Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Gestern — 28. April 2024Ihre RSS-Feeds

Angehörige entsetzt: Tote nach Leichenschau nackt in Wohnung liegengelassen

28. April 2024 um 11:07

Endet die Würde des Menschen mit dem Tod? Diese Frage stellt sich nach der doch recht bürokratischen Abwicklung eines „Sterbefalls“ in Berlin. Statt Empathie zu zeigen, reiten die Verantwortlichen auf Paragrafen und weisen jede Schuld von sich. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Angehörige entsetzt: Tote nach Leichenschau nackt in Wohnung liegengelassen erschien zuerst auf reitschuster.de.

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

ZDF-„Fernsehgarten“: Eigene Mitarbeiter füllen leere Plätze im Publikum

27. April 2024 um 10:27

Der Kampf um Quoten und Live-Zuschauer wird beim ÖRR mit harten Bandagen geführt – und mit durchaus fragwürdigen Methoden. Damit die Kulisse stimmt, werden Tickets „wie schales Bier verscherbelt“. Ein Insider packt aus. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag ZDF-„Fernsehgarten“: Eigene Mitarbeiter füllen leere Plätze im Publikum erschien zuerst auf reitschuster.de.

„Die Schule der Diktatoren“: Kästner-Lesung in Dresden abgesagt

25. April 2024 um 20:50

Mit fadenscheiniger Begründung wird der Äußerung der „falschen“ Meinung und der Würdigung eines der bekanntesten deutschen Autoren ein Riegel vorgeschoben. Eine unrühmliche Rolle spielen dabei auch die Kollegen der „Sächsischen Zeitung“. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag „Die Schule der Diktatoren“: Kästner-Lesung in Dresden abgesagt erschien zuerst auf reitschuster.de.

Christine Prayon und der lange Weg zur Anerkennung eines Impfschadens

25. April 2024 um 17:08

Es gleicht der Wandlung vom Saulus zum Paulus. Ein schicksalhaftes Erlebnis öffnete dem TV-Star die Augen. Heute gehört die Comedian selbst zu den „Andersdenkenden“ und hat einen ganz neuen Blick auf die gesellschaftliche Realität gewonnen. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Christine Prayon und der lange Weg zur Anerkennung eines Impfschadens erschien zuerst auf reitschuster.de.

Experte über mRNA-Gentherapie: „Das ist eine kriminelle Handlung“

25. April 2024 um 09:59

Die Behörden tappen bei Fragen nach dem Wirkprofil im Dunkeln – und geben das ganz offen zu. Ein Pharmakologe zerlegt die Corona-Politik in ihre Einzelteile und will die Verantwortlichen vor Gericht sehen. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Experte über mRNA-Gentherapie: „Das ist eine kriminelle Handlung“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

TU-Präsidentin ruft an Universität zum „Kampf gegen rechts“ auf

24. April 2024 um 13:02

Diversität sei ein „Organisationsziel“ und Gefahr durch Extremismus droht angeblich nur von einer Seite. An der TU Berlin zieht eine woke Aktivistin die Strippen. Mitarbeiter sprechen von einem Klima der Angst und setzen sich zur Wehr. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag TU-Präsidentin ruft an Universität zum „Kampf gegen rechts“ auf erschien zuerst auf reitschuster.de.

Masken-Desaster: Spahns Erbe wird zum Fass ohne Boden

23. April 2024 um 09:17

Knapp sechs Milliarden Masken wurden bestellt, Kostenpunkt: 5,9 Milliarden Euro. Rund zwei Drittel davon werden früher oder später verbrannt. Das Ministerium erklärte die Akten zur Verschlusssache – aus Angst vor unbequemen Fragen. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Masken-Desaster: Spahns Erbe wird zum Fass ohne Boden erschien zuerst auf reitschuster.de.

Na sowas!? „Hitzetelefon“ warnt vor höheren Temperaturen im Sommer

22. April 2024 um 09:20

Wer hätte das gedacht? Es wird bald wieder wärmer in Deutschland. Für manche ist das Grund genug, die Bevölkerung schon jetzt auf Hitzewellen und den Klimawandel einzuschwören. Legendär gewordene Vergleiche drängen sich regelrecht auf. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Na sowas!? „Hitzetelefon“ warnt vor höheren Temperaturen im Sommer erschien zuerst auf reitschuster.de.

„Regeln des Korans sind wichtiger als die Gesetze in Deutschland“

21. April 2024 um 16:48

Scharia statt Grundgesetz, Gottesstaat anstelle von Rechtsstaat. Danach streben viele Muslime. Wer das offen aussprach, galt bisher als „Nazi“ – und wird jetzt durch eine Umfrage bestätigt. Andere gehen in Deckung und kuschen vor der Wahrheit.

Der Beitrag „Regeln des Korans sind wichtiger als die Gesetze in Deutschland“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Rassismus-Vorwurf gegen Berliner Polizei: „Wo kommst du wirklich her?“

20. April 2024 um 23:05

Eine zunächst harmlose Kontrolle wird zum Skandal aufgeblasen. Nach jahrelangem Prozess wurde das erwartbare Urteil gefällt. Einige wichtige Details fallen bei der allgemeinen Empörung fast unter den Tisch. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Rassismus-Vorwurf gegen Berliner Polizei: „Wo kommst du wirklich her?“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Bahn-Vorstand schmeißt Riesen-Party für das „Gemeinwohl“

20. April 2024 um 16:29

Rekordschulden, unpünktliche Züge, marode Infrastruktur – statt in diese Baustellen zu investieren, feiert sich die Bahn lieber selbst. Offenbar ging es den Chefs auch darum, Versäumtes nachzuholen, wie eine Sprecherin andeutet. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Bahn-Vorstand schmeißt Riesen-Party für das „Gemeinwohl“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

„Klima – Der Film: Die kalte Wahrheit“: Eine Doku, die Sie nicht sehen sollen!

20. April 2024 um 01:29

Die üblichen Verdächtigen sperren und blockieren, was das Zeug hält – und wecken damit erst recht das Interesse der Selbstdenkenden. Der Film-Regisseur begegnet dem Narrativ mit provokanten Thesen und sticht damit in ein Wespennest! Von Kai Rebmann.

Der Beitrag „Klima – Der Film: Die kalte Wahrheit“: Eine Doku, die Sie nicht sehen sollen! erschien zuerst auf reitschuster.de.

Wurden in den Niederlanden 600.000 Impfungen aus dem Register gelöscht?

18. April 2024 um 23:32

Ein Analyst erhebt schwere Vorwürfe gegen die Regierung. Seine Entdeckungen sowohl in der EMA-Datenbank als auch im nationalen Impfregister nennt der Experte „beunruhigend“. Was wollen die Verantwortlichen vertuschen? Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Wurden in den Niederlanden 600.000 Impfungen aus dem Register gelöscht? erschien zuerst auf reitschuster.de.

Demokratie in Gefahr: Meta schränkt Reichweite für „politische Inhalte“ ein

18. April 2024 um 17:08

Facebook, Instagram und Co wollen ein „wertvolles Erlebnis“ sein. Deshalb sollen Nutzer jetzt vor „falschen“ Posts geschützt werden. Was im Mantel der Fürsorge daher kommt, entpuppt sich als digitaler Rotstift. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Demokratie in Gefahr: Meta schränkt Reichweite für „politische Inhalte“ ein erschien zuerst auf reitschuster.de.

Jägermeister provoziert Shitstorm mit einem Image-Film über LGBTQ

17. April 2024 um 17:07

Was hat ein Kräuterlikör mit einem Regenbogen gemeinsam? Weshalb stellen sich Konzerne immer wieder ganz bewusst gegen die übergroße Mehrheit ihrer Kundschaft? Die Antwort: „woker Kapitalismus“. Doch kann dieses Kalkül wirklich aufgehen? Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Jägermeister provoziert Shitstorm mit einem Image-Film über LGBTQ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Weil Mädchen zu viel Haut zeigen? Schule führt Kleiderordnung ein

17. April 2024 um 12:38

Bauchfreie Tops und allzu knappe Pants sind an einer Schule in der Steiermark ab sofort tabu. Das Verbot spaltet die Elternschaft und löst eine Sexismus-Debatte aus. Die wichtigste Frage wurde bislang aber noch gar nicht gestellt. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Weil Mädchen zu viel Haut zeigen? Schule führt Kleiderordnung ein erschien zuerst auf reitschuster.de.

Gruppenvergewaltigung in Rostock? Polizei verschweigt wichtige Details

16. April 2024 um 17:15

Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, so wäre es ein handfester Skandal. Mit einer ausführlichen Beschreibung fahndet die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Viel wichtiger aber ist, was dabei nicht erwähnt wird.

Der Beitrag Gruppenvergewaltigung in Rostock? Polizei verschweigt wichtige Details erschien zuerst auf reitschuster.de.

Gewalt auf Corona-Demos: Prügel-Polizist landet auf der Anklagebank

14. April 2024 um 23:48

Seinen Job als „Freund und Helfer“ hat Dominic H. gründlich missverstanden. Die Staatsanwaltschaft legt dem Berliner zwei Straftaten zur Last. Doch Videos im Internet zeigen: Der Polizist hat seine Stellung wohl schon deutlich öfter missbraucht. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Gewalt auf Corona-Demos: Prügel-Polizist landet auf der Anklagebank erschien zuerst auf reitschuster.de.

Stadtwerke kapitulieren: Oranienburg geht der Strom aus

14. April 2024 um 09:12

Rot-grüne Ideologie hat jetzt die erste deutsche Stadt an den Rand ihrer Stromkapazitäten gebracht. Neukunden und Bauherren schauen bis auf weiteres in die Röhre. Wie es jetzt weitergehen soll und welchen Projekten das Aus droht. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Stadtwerke kapitulieren: Oranienburg geht der Strom aus erschien zuerst auf reitschuster.de.

Jetzt also doch: JA-Mitglied soll aus der Feuerwehr ausgeschlossen werden

13. April 2024 um 17:01

Was dürfen Ehrenamtliche in Deutschland noch denken und vor allem sagen? Obwohl nichts Konkretes gegen ihn vorliegt, wurde ein Verfahren gegen den Kameraden eingeleitet. Handeln die Verantwortlichen in vorauseilendem Gehorsam? Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Jetzt also doch: JA-Mitglied soll aus der Feuerwehr ausgeschlossen werden erschien zuerst auf reitschuster.de.

„Diese Praxis wird ab sofort mit Luft und Liebe bezahlt“

11. April 2024 um 16:50

Die Budgetierung von Leistungen ist für viele Praxen längst zum Existenzrisiko geworden. Wie dramatisch die Situation inzwischen wirklich ist und wie die Ärzteschaft auf die Worthülsen aus Berlin reagieren will, schildert einer der Betroffenen. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag „Diese Praxis wird ab sofort mit Luft und Liebe bezahlt“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

CSU will keine politische Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen…

11. April 2024 um 11:13

Eine dpa-Meldung über Rufe nach einem Untersuchungsausschuss in Bayern entlarvt das gesamte Dilemma der vergangenen Jahre. Selbst SPD und Grüne sind sich mit der AfD in der Sache zwar einig – dürfen das aber freilich nicht offen zugeben. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag CSU will keine politische Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen… erschien zuerst auf reitschuster.de.

Feuerwehr schlägt Alarm: Beispiellose Steigerungsraten der Einsätze

10. April 2024 um 09:08

Der Rettungsdienst wird deutlich öfter zu Einsätzen wegen Herzbeschwerden und Schlaganfällen gerufen. Eine Gruppe kritischer Feuerwehrleute spricht jetzt Klartext, was sie für den Grund der ungewöhnlichen Veränderungen hält – und was die Medien tabuisieren. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Feuerwehr schlägt Alarm: Beispiellose Steigerungsraten der Einsätze erschien zuerst auf reitschuster.de.

Pfizer erhält Rüge wegen „irreführender und illegaler Werbung für Impfstoff“

08. April 2024 um 23:06

Die Prüfbehörde in Großbritannien will den Anschein erwecken, bei Verstößen gegen die geltenden Richtlinien besonders hart durchzugreifen. Tatsächlich aber haben selbst notorische Wiederholungstäter wie Pfizer wenig bis nichts zu befürchten. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Pfizer erhält Rüge wegen „irreführender und illegaler Werbung für Impfstoff“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

„Lehrermangel? Aber über die Erzieherinnen will keiner reden…“

08. April 2024 um 09:12

An Deutschlands Schulen herrscht chronischer Bildungsnotstand. Worüber aber kaum jemand spricht: Die Situation wäre wohl noch weitaus dramatischer, wenn es eine Berufsgruppe nicht gäbe, die von der Politik totgeschwiegen wird. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag „Lehrermangel? Aber über die Erzieherinnen will keiner reden…“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Leben in Deutschland immer gefährlicher – neue Rekorde bei Gewaltkriminalität

07. April 2024 um 12:08

Selbst Politiker, die das Offenkundige bisher stur geleugnet haben, müssen im Wahljahr 2024 der Realität ins Auge blicken. In einem einschlägigen Bereich stellt die Statistik gleich mehrere historische Höchststände in den Schatten. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Leben in Deutschland immer gefährlicher – neue Rekorde bei Gewaltkriminalität erschien zuerst auf reitschuster.de.

„Die Meinungsfreiheit endet, wo die eigene Berufsgruppe kritisiert wird“

06. April 2024 um 23:13

Ein Mediziner hält den eigenen Kollegen den Spiegel vor, wird denunziert und jetzt zur Kasse gebeten. Für Gerd R. der Grund, sich an uns zu wenden und seine Erfahrungen mit einer sich auf dem Rückzug befindlichen Meinungsfreiheit zu teilen. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag „Die Meinungsfreiheit endet, wo die eigene Berufsgruppe kritisiert wird“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

❌