Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 18. April 2024Ihre RSS-Feeds

*** BILDplus Inhalt *** Nach Mord am Sauna-Paradies - Bonuskarte verriet sie! Polizei jagt zwei Verdächtige

18. April 2024 um 21:49
Mord am Sauna-Paradies: Douglas-Bonuskarte verriet die 2 Verdächtigen Fahnder kamen zwei Mordverdächtigen auf die Schliche, weil sie mit Kreditkarte bezahlten.
Foto: JAN-HENRIK DOBERS, PRIVAT (Facebook), Martin Brinckmann

Preis-Explosion - Krabbenbrötchen kosten bis zu 15 Euro!

18. April 2024 um 17:18
Lacht sich schlapp bei dem Preis für ein Krabbenbrötchen: Friedrich Reimann (73) aus Bad Kreuznach findet 15 Euro völlig übertrieben: „Maximal acht Euro fände ich gerechtfertigt“ Kleine Garnelen, große Preise! Krabbenbrötchen sind jetzt Luxus-Produkte.
Foto: Sybill Schneider

Curvy-Model Angelina Kirsch   - Erst Gesichtslähmung, jetzt Reit-Unfall 

18. April 2024 um 11:13
Angelina Kirsch: Erst Gesichtslähmung, jetzt Reitunfall! Es läuft gerade nicht rund für Kurvenstar Angelina Kirsch. Alle Details zu ihrer Pechsträhne.
Foto: Angelina.kirsch/Instagram, angelina.kirsch/instagram

Gestern — 17. April 2024Ihre RSS-Feeds

Alle erwischt - Handy-Diebe flüchten vor Polizei in Kanal 

17. April 2024 um 17:55
Erwischt! Einer der Jugendlichen liegt auf dem Fußweg. Weil seine Kleidung durchnässt ist, entrollt ein Polizist eine Rettungsdecke aus Sie schlichen nachts durch Hamburg und plünderten Handy-Geschäfte. 
Foto: privat, PRIVAT

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Klimawandel - Hamburg gibt Millionen für grüne Fassaden

16. April 2024 um 14:49
Es grünt so grün – laut Hamburgs grünem Umwelt-Senator sind Fassaden-Pflanzen gut fürs Klima 3,5 Mio. Euro Förderung für Bauherren – Klimaschutz-Senator Kerstan will aber noch mehr!
Foto: picture alliance / Westend61

Infrastruktur: Diese Bundesländer bremsen die Digitalisierung aus

16. April 2024 um 12:51

Was hat Hamburg, was das Saarland nicht hat? Eine digitale Verwaltung. Was die kann und woran die Digitalisierung in vielen anderen Bundesländern scheitert.

CDU schaltet EU ein - Verkauft Hamburg die HHLA unter Wert?

15. April 2024 um 13:25
Das von der HHLA betriebene Container-Terminal Burchardkai am Hamburger Hafen Der geplante Einstieg der weltgrößten Reederei in den Hamburger Hafen sorgt für Zoff.
Foto: Marcus Brandt/dpa

Als ich einmal keine Lust hatte die Biografie von Ex-„Bandido“ Janez Ekart zu schreiben

26. Dezember 2022 um 15:27
Der SPIEGEL steht ja gern mal in der Kritik. Allerdings gibt es auch Ressorts, in der das linksideologisch verblendete Nachrichtenmagazin ausgezeichnete Arbeit macht. „Verbrechen“ ist eines dieser Ressorts. Ob Clan- oder „Rocker“-Kriminalität, der SPIEGEL ist in der Regel ganz nah dran. Im Rahmen der „Im Verhör“-Reihe auf YouTube – meist empfehlenswert – stieß ich auf einen alten Bekannten, über den ich Euch eine kleine Geschichte erzählen möchte.

Liebe Juden und liebe Homosexuelle, was muss eigentlich noch passieren, hm?

26. Juni 2022 um 20:54

Hamburg

Seine schwarze Augenklappe schockt.

Sie wird ihn für immer begleiten. Doch Michael T. (61, Name geändert) trägt sie mit Trotz und Entschlossenheit. Genau wie sonst seine schwarze Kippa.

Sein Kampf gegen den Judenhass in unserer Stadt geht weiter! Freitag kam Michael T. ins Strafjustizgebäude: Er war Zeuge und Nebenkläger im Prozess gegen den mutmaßlichen Schläger Aram A. (17) und dessen Bruder (15).

Die beiden Berliner mit syrischen Wurzeln sollen T. im September bei einer jüdischen Mahnwache in der Mönckebergstraße angegriffen haben, wobei nur der Ältere zugeschlagen haben soll: Jochbein, Nasenbein und Brille zertrümmert. Ein Glassplitter verletzte T. im rechten Auge so schwer, dass er seitdem blind ist.


BILD | 26. Juni

Der Täter

Das Opfer

Oslo

Der norwegische Inlandsnachrichtendienst PST stuft den Terroranschlag auf eine queere Bar in Oslo als islamistisch motiviert ein. Der 42-jährige in Iran geborene Zaniar M. sei seit 2015 im Visier der Sicherheitsbehörden gewesen und immer wieder durch Gewalt und Drohungen aufgefallen, sagte PST-Chef Roger Berg auf einer Pressekonferenz.

Man sei bereits in der Vergangenheit besorgt gewesen, der norwegische Staatsbürger habe sich radikalisiert und einem islamistischen Netzwerk angeschlossen, sagte Berg. Der PST habe im Mai dieses Jahres noch ergebnislos mit M. gesprochen.

Dem Angreifer sei es darum gegangen, in der Bevölkerung Schrecken zu verbreiten, hatte zuvor bereits Polizeiermittler Christian Hatlo gesagt. Der Tatverdächtige soll jedoch auch psychische Probleme in der Vergangenheit gehabt haben. Sein geistiger Zustand werde untersucht.


Der Spiegel | 25. Juni 2022

Wenn rechtsextreme Terroristen morden, reagieren Grüne vorbildlich: klar, schnell, konsequent.

Wenn der Täter hingegen Islamist ist, reagieren viele Grüne mit Verharmlosung bis hin zur Leugnung.

Eine EU-Abgeordnete fabuliert von der „extremen Rechten“. Familienministerin Paus lässt die Ideologie des Täters unerwähnt. Partei-Chefin Lang braucht über 24 Stunden und eine BILD-Anfrage, um einzugestehen, dass der Mörder Islamist war – und kein Teil der „globalen Rechten“.

Schlimmer noch: Lang stellte den Terroranschlag von Oslo in eine Reihe mit dem antifeministischen Urteil des Obersten Gerichtshofs der USA, sprach von einem „Rückschlag gegen Frauenrechte und LGBTIQ“.

BILD | 26. Juni 2022

Mein offener Brief

Liebe Juden und Homosexuelle,

und damit meine ich alle Juden und alle Homosexuellen, die in Deutschland leben: Was muss eigentlich noch passieren, bevor Ihr kollektiv begreift, wer Euch nach dem Leben trachtet, hm?

Schaut mal nach Frankreich, da wandern die Juden in Scharen aus, weil sie sich in Israel (!) sicherer fühlen, als in Paris oder Marseille.

Oder Ihr Homosexuellen: Wo seid Ihr? Warum hört man von Euch nichts? Nach Oslo? Ich sag’s Euch: Weil der mutmaßliche Mörder kein „Rechter“ war, sondern ein Moslem.

So wird das alles nix mehr werden, Leute, wirklich nicht. Wer das Problem nicht benennt, wird es auch nicht lösen können, so einfach ist das.

Und am Ende wird es dann wieder einmal heißen: „Aber davon konnten wir doch nichts wissen!“

Doch, könnt Ihr, ich erzähle es Euch ja gerade. Und das nicht zum ersten Mal.

Screenshot BILD | Fotos: Privat

❌