Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 28. April 2024Ihre RSS-Feeds

Ex-Kanzler feiert nach - Dicke Schröder-Sause in Berlin

28. April 2024 um 00:57
Ex-Kanzler feiert nach: Dicke Schröder-Sause in Berlin Für diesen Abend gehört das Restaurant der Reichen und Schönen ihm.
Foto: Fabian Matzerath / BILD

Ex-Kanzler feiert nach - Dicke Schröder-Sause in Berlin

28. April 2024 um 00:57
Ex-Kanzler feiert nach: Dicke Schröder-Sause in Berlin Für diesen Abend gehört das Restaurant der Reichen und Schönen ihm.
Foto: Fabian Matzerath / BILD

Gestern — 27. April 2024Ihre RSS-Feeds

Europa-Wahlkampf - AfD versteckt Krah!

27. April 2024 um 20:40
Alice Weidel (45, AfD) hat in Donaueschingen den Wahlkampf ihrer Partei für die Europawahl eröffnet. Immer wieder versagte ihre Stimme – sie war angeschlagen und hatte Halstabletten dabei Es war der Auftakt für den bizarrsten Wahlkampf des Jahres!
Foto: Heiko Becker/REUTERS

Europa-Wahlkampf - AfD versteckt Krah!

27. April 2024 um 20:40
Alice Weidel (45, AfD) hat in Donaueschingen den Wahlkampf ihrer Partei für die Europawahl eröffnet. Immer wieder versagte ihre Stimme – sie war angeschlagen und hatte Halstabletten dabei Es war der Auftakt für den bizarrsten Wahlkampf des Jahres!
Foto: Heiko Becker/REUTERS

Spiel ohne Regeln

27. April 2024 um 15:15

Mit Eiern, Tomaten und Kinderliedern versucht der Geheimdienst, Ex-Schachweltmeister Kasparow matt zu setzen: Eine gespenstische Reise mit dem Champion durch den Kaukasus.

Der Beitrag Spiel ohne Regeln erschien zuerst auf reitschuster.de.

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

*** BILDplus Inhalt *** Panik in Putins Machtapparat - Kadyrows mögliche Nachfolger

26. April 2024 um 22:13
Hat ein Tschetschenien-Problem: Kreml-Machthaber Wladimir Putin (71) Riesige Unruhe in Putins direktem Umfeld! Es geht um einen todkranken Kreml-Schergen.
Foto: IMAGO/ITAR-TASS

Kommentar - Das unterwanderte Land

26. April 2024 um 21:27
Ex-SPD-Kanzler Gerhard Schröder (80) Der Überfall auf die Ukraine hat das Machtgefüge Moskaus in Deutschland erschüttert. 
Foto: Wolf Lux

Aufatmen an der Front - Neues US-Milliardenpaket für die Ukraine

26. April 2024 um 19:44
Auf dem Rückweg ins Weiße Haus: US-Präsident Joe Biden (81) am Freitag auf dem John F. Kennedy International Airport in New York Gute Nachrichten für Kiew: Die US-Regierung hat neue Militärhilfe für Ukraine bewilligt.
Foto: ANDREW CABALLERO-REYNOLDS/AFP

CDU enthüllt Sicherheitsplan - Günther will Wehrpflicht zurück

26. April 2024 um 19:10
Daniel Günther (50, CDU) ist seit seit 2017 Ministerpräsident von Schleswig-Holstein Die CDU im Norden reagiert mit massivem Militärplan auf russische Kriegsgefahr. 
Foto: Christian Charisius/dpa

AfD: "Ein Zeichen politischer Debilität"

In der AfD wächst der Unmut darüber, dass sich die Parteiführung bisher nicht vom EU-Spitzenkandidaten Maximilian Krah distanziert, dessen Mitarbeiter für China spioniert haben soll. Denn interne Informationen zeigen: Warnungen gab es viele.

Ukraine: Dorf ohne Männer

Um die russischen Angriffe weiter abzuwehren, muss die ukrainische Armee Hunderttausende getötete und verletzte Soldaten ersetzen. Ein Besuch auf dem Land, wo besonders viele Männer eingezogen werden.

Krieg in der Ukraine: Oberkommandierender der Ukraine: Lage an der Front wird immer schwieriger

Die Situation habe die Tendenz, sich zu verschlechtern, teilte Befehlshaber Olexander Syrskyj am Samstag im Nachrichtenkanal Telegram mit. Russland greift Ukraine massiv aus der Luft an. Auch Russland berichtet von Angriffen aus der Luft. Die Ukraine bekommt weitere Waffen und Unterstützung im Umfang von sechs Milliarden US-Dollar.

Weitere Hilfe aus den USA   - Noch ein Milliarden-Militärpaket für die Ukraine

26. April 2024 um 02:16
USA: Weiteres milliardenschweres Militärpaket für Ukraine Am Mittwoch hatte Joe Biden ein neues Militärpaket angekündigt. Jetzt kommt das nächste.
Foto: Evan Vucci/AP

Krieg in der Ukraine: "Die russischen Verluste steigen gerade steil an"

Die Verzweiflung war groß, doch nach der US-Entscheidung für neue Hilfslieferungen keimt an der Front in der Ukraine Hoffnung auf. Welche Waffen jetzt kommen, wie sie eingesetzt werden könnten und welche Moskau besondere Sorgen bereiten dürften.

Macrons düstere Warnung - „Europa kann sterben“

25. April 2024 um 15:33
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron während seiner Grundsatzrede an der Pariser Sorbonne-Universität Frankreichs Präsident sieht Europa am Wendepunkt – und im Kampf ums Überleben.
Foto: Accorsini Jeanne/Pool/ABACA/Shutterstock

Militarisierung der Macht. Teil 2

25. April 2024 um 15:16

"Was den Putschisten gegen Gorbatschow 1991 misslungen ist, hat Putin erfolgreich umgesetzt: Die Machtergreifung des KGB", sagt der KGB-Experte Viktor Tschesnokow.

Der Beitrag Militarisierung der Macht. Teil 2 erschien zuerst auf reitschuster.de.

Krieg in der Ukraine: "Das wäre ein fauler Frieden"

Wie kann der Krieg in der Ukraine aufhören? Durch ein "Einfrieren"? Der Historiker Jörn Leonhard sieht derzeit wenig Chancen für die Diplomatie. Er warnt vor deutscher Unentschlossenheit und einem verheerenden Sieg Russlands.

Bundestags-Zoff - Die große AfD-Abrechnung

25. April 2024 um 13:51
Die Aktuelle Stunde wurde heute von den Ampel-Parteien einberufen Im Bundestag dürfte es heute mächtig zur Sache gehen.
Foto: Kay Nietfeld/dpa

Spionage-Affäre: Die AfD versteckt nun ihren Spitzenkandidaten

Weil sein Assistent wegen mutmaßlicher Spionage für China in Untersuchungshaft sitzt, wird Maximilian Krah bis zur Europawahl wohl kaum noch öffentlich in Erscheinung treten. Zwei Werbeplattformen dürfte die AfD-Führung ihm aber sehr bewusst gelassen haben.

Militarisierung der Macht

23. April 2024 um 15:19

Eine Abrechnung mit dem KGB hat es in Moskau nie gegeben. Unter KGB-Mann Putin kamen die Kader des Geheimdienstes an die Schlüsselpositionen im Staat. Mit sehr weit reichenden Folgen.

Der Beitrag Militarisierung der Macht erschien zuerst auf reitschuster.de.

Friedensvertrag zwischen der Ukraine und Russland? Nahe dran!

22. April 2024 um 17:27
Von: NEOPresse

Das US-Fachmagazin Foreign Affairs hat bekannt gegeben, dass die Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland im März/April 2022 fast zum Erfolg gekommen wären. Die neue...

The post Friedensvertrag zwischen der Ukraine und Russland? Nahe dran! appeared first on NEOPresse - Unabhängige Nachrichten.

Cum-Ex-Skandal: Finanzkriminalität ist eine Gefahr für die Demokratie

22. April 2024 um 15:54

Deutschlands renommierteste Staatsanwältin wirft hin. Sie ist enttäuscht, weil die Regierung nicht entschieden genug gegen Schwarzgeld kämpft. Dabei müssten die Politiker eigentlich wissen, was zu tun ist.

Unternehmen: Baustoffhersteller Knauf zieht sich aus Russland zurück

22. April 2024 um 12:44

Seit mehr als 30 Jahren ist das fränkische Familienunternehmen in Russland tätig, jetzt soll damit Schluss sein. Knauf war zuletzt vorgeworfen worden, sich nicht an Sanktionen zu halten.

EU-Wahl: Wer Frieden in Europa will, muss die AfD wählen

21. April 2024 um 13:28

(David Berger) "Jung & Naiv" stehen inzwischen in Deutschland für spannende Interviews, die auch das zu fragen wagen, was ein Staats-Journalist nicht einmal zu denken wagte. Am vergangenen Freitag haben sie ein Live-Interview mit dem Spitzenkandidaten der AfD für die EU-Wahl geführt, das so spannend war, dass weder Zuschauer noch "Jung & Naiv" nach einer Stunde enden wollten. Schließlich wurden es dann mehr als 6 Stunden, die keinen unbewegt ließen.

Der Beitrag EU-Wahl: Wer Frieden in Europa will, muss die AfD wählen erschien zuerst auf Philosophia Perennis.

Wer braucht schon Moskau für eine gesellschaftliche Spaltung, wenn es doch die Ampel gibt!

21. April 2024 um 12:49

Dass Russland wahrlich kein Bedarf daran hat, durch bezahlte und ideelle Sprachrohre in Europa für Stimmung gegen die Regierenden zu sorgen, dürfte sich schon allein aus dem Können zur eigenständigen Demontage der herrschenden Klasse in der Bundesrepublik ergeben. Ein Gastbeitrag von Dennis Riehle

Der Beitrag Wer braucht schon Moskau für eine gesellschaftliche Spaltung, wenn es doch die Ampel gibt! erschien zuerst auf Philosophia Perennis.

Biden: Militärische Hilfe für Ukraine wird sofort auf den Weg gebracht

"In den nächsten Stunden" werde man damit beginnen, Ausrüstung für die Flugabwehr, Raketensysteme und gepanzerte Fahrzeuge zu schicken, sagt der US-Präsident. Der britische Premier Sunak lobt Deutschlands Engagement für die Ukraine.

Kampf gegen Korruption: Kaninchenbau voller Schmiergeld

19. April 2024 um 16:51

Russische Spione, Korruption im EU-Parlament und Anklage wegen Bestechung gegen frühere Bundestagsabgeordnete: Autokraten attackieren Demokraten mit strategischer Korruption. Die Schlupflöcher im Finanzsystem machen es möglich, sie müssen international beseitigt werden.

Krieg in der Ukraine: Biden: Militärische Hilfe für Ukraine wird sofort auf den Weg gebracht

"In den nächsten Stunden" werde man damit beginnen, Ausrüstung für die Flugabwehr, Raketensysteme und gepanzerte Fahrzeuge zu schicken, sagt der US-Präsident. Der britische Premier Sunak lobt Deutschlands Engagement für die Ukraine.

Mutmaßliche Spione mit Verbindung zu Russland verhaftet

Deutschland steht vor einer neuen Spionageaffäre: Zwei Männer sollen Transportwege ausgekundschaftet und Sabotageaktionen beraten haben. Der Hauptbeschuldigte soll sich sogar zu Anschlägen bereit erklärt haben. Er ist für die Ermittler kein Unbekannter.

Putins bombiger Auftakt

16. April 2024 um 14:24

Als Jelzin 1999 den unbekannten Putin als seinen Nachfolger aus dem Hut zauberte, waren alle sicher, dass der "Neue" keinerlei Chance hatte. Doch dann stellte eine Katastrophe alles auf den Kopf.

Der Beitrag Putins bombiger Auftakt erschien zuerst auf reitschuster.de.

Polens Außenminister Radoslaw Sikorski: »Westliche Soldaten sind bereits in der Ukraine!«

13. April 2024 um 11:04
Von: Redaktion

Die Politiker des Wertewestens haben sich offensichtlich hinsichtlich ihrer Äußerungen zu der Präsenz westlicher Soldaten nicht richtig abgesprochen. Während einige von ihnen eine solche Präsenz vehement bestreiten, plappern andere völlig frei aus dem Nähkästchen und offenbaren streng gehütete Geheimnisse.

Es hat den Anschein, als hätten die angeblichen Verschwörungstheoretiker wieder einmal Recht behalten, als sie schon vor Wochen behaupteten, dass sich Soldaten aus Ländern des Wertewestens in der Ukraine befänden. Viele westliche Politiker und führende westliche Militärs versuchten, dies irgendwie in Abrede zu stellen, konnten aber wenig bis gar nicht überzeugen. Zu oft hatten Vertreter des Wertewestens bezüglich des Kriegs im Donbas nachweislich gelogen, als dass der Großteil der Menschen ihnen auch nur noch ansatzweise vertraut.

Jetzt soll es wohl so sein, dass auch der Versuch, die Präsenz von Soldaten der regulären Streitkräfte aus verschiedenen Ländern des Wertewestens in der Ukraine in Abrede zu stellen, zum Scheitern verurteilt ist. Das, was russische Quellen seit Wochen vermelden (und von Vertretern des Westens stets als Falschmeldung zu deklarieren versucht wurde), erhält nun die Bestätigung aus nicht erwarteter Quelle. Ausgerechnet der Außenminister Polens, Radoslaw Sikorski, plappert aus dem Nähkästchen und bestätigt die Anwesenheit westlicher Soldaten in der Ukraine.

Es sei ein offenes Geheimnis, dass westliche Soldaten längst in der Ukraine sind, sagt er gegenüber dpa, und fügt wörtlich an: »Wie Ihr Kanzler sagte, sind bereits einige Truppen aus großen Ländern in der Ukraine.« Scholzens anderslautende Behauptungen werden also von dem polnischen Außenminister eindeutig als Lügen entlarvt. Ausgerechnet aus Polen kommt die Bestätigung der russischen Meldungen. Und dass ein Pole sich der Unterstützung Russlands verdächtig macht, ist eher unwahrscheinlich. Polen und Russland verbindet eine historisch gegebene intensive Feindschaft.

Zuerst erschienen bei freiewelt.net

The post Polens Außenminister Radoslaw Sikorski: »Westliche Soldaten sind bereits in der Ukraine!« appeared first on Die Unbestechlichen.

Die Herrschaft der Exkremente

12. April 2024 um 13:06

Unsere Medien priesen Boris Jelzin als Demokraten. Ich bin überzeugt: das war er nie. Im Gegenteil: Er spielte, unterstützt vom Westen, eine verheerende Rolle – und ließ die Reformen und sein ganzes Land ausbluten.

Der Beitrag Die Herrschaft der Exkremente erschien zuerst auf reitschuster.de.

Mit Stalin in die Zukunft – die verratene Revolution

11. April 2024 um 15:34

Ein Ereignis in Dresden im Jahr 1989 hat den jungen Wladimir Putin stark geprägt. Man muss wissen, was damals passiert ist, um zu verstehen, was ihn heute antreibt. Und warum er so tickt, wie er tickt.

Der Beitrag Mit Stalin in die Zukunft – die verratene Revolution erschien zuerst auf reitschuster.de.

Der Gas-Schock – Moskaus Warnschuss

08. April 2024 um 13:27

Heute fast vergessen: Zum Jahreswechsel 2006 startete der Kreml einen "Gas-Krieg" gegen die Ukraine – und auch in Europa mussten viele frieren. Leider wurden die Lektionen daraus in Deutschland völlig verdrängt – nach dem Motto: Gas stinkt nicht.

Der Beitrag Der Gas-Schock – Moskaus Warnschuss erschien zuerst auf reitschuster.de.

„Putins Demokratur“ – mein Besteller jetzt kostenlos für Sie!

06. April 2024 um 14:03

Für viele Deutsche ist Putin ein Hoffnungsträger. Ich respektiere das. Finde aber: Wer ihn rechtfertigt, sollte auch die andere Seite kennen. Deshalb will ich Ihnen ab heute hier schildern, was ich selbst in Russland und mit Putin erlebt habe.

Der Beitrag „Putins Demokratur“ – mein Besteller jetzt kostenlos für Sie! erschien zuerst auf reitschuster.de.

Petr Bystron: „Die Kriegstreiber wollen uns schaden“

06. April 2024 um 08:48

Petr Bystron, außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion der AfD, steht seit einigen Tagen mächtig unter Beschuss. Er soll für Interviews mit dem pro-russischen Sender “Voice of Europe” (VoE) 20.000 Euro erhalten haben, was ihm als Bestechung ausgelegt wird. Bystron selbst bestreitet die Vorwürfe. Nun äußert sich der Politiker mit tschechischen Wurzeln gegenüber Ansage! exklusiv zu den drei dringendsten Fragen der Affäre.

Der Beitrag Petr Bystron: „Die Kriegstreiber wollen uns schaden“ erschien zuerst auf Philosophia Perennis.

Die AfD ist keine „Putin-Partei“…

05. April 2024 um 16:22

AfD-Mann Petr Bystron steht im Verdacht, Geld aus Moskau angenommen zu haben. Weidel und Chrupalla sind nicht amüsiert. Die Vorwürfe kommen zur Unzeit. Von Klaus Kelle.

Der Beitrag Die AfD ist keine „Putin-Partei“… erschien zuerst auf reitschuster.de.

Demokratie am Abgrund

03. April 2024 um 08:55

War Demokratie einst ein Instrument zur Einhegung von Elitenverkommenheit, wurde uns die zivilisatorische Leitidee von Demokratie enteignet, verfälscht und in ihr Gegenteil verkehrt: in die Herrschaft von Eliten - Wie die systematische Entgrenzung von Machteliten unsere Gesellschaft zerstört. Ein Vortrag, präsentiert von Prof. Dr. Rainer Mausfeld am 13. März 2024 in München.

Der Beitrag Demokratie am Abgrund erschien zuerst auf Philosophia Perennis.

Franzosen: „Macron! Wir wollen deinen Krieg nicht!“

18. März 2024 um 15:06

(Unser Mitteleuropa) In Frankreich lassen Franzosen ihren Präsidenten Macron wissen, dass sie nicht in einem Krieg sterben wollen.

„Macron, wir wollen und werden deinen Krieg nicht führen!“

Der Beitrag Franzosen: „Macron! Wir wollen deinen Krieg nicht!“ erschien zuerst auf Philosophia Perennis.

Nawalnaja protestiert in Berlin

17. März 2024 um 19:12

Die Witwe des toten Kremlgegners beteiligt sich an einer Aktion vor der russischen Botschaft. In Russland kommt es bei Protesten gegen die Präsidentschaftswahl zu Festnahmen.

Kriegspropaganda der Tagesschau: Papst jetzt auch „Nazi“

11. März 2024 um 09:45

(David Berger) Verrückte Zeiten: Ein Papst ruft zum Frieden auf, statt Waffen zu segnen und führende Politiker in Deutschland echauffieren sich, beschimpfen den Papst in übelster Weise. In diesem kriegsgeilen Propagandasumpf darf natürlich auch die "Aktuelle Kamera" nicht fehlen: Gestern rückte ihn die Tagesschau in die Nähe des Nationalsozialismus.

Der Beitrag Kriegspropaganda der Tagesschau: Papst jetzt auch „Nazi“ erschien zuerst auf Philosophia Perennis.

Pistorius: "Anwendungsfehler" machte Abhöraktion möglich

05. März 2024 um 13:17

Das Gespräch hochrangiger Bundeswehr-Offiziere konnte dem Verteidigungsminister zufolge abgehört werden, weil einer der Teilnehmer sich nicht an das sichere Verfahren gehalten habe. Grundsätzlich seien die Kommunikationssysteme sicher.

Wer oder was tötete Nawalny? – Mit Update!

25. Februar 2024 um 23:56
Von: Chris

Derzeit läuft wieder ein volles Aufwachprogramm. Es ist zwar schon seit vielen Jahren aktiv, aber damals hat kaum jemand hingeschaut und sich schon gar nicht vorstellen können, was er heute fast auf dem Präsentierteller gereicht bekommt.

 

Audio

 

Spätestens dann, wenn die eigene Wahrnehmung etwas völlig anderes signalisiert, als allgemein berichtet wird, ist genaueres Hinsehen angesagt. Ein Beispiel dafür ist der Tod des Russen Alexej Nawalny, der am 16. Februar in einem russischen Gefangenenlager plötzlich umgefallen sein soll und nicht mehr wiederbelebt werden konnte.

In den Medien las und hörte man bereits Minuten nach Bekanntgabe, dass es sich hier um keine natürliche Todesursache handeln würde und dass „die Russen“ für Nawalnys Tod verantwortlich wären. Aus Russland kam dazu ein Dementi, und man erfuhr bereits kurze Zeit später von dort, dass ein Blutgerinnsel die Ursache sei, etwas, was immer öfter auch bei jungen Menschen vorkommt.  Nawalny war erst 47 Jahre alt.

Wer mehr darüber wissen möchte, mag diesen Beitrag von Dr. John Campbell – einem Kanal mit über 3 Millionen Abonnenten – anschauen. Hier ein neuer Bericht von ihm zu diesem Thema, wo er bemerkt, dass seit jener Zeit sehr viele Menschen daran gestorben sind.

Deutsche Untertitel sind möglich

War Nawalny hier prädisponiert? Einige Medien berichteten, dass er sehr ausgemergelt gewesen sei. Aber das kann man wahrscheinlich ausschließen: Videomaterial, das ihn angeblich einen Tag vor seinem Tod zeigt, beweist eher das Gegenteil. Auch hatte er offenbar einen guten Kontakt zu seinen Wärtern.

Unter dem Beitrag steht auf Englisch: Letztes bekanntes Filmmaterial von Nawalny von nur 24 Stunden zuvor via Videolink aus der Polar Correctional Colony

Interessant ist, dass Joe Biden bereits am 17. Juni 2021 gegenüber CNN öffentlich bekundete, wenn Nawalny in seinem sibirischen Gefangenlager umkäme, dann gäbe es vernichtende Konsequenzen gegen Russland.

Falls Biden nicht  „hellseherisch“ veranlagt ist, dann könnte man das als sogenanntes Priming bezeichnen: „Wenn der Mann stirbt, dann war es Putin. Niemand anderer. Nur Putin. Das steht schon fest.“

Priming ist ein psychologischer Begriff und bedeutet, dass hier jemand auf ein Ereignis eingestimmt wird, das noch nicht stattgefunden hat. Wenn das Ereignis dann eintritt, ist man entsprechend vorbereitet und muss nur noch Aha! sagen, war doch klar!

Die Schuldzuweisung, zum Beispiel, „dass es die Russen waren“, die man in westlichen News seitdem überall lesen kann, wird von der Masse damit leichter akzeptiert. Es sitzt und man könnte fast meinen, es sei in diesem Fall eine geschickte psychologische Methode. Aber das gilt nur für jenen Teil der Bevölkerung, der lediglich konsumiert und wenig nachfragt. Alle anderen dürften dadurch eher wacher werden. Und das sind die, die den Unterschied machen werden.

Nawalny wurde inzwischen obduziert und freigegeben. Seine Mutter darf ihn nun beerdigen. Und das ist das Schlimmste, was  Eltern widerfahren kann.

Und dann kommt die angebliche Hammernachricht ausgerechnet aus der Ukraine

Dort soll Kyrylo Budanov, der Chef des Geheimdienstes der Ukraine, berichtet haben, dass Nawalny nach Angaben des ukrainischen Geheimdienstes tatsächlich an einem Blutgerinnsel gestorben sei. Kann man das wirklich glauben, dass die das freiwilllig zugeben würden?

Newspaper🙋‍♂️News🇺🇦🤷‍♂️🗣🇷🇺📰🕊❗

Zitat:
🙋‍♂️🇺🇦🤷‍♂️🗣🇷🇺💥 Der Leiter der Geheimdienste der Ukraine, Kyrylo Budanov, sagte, dass Alexey Nawalny nach Angaben des ukrainischen Geheimdienstes tatsächlich an einem Blutgerinnsel gestorben sei.

Könnte es möglich sein, dass ein amerikanisches… pic.twitter.com/qNxFcPAbQE

— Sergio Lorè✍ ❤H.D.🏍🇬🇷 mit Verstand – 🕊 (@SergioLor3) February 25, 2024

Hier wurde es zuerst publiziert und niemand sonst hat diese doch sensationelle Nachricht bisher aufgegriffen.

Wie viel echte Information erhalten wir wirklich in einem Krieg? Und könnte es tatsächlich ein Blutpfropfen gewesen sein?

Die USA hätten jedenfalls ein Problem, wenn es so wäre

Interessant würde die Reaktion der USA sein, wo die Regierung die neuen  Sanktionen so begründete:  „Wegen des Krieges in der Ukraine und des Todes des russischen Oppositionsführers Alexej Nawalny letzte Woche im Gefängnis. In den Kommentaren wird bereits gefragt, wo die Sanktionen für all die anderen derzeit Kriegstreibenden sind, warum geht es immer nur gegen die Russen? „Wie viele militärischen Stützpunkte haben die Amerikaner nochmal überall auf der Welt? Wie viele Kriege haben sie selbst schon geführt?“ Einige merken den Unterschied.

„Welche Regierungen haben am lautesten nach Bestrafung gerufen und wie viele Nachrichtenblätter folgten der Vorverurteilung, die bereits Jahre vor Nawalnys Tod ausgesprochen wurde? Merken das auch die, die dem Mainstream folgen?“

Es sind nicht drei oder vier, sondern die Amerikaner haben mehr als 500 neue Sanktionen gebündelt, die offenbar nur darauf gewartet haben, dass die Russen einen Fehler machen würden. Dieser Vorfall, die mediale Verurteilung eines vermeintlichen Täters würde den Russen eher Sympathien bringen, man sieht es bereits an solchen Fragen.

Die Ermordung eines international offenbar beliebten Systemkritikers – immerhin gab es bei der Münchner Sicherheitskonferenz eine Gedenkminute – wäre nicht gut für die Russen. Putin weiß sicherlich, dass das sofort auf ihn zurückfallen würde. Warum also sollte er das wollen oder gar in Auftrag geben? Dieser Gedankengang ist nicht nachvollziehbar. Falls Nawalny tatsächlich ermordet wurde, dann würde ich mich sehr wundern, wenn der Auftrag von Putin gekommen wäre. Ich halte ihn für intelligenter.

Putin soll stattdessen der Meinung sein, dass 95 Prozent der terroristischen Anschläge von der CIA verübt werden. Ganz frisch bei X:

Russian President Putin says 95% of terrorist incidents are arranged by the CIA. pic.twitter.com/ODm2APom2O

— BRICS (@BRICSinfo) February 25, 2024

Aber egal, was gesagt wird, egal, wie unwahr es ist – es bleibt immer etwas hängen, nämlich bei jenen, die anschließend nicht mehr umdenken können. Sie haben sich festgebissen und fürchten einen Prestigeverlust, wenn sie nun zurückrudern würden und zugeben müssten, dass die Russen es doch nicht waren, sondern ein plötzlich und unerwartet eingetretenes Ereignis, das zum Tode führte.

Würde man also relativieren? Würde man versuchen, den Russen das anderswie in die Schuhe zu schieben, denn schließlich war Nawalny doch in ihrer Obhut und es haperte bestimmt an der gesundheitlichen Versorgung? Das kann man immer behaupten. Würde es Ausreden geben für die bisherigen Schuldzuweisungen?

Dieser Fall ist offenbar noch nicht abgeschlossen. Es kann also noch spannend werden. Und hoffentlich auch „erleuchtend“. Ob Pravda hier die Wahrhat schrieb, die Antwort steht noch aus.

✧✧✧

UPDATE 26. Februar 2024
Es scheint festzustehen, dass Nawalny eines natürlichen Todes gestorben sei. Das schreibt inzwischen auch der Mainstream weltweit.

Tucker Carlson geht noch weiter und behauptet, dass der ukrainische Geheimdienst vom CIA unterstützt wird. Daraus könnte man folgern, dass dem CIA die Todesursache bekannt war.

Wie passt das zu den Vorverurteilungen eines vermeintlichen Täters, Putin, die von den höchsten Positionen des jeweiligen Landes ausgesprochen wurden? Wurden sie nicht informiert? Und wie passt es zu den Sanktionen, die auch wegen Nawalny ausgesprochen wurden. Und – wie geht die Bevölkerung mit solchen Diskrepanzen um? Werden das überhaupt bemerkt?

So a CIA-backed Ukrainian intel official is now telling us that, actually, Navalny died of natural causes. You’ve got to wonder what’s going on here. It’s pretty obvious. https://t.co/FELC3Z5E2I

— Tucker Carlson (@TuckerCarlson) February 26, 2024

✧✧✧

Ich träume nicht von einer neuen Regierung mit den alten Menschen, wobei nicht das Alter gemeint ist. Sondern ich träume davon, dass die Menschen, die derzeit in den Regierungen sitzen, aufwachen. Dass sie sich über die Parteigrenzen hinweg die Hände reichen und gemeinsam überlegen, was sie zum Wohl der Bevölkerung tun können, von der sie gewählt wurden. Ich träume davon, dass man auch international sich die Hände reicht und alte Kriegsbeile vergräbt, denn sie passen nicht mehr in unsere heutige Zeit.

Es ist noch nicht zu spät, auch nicht für diejenigen, die sich „verirrt“ haben und nun glauben, sie müssten trotzdem auf diesem Weg weitergehen. Das gilt für alle Menschen. Wir können uns immer ändern. Es liegt an uns selbst, ob wir das wollen. Zugeben, dass man in eine Sackgasse geraten ist, kann nicht jeder. Nur die starken Menschen dieser Erde schaffen das. Irgendwann wird es kommen, davon bin ich weiter überzeugt.

✧✧✧

Liebe Leser! Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung und/oder Verlinkung unserer Beiträge, denn ohne das kann es nicht weitergehen. Jeder einzelne Beitrag ist sorgfältig recherchiert und muss inhaltlich durch mehrere Quellen verifiziert werden, bevor wir ihn publizieren. Nur durch Sie ist unabhängiger Journalismus möglich. Leider können wir derzeit nicht mehr, wie früher, täglich publizieren, da wir die Seite seit zwei Jahren größtenteils wieder aus eigenen Mitteln finanzieren müssen. Kontodaten und Crypto gibt es hier: (LINK). ❤lichen Dank im Voraus! 🙂

PS: Das ist der alte Text. Der neue lautet: Die Seite erhält nicht mehr genügend Reichweite, denn wir werden kaum noch verlinkt. Und zwar von allen gleichzeitig nicht mehr, die uns vorher gerne verlinkten, und das, obwohl unsere Beiträge in ihrer Qualität gleichbleibend sind.

Ich kann und will nicht mehr so viel schreiben, wenn es nicht gelesen wird. Es lohnt sich nicht und kostet nur meine Zeit. Der meistgelesene Beitrag von Tagesereignis hatte einst ungefähr 170.000 Hits, heute bekomme ich mit Mühe und Not noch ein paar Hundert bei einigen Tausend Abonnenten.

Ich sehe das als Zeichen, damit weiterzumachen, womit ich wegen Politik/TE aufgehört hatte. Die Politik kam eigentlich nur dazwischen und hat mich nun bereits acht Jahre quasi Tag und Nacht beschäftigt. Und ich habe es sehr gern gemacht! Meine politische Berichterstattung kann ich nicht ganz ad acta legen, sie wird in einige meiner neuen Beiträge immer wieder mit einfließen. Aber anders als jetzt.

Spiritualität bedeutet nicht, dass man sich von der Welt abschottet und nicht mehr hinschaut, sondern sie bedeutet, dass man mitten im Leben steht, wie ein Fels in der Brandung und dabei nicht umfällt. Buddha hatte das erkannt und seine Abgeschiedenheit im Wald beendet, da er dort die Erleuchtung, die er suchte, nicht finden würde, sondern nur in der Herausforderung des Lebens inmitten anderer Menschen. Also mitten im täglichen Chaos, das es zu überwinden gilt, wo man dann lernt, die Hürden zu überwinden, die wir auf unserem Weg immer wieder vorfinden.

Darüber werde ich in Zukunft schreiben. Das ist mir eine Herzensangelegenheit, genau wie die Politik es einst gewesen ist. Aber das sollte immer nur eine Zwischenstation sein und jetzt, wo so viele Blogs und Vlogs, Kanäle und Gruppen entstanden sind, die auch international recherchieren, kann ich mich wieder meiner eigentlichen Aufgabe widmen und darüber schreiben.

Wenn Sie mich weiterhin begleiten möchten, dann freue ich mich. Eventuell gibt es eine neue Seite dafür, aber vorerst wird es erst einmal auf Tagesereignis weitergehen.

✧✧✧

Eines der wichtigsten Bücher der neuen Zeit wird dieses hier sein, das eventuell ein oder zwei Jahre zu früh gedruckt wurde, obwohl es bei Amazon in zwei Sparten eine Weile  auf Platz 1 gestanden hat. Es ist leicht lesbar und verständlich geschrieben und wer fühlen kann, fühlt die Authentizität des Autors. Es wurde für diese heutige Zeit geschrieben, in der die Menschen die vielleicht größte Verwandlung erfahren, die je auf dieser Erde stattgefunden hat, und soll helfen, hierbei zu assistieren.
Was sollte ich wissen? Was kann ich tun, um meinen eigenen Weg zu finden und um nicht im Strudel der Informationen, die von allen Seiten kommen werden, zu versinken? Meinen ganz eigenen Weg, nicht den, den andere mir vorschreiben.

Es ist der Weg vom Ich zum Selbst, vom Schatten zum Licht. Gerne begleitet Sie dieses Buch auf Ihrem ganz persönlichen Weg dorthin.

Hier oder hier können Sie es erwerben. Und natürlich auch in jeder Buchhandlung.

✧✧✧

Nawalnys Mutter erhält Leiche ihres Sohnes - Stellungnahme der G7

24. Februar 2024 um 17:09

Die Angehörigen des verstorbenen Kremlkritikers hatten seit Tagen die Herausgabe des Toten gefordert, um ihn möglicherweise in Moskau beerdigen zu können. Die G7-Gruppe würdigt Nawalnys Kampf für faire Wahlen und fordert Aufklärung zu den Ursachen seines Todes.

Mitarbeiter halten Nawalny für "höchstwahrscheinlich" tot - Biden: "Putin ist verantwortlich"

16. Februar 2024 um 19:30

Die Hoffnung sei sehr gering, dass sich die Meldungen als unwahr herausstellten, sagt der Direktor von Nawalnys Anti-Korruptions-Stiftung. Der US-Präsident hält den Tod Nawalnys für eine Folge von Putins Handeln.

Selenskij ernennt neuen Armeechef

08. Februar 2024 um 18:35

Die ukrainische Regierung hat Oberkommandeur Walerij Saluschnyj entlassen. Hintergrund sind offenbar Differenzen mit Präsident Selenskij. Nachfolger wird Generaloberst Oleksandr Syrskyj.

Nach Angriff in Lyssytschansk: Russische Besatzer melden 28 Tote

Die Behörden in der besetzten Stadt behaupten, die Ukraine stecke hinter dem Angriff auf ein Restaurant. Unabhängig können die Angaben nicht überprüft werden. Präsident Selenskij besucht die Front im Süden.

Texanische Grenze wird von den Nationalgarden von 10 Bundesstaaten geschützt! Repräsentantenhaus verweigert weiterhin die von Biden gewünschten Milliarden für die Kriege

27. Januar 2024 um 18:34
Von: Chris

Das sind keine guten Nachrichten für die Biden-Regierung, die sich derzeit die Zähne an Mike Johnson ausbeißt. Der republikanischen Sprecher des Hauses lehnt die militärische Hilfe für die Ukraine und Israel – es soll sich um 110 Milliarden Dollar handeln – weiterhin ab. Es ist ein Omnibus-Paket, das derzeit vom Senat bilateral zusammengeschnürt wurde, aber das, wie es heißt, keine Chance hat, das Repräsentantenhaus zu passieren.

 

Audio

Die Republikaner wollen weitere Hilfen für die beiden laufenden Kriege erst gewähren, wenn es auch ein verbindliches Abkommen zur Grenzsicherung gibt. Die Grenze der Südstaaten zu Mexiko ist stellenweise noch offen, da die Demokraten sich weigern, mit dem bereits vorhandenen Material diese Lücken zu schließen. Das hätte nur noch vier Wochen gedauert, meinte Trump damals.

Als Folge dieser Unterlassung soll der Drogenhandel mit Fentanyl wieder blühen und auch der durch Trumps Maßnahmen ebenfalls unter Kontrolle gehaltene Menschenhandel wieder Schwung bekommen haben.

Hinzu kommt, dass unter Biden monatlich bis zu 30.000 Asylsuchende aus Kuba, Haiti, Nicaragua und Venezuela in die USA einreisen durften, sofern sie ein Flugticket haben und einen finanziellen Sponsor fanden.

Biden hatte sich für die Anordnung, den Stacheldraht über dem Zaun abzumontieren, extra die Zusage des Obersten Gerichtshofs gesichert, der ihm zusagte,  dass er das machen darf. Das Gericht hat hier also lediglich die bestehende Gesetzgebung bestätigt und Texas nicht dazu verurteilt, der Anweisung Bidens zu folgen. Das ist absolut kein Gewinn über den Gouverneur des Staates, Greg Abbott.

Der weiß das auch. Er ignoriert Biden weiterhin und kauft stattdessen neuen Stacheldraht, um die Grenze nach Süden noch mehr zu sichern. Zum Beispiel, damit die Fentanylschmuggler draußen bleiben, denn allein diese Droge soll jährlich viele Tausende Amerikaner töten.

In einem Brief erklärt er der Biden-Administration, dass „unter Bidens gesetzloser Grenzpolitik in den letzten drei Jahren mehr als sechs Millionen illegale Einwanderer über die texanische Grenze gekommen“ seien. Das wäre mehr als die Bevölkerung von 33 amerikanischen Staaten. Diese illegale Weigerung, die Staaten zu schützen, hätten einen noch nie dagewesenen Schaden in der Bevölkerung verursacht.

Greg Abbott schrieb am Ende, dass er sein Land verteidigen müsse, „aufgrund des Versagens der Biden-Administration“, und er habe mit der Begründung, dass es sich um eine Invasion handle, die konstitutionelle Autorität des texanischen Staates, sich zu schützen und zu verteidigen, ausgerufen und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

My statement on Texas’ constitutional right to self-defense. pic.twitter.com/seNFZdmujP

— Greg Abbott (@GregAbbott_TX) January 24, 2024

Er hat dabei die volle Unterstützung Trumps, der den Drogenbaronen und Menschenhändlern, die über die Grenze geschmuggelte Frauen in die Prostitution schicken und Kinder an Pädophile weiterreichen, mit harten Strafen droht, sobald er wieder Präsident sei.

Trump ist nicht der Einzige, der Greg Abbott unterstützt, der inzwischen verkündete, hinter ihm stünden zehn weitere Staaten, die nun ihre Nationalgarden entsenden, um bei der Sicherung der Grenze zu helfen. Er stellt sich bereits auf einen Konflikt mit den „Autoritäten des Bundes“ ein und sagt, er sei vorbereitet.

In an interview from India, Gov. Greg Abbott says ten other states have sent national guard to the Texas border, and others will follow. Abbott says he is “prepared” for a conflict with federal authorities. pic.twitter.com/F58MLoOsAZ

— Tucker Carlson (@TuckerCarlson) January 26, 2024

RINOs und Demokraten behaupten nun, dass Trump den bilateralen Entwurf blockieren würde, an dem der Senat in Washington DC gearbeitet hatte.

Denn der ehemalige Präsident würde das Thema der Immigration für seinen Wahlkampf verwenden wollen. Sie bedenken dabei nicht, dass es sich bei dieser Ausarbeitung um eine Omnibus bill (Omnibusgesetz) handelt, das zwei völlig verschiedene Dinge im Paket hat. In diesem Fall ist es die Grenzsicherung, aber auch die monitäre Unterstützung der beiden Kriege.

Trump ist dafür bekannt, dass er die Steuereinnahmen lieber zu Hause verwendet und sowieso die amerikanischen Stützpunkte, die sich überall auf der Welt befinden, reduzieren möchte. Eine MAGA-Weltpolizei hat ihm von Anfang an nicht gefallen. Er kann sich auch nicht damit anfreunden, dass bei Auseinandersetzungen Menschen getötet werden, und in beiden Kriegen wurden schon sehr viele Menschen getötet. So hat er einst der Amerikanischen Armee verboten, nach dem Abschuss einer amerikanischen Drohne durch den Iran, dort einen Vergeltungsschlag zu verüben, der 150 Menschenleben gekostet hätte.

Würde er unter diesen Umständen tatsächlich die Ukraine mit Kriegsmaterial unterstützen? Wahrscheinlich nicht. Denn in seinen Rallyes behauptet er immer wieder, dass er diesen Krieg sofort beenden würde.

Die ukrainischen Verluste sollen immens sein. MacGregor sprach am 21. August 2023 im Interview mit Tucker Carlson bereits von 400.000 Gefallenen auf ukrainischer Seite. Auf fünf gefallene ukrainische Soldaten käme dabei nur ein russischer. Dies wären geschätzte Zahlen. Was die Ukraine-Hilfen betrifft, behauptete er, dass die vom Ausland gelieferten Waffen, Munition und andere Kriegsgeräte zum Teil auf dem Schwarzmarkt landen und dort verkauft werden würde.

Auch wäre Russland inzwischen ein völlig anderes Land, denn Putin würde einen orthodox-christlichen Staat erschaffen wollen. (Minute 49:11)

Auch wäre der Krieg schon längst beendet, wenn die USA, hier nennt er insbesondere Victoria Nuland, nicht ein Interesse daran haben würde, ihn weiterzuführen.

Victoria Nuland und das Außenministerium habe Selenski als ihren Mann ausgewählt.

MacGregor: „Als er ursprünglich für das Amt kandidierte, kandidierte er auf einer Friedensplattform und wurde mit überwältigender Mehrheit im ganzen Land gewählt, weil er sagte, wenn ich als Präsident gewählt werde, werde ich Frieden mit Russland schließen. Es wäre verrückt, mit Russland in den Krieg zu ziehen. […] Als er dann im Amt war, schlug er natürlich einen anderen Weg ein, und ich kann mir nicht helfen, aber ich denke, dass dieser Weg für ihn festgelegt wurde. […] Die Agenda besagt, bevor nicht die gesamte Welt von US-Streitkräften besetzt und gewaltsam zu einer Form der Demokratie bekehrt wird, die wir gutheißen, wird die Welt nicht sicher sein und wir müssen weiter kämpfen.“ (Minute 16:28)

Texas ist bereit, seine Grenze zu verteidigen und sich dabei gegen Washington DC zu stellen

Man hört einige bereits „Texit“ rufen und unser Beitragsbild zeigt unter der amerikanischen bereits die texanische Flagge. Aber selbst Kalifornien hat es bis heute nicht geschafft. Diese Flagge ist ein Symbol dafür, dass Amerika allmählich auseinanderbricht. MacGregor, der unter Trump eigentlich der letzte amerikanische Botschafter für Deutschland sein sollte, aber vom Senat nicht bestätigt wurde, sagte auch, dass es verhängnisvoll für Deutschland sei, sich dem amerikanischen Willen zu beugen. Offenbar mag er uns und bedauert das.

Der Senat, der eigentlich diese Woche gerne den Vertrag ratifiziert bekommen hätte, sieht inzwischen seine Felle davonschwimmen, denn die Mehrheit der Demokraten würde die Ukraine gerne beliefern. Nur geht das nicht ohne die fehlenden Milliarden. Auch Selenski berichtete, dass er keine Munition mehr habe und flog bittstellend dorthin, wo die Weisungsbefugten der Welt sich trafen. Aber auch er soll mit leeren Händen zurückgekommen sein.

Chuck Schumer hält das für den Untergang der Demokratie der westlichen Welt, wenn nicht bald etwas geschieht, während man in Carlsons Interview hört, dass sowohl der Interviewer als auch der Colonel offenbar bereits zweifeln, ob speziell die USA sich überhaupt noch demokratisch nennen darf.

Colonel: „Der größte Teil der Erde ist nicht demokratisch. Es gibt viele Leute, die denken, dass auch wir nicht mehr sehr demokratisch sind.“

Carlson: „Sind wir auch nicht.“ (Minute 43)

Zitat Ende.

Am Beispiel von Texas und dem republikanischen Repräsentantenhaus sehen wir heute, dass die Republikanische Partei offenbar bemerkt hat, dass es jetzt ums Ganze geht. In neun Monaten ist die vielleicht wichtigste Wahl, so sagen es viele Amerikaner selbst, die Amerika je erlebt hat. Nikki Haley wird nicht gewinnen können, es bleibt deshalb nur Trump.

Allmählich sieht man bei einigen, dass sie Trumps Beispiel folgen und nicht aufgeben und auch nicht nachgeben, wenn es dem Land und den Menschen schadet. Und das sind gute Nachrichten. Denn das Wohl der Bevölkerung sollte in jedem Land an erster Stelle stehen.

Wer immer noch glaubt, dass wir uns in einer Abwärtsspirale befinden, sollte hier erkennen können, dass das Gegenteil der Fall ist. Es sind kleine Schritte, aber es gibt sie.


Nun noch etwas in eigener Sache

Diejenigen, die das noch können, bitte ich um eine Unterstützung für diesen Blog. Das muss nicht viel sein, aber ich arbeite bereits seit längerer Zeit quasi pro bono, also fast umsonst. Irgendwann geht es halt nicht mehr. Hier geht es zum Link.

Dieses Buch wurde für die heutige stürmische Zeit und den kommenden Wandel geschrieben und soll sicher durch die stürmischen Wellen navigieren, die noch kommen können. Es soll helfen, in die eigene Kraft zu kommen, denn wer das geschafft hat, ist in seiner Mitte. Und dort gibt es weder Angst noch Hoffnungslosigkeit, sondern pure Freude. Jeder Mensch kann das, niemand ist ausgeschlossen!

Hier oder hier können Sie es erwerben.

Danke sehr!


Hinweis: Übersetzungen und Nacherzählungen sind immer wertfrei und das bedeutet niemals, dass hier unsere eigene Meinung wiedergegeben wird.


Einige Quellen:
Tucker Carlson Homepage
Biden versucht, Texas aufzuhalten
Texas will sich selbst schützen und verteidigen
Border Deal Ukraine Hilfe


Einige Links zum Thema:

„Ohne die Ukraine wird unsere globale [Welt-]Ordnung nicht überleben“

Larry Fink von BlackRock: Die russische Invasion in die Ukraine hat die Globalisierung beendet

„Die Regierung ist nicht die Lösung, sondern das Problem“

Trump und Putin: Verteidiger der Souveränität oder eine Bedrohung für die globale Ordnung?

UN-Botschafter zur US-Militärhilfe an die Ukraine: „Sie gießen nur Öl ins Feuer“

Putin: Die westliche Zivilisation ist nicht die einzige, die Mehrheit der Bevölkerung ist im Osten konzentriert

Ukraine will nur noch die Waffen sprechen lassen – es gäbe keine Verhandlungen mehr mit „diesem Präsidenten“

Russin zu 27 Jahren Haft wegen Mordes an Kriegsblogger verurteilt

Die Frau soll im vergangenen April den Militärblogger Wladlen Tatarski mit einer Bombe in Sankt Petersburg getötet haben. Ein russischer Duma-Abgeordneter sagt, trotz des Flugzeugabsturzes vom Mittwoch sollen Gefangenenaustausche mit der Ukraine weitergehen.

Ukraine-Ticker - Russlands Angriffskrieg

28. April 2023 um 13:34
Ukraine-Krieg: Alle News im Live-Ticker Alle Entwicklungen in Russland und der Ukraine lesen Sie im Live-Ticker von BILD.
Foto: Evgeniy Maloletka/dpa

Sanktionen: US-Regierung nimmt Liechtenstein ins Visier

17. April 2023 um 16:44

Treuhänder im Fürstentum tarnten und verwalteten die Vermögen russischer Oligarchen. Auch Wladimir Putin nutzte ihre Dienste. Nun landete der erste Treuhänder auf einer US-Sanktionsliste.

Biden-Familie unter Druck: Chinesische Bank übergab Senat Bankunterlagen von Hunter

15. April 2023 um 03:19
Von: Chris

Eine chinesisch-amerikanische Bank hat Unterlagen herausgegeben, die auf Geschäftsbeziehungen zwischen chinesischen Unternehmen und Hunter Biden, dem Sohn des US-Präsidenten Joe Biden, hinweisen könnten. Die Cathay Bank hat diese Unterlagen auf Ersuchen der republikanischen Senatoren Ron Johnson und Charles Grassley zur Verfügung gestellt. Andere US-Banken haben auf entsprechende Anfragen des Senats ablehnend reagiert.

 

Audio

 

Laut Washington Times soll das inzwischen insolvente Unternehmen CEFC China Energy Millionen von Dollar an Hudson West III überwiesen haben, ein Joint Venture von Hunter Biden und dessen Geschäftspartner Gongwen Dong. Northern International Capital Holdings, ein weiteres chinesisches Unternehmen, habe ebenfalls Millionen an Hudson West III überwiesen. Pikant: CEFC China Energy wird eine Nähe zur chinesischen kommunistischen Partei nachgesagt.

Aus den Bankunterlagen würde hervorgehen, dass Hudson West III insgesamt 5 Millionen USD erhalten hat. Das Unternehmen habe dann eine Überweisung in Höhe von 4,8 Millionen an Hunter Bidens Unternehmen Owasco P.C. und Owasco LLC, sowie an Lion Hall Group, getätigt. Owasco P.C. habe 20 Überweisungen in Höhe von fast 1,4 Millionen an die Lion Hall Group vorgenommen.

Hudson West III soll Hunter Biden einen Vorschuss in Höhe von 500.000 USD plus 100.000 USD pro Monat gezahlt haben. Joe Bidens Bruder James erhielt laut Unterlagen 65.000 USD pro Monat.

Die Transaktionen wären zwischen August 2017 und Oktober 2018 getätigt worden, einem Zeitpunkt, als Biden bereits der Spitzenkandidat für die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten 2020 war.

Die Unterlagen zeigten auch, dass Hunter Biden und Gongwen Dong eine Kreditlinie in Höhe von 99.000 USD eröffneten, die auch von Joe Bidens Bruder James und dessen Frau genutzt wurde. Die Kreditkarten sollen für Einkäufe bei Fluggesellschaften, Apple Stores, Hotels und Restaurants verwendet worden sein.

Tatsächlich gibt es einen sehr detaillierten Bericht des Senats, der kurz vor der Zusammenkunft der Wahlmänner am 14. Dezember 2020 veröffentlicht wurde, und den wir im untenstehenden Artikel von damals verlinkt haben. In diesem Beitrag gibt es auch eine kurze Zusammenfassung zu dem, was der Senat damals ermittelt hatte. Der Senat schrieb damals bereits:

„Hunter Biden eröffnete ein Bankkonto bei Gongwen Dong, um die globale Kauffreudigkeit von 100.000 USD von James Biden und Sara Biden zu finanzieren.“

„Die den Senatoren vorliegenden Bankunterlagen bieten einen detaillierten Einblick in das ausländische Geschäftsnetzwerk der Biden-Familie, das Millionen von Dollar aus Deals mit Russland, der Ukraine und anderen Ländern generiert hat, die bis in die Amtszeit von Joe Biden als Vizepräsident zurückreichen.“ ↓

Das Hunting beginnt: Die Jäger werden die Gejagten sein

Mit anderen Worten: Man wusste das im Dezember 2020 bereits alles und es hat Joe Biden nicht daran gehindert, Präsident zu werden.

Die Wahlmänner haben die Untersuchung der republikanischen Senatoren ignoriert und die Gerichte wollten sich in diese Wahl nicht einmischen.

George W. Bush hatte 2002 mehr Glück. Ihm verhalfen die Gerichte zu einer Nachzählung in Florida, wo sein Bruder Jeb gerade Gouverneur war. Es dauerte einen Monat, bis man Bush als den Sieger in dieser Präsidentschaftswahl ausrief. Er hatte einen Vorsprung von nur 537 Stimmen.

In Trumps Fall wurden die Gerichte geradezu bombardiert mit der Aufforderung, endlich einmal die Beweise anzuschauen, die auf eine Wahlmanipulation hinweisen würden. Aber jede einzelne Klage wurde abgewiesen und die Begründung war immer die gleiche: Die Kläger wären nicht klagebefugt. Selbst die Klage von Trump wurde nicht angenommen, ebenso wenig wie die Klage etlicher Bundesländer, einiger Anwälte und vieler Bürger. War Bush Jr. denn kein Präzedenzfall?

Den Bericht des Senats aus 2020 finden Sie im Original und auf Deutsch übersetzt im hier verlinkten Beitrag. Die Recherche beginnt dort bereits mit dem Jahr 2009, dem Jahr in dem Joe Biden Vizepräsident wurde.

Hier sieht man die Macht einer globalen Struktur, von der sich ein Großteil der Länder der Welt allerdings gerade befreit.

Mit den übrigen 1,3 Milliarden Menschen, dem „Westen“, kann man kaum eine gemeinsame neue Weltordnung aufbauen und schon gar keine globalistische, das wusste Larry Fink bereits am ersten Tag des Ukraine-Konflikts. ↓

Larry Fink von BlackRock: Die russische Invasion in die Ukraine hat die Globalisierung beendet

Joe Biden macht das, was er am besten kann: Er bestreitet jede Verbindung zu den Geschäftsbeziehungen seiner Familie und natürlich hatte er von deren Aktivitäten keine Ahnung.

Aber immer mehr Menschen trauen sich aus der Deckung heraus und so gibt es schon wieder einen neuen Whistleblower. Das ist einer, der unter der Obama-Regierung an seiner Seite gearbeitet hat und als Stenograph Protokolle anfertigte.

Fox News: Ex-Obama-Mitarbeiter enthüllt Bidens ‚Schmiergeldsystem‘, nachdem Hunter zu Burisma gegangen war: ‚Amtsmissbrauch‘

Fox News: „Der ehemalige Stenograf des Weißen Hauses, Mike McCormick, will im Rahmen der Untersuchung der Grand Jury von Hunter Biden über die ‚Verbrechen‘ des damaligen Vizepräsidenten zur ‚Bereicherung seiner Familie‘ aussagen.“

„Joe Biden ist ein Krimineller. Das ist die Kurzfassung – und ich habe die Beweise. Wenn sie mich vor die Grand Jury stellen, die gerade in Wilmington mit dem Sonderstaatsanwalt David Weiss tagt, wird meine Aussage der Beweis sein, der ihn ins Gefängnis bringt oder zu seiner Amtsenthebung führen wird.“

Er habe die Zusammenhänge erst jetzt erkannt.

Die Senatoren haben mit ihrem fast 100-seitigen Untersuchungsbericht bereits hervorragend vorgearbeitet

Jetzt ist offenbar die Zeit gekommen, dass man diese Arbeit würdigt und ihnen zuhört. Wie man sieht, machen sie weiter, denn der Fall Biden ist noch längst nicht unter dem Tisch.

Die von den Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses erworbenen Unterlagen des Finanzministeriums zeigten im Dezember 2020 bereits mögliche kriminelle Aktivitäten im Zusammenhang mit Transaktionen unter und zwischen Hunter Biden, seiner Familie und seinen Partnern mit ukrainischen, russischen, kasachischen und chinesischen Staatsangehörigen.

Die Senatoren schrieben damals:

„Diese Transaktionen, einschließlich derjenigen mit Biden und seinen Unternehmen, wurden wegen möglicher finanzieller krimineller Aktivitäten ermittelt.“

Aus den von den Ausschüssen erworbenen Unterlagen geht hervor, dass viele dieser Transaktionen potenziell kriminelle finanzielle Aktivitäten beinhalten.

Die von den Ausschüssen beschafften Unterlagen zeigen beständige, bedeutende und umfangreiche finanzielle Verbindungen zwischen Hunter Biden, James Biden, Sara Biden, Devon Archer und chinesischen Staatsangehörigen, die mit dem kommunistischen Regime und der PLA verbunden sind, sowie anderen ausländischen Staatsangehörigen mit fragwürdigem Hintergrund.

Geldtransfers unter und zwischen ihnen werfen nicht nur Fragen zu Interessenkonflikten auf, sondern auch zu Finanzkriminalität, Spionageabwehr und Erpressung. Die Ausschüsse werden die ihnen vorliegenden Beweise weiter auswerten.“

Hier ist noch einmal der Beitrag, in dem dieser Untersuchungsbericht verlinkt wurde.

Mehrfach kommt in diesem Bericht auch das Wort „Geldwäsche“ vor.

Auch die Stiftung von Bill und Hillary Clinton, deren Tochter Chelsea mit einem Neffen von George Soros verheiratet ist, stand hier immer wieder unter Verdacht. ↓

CIA-Agent Kevin Shipp packt aus – Geldwäsche und mehr – „Hillary Clinton betreibt ein globales Syndikat im Bereich Finanzkriminalität“  

Bis jetzt waren sowohl Hunter Biden als auch seine Familie und überhaupt die Demokraten von Mächten geschützt, die man als den tiefen Staat beschreiben könnte

So nennt man eine Regierung hinter der Regierung, von der bereits John F. Kennedy gesprochen hat, als er die Journalisten im Hotel Waldorf Astoria darum bat, diese Nachricht zu verbreiten, von der auch Horst Seehofer sagte, dass diejenigen, die das Volk wählt, nichts zu sagen hätten, sondern dass hinter jenen andere stehen, die nicht gewählt wurden. Und die hätten das Sagen. ↓

Seehofer: „Die meisten Fake News werden in Deutschland produziert, von Medien wie von Politikern.“

Kennedys Rede übersetzt:

Heute vor 55 Jahren wurde John F. Kennedy ermordet, weil er mit dieser Rede das Volk über den „tiefen Staat“ informieren wollte

Donald Trump hat in seinen Reden bereits im Jahr 2016 versprochen, dass er den „swamp“, den Sumpf, wie er es nannte, trockenlegen wollte.

Er meinte den Lobbyismus in Washington DC, die Einflussnahme der großen Konzerne, die Korruption, die Bestechlichkeit.

In späteren Reden sprach er davon, dass das nicht so leicht sei, denn der „Sumpf“ sei tiefer als gedacht. Er wusste, dass viele es wollen und bat um den Rückhalt der Bevölkerung.

Es ist auch jetzt eher noch unwahrscheinlich, dass Joe Biden über diese Affäre stolpert, denn schließlich weiß man das schon lange, dass hier sehr viel Geld geflossen ist. Der Bericht des Senats ist lang und ausführlich. Nun haben sie wieder ein Puzzlesteinchen mehr.

Aber was kann man noch tun, um das 2-Klassen-System der Justiz zu unterbrechen, die den einen laufen lässt und den anderen seit sieben Jahren verfolgt?

Die Presse ist das mächtigste Organ eines Staates, wenn es um die Aufklärung der Bevölkerung geht. Gestern hat zumindest ein Artikel in der „WELT“ gezeigt, dass es geht. Dass man auch Politik ganz neutral berichten kann und dass man die Ungerechtigkeit beim Namen nennen darf.

Sie haben berichtet, dass gewisse Themen nur von den freien Medien aufgegriffen und von den großen Medienanstalten verschwiegen werden. Da ging es um Trump und Biden und das war ein guter Anfang.

Immer mehr Medien fällt auf, dass auch sie das getan haben. Mögen sie möglichst bald auch erkennen, dass sie es sind, die das Ruder sehr schnell herumreißen könnten, denn so, wie sie mit ihrer Berichterstattung dem einen offenbar widerspruchslos Macht verleihen, so könnten sie auch einfach Nein sagen und ihrem eigenen Ethikkontext folgen und wahrhaftig berichten.


Das ist ein Beispiel für den Zusammenschluss der Medien, die in blindem Eifer einfach posten, was sie offenbar schreiben sollen.

Wer ist hier wohl der Ghostwriter?


Ich bin lediglich der Überbringer der Nachrichten und nicht derjenige, der die Politik macht. Mir gefallen die Themen oft auch nicht, aber was soll ich machen? Ich würde mich freuen, wenn Sie dennoch meine Arbeit honorieren würden. Wer das finanziell nicht mehr kann, den bitte ich, unsere Beiträge zu verlinken, denn nur so bekommen wir neue Leser.

Allen anderen, die das noch können, finden über diesen Link unsere Kontodaten. Vielen Dank!

Ich werde immer wieder nach meiner Meinung gefragt, und ob ich glaube, dass wir das schaffen, da doch gerade so vieles passiert und dennoch kaum etwas sichtbar vorangehen würde. Tatsächlich glaube ich das, denn die Energie dazu ist da und steht auf „vorwärts gehen“. Bevor etwas Neues entsteht, muss das Alte weichen, und das scheint sich derzeit selbst das Stuhlbein anzusägen.

Trump hat gerade gegenüber FoxNews gesagt, dass er unter allen Umständen weitermachen wird. Die Anklage wird eventuell beim ersten Richter zu einer Verurteilung führen, meinen einige Anwälte, in der Berufung erwarten sie, dass er freigesprochen wird. Denn er hat einfach nichts gemacht, was anklagbar wäre. Es ist alles nur großes Theater und Ablenkung.

Alle, die an seiner Seite stehen und nun befürchten, dass er das nicht schafft, sollten wissen, dass Trump immer dann außerordentlich effektiv ist, wenn er scheinbar mit dem Rücken zur Wand steht. Nach fast acht Jahren USA bin ich sicher, dass er es auch diesmal schaffen wird. Er kennt jetzt seine Gegner.

Ich selbst bin auch niemand, der leicht aufgibt. Deshalb werde ich Tagesereignis im Laufe der nächsten Monate etwas umgestalten, um mehr Leser ansprechen zu können. Das kann noch etwas dauern, da ich derzeit noch an einem anderen Projekt arbeite. Der Rubel muss ja weiter rollen. Bei uns allen. Ich denke, dass wir auch diese Hürde wieder schaffen. Alles Gute auch für Sie!

Weiterführende Links:

Eine hervorragende Analyse des streitbaren Erzbischofs Carlo Maria Viganò:

Carlo Maria Viganò – Klare Worte eines Erzbischofs zur Ukraine-Krise

Wer ist Barack Obama?

Codename Renegade

Trump auf Twitter: Der Graben zwischen Wahrheit und Fiktion wird immer tiefer

Wahl 2020 – Der Kampf der Wahrheit mit der Lüge | Teil 1

Wahl 2020 – Der Kampf der Wahrheit mit der Lüge | Teil 2

Wahl 2020: „Falls Amerika untergeht, geht mit ihm die ganze Welt unter“

UN-Botschafter zur US-Militärhilfe an die Ukraine: „Sie gießen nur Öl ins Feuer“

Ukraine Teil 6: Der Interessenkonflikt der Bidens | Carlo Maria Viganò

Erzbischof Carlo Maria Viganò wiederholt seine Forderung nach einer Anti-Globalisten-Allianz

Unter dem Stichwort „Ukraine“ finden Sie hier viele weitere Beiträge.

Déjà vu-Alarm!

12. März 2023 um 17:10
Von: Chris

Wenn in Deutschland ein Vertrag nicht eingehalten wird, dann muss trotzdem weiter gezahlt werden. Da haben sich die Lieferanten gut abgesichert. Man nennt es das Take-or-Pay-Modell. Man muss zahlen, wenn man etwas abnimmt und wenn man es nicht tut oder weniger einkauft, dann muss man auch zahlen. Das sind ganz normale Verträge.

 

Audio

Wie ist das jetzt mit dem russischen Gas, das nicht mehr durch die Pipelines geliefert werden kann, nachdem die am 26. September 2022 in die Luft gesprengt wurden?

Hier hatten wir über die Sprengung berichtet:

Am 26. September 2022

Donald Trump: WOW! Möchte da jemand den Dritten Weltkrieg?

Und hier:

Washington Post: „Russland ist das Ziel eines der rücksichtslosesten und effektivsten Stellvertreterkriege der modernen Geschichte“

Ganz einfach, sagen die Vertragspartner: Nun soll Russland zahlen.

Nicht nur das angeschlagene Unternehmen Uniper will nicht mehr zahlen, sondern geht stattdessen vor ein Schiedsgericht, um den russischen Lieferanten, Gazprom, zu verpflichten, einen zweistelligen Milliardenbetrag an sie zu überweisen, da die Leitung ja nun nicht mehr funktioniert.

Wir erinnern uns. Die Leitung war gefüllt mit Gas, das dann ja auch bei der Detonation entwichen ist und die Umwelt entsprechend kontaminierte.

Russland hatte also geliefert, nur wurde der Gashahn in Deutschland nicht aufgedreht, so dass wir nichts davon erhielten. Den hätte man allerdings öffnen können. Russland war bereit zu liefern. So steht es auch im deutschen Mainstream:

„Kremlchef Wladimir Putin hatte vor zwei Wochen (Mitte Oktober) Gaslieferungen durch den nach seiner Darstellung noch betriebsfähigen Strang der Pipeline Nord Stream 2 angeboten.“ Putin:

„Man muss nur den Hahn aufdrehen.“

Dass es ein terroristischer Akt war, also eine künstlich herbeigeführte Detonation, stellt niemand mehr infrage. Aber daraus macht man nun einen Vertragsbruch der russischen Seite.

Satire? Bestimmt. Muss so sein, denn logisch ist das nicht, insbesondere dann nicht, wenn es sich hier um einen Sabotageakt handelt. Tatsächlich sollen es anfangs mal wieder die Russen selbst gewesen sein, die ihre eigene Pipeline mutwillig zerstörten, aber das glaubte kaum jemand. Also ließ man davon ab.

Dass Russland selbst durch die Sprengung massiv geschädigt wurde, sieht man nicht. Jeder sieht nur seinen eigenen Schaden. Und kaum jemand sieht die Politik dahinter, die mehr als einmal darauf bestanden hat, dass russisches Gas für Deutschland nicht infrage käme. Der Akt der Zerstörung war nur ein letzter Schritt.

Die Reparatur soll eine halbe Milliarde kosten und mindestens ein Jahr dauern. Es ist zweifelhaft, dass man hier bei einem Terrorakt von einem Vertragsbruch ausgehen kann. Alles andere wäre auch hier Satire.

Aber das ist noch lange nicht alles: Inzwischen gibt es einen

Déjà vu-Alarm! In der Ostsee gefundene Ausweise geben Hinweise auf die Terroristen, die Nord Stream gesprengt haben!

Wow, wie einfallsreich! Und auf ewig grüßt das Murmeltier mal wieder. Zwei Reisepässe, die man bereits als gefälscht identifizierte, fand man über Wasser in einem Boot und wusste sofort, dass die von den Tätern stammen mussten, die die Nord Stream Pipelines gesprengt hatten.

Es ist immer wieder spannend, dass die Amerikaner permanent das Glück haben, dass solche Dinge gefunden werden, die sie selbst entlasten.

Und immer wieder sind es Ausweise. Das ist bereits ein running Gag. Auch beim Ereignis des 11. September 2001 musste man nicht lange suchen.

Es waren diesmal übrigens ukrainische Reisepässe und somit waren die Amerikaner zumindest fein raus aus dem Schneider, nachdem Ty Hersh ihnen mit einem unbekannten Whistleblower ziemliche Probleme bereitet hatte. Denn der meinte tatsächlich, dass die Biden-Regierung die Sprengkörper gelegt hatte.

Seine Ausführungen dazu gibt es im Original und auch deutsch verlinkt hier:

Die Inszenierung der Angst und wie sie allmählich ihren Schrecken verliert

Ein australischer Kanal fasst es hier noch einmal als Timeline zusammen:

Natürlich kam von amerikanischer Seite sofort ein Dementi, auch wenn sowohl Joe Biden selbst, als auch Victoria Nuland, zuständig für ukrainische Biolabore, und Außenminister Antony Blinken entsprechende Hinweise gegeben hatten, deren Ausführung viele mit Spannung erwarteten. Untertitel sind auf Deutsch einstellbar:

Da ging es nämlich darum, dass man die Nord Stream-Pipelines ausschalten würde, es gäbe da Möglichkeiten, damit Europa, und wohl insbesondere Deutschland, nicht mit dem billigen russischen Gas weiterversorgt werden würde.

Wir hätten den Hahn nur aufdrehen müssen und das Gas wäre zu uns geströmt. Billig und sauber. Aber unsere Regierung war gehorsam und folgte dem „Wunsch“ der Amerikaner, es nicht zu tun, sondern lieber zu frieren, denn das Frackinggas aus den USA reicht natürlich genauso wenig wie die Versorgung von Lieferanten, die nun zumindest einen Teil der russischen Marge übernehmen könnten.

Anmerkung: Der russische Generalleutnant Igor Kirillov, Chef der nuklearbiologischen und chemischen Schutztruppen, behauptet, dass in der Ukraine immer noch Biolabore unter amerikanischer Führung aktiv sind. Er hält das für unverantwortlich in einem Kriegsgebiet. Hier sind entsprechende Ausführungen dazu. Auch der Gateway Pundit berichtete darüber. [ENGLISCH] [DEUTSCH]

Hätte das nicht genügt, dass ein Land sich selbst die Dunkelhaube aufsetzt, mussten da wirklich noch Leute mit gefälschten ukrainischen Ausweisen kommen, welche die Pipelines zusätzlich noch in die Luft jagten? Wer vertraute hier unserer devoten Regierung nicht?

Diese Terroristen sollen übrigens nicht unter dem Schirm der Selenski Regierung gehandelt haben, wissen amerikanische Geheimdienste bereits, die, wie so oft, der New York Times den heißen Tipp gegeben haben, damit deren Leser als erste über die neueste Entwicklung informiert werden konnten.

Aber sollte sich herausstellen, im nachhinein natürlich, dass Selenski doch etwas wusste, wäre das dann nicht des i-Tüpfelchen, das den Amerikanern noch fehlt, um ihrerseits Bemühungen anzustrengen, den Krieg über den üblichen Verhandlungsweg zu beenden? Das könnte dann so aussehen:

Russland bekommt alles, wofür es kämpfte, vielleicht sogar noch etwas mehr, wenn die NATO wirklich so sehr an der Wand steht, wie von hochrangigen Militärs behauptet wird. Wenn sich herausstellen sollte, wer tatsächlich die Pipeline gesprengt hat, dann könnten sie auch Regressansprüche geltend machen. Die Ukraine hat das Nachsehen. Denn Putin wird seinen Auftrag zu Ende führen wollen.

Dass der europäische Teil der NATO nicht handlungsfähig ist, weil es ihnen inzwischen an allem fehlt, was man zum kriegerischen Treiben benötigt, sickerte immer wieder durch. Da waren einige hochrangige Offiziere sehr offen.

Allerdings gibt es auch die andere Seite, wo man lesen kann, dass Russland am Boden läge und die Ukraine sehr bald gewinnen würde. Das sei der Vollständigkeit halber erwähnt. Hier muss jeder selbst entscheiden, welchem Kriegspropaganda er Glauben schenkt. Es gibt genügend Bild- und Tonmaterial aus der umkämpften Region, um sich ein eigenes Bild zu verschaffen.

Nachdem die Amerikaner den Taliban Kriegsmaterial im Wert von 85 Milliarden überlassen hat [hier die Liste], sieht es eventuell auch dort nicht mehr rosig aus. Immerhin befinden sich diese Flugzeuge, Hubschrauber, Panzer, sonstigen Fahrzeuge, Gewehre und vieles mehr im Osten und wir sind der Westen. Biden hat mit diesem Abzug aus Afghanistan also den Osten gestärkt. Das jedenfalls meinte hier auch Colonel Macgregor. Untertitel sind auf Deutsch einstellbar:

Einige Beobachter der Szene behaupten nun gar, dass die Übertragung der Täterschaft auf unbekannte Attentäter den Amerikanern helfen könnte, sich allmählich aus dem Ukraine-Konflikt zurückzuziehen, weil das ein eleganter Weg wäre, um mehr Schaden zu vermeiden, und man mit einem am Boden liegenden Verteidigungsbündnis besser niemanden provozieren sollte.

Macgregor meinte, nicht nur Deutschland und andere europäische Länder könnten sich nicht mehr verteidigen, sondern auch Amerika könnte das nicht mehr, und es wäre unmöglich, die 85 Milliarden schwere Ausrüstung aus Afghanistan, die nun fehlt, so schnell wieder nachzuproduzieren.

Andere meinen, dass Hunter und Joe Biden dringend Ablenkung benötigen würden, da ihnen nicht nur das Ostseewasser bis zum Hals stehen würde. Und da käme eine solche Katastrophe gerade recht.

Als wenn das nicht genug wäre, spucken derzeit einige bisher ruhige Vulkane wieder Lava und die Erde bebt ausgerechnet in der Türkei, die sich immer näher an Russland anschließt, damit gewisse Lieferungen durch ihr Land gehen können, um von dort aus zum erhöhten Preis an das von der direkten russischen Energie abgeschnittene Europa geliefert zu werden.

Der türkische Innenminister hat dazu eine ganz besondere Nachricht an die USA. Er sagte drei Tage vor dem großen Erdbeben, nachdem es vorher eine Reisewarnung in die Türkei wegen möglicher Terroranschläge gegeben hat:

„Nehmt eure schmutzigen Hände von der Türkei. Ich sage es ganz deutlich. Ich weiß sehr gut, dass ihr Streit in der Türkei stiften möchtet. Haltet euch aus der Türkei heraus.“

Die Quelle (Englisch hier und Deutsch hier)ist eine Zeitung, deren Inhalte gerne von der Bundeszentrale für politische Bildung verlinkt werden.

Da gibt es tatsächlich Länder, die nur offiziell die Sanktionen unterstützen, aber inoffiziell dann doch russische Energie einkaufen, nachdem die den Besitzer gewechselt hat, sodass sie nicht mehr russisch ist.

Hauptsache, die Rechnung wird nicht in Rubel bezahlt. Das muss man nicht verstehen. 

Wir werden in den nächsten Tagen sicherlich noch weitere Erkenntnisse der Geheimdienste vernehmen. Die Informanten der New York Times werden eventuell bald wissen, wer es wirklich war, und die Zeitung wird darauf vertrauen, dass diese Informationen echt sind und die des Publitzer-Preis-Trägers Ty Hersh reine Fiktion. Gott sei Dank!

Womöglich, jetzt wo es unter dem Teppich wieder sauberer ist, könnte man es auch einfach wieder drunterkehren und darauf hoffen, dass es dort noch eine Weile liegenbleibt.

Aber noch ist das letzte Wort sicher nicht gesprochen. Es mag nicht es morgen oder übermorgen an die Oberfläche kommen, sondern erst in ein, zwei Jahren. Denn wie man gerade sieht, kommt nach und nach gerade vieles ans Tageslicht, was lange Zeit verborgen war. Es ist nicht mehr zurückzuhalten.

Die Menschen verlangen nach der Wahrheit.

Ausgerechnet Twitter hilft nun dabei, hier etwas tiefer zu graben, aber auch Kevin McCarthy scheint allmählich in seiner Rolle als neuer Sprecher des Hauses aufzugehen. Die 20 rebellischen Nicht-Wähler unter Matt Gaetz haben ihm offenbar gutgetan, denn er ist voll auf deren Linie, und es gibt mehrere Untersuchungen gleichzeitig in Dinge, die von den Demokraten bisher zurückgehalten werden konnten, als Pelosi noch Sprecherin des Hauses war. ↓

McCarthy ist nach 15. Runden neuer Sprecher des Hauses

Zum Beispiel fragt man: Was war am 6. Januar 2021 wirklich los? Wer hat hier die Fäden gezogen? Welche Rolle spielten Nancy Pelosi und Mitch McConnell? Wieso waren die Kapitolpolizisten auf der Seite der Demonstranten, obwohl sie wussten, dass Überwachungskameraus das aufzeichnen würden? Auch möchten die Republikaner mehr über Hunter und Joe Biden herausfinden, denn eine Ermittlung wegen Hunters Steuer ist ihnen zu wenig.

Die Wahrheit drängt nach draußen und die lässt sich nicht mehr aufhalten.

Was im Winter noch unter Eis und Schnee lag, wird im Frühling wohl seinen Weg nach oben finden. Die Zusammenarbeit von Kevin McCarthy und Matt Gaetz, der über ihm wachen wird, wird Früchte tragen. Und auch Tucker Carlson darf weiter auf Fox News so berichten, wie er mag. Auch über den 6. Januar 2021. Das jedenfalls hat er gerade erst seinem langjährigen Freund und Kollegen Clayton Morris bei Redacted berichtet. Auch dieser Beitrag ist auf deutsche Untertitel einstellbar:

Es sieht ganz danach aus, als würde der Krieg bald zu Ende sein. Denn wenn die Munition fehlt, dann bleibt nur noch der Weg des Friedens.

In eigener Sache:

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die  lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Unterstützen können Sie uns: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

Werden wir alles verlieren? Oder vielleicht doch gewinnen?

 

Trump: „Wir werden Joe Biden aus dem Weißen Haus vertreiben“ – Übersetzung Rede CPAC 2023 – Teil 1

06. März 2023 um 15:55
Von: Chris

Am Wochenende sprach Donald Trump fast zwei Stunden auf der CPAC, der jährlichen Versammlung der Republikaner. Ich habe die Rede in drei Abschnitte aufgeteilt und übersetzt.

 

Audio

„Ich danke Ihnen vielmals und bin stolz darauf, mit Tausenden großartigen und wahren amerikanischen Patrioten wieder bei der CPAC zu sein. Ich möchte der Amerikanischen Konservativen Union für die Ausrichtung dieser wunderbaren Veranstaltung danken.“

Trump bedankt sich bei einigen bekannten Republikanern für ihre Anwesenheit und erwähnt, dass auch der ehemalige Präsident von Brasilien anwesend sei.

„Ein sehr beliebter Mann in Südamerika, sehr beliebt in Brasilien, der ehemalige Präsident von Brasilien, Präsident Bolsonaro. Eine große Ehre.“ (Jubel und Beifall)

Auch James O’Keefe von Project Veritas war da, zusammen mit der Whistleblowerin, die Interna von Pfizer verraten hatte.

Trump bestätigte ihm, dass er seinen Mut sehr schätzen würde. O’Keefe hat gerade seinen Job in dem von ihm gegründeten Unternehmen verloren, weil einige Entscheidungsträger befürchteten, sie würden durch ihn ihre Gemeinnützigkeit verlieren. Trump:

„Ich danke Ihnen, James.“

CPAC Standing Ovations für James O’Keefe

„Wir haben uns heute versammelt, um unser Land und unsere Bewegung zu feiern, die größte politische Bewegung in der Geschichte unseres Landes, die nicht einmal von den Fake News-Medien in Frage gestellt werden kann.“ (Gelächter)

„Während wir hier sprechen, findet die größte Schlacht der Geschichte, die wichtigste Schlacht unseres Lebens statt. Seit sieben Jahren sind Sie und ich in einen epischen Kampf verwickelt, um unser Land vor den Menschen zu retten, die es hassen und es unbedingt abschaffen wollen.

Die finsteren Mächte, die Amerika ruinieren wollen, haben alles getan, um mich zu stoppen, um Sie zum Schweigen zu bringen.

Und um dieses Land in eine sozialistische Müllhalde für Kriminelle, Junkies, Marxisten, Schläger, Radikale und gefährliche Flüchtlinge zu verwandeln, die kein anderes Land haben will.

Kein anderes Land will sie haben. Wenn unsere Gegner Erfolg haben, wird unser einst so schönes Amerika ein gescheitertes Land sein, das niemand mehr anerkennen wird. Ein gesetzloser, von Kriminalität geprägter, schmutziger kommunistischer Albtraum mit offenen Grenzen. Dahin wird es gehen.

Ich habe immer gesagt, dass wir niemals ein sozialistisches Land sein werden. Ich habe das oft gesagt. Ich habe es einmal bei der Rede zur Lage der Nation gesagt, und die Leute haben nicht verstanden, was ich gesagt habe. Ich habe es laut gerufen und ich hatte Recht, denn dieser Zug ist abgefahren. Der Sozialismus ist lange her. Ehrlich gesagt, hat er nie auch nur annähernd angehalten.

Wir befinden uns jetzt in einer marxistischen Geisteshaltung, in einer kommunistischen Geisteshaltung, die noch viel schlimmer ist.

Wir sind eine Nation im Niedergang. Unsere Feinde versuchen verzweifelt, uns zu stoppen, weil sie wissen, dass wir die Einzigen sind, die sie aufhalten können. Das ist auch den Menschen in diesem Raum wichtig. Sie wissen, dass wir sie besiegen können. Sie wissen, dass wir sie besiegen werden.

Aber sie sind nicht hinter mir her, sie sind hinter Ihnen her und ich stehe ihnen nur im Weg, das ist alles, was ich tue, ich stehe ihnen im Weg. Deshalb bin ich heute hier. Deshalb stehe ich hier vor Ihnen, weil wir zu Ende bringen werden, was wir begonnen haben. (Jubel und Applaus) Wir werden die Mission zu Ende bringen, wir werden diese Schlacht bis zum endgültigen Sieg führen. Wir werden Amerika wieder groß machen.“ (Jubel und Applaus) (Rufe: 4 weitere Jahre!)

Mit Ihnen an meiner Seite werden wir den tiefen Staat zerschlagen, wir werden die Kriegstreiber vertreiben. Es gibt Leute, die das nicht begreifen. Auch wenn es in manchen Fällen ihr Portemonnaie versteht. […] Wir werden die Globalisten vertreiben, wir werden die Kommunisten hinauswerfen. Wir werden die politische Klasse verjagen, die unser Land hasst, die unser Land wirklich hasst. Keine Mauern, keine Grenzen, schlechte Wahlen, kein Wählerausweis. Wir werden die Demokraten besiegen, wir werden die Fake News-Medien aus dem Weg räumen, wir werden die RINOs entlarven und angemessen mit ihnen umgehen.

Wir werden Joe Biden aus dem Weißen Haus vertreiben.

Wir werden die Amerikaner und Amerika ein für alle Mal von diesen Schurken und Halunken befreien. Als wir diese Reise begannen, eine Reise, wie es sie noch nie gegeben hat, hat es so etwas noch nie gegeben. Wir hatten eine republikanische Partei, die von Phrasendreschern, Globalisten, Eiferern für offene Grenzen und dergleichen regiert wurde. Narren.

Wir werden niemals zur Partei von Paul Ryan, Karl Rove und Jeb Bush zurückkehren. (Applaus) Wir werden nicht zu Leuten zurückkehren, die unser großartiges Sozialversicherungssystem zerstören wollen. Sogar einige aus unserer Partei. Ich frage mich, wer das sein könnte. Sie wollen das Mindestalter für die Sozialversicherung auf 70, 75, in manchen Fällen sogar 80 Jahre anheben. Sie sind darauf aus, Medicare so weit zu kürzen, dass es nicht mehr erkennbar sein wird. Wenn das ihr ursprünglicher Gedanke war, dann kommen sie immer wieder darauf zurück. Merken Sie sich das. Sie haben es hier zuerst gehört.

Wir werden niemals zu einer Partei zurückkehren, die unbegrenzt Geld für endlose Kriege im Ausland ausgeben will. Dumme Kriege. (Applaus) Und gleichzeitig wird gefordert, dass wir die Veteranen- und Rentenleistungen zu Hause kürzen. Unsere Soldaten werden nicht mehr in den Straßen unserer Stadt leben. Wir haben Städte, in denen unsere Soldaten, unsere großartigen Soldaten, auf Beton leben. Sie leben auf Asphalt. Wir werden uns um unsere Soldaten kümmern, so etwas hat es noch nie gegeben.

Illegale Einwanderer kommen zu uns und wir bringen sie in Waldorf-Astoria unter, den besten Hotels der Welt. Für die Soldaten tun wir nichts. Sie schlafen nachts draußen und sie frieren. Sie erfrieren in der Kälte. Sie sterben in der Hitze. Während die Menschen, die illegal in unser Land gekommen sind, in schönen Hotelsuiten sitzen und uns vielleicht gerade im Fernsehen zusehen. Noch vor kurzem haben wir uns um unsere Soldaten gekümmert. Das tun wir nicht mehr. Wir werden es wieder tun, denn unsere Soldaten sind etwas ganz Besonderes. (Beifall)

Eine wunderbare Stadt in Ohio hat Schwierigkeiten, wir werden uns um diese Stadt kümmern. Diese Stadt, dieses Dorf, bevor wir uns um den Rest der Welt kümmern, kümmern wir uns um die Probleme des Rests der Welt, um die sie sich nicht selbst kümmern. Sie lassen uns das Geld aufbringen. Sie wissen, wovon ich spreche.

Wenn Sie sich die Ukraine ansehen, die uns allen so am Herzen liegt, warum stellt die Nato nicht Dollar für Dollar für uns bereit? Wir stellen 140 Milliarden Dollar zur Verfügung und sie nur einen winzigen Bruchteil davon.

Trump erklärt weiter: „Wir alle wollen den Erfolg sehen, aber aufgrund des Ort des Geschehens ist es für sie viel wichtiger als für uns, weil es sich um einen Standort handelt.“

Zu dieser Aussage haben viele seiner Unterstützer eine andere Meinung, wie man den zahlreichen Beiträgen und Kommentaren aus News und sozialen Medien entnehmen kann.

Nicht nur etliche amerikanische Militärs halten den russisch-ukrainischen Konflikt für einen Proxykrieg der Amerikaner mit Russland und nicht für eine Hilfeleistung, um das restliche Europa zu schützen. Amerika ist bei den Sanktionen, die vor allen Dingen unserer eigenen Wirtschaft schaden, federführend und hat offenbar ein Interesse daran, dass der Krieg zugunsten der Ukraine ausgeht. Die Sanktionen gegen die Russen treffen vor allen Dingen Europa und europäische Unternehmen, die nun zum Beispiel in die USA ziehen, weil sie hier nicht mehr zu rentablen Preisen mit der nötigen Energie versorgt werden können. Man erkennt auch immer mehr, dass einige europäische Staaten nur noch widerwillig Kriegsmaterial zur Verfügung stellen und auch Teile der Bevölkerung protestieren gegen diese Lieferungen.

Tatsächlich ist davon auszugehen, dass ohne die Einmischung der USA kein einziges Land in diesen Konflikt eingegriffen hätte und somit auch keine Bedrohungslage entstanden wäre.


„Wir werden niemals ein Land sein, das von eingefahrenen politischen, in beiden Parteien, verkommenen Sonderinteressen, von denen es viele gibt, regiert wird. Hören Sie sich das an, Mitch McConnell? (Jubel und Applaus) Und von einer militanten linken Presse, die entweder Angst hat, die Wahrheit zu sagen, oder wirklich böse ist. Ich weiß es nicht. Ich glaube, sie haben in vielerlei Hinsicht Angst, aber man weiß nie genau, wovor. Wir werden nicht zu dieser Mentalität zurückkehren. Nicht jetzt und niemals. (Beifall)

Im Jahr 2016 haben wir diese korrupte politische Klasse entmachtet und in vier Jahren mehr erreicht als jede andere Regierung in der Geschichte unseres Landes. Wir haben die illegale ausländische Invasion an unseren Grenzen eingedämmt und die sicherste Grenze in der Geschichte der USA erreicht. Wir haben Zehntausende von illegalen, kriminellen Ausländern deportiert. […] Wir haben jede einzelne Woche Rekorde aufgestellt, als wir unser Land gesäubert haben. Ich habe die falschen Götzen der Freihandelsfanatiker zerschlagen. Die sind nämlich ziemlich reich geworden. Ich verließ die China-Lobby und brachte Hunderte von Milliarden Dollar ein, die aus China in unsere Staatskasse flossen, als kein anderer Präsident etwas von ihnen bekommen hat. Vielen Dank, China.

Unser Handelsdefizit betrug 700 Milliarden Dollar pro Jahr. Das ist für kein Land tragbar. […] Ich war der einzige Präsident in der modernen Geschichte, der keine neuen Kriege geführt hat. Ich habe sie beendet. Ich habe sie alle beendet. (Applaus)

Ich erinnere mich, wie die Demokraten und meine republikanischen Gegner mich während der Debatten oft ansahen und sagten: Nein, nein, er wird uns in den Dritten Weltkrieg führen. Weil es sein Persönlichkeitstyp ist. Ich hatte den Persönlichkeitstypus, der uns aus Kriegen herausgehalten hat. Weil die Leute wussten, dass sie sich mit uns anlegen würden.

Deshalb habe ich unser Militär wiederaufgebaut. Wir waren stark, wir waren sicher, und ich habe den säumigen ausländischen Nationen gesagt, dass sie ihre Rechnungen bezahlen müssen. Wenn sie unseren Schutz wollten, müssten sie zahlen, und zwar sofort. Und das taten sie. Sie zahlten 450 Milliarden Dollar, sobald ich sagte, dass ich sie nicht mehr beschützen werde, wenn sie nicht zahlen.

Wir hatten wirklich eine Politik des Friedens durch Stärke.

Das war eine ernsthafte, kraftvolle Politik, und wir mussten unsere Lieben nicht in Kriegen in Ländern verlieren, von denen noch nie jemand etwas gehört hat.

Ich stand fest gegen die Kräfte der Anarchie und des Verfalls. Ich habe die Marxisten verhaftet, die die Statuen unserer großen Helden in Washington, D.C. umgestürzt haben. Ich habe sie verhaftet. Sie haben die schönsten Kunstwerke, die schönsten Statuen großer Helden umgestoßen. Sie wussten nicht einmal, wer sie waren, sie wollten einfach nur Anarchie. Und ich habe eine Verfügung erlassen und unterzeichnet, dass jeder, der das tut, 10 Jahre Gefängnis bekommt, ohne Verhandlung. Es sind nicht 10 Jahre, aber es werden drei Monate daraus. Es ist eine unglaubliche Sache, die sofort beginnt. Wir waren auf dem Weg zum Jefferson Memorial, sie wollten Thomas Jefferson ausschalten. Ich glaube nicht, dass wir das zulassen werden. Wir haben es verabschiedet. Es war ein sehr altes Gesetz und wir haben einen meiner sehr guten Juristen und Stephen Miller, die es gefunden haben. Sie sagten, ich weiß nicht, ob Sie versuchen wollen, das Gesetz zurückzubringen, und ich sagte, ich will. Sobald wir das Gesetz verabschiedet hatten, hörten sie einfach auf, es ist ein Wunder.

Wir haben den Transgender-Wahnsinn aus unserem Militär verbannt. Und wir haben das weltweit erste Verbot der kritischen Rassentheorie unterzeichnet, lange bevor irgendjemand diesen Begriff überhaupt kannte. Es wurde alles verboten. Als Joe Biden zurückkam, hat dieser Kerl alles wieder an Ort und Stelle gebracht, wo es war. Wir zahlen diesen Leuten Hunderttausende von Dollars pro Jahr, die zu unseren bestbezahlten Leuten gehören, um all diesen Unsinn unserem Militär beizubringen. Es war alles raus, es war alles erledigt. Es gibt nur einen einzigen Präsidenten in der Geschichte, der es jemals mit dem gesamten korrupten Establishment in Washington aufgenommen hat.

Wenn wir 2024 gewinnen, werden wir es noch stärker, schneller und besser machen [Jubel und Applaus], weil ich jetzt Erfahrung habe und die Menschen in Washington kenne. Ich kannte sie nicht, ich war aus New York. Ich war nur 17 Mal hier, wie man mir sagte. Das habe ich in den Fake News gelesen, also ist es wahrscheinlich nicht wahr. Das ist das Beste, was ich tun kann, und ich habe nie hier übernachtet. Ich war aus New York. Jetzt kenne ich die Guten, die Schlechten, die Schwachen, die Starken. Ich kenne sie alle, ich kenne die Leute, die den Job machen müssen und den Job machen können. Viele von ihnen sind jetzt gerade in diesem Raum. Wie ich es vier unglaubliche Jahre lang getan habe, werde ich Amerika immer an die erste Stelle setzen, jeden einzelnen Tag. (Applaus)

Von Anfang an wurden wir von einer kranken und unheilvollen Opposition angegriffen, den radikalen linken Kommunisten, den Bürokraten, den Fake News Medien, den großen Sonderinteressen, den korrupten demokratischen Staatsanwälten, die wegen so vieler Dinge hinter mir her waren. (Gelächter) Einige sind rassistisch, einige hassen unser Land. Sie alle hassen mich, sie haben es auf mich abgesehen. ‚Sie haben ein Komma in diesen Absatz gesetzt, warum haben Sie das getan?‘ Ich weiß es wirklich nicht. Die parteiischen, oft korrupten Geheimdienste, die Geldmaschine von George Soros gibt übrigens viel Geld für die Staatsanwälte aus. Die Antifa-Schläger, die durch die Straßen ziehen durften, während wir Menschen haben, die in vielen Fällen große Patrioten sind, wirklich große Patrioten, die jeden Abend beten und jeden Tag unsere Nationalhymne spielen, und die in einem Gefängnis in der Nähe sitzen und verrotten und so ungerecht behandelt werden, wie wahrscheinlich noch nie jemand in diesem Land behandelt wurde, außer vielleicht ich. (Gelächter)

Und Marjorie, Sie haben sich so fantastisch für dieses Thema eingesetzt. Marjorie, Sie waren so fantastisch in dieser Angelegenheit. Und Matt. Menschen, die unser Land lieben. Menschen, die unser Land lieben, haben sich so großartig für dieses Thema eingesetzt. (USA! USA! USA!)

Unsere Feinde sind Wahnsinnige und Verrückte.

Sie können es nicht ertragen, dass ich ihnen nicht gehöre.

Dass ich sie nicht brauche, dass ich nichts von ihnen brauche, dass ich ihr Geld nicht brauche, dass sie mich nicht steuern können, dass sie mich nicht erschüttern können und dass sie mich niemals kontrollieren werden.

Und deshalb werden sie auch Sie niemals kontrollieren. Am Ende des Tages wird jeder andere eingeschüchtert sein oder in Stücke gerissen werden. Ich allein werde mich niemals zurückziehen und deshalb müssen wir zusammenstehen und ich mit voller Kraft voraus stürmen.

In eigener Sache:

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die  lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen.

***

Kriminelle Ausländer kämpfen in brutaler Söldnertruppe

28. Februar 2023 um 19:30

Dieser Beitrag von Raphael Mayrhofer erschien zuerst auf AUF1.INFO

Die „Gruppe Wagner“ ist eine russische paramilitärische Organisation. Sie rekrutiert sich teilweise aus Strafgefangenen. Auch afrikanische Kriminelle befinden sich darunter. Militär-Experten bezeichnen das Vorgehen der Gruppe als äußerst brutal. Ihr werden Kriegsverbrechen wie etwa Folter vorgeworfen.

Die Einheiten der „Gruppe Wagner“ sind nicht dem russischen Staat unterstellt und operieren in verdeckten Operationen. Im Ukraine-Krieg kämpfen sie gemeinsam mit dem regulären russischen Heer. Doch sie vertreten auch in Asien und Afrika die Interessen des Kremls.

Illegale Organisation für verdeckte Operationen

Die Gründung der „Gruppe Wagner“ geht zurück auf einen Vortrag am St. Petersburger Wirtschaftsforum 2010. Eeben Barlow, ein ehemaliger südafrikanischer Offizier, sprach dabei über den Wert privater Militär-Dienstleister. Barlow hatte selbst das Söldner-Unternehmen „Executive Outcomes“ gegründet.

Private Söldner-Einheiten hätten, so die Idee, dabei den Vorteil, dass sie heimlich operieren könnten. Die Verantwortung für ihr Handeln würde zudem nicht auf den Staat zurückfallen – wie etwa im Falle von Folter. Der „Gruppe Wagner“ werden diesbezüglich zahlreiche Kriegsverbrechen vorgeworfen, auch brutale Hinrichtungen und Gewalt gegen Zivilisten. Offiziell sind private Militärfirmen in Russland verboten. Seit dem Einsatz von Wagner-Einheiten im Syrien-Krieg bemüht sich Russland jedoch, die Gruppe zu legalisieren.

2013 wurden die „Gruppe Wagner“ dann vom Oligarchen Jewgeni Prigoschin gegründet – kurz vor dem Krieg im Donbas. Prigoschin gilt als enger Gefolgsmann Putins. Er betreibt auch ein Restaurant im russischen Parlament. Westliche Medien bezeichneten ihn deshalb als „Putins Koch“.

Wagner-Gründer: Krimineller, Oligarch und Propagandist

Prigoschin war in der Sowjetunion mehrfach wegen zahlreicher Delikte inhaftiert worden, darunter Diebstahl sowie ein Raubüberfall. Insgesamt saß er mehr als neun Jahre in Haft. Es ist unklar, wie Prigoschin und Putin in Kontakt kamen. Obwohl eines seiner Großunternehmen finanziell scheiterte, erhielt er ab 2003 vermehrt Staatsaufträge. Investigative Journalisten sprechen von mehreren hundert Millionen Euro.

Prigoschin kontrolliert zudem mehrere russische Medien. Der Vertrauensmann Putins gilt als ein zentraler Akteur pro-russischer Propaganda im Netz. Erst kürzlich hatte der Unternehmer die Gründung und Leitung der „Trollfabrik“ IRA bekanntgegeben. Diese hätte die Aufgabe, Desinformationen, Propaganda und Diffamierungs-Kampagnen im digitalen Raum voranzutreiben. 

Das amerikanische FBI verhängte mehrere Sanktionen über Prigoschin. Einige seiner Konten wurden gesperrt. Zudem gab das FBI bekannt, es würde demjenigen 250.000 Dollar bieten, der maßgeblich zur Verhaftung Prigoschins beitragen könne. Ihm wird vorgeworfen, er hätte eine „Verschwörung gegen die Vereinigten Staaten“ geleitet.

Einsatz am Rande der Legalität

Die „Gruppe Wagner“ ist eng mit dem russischen Staat verknüpft. So stammt ein Großteil der Ausrüstung direkt aus dem russischen Militär. Auch die Logistik wird von der Armee gestellt. Die Einheiten werden jedoch zur hybriden Kriegsführung eingesetzt. Also im Grenzbereich des Legalen. Darunter fallen beispielsweise verdeckte Operationen. Der Name der Gruppe stammt von Dmitri Utkin, neben Prigoschin einer der zentralen Akteure der „Gruppe Wagner“. Der ehemalige Elitesoldat der Speznas trägt den Kampfnamen „Wagner“. Angeblich in Anlehnung an den deutschen Komponisten Richard Wagner. 

Die militärische Ausbildung der Schatten-Armee dauert rund zwei Monate. Auch bei der Rekrutierung der Kämpfer unterscheidet sich die Gruppe vom regulären Heer. 2014 umfasste sie nur 250 Personen, die meisten davon ehemalige Soldaten. Mittlerweile rechnen US-Geheimdienste mit mehr als 50.000 Personen. Ein Großteil der Männer stammt nun direkt aus den Strafanstalten.

„Strafbataillon“ für Kriminelle

So tauchte auch während des Ukraine-Krieges ein Video auf, das Prigoschin in einem russischen Gefängnis zeigt. Dort verspricht er denjenigen, die sich für den Kriegseinsatz entscheiden, eine Begnadigung. Dafür müssten sie jedoch sechs Monate an der Front überleben. Der versprochene Sold beträgt umgerechnet etwa 1.600 Euro und ist damit sehr hoch – gerade für russische Verhältnisse.

Doch auch in Afrika werden ausländische Kriminelle angeworben – ebenfalls direkt aus dem Gefängnis. So etwa Rebellen in Zentralafrika, die beispielsweise wegen Mord und Vergewaltigung in Haft saßen. Veteranen der „Gruppe Wagner“ kritisieren dieses Vorgehen, sprechen von einem „Strafbataillon“ und „Kanonenfutter“. Auch der Vorwurf, der Einsatz von Söldnern diene dazu, keine Zahlungen an Hinterbliebene leisten zu müssen, wurde immer wieder laut.

„Gruppe Wagner“ will 10 Mio. US-Amerikaner rekrutieren

Erst im Januar hatte die USA die „Gruppe Wagner“ als „bedeutende transnationale kriminelle Organisation“ eingestuft. Im Februar erschien in den sozialen Medien ein Video, mit dem offenbar US-Veteranen für die Gruppe Wagner angeworben werden sollten. Darin warb man mit martialischen Aufnahmen für den Kampf gegen „ukrainische Nazis“. Die USA, so der Tenor des Videos, sei „zum Mittelpunkt des Bösen geworden, das die ganze Welt zerstört“.

Prigoschin selbst gab bekannt, man könne die Rekrutierung von Strafgefangenen nunmehr einstellen, da ihm „zehn Millionen Bewerbungen“ von US-Amerikanern vorlägen. Eine äußerst plumpe Propaganda-Aktion.

Auch USA setzen auf illegale Operationen und Privatarmeen

Auch die USA setzen seit vielen Jahrzehnten auf verdeckte Operationen. Neben den Einheiten der CIA operieren auch hier Privat-Armeen. Ihr Auftrag: Psychologische Operationen wie die Inszenierung der Brutkasten-Lüge in Kuwait oder die illegale Ausbildung von ausländischen Einheiten (etwa die „Freie Syrische Armee“ im Syrien-Krieg).

Doch auch die Organisation von Staatsstreichen, Anschlägen und Attentaten gehört zum Repertoire des Geheimdiensts und privater Söldner-Gruppen. Und sie sind auch in der Ukraine tätig. Eine der Gruppen: Constellis. Einheiten des Unternehmens trainieren seit fast zehn Jahren Ukrainer, kämpfen selbst gegen russische Separatisten.

Zum Autor: Raphael Mayrhofer ist seit vielen Jahren für zahlreiche Alternativmedien tätig. Als Redakteur und Medienfachmann begleitete er den „Wochenblick“ ab seiner Gründung. Seinen Fokus legt der studierte Publizist dabei auf die Themenbereiche Souveränität, Identität, Nachhaltigkeit und Solidarität. Seit 2022 kümmert sich Mayrhofer als leitender Redakteur um das Format „Gesund AUF1“.

 

 

Ausgerechnet Polen importiert weiter russisches Rohöl

22. Februar 2023 um 12:00

Dieser Beitrag von Daniel Mattisek erschien zuerst auf AUF1.INFO

Polen gehört seit Beginn des Ukraine-Krieges vor knapp einem Jahr zu den entschiedensten Verfechtern einer strikten Sanktionspolitik gegen Russland und zu den eifrigsten Propagandisten des im Mai 2022 beschlossenen EU-Öl-Embargos. Dennoch hat es kein Problem damit, selbst weiterhin Rohöl aus Russland zu beziehen und dieses weiterhin zu raffinieren – was nicht nur einen Verstoß gegen den europäischen Energiebann gegen Putin, sondern auch eine besonders freche politische Heuchelei darstellt.

Der Nordstrang der Druschba-(„Freundschafts-“)Pipeline transportiert weiterhin erhebliche Rohölmengen nach Polen. Er könnte, wie vor dem Krieg, problemlos auch Deutschland versorgen – doch dort hält man sich, zum massiven Schaden der deutschen Wirtschaft und Belastung der deutschen Verbraucher, an das Embargo und ruft kein Öl mehr aus der Pipeline ab (lieber bezieht man stattdessen die von Indien aus weiterverarbeitetem russischen Öl gewonnenen Produkte, etwa Benzin und Diesel, überteuert am Weltmarkt). Polen jedoch denkt hier in erster Linie an sich selbst.

Hintertürchen offengehalten

Tatsächlich ist die Sanktionspolitik der EU so löchrig wie ein Schweizer Käse: Ungarn, Tschechien und die Slowakei hatten sich – als Binnenstaaten ohne Meerzugang – im Ölembargo vom Mai bereits das Hintertürchen offengehalten, „vorübergehend“ weiterhin russisches Rohöl über den Druschba-Südstrang importieren zu dürfen.

Damit die über Seehäfen verfügenden EU-Länder mit Anbindung an den Druschba-Nordstrang – Deutschland und Polen – umgekehrt nicht auf die Idee kommen, trotz Verzichts auf die Pipeline-Lieferungen den Seeweg als Umgehungstatbestand für sich zu nutzen, hatten beide Länder damals eigene unilaterale Erklärungen abgegeben, sie würden „alle Öl-Einfuhren aus russischer Produktion” stoppen – spätestens bis Jahresende 2022. Polen bezieht aber weiterhin munter Pipeline-Öl.

Geschäfte mit den bösen Russen

Grundsätzlich ist es zwar begrüßenswert, wenn Staaten in erster Linie an ihre eigenen Interessen und primär an ihre Selbstversorgung denken – zumal es so etwas wie „Ethik auf dem Rohstoffmarkt“ nie geben wird (siehe etwa hier). Verlogen wird es allerdings dann, wenn die, die eine eigentlich natürliche nationale Politik betreiben, von ihren Nachbarländern noblen Verzicht und konsequentes Vorangehen gegen den „bösen Russen” fordern, mit dem sie selbst weiter Geschäfte machen.

In Polen erfolgen die Ölimporte über den Mineralölkonzerns PKN Orlen. Dieser macht aus dem Weiterbezug gar keinen Hehl. Er teilte – wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) berichtet – erst Anfang dieses Monats mit, er habe „seine vollständige Abhängigkeit von russischen Lieferungen weitgehend überwunden” und beziehe „nur“ noch 10 % seines Rohöls aus Russland. Was nach nicht sehr viel klingt, entspricht gleichwohl noch immer 3,5 Millionen Tonnen im Jahr.

Brüsseler Kabinettschef verärgert

Das Unternehmen sei jedoch laut FAZ bereit, russisches Öl ganz aufzugeben, „falls weitere Sanktionen verhängt werden“. Eigentlich bestehen diese ja bereits – weshalb der Kabinettschef der Brüsseler EU-Kommission, Björn Seibert, bei den Beratungen der EU-Botschafter am Mittwoch über das mittlerweile 10. Sanktionspaket gegen Russland Polen heftig kritisierte, weiterhin Öl über den Nordstrang der Druschba-Ölleitung zu beziehen.

Diese Inkonsequenz und Doppelmoral sind insbesondere im Fall Polens ein Ärgernis, das zu den vitalsten Befürwortern einer immer weiteren kriegsverlängernden und eskalativen Hochrüstung der Ukraine mit westlichen Waffen zählt und auf Berlin massiven Druck ausübte, endlich die Zustimmung zur Leopard-Panzerlieferung zu erteilen – die dann Ende Januar auch prompt durch die neuerliche Kehrtwende von „Umfaller“ Olaf Scholz erfolgte.

Beweis für schädliche Politik der westlichen Hyper-Moral

Damit nicht genug, zählt Polen außer der Ukraine selbst zu den europäischen Ländern, die schon vor der Zerstörung der Nordstream-Pipelines im September in scharfen Tönen deren Abriss und Inaktivierung gefordert hatten – und dann auf deren mutmaßlich von den USA durchgeführte gezielte Zerstörung mit sichtlichem Wohlwollen und Begeisterung reagierten.

Deutschland soll sich also energiepolitisch „nackt“ machen, soll seine eigene wirtschaftliche Schwächung durch Wechsel seiner Abhängigkeit von preiswerten russischen Energieträgern zur Abhängigkeit von überteuertem US-Flüssiggas dauerhaft in Kauf nehmen und seine historische wechselhafte, aber enge Beziehung zu Russland für alle Zeiten kappen – aber zugleich nimmt Polen für sich Sonderregeln und Embargobrüche heraus. Am Ende zeigt sich daran einmal mehr, wie unsinnig und selbstschädigend die Politik der westlichen Hypermoral gegenüber Russland ist.

Zum Autor: Daniel Matissek ist Journalist mit pfälzischen Wurzeln, arbeitet neben für AUF1 auch für diverse deutschsprachige freie Medien (unter anderem „Journalistenwatch.com“). Gründungsherausgeber des Blogs „Ansage.org“. Schwerpunktthemen: Migrationspolitik, politischer Extremismus, Demokratie und Medienlandschaft. Freund differenzierter Zwischentöne, aber gerne auch leidenschaftlicher Polemiker. Devise: „Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos; es könnte aber auch umgekehrt sein.“

 

China hui, Russland pfui?

21. Februar 2023 um 07:00

Dieser Beitrag von Daniel Mattisek erschien zuerst auf AUF1.INFO

Während die deutsche Bunderegierung alles tut, um die Abhängigkeit von russischer Energie zu verringern, nimmt die wesentlich größere wirtschaftliche Abhängigkeit von China in vielen Bereichen immer dramatischere Ausmaße an. Bei Moral und Haltung wird mit zweierlei Maß gemessen.

Einer aktuellen Studie des Kieler Wirtschaftsforschungsinstituts IfW zufolge kommen inzwischen 221 zentrale Produkte, auf die Deutschland angewiesen ist, ganz überwiegend aus China oder Taiwan, wobei der Importanteil beider Länder bei der Mehrzahl der Produkte höher als 80 Prozent sei. So werden 80 Prozent aller Laptops, 68 Prozent der Mobiltelefone und 62 Prozent des Computerzubehörs, etwa Sound- und Grafikkarten aus dem Reich der Mitte importiert. Seltene Erden wie Scandium oder Antimon, die für Batterieproduktion und Oberflächenbeschichtungen benötigt werden, kommen zu 85 Prozent aus China.

Alternativlose Dominanz

Bei Atemschutzmasken oder Schmerzmitteln liegt die Abhängigkeit von China teilweise sogar bei über 90 Prozent. Alexander Sandkamp, einer der Autoren der Studie, empfiehlt dringend eine Diversifizierungsstrategie, weil die chinesische Dominanz teilweise so groß sei, dass das Land kurzfristig nicht als Lieferant ersetzt werden könne. Sollte es zu einem Konflikt zwischen China und Taiwan kommen, würden Importe aus China wegen der dann wohl verhängten (oder unter Zugrundelegung derselben Kriterien wie bei Russland zu verhängenden) Sanktionen wegfallen, ebenso wie aus Taiwan, weil diese dann von China blockiert würden.

„Das würde eine deutsche Versorgungsnotlage bei bestimmten kritischen Produkten verschärfen“, so Sandkamp weiter. Der deutsche Konsum sei abhängiger von China als die deutsche Produktion, heißt es weiter. Bei Berücksichtigung indirekter Verflechtungen, verdopple sich die Wichtigkeit Chinas sowohl beim Konsum als auch bei der Produktion. Dies werde besonders bei Lockdowns, wie sie zuletzt im Rahmen der chinesischen Corona-Politik verhängt wurden, oder durch andere Produktionsengpässe relevant. „Selbst wenn es Deutschland gelänge, seine Importe aus China auf null zu reduzieren, wäre die deutsche Wirtschaft daher noch nicht unabhängig von China“, so die Forscher.

Abhängigkeit wirtschaftlich nicht relevant, aber in kritischen Bereichen

Dennoch kommt die Studie zu dem Schluss, dass die chinesische Bedeutung für die deutsche Wirtschaft überraschend gering sei. Nur 0,6 Prozent der für die deutsche Produktion benötigten direkten Vorleistungen kämen von dort – und damit weniger als aus den USA und Frankreich. Unter Einbezug von Vorleistungen aus anderen Ländern, die wiederum dort mit chinesischen Vorprodukten hergestellt werden, steige die Bedeutung Chinas auf 1,5 Prozent. Bei Endprodukten für deutsche Verbraucher sei der Anteil chinesischer Produkte etwa doppelt so hoch.

Diese Zahlen stünden, so das IfW, im Kontrast zu gängigen Statistiken, wonach China mit knapp zwölf Prozent wichtigstes Ursprungsland aller deutschen Importe sei. Diese klassischen Handelsflüsse seien alleine jedoch nur bedingt geeignet, um die wirtschaftliche Bedeutung Chinas für Deutschland einzuordnen. Mehr als 80 Prozent der Produktion und über 70 Prozent des Konsums in Deutschland würden deutscher Eigenleistung entstammen. Die deutsche Abhängigkeit von China ist der Studie zufolge insgesamt also geringer als befürchtet – in einigen Fällen dafür aber „kritisch“.

Zum Autor: Daniel Matissek ist Journalist mit pfälzischen Wurzeln, arbeitet neben für AUF1 auch für diverse deutschsprachige freie Medien (unter anderem „Journalistenwatch.com“). Gründungsherausgeber des Blogs „Ansage.org“. Schwerpunktthemen: Migrationspolitik, politischer Extremismus, Demokratie und Medienlandschaft. Freund differenzierter Zwischentöne, aber gerne auch leidenschaftlicher Polemiker. Devise: „Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos; es könnte aber auch umgekehrt sein.“

Österreichs Neutralitätsabkehr nützt anderen

18. Februar 2023 um 19:00

Dieser Beitrag von Kornelia Kirchweger erschien zuerst auf AUF1.INFO

Russlands Botschafter in Wien, Dmitrij Ljubinskij, beklagt den zunehmend offen „unfreundlichen Kurs“ Österreichs gegenüber seinem Land. Österreichs Regierung gebe mit seiner grenzenlosen „Eurosolidarität“ seinen Status als neutrales Land auf. Es zerstöre die über Jahrzehnte aufgebauten Beziehungen zu Moskau und sei nicht mehr unabhängig.

Nicht Österreich, sondern andere profitierten davon. Für Österreichs Befreiungsversuche aus der „russischen Gas-Gefangenschaft“ müsse die Bevölkerung zahlen. Das schlage sich bei den Wahlen nieder. Aktuell kommen übrigens über 70 Prozent unser Gasimport aus Russland. Fast so viel wie vor dem Ukraine-Krieg.

VdBellen huldigt Kiew

Botschafter Ljubinskij beklagte in einem Interview mit RIA Nowosti eine zunehmende Spannung in den Arbeitskontakten zwischen der russischen Botschaft und dem österreichischen Außenministerium. Zudem seien alle Kontakte zwischen Exekutivbehörden, Parlament, Regionen und gesellschaftlichen Vertretern de facto von Österreich einseitig eingefroren worden. Österreich habe sich bedingungslos auf die Seite des ukrainischen Regimes gestellt. Dies habe auch Präsident Alexander Van der Bellen in Kiew erneut bekräftigt. Österreichs Kurs sei eine schleichende Abkehr vom Prinzip der dauerhaften Neutralität, die der österreichischen Staatlichkeit zugrunde liege.

Nicht mehr neutral 

Sie sei „gewährt“. Nicht wie Bundeskanzler Karl Nehammer seinerzeit behauptet habe, „aufgezwungen“ von der UdSSR. (Nehammer hatte in einer ORF-Pressestunde vor etwa einem Jahr proklamiert: Die militärische Neutralität sei uns von den Sowjet-Kommunisten aufgezwungen worden.) Österreichs Führung unterstütze illegitime antirussische Sanktionen. Damit zerstöre Wien die langjährigen bilateralen Beziehungen. Es untergrabe seine Autorität als unabhängige internationale Verhandlungsplattform. Ob und wann es Friedensgespräche mit der Ukraine gebe, hänge allein von der Position der „westlichen Vormundschaft des Kiewer Regimes“ ab. Wien sei als Standort dafür nicht geeignet. Denn Österreich sei kein neutraler Vermittler mehr. 

Andere profitieren

Russland sei nicht Initiator des Abbaus aller Beziehungen mit Österreich gewesen. Eine Verbesserung sei erst möglich, wenn Wien eine eigenständige außenpolitische Linie unter Berücksichtigung der eigenen Interessen finde. Der wahre „Nutznießer der Zerstörung unserer Beziehungen“ sei jedenfalls nicht Österreich. Man nehme auch jeden positiven Hinweis in den öffentlichen Äußerungen der österreichischen Staatsführung zur Kenntnis. Ebenso die nervöse Reaktion, die ein einfacher Aufruf, doch über die Zukunft nachzudenken, in den führenden EU-Hauptstädten hervorrufe. 

Bevölkerung zahlt 

Bezüglich Energie-Dialog zwischen Russland und Österreich stellte Ljubinskij fest: Dieser sei, entgegen jeder wirtschaftlichen Logik, eilig eingeschränkt worden. Die gute Partnerschaft der letzten Jahrzehnte im Gassektor habe die wirtschaftliche Entwicklung und den Wohlstand Österreichs in hohem Maß sichergestellt. Das habe man offenbar vergessen. Im Bestreben, aus der russischen Gas-„Gefangenschaft“ auszubrechen, setze Wien auf eine übereilte und teure Umstellung auf „grüne“ Industrie. Dafür müssten die Bürger Strom sparen und horrende Preise bezahlen. Die Bevölkerung kenne sich aus, die Antwort komme bei den Wahlen.

Handel geht weiter

Bezüglich der Sanktionen gegen die russische Leasing-Tochter der Raiffeisenbank und des Schadens für Österreichs Wirtschaft durch das Kiew-Diktat meinte der Botschafter: Trotz des Wunsches der Behörden, alles mit Bezug zu Russland „einzufrieren“, sei Russland bis Ende 2022 immer noch einer der zehn wichtigsten Handelspartner Österreichs gewesen und liege bei den Exporten an sechster Stelle. Die Kooperation zwischen den Geschäftskreisen Russlands und Österreichs werde also fortgesetzt. 

Zum Autor: Kornelia Kirchweger war Journalistin bei „Austria Presse Agentur“, Bundespressedienst, „BBC“, „Asahi Shimbun“. Fokus: EU, Asien, USA, Afrika. Seit 2016 beim „Wochenblick“. Rockte die sozialen Medien mit ihrem offenen Brief an Greta Thunberg und machte gegen den UNO-Migrationspakt mobil.

 

 

5 Schritte für ein eigenständiges Europa

18. Februar 2023 um 17:00

Dieser Beitrag von Raphael Mayrhofer erschien zuerst auf AUF1.INFO

Europa ist seit vielen Jahrzehnten das Spielfeld globalistischer Strategen. Bereits im Kalten Krieg befand sich unser Kontinent im Zangengriff zwischen Ost und West. Nun wiederholt sich dieses Spiel. Nirgends ist das heute offensichtlicher als in der Ukraine. Die Interessen Europas und seiner Völker bleiben dabei stets auf der Strecke. Zeit für einen neuen Weg: einen eigenen Weg!

In meinen Kommentaren „Souverän: Wenn das Volk entscheidet, nicht NATO oder Kreml“ und „Welche Interessen verfolgen Putin und der Kreml?“ habe ich bereits aufgezeigt, dass es dem Westen wie dem Osten um Eigeninteressen und Macht geht. Nur Europa verfolgt aktuell keine eigenen Ziele, ist nur Spielball fremder Mächte.

Deshalb ist es endlich Zeit für einen eigenständigen Weg. Europa muss sich erheben und den aufrechten Gang erlernen. Gekrochen sind wir lange genug. Eine Anleitung in fünf Schritten:

1. Volks-Souveränität:

Mehrere Statistiken belegen: Je ärmer eine Region ist, desto höher ist der Anteil an Nichtwählern. Vor fünf Jahren stellte das Format „Docupy” deshalb Menschen in zwei bundesdeutschen Stadtteilen eine Frage. Die Stadtteile: Duisburg-Marxloh und Leipzig-Grünau, soziale Brennpunkte. Die Frage: „Wer hat die Macht in Deutschland?“ Die Antworten: „Das Kapital“ und „Die Konzerne“.

Das zeigt eines auf: Das Volk weiß, dass es heute nicht bestimmt. Es muss sich deshalb nicht nur aus dem Zangengriff von Kreml und Washington befreien. Auch die Macht der globalen Konzerne und ihrer Polit-Marionetten in den Parlamenten muss gebrochen werden.

Volks-Souveränität heißt: Das Volk bestimmt. Über sich selbst. Dass das heute nicht so ist, ist augenscheinlich. Oder wurde das Volk zur Masseneinwanderung nach Europa befragt? Zu den Lockdowns? Zu den Waffenlieferungen in die Ukraine? Dem Freihandelsabkommen CETA? Zu den Politikerlöhnen? Darüber, dass private Wohnkonzerne mit einem Grundbedürfnis Milliarden verdienen? Wer hat die Überwachungsgesetze abgenickt? Und wer profitiert davon? Oder hat die Kommissionspräsidentin der EU, Ursula von der Leyen, gewählt?

2. Anti-Imperialismus und Multi-Polarität

Wenn jedes Volk über sich selbst bestimmt, heißt das automatisch: Kein Volk, keine Gruppe, keine Clique bestimmt über andere Völker. Wer Volks-Souveränität sagt, muss also auch Anti-Imperialismus sagen. Dieser Anti-Imperialismus muss sich gegen jede Form des Imperialismus richten. Egal, ob er als Angriffskrieg (militärischer Imperialismus), finanzielle Abhängigkeit (ökonomischer Imperialismus), Abbau der Nationalstaaten (politischer Imperialismus), umfassende Identitätszerstörung (kultureller Imperialismus) oder gezielte Überfremdung (demografischer Imperialismus) daherkommt.

Jedes Volk soll sich frei, unabhängig und seinem Wesen gemäß entfalten. Ganz ohne die globale Dominanz eines Staates oder seiner Institutionen. Egal, ob die Akteure USA, Russland und China oder IWF, WEF und WHO heißen. Der Reichtum des Planeten ist seine Vielfalt. Deshalb brauchen wir Multi-Polarität statt Globalisierung und Vereinheitlichung.

3. Selbstbestimmung

Die Grundlage einer solchen Neuordnung kann nur das Selbstbestimmungs-Recht der Völker sein. Das gilt für die Süd- und Ostukraine ebenso wie für Südtirol oder Katalonien. Bevor wir von Europa sprechen können, müssen wir über die europäischen Völker reden.
Das deutsche Volk hat eine eigene Geschichte, Kultur, Sprache. Aber ebenso haben auch die Basken, die Iren, die Schweden und Ukrainer jeweils ihre Geschichte, ihre Kultur und ihre Sprache. Diese gilt es zu schützen und zu erhalten. Jedes Volk soll selbst bestimmen, wie es leben möchte. Und wie es den eigenen Staat gestaltet.

Wir brauchen keine EU, keine Zentralisierungs- und Vereinheitlichungs-Instanz. Ebenso wenig brauchen wir multiethnische Kunststaaten, keinen „Melting Pot“ und kein Vielvölkerreich – egal ob dieses nun USA, Russland oder EU heißt.

4. Nationalstaat und Autarkie

Europa ist heute nicht nur politisch abhängig von Moskau und Washington. Auch ökonomisch hängen wir am Rockzipfel der beiden Imperien. Ob russisches Gas oder Öl aus US-Fracking: Wir sind immer auf Importe angewiesen. Dabei gäbe es Alternativen.

Etwa im niederösterreichischen Weinviertel. Dort gibt es riesige Schiefergas-Vorkommen. Laut Schätzungen der OMV so viel, dass Österreich 30 Jahre lang davon leben könnte. Und zwar sauber: Die Montan-Universität Leoben hat bereits vor zehn Jahren eine naturverträgliche Methode entwickelt, um das Gas zu gewinnen.

Doch auch technische Neuerungen und eine Reduktion des Energieverbrauchs bieten Möglichkeiten, die Abhängigkeit von Ost und West schrittweise zu reduzieren. Denn das Problem betrifft längst nicht nur Öl und Gas. Fast drei Viertel aller deutschen Medikamente stammen aus China. Und auch in Europa festigt das Reich der Mitte seine finanzielle Macht.

Allein zwischen 2000 und 2015 kaufte China europäische Unternehmen im Wert von fast 50 Milliarden Euro auf. Wo große Teil der Industrie, ganze Landstriche oder relevante Strukturen in die Hände ausländischer Staaten oder Konzerne übergehen, wird ein Land abhängig.

Doch Edelmetalle kommen heute größtenteils aus Afrika und Asien. Die Technologie aus den USA und Asien. Denken wir nur an Facebook, Instagram, aber auch TikTok.

Auch kulturell mimt Europa seit vielen Jahrzehnten die US-Kopie. US-Filme, -Serien, -Moden, amerikanische Musik- und Kleidungsindustrie, Getränke und Prominente dominieren auch hierzulande. Ein eigener Weg wäre auch hier nötig. Der kulturelle Reichtum dazu wäre definitiv da. Ebenso wie die wirtschaftliche Fähigkeit, autark – das heißt wirtschaftlich selbstständig – zu werden.

5. Europa statt EU und NATO

Europas neuer Weg ist ein Weg zum Nationalstaat. Aber auch ein Weg zur europäischen Zusammenarbeit, wo nötig und sinnvoll. Nicht in Form eines europäischen Zentralstaats der Konzerne und Lobbys, sondern als ein Europa der Vaterländer. Beim Schutz der gemeinsamen Außengrenzen, bei der wirtschaftlichen Kooperation und im Verteidigungsfall lohnt es sich, gemeinsam zu handeln.

Auch die Ukraine ist Teil dieses Europas. Wohlgemerkt: die Ukraine. Nicht Selenskyj. Ebenso Russland. Nicht Putin. Eine Zusammenarbeit ist hier wünschenswert. Jedoch nur auf Augenhöhe. Im Interesse der Völker, nicht der Oligarchen.

Fazit: Es wird kein Heiland kommen

Europa muss sich seiner Eigenart ebenso wie seiner geostrategischen Sonderstellung bewusstwerden. Den aufrechten Gang lernen. Ansonsten bleibt es das Spielfeld fremder Interessen.

Volks-Souveränität, Anti-Imperialismus, Selbstbestimmung, Autarkie und europäische Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu einem eigenen Weg. Einen dritten Weg – jenseits von Kapitalismus und Kommunismus, von Ost und West.
Denn es wird kein Heiland kommen. Und auch keine fremde Macht wird uns erlösen. Die Völker Europas müssen sich selbst befreien.

Zum Autor: Raphael Mayrhofer ist seit vielen Jahren für zahlreiche Alternativmedien tätig. Als Redakteur und Medienfachmann begleitete er den „Wochenblick“ ab seiner Gründung. Seinen Fokus legt der studierte Publizist dabei auf die Themenbereiche Souveränität, Identität, Nachhaltigkeit und Solidarität. Seit 2022 kümmert sich Mayrhofer als leitender Redakteur um das Format „Gesund AUF1“.

Die Inszenierung der Angst und wie sie allmählich ihren Schrecken verliert

14. Februar 2023 um 17:12
Von: Chris

Es gab die letzten 12 Monate bereits mehrere Warnungen der Amerikaner, die ihre in Russland weilenden Staatsbürger aufforderten, das Land zu verlassen. Die letzte war im September, als die USA eine Eskalation des Krieges mit der Ukraine befürchtete, nachdem Putin eine Teilmobilmachung angeordnet hatte.

 

Audio

Heute heißt es:

„US-Bürger, die in Russland leben oder reisen, sollten sofort abreisen.“

Der amerikanische Botschafter in Russland behauptete zudem, dass es derzeit unrechtmäßige Inhaftierungen durch die Russen geben würde. In den USA begründete man das Ausreiseersuchen auch wieder mit dem Krieg.

User in den sozialen Medien befürchten nun eine Eskalation des Russland-Ukraine-Konfliktes und zu ihnen gehört auch der amerikanische Hauptmann a.D., Seth Keshel, ein früherer Geheimdienstoffizier. Hier ein kurzer Ausschnitt, in dem Steve Bannon von War Room ihn zum Thema interviewt:

Nachdem sich die Aufmerksamkeit der Amerikaner insbesondere darauf gerichtet hatte, die Europäer auf ihre Seite zu ziehen, klingt es nun fast so, als hätten sie vor, sich in den Proxykrieg direkt einzumischen, meinen auch einige militärische Beobachter. Auch mit den Chinesen stehen sie derzeit auf Kriegsfuß, das eher im übertragenen Sinne. Schließlich sollen die Spionageballons über die USA fliegen lassen und darüber ist die Biden-Regierung sehr verärgert. Sagt sie. Obwohl der Ballon quer durch die Staaten und entlang wichtiger amerikanischer Basen fliegen durfte, bevor er abgeschossen wurde.

Kaum jemand glaubt derzeit noch, dass es die Chinesen sind, die derzeit den Globus mit hoch fliegenden Ballons überfluten.

Trotzdem schießen die Amerikaner gerade alles ab, was rund und weiß ist und aussieht wie ein Ballon. Nur der über Kanada soll silber gewesen sein. Sie könnten ja alle gefährlich sein. Eine typische Reporterfrage kam dann auch.

REPORTER:

„Haben Sie das Ausland oder Außerirdische ausgeschlossen?“

GENERAL GLEN D. VANHERCK:

„Ich habe zu diesem Zeitpunkt nichts ausgeschlossen.“

Deutsche Untertitel sind einstellbar.

Eventuell ist es nur ein Gerücht, aber es heißt, man habe auf einem der Ballons, dem ersten von derzeit vier, keine chinesischen Schriftzeichen gefunden. Sondern unsere sehr vertrauten.

Möglicherweise lassen Außerirdische natürlich auch bei uns produzieren. Wer weiß das schon. [Scherz. Ich bin neulich so sehr missverstanden worden, dass ich das hier dazuschreibe.]

Die Amerikaner, zumindest die, bei denen ich lese, lachen übrigens auch, zumindest über diese Abschüsse. Das Volk, nicht die Politiker und nicht die Medien. Die sind weiterhin bierernst. Aber die Menschen durchschauen allmählich das Theater. Diese Ballons gäbe es doch schon seit Jahren.

Einige britische Jungs nehmen die amerikanische Inszenierung deshalb auch nicht für voll. Sie kauften sich bei Amazon einen kleinen Ballon, ließen ihn über die chinesische Botschaft fliegen und meinten: „Was die können, das können wir auch. Wir waren in China.“ Tatsächlich ist der Luftraum über der Botschaft genauso chinesisch wie der Boden, auf dem sie steht. Nur so konnte Julian Assange mit Genehmigung von Ecuador jahrelang in deren Londoner Botschaft Asyl finden.

Nun ist es Zeit, wieder zum Boden der Tatsachen zurückzukehren und zu schauen, was alles wirklich in der Welt passiert.

Lassen wir uns von den zahlreichen Täuschungen, die noch kommen könnten, nicht ablenken, sondern schauen stattdessen hin.

Aber vorher zeige ich Ihnen noch eine der wunderbaren Karikaturen von Ben Garrison. Er machte sich ebenfalls Gedanken, warum die Amerikaner derzeit auf Ballons schießen:

Die Aliens, klassische Greys, fragen sinngemäß verwundert:

„Warum beschuldigen sie eigentlich uns?“

Und dann sehen sie vor sich die Antworten. Aus amerikanischer Sicht liest sich das so wie ein Ablenkungsmanöver:

  • Der Covid-Skandal, in den z.B. Fauci verwickelt ist,
  • sowie die Biden-Skandale, angefangen mit Sohn Hunters Laptop. Eventuelle finanzielle Quid pro quo Verbindungen zu anderen Staaten, und nun kommen noch die bei Biden gefundenen geheimen Dokumente hinzu.
  • Der Zeichner sieht den Ukraine-Krieg bereits verloren,
  • und dazu kommt noch die Beschuldigung durch einen bekannten und preisgekrönten investigativen Journalisten, Seymour Hersh, der behauptet, er habe Informationen direkt von einem Whistleblower nahe an Biden, dass die Amerikaner die Nord Stream Pipelines haben hochgehen lassen. [ENGLISCH]  [DEUTSCH]

NEU: David Sacks nimmt die Geschichte von Sy Hersh auseinander.

„Es hat nie einen Sinn ergeben, dass Russland sich selbst ins Knie schießen würde… Und jetzt hat Sy Hersh diese Geschichte veröffentlicht… in der er sehr detailliert beschreibt, wie wir es getan haben, wer es getan hat… die Treffen… Sprengstoff… Taucher.“

Und Biden hatte es am 7. Februar 2022 angekündigt:

BIDEN: „Wenn Russland einmarschiert… dann wird es kein Nord Stream mehr geben. Wir werden dem ein Ende setzen.“

REPORTER: „Aber wie wollen Sie das genau machen, da… das Projekt unter deutscher Kontrolle steht?“

BIDEN: „Ich verspreche Ihnen, dass wir in der Lage sein werden, das zu tun.“

Wie groß das Interesse der Medien ist, solchen Anschuldigungen auf den Grund zu gehen, um dann selbst darüber zu berichten, hat Steve Bannon hier illustriert:

Links: „Es wurde bestätigt, dass die Vereinigten Staaten für den Anschlag auf die Nord Stream Pipeline verantwortlich sind.“
Rechts: UFOs

Oben drüber finden Sie den von mir verlinkten englischen und den maschinell dazu auf Deutsch übersetzten Text zu der Geschichte mit der Pipeline. Entscheiden Sie bitte selbst, was Sie davon halten.

Es geht bei der Karikatur darum, dass offenbar sämtliche Journalisten sofort auf die Seite der Regierung springen, die eine solche Anschuldigung, die Pipelines betreffend, natürlich sofort von sich gewiesen hat und dass man dann lieber über die UFOs spricht, dem Thema, das auch der Regierung genehm ist. Die Medien sind voll der Dementis, wobei sie sich offenbar vor allen Dingen auf das Narrativ der Regierungen stützen.

Seit Jahren munkelt man, dass nach Corona etwas anderes käme, um die Menschheit in kontrollierbarer Angst zu halten, nämlich das Klima und dann die Aliens. Und jetzt heißt es, dass die Aliens vorgezogen wurden, weil das Klima nicht mehr wirklich ablenkt, seitdem Hersh über eine Quelle aus dem Weißen Haus behauptete, die USA und Norwegen stünden hinter der Sprengung der Pipelines.

Das wäre eine unglaublich aggressive und kriegerische Handlung, hört man von  kritischen amerikanischen Journalisten.

@DavidSacks über die Eskalation des Krieges zwischen den nuklearen Supermächten durch die Regierung Biden:

„Wenn wir es getan haben, ist das ein unglaublich provokativer Akt. Es ist im Grunde eine Kriegshandlung gegen ein Land, das über Tausende von Atomwaffen verfügt… Das ist eine sehr beängstigende Situation.“

Wo sind all die anderen investigativen Journalisten aus dem Mainstream, die jetzt eine Sensation wittern und die vor Aufregung nicht mehr still sitzen können, weil sie glauben, einer großen Sache auf der Spur zu sein? Das ist ihre Aufgabe, sich hier auf die Suche zu machen!

Bei der Suche nach Ballons, die so hoch fliegen können, bin ich übrigens auf eine interessante Seite gestoßen und habe festgestellt, dass jeder sich einen kaufen kann. Auch bei uns. Und sogar, dass sie mit 799 Euro recht günstig sind. Ein solcher hat eine Nutzlast von 3.000 kg, das entspricht ungefähr dem Gewicht eines Ford Transporters. Die Flughöhe beträgt 40 km. Meine Suchworte waren: Wetterballon Flughöhe. Einen nur geringfügig kleineren gibt es schon für weniger als 300 Euro.

In früheren Zeiten hat sich kaum ein Mensch darum gekümmert, wenn dieses weiße Etwas am Himmel aufgetaucht ist. Ein kurzer Blick nach oben und das Ding wurde abgenickt: Aha, ein Wetterballon. Mehr war da nie. Und mehr ist da vielleicht, eventuell und wahrscheinlich sogar heute auch noch nicht.

Allerdings war zu dieser Zeit, als alle abgelenkt wie gebannt nach oben schauten, auf amerikanischem Boden sehr viel mehr los.

Allein in den USA gab es drei Zugentgleisungen, und es wurden dabei offenbar krebserregende Chemikalien freigesetzt. Kleinere Tiere starben oft auf der Stelle noch im Umkreis von vielen Kilometern vom Unglücksort entfernt. Unabhängig davon brannten mehrere Hühnerfarmen ab, 58 Millionen Hühner sollen dabei ums Leben gekommen sein. Auch die Farm des größten Eierproduzenten der USA war dabei. Eier und Huhn dürften demnächst knapp werden.

Tankstellen rund um Las Vegas und Phoenix bekamen eine Zeit lang weder Benzin noch Diesel, allerdings konnten mehrere amerikanischen Basen in der Nähe auf wundersame Weise noch beliefert werden.

Hier hat ein Podcaster einmal zusammengefasst, was er und viele Amerikaner von der ganzen Sache halten. [ENGLISCH]  [DEUTSCH] maschinell übersetzt.

Es ist auch ein kleiner Clip von einer angeblichen UFO-Sichtung dabei, dessen Echtheit man allein schon aufgrund der üblichen schlechten Qualität anzweifeln darf. Schließlich ist es eine Aufnahme aus dem Jahr 2013 und nicht eine aus dem letzten Jahrhundert. Ich zweifle nicht daran, dass das Universum voller Leben ist, sondern lediglich an dem Filmmaterial, das so unklar ist, wie man es gerne hat, wenn man jemanden an der Nase herumführen möchte. Zumal es offenbar von der Regierung selbst freigegeben worden sein soll.

Nachdem die Biden-Administration jetzt auch noch so etwas wie einen Untersuchungsausschuss für diese angeblichen UFO-Sichtungen eingerichtet hat, scheint ziemlich klar zu sein, dass der Fokus nun auf den Ballons liegt und die „Invasion aus dem All“, lange vorher schon von Hollywood inszeniert, nun ihre Inszenierung auf der Weltbühne finden könnte. Falls „die Verschwörer“ recht haben sollten. Bis jetzt ist deren Trefferquote nicht schlecht.

PS: Wer glaubt denn eigentlich, dass die Aliens mit Wetterballons durch die Gegend fliegen? Haben die wirklich keine anderen Möglichkeiten?

Die Münchner Sicherheitskonferenz beginnt am 17. Februar.

Vielleicht sollten wir lieber einmal dort hinschauen, und nicht in die Luft. Schließlich sind „UFOs“ doch Sicherheitsrisiken, oder? Wird man darauf reagieren? Vielleicht den zivilen Flugverkehr begrenzen, so lange diese „gefährlichen Ballons“ herumfliegen? Man darf gespannt sein.

Ich schreibe ja manchmal, dass wir uns diese Zeit hier ausgesucht haben, um an den Geschehnissen teilzunehmen.

Einige vielleicht nur als Zuschauer, andere als „die Macher“, die aufklären und die später alles organisieren werden, was man benötigt, um eine völlig neue Welt aufzubauen, in der der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen soll.

Ich frage mich nur, ob wir vorher auch nur die geringste Ahnung hatten, was uns hier erwartet und wenn ja, warum wir diesen Irrsinn trotzdem noch erleben und eventuell mitmachen wollten.

Vielleicht, weil es gut ausgeht? Weil wir da in einigen Jahren durch sind und uns darüber freuen können, dass wir das geschafft haben?

Jedenfalls sind dies sehr transformative Zeiten, in denen die Menschen wieder zu ihren wahren Werten zurückfinden werden. Weil das bis jetzt immer so war, wenn es außen nicht gut aussieht, denn dann ziehen wir uns nach innen zurück. Von dort beginnt die Veränderung. Und es hat bereits begonnen.

Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass viele Dinge geschehen werden, die uns wieder erden und uns das Wesentliche zeigen werden. Darauf freue ich mich.

Was wir tun können, ist, dass wir bei allen Enthüllungen, die noch kommen werden, versuchen, gelassen zu bleiben. Es wird nicht immer einfach sein, die Wahrheit zu erkennen. Wenn wirklich das ganze Lügengebäude zusammenbricht, die Menschheit sich selbst aus den Jahrtausende alten Fesseln selbst befreite, dann werden die Trümmer weggeräumt werden und eine neue, friedliche Erde wird entstehen können.

Unabhängiger Journalismus ist ohne Sie, die Leser, nicht möglich.

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen oder hören, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

Putins gefährlichste Gegnerin: Oldenburgerin spült ihre Toilette mit Duschwasser!

15. Juli 2022 um 14:50

So lässt sich viel Wasser sparen.


Andrea Piechotta | NWZ | 12. Juli 2022

Nehmen wir mal an, Andrea Piechotta (54) aus Oldenburg wäre arm, müsste deshalb Wasser sparen, dann würden wir uns selbstverständlich nicht über sie lustig machen. Aber so sieht sie und auch ihr Bad nicht aus. Deshalb sind wir uns ziemlich sicher, sie fängt ihr Duschwasser in einem ausgedienten Farbeimer auf, um es Putin aber mal so richtig zu zeigen!

Die lustigsten Kommentare über Andrea Piechottas Guerilla-Krieg-Aktion gegen Vladímir Vladímirovich Putin

Da wird sich Putin aber jetzt richtig drüber ärgern!


Dani Hapunkt

Besser als andersrum.


Hei Sto

Sie duscht auch nur noch bekleidet, weil dann gleichzeitig die Wäsche auch gewaschen wird.

Kerstin Schotte

Nee, die ist bekleidet, damit sie beim Duschen mit kaltem Wasser nicht friert.


Mandy Timmermann

Augenscheinlich duscht sie auch ohne Wasser die Gute.


Udo Erik

Auch lustig:

Frage mich nur: Warum???


Peter Holb

In ein paar Wochen: Oldenburgerin versucht einen Termin beim Klempner zu bekommen, weil ihr Duschabfluss verstopft ist. Zu geringer Durchfluss hat zu Ablagerungen und Verstopfung geführt. Kann man wissen. Aber ist halt nicht so schön solidarisch.


Sylvia Schreiber

Helden des Alltags.


Andreas Sum Yunguy

Ich glaub, so langsam knickt der Putin ein.


Rene Janetzko

Und lasst uns einfach noch einmal annehmen, der Artikel aus der NWZ, der unter der Dachzeile „Nachhaltiges Leben“ erschien, wäre gedacht, um den Armen in Deutschland – die zweifelsohne täglich mehr werden – einen Tipp zu geben, wie sie sparen können, da sie kaum noch wissen, wie sie ihr Wasser bezahlen sollen, okay?

Dann war es vielleicht eine nur so eine halbgute Idee, den Artikel hinter einer Bezahlschranke zu verstecken.

Dazu ein gewisser Olaf Bohlen auf Twitter:

NEU BEI KOPP!

Fenix LR80R LED-Suchscheinwerfer
Bushcraft Spain Oilskin Tarp
Dutch-Oven-Set 7-teilig

Bei der WildWestZeitung ist das keine Paywall, sondern eine Vernunfts-Wall. Die schützt vor dem Unfug dahinter.

Aber gut, genug der Spaßmacherei. Warum erscheinen solche Artikel wirklich? Um den Menschen vorzugaukeln, Wasserknappheit wäre eine Normalität. So wie in der Saharawüste. Und DAS, meine Lieben, in einem Land, von dem sie uns doch noch bis vor kurzem erzählt haben, es wäre eines der reichsten Länder der Welt!

Quelle: NWZ Online | Foto: Thomas Husmann

Baerbock löst Energiekrise: „Dann ist das Hühnchen immer noch kalt!“

14. Juli 2022 um 14:10
Von: Redaktion

Baerbock löst Energiekrise: „Dann ist das Hühnchen immer noch kalt!“

Netz als Stromspeicher: Herrlich wie Investor Frank Thelen Baerbocks Schwachsinn kaum ertragen kann.

Gefunden bei Videodumb auf Telegram | Original-Quelle: Maischberger | ARD

Her mit dem Darwin-Award für diesen Mann!

Dumm, dümmer, Deutschland

Gefunden bei der GutmenschenKeule auf Telegram

Ob der den Shit wirklich glaubt? Wenn er so doof ist, wie er aussieht, bestimmt

Und nochmal Annalena

Gefunden bei Miró von Unblogd auf Telegram

Hach ja, die gute alte Zeit

Gefunden bei Die Framing GmbH auf Telegram

Ach, und wo wir grad bei der guten alten Zeit sind: Fips Asmussen († 82) fehlt

Schatz, die Tüten sind doch viel zu schwer für dich. Geh zweimal.

Benzin ist über Nacht schon wieder teurer geworden. Macht nichts. Ich tank nur am Tag.

Manche Gegenden auf der Welt sind so trocken, da gibt es Fische, die sind drei Jahre alt und können noch nicht schwimmen.

Table Dance … Da tanzen einem Frauen vor der Nase rum, man steckt ihnen Geld zu, aber darf nicht ran. Viele Männer kennen das von der Ehe.

Frauenparkplatz, was ist das? Kann man seine Frau da über Nacht abstellen?

Muss man verstehen, der Clan-Chef sorgt ja auch für einen ganzen Clan

80 Jahre danach – der Hitlergruß stirbt einfach nicht aus

Gefunden bei der GutmenschenKeule auf Telegram

Genau! Läuft doch alles super „in vielen deutschen Orten“ – nur halt nicht für die Deutschen

Gefunden bei Die Framing GmbH auf Telegram

Diese fünf Bücher empfiehlt Erfolgsmensch Elon Musk!

Und dieser geistig Obdachlose ist auch noch so halbwegs einer von uns

Sollte die Berliner Polizei endlich stabil geworden sein?

Gefunden bei Clownswelt auf Telegram

Unbedingt anschauen!

Wenn alle Körper schön sind, warum habt Ihr dann Ricardas Körper so merkwürdig beschnitten? Zeigt ihn doch in seiner ganzen Pracht!

Alzheimer-Biden wieder in Hochform!

Biden will, dass wir den Genozid wiederholen und den Holocaust ehren!

Kann den mal jemand vor sich selbst schützen?

Auch zu krass, wie die Propagandamedien seinen Verfall völlig ignorieren.


Miró von Unblogd auf Telegram

Damit ihr wisst, wen Ihr bei der Landtagswahl in Niedersachsen wählen solltet – Alternativ könnt Ihr Euch aber natürlich auch mit’m Kopp voran in eine Kreissäge stürzen, klar

Ja gut, 100 Jahre sieht halt besser aus, klingt auch besser. In Wahrheit ist Helmut Schmidt 1918 geboren (das Schild wurde inzwischen abgehängt)

Und zum Abschluss gibt’s noch was auf die Ohr’n: Pfulsk X – Kleb ich

Voll der „Hurensohn-Move“! – 11 politische Beiträge zum Schmunzeln

27. Juni 2022 um 18:52

Berlin – Kein Sommer-Sonntag ohne Freibad-Eskalation! Im Sommerbad Neukölln am Columbiadamm endete ein Streit an einer Rutsche mit einer gebrochenen Nase einer 21-Jährigen und einem größeren Polizeieinsatz!

Wie schon eine Woche zuvor soll aus Spaß mit Wasserspritzpistolen brutaler Ernst geworden sein, teilte die Polizei am Montag mit.

Kinder sollen eine 21-Jährige und ihr Freunde mit Wasserpistolen bespritzt haben. Es kam zum – zunächst verbalen – Streit. Der eskalierte, als sich ein Mann im Alter zwischen 35 und 40 Jahren einmischte.

Er habe der jungen Frau eine Wasserpistole direkt vors Gesicht gehalten und abgedrückt, teilte die Polizei weiter mit. Die 21-Jährige soll den Mann daraufhin angespuckt haben. Der wiederum schlug mit der Spritzpistole zu. Nasenbeinbruch!

Als zwei Polizisten im Freibad anrückten, um die Auseinandersetzung zu klären, fehlte vom Täter bereits jede Spur.

Noch während die beiden Beamten den Vorfall an der Rutsche aufnahmen, kam es laut Polizei zu einem Tumult. Hintergründe? Unklar!

250 Badegäste bedrängten daraufhin die beiden Polizisten und weitere Sicherheitskräfte, missachteten die Anweisungen des Personals. Das Bad wurde daraufhin zum Unmut der Menge vom Sicherheitschef geschlossen.

Erst als weitere Einsatzkräfte der Polizei anrückten, verließen auch wirklich alle Badegäste das Freibad.



BILD | 27. Juni 2022

Selbstverständlich ist es nicht lustig, wenn einer Frau die Nase gebrochen wird. Ganz egal von wem und aus welchen Gründen auch immer. Das Amüsement liegt in dieser Geschichte woanders.

Am Sonntagabend sendete der gebührenfinanzierte rbb eine Reportage darüber, wie schön es doch in den Berliner Freibädern in Wahrheit ist. Wohl nach langer Suche fanden die Reporter tatsächlich ein paar Spaßvögel unter den Badegästen, die das auch noch bestätigen.

Tja, und am Ende der Reportage kam dann doch tatsächlich obige Eilmeldung aus dem Neuköllner Freibad Columbiadamm rein. Das nenn ich mal Timing!

„MEINE ENTSCHEIDUNG!!!“ – Wer hätte gedacht, dass wir mit einem so traurigen Thema, wie Abtreibung, so viel Spaß haben würden?

Am besten gefällt mir die lässige Reaktion des Reporters, den ich zwar nicht kenne, den ich aber auf unserer Seite wähne.

Quelle: GutmenschenKeule auf Telegram

Herber Verlust für die Männerwelt

Mit dieser Pummelfee darf keiner schlafen, weil sie keine Föten töten darf. Die Frage ist: Wer würde die freiwillig schwängern wollen? Hier wohl nur Forscher aus der Afrokraine.


Unblogd auf Telegram

Dunja wieder beim Stöckchenspringen

So viel Dummheit und Falschinformationen in einem Tweet. Chapeau!#219a #mybodymychoice pic.twitter.com/AMzrIYEnEH

— Dunja Hayali (@dunjahayali) June 24, 2022

Wenn der BMI höher als der IQ ist

Moslem ermordet in Oslo zwei Menschen und dieses andere Wort für Vagina fabuliert über eine „globale Rechte“. Und überhaupt: Einen demokratischen Prozess in den USA mit einem Terroranschlag gleichzusetzen, schon Wahnsinn.

Voll der „Hurensohn-Move“

Quelle: GutmenschenKeule auf Telegram

Nazi-Opa versus Taliban-Opa

Ersetze den afghanischen Taliban-Opa durch den deutschen Nazi-Opa und sag den Satz dann nochmal beim zwangsgebührenfinanzierten Staatspropaganda-Lügenfunk.


Die Stahlfeder

Deep Fake ist nun auch im wahren Leben angekommen

FDP-Politiker ist aus dem Winterschlaf erwacht


Quelle: Videodumb auf Telegram

Umweltschutz vorher/nachher

Banner Vespa Gewinnspiel
Banner Vespa Gewinnspiel

Quelle: GutmenschenKeule auf Telegram

Alles nur geklaut?

Lieber zwangsgebührenfinanzierter Staatspropaganda-Märchenfunk,

bevor Ihr wegen „kultureller Aneignung“ auf Elvis rumhackt, kurz mal ein paar Fakten:

Die amerikanischen Schwarzen, die Gospel, R&B und Blues erfanden, bedienten sich dafür an der in Afrika seinerzeit völlig unbekannten Melodik und Harmonik des westlichen Abendlandes.

Muuuuh, kulturelle Aneignung!

Die Schwarzen haben zuerst die Musik der Weißen geklaut, und dann hat Elvis sie nur zurückgeklaut!


Die Stahlfeder

Völlig richtig. Aber lass uns bloß nicht den Einfluß der schneeweißen Country & Western-Musik auf den Rock ’n’ Roll unterschlagen, mein Bester.

❌