Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Mobs feiern Terror - Übernimmt die Hamas die Macht an den US-Unis?

25. April 2024 um 11:39
Seit Tagen gibt es an der New Yorker Columbia-Universität Protestes gegen Israel und für die „Befreiung“ Palästinas Hass-Wahnsinn an der Columbia! Ein radikaler Mob besetzt den Campus, droht jüdische Studenten.
Foto: IMAGO/ZUMA Wire

USA: Besetzte Universitäten

An amerikanischen Hochschulen errichten propalästinensische Studierende Protestcamps - ihre jüdischen Kommilitonen fühlen sich bedroht. Inzwischen gibt es erste Festnahmen.

Krieg in Nahost: Israel fliegt Luftangriffe in Libanon und im Gazastreifen

In Chan Yunis wollen die Streitkräfte dabei eine Raketenabschussrampe zerstört haben. Berichten zufolge sieht Israel die Bemühungen um eine Feuerpause und die Freilassung von Geiseln als "letzte Chance".

Anwalt: „Ist diese Anklageschrift ein schlechter Scherz?“

05. April 2023 um 17:57
Von: Chris

Heute wurden Trump die Anklagepunkte, die ich Ihnen untenstehend übersetzt habe, vor dem New Yorker Gericht mitgeteilt. Das Prozedere hat weit mehr als eine Stunde gedauert. Draußen warteten derweil friedlich etliche Trump-Supporter und auch einige, die gegen ihn protestierten, aber bis jetzt blieb es ruhig.

 

Audio

Nach der Verlesung plädierte Donald Trump für nicht schuldig in allen Anklagepunkten, stieg in sein Auto und fuhr zu seinem Flugzeug, um am Abend noch eine Rede in Mar-a-Lago zu halten. Worüber, konnte man ahnen. Tatsächlich galt er während der Zeit im Gericht als verhaftet, und es war nicht klar, ob das klappen würde.

Damit hat Ankläger Alvin Bragg ein i-Tüpfelchen gesetzt, das in die Geschichte der Vereinigten Staaten als ein unrühmlicher Präzedenzfall eingehen wird.

Sollte Donald Trump 2024 wiedergewählt werden — und da sieht es derzeit gut aus — dann wird er von späteren Generationen als der heroische Präsident gefeiert werden, der für das Land durchs Feuer ging — und gewann. Und der seinem Motto treu blieb, niemals aufzugeben.

Während dies alles passierte, kam eine Nachricht, die ihn sehr erfreuen dürfte.

Denn just in diesem Moment las man auf Twitter, dass er — wieder einmal — einen Prozess gegen Stormy Daniels gewonnen hat, die untenstehend in der Anklageschrift als Pornodarstellerin beschrieben wird. Die Dame, die mit bürgerlichem Namen Stephanie Clifford heißt, muss ihm jetzt Anwaltskosten in Höhe von 121.962,56 Dollar erstatten, zusätzlich zu den Schulden, die sie sowieso schon bei ihm hat.

BREAKING!!! the 9th Circuit just awarded Trump $121,962.56 in attorney fees from Stormy Daniels. Order just released. This in addition to the roughly $500k she already owes him.

LOL glad she’s out there saying her T-shirt sales are booming she’ll be able to afford to pay Trump!

— Donald Trump Jr. (@DonaldJTrumpJr) April 4, 2023

In der Anklageschrift geht es insbesondere um Geld, um Anwälte, um leichte Mädels und das eigentliche Verbrechen sind angebliche steuerliche Buchungsfehler eines Unternehmens, das schon längst nicht mehr von ihm geleitet wurde.

Vorweg: Trump-Supporter dürfen erleichtert aufatmen, denn ein aufmerksamer Anwalt fand heraus, dass sämtliche Anklagepunkt aus der Zeit stammen, in der Donald Trump bereits eingeschworener Präsident der Vereinigten Staaten war und die Leitung seiner Unternehmen schon abgegeben hatte. Nach Einsicht der 34 Anklagepunkte war klar, um was es sich eigentlich handelt: um 34 „Buchungsfehler“.

He was inaugurated on January 20, 2017 and his business operations were transferred into a trust

Every “crime” takes place after 1/20/17 when he was no longer running the company

Is this indictment an actual joke?

— DC_Draino (@DC_Draino) April 4, 2023

„Er wurde am 20. Januar 2017 vereidigt und sein Geschäftsbetrieb wurde in einen Trust überführt

Jede “ Straftat “ findet nach dem 20.1.17 statt, als er das Unternehmen nicht mehr leitete.

Ist diese Anklageschrift vielleicht ein Scherz?“

Jack Posobiec, ehemaliger Geheimdienstoffizier und heutiger Journalist erinnert sich sogar noch an einen anderen Fall. Er schreibt:

„Sowohl Clinton als auch Trump führten ihre Kampagnen 2016 von NYC aus. Clinton zahlte 2016 für das Steele Dossier und behauptete, es handele sich um „Rechtskosten“, obwohl dies eine offensichtliche Lüge war.“

„Sie zahlte eine Geldstrafe, während gegen Trump Anklage erhoben wird.“

Bezirksstaatsanwalt Bragg erhebt also Anklage wegen einer Steuererklärung mit von ihm vermuteten Fehlbuchungen. Er scheint davon auszugehen, dass Trump hier selbst das Ruder in der Hand hält und den Buchhaltern sagt, in welches Kästchen was eingefügt werden soll. Und das alles, obwohl er die Leitung des Unternehmens bereits abgegeben hat.

All das ist möglich, wenn Menschen und Organisationen vor Gericht eben nicht mehr gleich behandelt werden, wie „The Hill“ bereits vor Jahren feststellte. Hier ist die offizielle Erklärung:

Anklageschrift und Tatbestandsaufnahme

Bezirksstaatsanwalt Alvin L. Bragg, Jr. gab heute die Anklage gegen DONALD J. TRUMP, 76, wegen Fälschung von New Yorker Geschäftsunterlagen bekannt, um belastende Informationen und ungesetzliche Aktivitäten vor und nach der Wahl 2016 vor amerikanischen Wählern zu verbergen. Während der Wahl setzten TRUMP und andere ein „Catch and Kill“-System ein, um negative Informationen über ihn zu identifizieren, zu kaufen und zu verbergen und seine Wahlchancen zu erhöhen. TRUMP unternahm dann große Anstrengungen, um dieses Verhalten zu verschleiern. Er veranlasste Dutzende von Fehlangaben in Geschäftsunterlagen, um kriminelle Aktivitäten zu verbergen, darunter auch den Versuch, staatliche und bundesstaatliche Wahlgesetze zu verletzen.

TRUMP wird in einer Anklageschrift des Obersten Gerichtshofs des Staates New York in 34 Fällen der Fälschung von Geschäftsunterlagen ersten Grades angeklagt.

„Die Bürger des Staates New York werfen Donald J. Trump vor, wiederholt und in arglistiger Weise New Yorker Geschäftsunterlagen gefälscht zu haben, um Straftaten zu verbergen, die der wählenden Öffentlichkeit während der Präsidentschaftswahlen 2016 belastende Informationen vorenthalten haben“, sagte Bezirksstaatsanwalt Bragg. „In Manhattan befindet sich der bedeutendste Wirtschaftsmarkt des Landes. Wir können nicht zulassen, dass New Yorker Unternehmen ihre Aufzeichnungen manipulieren, um kriminelles Verhalten zu vertuschen. Wie in der Sachverhaltsdarstellung beschrieben, deckt die Spur des Geldes und der Täuschung ein Muster auf, das, wie die Anklage behauptet, gegen eines der grundlegenden und fundamentalen Geschäftsgesetze von New York verstößt. Wie dieses Büro es immer wieder getan hat, stehen wir auch heute zu unserer feierlichen Verantwortung, dafür zu sorgen, dass alle vor dem Gesetz gleich sind.“

Laut Gerichtsdokumenten und offiziellen Aussagen vor Gericht hat TRUMP von August 2015 bis Dezember 2017 sein „Catch and Kill“-System durch eine Reihe von Zahlungen inszeniert, die er dann durch monatelange falsche Geschäftseinträge verschleiert hat.

In einem Fall zahlte American Media Inc. („AMI“) 30.000 Dollar an einen ehemaligen Türsteher des Trump Tower, der behauptete, eine Information über ein außereheliches Kind von TRUMP zu haben.

In einem zweiten Fall zahlte AMI 150.000 Dollar an eine Frau, die behauptete, eine sexuelle Beziehung mit TRUMP gehabt zu haben. Als TRUMP einen Anwalt, der damals für die Trump Organisation als TRUMP’s Special Counsel („Sonderberater“) arbeitete, ausdrücklich anwies, AMI in bar zu entschädigen, wies der Special Counsel TRUMP darauf hin, dass die Zahlung über eine Briefkastenfirma und nicht in bar erfolgen sollte. AMI lehnte die Rückzahlung nach Rücksprache mit ihrem Anwalt ab. AMI, das später in einer Vereinbarung mit der Bundesstaatsanwaltschaft zugab, dass sein Verhalten rechtswidrig war, machte in seinen Geschäftsunterlagen falsche Angaben über den wahren Zweck der Zahlung von 150.000 Dollar.

In einem dritten Fall – 12 Tage vor den Präsidentschaftswahlen – überwies der Special Counsel 130.000 Dollar an den Anwalt einer Darstellerin aus einem Erotikfilm. Der Special Counsel, der sich inzwischen schuldig bekannt hat und wegen der illegalen Wahlkampfspende eine Haftstrafe verbüßt, leistete die Zahlung über eine Briefkastenfirma, die über eine Bank in Manhattan finanziert wurde.

Nach dem Wahlsieg entschädigte TRUMP den Special Counsel mit einer Reihe monatlicher Schecks, zunächst aus dem Donald J. Trump Revocable Trust — der in New York gegründet wurde, um das Vermögen der Trump Organisation während TRUMPs Präsidentschaft zu verwalten — und später von TRUMPs Bankkonto. Insgesamt wurden 11 Schecks für einen fingierten Zweck ausgestellt. Neun dieser Schecks wurden von TRUMP unterzeichnet. Jeder Scheck wurde von der Trump Organisation bearbeitet und illegal als Zahlung für juristische Dienstleistungen getarnt, die gemäß einer nicht existierenden Honorarvereinbarung erbracht wurden. Insgesamt wurden 34 falsche Einträge in den New Yorker Geschäftsunterlagen vorgenommen, um die erste verdeckte Zahlung von 130.000 Dollar zu verschleiern. Darüber hinaus unternahmen die Beteiligten Schritte, um die wahre Natur der Erstattungen für Steuerzwecke falsch darzustellen.

Die stellvertretenden Staatsanwälte Catherine McCaw (Counsel to the Investigation Division), Katherine Ellis (Major Economic Crimes Bureau), Rebecca Mangold (Major Economic Crimes Bureau), Christopher Conroy (Senior Advisor to the Investigation Division), Susan Hoffinger (Chief of the Investigation Division) und Matthew Colangelo (Senior Counsel to the District Attorney) leiten die Strafverfolgung in diesem Fall mit der Unterstützung von Peter Pope (Executive Assistant D. Staatsanwalt), Steven Wu (stellvertretender Staatsanwalt und Leiter der Berufungsabteilung) und Alan Gadlin (stellvertretender Leiter der Berufungsabteilung).

Informationen zum Angeklagten:

DONALD J. TRUMP
Palm Beach, FL

Anklagepunkte:

Fälschung von Geschäftsunterlagen ersten Grades, ein Verbrechen der Klasse E, in 34 Fällen

[1] Bei den in der Anklageschrift enthaltenen Anschuldigungen handelt es sich lediglich um Behauptungen, und für den Angeklagten gilt bis zum Beweis seiner Schuld die Unschuldsvermutung. Alle Tatsachenbehauptungen stammen aus den bei Gericht eingereichten Dokumenten und aus Aussagen, die vor Gericht zu Protokoll gegeben wurden.“

Diese Anklage gilt bereits jetzt als Nullnummer

Donald Trump wird also dafür angeklagt, dass er 130.000 Dollar nicht in einem Stück zurückzahlte, sondern ganze 34 Mal  aufteilte. Hat er überhaupt gewusst, dass er das tut?  Ist es nicht eher so, dass Menschen in hohen Positionen sich auf ihre Mitarbeiter verlassen, wenn die ihnen etwas zur Unterschrift vorlegen?

Es ist der Fall Stormy Daniels und Michael Cohen, der ihr ohne Trumps Wisssen das Geld zahlte.

Allein das sollte zählen: Trump hat erst später von der Zahlung erfahren und die auch nicht in Auftrag gegeben, da Cohen eigenverantwortlich gehandelt hat. Genau das hat er auch schriftlich zugegeben. Die aufgestückelte Rückzahlung, die erst erfolgte, als er bereits Präsident war, kann man deshalb nicht in Zusammenhang mit der Wahl bringen. Das kann völlig andere Gründe haben, als Bragg jetzt vermutet. Und dass er vermutet, das gibt er selbst zu.

Ein Verbrechen sieht hier kein normaler Mensch, schon gar nicht eines, bei dem die Todesstrafe verhängt werden könnte. Das ist nicht normal, mit welchen Mitteln hier gearbeitet wird.

Allerdings ist der Richter, der hier zu entscheiden hat, ein ausgesprochener anti-Trumper, und man rechnet durchaus mit einer Verurteilung, die dann allerdings in einem Berufungsverfahren aufgehoben werden würde. Die Tochter des Richters soll für Kamala Harris, die Vizepräsidentin, arbeiten. Würde es sich hier um einen republikanischen Richter handeln mit einem demokratischen Angeklagten, dann würden die Demokraten dafür sorgen, dass es von Seiten des Richters zu einer Befangenheitserklärung kommt, so wie es vom ehemaligen Justizminister Sessions von den Demokraten verlangt wurde. Sessions waren damit die Hände bezüglich Hillary Clinton gebunden und in diesem Fall musste sein nicht sehr vertrauenswürdiger Vize, Rod Rosenstein, die Geschäfte übernehmen. Trump war darüber nicht amused und meinte, wenn er das gewusst hätte, dann wäre Sessions niemals Justizminister geworden. ↓

Trump: Mein Justizministerium ist völlig unfähig. Warum werden Hillary Clintons Verbrechen nicht untersucht?

Dass die jetzige Regierung hier ihre Finger im Spiel haben könnte, lässt eine Aussage von Joe Biden vermuten, der offenbar wieder einmal ausplapperte, was eigentlich niemand wissen sollte:

„Und da ist es – er hat es laut gesagt. Biden bestätigte, dass sein Team die Anklagen gegen Trump koordiniert, um ‚Trump daran zu hindern, die Macht wieder zu übernehmen‘.“ ↓

And there it is – he said the quiet part out loud

Biden all but confirmed that his team is coordinating these Trump indictments to “stop Trump from taking power again”
pic.twitter.com/sQueNcf0iD

— DC_Draino (@DC_Draino) April 3, 2023

In Mar-a-Lago wurde Trump gegen 2 Uhr 20 unserer Zeit mit Jubel und Beifall begrüßt. Der Saal tobt. Sie wissen nun, dass es schon wieder nichts zum Anklagen gab, denn solche Fälle werden normalerweise als „Fehlverhalten“ gewertet, falls überhaupt. Noch nie sei jemand wegen Fehlbuchungen kriminalisiert worden.

In seiner kurzen Rede zeigte Donald Trump sich kämpferisch. Zur Anklage sagte er lediglich, die sei nach dem Spionageakt erhoben worden und danach wäre die Höchststrafe der Tod.

Wie viel Angst hat man vor diesem Präsidenten, der nichts anderes möchte, als dass Amerika ein blühendes Land sein möge?

Sollte sich das nicht jeder für sein Land wünschen?

Was die Schweigegeldzahlungen betrifft, so sind sowohl die Beschuldigungen als auch die Zahlungen in den USA nicht unüblich bei vermögenden Männern. Gerade vor wichtigen Entscheidungen haben „leichte Mädels“ oft ihren besonderen Auftritt, der dann im Dunkeln verschwindet, so sie die Finanzspritze bekommen, die sie sich wünschen. Für eine Gerichtsverhandlung haben reiche Leute oft keine Zeit oder auch keine Lust darauf, dass eine Affäre, die sie hatten oder auch nicht, an die Öffentlichkeit gezerrt wird. Wie kann man das Gegenteil beweisen?

Mit anderen Worten: Ankläger Alvin Bragg meint allen Ernstes, dass Trump, nicht wie viele andere, eine private Schweigegeldzahlung hätte leisten dürfen, mit der Behauptung, dass er vor der Wahl damit eine Wahlbeeinflussung vorgenommen habe, sondern dass er in den Lauf der Dinge nicht hätte eingreifen dürfen? Was ist das für eine Logik?!

Wieso tauchen solche Mädels gerne vor wichtigen Ereignissen auf? Trump ist ja definitiv nicht das einzige Opfer, die Liste der Männer ist lang, die über solche „Damen“ stürzen. Kaum jemand kann sich vorstellen, dass er auf leichte Mädchen abfährt, wenn er zu Hause eine Frau wie Melania hat.

Frau Clifford ist erstaunlich gelassen.

Sie scheint sich sicher zu fühlen, obwohl sie inzwischen zugegeben hat, dass es nie eine Affäre mit Trump gab. Gehört sie eventuell zum Programm, von dem Biden sagte, dass seine Regierung die Fäden in der Hand hält?

Ein ehemaliger Ankläger berichtet im Interview (Minute 2:16) aus der normalen Praxis eines Staatsanwalts:

Normalerweise suche man nach der Entdeckung einer Straftat den Täter, um ihn anzuklagen. Was Trump betrifft, sei das genau umgekehrt. Man würde zuerst die Person wählen und dann nach der Straftat suchen. Und das habe bereits vor der Wahl im Jahr 2016 begonnen.

Während etliche linke Kommentatoren der Szene jubeln und meinen, Trump würde nun seine Wähler verlieren, geschieht genau das Gegenteil. Immer mehr Menschen stellen sich an seine Seite, die eigentlich DeSantis oder jemand anderen unterstützen wollten.

Es ist zu offensichtlich, dass hier ein Präsidentschaftskandidat von einem Opponenten ausgeschaltet werden soll. Diese Anklage hat viele Augen geöffnet, auch wenn noch nicht alle das Offensichtliche wahrnehmen wollen. Ihre Zeit wird auch noch kommen.

Unabhängiger Journalismus ist ohne Sie, die Leser, nicht möglich.

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen oder hören, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

Zustimmung für Trump wächst mit der neuen Anklage

Nach der Anklageerhebung am Dienstag will Trump von Mar-a-Lago aus eine Rede halten

Wie fair und gerecht ist die Anklage gegen Trump?

The Hill: Gibt es zwei Arten von Rechtssystemen? Eines für die Clintons, eines für alle anderen?

EILMELDUNG! Trump angeklagt!

Der Kampf gegen Trump: Die Versuche, den ehemaligen Präsidenten zu diskreditieren und zu Fall zu bringen

Die Trump-Wahrnehmungsstörung [TDS] – Wie enthebt man einen Präsidenten des Amtes für Taten, die er nicht begangen hat?

USA – Die Doppelmoral der amerikanischen Justiz

Panik in DC? – Justizministerium ermittelt ab sofort gegen Trump, während die Medien sich gegen Biden stellen und ein weiterer Pressesprecher das Weiße Haus verlässt

Große Aufregung um Donald Trump

Trump glaubt, dass er diesen Dienstag verhaftet wird

Donald Trump: Es gibt eine kriminelle Ermittlung gegen mich. Wieviel Angst müssen sie haben, dass sie nicht aufhören können? | Statement

Stürzt Trump über seinen redefreudigen Ex-Anwalt Michael Cohen, der ihn unter Eid massiv beschuldigt hat?

Demokraten wählen immer häufiger Trump. „Danke, dass Sie dieses Land retten!“

Walk Away! Geht weg! – Sie lügen, sie drohen, sie teilen uns …

Die 13 radikalen Regeln des Saul Alinsky

Wohin die brutalen Saul-Alinsky- Methoden der Demokratischen Partei führen, falls sie mit Wahlbetrug doch noch gewinnen sollten

Zustimmung für Trump wächst mit der neuen Anklage

04. April 2023 um 15:46
Von: Chris

sich Donald Trump ist vor seinem geplanten Gerichtstermin in New York City eingetroffen. Als er den Trump Tower betrat, winkte er den Anhängern zu, die sich vor dem Gebäude versammelt hatten, um ihre Unterstützung für den Präsidenten zu bekunden.

 

Audio

Die Anklage wird inzwischen auch von etlichen Demokraten als politisch motiviert bezeichnet.

Sie hat unter vielen republikanischen Wählern, die eigentlich DeSantis wählen wollten, dazu geführt, dass sie nun Trump wählen werden, um dessen Kandidatur zu unterstützen.

In einer kürzlich von Reuters durchgeführten Befragung von 35 GOP-Wählern, von denen 20 zuvor DeSantis unterstützt hatten, wollen nun 14 zu Trump wechseln. Alle 35 Wähler sagten, die Anklage sei eine „unbegründete, politisch motivierte Verfolgung von Trump“.

Trotz der Kontroverse um die Anklage haben Trump und sein Anwaltsteam deutlich gemacht, dass sie den Prozess zügig und ohne Spektakel durchziehen wollen, um Trumps Unschuld in einem Fall zu beweisen, der zweifellos in die Geschichte eingehen wird.

Trumps Anwalt Joe Tacopina erklarte auf CNN, dass sein Mandant laut und stolz seine Unschuld beteuern wird.

Unterstützer von Trump versammelten schon lange vor seiner Ankunft vor dem Trump Tower, um ihren Support zu zeigen. Sie verurteilen das, was viele als politische Hexenjagd des Staatsanwalts Alvin Bragg bezeichnet haben.

Selbst Don Peebles, ein einstiger Fundraiser für Barack Obama, findet keine lobenden Worte für das Verhalten des New Yorker Distrikt-Staatsanwalts Alvin Bragg, der seinen Posten dadurch gewonnen hatte, dass er versprach, Donald Trump so lange zu verfolgen, bis er ihn hat. ↓

Bei einer Veranstaltung, bei der DeSantis eine Rede hielt, um für sein Buch zu werben, hörte man Rufe wie: „Wir lieben Trump!“ Autocorso vor der Veranstaltung. ↓

Während Trumps Gerichtstermin näher rückt, richten sich die Augen der Nation auf New York City, wo der Präsident vor Gericht erscheinen wird. Wie auch immer der Fall ausgeht, seine Auswirkungen auf die amerikanische Politik werden noch jahrelang zu spüren sein.

Pepe Kahn, ein Mann, mit dem Reuters in Nevada sprach, bringt es auf den Punkt. Er sagt:

„Ich war eigentlich für Ron DeSantis. Ich bin jetzt eher bereit, Trump zu unterstützen als vorher. Ich denke, dass Leute, die vorher eher neutral waren, sich jetzt für ihn einsetzen werden. Das ist das Beängstigendste, was ich je in den USA erlebt habe.“

Nevada ist einer der Staaten in den USA, die sehr früh den bevorzugten Präsidentschaftskandidaten für die nächste Wahl wählen, die am 5. November 2024 stattfinden wird. Für viele ist Nevada ein Indikator dafür, wer die Nominierung gewinnen wird. Im Moment steht der Zeiger definitiv auf Trump, der nahezu unschlagbar vor DeSantis liegt. Offiziell hat DeSantis allerdings noch nicht seine Kandidatur bekanntgegeben. Wenn, dann wäre er nach Trump der aussichtsreichste Kandidat. Und das weiß er.

Einige Republikaner bitten ihn, noch einmal zurückzutreten und Trump die nächsten vier Jahre machen zu lassen. Er würde danach acht Jahre Zeit haben, um dann nach dessen Amtszeit weiterzumachen.

Unabhängiger Journalismus ist ohne Sie, die Leser, nicht möglich.

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen oder hören, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

Nach der Anklageerhebung am Dienstag will Trump von Mar-a-Lago aus eine Rede halten

Wie fair und gerecht ist die Anklage gegen Trump?

The Hill: Gibt es zwei Arten von Rechtssystemen? Eines für die Clintons, eines für alle anderen?

EILMELDUNG! Trump angeklagt!

Der Kampf gegen Trump: Die Versuche, den ehemaligen Präsidenten zu diskreditieren und zu Fall zu bringen

Die Trump-Wahrnehmungsstörung [TDS] – Wie enthebt man einen Präsidenten des Amtes für Taten, die er nicht begangen hat?

USA – Die Doppelmoral der amerikanischen Justiz

Panik in DC? – Justizministerium ermittelt ab sofort gegen Trump, während die Medien sich gegen Biden stellen und ein weiterer Pressesprecher das Weiße Haus verlässt

Große Aufregung um Donald Trump

Trump glaubt, dass er diesen Dienstag verhaftet wird

Donald Trump: Es gibt eine kriminelle Ermittlung gegen mich. Wieviel Angst müssen sie haben, dass sie nicht aufhören können? | Statement

Stürzt Trump über seinen redefreudigen Ex-Anwalt Michael Cohen, der ihn unter Eid massiv beschuldigt hat?

Demokraten wählen immer häufiger Trump. „Danke, dass Sie dieses Land retten!“

Walk Away! Geht weg! – Sie lügen, sie drohen, sie teilen uns …

Die 13 radikalen Regeln des Saul Alinsky

Wohin die brutalen Saul-Alinsky- Methoden der Demokratischen Partei führen, falls sie mit Wahlbetrug doch noch gewinnen sollten

Nach der Anklageerhebung am Dienstag will Trump von Mar-a-Lago aus eine Rede halten

03. April 2023 um 03:07
Von: Chris

Donald Trump scheint zu wissen, dass er am Dienstagvormittag, wenn er zur Verlesung seiner Anklage vor dem New Yorker Gericht erscheint, nicht verhaftet werden wird. Denn er wird am Abend um 20:15 Uhr MEZ von Mar-a-Lago aus eine Rede halten, die live über Newsmax übertragen wird.

 

Audio

Das jedenfalls gab sein jetziger Wahlkampfberater Jason Miller gegenüber Newsmax bekannt.

Jason Miller war jahrelang der CEO von GETTR, leitete aber auch schon die Kampagne 2020 strategisch und ist bereits seit 2016 immer wieder an Trumps Seite. Nach dem Ende von Trumps Amtszeit war er dessen Sprecher und arbeitete auch noch während seiner Zeit bei GETTR als dessen Berater. Inzwischen sah man ihn auch schon in Trumps Flugzeug und bei den Rallyes in Hampshire und South Carolina.

Mit anderen Worten: Miller kann man eine verlässliche Quelle nennen.

Jason Miller:

„Präsident Trump ist sehr ermutigt, er ist sehr stark, er spürt die Unterstützung all derer, die hinter ihm stehen. Morgen, am Montag, wird er also nach New York fliegen — und natürlich am Dienstagmorgen vor dem Gericht erscheinen.“

„Und dann — das wird hier in Kürze bekannt gegeben — wird Präsident Trump am Dienstagabend um 20.15 Uhr in Mar-a-Lago eine Rede halten. Ich denke, die ganze Welt wird sehen, wie stark und wie leidenschaftlich er ist, und dass wir diese ‚Make America Great Again‘-Bewegung fortsetzen müssen, denn ohne Präsident Trump kann es keine Trump-Politik geben.“

„Die Republikanische Partei steht fest hinter ihm.“

Da die Anklageverlesung Berichten zufolge für 14:15 Uhr ET geplant war, Miller aber andeutete, dass er am Dienstagmorgen zum Gericht fahren würde, könnte das eine mögliche Änderung des Zeitplans bedeuten.

Neue Umfragewerte durch die Meinungsforscher Jim McLaughlin von McLaughlin & Associates haben gezeigt, dass die Anklage Trumps Vorsprung vergrößert hat und er seinen 12-Punkte-Vorteil auf 30 Punkte ausbauen konnte.

Einige Anwälte haben inzwischen vermutet, dass Trump einem Maulkorberlass folgen müsste und er sich somit nicht öffentlich verteidigen dürfte. Miller hat so etwas nicht erwähnt.

Spätestens am Dienstagabend werden wir erfahren, wie es weitergehen wird.

Donald Trump bedankt sich auf Truth Social bei seinen Unterstützern:

„Ich habe noch nie so viel Unterstützung und Liebe erfahren wie jetzt gegen die linksradikalen Aufrührer, Erpresser, korrupten Politiker und Verbrecher, die unser Land zerstören. Danke, wir werden AMERICA WIEDER GROSS MACHEN!!!“

Donald Trump bleibt auch in schwierigen Situationen seinem Motto treu, niemals aufzugeben.

 

Unabhängiger Journalismus ist ohne Sie, die Leser, nicht möglich.

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen oder hören, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

Wie fair und gerecht ist die Anklage gegen Trump?

The Hill: Gibt es zwei Arten von Rechtssystemen? Eines für die Clintons, eines für alle anderen?

EILMELDUNG! Trump angeklagt!

Der Kampf gegen Trump: Die Versuche, den ehemaligen Präsidenten zu diskreditieren und zu Fall zu bringen

Die Trump-Wahrnehmungsstörung [TDS] – Wie enthebt man einen Präsidenten des Amtes für Taten, die er nicht begangen hat?

USA – Die Doppelmoral der amerikanischen Justiz

Panik in DC? – Justizministerium ermittelt ab sofort gegen Trump, während die Medien sich gegen Biden stellen und ein weiterer Pressesprecher das Weiße Haus verlässt

Große Aufregung um Donald Trump

Trump glaubt, dass er diesen Dienstag verhaftet wird

Donald Trump: Es gibt eine kriminelle Ermittlung gegen mich. Wieviel Angst müssen sie haben, dass sie nicht aufhören können? | Statement

Stürzt Trump über seinen redefreudigen Ex-Anwalt Michael Cohen, der ihn unter Eid massiv beschuldigt hat?

Demokraten wählen immer häufiger Trump. „Danke, dass Sie dieses Land retten!“

Walk Away! Geht weg! – Sie lügen, sie drohen, sie teilen uns …

Die 13 radikalen Regeln des Saul Alinsky

Wohin die brutalen Saul-Alinsky- Methoden der Demokratischen Partei führen, falls sie mit Wahlbetrug doch noch gewinnen sollten

Wie fair und gerecht ist die Anklage gegen Trump?

01. April 2023 um 22:11
Von: Chris

Die jüngste Anklage des ehemaligen Präsidenten Donald Trump durch den Bezirksstaatsanwalt von Manhattan, Alvin Bragg, hat eine Debatte über die Unparteilichkeit und Fairness des amerikanischen Rechtssystems ausgelöst. Kritiker argumentieren insbesondere, dass die Fälle gegen Trump und eines Mannes namens Douglass Mackey, der wegen Wahlbeeinflussung verurteilt wurde, weil er Memes erstellt hatte, die Doppelmoral bei der Anwendung des Gesetzes deutlich machen.

 

Audio

Die Anklage gegen Trump wurde von einigen mit Jubel aufgenommen, darunter vom ehemaligen FBI-Direktor James Comey, einem RINO (Republican In Name Only), der auf Twitter erklärte:

„Es war ein guter Tag“.

It’s been a good day.

— James Comey (@Comey) March 31, 2023

Comey hatte einst abgelehnt, Hillary Clinton wegen ihrer eMail-Affäre strafrechtlich zu verfolgen. Obwohl ihm klar war, dass sie gegen Bundesvorschriften verstieß, blieb es bei einem „nachlässigen Umgang“ mit geheimem Material.

In Braggs Verfolgung von Trump sehen inzwischen nicht nur Republikaner einen politisch motivierten Fall.

Denn die der Anklage zugrunde liegende Theorie sei ein Versuch, eine womögliche Fälschung von Geschäftsunterlagen wieder aufleben zu lassen, lange nachdem die Verjährungsfrist abgelaufen ist. Es wird vermutet, dass Bragg versuchen könnte, ein Vergehen, von dem Trump und Entlastungszeugen sagen, es sei keins, in ein Verbrechen umzuwandeln.

Gleichzeitig drohen einem amerikanischen Bürger, Douglass Mackey, 10 Jahre Gefängnis, weil er vor der Wahl 2016 Memes erstellt hatte, in denen er sich darüber lustig machte, dass Hillary Clintons Wähler ihre Stimme per SMS abgeben würden, anstatt zur Wahl zu gehen. Das Justizministerium konnte kein einziges Opfer seiner angeblichen Straftat vorweisen und auch keine einzige Person finden, die auf Mackeys Spaß-Meme hereingefallen wäre.

Allerdings gibt es mindestens eine Person, die auf der Gegenseite das gleiche tat und die Republikaner zu einer „SMS-Wahl“ aufrief. Es heißt, dass die Dame, die auf der Seite der demokratischen Partei steht, bisher nicht angeklagt wurde.

If making memes is now considered election fraud, there’s a Kristina Wong that might be worth taking a look at. Maybe a little too Democrat for most prosecutors, but flagging just in case. pic.twitter.com/hcew4Wsabw

— Charlie Kirk (@charliekirk11) March 31, 2023

Kritiker argumentieren, dass sich Mackeys Verurteilung nicht von den autoritären Praktiken unterdrückerischer Regime unterscheidet.

Immer mehr Menschen fragen sich aufgrund der neueren Ereignisse, ob die Rechte aller Amerikaner gleichermaßen durch das Gesetz geschützt werden. Immerhin würde Trump wahrscheinlich nicht angeklagt worden sein, wenn er sich nicht für die nächste Präsidentschaftswahl im Jahr 2024 bewerben würde.

Auf der anderen Seite wurden Clinton und das DNC (Democratic National Committee) wegen des gleichen Vergehens angeklagt, nämlich der Fälschung von Unterlagen, da sie behaupteten, die an eine Oppositionsforschungsfirma gezahlten Gelder seien Anwaltskosten. Sie wurden jedoch nur zu einer Geldstrafe verurteilt, obwohl die gefälschten Dokumente, die aus ihren Zahlungen resultierten, dazu verwendet wurden, Trump anzuklagen.

Selbst die linksgerichtete Washington Post titelte:

„Die Anklage gegen Trump ist ein schlechter Versuch für die Strafverfolgung eines ehemaligen Präsidenten.“

Sie schreibt weiter:

„Von der langen Liste mutmaßlicher Verstöße sind die wahrscheinlichen Anklagepunkte, für die eine Grand Jury im Bundesstaat New York gestimmt hat, vielleicht die, die am wenigsten überzeugen. Es gibt Grund zur Sorge und zur Vorsicht.“

Sollte das nicht allmählich auch bei den Teilen der Bevölkerung ankommen, die sich bisher weigerten, etwas anderes zu sehen, als ihnen von den Medien jahrelang im wahrsten Sinne des Wortes vorgeschrieben wurde?

Auch der ehemalige Justizminister Bill Barr, den Donald Trump nur vier Wochen vor der Übernahme durch die Biden-Administration noch feuerte, weil er zu feige war, an seiner Seite zu stehen, sagt heute:

„Da uns die Anklageschrift noch nicht vorliegt, ist das Ganze ein wenig spekulativ, aber nach den Nachrichtenberichten zu urteilen, ist das eine Abscheulichkeit, wenn sie stimmt. Es ist der Inbegriff des Missbrauchs der staatsanwaltschaftlichen Macht, einen Fall zu erheben, der gegen niemanden sonst erhoben werden würde. Sie haben es auf den Mann abgesehen, nicht auf ein Verbrechen, und die juristische Theorie ist, offen gesagt, erbärmlich schwach. Der Fall wird von Maschendraht, Büroklammern und Gummibändern zusammengehalten. Es ist ein lausiger Fall. Es ist eine beschämende Episode in unserer Geschichte, dass dieser örtliche Staatsanwalt versucht, den politischen Prozess zu beeinflussen, indem er diesen Fall vorbringt. Und ich glaube, wir werden den Tag bereuen, an dem wir diesen Rubikon überschritten haben. Es wird mehr und mehr davon geben. Und wissen Sie, es geht einfach nicht gut aus. Es nimmt kein gutes Ende.“ Übersetzung: Qlobal Change

Es wurde vor Jahren bereits ein Massenerwachen vorhergesagt, für den Fall, dass eine sehr bekannte Persönlichkeit angeklagt und eventuell auch verhaftet werden würde.

Würden sie es wagen, Trump zu verhaften, um zu verhindern, dass er weiterhin Wahlveranstaltungen gibt, dann würde das, befürchten viele, eventuell bedeuten, dass es zu größeren Unruhen innerhalb der Bevölkerung kommen könnte. Deshalb rufen gerade jetzt viele dazu auf, friedlich zu bleiben und die Ruhe zu bewahren.

Letztendlich zeigen diese Fälle, wie wichtig ein faires und unparteiisches Rechtssystem ist, das das Recht auf alle Bürger gleichermaßen anwendet, unabhängig von ihrer politischen Zugehörigkeit.

Während die Debatte weitergeht, bleibt abzuwarten, ob das Rechtssystem in der Lage sein wird, diese vermeintliche Doppelmoral zu überwinden und das Vertrauen wiederherzustellen, dass vor den Gerichten jeder Mensch gleich ist. Egal, welche Hautfarbe, egal welcher soziale Status, egal welche Partei.

Bereits heute haben sich viele Menschen vor Trumps Wohnsitz Mar-a-Lago versammelt, obwohl er sich offenbar erst am Dienstag nach New York begeben soll.

JUST IN: Trump greets SUPPORTERS outside Mar-a-Lago following SHAM indictment.. pic.twitter.com/1u3owNySle

— Chuck Callesto (@ChuckCallesto) March 31, 2023

Als sie ihn sehen und er ihnen zuwinkt, rufen Einzelne: „Sie sind unser Mann“ und „Danke, Sir“ und dass „sie“ ihm nichts anhaben können.

Und dann, alle zusammen „Wir lieben Trump!“

Ob die Liebe zu Trump den Hass von vielen besiegen kann, werden wir in nächster Zeit sehen.

Sicher ist allerdings dies: Trumps Beliebtheitswerte gehen weiterhin durch die Decke. Wie bisher bei jeder seiner zahlreichen Anklagen, die er bisher alle gewonnen hat. Acht Jahre wurde in seinem Leben nach etwas gesucht, was man anklagen könnte. Bisher war noch nichts dabei, was für eine Verurteilung gereicht hätte. Da die Anklageschrift immer noch versiegelt ist, weiß niemand etwas genaues. Gibt es einen Überraschungsangriff des von Soros bezahlten Anklägers? Hat man etwas ganz anderes vorbereitet?

Diese Frage lässt sich erst am Dienstag beantworten, obwohl die Gerüchteküche bereits brodelt. Eines scheint aber jetzt schon sicher zu sein:

Trumps Supporter lassen ihn nicht im Stich. Sie stehen weiter an seiner Seite und es werden immer mehr.

Alvin Bragg, der Mann, der offenbar unbedingt Geschichte schreiben möchte, indem er etwas tut, was es noch nie in der amerikanischen Geschichte gegeben hat, hat hier die Büchse der Pandora geöffnet, und alles Schlechte daraus wird, wie immer, nur den treffen, der es verdient.

Selbst wenn die Gerichte sich noch weigern sollten, alle Menschen gleich behandeln zu wollen, so gibt es ein Gesetz, dem niemand entgehen kann. Es ist das Gesetz von Ursache und Wirkung.

Was wir aussenden, kommt zu uns zurück. Es ist absolut gerecht und neutraler als jedes irdische Gericht sein könnte.

Unabhängiger Journalismus ist ohne Sie, die Leser, nicht möglich.

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen oder hören, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

The Hill: Gibt es zwei Arten von Rechtssystemen? Eines für die Clintons, eines für alle anderen?

EILMELDUNG! Trump angeklagt!

Der Kampf gegen Trump: Die Versuche, den ehemaligen Präsidenten zu diskreditieren und zu Fall zu bringen

Die Trump-Wahrnehmungsstörung [TDS] – Wie enthebt man einen Präsidenten des Amtes für Taten, die er nicht begangen hat?

USA – Die Doppelmoral der amerikanischen Justiz

Panik in DC? – Justizministerium ermittelt ab sofort gegen Trump, während die Medien sich gegen Biden stellen und ein weiterer Pressesprecher das Weiße Haus verlässt

Große Aufregung um Donald Trump

Trump glaubt, dass er diesen Dienstag verhaftet wird

Donald Trump: Es gibt eine kriminelle Ermittlung gegen mich. Wieviel Angst müssen sie haben, dass sie nicht aufhören können? | Statement

Stürzt Trump über seinen redefreudigen Ex-Anwalt Michael Cohen, der ihn unter Eid massiv beschuldigt hat?

Demokraten wählen immer häufiger Trump. „Danke, dass Sie dieses Land retten!“

Walk Away! Geht weg! – Sie lügen, sie drohen, sie teilen uns …

Die 13 radikalen Regeln des Saul Alinsky

Wohin die brutalen Saul-Alinsky- Methoden der Demokratischen Partei führen, falls sie mit Wahlbetrug doch noch gewinnen sollten

Quellen (amerikanisch):
We love Trump
WaPo: Ein schwacher Fall
Human Events: Ein Schauprozess
NPR: Anklage noch versiegelt
New York Post: Der Ankläger könnte mit diesem Fall untergehen
Conservative Brief: Gefahr eines Bürgerkriegs
P.M. Mindestens eine Strafanzeige

EILMELDUNG! Trump angeklagt!

31. März 2023 um 04:09
Von: Chris

Es war einmal ein Whistleblower, der offenbar eine dieser mysteriösen Glaskugeln hatte, denn so gut wie alles, was er vorhersagte, traf bis jetzt ein. Man flüsterte sich zu, er hätte gewisse Beziehungen zu „Looking Glass“. Was das ist, kann man sogar noch bei YouTube recherchieren.

 

Audio folgt.

Bereits im Jahr 2019 prophezeite dieser Whistleblower, dass die erste Anklage und die folgende erste Verhaftung eines offenbar sehr bekannten und wohl auch beliebten Menschen ein Massenerwachen auslösen, sobald die Anklage entsiegelt wurde und dass dieses Ereignis die zukünftige Richtung der USA bestimmen würde.

Heute ist offenbar dieser Tag gekommen.

Im Weißen Haus soll großer Jubel ausgebrochen sein, berichtet Jack Posobiec von Human Events. Ist Biden etwa angeklagt worden und die freuen sich nun auf Kamala Harris als seine Nachfolgerin? Nein, natürlich nicht. Er ist ja ein Demokrat. Demokraten werden nicht angeklagt, zumindest nicht für die gleichen Dinge, für die Republikaner im Gefängnis landen. (hier)

Alvin Bragg, Distrikt-Staatsanwalt von New York, hat sich tatsächlich durchsetzen können und die offensichtliche Nullnummer-Anklage wird vor Gericht landen. Es sei denn, man hat sich etwas anderes einfallen lassen, aber das ist eher unwahrscheinlich. Die Anklage ist noch versiegelt, also muss man warten, bis die Öffentlichkeit informiert wird.

Was daran das Beschämendste ist, ist, dass Trump der erste Präsident der Vereinigten Staaten ist, der vor, während und auch nach seiner Amtszeit mit Anklagen bombardiert wurde und immer noch wird. Diese Klage ist allerdings anders: Hier wird er strafrechtlich verfolgt.

Wie viel Angst muss man davor haben, dass dieser Mann wieder Präsident werden könnte, dass man zu diesem letzen Mittel greift? Abgesehen davon gibt es hier offenbar keinen Fall. Ich hatte darüber berichtet. Details dazu lesen Sie bitte hier, hier und hier.

Sie machen nun aus Trump einen Märtyrer und da er den Fall laut Anwalt Dershowitz spätestens in der Berufung gewinnen würde, werden diesmal wahrscheinlich noch mehr Wähler aus den Reihen der ehemaligen Demokraten zu anderen Parteien wechseln. Denn viele von ihnen können das Vorgehen der heutigen Führer Ihrer Partei gegenüber einem ehemaligen Präsidenten nicht nachvollziehen und sind bereits hellwach.

Einer von ihnen hat vor Jahren sogar eine Bewegung gegründet, um andere demokratische Wähler zu bewegen, wie er aus der Partei auszutreten. ↓

Demokraten wählen immer häufiger Trump. „Danke, dass Sie dieses Land retten!“

Im Moment kann man nur vermuten oder einen Whistleblower aus dem Weißen Haus befragen, wie Jack Posobiec, ein ehemaliger Geheimdienstoffizier:

Sein Interviewpartner Mike Davis: „Die Demokraten haben hier den Rubikon überschritten mit dem von George Soros mit einer Million (Dollar) unterstützen Alvin Bragg.“

Tatsächlich geht es also um den hinlänglich beschriebenen Fall der Pornodarstellerin Stormy Daniels, als Trumps Anwalt ohne Rücksprache mit Trump aus seiner eigenen Tasche 130.000 Dollar an die Dame bezahlte, was er auch bestätigte. Davis:

Es ist Wahnsinn, was sie hier tun.

Wenn sie das mit Trump schaffen, dann werden sie das auch mit uns machen. Mit jedem Einzelnen von uns, wenn wir 2024 nicht gewinnen.

Posobiec, der offenbar die Verantwortlichen anspricht:

„Glaubt ihr wirklich, dass wir uns jetzt fürchten? Glaubt ihr wirklich, dass wir uns deshalb Sorgen machen? Glaubt ihr im ernst, dass wir nicht genau sehen, was ihr da macht? Wir sind nicht die, die Angst haben. Sondern ihr. Ihr seid diejenigen, die Angst vor uns haben, Angst vor diesem Movement, Angst dass wir die Quittungen haben, dass wir euch überführen können. Und dieses Movement, diese Bewegung, wird immer größer und egal, was ihr tut, egal, für was ihr uns die letzten acht Jahre beschuldigt habt, egal für was ihr Präsident Donald Trump beschuldigt, oder Steve Bannon, oder mich, Roger Stone, General Flynn, Paul Manafort und andere — wir werden immer stärker werden, und wir werden jedes Mal wieder zurückkommen.“

Jeder einzelne Patriot würde aktiviert werden. Und es würde friedlich bleiben.

Unabhängiger Journalismus ist ohne Sie, die Leser, nicht möglich.

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen oder hören, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

The Hill: Gibt es zwei Arten von Rechtssystemen? Eines für die Clintons, eines für alle anderen?

Der Kampf gegen Trump: Die Versuche, den ehemaligen Präsidenten zu diskreditieren und zu Fall zu bringen

Die Trump-Wahrnehmungsstörung [TDS] – Wie enthebt man einen Präsidenten des Amtes für Taten, die er nicht begangen hat?

Große Aufregung um Donald Trump

Trump glaubt, dass er diesen Dienstag verhaftet wird

Donald Trump: Es gibt eine kriminelle Ermittlung gegen mich. Wieviel Angst müssen sie haben, dass sie nicht aufhören können? | Statement

Stürzt Trump über seinen redefreudigen Ex-Anwalt Michael Cohen, der ihn unter Eid massiv beschuldigt hat?

Demokraten wählen immer häufiger Trump. „Danke, dass Sie dieses Land retten!“

Walk Away! Geht weg! – Sie lügen, sie drohen, sie teilen uns …

Trumps Statement von heute Nacht zur Anklage

31. März 2023 um 04:06
Von: Chris

Donald Trump reagiert auf die noch versiegelte Anklage des New Yorker Distrikt-Staatsanwalts Alvin Bragg, der offenbar die Grand Jury überzeugen konnte, Anklage zu erheben.

 

Audio folgt

Donald Trump antwortet: Das ist politische Verfolgung und Wahlbeeinflussung auf einem historisch höchsten Niveau.“

„Seit ich die goldene Rolltreppe im Trump Tower hinuntergefahren bin und noch bevor ich als Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt wurde, haben die linksradikalen Demokraten – der Feind der hart arbeitenden Männer und Frauen dieses Landes – eine Hexenjagd veranstaltet, um die Bewegung „Make America Great Again“ zu zerstören. Sie erinnern sich genau wie ich daran: Russland, Russland, Russland; der Mueller-Hoax; Ukraine, Ukraine, Ukraine; Impeachment Hoax 1; Impeachment Hoax 2; die illegale und verfassungswidrige Razzia in Mar-a-Lago; und jetzt das.

Die Demokraten haben gelogen, betrogen und gestohlen in ihrer Besessenheit, Trump zu „kriegen“, aber jetzt haben sie das Undenkbare getan – sie haben eine völlig unschuldige Person in einem Akt eklatanter Wahlbeeinflussung angeklagt.

So etwas hat es in der Geschichte unseres Landes noch nie gegeben.

Die Demokraten haben im Laufe der Jahrzehnte unzählige Male betrogen und auch meinen Wahlkampf ausspioniert, aber unser Justizsystem als Waffe einzusetzen, um einen politischen Gegner zu bestrafen, der zufällig ein Präsident der Vereinigten Staaten und der bei weitem führende republikanische Kandidat für das Präsidentenamt ist, das hat es noch nie gegeben. Noch nie.

Der Staatsanwalt von Manhattan, Alvin Bragg, der von George Soros handverlesen und finanziert wurde, ist eine Schande. Anstatt die beispiellose Verbrechenswelle zu stoppen, die New York City überrollt, macht er die Drecksarbeit von Joe Biden und ignoriert die Morde, Einbrüche und Überfälle, auf die er sich konzentrieren sollte. So verbringt Bragg also seine Zeit!

Ich glaube, dass diese Hexenjagd massiv auf Joe Biden zurückschlagen wird.

Das amerikanische Volk weiß genau, was die linksradikalen Demokraten hier tun. Jeder kann es sehen.

Deshalb werden unsere Bewegung und unsere Partei – vereint und stark – zuerst Alvin Bragg besiegen und dann werden wir Joe Biden besiegen, und wir werden jeden einzelnen dieser korrupten Demokraten aus dem Amt werfen, damit wir AMERIKA WIEDER GROSS MACHEN können!“

Das war das komplette Original-Statement.

Bis jetzt hat Donald Trump mit jeder Anklage Wähler hinzugewonnen. Wir werden sehen, ob die Menschen diesmal wirklich aufwachen, wenn sie sehen, wie weit man in den USA geht, um die nächste Wahl nicht zu verlieren. Aber erkennen sie überhaupt die Zusammenhänge?

Vieles wird davon abhängen, wie die großen Medien nun darauf reagieren. Eigentlich ist dieser Vorfall doch ein guter Anlass, mal genau hinzuschauen, was da wirklich passiert.

Statement by Donald J. Trump, 45th President of the United States of America pic.twitter.com/d9NlWQqMbQ

— Team Trump (Text TRUMP to 88022) (@TeamTrump) March 30, 2023

Unabhängiger Journalismus ist ohne Sie, die Leser, nicht möglich.

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen oder hören, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

The Hill: Gibt es zwei Arten von Rechtssystemen? Eines für die Clintons, eines für alle anderen?

Der Kampf gegen Trump: Die Versuche, den ehemaligen Präsidenten zu diskreditieren und zu Fall zu bringen

Die Trump-Wahrnehmungsstörung [TDS] – Wie enthebt man einen Präsidenten des Amtes für Taten, die er nicht begangen hat?

Große Aufregung um Donald Trump

Trump glaubt, dass er diesen Dienstag verhaftet wird

Donald Trump: Es gibt eine kriminelle Ermittlung gegen mich. Wieviel Angst müssen sie haben, dass sie nicht aufhören können? | Statement

Stürzt Trump über seinen redefreudigen Ex-Anwalt Michael Cohen, der ihn unter Eid massiv beschuldigt hat?

Trumps Möchtegern-Ankläger Alvin Bragg schwimmen allmählich die „Fälle“ davon

29. März 2023 um 20:40
Von: Chris

Abseits der Rallye, die Donald Trump am Wochenende in Texas als Auftakt seiner Wahlveranstaltungen für die Präsidentschaftswahl 2024 gehalten hat, berichtete er Reportern gegenüber, dass er glaubt, dass der Fall „Stormy Daniels“ von Bezirksstaatsanwalt Alvin Briggs bereits ad acta gelegt wurde. Offenbar macht die Grand Jury nicht mit, er konnte sie auch in vergangenen Wochen nicht davon überzeugen, Trump anzuklagen.

 

 

Audio

Inzwischen hatte sich nicht nur ein vertrauenswürdiger Entlastungszeuge gemeldet, sondern es ist auch ein Schreiben aus dem Jahr 2018 aufgetaucht, das Trump in allen möglichen Anklagepunkten entlastet.

Trump:

„Ich glaube, sie haben das Verfahren bereits eingestellt. Es ist ein erfundener Fall. Es sind einige fingierte Fälle. Sie haben absolut nichts in der Hand.“

„… so weit das Auge reicht, wird der Machtmissbrauch, den wir derzeit auf allen Ebenen der Regierung erleben, als eines der beschämendsten, korruptesten und verkommensten Kapitel in die amerikanische Geschichte eingehen.“

Auf der Rallye machte er noch einmal deutlich, dass es keinen Fall geben würde.

Er habe Stormy Daniels, die er Pferdegesicht nennt, niemals attraktiv gefunden und es gäbe für ihn nur Melania, die er First Lady nennt. ↓

Abgesehen davon hat sein damaliger Anwalt, Michael Cohen, schriftlich bestätigt, dass Donald Trump überhaupt nichts mit der Bezahlung an Daniels zu tun hat, denn er habe das selbst und ohne dessen Wissen erledigt. Hier ist das Schreiben:

Dort liest man:

„Weder die Trump Organisation noch die Trump-Kampagne waren an der Transaktion mit Frau Clifford beteiligt, und keiner von beiden hat Herrn Cohen die Zahlung direkt oder indirekt erstattet.“

Trump erklärt hier ein ganz normales amerikanisches Prozedere, bei dem die Anwälte von Prominenten monatlich einen bestimmten Betrag bekämen, mit dem sie selbst in der Lage wären, ohne große Rücksprache selbstentscheidend kleinere Fälle zu erledigen. Offenbar war Daniels, die mit echtem Namen Clifford heißt, so einer.
Auf Twitter schrieb er damals:

Herr Cohen, ein Anwalt, erhielt einen monatlichen Vorschuss, der nicht von der Kampagne stammte und nichts mit der Kampagne zu tun hatte. Mit der Erstattung ging er einen privaten Vertrag zwischen zwei Parteien ein, der als Geheimhaltungsvereinbarung oder NDA bekannt ist. ↓

Mr. Cohen, an attorney, received a monthly retainer, not from the campaign and having nothing to do with the campaign, from which he entered into, through reimbursement, a private contract between two parties, known as a non-disclosure agreement, or NDA. These agreements are…..

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) May 3, 2018

Diese Vereinbarungen sind unter prominenten und vermögenden Personen sehr verbreitet. In diesem Fall ist sie in vollem Umfang in Kraft und wird in einem Schiedsverfahren auf Schadensersatz gegen Frau Clifford (Daniels) verwendet werden. Die Vereinbarung diente dazu, die falschen und erpresserischen Anschuldigungen zu stoppen, die sie wegen einer Affäre erhoben hatte, ↓

…very common among celebrities and people of wealth. In this case it is in full force and effect and will be used in Arbitration for damages against Ms. Clifford (Daniels). The agreement was used to stop the false and extortionist accusations made by her about an affair,……

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) May 3, 2018

obwohl sie bereits einen ausführlichen Brief unterzeichnet hatte, in dem sie zugab, dass es keine Affäre gab. Vor der Verletzung durch Frau Clifford und ihren Anwalt war dies eine private Vereinbarung. Geld aus dem Wahlkampf oder Wahlkampfspenden spielten bei dieser Transaktion keine Rolle.

…despite already having signed a detailed letter admitting that there was no affair. Prior to its violation by Ms. Clifford and her attorney, this was a private agreement. Money from the campaign, or campaign contributions, played no roll in this transaction.

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) May 3, 2018

James Comer, Vorsitzender des Überwachungsausschusses, beschuldigt den New Yorker Distrikt-Staatsanwalt der Einmischung in eine Wahl.

Er würde er einen Präsidentschaftskandidaten verfolgen und dabei aus einem Fall von einfachem Fehlverhalten einen Strafprozess machen wollen. Allmählich hätte man die Nase voll von den ständigen Einmischungen der Demokraten in kommende Wahlen.

Trump bestreitet im Übrigen das Fehlverhalten, schließlich habe er die Zahlung nicht in Auftrag gegeben.

Auch Anwalt Alan Dershowitz, spezialisiert auf die Verfassung, stellt sich wieder an Trumps Seite, obwohl er sich selbst als einen strammen Demokraten bezeichnet, und erklärt zu diesem Fall, dass es hier keine Aussicht auf Erfolg für Alvin Bragg geben würde.

Der Hauptbelastungszeuge, Michael Cohen, sei ein Mann, der bereits einen Meineid geschworen habe und der verurteilt wurde. Tatsächlich könnte Bragg, wenn er sich auf Cohen stützt, seine Anwaltslizenz verlieren, da der Mann ja schon einmal im Zeugenstand gelogen habe und deshalb nicht vertrauenswürdig sei. Das wäre unethisch, das würde man nicht machen. Spätestens nachdem Anwalt Robert Costello aufgetaucht sei, wäre eine Anklageerhebung sowieso obsolet. Er möge davon absehen. Alle vier derzeit anhängigen Fälle habe er nach Präzedenzfällen und Beweisen überprüft und alle vier hätten keine rechtliche Chance auf Erfolg. Alle vier wären politisch motiviert. ↓

Alan Dershowitz war auch bei den beiden Impeachments an Trumps Seite.

Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass die Republikaner keinen Anwalt aus ihren Reihen gefunden hätten, denn auch Jonathan Turley, der ebenfalls Trump verteidigte, ist kein Republikaner. Zumindest 2008 hat er nach eigener Aussage Obama gewählt. Sie könnten sich bewusst für einen Anwalt entschieden haben, der sich vielleicht besser in die Gegenseite hineinversetzen kann.

Auch diesmal sind sich Turley und Dershowitz einig, dass es hier nichts zu anklagen gibt. Von republikanischen Anwälten hört man sowieso nichts anderes, so lange sie keine RINOs, sondern MAGAs sind.

Es ist also alles nur wieder großes Theater.

Eine Vorführung, die übrigens Trump sehr zugutekommt, denn seine Umfragewerte steigen mit jedem Versuch, ihn zu diskreditieren. Die sind Augen öffnend, selbst für einige Demokraten.

Allmählich sollten sie allerdings merken, dass ihre Taktik nach hinten losgeht. Aber Trumps Gegner sehen derzeit wahrscheinlich nur, dass ihnen allmählich die Felle (oder die Fälle?) davonschwimmen. Und zwar auf vielen Ebenen.

Da die vier aussichtslosen Fälle offenbar nur Ablenkung sind, denn natürlich wissen das auch demokratische Anwälte, wenn ihnen die Basis fehlt, dann war das wieder einmal kein allzu guter Versuch.

Wenn es dennoch zu einer Anklage käme, dann gingen Trumps Umfragewerte wahrscheinlich durch die Decke. Eine Verurteilung würde bereits vor dem Berufungsgericht aufgehoben werden, und die Demokraten würden ein paar mehr ihrer Wähler verloren haben.

Unabhängiger Journalismus ist ohne Sie, die Leser, nicht möglich.

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen oder hören, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

The Hill: Gibt es zwei Arten von Rechtssystemen? Eines für die Clintons, eines für alle anderen?

Der Kampf gegen Trump: Die Versuche, den ehemaligen Präsidenten zu diskreditieren und zu Fall zu bringen

Die Trump-Wahrnehmungsstörung [TDS] – Wie enthebt man einen Präsidenten des Amtes für Taten, die er nicht begangen hat?

Große Aufregung um Donald Trump

Trump glaubt, dass er diesen Dienstag verhaftet wird

Donald Trump: Es gibt eine kriminelle Ermittlung gegen mich. Wieviel Angst müssen sie haben, dass sie nicht aufhören können? | Statement

Stürzt Trump über seinen redefreudigen Ex-Anwalt Michael Cohen, der ihn unter Eid massiv beschuldigt hat?

Der Kampf gegen Trump: Die Versuche, den ehemaligen Präsidenten zu diskreditieren und zu Fall zu bringen

25. März 2023 um 23:46
Von: Chris

Bezirksstaatsanwalt Alvin Bragg hat diesmal kein großes Glück mit der immer wieder verschobenen Anklage gegen Donald Trump. Ständig kommt etwas dazwischen, und auch die Geschworenen wollen nicht so, wie sie sollen. Es heißt, bis jetzt konnte er sie noch nicht überzeugen.

 

Audio

Trump ging derweil mit Jon Voight, dem Vater von Angelina Jolie, golfen. Die beiden mögen sich. Denn neue Beweise entlasten ihn.

Trump selbst sagt zu diesem Vorfall:

Die Hexenjagd der Staatsanwaltschaft von Manhattan gegen mich ist TOT, es gibt keinerlei Beweise und es ist eindeutig bewiesen, dass ich nichts falsch gemacht habe! Die Beweise gegen ihren „Star“-Zeugen sind jedoch erdrückend. Die einzige Frage, die noch offen ist, ist, ob die Staatsanwaltschaft ihn wegen Lügen und Betrug verklagen wird, denn er ist ein bereits ausgeschlossener Anwalt und ein verurteilter Straftäter. Das sollten sie! Der SDNY (Southern District of New York) hat ihn bereits in einer Sache für schuldig befunden, die nichts mit „TRUMP“ zu tun hat, und einen vernichtenden Bericht verfasst. Er ist verantwortlich dafür, dass der Staatsanwaltschaft die Zeit fehlt, um gegen gewalttätige Kriminalität vorzugehen!

Während alle Aufmerksamkeit auf Trump gerichtet ist, scheint sich niemand mehr für Bidens Angelegenheiten zu interessieren. Ausgenommen davon ist der Untersuchungsausschuss, der klären wird, ob die Biden-Familie tatsächlich Geld von den Chinesen und anderen ausländischen Staaten angenommen hat. Die Republikaner im Kongress wollen sich auch um die Geschehnisse des 6. Januar 2021 kümmern und die Frage klären, wer hier wirklich dahintersteckt.

Biden scheint das alles nicht zu interessieren. Wenn der Teleprompter fehlt, dann gibt es hier die üblichen Hänger:

Biden: „Ich möchte China applaudieren … Ich meine Kanada.


Trump bemerkt dazu auf TruthSocial:

„Der Saal brach in Gelächter aus. Das war Bidens große Pointe bei seiner heutigen Rede vor dem kanadischen Parlament in Ottawa, Ontario. Einfach eine Katastrophe. Wir sind eine Nation im Niedergang!“

Es ist allmählich schmerzlich, zuzusehen, wie solche Fauxpas immer wieder passieren. Schmerzlich deshalb, weil Biden fast jeden Tag ins Fettnäpfchen tritt und viele deshalb auch nach einer umfangreichen medizinischen Untersuchung rufen. Trumps ehemaliger Leibarzt, Ronnie Jackson, verlangte schon früh einen Gehirnleistungstest, der zumindest die Demenz, die man Biden immer wieder unterstellt, ausschließen könnte, denn ein Präsident müsse topfit sein, nicht nur körperlich. Trump habe diesen Test mit der Bestnote bestanden.

Jackson war der Leibarzt der letzten drei Präsidenten, bevor er sich noch während Trumps Amtszeit in Texas für das Amt eines Repräsentanten zur Wahl stellte und gewann.

Während man in der Presse kein Wort über Bidens ständige Ausrutscher liest, zerpflückten sie Trump genüsslich, wenn er mal auffiel. So sprach er einmal das eine oder andere Wort undeutlich aus, und schon gab es einen ellenlangen Artikel darüber, sogar in der deutschen Presse. Die Frankfurter Rundschau schrieb dazu:

„So endete der US-Präsident seine Rede wie üblich mit den Worten „God bless the United States. Thank you very much“, wobei er das Wort „states“ wie „shhhhtates“ aussprach und „much“ wie „much-sh“. Die verwaschene Aussprache Trumps heizte auf Twitter erneut die Diskussion über seinen Gesundheitszustand an.“

Entweder würde es an seinem verrutschten Gebiss liegen oder er habe vor laufender Kamera einen Schlaganfall gehabt.

Ich kann mir einen Donald Trump, der des nachts sein Gebiss auf seinen Nachttisch legt, einfach nicht vorstellen. Der kann sich auch Implantate oder Lumineers leisten. Da wackelt’s dann nicht mehr.

Der Sturm im Wasserglas gipfelte darin, dass ein Science Fiction-Autor zitiert wurde, der auf Twitter schrieb, dass das amerikanische Volk ein Recht habe, zu erfahren, was mit Trump los sei.

Bei Biden wird dieses „Recht“ offenbar nicht gewährt, denn dessen verwaschene Sprache ist bereits legendär. Dazu fällt er mehrfach hintereinander die Treppe hinauf und vom Fahrrad herunter, als er absteigen will und offenbar vergessen hat, wie das geht. Bis jetzt berichtete sein Leibarzt nur von „hervorragenen Werten bezüglich seiner Gesundheit“. Eine kognitive Prüfung hat noch nicht stattgefunden.

Hier sieht man deutlich, dass er nicht mehr weiß, wie er das Bein über die Stange bekommt. Niemand regt sich darüber auf. Trump hätte dafür den 25. Verfassungszusatz bekommen. Also ein Impeachment wegen mentaler Probleme. ↓

Und hier ist eines von vielen Beispielen, wie er undeutlich spricht, plötzlich den Faden verliert und irritiert schaut.

@multimediauk

#joebiden #joebidenmemes #joebidensaclown #joebidencomp #meme #memes #comedy #funny #interview #bestof #tvgonewrong #american

♬ Breaking News – Breaking News

Es gab noch drei weitere Aufreger bei Trump. Einmal hat er ein Wasserglas mit beiden Händen gehalten und zum Mund geführt. Große Aufregung. Einmal hat er im strömenden Regen auf einem rutschigen Weg leicht den Arm des Securitymannes angefasst. Und das dritte Mal ist er die Treppe heruntergegangen und hat dabei das Geländer angefasst. Wieder große Aufregung! Der Mann muss sofort untersucht werden!

Man unternahm und unternimmt alles, um einen Grund zu finden, Trump zu diskreditieren oder ihn als unfähig hinzustellen, das Amt des Präsidenten auszufüllen.

Übrigens konnte er sich an das Ereignis mit dem Wasserglas erinnern. Er hatte mehrere Rallyes an diesem Tag gegeben und ist quer durch Amerika geflogen, ohne sich zwischendurch ausruhen zu können. Das war kurz vor den Wahlen. Darüber schrieben dann alle Medien, ohne die Rallyes zu erwähnen, und äußerten die schlimmsten Befürchtungen zu Trumps Gesundheitszustand.

Wieso wird der eine geschützt und der andere geschasst?

Trump hatte bereits im Wahlkampf 2016 davor gewarnt, dass Amerika zu einer Bananenrepublik verkommen würde. Das wäre dann laut Dictionary, politisch betrachtet, eine ausbeuterische Regierung, die für ihre Bürger schlecht funktioniert und gleichzeitig eine korrupte Elite oder Einzelperson unverhältnismäßig stark begünstigt.

Hatte Trump recht mit seiner Vermutung? Wenn ja, wer mag diese Einzelperson dann wohl sein?

Eigentlich ist es eine ganze Partei, die hier bevorzugt wird. Selbst dem „The Hill“ ist das einst aufgefallen. Es lohnt sich manchmal, zurückzuschauen, denn dann sieht man die schleichende Entwicklung und erkennt, dass das alles, was wir heute erleben, mit Zufall nichts mehr zu tun hat:

The Hill: Gibt es zwei Arten von Rechtssystemen? Eines für die Clintons, eines für alle anderen?

Bereits im Jahr 2018 war klar, dass Trump auch während seiner Präsidentschaft nicht besser behandelt wurde, denn das Suchen nach dem berühmten schwarzen Fleck auf der scheinbar weißen Weste, die im Jahr 2015 angefangen hatte, hörte nicht auf und hält immer noch an.

Man sieht es an der gerade wieder hochgekochten Geschichte mit Stormy Daniels, die nun lauthals verkündete, nie eine Affäre mit Donald Trump gehabt zu haben, aber es würde ihr Freude bereiten, ihn im Gefängnis zu sehen.

Sie ist auch nur ein Puppet.

@multimediauk

#joebiden #joebidenmemes #joebidensaclown #joebidencomp #meme #memes #comedy #funny #interview #bestof #tvgonewrong #american

♬ Breaking News – Breaking News

Lesen Sie mehr zur nunmehr seit sieben Jahren dauernden Psychopandemie, die auch hier mehr oder weniger überwiegend jene Staaten befallen hat, die man dem „Westen“ zuordnet. Man nennt es das Trump Derangement Syndrom, die Trump Wahrnehmungsstörung, die offenbar nicht aus den Köpfen der Leute herausgeht, die damit indoktriniert wurden:

Die Trump-Wahrnehmungsstörung [TDS] – Wie enthebt man einen Präsidenten des Amtes für Taten, die er nicht begangen hat?

Alvin Bragg, der New Yorker Bezirksstaatsanwalt, dessen Lebensaufgabe zu sein scheint, Donald Trump zu Fall zu bringen, hat sich mit dieser Aufgabe offenbar keinen Gefallen getan.

Nicht nur, dass inzwischen ein sehr glaubwürdiger Entlastungszeuge aufgetaucht ist, auch ein Schreiben eines damaligen Anwalts des Hauptbelastungszeugen, Michael Cohen, ist eindeutig.

Es gab keinen Sex mit Stormy Daniels und Cohen hat ohne Auftrag von Trumps Seite das „Schweigegeld“ aus eigener Tasche bezahlt und es zurückbekommen, als Trump davon erfuhr.

Donald Trump postete diesen Clip auf TruthSocial.

Man darf gespannt sein, ob sich das übliche Prozedere zur nächsten Präsidentschaftswahl im Jahr 2024 wiederholen wird, oder ob die Medien inzwischen vernünftiger geworden sind. Vielleicht sogar neutraler? Das wäre sehr zu hoffen. Ihre Aufgabe ist, hinzuschauen und zu berichten. Nur dann können sich die Leser eine eigene Meinung bilden.

So lange dort einseitig berichtet wird, sind Medien notwendig, die auch die andere Seite zeigen. Und davon gibt es immer mehr.

Unabhängiger Journalismus ist ohne Sie, die Leser, nicht möglich.

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen oder hören, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

Trump: „Selbst meine Hater sagen, ich habe nichts falsch gemacht.“ – Anklagetermin wurde kurzfristig abgesagt!

Große Aufregung um Donald Trump

Trump glaubt, dass er diesen Dienstag verhaftet wird

Donald Trump: Es gibt eine kriminelle Ermittlung gegen mich. Wieviel Angst müssen sie haben, dass sie nicht aufhören können? | Statement

Stürzt Trump über seinen redefreudigen Ex-Anwalt Michael Cohen, der ihn unter Eid massiv beschuldigt hat?

Die Trump-Wahrnehmungsstörung [TDS] – Wie enthebt man einen Präsidenten des Amtes für Taten, die er nicht begangen hat?

 

Oscar-Preisträger Tim Robbins: „COVID-Regeln basieren auf Politik, nicht auf Wissenschaft!“

21. Dezember 2022 um 21:54
Oscar-Preisträger Tim Robbins: „Orwellsche COVID-Regeln basieren auf Politik, nicht auf Wissenschaft!“Als Schauspieler spielt Tim Robbins in einer eigenen Liga. Unvergessen, seine Rolle in der Stephen King -Verfilmung „Die Verurteilten“, der als einer der besten Filme aller Zeiten gilt. Politisch fiel Robbins in der Vergangenheit – ähnlich wie King – eher negativ auf. Trump-Hass und Covid-Gläubigkeit pflasterten seinen Irrweg. Doch das ist nun vorbei! Im Interview mit Russell Brand erzählte Robbins seinem Schauspielkollegen von den vielen orwellschen Zeichen, die er im Zusammenhang mit der Pandemie entdeckte.

Als Männer noch Männer waren: Hollywood-Stars von gestern in New York City

12. Juli 2022 um 16:32

Seitdem ich als Kind, also viel zu früh, den Film … Jahr 2022 … die überleben wollen im Fernsehen sah, habe ich ein Endzeitfilmtrauma. Der Film von Richard Fleischer, mit Charlton Heston in der Hauptrolle, spielt im Jahr 2022 in New York City. Die Stadt ist völlig am Ende. 40 Millionen Menschen* kämpfen um Wasser, Nahrung und Wohnraum. Also vielleicht ähnlich wie schon bald auch in Berlin, aber das nur nebenbei. Für die meisten Zuschauer war der wohl größte Schockmoment des Filmes, als sich am Ende herausstellt, dass sich die hungrigen Massen – ohne es wissen – von Menschenfleisch ernährt haben. Von „Soylent Green“, wie der Film aus dem Jahr 1973 im Original heißt. Doch für mich war er größte Schockmoment ein anderer …

Charlton Heston spielt einen Polizisten, der mit Edward G. Robinson**, dem inzwischen ziemlich alt gewordenen Hollywood-Star der dreißiger Jahre, zusammenwohnt. Nicht, weil die beiden schwul sind, sondern weil, wie gesagt, der Wohnraum knapp ist***. Robinson ist es Lebens müde und begibt sich in eine öffentliche Tötungsanstalt, um sich einschläfern zu lassen. Als er auf dem Totenbett lag, durfte er sich zum Abschied auf einem Bildschirm die Welt anschauen, wie sie früher einmal war. Ich erinnere nicht mehr genau, was er alles zu sehen bekam, aber das Reh, das durch einen Wald lief, werde ich wohl nie vergessen. Wälder und Rehe, die gab es nämlich schon längst nicht mehr, in dieser kaputten Welt. Diese Vorstellung wars, die mir, damals acht, neun oder zehn Jahre alt, ein Endzeitfilmtrauma versetzte.

Warum ich Euch all das erzähle? Nicht, weil der Film in New York City spielt, das ist nur ein Zufall, sondern weil wir inzwischen fast soweit sind, wie Edward G. Robinson in „Soylent Green“ war. Wenn ich Hamburg, meine Heimatstadt, sehen will, so wie sie war, als ich sie liebte, muss ich mir alte Filme oder Dokumentationen anschauen. Dasselbe gilt für London oder Paris. Wenn ich richtige Männer sehen will, muss ich – bis auf ein paar Ausnahmen – mit den Jungs der alten Tage Vorlieb nehmen. Und wenn wir Pech haben, können wir in Zukunft noch nicht einmal mehr Artikel oder Bücher lesen ohne vor lauter Sternchengedöns brechen zu müssen.

50 Jahre später ist also ein bisschen was von dem, das in … Jahr 2022 … die überleben wollen vorhergesagt wurde, Realität geworden.

*2021 waren es etwa 8,4 Millionen Menschen

**Wohnraum ist in New York City tatsächlich knapp. Die Mieten sind in diesem Jahr über 30 Prozent gestiegen und sie waren für Normalbürger schon vorher kaum bezahlbar.

***Aufgrund einer Krebserkrankung war Edward G. Robinson bei den Dreharbeiten schon fast taub. Er starb am 26. Januar 1973, nur zwei Wochen nach dem Ende der Dreharbeiten.

Aufmacherfoto: Humphrey Bogart und Regisseur Mark Robson 1956 am Set von „The Harder They Fall“ („Schmutziger Lorbeer“).

Gregory Peck | 1947

Cary Grant | 1938

Cary irgendwann in den 50er Jahren

Tony Curtis | 1957

William Holden 1954 am Set von Sabrina

Nochmal Holden, hier mit Audrey Hepburn ebenfalls am Set von Sabrina

Montgomery Clift | 1949

Elvis Presley am 17. März 1956 vor dem Warwick Hotel in New York City

Sammy Davis Jr. | 1959

James Dean | 1955

Frank Sinatra

Sidney Poitier | 1959

Steve McQueen & Natalie Wood

Paul Newman 1955 in den Actors Studios

Die Fonda-Familie: Henry, Jane & Peter

Kirk Douglas | 1967

Robert Redford | 1969

Last Man Standing: Clint Eastwood 2016 am Set von Sully

❌