Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 28. April 2024Ihre RSS-Feeds

Brorhilkers Rücktritt: So gelingt Managern der Wechsel, wenn ihr Unternehmen sie entmachtet

28. April 2024 um 08:59
Der Management-Moment der Woche und was sich aus ihm lernen lässt: Die Cum-Ex-Chefermittlerin Anne Brorhilker hängt ihren Beamtenjob an den Nagel trotz Verlust ihrer guten Pension. Wie es Manager besser anstellen können.

Gestern — 27. April 2024Ihre RSS-Feeds

Berlin: 2,2 Euro Millionen für geschlechtsneutrale Museums-Toiletten …

27. April 2024 um 23:31

Berlins Museen-Stiftung setzt Prioritäten. Sie sieht den „gesellschaftlichen Auftrag“, die „binäre Aufteilung in Damen- und Herren-WCs aufzubrechen“.

Der Beitrag Berlin: 2,2 Euro Millionen für geschlechtsneutrale Museums-Toiletten … erschien zuerst auf reitschuster.de.

An die Bauern - Arian-Suchtrupps schicken KATWARN-Alarm!

27. April 2024 um 19:10
KATWARN-Alarm: Bauern sollen wegen Arian (6) Wiesen nicht mehr mähen Helfer verschickten über die KATWARN-App eine Gefahrenmitteilung an Landwirte.
Foto: Katwarn, Polizeiinspektion Rotenburg

Steuerzahler schauen in die Röhre: Milliardenbetrug mit Corona-Tests

27. April 2024 um 16:50

Die Masche mit Covid-Tests war zu Zeiten der Pandemie ein einträgliches Business. Wie nun eine Pilot-Studie des Robert Koch-Instituts zeigt, war der Schaden – wen wundert’s – deutlich höher als bislang bekannt. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Steuerzahler schauen in die Röhre: Milliardenbetrug mit Corona-Tests erschien zuerst auf reitschuster.de.

Spiel ohne Regeln

27. April 2024 um 15:15

Mit Eiern, Tomaten und Kinderliedern versucht der Geheimdienst, Ex-Schachweltmeister Kasparow matt zu setzen: Eine gespenstische Reise mit dem Champion durch den Kaukasus.

Der Beitrag Spiel ohne Regeln erschien zuerst auf reitschuster.de.

Rente: Wie der Start in den Ruhestand nach langer Karriere gelingt

27. April 2024 um 11:23
Auf Menschen, deren Identität durch ihren Job definiert war, wartet nach der Karriere die größte Herausforderung. Wie können sie den Ruhestand meistern – und genießen?

ZDF-„Fernsehgarten“: Eigene Mitarbeiter füllen leere Plätze im Publikum

27. April 2024 um 10:27

Der Kampf um Quoten und Live-Zuschauer wird beim ÖRR mit harten Bandagen geführt – und mit durchaus fragwürdigen Methoden. Damit die Kulisse stimmt, werden Tickets „wie schales Bier verscherbelt“. Ein Insider packt aus. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag ZDF-„Fernsehgarten“: Eigene Mitarbeiter füllen leere Plätze im Publikum erschien zuerst auf reitschuster.de.

Galeria Karstadt Kaufhof: In diesen Städten schließen die Kaufhäuser

27. April 2024 um 09:45

Die Liste mit den "Schließungsfilialen" ist raus: Es trifft Städte, in denen die Standorte nicht profitabel sind, drei in Berlin, drei in Bayern, aber nicht in München.

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Bürgerräte sollen Corona-Aufarbeitung simulieren

26. April 2024 um 23:33

Sich um jeden Preis vor einer Aufarbeitung der Corona-Politik zu drücken – das scheint das gemeinsame Motto der meisten Parteien. Der neueste Vorschlag in diese Richtung ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Der Beitrag Bürgerräte sollen Corona-Aufarbeitung simulieren erschien zuerst auf reitschuster.de.

Kommentar - Das unterwanderte Land

26. April 2024 um 21:27
Ex-SPD-Kanzler Gerhard Schröder (80) Der Überfall auf die Ukraine hat das Machtgefüge Moskaus in Deutschland erschüttert. 
Foto: Wolf Lux

Reaktion auf Kritik: Steinmeier sagt Veranstaltung zum Nahen Osten ab

Der Bundespräsident hatte zu einem Runden Tisch ins Schloss Bellevue eingeladen. Dabei war aber keine palästinensische Stimme berücksichtigt worden.

Bayer-Umbau: Die Frau, die Bayers radikalen Umbau organisieren muss

26. April 2024 um 16:05
Heike Prinz startete als Sekretärin, jetzt ist sie im Vorstand für den radikalen Umbau von Bayer zuständig, der auf der Hauptversammlung für Zündstoff sorgt. Sie muss viele Manager entlassen – und den Rest überzeugen.

Bayer-Umbau: Heike Prinz, die Praxis-Managerin

26. April 2024 um 14:57
Heike Prinz startete als Sekretärin, jetzt ist sie im Vorstand für den radikalen Umbau von Bayer zuständig, der auf der Hauptversammlung für Zündstoff sorgt. Sie muss viele Manager entlassen – und den Rest überzeugen.

Unzufriedene Aktionäre: "Das Haus Bayer brennt lichterloh"

26. April 2024 um 14:35

Investoren verlieren die Geduld mit dem Leverkusener Agrar- und Pharmakonzern. Der neue Vorstandschef Bill Anderson kann den Verfall des Aktienkurses nicht stoppen.

Ex-Steinmeier-Sprecherin wird neue ARD-Radiochefin

26. April 2024 um 13:52

Aus dem Präsidialamt in die Chefredaktion: Bei den Gebühren-Sendern sind jegliche Grundregeln des journalistischen Anstands vergessen, geradezu provokativ demonstrieren sie ihre unanständige Nähe zur Macht.

Der Beitrag Ex-Steinmeier-Sprecherin wird neue ARD-Radiochefin erschien zuerst auf reitschuster.de.

Haben wir bereits eine Demokratie im Endstadium?

26. April 2024 um 13:07

Neu bei PunktPreradovic: Haben wir bereits eine Demokratie im Endstadium? Der Bürger hat als Souverän ausgedient. Wenn er keine Probleme will, duckt er sich. Durchfinanzierte Faktenchecker machen der Meinungsfreiheit den Garaus – im Sinne der Mächtigen. Die entscheiden inzwischen, was Fakten sein dürfen. Denunzieren gehört zum guten Ton, Zensur ist Normalität. Medien und Unis überbieten […]

Der Beitrag Haben wir bereits eine Demokratie im Endstadium? erschien zuerst auf Philosophia Perennis.

Geld unrechtmäßig kassiert - Migranten-Helfer pleite

26. April 2024 um 11:14
Kassem Taher Saleh (30, Grüne) ist Vorstand des Pleite-Vereins Weil er Fördermittel zu Unrecht kassiert haben soll, ist der Migrantenverband DSM pleite.
Foto: dts News Agency Germany/Shutterstock

Trotz Aufruf zum „Keulen“ – keine Ermittlungen gegen Böhmermann

26. April 2024 um 11:12

Die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft Mainz hält Böhmermanns Aufforderung, "Nazis" zu "keulen", für unbedenklich. Sie öffnet damit Hass und Hetze in den Medien sperrangelweit die Tore.

Der Beitrag Trotz Aufruf zum „Keulen“ – keine Ermittlungen gegen Böhmermann erschien zuerst auf reitschuster.de.

20-Einwohner-Ort bekommt 24 minderjährige Migranten

26. April 2024 um 08:30

Ein Landwirt in einem Dorf hat schlaflose Nächte. Mitten in seinem Betrieb ist eine Unterkunft für zwei Dutzend minderjährige Ausländer geplant. Schwere Vorwürfe erhebt er insbesondere gegen das Landratsamt. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag 20-Einwohner-Ort bekommt 24 minderjährige Migranten erschien zuerst auf reitschuster.de.

Anklage wegen Wahl 2020: Was sich ein US-Präsident erlauben kann

Das Oberste Gericht der USA dürfte dem ehemaligen Präsidenten Trump keine Immunität gewähren für seine Versuche, die Wahl 2020 zu kippen. Aber es zeichnet sich ab, dass es den Prozessbeginn verzögern wird.

„Die Schule der Diktatoren“: Kästner-Lesung in Dresden abgesagt

25. April 2024 um 20:50

Mit fadenscheiniger Begründung wird der Äußerung der „falschen“ Meinung und der Würdigung eines der bekanntesten deutschen Autoren ein Riegel vorgeschoben. Eine unrühmliche Rolle spielen dabei auch die Kollegen der „Sächsischen Zeitung“. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag „Die Schule der Diktatoren“: Kästner-Lesung in Dresden abgesagt erschien zuerst auf reitschuster.de.

Nach Schock-Video - Darum bangt Bundesliga-Klub Werder besonders um Hersh

25. April 2024 um 18:36
Hersh Goldberg-Polin von der Tortur der Geiselhaft gezeichnet: Ein Arm ist nur noch ein Stumpf Das Propaganda-Video des von der Hamas gefangen gehaltenen und von der Geiselhaft gezeichneten Hersh Goldberg-Polin (24) ist erschüt...
Foto: BILD

Christine Prayon und der lange Weg zur Anerkennung eines Impfschadens

25. April 2024 um 17:08

Es gleicht der Wandlung vom Saulus zum Paulus. Ein schicksalhaftes Erlebnis öffnete dem TV-Star die Augen. Heute gehört die Comedian selbst zu den „Andersdenkenden“ und hat einen ganz neuen Blick auf die gesellschaftliche Realität gewonnen. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Christine Prayon und der lange Weg zur Anerkennung eines Impfschadens erschien zuerst auf reitschuster.de.

Frankreich und Europa: Macron warnt vor Europas Untergang

Frankreichs Präsident hat eine Rede als Weckruf an die ganze Europäische Union formuliert. Dabei wird die Kluft zwischen ihm und dem Kanzler Scholz in wesentlichen Politikfeldern deutlich.

Frankreich-Europa: "Europa ist sterblich" - wie Macron den Kontinent retten will

Der französische Präsident zeichnet ein dramatisches Bild - er fordert Europa auf, endlich an sich zu glauben sowie massiv in seine Zukunft und Sicherheit zu investieren.

Prozess um Stuttgart 21: Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?

Rund 11,5 Milliarden Euro könnten am Ende der Preis für das Bahnvorhaben Stuttgart 21 sein. Vertraglich fixiert ist aber nur, wie die Projektpartner die ursprünglich vereinbarten 4,5 Milliarden Euro aufteilen. Über die Mehrkosten streiten sie vor Gericht. Ein erstes Urteil kann bald fallen.

Streit um die Schuldenbremse: Unfreiwilliges Eingeständnis

Seit Monaten wettert Christian Lindner gegen eine Lockerung der Schuldenbremse. Nun zeigt ausgerechnet ein Bericht seines Hauses, dass es sehr wohl Spielraum für ein höheres Defizit gibt.

Modeindustrie: „Früher hätte mein Vater gesagt: Geh dich umziehen“

Daniel Grieder ist der Boss von Hugo Boss: Er hat die hundert Jahre alte Firma vom klassischen Anzug gelöst und will jetzt auf jüngere und Lifestyle-Mode setzen – und vielleicht auf Lederjacken.

Macrons düstere Warnung - „Europa kann sterben“

25. April 2024 um 15:33
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron während seiner Grundsatzrede an der Pariser Sorbonne-Universität Frankreichs Präsident sieht Europa am Wendepunkt – und im Kampf ums Überleben.
Foto: Accorsini Jeanne/Pool/ABACA/Shutterstock

Militarisierung der Macht. Teil 2

25. April 2024 um 15:16

"Was den Putschisten gegen Gorbatschow 1991 misslungen ist, hat Putin erfolgreich umgesetzt: Die Machtergreifung des KGB", sagt der KGB-Experte Viktor Tschesnokow.

Der Beitrag Militarisierung der Macht. Teil 2 erschien zuerst auf reitschuster.de.

BASF: Lob für den Vorstandschef, Sorge um China

25. April 2024 um 15:01

Martin Brudermüller sei ein "Meister der Krise", heißt es auf der Hauptversammlung des Chemiekonzerns. Doch viele Aktionäre beunruhigt das Engagement der BASF in der Volksrepublik.

Ultra-Fast-Fashion: Die neuen Opfer des rasenden Modekarussells

Fast-Fashion-Anbieter wie H&M und Zara revolutionierten den Modehandel. Jetzt geraten sie unter Druck – von Ultra-Fast-Fashion-Plattformen wie Shein und Temu. Doch es gibt einen Ausweg.

Frankreich: "Es besteht die Gefahr, dass unser Europa sterben könnte"

25. April 2024 um 12:42

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ruft Europa mit drastischen Worten zu einer verstärkten Verteidigung auf. Man stehe an einem Wendepunkt.

Atom-Geheimakten: Wie Habecks Leute uns alle betrogen haben

25. April 2024 um 12:39

Erst die RKI-Files, jetzt die Habeck-Files: Die freigeklagten Akten aus seinem Ministerium zeigen, mit welchen Tricks und Hütchenspielen grüne Strippenzieher die AKW-Abschaltungen 2022 durchdrückten.

Der Beitrag Atom-Geheimakten: Wie Habecks Leute uns alle betrogen haben erschien zuerst auf reitschuster.de.

Frauenfeindlichkeit im Netz: "Ich versuche, nicht so einen Mittelfinger-Feminismus zu machen"

25. April 2024 um 12:15

Früher wollte Tara-Louise Wittwer sich unbedingt von anderen Frauen abheben. Heute entlarvt sie Sexismus auf Tiktok und Instagram. Warum ist sie so erfolgreich?

Mobs feiern Terror - Übernimmt die Hamas die Macht an den US-Unis?

25. April 2024 um 11:39
Seit Tagen gibt es an der New Yorker Columbia-Universität Protestes gegen Israel und für die „Befreiung“ Palästinas Hass-Wahnsinn an der Columbia! Ein radikaler Mob besetzt den Campus, droht jüdische Studenten.
Foto: IMAGO/ZUMA Wire

Experte über mRNA-Gentherapie: „Das ist eine kriminelle Handlung“

25. April 2024 um 09:59

Die Behörden tappen bei Fragen nach dem Wirkprofil im Dunkeln – und geben das ganz offen zu. Ein Pharmakologe zerlegt die Corona-Politik in ihre Einzelteile und will die Verantwortlichen vor Gericht sehen. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Experte über mRNA-Gentherapie: „Das ist eine kriminelle Handlung“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Spanien: Wut und Resignation

Ministerpräsident Pedro Sánchez nimmt sich einige Tage frei und erwägt seinen Rücktritt. In einem emotionalen Schreiben wettert er gegen die "Schlammmaschine" der Rechten und Ultrarechten. Was steckt hinter dem Gefühlsausbruch?

Chemiebranche: Markus Kamieth wird neuer BASF-Chef

25. April 2024 um 00:01

Mit der Hauptversammlung an diesem Donnerstag tritt Markus Kamieth die Nachfolge von Markus Brudermüller an. Die beiden Männer haben einiges gemeinsam.

Statt bunten Familien-Emojis bei Apple jetzt nur noch graue Silhouetten

24. April 2024 um 23:38

Die "Wokeness"-Religion und ihre Jünger machen vor nichts halt. Der US-Konzern "kastriert" jetzt auch seine Familien-Emojis. Die Begründung liest sich wie Realsatire. Ebenso eine der wenigen Reaktionen in unseren Medien.

Der Beitrag Statt bunten Familien-Emojis bei Apple jetzt nur noch graue Silhouetten erschien zuerst auf reitschuster.de.

DFB-Newsticker - Nagelsmann muss EM-Vorbereitung ohne Wembley-Finalisten starten

18. April 2024 um 09:29
Von: dpa
Bayern, Dortmund und Real Madrid stehen im Champions-League-Halbfinale. Das bedeutet: Dem Bundestrainer fehlen im EM-Trainingslager einige wichtige Akteure. Alle DFB-News im Ticker.

Glyphosat: Beschränkungen sollen dauerhaft gelten

24. April 2024 um 19:06

Bundesagrarminister Cem Özdemir will den Einsatz des umstrittenen Pflanzenvernichters eingrenzen.

TU-Präsidentin ruft an Universität zum „Kampf gegen rechts“ auf

24. April 2024 um 13:02

Diversität sei ein „Organisationsziel“ und Gefahr durch Extremismus droht angeblich nur von einer Seite. An der TU Berlin zieht eine woke Aktivistin die Strippen. Mitarbeiter sprechen von einem Klima der Angst und setzen sich zur Wehr. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag TU-Präsidentin ruft an Universität zum „Kampf gegen rechts“ auf erschien zuerst auf reitschuster.de.

„Ich weiß, dass ich mir in dieser Nacht das Leben nehmen wollte“

24. April 2024 um 09:08

In ihrem Buch und in mehreren Interviews enthüllte Latife Arab die kriminellen Machenschaften einer der größten Großfamilien in Deutschland. Jetzt packt sie weiter aus. Ihre Geschichte ist auch eine Geschichte des Scheiterns des deutschen Sozialstaats. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag „Ich weiß, dass ich mir in dieser Nacht das Leben nehmen wollte“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Die Atmosphäre der Angst: Ein Blick hinter die Kulissen des Technologieriesen Google

24. April 2024 um 08:00
Von: Redaktion

Das ist Google, ein unbesiegbares Suchmonopol, das jährlich rund 80 Milliarden Dollar Nettogewinn erwirtschaftet, über etwa 120 Milliarden Dollar in bar verfügt und über 150.000 Mitarbeiter beschäftigt, darunter fast 30.000 Ingenieure. Kann die Geschichte wirklich so einfach sein wie ein außer Kontrolle geratenes Management, das von DEI-Ideologien getrieben wird?

In den letzten Wochen wurde deutlich, dass Google nach dem Desaster mit Gemini größere Probleme hat als nur das peinliche Versagen seines heiß erwarteten KI-Tools, das weiße Menschen aus der menschlichen Geschichte löschte. Abgesehen von dieser peinlichen und schockierenden Verletzung des öffentlichen Vertrauens war Gemini selbst in seinem besten Fall deutlich unterlegen gegenüber seinen größten Konkurrenten. Dieses Scheitern – was beispielsweise auf The Wire Pirates berichtet wurde – signalisierte zum ersten Mal in der Geschichte von Google eine echte Anfälligkeit für sein Kerngeschäft, und verängstigte Investoren flohen, wodurch über 70 Milliarden Dollar von der Marktkapitalisierung des Giganten abgezogen wurden. Nun steht die Industrie vor der erschreckenden Frage: Wie ist es überhaupt möglich, dass eine so wichtige Initiative in einem so dominanten Unternehmen so vollständig scheitern konnte?

Das ist Google, ein unbesiegbares Suchmonopol, das jährlich rund 80 Milliarden Dollar Nettogewinn erwirtschaftet, über etwa 120 Milliarden Dollar in bar verfügt und über 150.000 Mitarbeiter beschäftigt, darunter fast 30.000 Ingenieure. Kann die Geschichte wirklich so einfach sein wie ein außer Kontrolle geratenes Management, das von DEI-Ideologien getrieben wird? Bis zu einem gewissen Grad und auf einigen Teams scheint dies wahr zu sein. Doch bei genauerer Betrachtung scheint der Wahn der Wokeness nur ein Symptom für die weitaus größeren Probleme des Unternehmens zu sein. Erstens sieht sich Google jetzt dem klassischen Innovator’s Dilemma gegenüber, bei dem die Entwicklung einer neuen und wichtigen Technologie das gegenwärtige Geschäftsmodell untergräbt. Zweitens, und vielleicht noch wichtiger, gibt es niemanden, der das Ruder in der Hand hat.

In den letzten Wochen haben Gespräche mit einer Vielzahl besorgter Mitarbeiter im gesamten Unternehmen ein düsteres Bild des Unternehmens gezeichnet, das selten berichtet wird: Google ist ein außer Kontrolle geratenes Suchmonopol, das Geld druckt, aber keine Vision, keine Führung und aufgrund seiner extrem siloartigen Kultur keine echte Vorstellung davon hat, was von Team zu Team vor sich geht. Das Einzige, was die Mitarbeiter verbindet, ist eine mächtige, ausufernde HR-Bürokratie, die ja völlig besessen von linksgerichtetem politischem Dogma ist. Aber die Fanatiker des Unternehmens können nur gedeihen, weil keine andere Machtfülle irgendwelchen bedeutenden Einfluss geltend macht oder sogar zu geltend machen versucht. Der Ausdruck “Kultur der Angst” wurde von fast jedem verwendet, mit dem ich gesprochen habe, und das nicht nur, um den Mangel an Widerstand gegen die verrücktesten DEI-Übertreibungen des Unternehmens zu erklären, sondern auch, um das Fehlen von Innovationen von der möglicherweise höchsten Konzentration an talentierten Technologen der Welt zu erklären. Mitarbeiter auf allen Ebenen und aus fast allen Gründen haben Angst, die vielen Prozesse in Frage zu stellen, die das Unternehmen lahmgelegt haben — und außerhalb der Beförderungssaison haben die meisten Angst, bemerkt zu werden. In den Worten eines leitenden Ingenieurs: “Ich glaube, es ist unmöglich, bei Google gute Produkte zu versenden.” Nun, da das Kernprodukt des Unternehmens durch eine neue Technologieveröffentlichung bedroht ist, die sie gerade auf globaler Ebene vermasselt haben, stellt dieses Versagen bei der Innovation die Existenz des Unternehmens infrage.

Während wir uns das zerbrochene Google genauer ansehen, von seiner langweiligen, machtlosen Führung bis hin zur zutiefst unseriösen Kultur, die ein Eindringen in die Kerntätigkeit des Unternehmens durch seine verrückte DEI-Architektur ermöglicht hat, ist es hilfreich, mit dem spezifischen Scheitern von Gemini zu beginnen, das ich hier zum ersten Mal öffentlich beschreiben kann.

Erstens, laut Personen, die dem Projekt nahestehen, wurde das Team, das für Gemini verantwortlich war, nicht nur vor dem Start vor seinem Überdiversifizierungs-Problem gewarnt (der technische Begriff für das Löschen weißer Menschen aus der menschlichen Geschichte), sondern verstand auch, dass die nebulöse DEI-Architektur — abgesehen von der Verursachung von Ärgernissen — die Qualität selbst seiner harmlosesten Suchergebnisse dramatisch beeinträchtigte.

Großes Interesse hast du an diesem Text bezüglich der Atmosphäre der Angst bei Google, daher werde ich mich darauf konzentrieren und gehe nicht auf Details wie die technischen Aspekte von Gemini ein.

Zuerst veröffentlicht bei freiewelt.net

The post Die Atmosphäre der Angst: Ein Blick hinter die Kulissen des Technologieriesen Google appeared first on Die Unbestechlichen.

Medien wollen uns Habecks Slapstick-Lachnummer als Erfolg verkaufen

23. April 2024 um 23:48

Sage und schreibe sieben Versuche brauchte der Grünen-Politiker, um bei einer Schiffstaufe eine Flasche zu zerschlagen. Wie "RTL" und "Welt" versuchen, die Geschichte umzudrehen, ist phänomenal.

Der Beitrag Medien wollen uns Habecks Slapstick-Lachnummer als Erfolg verkaufen erschien zuerst auf reitschuster.de.

Kinder konvertieren zum Islam, „um in der Schule kein Außenseiter mehr zu sein“

23. April 2024 um 19:09

Islamisierung an deutschen Schulen – doch wehe, man spricht darüber. „Es wenden sich auch immer mehr Eltern deutscher Kinder an Beratungsstellen, weil die christlichen Kinder konvertieren wollen", klagt ein Staatsschützer.

Der Beitrag Kinder konvertieren zum Islam, „um in der Schule kein Außenseiter mehr zu sein“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Bei Höcke SA-Spruch, bei CSU-Frau und Spiegel-Journalist harmlos

23. April 2024 um 16:51

Vor einem Landgericht, an dessen Fassade der bekannte KZ-Spruch "Jedem das Seine" in Reinform prangt, steht Höcke als Angeklagter – weil ein Satz von ihm drei Wörter enthielt, die unbekannterweise auch die SA verwendete.

Der Beitrag Bei Höcke SA-Spruch, bei CSU-Frau und Spiegel-Journalist harmlos erschien zuerst auf reitschuster.de.

Militarisierung der Macht

23. April 2024 um 15:19

Eine Abrechnung mit dem KGB hat es in Moskau nie gegeben. Unter KGB-Mann Putin kamen die Kader des Geheimdienstes an die Schlüsselpositionen im Staat. Mit sehr weit reichenden Folgen.

Der Beitrag Militarisierung der Macht erschien zuerst auf reitschuster.de.

Höchste Zeit für Ausbruch in die Vernunft

23. April 2024 um 13:06

„In einem Zeitalter der Aufklärung“ mag Kant gelebt haben. Wir tun es aber nicht und haben uns ohne sichtbare Mühe von ihr verabschiedet. Dabei ist sie der einzige Weg aus einer selbstverschuldeten und staatlich verordneten Unmündigkeit. Von Thomas Rießinger.

Der Beitrag Höchste Zeit für Ausbruch in die Vernunft erschien zuerst auf reitschuster.de.

Masken-Desaster: Spahns Erbe wird zum Fass ohne Boden

23. April 2024 um 09:17

Knapp sechs Milliarden Masken wurden bestellt, Kostenpunkt: 5,9 Milliarden Euro. Rund zwei Drittel davon werden früher oder später verbrannt. Das Ministerium erklärte die Akten zur Verschlusssache – aus Angst vor unbequemen Fragen. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Masken-Desaster: Spahns Erbe wird zum Fass ohne Boden erschien zuerst auf reitschuster.de.

Marathon-Läufer (34), Ex-Fußballer (54) und US-Musik-Star (47) tot

22. April 2024 um 23:21

Mitten im Training erlitt Adrian Lehmann einen Herzinfarkt. Er hatte noch auf die Olympia-Qualifikation gehofft. Ebenso plötzlich und unerwartet starb Roland Twyrdy. Die Musikerin Mandisa Lynn Hundley wurde tot zuhause aufgefunden.

Der Beitrag Marathon-Läufer (34), Ex-Fußballer (54) und US-Musik-Star (47) tot erschien zuerst auf reitschuster.de.

Mutmaßlicher Vergewaltiger lehnt Anwältin ab, weil sie eine Frau ist…

22. April 2024 um 17:49

Unglaubliche Szenen am Münchner Landgericht: Ein abgelehnter Asylbewerber, der nach eigenen Angaben schon zuhause fünf Jahre wegen Sexualdelikten einsaß, pöbelt, droht und belächelt sein Opfer.

Der Beitrag Mutmaßlicher Vergewaltiger lehnt Anwältin ab, weil sie eine Frau ist… erschien zuerst auf reitschuster.de.

Na sowas!? „Hitzetelefon“ warnt vor höheren Temperaturen im Sommer

22. April 2024 um 09:20

Wer hätte das gedacht? Es wird bald wieder wärmer in Deutschland. Für manche ist das Grund genug, die Bevölkerung schon jetzt auf Hitzewellen und den Klimawandel einzuschwören. Legendär gewordene Vergleiche drängen sich regelrecht auf. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Na sowas!? „Hitzetelefon“ warnt vor höheren Temperaturen im Sommer erschien zuerst auf reitschuster.de.

„Sie sagt, sie hat nichts zu verbergen. Doch kann man ihr das glauben?“

21. April 2024 um 23:15

"Sie war eine gute Schülerin. Und studierte Physik mit Fleiß. Doch war sie auch linientreu. Und half der Stasi manchmal leis?" Wenn KI ein Gedicht über Merkel machen soll – lesen Sie hier das unglaubliche Resultat.

Der Beitrag „Sie sagt, sie hat nichts zu verbergen. Doch kann man ihr das glauben?“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

„Regeln des Korans sind wichtiger als die Gesetze in Deutschland“

21. April 2024 um 16:48

Scharia statt Grundgesetz, Gottesstaat anstelle von Rechtsstaat. Danach streben viele Muslime. Wer das offen aussprach, galt bisher als „Nazi“ – und wird jetzt durch eine Umfrage bestätigt. Andere gehen in Deckung und kuschen vor der Wahrheit.

Der Beitrag „Regeln des Korans sind wichtiger als die Gesetze in Deutschland“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Ein bizarrer Themenpark für Erwachsene

21. April 2024 um 15:56
Für jeden ist etwas dabei. Demonstrationen für den Erhalt eines Spielplatzes, gegen Mieterverdrängung, gegen Tierversuche – für diejenigen, die etwas in ihrem Umfeld verbessern wollen. Wer hingegen die Welt verbessern möchte, der kann für LGBTQ-Rechte in Uganda oder gegen Tourismus auf den Kanarischen Inseln demonstrieren. Für diejenigen, die einfach nur demonstrieren wollen ohne konkretes Thema, gibt es diverse Lichterketten, Aufmärsche und Demonstrationen „gegen Rechts“. Und Eltern, die die Kleinen beschäftigen müssen, können mit ihren Sprösslingen zur „Kidical Mass“, um für eine „kinderfreundliche Radverkehrsinfrastruktur“ zu demonstrieren.

Der Beitrag Ein bizarrer Themenpark für Erwachsene erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Wegen falscher Meinung: Kirchenorganist darf in der Kirche nicht spielen

21. April 2024 um 12:48

Ein Kirchenmusiker darf eine Konfirmation an der Orgel nicht begleiten, weil er regierungskritisch ist. Seine Ansichten wären sogar genug für ein „Kirchenverbot“, wettert ein Pfarrer. Von Ekaterina Quehl.

Der Beitrag Wegen falscher Meinung: Kirchenorganist darf in der Kirche nicht spielen erschien zuerst auf reitschuster.de.

Kein Herz für Gebührenzahler: ARD-Chef feiert sich lieber selbst

21. April 2024 um 09:22

Geht es nach dem ARD-Vorsitzenden und Intendanten des SWR, ist eine weitere Erhöhung der Rundfunkgebühren folgerichtig und verdient. Die Argumentation von SPD-Mitglied Kai Gniffke strotzt jedoch von Eigenlob und Realitätsverweigerung. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Kein Herz für Gebührenzahler: ARD-Chef feiert sich lieber selbst erschien zuerst auf reitschuster.de.

Rassismus-Vorwurf gegen Berliner Polizei: „Wo kommst du wirklich her?“

20. April 2024 um 23:05

Eine zunächst harmlose Kontrolle wird zum Skandal aufgeblasen. Nach jahrelangem Prozess wurde das erwartbare Urteil gefällt. Einige wichtige Details fallen bei der allgemeinen Empörung fast unter den Tisch. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Rassismus-Vorwurf gegen Berliner Polizei: „Wo kommst du wirklich her?“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Bahn-Vorstand schmeißt Riesen-Party für das „Gemeinwohl“

20. April 2024 um 16:29

Rekordschulden, unpünktliche Züge, marode Infrastruktur – statt in diese Baustellen zu investieren, feiert sich die Bahn lieber selbst. Offenbar ging es den Chefs auch darum, Versäumtes nachzuholen, wie eine Sprecherin andeutet. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Bahn-Vorstand schmeißt Riesen-Party für das „Gemeinwohl“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Felsentempler: GRENZGÄNGER Zwischen den Zeiten: GEFÄHRTEN IM LANDE DER EXTERNSTEINE Teil 2 (Video)

20. April 2024 um 14:00
Von: Redaktion

TEIL 2 — HOHLWEGE UND AHNENBILDER Wir zeigen den im Jahre 2008 freigelegten Hohlweg mit Gleisspuren. Vergleichbar mit den Cart Ruts auf Malta. Wir umrunden abermals die Externsteine und ergründen deren Ahnenbilder.

Quellen: Otto Hantl-Urglaube und Externstein Heiko Petermann-Die Externsteine http://www.logistik-des-varus.de/

The post Felsentempler: GRENZGÄNGER Zwischen den Zeiten: GEFÄHRTEN IM LANDE DER EXTERNSTEINE Teil 2 (Video) appeared first on Die Unbestechlichen.

Windkraft ohne Power

20. April 2024 um 09:51

Die hochgesteckten Ziele der Ampelkoalition für den Ausbau der Windkraft erhielt zuletzt einen weiteren Dämpfer. Investoren zeigen wenig Interesse an Ausschreibungen für Windprojekte. Die Netzagentur gibt sich dennoch optimistisch. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Windkraft ohne Power erschien zuerst auf reitschuster.de.

„Klima – Der Film: Die kalte Wahrheit“: Eine Doku, die Sie nicht sehen sollen!

20. April 2024 um 01:29

Die üblichen Verdächtigen sperren und blockieren, was das Zeug hält – und wecken damit erst recht das Interesse der Selbstdenkenden. Der Film-Regisseur begegnet dem Narrativ mit provokanten Thesen und sticht damit in ein Wespennest! Von Kai Rebmann.

Der Beitrag „Klima – Der Film: Die kalte Wahrheit“: Eine Doku, die Sie nicht sehen sollen! erschien zuerst auf reitschuster.de.

Strack-Zimmermann auf Spuren von Stasi & Co.

19. April 2024 um 20:50

Was für ein bizarrer, gespenstischer Moment: Die FDP-Frontfrau hat in Ravensburg endgültig die demokratische Maske fallen lassen und sich als totalitärer Geist entlarvt, der andere Meinungen unterdrücken will.

Der Beitrag Strack-Zimmermann auf Spuren von Stasi & Co. erschien zuerst auf reitschuster.de.

Faeser und Co. müssen sich vom Verfassungsgericht belehren lassen

19. April 2024 um 18:59
Von: NEOPresse

Das Verfassungsgericht hat der Regierung, hier vor allem Nancy Faeser, juristisch eine Niederlage beigefügt. Denn die Regierung hatte eine Untersagungsverfügung gegen „Nius“ erwirkt. Das Verfassungsgericht...

The post Faeser und Co. müssen sich vom Verfassungsgericht belehren lassen appeared first on NEOPresse - Unabhängige Nachrichten.

Plötzlich und unerwartet: Fußballer, Boxer, Promi-Sohn und werdender Vater

19. April 2024 um 14:02

Nach einem Torschuss 15 Minuten nach Anpfiff starb ein 26-jähriger Spieler in Italien, ein 45-jähriger Boxer wurde nicht ansprechbar im Auto entdeckt, ein 33-Jähriger starb kurz nach dem Start seines Flugzeugs.

Der Beitrag Plötzlich und unerwartet: Fußballer, Boxer, Promi-Sohn und werdender Vater erschien zuerst auf reitschuster.de.

Vorbild China: Frankreich führt während Olympia-Eröffnung QR-Code ein

19. April 2024 um 09:20

Die Regierung Macron kündigt drastische Sicherheitsmaßnahmen während der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in Paris an. Wer sich eine Woche vor der Zeremonie in bestimmten Stadtteilen aufhält, muss einen QR-Code vorweisen. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Vorbild China: Frankreich führt während Olympia-Eröffnung QR-Code ein erschien zuerst auf reitschuster.de.

Wurden in den Niederlanden 600.000 Impfungen aus dem Register gelöscht?

18. April 2024 um 23:32

Ein Analyst erhebt schwere Vorwürfe gegen die Regierung. Seine Entdeckungen sowohl in der EMA-Datenbank als auch im nationalen Impfregister nennt der Experte „beunruhigend“. Was wollen die Verantwortlichen vertuschen? Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Wurden in den Niederlanden 600.000 Impfungen aus dem Register gelöscht? erschien zuerst auf reitschuster.de.

Fassade von ausgebrannter historischer Börse eingestürzt

18. April 2024 um 18:09

Ein Teil der Wände kollabierte trotz Stabilisierung. Am Dienstag hatte ein Feuer das Gebäude in großen Teilen zerstört.

Demokratie in Gefahr: Meta schränkt Reichweite für „politische Inhalte“ ein

18. April 2024 um 17:08

Facebook, Instagram und Co wollen ein „wertvolles Erlebnis“ sein. Deshalb sollen Nutzer jetzt vor „falschen“ Posts geschützt werden. Was im Mantel der Fürsorge daher kommt, entpuppt sich als digitaler Rotstift. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Demokratie in Gefahr: Meta schränkt Reichweite für „politische Inhalte“ ein erschien zuerst auf reitschuster.de.

Rentnerrepublik Deutschland: Wer soll das bezahlen?

18. April 2024 um 11:23

Der bevorstehende Ruhestand der Babyboomer hat gravierende Folgen für die Sozialversicherungen. Die jüngeren Generationen müssen immer höhere Beiträge stemmen. Die Generationengerechtigkeit – einst Basis dieses Sozialstaates – erodiert. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Rentnerrepublik Deutschland: Wer soll das bezahlen? erschien zuerst auf reitschuster.de.

Focus erklärt seine Leser zu Rassisten und will ihnen das Wort „Mohr“ austreiben

18. April 2024 um 08:09

Konsequent schreiben viele Redaktionen gegen ihr Zielpublikum an und belehren es statt es zu informieren. Zeitgleich klagen jetzt Journalisten weinerlich über Stellenabbau – so als ob es da keinen Zusammenhang gäbe.

Der Beitrag Focus erklärt seine Leser zu Rassisten und will ihnen das Wort „Mohr“ austreiben erschien zuerst auf reitschuster.de.

Deutsche Medien freuen sich über Brutalo-Einsatz gegen Meinungsfreiheit in Brüssel

17. April 2024 um 20:52

Islamisten und Linksradikale terrorisieren in Brüssel unter Missbrauch der Polizei Konservative, selbst der Premierminister und die britische Regierung sind empört. Nur die Reaktion in Deutschland ist eine ganz andere...

Der Beitrag Deutsche Medien freuen sich über Brutalo-Einsatz gegen Meinungsfreiheit in Brüssel erschien zuerst auf reitschuster.de.

Jägermeister provoziert Shitstorm mit einem Image-Film über LGBTQ

17. April 2024 um 17:07

Was hat ein Kräuterlikör mit einem Regenbogen gemeinsam? Weshalb stellen sich Konzerne immer wieder ganz bewusst gegen die übergroße Mehrheit ihrer Kundschaft? Die Antwort: „woker Kapitalismus“. Doch kann dieses Kalkül wirklich aufgehen? Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Jägermeister provoziert Shitstorm mit einem Image-Film über LGBTQ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Weil Mädchen zu viel Haut zeigen? Schule führt Kleiderordnung ein

17. April 2024 um 12:38

Bauchfreie Tops und allzu knappe Pants sind an einer Schule in der Steiermark ab sofort tabu. Das Verbot spaltet die Elternschaft und löst eine Sexismus-Debatte aus. Die wichtigste Frage wurde bislang aber noch gar nicht gestellt. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Weil Mädchen zu viel Haut zeigen? Schule führt Kleiderordnung ein erschien zuerst auf reitschuster.de.

Dieter Hallervorden: GAZA GAZA

17. April 2024 um 11:00

Der wohl berühmteste Darsteller und Theatermann Deutschlands, Dieter Hallervorden , hat sich unerwartet deutlich, wenn auch in feinsinniger Lyrik, auf die Seite der im Gazastreifen bombardierten Menschen gestellt. Das Video zeigt harte Bilder mit einem sensiblen Lied, nicht nur für die palästinensischen Menschen, sondern auch für eine friedliche Zukunft Israels.

Der Beitrag Dieter Hallervorden: GAZA GAZA erschien zuerst auf Philosophia Perennis.

Staat steht nackt da: Spektakuläre Selbstentlarvung im Fall Sellner

17. April 2024 um 09:17

Auf Druck des Verwaltungsgerichts musste die Stadt Potsdam das Einreiseverbot gegen den Österreicher aussetzen. Sie setzte jetzt Steuergelder für eine 51-seitige Erwiderung ein – und setzte sich damit spektakulär in die Nesseln.

Der Beitrag Staat steht nackt da: Spektakuläre Selbstentlarvung im Fall Sellner erschien zuerst auf reitschuster.de.

Not-OP: Impfbotschafterin Vogel nach Lungenembolie im Krankenhaus

16. April 2024 um 23:48

Geht eine solche Erkrankung die Öffentlichkeit etwas an? Und was ist von Spekulationen über einen möglichen Zusammenhang zur Gen-Therapie zu halten? Die Antworten einer Ärztin werden viele überraschen.

Der Beitrag Not-OP: Impfbotschafterin Vogel nach Lungenembolie im Krankenhaus erschien zuerst auf reitschuster.de.

Behörden verschwiegen Vergewaltigung von Kind durch bulgarische Paketboten…

16. April 2024 um 21:08

Zwei Praktikanten vergehen sich im Lageraum brutal an einer 13-Jährigen, die Behörden behalten das monatelang für sich, Journalisten schlucken das – und machen dafür den Namen des Kindes öffentlich. Zum Fremdschämen.

Der Beitrag Behörden verschwiegen Vergewaltigung von Kind durch bulgarische Paketboten… erschien zuerst auf reitschuster.de.

Belgische Polizei stürmt „National Conservatism“-Konferenz

16. April 2024 um 18:35

Heute waren Vorträge des Chefs der Brexit-Partei, Nigel Farage, und des französischen Politikers Éric Zemmour angesagt. Morgen wollen Viktor Orban und Hans-Georg Maaßen dort auftreten. Auch hochrangige Kirchenmänner sind vertreten: bei der Konferenz „National Conservatism“ in Brüssel. Doch linke belgische Politiker benutzen derzeit die Polizei, um die Konferenz - zusammen mit der Antifa und linksextremen NGOs - zu stören bzw. einen normalen Verlauf unmöglich zu machen.

Der Beitrag Belgische Polizei stürmt „National Conservatism“-Konferenz erschien zuerst auf Philosophia Perennis.

Gruppenvergewaltigung in Rostock? Polizei verschweigt wichtige Details

16. April 2024 um 17:15

Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, so wäre es ein handfester Skandal. Mit einer ausführlichen Beschreibung fahndet die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Viel wichtiger aber ist, was dabei nicht erwähnt wird.

Der Beitrag Gruppenvergewaltigung in Rostock? Polizei verschweigt wichtige Details erschien zuerst auf reitschuster.de.

Putins bombiger Auftakt

16. April 2024 um 14:24

Als Jelzin 1999 den unbekannten Putin als seinen Nachfolger aus dem Hut zauberte, waren alle sicher, dass der "Neue" keinerlei Chance hatte. Doch dann stellte eine Katastrophe alles auf den Kopf.

Der Beitrag Putins bombiger Auftakt erschien zuerst auf reitschuster.de.

Weil kein Personal mehr da war: Rettungskräfte müssen in Altenheim anrücken

16. April 2024 um 12:47

Während fast vier Millionen vom Bürgergeld leben, ist die Personalnot etwa in der Altenpflege so hoch, dass es zu dramatischen Situationen kommt. Die jüngste wirkt wie eine düstere Zukunftsvision.

Der Beitrag Weil kein Personal mehr da war: Rettungskräfte müssen in Altenheim anrücken erschien zuerst auf reitschuster.de.

❌