Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Gestern — 18. April 2024Ihre RSS-Feeds

Gewalt gegen Grüne: Im Wahlkampf

Die Ausschreitungen von Biberach, ein verprügelter Kommunalpolitiker in Amtzell: Übergriffe gegen Grüne nehmen zu. Wie soll man da noch Politik machen? Unterwegs mit dem Wahlkampftrainer Michael Sprekelmeyer.

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Deutschland und Iran: Härtere Gangart gegen Teheran

Ampel und Union sind sich im Grundsatz einig, wie der Angriff Irans auf Israel zu beantworten ist. Über die bisherige Iran-Politik aber streitet man.

FDP-Chef will Kurswechsel - Als Lindner gegen Scholz stichelt, johlt der Saal

16. April 2024 um 19:22
Trio im Krisenmodus: Christina Lindner (45, FDP, r.), Olaf Scholz (65, SPD) und Robert Habeck (54, Grüne) Bei einem Wirtschaftskongress umriss Lindner einen Plan zur Aufholjagd
Foto: IMAGO/Political-Moments

Klimawandel - Hamburg gibt Millionen für grüne Fassaden

16. April 2024 um 14:49
Es grünt so grün – laut Hamburgs grünem Umwelt-Senator sind Fassaden-Pflanzen gut fürs Klima 3,5 Mio. Euro Förderung für Bauherren – Klimaschutz-Senator Kerstan will aber noch mehr!
Foto: picture alliance / Westend61

FDP atmet auf - Neue Umfrage lässt Lindner jubeln

15. April 2024 um 22:01
Die Ampel kommt nur noch auf 35 Prozent der Wählerstimmen, eine Regierungsbildung wäre nach jetzigem Stand nicht möglich In einer neuen INSA-Umfrage für BILD zeichnet sich ein Positiv-Trend für die FDP ab. 
Foto: Michael Kappeler/dpa

Klimaschutz: Ampel einigt sich auf neues Klimaschutzgesetz

Neun Monate haben sie gestritten, jetzt ist die Einigung da: SPD, Grüne und FDP haben einen Kompromiss beim umstrittenen Klimaschutzgesetz gefunden. Wie der aussieht und welcher Sektor am meisten davon profitiert.

Der BEWEIS: Durch GRÜNE-Agenda steht DEUTSCHLAND »energiewirtschaftlich« am ABGRUND!

12. April 2024 um 09:00

Deutschland steht am Abgrund!

Der aktuelle Sonderbericht zur Umsetzung der Energiewende des Bundesrechnungshofes, der obersten Finanzbehörde in Deutschland, ist nicht nur eine Klatsche für die GRÜNE-Energie-Politik der Ampel-Regierung, sondern mehr noch: Ein absolutes Desaster für Deutschland!

In dem Bericht steht:

  • Die Stromversorgung in Deutschland ist mittelfristig NICHT gesichert.
  • „Die bisherigen Maßnahmen zur Umsetzung der Energiewende sind UNGENÜGEND und bergen GRAVIERENDE RISIKEN für die energiepolitischen Ziele“ (Rechnungshofpräsident Kay Scheller).
  • „Die Bundesregierung muss umgehend reagieren, andernfalls droht die Energiewende zu SCHEITERN“, heißt es darin.
  • Mehr noch: Nach Abschaltung der letzten drei AKW im April 2023 hat sich die Bundesregierung viel zu sehr auf den Ausbau der erneuerbaren Energien (Windkraft, Solarstrom) verlassen. Doch das reicht bei Weitem NICHT aus.
  • Auch die vom GRÜNEN-Wirtschaftsminister Robert Habeck anvisierten zusätzlichen Gaskraftwerke bis 2030 (Leistung: 10 Gigawatt) sind ZU WENIG.
  • Der Bundesrechnungshof warnt: „Das Ziel einer sicheren Versorgung mit Strom kann so langfristig NICHT gewährleistet werden. Die Energiewende ist nicht auf Kurs, die Bundesregierung muss dringend umsteuern.“
  • Und: Das Energiewirtschaftsgesetz gibt vor, dass die Versorgung gleichzeitig sicher, bezahlbar und umweltverträglich sein muss. ABER: „Die sichere Versorgung ist GEFÄHRDET, der Strom TEUER, während die Bundesregierung die Auswirkungen der Energiewende auf Landschaft, Natur und Umwelt nicht umfassend bewerten kann.“
  • Zudem: Durch die Ampel-Forderung nach einem klimaneutralen Umbau der Wirtschaft steigt der Strombedarf z. B. für Elektro-Autos und Wärmepumpen in den nächsten Jahren enorm an. Dieser Strombedarf ist NICHT durch Öko-Strom zu decken!
  • Der Bundesrechnungshof geht davon aus, dass Strom in den nächsten Jahren NOCH TEURER wird! Demnach werden die Kosten des Stromsystems  ERHEBLICH steigen.
  • Der DUMME ist der Bürger, denn die steigenden Kosten trägt der Endverbraucher über die Strompreise oder – bei Übernahme von Kosten aus Haushaltsmitteln – als Steuerzahler!
  • Der Bundesrechnungshof: „Die aktuelle und voraussichtliche Entwicklung der Strompreise birgt ein ERHEBLICHES RISIKO für den Wirtschaftsstandort Deutschland und die Akzeptanz der Energiewende in der Bevölkerung.“
  • Resümee: „Die bisherigen Maßnahmen zur Umsetzung der Energiewende sind UNGENÜGEND.“
  • „Die Risiken für die Energiewende und damit für unseren Wohlstand sind GROSS.“

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundesrechnungshof-deutschlands-stromversorgung-nicht-mehr-gesichert-87436486.bild.html

UNFASSBAR!

So VERHEEREND also ist die GRÜNE-Energiewende für unser Land und GEFÄHRDET alles, was die Deutschen in der Nachkriegszeit mit Fleiß und Disziplin aufgebaut haben!

Dafür aber zahlt der hiesige Bürger weiter tapfer für alles Mögliche da draußen in der Welt!

Und was sagt der GRÜNE Vize-Kanzler und Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck, der sich gerade in den USA  aufhält?

Habeck ist sauer!

„Den Bericht des Bundesrechnungshofes habe ich zur Kenntnis genommen – mehr aber auch nicht“, sagt Habeck zunächst nüchtern. Es falle ihm schwer, ihn nachzuvollziehen.

Dann wurde er zunehmend mürrisch, wie die BILD berichtet:

„Ich sage nicht, dass wir durch sind, aber zu sagen, die Bundesregierung tue nicht genug, die Energiepreise runterzubringen, die Energiesicherung umzusetzen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren, ist eine erstaunliche Wahrnehmung, die nichts mit der Realität zu tun hat.“

Selbst der Koalitionspartner FDP fällt den GRÜNEN in den Rücken.

Michael Kruse, energiepolitischer Sprecher der FDP-Fraktion: „Der Rechnungshofbericht verdeutlicht eindringlich, dass Robert Habeck seinen einseitigen Erneuerbaren-Ausbau dringend korrigieren muss.“

Und CDU/CSU-Fraktionsvize Jens Spahn:

„Wenn die Ampel so weitermacht, wird die Energiewende zur Energiekrise: viel zu teuer, ineffizient und unsicher. Die Kosten müssen endlich runter, jede verfügbare Klima-Technologie muss genutzt werden. Die Engstirnigkeit der Ampel kostet uns sonst noch unsere Industrie und unseren Wohlstand.“

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-stromalarm-habeck-wutausbruch-in-washington-87442526.bild.html

Dem GRÜNEN-Desaster ist nichts mehr hinzuzufügen!

Sie müssen einfach WEG!

Und zwar so SCHNELL wie möglich!

Zuerst erschienen bei GuidoGrandt.de

The post Der BEWEIS: Durch GRÜNE-Agenda steht DEUTSCHLAND »energiewirtschaftlich« am ABGRUND! appeared first on Die Unbestechlichen.

Grünen-Politiker weiß nicht, was Inflation ist …

06. April 2024 um 17:43

Wirtschaftlicher Sachverstand und die Grünen passen in etwa so gut zusammen wie Feuer und Eis. Jüngstes Beispiel ist der Europaabgeordnete Michael Bloss, der sich beim Thema Inflation durch sein Nichtwissen blamierte. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Grünen-Politiker weiß nicht, was Inflation ist … erschien zuerst auf reitschuster.de.

Habeck macht auf Hollywood: Verfilmung seines Buchs kommt in die ARD

06. April 2024 um 08:18

Die Gebührensender sind abhängig von der Politik, die ihnen ihre Milliarden Zwangsgebühren sichert. Insofern hat es ein Geschmäckle, dass sie jetzt die Verfilmung eines Habeck-Buchs zur besten Sendezeit planen – auf Gebührenzahler-Kosten.

Der Beitrag Habeck macht auf Hollywood: Verfilmung seines Buchs kommt in die ARD erschien zuerst auf reitschuster.de.

Asyl jetzt auch für Elefanten? Journalisten machen Planspiele für 20.000 Tiere

03. April 2024 um 14:44

Kongenial hat Botswanas Präsident Grünen-Umweltministerin Lemke vorgeführt – die Elefanten retten will, die in dem Land zur Plage wurden. Er bot eine Schenkung von 20.000 Tieren an. Deutschlands größte Zeitung nahm den Scherz aber offenbar ernst...

Der Beitrag Asyl jetzt auch für Elefanten? Journalisten machen Planspiele für 20.000 Tiere erschien zuerst auf reitschuster.de.

Grüne lösen sich jetzt ganz offen von Fakten

02. April 2024 um 12:07

"Auch wahre Begebenheiten können desinformierende und destabilisierende Wirkung haben", wird jetzt auf dem Youtube-Kanal der Grünen-Bundestagsfraktion gewarnt. Zur Bekämpfung von "Fake News" werden dort auch "Fake News" eingesetzt.

Der Beitrag Grüne lösen sich jetzt ganz offen von Fakten erschien zuerst auf reitschuster.de.

Rot-grüne Allianz will Tanzverbot am Karfreitag kippen

28. März 2024 um 12:58

An 364 Tagen im Jahr kann das Parkett zum Glühen gebracht werden. Doch einigen reicht das nicht, sie wollen auch am höchsten christlichen Feiertag das Tanzbein schwingen – um ein ideologisches Zeichen zu setzen. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Rot-grüne Allianz will Tanzverbot am Karfreitag kippen erschien zuerst auf reitschuster.de.

Wer glaubt denn sowas? Grüne Gefälligkeitsstudie stellt Kernkraft infrage

28. März 2024 um 09:26

Mit einem aus Steuergeldern finanzierten 274.000 Euro teuren Gutachten wollen die Grünen belegen, dass Kernkraft keinen Nutzen hat. Nun zeigt sich: Die 600 Seiten umfassende Analyse wurde von grüngefärbten Mitstreitern erstellt. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Wer glaubt denn sowas? Grüne Gefälligkeitsstudie stellt Kernkraft infrage erschien zuerst auf reitschuster.de.

Koalition: Kein Mensch versteht den Wirrwarr noch

19. Februar 2024 um 16:42

Der neue Ampelstreit über die Bezahlkarte für Asylbewerber zeigt, was die Schwüre zu besserer Zusammenarbeit in der Regierung wert sind.

Baerbock löst Energiekrise: „Dann ist das Hühnchen immer noch kalt!“

14. Juli 2022 um 14:10
Von: Redaktion

Baerbock löst Energiekrise: „Dann ist das Hühnchen immer noch kalt!“

Netz als Stromspeicher: Herrlich wie Investor Frank Thelen Baerbocks Schwachsinn kaum ertragen kann.

Gefunden bei Videodumb auf Telegram | Original-Quelle: Maischberger | ARD

Her mit dem Darwin-Award für diesen Mann!

Dumm, dümmer, Deutschland

Gefunden bei der GutmenschenKeule auf Telegram

Ob der den Shit wirklich glaubt? Wenn er so doof ist, wie er aussieht, bestimmt

Und nochmal Annalena

Gefunden bei Miró von Unblogd auf Telegram

Hach ja, die gute alte Zeit

Gefunden bei Die Framing GmbH auf Telegram

Ach, und wo wir grad bei der guten alten Zeit sind: Fips Asmussen († 82) fehlt

Schatz, die Tüten sind doch viel zu schwer für dich. Geh zweimal.

Benzin ist über Nacht schon wieder teurer geworden. Macht nichts. Ich tank nur am Tag.

Manche Gegenden auf der Welt sind so trocken, da gibt es Fische, die sind drei Jahre alt und können noch nicht schwimmen.

Table Dance … Da tanzen einem Frauen vor der Nase rum, man steckt ihnen Geld zu, aber darf nicht ran. Viele Männer kennen das von der Ehe.

Frauenparkplatz, was ist das? Kann man seine Frau da über Nacht abstellen?

Muss man verstehen, der Clan-Chef sorgt ja auch für einen ganzen Clan

80 Jahre danach – der Hitlergruß stirbt einfach nicht aus

Gefunden bei der GutmenschenKeule auf Telegram

Genau! Läuft doch alles super „in vielen deutschen Orten“ – nur halt nicht für die Deutschen

Gefunden bei Die Framing GmbH auf Telegram

Diese fünf Bücher empfiehlt Erfolgsmensch Elon Musk!

Und dieser geistig Obdachlose ist auch noch so halbwegs einer von uns

Sollte die Berliner Polizei endlich stabil geworden sein?

Gefunden bei Clownswelt auf Telegram

Unbedingt anschauen!

Wenn alle Körper schön sind, warum habt Ihr dann Ricardas Körper so merkwürdig beschnitten? Zeigt ihn doch in seiner ganzen Pracht!

Alzheimer-Biden wieder in Hochform!

Biden will, dass wir den Genozid wiederholen und den Holocaust ehren!

Kann den mal jemand vor sich selbst schützen?

Auch zu krass, wie die Propagandamedien seinen Verfall völlig ignorieren.


Miró von Unblogd auf Telegram

Damit ihr wisst, wen Ihr bei der Landtagswahl in Niedersachsen wählen solltet – Alternativ könnt Ihr Euch aber natürlich auch mit’m Kopp voran in eine Kreissäge stürzen, klar

Ja gut, 100 Jahre sieht halt besser aus, klingt auch besser. In Wahrheit ist Helmut Schmidt 1918 geboren (das Schild wurde inzwischen abgehängt)

Und zum Abschluss gibt’s noch was auf die Ohr’n: Pfulsk X – Kleb ich

Ex-Bundesliga-Trainer Uwe Rapolder über die grüne Klima-Sekte

13. Juli 2022 um 11:49
Von: Redaktion

8,2 Prozent der Bevölkerung Deutschlands haben bei der Bundestagswahl Grün gewählt, Wahlberechtigte und Wahlbeteiligung einbezogen. 8,2 Prozent. Also ungefähr jeder Zwölfte, der in diesem Land lebt.

Die Vertreter dieser 8.2 Prozent bestimmen den Kurs der Politik, treiben den Kanzler vor sich her,
degradieren ihre ehemals „natürlichen“ Erzfeinde der FDP, die nun gute Miene zum bösen Spiel machen, zu Statisten.

Sie malen mit Kulleraugen Horrorszenarien an die Wand, für die hauptsächlich SIE selbst verantwortlich sind. Das in diesem niedergehenden Staat alles überstrahlende Thema ist das Klima.
Die einzige Legitimation der Grünen. Diese Karte spielen sie allerdings gnadenlos aus,
egal, was der Rest der Welt so alles treibt.

Der Wille der Deutschen zur maximalen moralischen Empörung, den man als „guter“
Mensch einfach haben muss, ist ihr Trumpf beziehungsweise ihr Glück. Die Massenmedien sind ihre Lebensversicherung. Die Opposition biedert sich ihnen an, da die Grünen vor allem Jungwähler haben und so die Zukunft zu sein scheinen.

Mit Logik oder Vernunft ist in der grünen deutschen Politik NICHTS mehr zu erklären. Einer Sekte gleich predigen sie eine Ideologie, die aus Angst vor dem „Klima-Tod“ den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Selbstmord bringen wird.

Wäre es nicht so grausam, man könnte sich totlachen.

WER STOPPT diesen IRRSINN?

Uwe Rapolder

Und wo wir gerade bei den Grünen sind, hier noch ein Facebook-Kommentar des mittelständischen Unternehmers Jan C. Klein-Zirbes

Zwei in Deutschland entwickelte Technologien ermöglichen den Bau von Kernkraftwerken, bei denen Unglücke wie in Fukushima oder Tschernobyl ausgeschlossen sind. Produktiv werden diese Innovationen hierzulande vorerst aber nicht.

Auf diesen WELT-Artikel bezieht sich Jan C. Klein-Zirbes in unterem Facebook-Kommentar

Die einzige Angst, die man vor Verstrahlung haben muss, sind verstrahlte Grüne. Sorry, ist so. Und die Kanadier, die das jetzt umsetzen, lachen sich kaputt über uns, weil wir die NS1 Turbine zurück haben wollen.

Deutsche Physiker haben noch eine revolutionierende Technologie entwickelt, die nicht nur sicher ist, sondern auch keinen Atommüll produziert. Der sogenannte Dual-Fluid-Reaktor soll sogar existierenden Atommüll „verbrennen“ können. „Mit diesen Reaktoren lässt sich also das Endlagerproblem lösen“, sagt der an der Entwicklung in Berlin beteiligte Physiker Götz Ruprecht: „Auf den Bau eines teuren Endlagers könnte dann verzichtet werden.“

Der Dual-Fluid-Reaktor arbeitet mit flüssigen Brennstoffen – mit Metallschmelzen. Das ermöglicht die Zugabe von radioaktivem Material aus Atommüll, das dann im Reaktor gespalten und umgewandelt wird. Die Menge an Müll wird so ständig geringer.

Das zunächst in Deutschland gegründete Unternehmen wurde aufgelöst und entstand 2021 als Dual Fluid Energy Inc. im kanadischen Vancouver neu. „Die Behörden in Kanada sind viel kooperativer als in Deutschland“, sagt Ruprecht, „die wollen einen nicht abwimmeln, sondern helfen.“

Das Dual-Fluid-Team strebt an, bereits Mitte des Jahrzehnts in Kanada einen Demonstrationsreaktor in Betrieb zu nehmen.

12 politische Beiträge zum Schmunzeln

23. Juni 2022 um 17:04
Von: Redaktion

Lernen von den Bienen

Fahrradfahren verlernt man nicht – Es sei denn, man hat diese tückische Krankheit, bei der man so viel vergisst

Und weil’s so schön war, hier nochmal aus der Frontperspektive

Ach, und wo wir grad beim Führerprinzip sind

Ein’ hat er noch!

Immer lustig, wenn Nancys Sturmtruppen irgendwas zerlegen und sie ihre Schäfchen ganz „scharf“verurteilen muss

Die Zerstörung von Fahrzeugen der #Bundespolizei durch Brandstiftungen heute Nacht in München verurteile ich scharf. Der wahrscheinliche politische Hintergrund wird mit Blick auf den G7-Gipfel jetzt genau geprüft. Die Täter müssen zur Verantwortung gezogen werden. https://t.co/AO7glwNr54

— Nancy Faeser (@NancyFaeser) June 22, 2022

Kuschelrock heute so

„Scheiße ist das!“ Nö. Eigentlich ist das ziemlich witzig

Ingrid Kühnemann (SPD) hat eine Frage an die neue AfD-Bundessprecherin Dunja Hayali

Direkt aus dem linken Brain-Trust: „Hört sich dumm an“ – Ja, richtig

Teil II
ER HAT NICHT GEGENDERT! (Wer kennt sie nicht, diese … ähhh …., Arschlöcher/-innen!)

Du weißt nicht, wie du dies/das Wort gendern sollst? Versuch’s mal mit dem Gender-Generator!

Quellen: Feroz Khan, GutmenschenKeule, ArgoNerd, Die Framing GmbH, Twitter

❌