Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 20. April 2024Ihre RSS-Feeds

Schokocreme-Klassiker hat Geburtstag - Nutella wird heute 60 Jahre alt

20. April 2024 um 09:00
Der deutsche Schauspieler feiert seinen 35. Geburtstag Lesen Sie hier alles Interessante über den Schokocreme-Klassiker.
Foto: picture alliance / Shotshop

Extremsportler feiert Geburtstag - Felix Baumgartner wird 55 Jahre alt

20. April 2024 um 08:52
Der deutsche Schauspieler feiert seinen 35. Geburtstag Lesen Sie hier einen Rückblick auf den bisherigen Werdegang des Extremsportlers.
Foto: picture alliance / HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Geschmacklos oder cool? - Dieses KLOurtney-Foto ist ein Liebes-Beweis

19. April 2024 um 10:38
Kourtney Kardashian: Travis Barker postet dieses Foto zum 45. Geburtstag Blink-182-Drummer Travis Barker (48) gratuliert seiner Liebsten mit DIESEM Foto?!
Foto: Instagram/travisbarker

Fett-Weg-Spritze - Hollywoods „Ozempic-Gesichter“

20. April 2024 um 01:56
Ozempic: So sehen Hollywood-Stars danach aus Tschüss, glatte Wangen und faltenfreie Stirn! In Hollywood zeigt sich ein neuer Look.
Foto: Tim Whitby/Getty Images for BAFTA

Spenden-Gala in Berlin - Große Oper für die Freiheit der Ukraine

20. April 2024 um 00:17
Veranstalter Harald Christ (v.l.), Volker Wissing, Peter Limbourg Es kamen viele Prominente aus Politik und Unterhaltung. Für eine Zukunft nach dem Krieg.
Foto: © Wolf Lux

Gestern — 19. April 2024Ihre RSS-Feeds

Partyurlaub - Die besten Mallorca-Alternativen weltweit

03. Mai 2022 um 09:50
Keine Lust auf Ballermann? Die besten Alternativen für Partyurlaub Mallorca ist nicht das einzige Urlaubsziel um ordentlich zu feiern. Alle Infos hier.
Foto: Getty Images

Ein Jahr lang alles sehen - Playboy und BILDplus – das geilste Bundle!

05. August 2020 um 12:02
Ein Jahr lang alles sehen: Playboy und BILDplus – das geilste Bundle! Zwei Marken, die gerne alles zeigen: Hier lesen Sie mehr!
Foto: BILD

Als William eine Karte für Kate entgegennimmt, gibt er ein Versprechen ab

19. April 2024 um 12:08
Prinz William ist zum ersten Mal nach Bekanntwerden der Krebsdiagnose für seine Frau Kate wieder öffentlich aufgetreten. Er besuchte die Küche einer Wohltätigkeitsorganisation. Beim Gespräch mit Angestellten kam es zu einem emotionalen Moment.

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

VIP-Kid Suri wird 18 - Große Zukunft für die kleine Cruise!

18. April 2024 um 11:25
Kreativer Künstler-Style! So schlappte Suri Cruise am 14. April durch SoHo (New York). Sie plant gerade die entscheidenden Schritte raus aus dem heimischen Nest bei Mama Katie Holmes Suri Cruise feiert ihre Volljährigkeit – und plant die ersten Schritte ihrer Karriere.
Foto: ddp/MostWantedPictures, action press

Eine Schande? Dieter Hallervorden beruft sich auf das „Recht auf Meinungsfreiheit“

18. April 2024 um 09:14
Dieter Hallervordens Gedicht über den Krieg in Gaza macht Schlagzeilen. Nun reagiert der Schauspieler und weist den Vorwurf des Antisemitismus von sich. Erneut verwies der 88-Jährige auch auf vermeintliche Verstöße Israels gegen das Völkerrecht.

Zeichen und Wunder: Sascha Lobos Kampf gegen den Politischen Islam

26. August 2022 um 14:29
Von: Redaktion
Zeichen und Wunder: Sascha Lobos Kampf gegen den politischen Islam

Auszug aus Sascha Lobos Kolumne „Der deutsche Umgang mit Islamismus ist erbärmlich“

Salman Rushdie wurde Opfer eines Islamisten, weil Irans Führung einen weltweiten Mordaufruf aussprach, noch bevor der Täter geboren wurde. In Deutschland aber verharmlosen Konservative wie Linke den Terrorstaat.

Wie kann es sein, dass die Gefahr des Islamismus noch immer von so vielen Menschen unterschätzt wird? Wird sie doch gar nicht, entgegnen irgendwelche Leute, die sicherlich bei jedem islamistischen Terroranschlag in den letzten zehn Jahren eine Kerze angezündet haben, zumindest in Gedanken. Faktisch aber ist der deutsche Umgang mit Islamismus nichts weniger als erbärmlich, wie man zum Beispiel am islamistischen Terrorstaat Iran zu erkennen vermag.

Deutsche Linke dagegen haben ihre eigenen Rituale und Realitätsverbiegungen entwickelt, um Islamismus weniger schlimm finden zu können. Islamismus ähnelt dem Faschismus, er basiert auf Menschenfeindlichkeit gegen Frauen, gegen sexuelle und geschlechtliche Minderheiten, gegen Nichtgläubige und Juden, gegen beinahe alle, deren Kampf für Menschenrechte in den letzten 150 Jahren als »links« betrachtet worden ist.

Da sollte man meinen, dass die Nähe zur Linken nicht besonders tragfähig ist. Leider ist das Gegenteil der Fall. Das kann man besonders gut im Konflikt zwischen Israel und der islamistischen Terrororganisation Hamas erkennen, wo linke Solidarität mühelos auch die islamistischen faschistoiden Mörder eben dieser Hamas mit einschließt. Von Links wird manchmal sogar der Kampf gegen Islamismus in den jeweiligen Ländern diskreditiert.

Kürzlich ist in der »taz« das Meinungsstück einer Frau erschienen , die einen knalldeutschen Namen trägt. Sie verspottet die mutigen Frauen in Iran, die öffentlich ihre Zwangskopftücher ablegen und Gefängnis, Schläge und Schlimmeres riskieren. Sie spielt die dortige Unterdrückung der Frauen herunter, vergleicht den islamistischen Zwang zur Verhüllung – etwas antilinkeres kann man sich kaum vorstellen – mit dem Kopftuch katholischer Nonnen.

Liberale muslimische, jesidische und wahrscheinlich die meisten migrantischen Aktivist*innen fühlen sich regelmäßig in ihrem Kampf gegen islamistischen Faschismus von der weißdeutschen Mehrheitsgesellschaft und eben besonders von der weißdeutschen Linken alleingelassen. Ganz zu schweigen von Juden und Jüdinnen, deren Verzweiflung mit der deutschen Islamismus- und Antisemitismus-Bräsigkeit sich dem Siedepunkt nähern dürfte. Weil islamistischer Antisemitismus, insbesondere israelbezogener Antisemitismus, in Deutschland oft achselzuckend hingenommen oder gar, zur »Israelkritik« umgedeutet, unterstützt wird.


Sascha Lobo | 17. August 2022 | SPIEGEL
❌