Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 27. April 2024Ihre RSS-Feeds

„Dreistes Greenwashing“ - Vorwurf der Verbrauchertäuschung: Umwelthilfe klagt gegen Lufthansa

27. April 2024 um 00:03
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) geht gerichtlich gegen die Lufthansa vor und hat Unterlassungsklage beim Landgericht Köln eingereicht. Das geht aus einer Mitteilung der Umweltschutzorganisation hervor, das dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) exklusiv vorab vorliegt.

Baden-Württemberg: AfD-Politiker Maximilian Krah darf sein Buch nicht mehr verkaufen

27. April 2024 um 00:03
Weil er Nutzungsrechte für ein Bild des Klosters Maulbronn nicht beachtet hat, darf Maximilian Krah sein Buch nicht weiter vertreiben. Ein Sprecher distanzierte sich zudem vom Inhalt des Buches.

Reform des Klimaschutzgesetzes: Kemfert sieht Klimaziele bis 2030 in Gefahr

27. April 2024 um 00:01

Claudia Kemfert | dpa

Der Bundestag hat die Reform des Klimaschutzgesetzes verabschiedet. Die Opposition sieht in der Änderung eine Aufweichung. Auch von der Wirtschaftswissenschaftlerin Kemfert kommt im Interview mit den tagesthemen Kritik.[mehr]

Uniproteste gegen Israel weiten sich aus

Die propalästinensischen Proteste an mehreren US-Universitäten haben sich inzwischen nicht nur auf weitere Hochschulen des Landes ausgeweitet. Auch in Paris und Berlin demonstrierten am Freitag viele Menschen gegen Israels Vorgehen in Gaza. In den USA kam es zu zahlreichen Festnahmen, in Deutschland wurde ein Protestcamp verboten.

Stadt-Land-Studie: Wie die Deutschen die AfD, die Grünen und das Gendern finden

22. April 2024 um 15:49

Wohnhäuser in Königstein im Taunus. Im Hintergrund ist die Skyline von Frankfurt am Main.

Eine neue Studie zeigt, wie Stadt- und Landbewohner denken. So deutlich manche Unterschiede sind, so überraschend mögen manche Gemeinsamkeiten sein.

Die Karrierefrage: Wie entkomme ich dem Arbeitsfrust?

22. April 2024 um 10:05

Frustriert und keine Aussicht auf Besserung: Fast jeder fünfte Deutsche hat innerlich gekündigt.

Anfangs motiviert, irgendwann resigniert: Fast ein Fünftel der deutschen Arbeitnehmer hat innerlich gekündigt. Zwei Menschen erzählen von ihren Leidensgeschichten. Zwei Expertinnen erklären, wie man aus der Frustfalle herauskommt.

Gestern — 26. April 2024Ihre RSS-Feeds

Blutige Anekdote - Trumps mögliche Vize schreibt über das Töten von Hund und Ziege

26. April 2024 um 23:45
Von: dpa
Kristi Noem wird im Präsidentschaftswahlkampf als Donald Trumps potenzielle „Running Mate“ gehandelt. Mit einer blutigen Anekdote will sie verdeutlichen, was sie als Politikerin ausmacht.

Eishockey: Eisbären Berlin sind zum zehnten Mal Deutscher Meister

26. April 2024 um 23:43
Die Eisbären Berlin haben wieder den Titel in der DEL geholt. Im Finale ließen sie dem Überraschungsteam aus Bremerhaven keine Chance. Ein deutscher Nationalstürmer überragte.

Postbank-Übernahme: Deutsche Bank droht Nachzahlung in Milliardenhöhe

26. April 2024 um 23:36
Vor 14 Jahren kaufte die Deutsche Bank die Postbank. Laut dem Oberlandesgericht Köln könnte den Anteilseignern damals ein höherer Preis zugestanden haben. Nun bildet das Frankfurter Kreditinstitut eine Rückstellung.

Bürgerräte sollen Corona-Aufarbeitung simulieren

26. April 2024 um 23:33

Sich um jeden Preis vor einer Aufarbeitung der Corona-Politik zu drücken – das scheint das gemeinsame Motto der meisten Parteien. Der neueste Vorschlag in diese Richtung ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Der Beitrag Bürgerräte sollen Corona-Aufarbeitung simulieren erschien zuerst auf reitschuster.de.

heute journal vom 26. April 2024

26. April 2024 um 22:00
Mit den Themen: Wie lief der Atomausstieg? - Habeck weist Vorwürfe zurück; Roter Teppich für Autokrat Alijew - Aserbaidschans Präsident in Berlin; Filmemacher Michael Verhoeven tot - Ehemann von Senta Berger wurde 85

WHO: In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

26. April 2024 um 23:29
Nach dem Motto »Für den Fall, dass es hilft« sind während der Pandemie Antibiotika verordnet worden – bei den meisten Patienten ohne Wirkung. Doch die großzügige Medikamentengabe birgt eine große Gefahr.

Einigung mit Feyenoord Rotterdam – FC Liverpool findet offenbar Nachfolger für Jürgen Klopp

26. April 2024 um 23:25
Der FC Liverpool scheint bald einen neuen Trainer präsentieren zu können. Medienberichten zufolge tritt der Niederländer Arne Slot das Erbe von Jürgen Klopp an, der damit sehr zufrieden wäre.

Update auf Prüfstand: US-Behörde startet neues Ermittlungsverfahren zu Tesla-Autopilot

26. April 2024 um 23:24
Nach einem mehrjährigen Prüfverfahren kommt die US-Verkehrsbehörde zu dem Schluss, dass Teslas Fahrassistenzsystem "Autopilot" es Fahrern zu leicht macht, die Kontrolle abzugeben. Mit einem Update will der E-Auto-Hersteller das Problem lösen. Nun folgt eine weitere Prüfung.

Unwetter-Drama - Funken-Inferno blendet Autofahrer

26. April 2024 um 23:15
Funken-Inferno blendet Autofahrer

Foto: ViralPress
Dauer: 00:57

Reds schlagen in Rotterdam zu: Liverpool offenbar einig mit Klub von Klopp-Nachfolger

26. April 2024 um 23:15
Arne Slot will zum FC Liverpool - und Feyenoord Rotterdam ist anscheinend bereit, seinen Trainer in die Premier League ziehen zu lassen. Die Reds haben Berichten zufolge den Nachfolger von Jürgen Klopp gefunden. Liverpool ist sich demnach mit Feyenoord sogar schon einig.

Heiße Küsse - Dusch-Action von Wanda Nara und Sturm-Star Icardi

26. April 2024 um 23:13
Werbung für das neueste Musik-Video: Icardi und Nara mit heißer Dusch-Szene Für ihr neues Musikvideo lassen Wanda Nara und Mauro Icardi die Hüllen fallen.
Foto: wanda_nara/Instagam

Klage: Deutscher Bank droht Milliarden-Nachzahlung an Postbank-Aktionäre

26. April 2024 um 23:11
Ein schwerer Rückschlag für die Deutsche Bank: Im Rechtsstreit um die Postbank-Übernahme könnten  Kleinaktionären eine höhere Entschädigung erstreiten. Es geht um bis zu 1,3 Milliarden Euro.

Klage: Deutscher Bank droht Milliarden-Nachzahlung an Postbank-Aktionäre

26. April 2024 um 23:11
Ein schwerer Rückschlag für die Deutsche Bank: Im Rechtsstreit um die Postbank-Übernahme könnten  Kleinaktionären eine höhere Entschädigung erstreiten. Es geht um bis zu 1,3 Milliarden Euro.

Klage: Deutscher Bank droht Milliarden-Nachzahlung an Postbank-Aktionäre

26. April 2024 um 23:11
Ein schwerer Rückschlag für die Deutsche Bank: Im Rechtsstreit um die Postbank-Übernahme könnten  Kleinaktionären eine höhere Entschädigung erstreiten. Es geht um bis zu 1,3 Milliarden Euro.

Bundeswehr fängt erneut Aufklärungsflugzeug aus Russland über Ostsee ab

26. April 2024 um 19:09
Nach eigenen Angaben hat die Luftwaffe eine weitere Maschine aus Russland über der Ostsee aufgehalten und begleitet. Es ist bereits der dritte Vorfall dieser Art in diesem Jahr.

Berlin: Polizei räumt propalästinensisches Protestcamp

26. April 2024 um 18:47
Seit mehr als zwei Wochen zelteten Aktivistinnen und Aktivisten in der Nähe des Kanzleramts. Sie forderten unter anderem ein Ende von Waffenlieferungen an Israel. Nun wurde die Aktion verboten.

Beyoncé zeigt sich beim Haar-Styling – und das hat Gründe

26. April 2024 um 16:37
Beyoncé ist eine der größten Musikerinnen ihrer Zeit, doch ebenso oft wie ihre Musik sind ihre Haare und Perücken Thema in sozialen Medien. Jetzt äußert sie sich selbst dazu – mit einer Botschaft.

Von BILD gekürt - Gewinner & Verlierer

10. Januar 2019 um 15:02
Von BILD gekürt: Gewinner & Verlierer Hier gibt es die aktuellen Gewinner und Verlierer des Tages.
Foto: Getty Images, Liesa Johannssen/REUTERS

*** BILDplus Inhalt *** Skandal-Tagebuch - So hemmungslos haben Sie Paris noch nie erlebt!

26. April 2024 um 22:54
Der Protagonist lässt sich regelmäßig auf ausschweifende Abenteuer ein, meist mit Prostituierten (Symbolbild) In der Erotik-Reihe stellen wir heute das Skandal-Tagebuch „Wendekreis des Krebses“ vor.
Foto: sakkmesterke - stock.adobe.com

Alphabet punktet ordentlich: Tech-Rally sorgt für Euphorie an der Wall Street

26. April 2024 um 22:53
Während Facebook-Mutter Meta derzeit Anleger verschreckt, fördern Tech-Unternehmen wie Microsoft und Alphabet die Kauflust der US-Anleger. Auch bei einem Schuhhersteller sorgen rosige Geschäftsaussichten für eine rosige Stimmung an den US-Börsen.

Wuppertal-Pleite beglückt Aachen: Traditionsklub steigt überraschend auf dem Sofa in 3. Liga auf

26. April 2024 um 22:52
Vier Spieltage vor Schluss ist klar: Alemannia Aachen verlässt die Regionalliga West nach oben. Der Traditionsklub mit dem riesigen Zuschauerschnitt profitiert von einer Niederlage des Wuppertaler SV. Es ist das nächste Kapitel in der ereignisreichen Geschichte der Alemannia.

Kommentar zur Formel 1 - Hülkenberg macht jetzt Micks Karriere

26. April 2024 um 22:49
Nico Hülkenberg hat seine Chance bei Haas genutzt – und wird jetzt von Audi belohnt Es hätte alles so perfekt sein können. Mick Schumacher im Audi. Doch es kommt anders.
Foto: Alessio De Marco/dpa, Hasan Bratic/dpa

Deutsche Bank-Aktie: Enorme Rückstellung in Zusammenhang mit Postbank-Rechtsstreit

26. April 2024 um 22:43

Diese werde Auswirkungen auf die Profitabilität und die Kapitalquoten der Bank für das zweite Quartal und das Gesamtjahr haben, teilte das Finanzinstitut mit.

Die Bank schätzt den Gesamtbetrag aller Forderungen inklusive aufgelaufener ...

NACHBÖRSE/XDAX +0,1% auf 18.173 Pkt - Porsche und Deutsche Bank leichter

26. April 2024 um 22:43

FRANKFURT (Dow Jones)--Von einem geschäftigen nachbörslichen Handel am Freitag berichtete ein Händler von Lang Schwarz. Porsche gaben 1,5 Prozent nach. Der Sportwagenhersteller hat im ersten Quartal wegen hoher Kosten für diverse Modellanläufe einen ...

Krise der Warenhäuser: Gegen die Verödung der Innenstädte

26. April 2024 um 21:09

Galeria schließt 16 von 92 noch verbleibenden Filialen: In Halle sucht man noch nach einer Lösung.

Wie Fulda das im Herbst 2020 geschlossene Galeria-Warenhaus nutzt, könnte zum Vorbild für andere Städte werden. Denn auch mit neuem Eigentümer werden nochmals 16 Filialen des insolventen Warenhauskonzerns geschlossen.

Krise der Warenhäuser: Gegen die Verödung der Innenstädte

26. April 2024 um 21:09

Galeria schließt 16 von 92 noch verbleibenden Filialen: In Halle sucht man noch nach einer Lösung.

Wie Fulda das im Herbst 2020 geschlossene Galeria-Warenhaus nutzt, könnte zum Vorbild für andere Städte werden. Denn auch mit neuem Eigentümer werden nochmals 16 Filialen des insolventen Warenhauskonzerns geschlossen.

Katze mit zwei Gesichtern - Domiino mag’s farbenfroh

26. April 2024 um 14:35
Katzendame Domiino ist zwei Jahre alt und aufgrund ihrer einmaligen Färbung ein Star im Internet Wer Domiino sieht, traut seinen MIAUgen erst mal nicht. 
Foto: @queendomiino/ CATERS NEWS

„The Masked Singer“ 2024 - Alles über die Robodog-Maske

19. April 2024 um 22:06
The Masked Singer: Die Eisprinzessin eröffnet die neunte Staffel Lesen Sie hier alles zu der neuen Maske des Robodogs von „The Masked Singer“!
Foto: SevenOne/Nadine Rupp

3:2 gegen TSG Hoffenheim: Wichtiger Sieg für Bochum im Kampf gegen Abstieg

26. April 2024 um 22:38

Wichtige drei Punkte: Die Bochumer jubeln über ihre Tore – und am Ende über den Sieg.

Nach acht Spielen ohne Sieg gelingt Bochum vor begeisterten Fans ein Heimsieg. Der Erfolg gibt Aufwind im Kampf um den Klassenverbleib. Gegen Hoffenheim trifft ein VfL-Spieler gleich zwei Mal.

NASDAQ-Handel: NASDAQ Composite verbucht zum Ende des Freitagshandels Zuschläge

26. April 2024 um 22:32

Der NASDAQ Composite erhöhte sich im NASDAQ-Handel letztendlich um 2,03 Prozent auf 15.927,90 Punkte. Zum Handelsstart stand ein Plus von 1,34 Prozent auf 15.821,34 Punkte an der Kurstafel, ...

Börse New York: S&P 500 verbucht schlussendlich Zuschläge

26. April 2024 um 22:32

Der S&P 500 sprang im NYSE-Handel zum Handelsende um 1,02 Prozent auf 5.099,96 Punkte an. Damit sind die enthaltenen Werte 43,282 Bio. Euro wert. In den Handel ging der S&P 500 0,625 Prozent ...

RAF Camora, Bibiza und Wanda räumten ab

Am Freitagabend sind im Wiener Volkstheater die 24. Amadeus Austrian Music Awards über die Bühne gegangen. Als Favorit galt der Rapper Bibiza, der wie RAF Camorra und Wanda zwei Preise mit nach Hause nehmen durfte. Vorab war bereits bekannt, dass Bipolar Feminin den FM4 Award erhielten und Hubert von Goisern den Preis für sein Lebenswerk.

Dow Jones aktuell: Dow Jones letztendlich auf grünem Terrain

26. April 2024 um 22:32

Am Freitag tendierte der Dow Jones via NYSE zum Handelsschluss 0,40 Prozent stärker bei 38.239,66 Punkten. Damit kommen die enthaltenen Werte auf eine Marktkapitalisierung von 13,039 Bio. ...

Freundlicher Handel: NASDAQ 100 zum Ende des Freitagshandels auf grünem Terrain

26. April 2024 um 22:32

Am Freitag tendierte der NASDAQ 100 via NASDAQ zum Handelsschluss 1,65 Prozent höher bei 17.718,30 Punkten. Zum Start des Freitagshandels stand ein Gewinn von 0,779 Prozent auf 17.566,22 ...

Nach Kritik wegen Besetzung: Steinmeier sagt Veranstaltung zum Nahost-Krieg ab

26. April 2024 um 22:32

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht zu Beginn einer Diskussion zum Nahostkonflikt im Schloss Bellevue (Archivbild).

Seit dem Angriff der Hamas auf Israel fand bereits mehrmals der Runde Tisch im Schloss Bellevue statt. Nun fällt das Format aus – zuvor wurde das Fehlen palästinensischer Stimmen kritisiert.

Fußball-Bundesliga: VfL Bochum zittert sich gegen TSG Hoffenheim zum Sieg

26. April 2024 um 22:31
Gegen Hoffenheim lag Bochum souverän 3:0 vorn. Dann traf Andrej Kramarić erst glücklich und später gefühlvoll. Trotzdem holte der VfL drei wichtige Punkte und brach den Bayern-Fluch.

VfL verlässt Relegationsplatz: Bochum erzittert ersten Sieg seit Bayern-Spektakel

26. April 2024 um 22:30
Nach mehr als zwei Monaten ohne Sieg gewinnt der VfL Bochum endlich wieder. Zum Auftakt des 31. Spieltags landet der Revierklub einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Die TSG Hoffenheim scheint lange chancenlos - und lässt den VfL dann ganz spät kräftig zittern.

Signa-Pleite - Schenkte Mama Benko ihrem Sohn heimlich Millionen?

26. April 2024 um 22:30
René Benko am Mittwoch vor dem Landesgericht in Innsbruck Nächster Knall! Selbst die eigene Mutter soll in seine Geschäfte eingebunden sein.
Foto: Privat

AKTIEN IM FOKUS 2: Alphabet und Microsoft kontern Meta - KI-Pläne wirken positiv

26. April 2024 um 22:28

(neu: Rekordhoch und Ausschüttungen bei Alphabet, Meta moderat im Plus)NEW YORK (dpa-AFX) - Die Enttäuschung über Metas (Meta Platforms (ex Facebook)) Investitionspläne vom Vortag ist am Freitag unter Tech-Anlegern ...

ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Alphabet und Microsoft sorgen für Nasdaq-Rally

26. April 2024 um 22:26

NEW YORK (dpa-AFX) - Erfreuliche Quartalszahlen von Alphabet und Microsoft haben am Freitag in New York eine Rally im Technologiesektor ausgelöst. Anleger setzten doch wieder auf einen andauernden Boom mit Künstlicher Intelligenz. Bedenken an der Bewertung ...

Deutsche Bank bildet Rückstellung wegen Postbank-Rechtsstreit

26. April 2024 um 22:23

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Bank bildet aufgrund eines Rechtsstreits zur Übernahme der Postbank eine Rückstellung. Diese werde Auswirkungen auf die Profitabilität und die Kapitalquoten der Bank für das zweite Quartal und das Gesamtjahr haben, ...

Ukraine-Russland-Krieg: USA und Spanien kündigen Militärhilfen für Kiew an

26. April 2024 um 22:17
Neben den USA gibt auch Spanien neue Hilfen für die Ukraine bekannt. Derweil versucht Russland offenbar mit Angriffen auf das ukrainische Schienennetz neue Waffenlieferungen in das Land zu verhindern.

Baden-Württemberg lässt Verkauf des Buches von AfD-Politiker Krah stoppen

26. April 2024 um 17:06
Das Land Baden-Württemberg hat den Vertrieb des Buches „Politik von rechts – ein Manifest“ des AfD-Politikers Maximilian Krah gestoppt. Grund ist die Verwendung eines Fotos auf dem Titel. Es zeigt das Kloster Maulbronn, das im Eigentum des Landes ist.

Dow Jones, S&P, Nasdaq: Tech-Bilanzen treiben US-Börsen zum Ende der Handelswoche ins Plus

26. April 2024 um 16:13
Von: Reuters
Google-Mutterkonzern Alphabet und Microsoft sorgen mit starken Quartalszahlen für steigende US-Indizes. Die Konzerne machen damit die Enttäuschung über die Zahlen von Meta vergessen.

Dow Jones, S&P, Nasdaq: Tech-Bilanzen treiben US-Börsen zum Ende der Handelswoche ins Plus

26. April 2024 um 16:13
Von: Reuters
Google-Mutterkonzern Alphabet und Microsoft sorgen mit starken Quartalszahlen für steigende US-Indizes. Die Konzerne machen damit die Enttäuschung über die Zahlen von Meta vergessen.

Dow Jones, S&P, Nasdaq: Tech-Bilanzen treiben US-Börsen zum Ende der Handelswoche ins Plus

26. April 2024 um 16:13
Von: Reuters
Google-Mutterkonzern Alphabet und Microsoft sorgen mit starken Quartalszahlen für steigende US-Indizes. Die Konzerne machen damit die Enttäuschung über die Zahlen von Meta vergessen.

Neue Zahlen - So teuer wird der Klimawandel für uns alle

19. April 2024 um 08:25
Überflutungen und Hochwasser wie hier im Januar in Niedersachsen  können Folge des Klimawandels sein. Die Klimaveränderung bringt hohe Kosten mit sich, die die Bevölkerung aller Länder enorm belasten. 
Foto: Sina Schuldt/dpa

"Nicht alles Nazis" – Wagenknecht kritisiert Umgang mit AfD

26. April 2024 um 22:25

In einem Interview mit dem Tagesspiegel kritisierte Sahra Wagenknecht den Umgang mit der AfD. Sie sagte am Donnerstag: "Wir sollten der AfD nicht den Gefallen tun, unsachlich mit ihr umzugehen." Schließlich gebe es bei der AfD auch ehemalige CDU-Kommunalpolitiker.

"Wenn wir diesen Wählern sagen, das sind alles Nazis, ist das unglaubwürdig."

Mit Blick auf die anstehenden Landtagswahlen in Ostdeutschland sprach sie über die Wähler der größten Oppositionspartei im Bundestag. Diese seien "in ihrer übergroßen Mehrheit keine Rechtsradikalen", sondern "zu Recht empört über abgehobene Politiker", meinte die Parteivorsitzende. Der viel zitierten "Brandmauer" gegen die AfD erteilte sie eine Absage. Den Mehrheitsbeschaffer für die AfD will das BSW nach den Landtagswahlen allerdings nicht spielen. So erteilte die sächsische BSW-Co-Vorsitzende Sabine Zimmermann dieser Tage sowohl der AfD als auch den Grünen eine Absage für eine mögliche Koalition.

Das Erstarken der AfD hängt aus ihrer Sicht in erster Linie mit der desolaten Politik der Ampel in Berlin zusammen: "Vor allem die Ampel führt unser Land in eine massive Krise und Polarisierung. Wir wollen diese Politik stoppen", betonte Wagenknecht. Um das zu schaffen, "sind wir auch bereit zu regieren, zunächst vor allem in Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Dann schauen wir, wo wir stehen", so die Parteivorsitzende.

Vorher steht aber die Europawahl im Juni 2024 ins Haus. Die neue Partei von Wagenknecht fordert Frieden in der Ukraine, weniger Abhängigkeit Europas von den USA, kontrolliertere Migration und grenzt sich auch hier wieder von der Bundesregierung ab. Eine Stimme für das BSW sei "eine Rote Karte für die Ampel in Deutschland". Das BSW gebe "Wählern die Möglichkeit, gegen diese schlechte Politik zu protestieren, ohne eine Partei wählen zu müssen, in der es Neonazis und Rechtsextremisten gibt", sagte sie.

Mehr zum Thema – Europäer, hört die Signale! ‒ USA wollen euch Krieg gegen Russland schmackhaft machen


 

Aktien New York Schluss: Alphabet und Microsoft sorgen für Nasdaq-Rally

26. April 2024 um 22:20

NEW YORK (dpa-AFX) - Erfreuliche Quartalszahlen von Alphabet und Microsoft haben am Freitag in New York eine Rally im Technologiesektor ausgelöst. Anleger setzten doch wieder auf einen andauernden Boom mit Künstlicher Intelligenz. Bedenken an der Bewertung ...

Auch Folge aus Streit mit DAZN: DFL überweist Bundesliga-Klubs nur 47 statt 127 Millionen Euro

26. April 2024 um 22:17
DAZN zahlt verspätet an die DFL, dafür mit Zinsen - trotzdem fehlt dem Dachverband der Fußball-Bundesligen erstmal Geld. Die 36 Klubs der 1. und 2. Liga bekommen deshalb im Juni deutlich weniger ausgezahlt als ursprünglich geplant.

Geheimakten: Habeck wackelt – Verhör im Bundestag!💥

26. April 2024 um 22:16
Ist das das vorzeitige Ende der Ampel? Selten hat man eine Regierung so häufig beim Lügen erwischen können, wie die von … Direktlink zum Video

Trump: "Überall, zu jeder Zeit": Biden: Bin bereit für Duell mit Trump

26. April 2024 um 22:15
Im Gespräch mit einem Radiomoderator lässt US-Präsident Biden beiläufig fallen, er sei zu einem Rededuell mit seinem Herausforderer bereit. Trump antwortet sofort und zeigt sich begierig, die Debatte überall und zu jeder gewünschten Zeit zu führen. Die US-Wähler brennen allerdings nicht so darauf.

Postbank-Kauf könnte Deutsche Bank weitere 1,3 Milliarden Euro kosten

26. April 2024 um 22:15

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Übernahme der Postbank könnte für die Deutsche Bank ein teures Nachspiel haben. Im Streit mit früheren Aktionären des gekauften Instituts über die Angemessenheit des Übernahmepreises ...

Trump: "Überall, zu jeder Zeit": Biden: Bin bereit für Duell mit Trump

26. April 2024 um 22:15
Im Gespräch mit einem Radiomoderator lässt US-Präsident Biden beiläufig fallen, er sei zu einem Rededuell mit seinem Herausforderer bereit. Trump antwortet sofort und zeigt sich begierig, die Debatte überall und zu jeder gewünschten Zeit zu führen. Die US-Wähler brennen allerdings nicht so darauf.

*** BILDplus Inhalt *** Angst vor Aufstand - Plötzlich Panik in Putins Machtapparat

26. April 2024 um 22:13
Hat ein Tschetschenien-Problem: Kreml-Machthaber Wladimir Putin (71) Riesige Unruhe in Putins direktem Umfeld! Es geht um einen todkranken Kreml-Schergen.
Foto: Alamy Live News.

*** BILDplus Inhalt *** Angst vor Aufstand - Plötzlich Panik in Putins Machtapparat

26. April 2024 um 22:13
Hat ein Tschetschenien-Problem: Kreml-Machthaber Wladimir Putin (71) Riesige Unruhe in Putins direktem Umfeld! Es geht um einen todkranken Kreml-Schergen.
Foto: Alamy Live News.

MÄRKTE USA/Wall Street fester - Alphabet mit Kurssprung

26. April 2024 um 22:12

NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Börsen haben am Freitag nach dem deutlichen Vortagesminus mit teils kräftigen Aufschlägen geschlossen.

Der Dow-Jones-Index schloss 0,4 Prozent höher bei 38.240 Punkte. Der SP-500 notierte 1,0 Prozent höher, ...

Frankreich: Busunfall mit deutschen und französischen Schülern nahe Calais

26. April 2024 um 22:12
In Nordfrankreich sind zwei Busse und ein Lkw zusammengestoßen. In dem einen Bus saß eine Schulklasse aus Frankfurt am Main, in dem anderen eine Klasse aus dem Großraum Paris. 23 Menschen wurden verletzt.

Album der Woche mit St. Vincent: Flow im Ohr

26. April 2024 um 22:09
St. Vincent schrieb einen der großen Hits von Taylor Swift. Eigentlich könnte sie ein Popstar sein. Stattdessen erobert sich die US-Musikerin immer neue, aufregende Sphären – auch auf »All Born Screaming«. Unser Album der Woche.

Streit um TV-Rechte mit DAZN: DFL schüttet im Juni 80 Millionen Euro weniger an Klubs aus

26. April 2024 um 22:06
Der Konflikt um die TV-Rechte geht weiter: Die Vereine in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga müssen demnächst mit weniger Geld rechnen. Wohl auch, weil DAZN nicht pünktlich zahlte.

Alphabet-Aktie klettert: Erwartungen geschlagen - Börsenwert bei 2 Billionen US-Dollar

26. April 2024 um 22:03

Die Google-Mutter Alphabet hat im vergangenen Quartal von einem starken Geschäft mit Online-Werbung profitiert. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 15 Prozent auf 80,5 Milliarden Dollar, wie Alphabet nach US-Börsenschluss ...

Bauen ohne Emissionen? - Deutsche Firma will mit neuem Super-Schluck-Beton das Klima retten

26. April 2024 um 15:58
Beton hat eine miserable Klimabilanz. Ein deutsches Unternehmen will das ändern - mit dem ersten Beton, der mehr CO2 aufnimmt als verursacht. Kann das funktionieren?

Quiz: Testen Sie Ihr Wissen zu den Nachrichten des Tages

26. April 2024 um 13:47

Wer behält in der aktuellen Nachrichtenlage den Durchblick?

Wie gut haben Sie die Nachrichten am heutigen Freitag verfolgt? Beantworten Sie fünf Fragen und vergleichen Sie Ihr Wissen mit anderen Lesern.

Ukraine: Vertragsentwurf aus 2022 sah Zugeständnisse an Putin vor

26. April 2024 um 22:04
Russland und die Ukraine hatten offenbar wenige Wochen nach Kriegsausbruch einen Entwurf für einen Vertrag ausgearbeitet, der Bedingungen für eine Begrenzung der Feindseligkeiten weitgehend festlegen sollte. Das geht aus dem 17-seitigen Dokument hervor, über das die „Welt am Sonntag“ berichtet.

„Aufhören“ gibt es hier nicht – ein Dorf sucht nach Arian

26. April 2024 um 22:04
Feuerwerk, Kinderlieder, Lichtkegel am Himmel: Einsatzkräfte und Bewohner von Elm setzen bei der Suche nach dem sechs Jahre alten Autisten Arian auch auf unkonventionelle Methoden. Wo ist das Kind?

EQS-Adhoc: Deutsche Bank AG: Deutsche Bank informiert über Rechtsstreit zur Postbank-Übernahme

26. April 2024 um 21:52

EQS-Ad-hoc: Deutsche Bank AG / Schlagwort(e): Rechtssache
Deutsche Bank AG: Deutsche Bank informiert über Rechtsstreit zur Postbank-Übernahme

26.04.2024 ...

Civey bekommt doch kein Geld von Jovanka Porsche

26. April 2024 um 21:52

Janina Mütze, Mitgründerin der Firma Civey

Im Januar schien die Rettung des schwer angeschlagenen Umfrage-Start-ups Civey nahe. Nun aber wurde bekannt, dass die Investorin Jovanka Porsche den Klick-Demoskopen doch lieber kein Geld gibt.

King Charles III.: Britischer König kehrt in Öffentlichkeit zurück

26. April 2024 um 21:49
Gute Nachrichten von den britischen Royals: Weil seine Ärzte »hinreichend zufrieden« mit den Ergebnissen der Krebstherapie sind, wird Charles III. drei Monate nach Bekanntwerden der Diagnose in die Öffentlichkeit zurückkehren.

Eishockey, DEL - Eisbären Berlin krönen sich zum deutschen Eishockey-Meister

26. April 2024 um 21:47
Titel Nummer zehn für die Eisbären Berlin ist perfekt. Der Hauptstadt-Club kürte sich am Freitag in Bremerhaven vorzeitig wieder zum Champion. Seit Gründung der DEL 1994 wurde kein Team öfter Meister.

 Tipps zum Umgang mit Geld - So nehmen Sie Ihre Finanzen endlich in die Hand

26. April 2024 um 21:46
Buch gibt Tipps zum Umgang mit Geld: So nehmen Sie Ihre Finanzen in die Hand Viele Menschen trauen sich nicht an das Thema Geld heran - so lösen Sie diese Blockaden!
Foto: Moment RF/Getty Images

Rekordmeister gewinnt Finalserie: Eisbären Berlin klettern in Fischtown auf den DEL-Thron

26. April 2024 um 21:45
Die Sensation bleibt aus, der Rekordmeister jubelt. Die Eisbären Berlin machen im fünften Spiel der DEL-Finalserie alles klar und feiern zum zehnten Mal die Meisterschaft. Die Fischtown Pinguins, Überraschung der Saison, müssen sich geschlagen geben.

Rumänien: Bald Prozessbeginn gegen Tate-Brüder in Aussicht

26. April 2024 um 21:44

Andrew und Tristan Tate vor einem Gerichtsgebäude in Bukarest.

Den bekannten Influencern wird vorgeworfen, junge Frauen gezwungen zu haben, bei Sex-Videos mitzuwirken. Ob es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, wird spätestens in drei Tagen feststehen.

Debatte um US-Strafvollzug: Kim Kardashian zu Besuch im Weißen Haus

26. April 2024 um 21:41
Seit Jahren engagiert sich Kim Kardashian schon für Sträflinge. Dafür traf sie sich schon mehrmals mit dem früheren US-Präsidenten Trump. Nun kehrt der Reality-TV-Star ins Weiße Haus zurück und besucht dort Vizepräsidentin Harris.

Deutschlandticket: So hat der Flatratefahrschein den Verkehr verändert

26. April 2024 um 21:36
Mehr als 20 Millionen Menschen haben das 49-Euro-Ticket gekauft – doch nicht alle blieben dabei. Ein Jahr nach dem Start zeigt sich auch, wer den Fahrschein nutzt und wie viele Menschen vom Auto umsteigen.

Ryam Gosling als Stuntman in „The Fall Guy“

26. April 2024 um 14:22

Stuntman und Regisseurin: Ryan Gosling und Emily Blunt

Für sie springt er in gefährliche Schluchten: Ryan Gosling spielt in der Kinokomödie „The Fall Guy“ einen Stuntman, der seine große Liebe retten will.

Ist diese Band am Ende? Die Doku „Thank You, Goodnight – The Bon Jovi Story“

25. April 2024 um 18:06

Erst gebettet auf Rosen, dann auf Nägeln: Jon Bon Jovi wirkt in zahlreichen Szenen dieser Doku-Serie ziemlich mitgenommen.

Ist diese Band am Ende? Gotham Chopras vierteilige Dokuserie „Thank You, Goodnight – The Bon Jovi Story“ legt das nahe, während sie deren große Erfolgsgeschichte aus Sicht aller Beteiligten nacherzählt.

❌