Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Gestern — 27. April 2024Ihre RSS-Feeds

Steuerzahler schauen in die Röhre: Milliardenbetrug mit Corona-Tests

27. April 2024 um 16:50

Die Masche mit Covid-Tests war zu Zeiten der Pandemie ein einträgliches Business. Wie nun eine Pilot-Studie des Robert Koch-Instituts zeigt, war der Schaden – wen wundert’s – deutlich höher als bislang bekannt. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Steuerzahler schauen in die Röhre: Milliardenbetrug mit Corona-Tests erschien zuerst auf reitschuster.de.

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

20-Einwohner-Ort bekommt 24 minderjährige Migranten

26. April 2024 um 08:30

Ein Landwirt in einem Dorf hat schlaflose Nächte. Mitten in seinem Betrieb ist eine Unterkunft für zwei Dutzend minderjährige Ausländer geplant. Schwere Vorwürfe erhebt er insbesondere gegen das Landratsamt. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag 20-Einwohner-Ort bekommt 24 minderjährige Migranten erschien zuerst auf reitschuster.de.

„Ich weiß, dass ich mir in dieser Nacht das Leben nehmen wollte“

24. April 2024 um 09:08

In ihrem Buch und in mehreren Interviews enthüllte Latife Arab die kriminellen Machenschaften einer der größten Großfamilien in Deutschland. Jetzt packt sie weiter aus. Ihre Geschichte ist auch eine Geschichte des Scheiterns des deutschen Sozialstaats. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag „Ich weiß, dass ich mir in dieser Nacht das Leben nehmen wollte“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Kein Herz für Gebührenzahler: ARD-Chef feiert sich lieber selbst

21. April 2024 um 09:22

Geht es nach dem ARD-Vorsitzenden und Intendanten des SWR, ist eine weitere Erhöhung der Rundfunkgebühren folgerichtig und verdient. Die Argumentation von SPD-Mitglied Kai Gniffke strotzt jedoch von Eigenlob und Realitätsverweigerung. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Kein Herz für Gebührenzahler: ARD-Chef feiert sich lieber selbst erschien zuerst auf reitschuster.de.

Windkraft ohne Power

20. April 2024 um 09:51

Die hochgesteckten Ziele der Ampelkoalition für den Ausbau der Windkraft erhielt zuletzt einen weiteren Dämpfer. Investoren zeigen wenig Interesse an Ausschreibungen für Windprojekte. Die Netzagentur gibt sich dennoch optimistisch. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Windkraft ohne Power erschien zuerst auf reitschuster.de.

Vorbild China: Frankreich führt während Olympia-Eröffnung QR-Code ein

19. April 2024 um 09:20

Die Regierung Macron kündigt drastische Sicherheitsmaßnahmen während der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in Paris an. Wer sich eine Woche vor der Zeremonie in bestimmten Stadtteilen aufhält, muss einen QR-Code vorweisen. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Vorbild China: Frankreich führt während Olympia-Eröffnung QR-Code ein erschien zuerst auf reitschuster.de.

Rentnerrepublik Deutschland: Wer soll das bezahlen?

18. April 2024 um 11:23

Der bevorstehende Ruhestand der Babyboomer hat gravierende Folgen für die Sozialversicherungen. Die jüngeren Generationen müssen immer höhere Beiträge stemmen. Die Generationengerechtigkeit – einst Basis dieses Sozialstaates – erodiert. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Rentnerrepublik Deutschland: Wer soll das bezahlen? erschien zuerst auf reitschuster.de.

Zu viele weiße Schüler: Seattle schließt Schulen für Hochbegabte

15. April 2024 um 17:23

Rassismus unter umgekehrten Vorzeichen? Die staatlichen Schulen in Seattle wollen ihr Programm für Hochtalentierte abschaffen, um "inklusiver" zu werden. Das neue Programm soll "integrativer, gerechter und kulturell sensibler" sein. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Zu viele weiße Schüler: Seattle schließt Schulen für Hochbegabte erschien zuerst auf reitschuster.de.

Die Geister, die man rief: Andrang von Asylbewerbern überfordert Kommunen

14. April 2024 um 16:53

Während die Kapazitäten zur Versorgung von Asylbewerbern fast ausgeschöpft sind, scheinen die Kapazitäten von Migranten, die unkontrolliert ins Land strömen, buchstäblich unbegrenzt. Länder und Kommunen sind am Anschlag. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Die Geister, die man rief: Andrang von Asylbewerbern überfordert Kommunen erschien zuerst auf reitschuster.de.

Studie widerlegt absurde Argumente der Trans-Lobby

11. April 2024 um 23:17

Die Bundesregierung spricht sich bei Kindern und Jugendlichen, die sich in ihrem Körper nicht wohlfühlen, für Pubertätsblocker, Hormone und Operationen aus. Nun zeigt eine niederländische Langzeitstudie: Der Trans-Wunsch ist meist nur eine Phase. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Studie widerlegt absurde Argumente der Trans-Lobby erschien zuerst auf reitschuster.de.

Klimaschutz als Menschenrecht: Schweizer „Klimaseniorinnen“ siegen in Straßburg

11. April 2024 um 08:13

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verpflichtet Regierungen zum Klimaschutz. Das Verdikt schafft einen Präzedenzfall für sämtliche 46 Staaten des Europarats. Grün-Rot dürfte bereits ungeduldig mit den Hufen scharren. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Klimaschutz als Menschenrecht: Schweizer „Klimaseniorinnen“ siegen in Straßburg erschien zuerst auf reitschuster.de.

Stade in Angst: Blutiger Clinch zweier Clans droht zu eskalieren

10. April 2024 um 12:27

Ende März wurde ein 35 Jahre altes Mitglied des Al Zein-Clans mutmaßlich von einem Angehörigen der rivalisierenden Miris getötet. Nun fürchten die Bürger der bislang so friedvollen niedersächsischen Stadt einen Krieg zwischen den Großfamilien. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Stade in Angst: Blutiger Clinch zweier Clans droht zu eskalieren erschien zuerst auf reitschuster.de.

Planlose Energiewende: plötzlicher Strommangel zu Ostern

09. April 2024 um 12:58

Die ideologisch getriebene grünrote Energiepolitik bekam jüngst einen weiteren Dämpfer. Der Saharastaub verteuerte die Stromkosten kurzzeitig um ein Vielfaches – und legte einmal mehr die Problematik um fehlende Speicherkapazitäten offen. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Planlose Energiewende: plötzlicher Strommangel zu Ostern erschien zuerst auf reitschuster.de.

Diffamieren hui – Verantwortung zeigen pfui

07. April 2024 um 09:38

Politiker jeglicher Couleur gefielen sich während der Coronakrise darin, Ungeimpften Steine in den Weg zu legen. Wie nun sogar eine Mainstream-Zeitung berichtet, wollen die meisten einstigen Hetzer heute nichts mehr von ihren Schmähkampagnen wissen. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Diffamieren hui – Verantwortung zeigen pfui erschien zuerst auf reitschuster.de.

Grünen-Politiker weiß nicht, was Inflation ist …

06. April 2024 um 17:43

Wirtschaftlicher Sachverstand und die Grünen passen in etwa so gut zusammen wie Feuer und Eis. Jüngstes Beispiel ist der Europaabgeordnete Michael Bloss, der sich beim Thema Inflation durch sein Nichtwissen blamierte. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Grünen-Politiker weiß nicht, was Inflation ist … erschien zuerst auf reitschuster.de.

❌