Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Gestern — 28. April 2024Ihre RSS-Feeds

„Sabotage des Meinungsbildungsprozesses“ soll Straftat werden

28. April 2024 um 17:09

Felor Badenberg fordert die Bundesregierung auf, Desinformation und Propaganda unter Strafe zu stellen und merkt offenbar nicht, in was für ein Fettnäpfchen sie tritt. Wie wäre es damit, dass die Regierung als Erstes mit sich selbst anfängt? Von Thomas Rießinger.

Der Beitrag „Sabotage des Meinungsbildungsprozesses“ soll Straftat werden erschien zuerst auf reitschuster.de.

Alte Waffenrechtsverschärfung im neuen Gewand

28. April 2024 um 14:07

Das bereits jetzt schon restriktive Waffenrecht soll weiter verschärft werden. Unter dem Vorwand „Entwaffnung von Extremisten“ will Faeser offenbar erreichen, dass nur noch „politisch Zuverlässige“ Waffe besitzen dürfen. Ein Gastbeitrag.

Der Beitrag Alte Waffenrechtsverschärfung im neuen Gewand erschien zuerst auf reitschuster.de.

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

„Alles unter den Tisch“

26. April 2024 um 14:08

Warum ausgerechnet Intellektuelle und Entscheider zu Anhänger der Corona-Religion geworden sind und ihren Glauben mit Zähnen und Klauen verteidigen. Von Milena Preradovic.

Der Beitrag „Alles unter den Tisch“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Statt bunten Familien-Emojis bei Apple jetzt nur noch graue Silhouetten

24. April 2024 um 23:38

Die "Wokeness"-Religion und ihre Jünger machen vor nichts halt. Der US-Konzern "kastriert" jetzt auch seine Familien-Emojis. Die Begründung liest sich wie Realsatire. Ebenso eine der wenigen Reaktionen in unseren Medien.

Der Beitrag Statt bunten Familien-Emojis bei Apple jetzt nur noch graue Silhouetten erschien zuerst auf reitschuster.de.

Höchste Zeit für Ausbruch in die Vernunft

23. April 2024 um 13:06

„In einem Zeitalter der Aufklärung“ mag Kant gelebt haben. Wir tun es aber nicht und haben uns ohne sichtbare Mühe von ihr verabschiedet. Dabei ist sie der einzige Weg aus einer selbstverschuldeten und staatlich verordneten Unmündigkeit. Von Thomas Rießinger.

Der Beitrag Höchste Zeit für Ausbruch in die Vernunft erschien zuerst auf reitschuster.de.

Wegen falscher Meinung: Kirchenorganist darf in der Kirche nicht spielen

21. April 2024 um 12:48

Ein Kirchenmusiker darf eine Konfirmation an der Orgel nicht begleiten, weil er regierungskritisch ist. Seine Ansichten wären sogar genug für ein „Kirchenverbot“, wettert ein Pfarrer. Von Ekaterina Quehl.

Der Beitrag Wegen falscher Meinung: Kirchenorganist darf in der Kirche nicht spielen erschien zuerst auf reitschuster.de.

Mit Videokameras, Notruf-App und Ausweiskontrollen: So geht Badespaß in 2024

19. April 2024 um 13:45

Die Freibäder in Berlin, in die kaum noch jemand von den Bürgern geht, sind nur ein kleiner Bereich dessen, was in dieser Stadt und in immer größeren Teilen unseres Landes aus dem Ruder läuft. Von Klaus Kelle.

Der Beitrag Mit Videokameras, Notruf-App und Ausweiskontrollen: So geht Badespaß in 2024 erschien zuerst auf reitschuster.de.

Warum die Corona-Aufarbeitung so schwer ist

15. April 2024 um 13:09

Die Menschen werden in ihrem Willen durch Angstnarrative und furchteinflößende Mediendarstellungen in ihren Denkmustern eingeschränkt. Sie unterwerfen sich und lassen sich beherrschen. Eine Analyse von Benjamin Mudlack.

Der Beitrag Warum die Corona-Aufarbeitung so schwer ist erschien zuerst auf reitschuster.de.

Ob IS-Gruß oder nicht – Lasst bitte den Zeigefinger unten

15. April 2024 um 12:44

Bei der Debatte um die Finger-Geste des Fussball-Profi sollte – unabhängig von deren Bedeutung – viel mehr darum gehen, inwiefern wir uns von jemandem mahnen oder belehren lassen sollen, egal an wen dieser jemand glaubt. Eine Replik von Thilo Schneider.

Der Beitrag Ob IS-Gruß oder nicht – Lasst bitte den Zeigefinger unten erschien zuerst auf reitschuster.de.

Die Methodik der Macht

13. April 2024 um 14:58

Es ist die Aufgabe der Klugen dieser Zeit, die in falsche Hände delegierte Verantwortung wieder zurückzuholen. Wer hingegen jedes Unrecht tatenlos hinnimmt, wird de facto zum Erfüllungsgehilfen der derzeitigen Methodik der Macht. Von Andreas Franken.

Der Beitrag Die Methodik der Macht erschien zuerst auf reitschuster.de.

Die gesicherte Stromversorgung in Deutschland gerät in Gefahr

10. April 2024 um 20:57

Während andere Länder die Kernenergie wiederentdecken und immer mehr neue Kohlekraftwerke bauen, verfolgt Deutschland vehement seinen zerstörerischen Klima-Kurs weiter. Mit gravierenden Folgen. Von Fritz Vahrenholt.

Der Beitrag Die gesicherte Stromversorgung in Deutschland gerät in Gefahr erschien zuerst auf reitschuster.de.

Deutsche Justiz in voller Blüte: „Södolf“ kostet Gerald Grosz 36.000 Euro

10. April 2024 um 17:08

Ob Södolf, Södolph, Sötler oder Södler – das kann alles oder nichts bedeuten. Und wer sich davon in die Nähe des Naziregimes gerückt sieht, darf nicht den Redner verantwortlich machen, sondern nur den bewertenden Hörer, nämlich sich selbst. Von Thomas Rießinger.

Der Beitrag Deutsche Justiz in voller Blüte: „Södolf“ kostet Gerald Grosz 36.000 Euro erschien zuerst auf reitschuster.de.

Leihmutterschaft: Darf ich mir ein Kind kaufen?

08. April 2024 um 15:32

Leihmutterschaft ist in Deutschland verboten. Wer sich allerdings im Ausland ein Kind gebären lässt, kann es problemlos hier als sein eigenes anmelden. Von Milena Preradovic.

Der Beitrag Leihmutterschaft: Darf ich mir ein Kind kaufen? erschien zuerst auf reitschuster.de.

❌