Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 24. April 2024Ihre RSS-Feeds

Taylor Swift und die Medien: Musikkritiker, wo wart ihr?

24. April 2024 um 16:48
Selbst ein übermächtiger Popstar wie Taylor Swift postet Rezensionen ihres neuen Albums auf Instagram – aber nur die positiven. Was der mediale Umgang mit Swifts neuem Album über den Zustand der Kulturkritik aussagt.

Laura Müller kündigt trotz Spott und Häme für »Superstar« einen zweiten Song an

24. April 2024 um 13:07
Der erste Song des Reality-Stars Laura Müller sorgte für Aufsehen – weil er so schlecht ist. Es gab harsche Reaktionen von Fans und Poptitan Dieter Bohlen. Ihre Popstarträume gibt die Wendler-Gattin dennoch nicht auf.

Russland und die Liebe zum Krieg: Was ist da los, Michail Schischkin?

24. April 2024 um 13:48
Michail Schischkin ist einer der bedeutendsten Autoren Russlands. Er sagt: Russland kann nur von jemandem geführt werden, der Kriege gewinnt.

Russland und die Liebe zum Krieg: Was ist da los, Michail Schischkin? – Podcast »Moreno+1«

24. April 2024 um 13:48
Michail Schischkin ist einer der bedeutendsten Autoren Russlands. Er sagt: Russland kann nur von jemandem geführt werden, der Kriege gewinnt.

Laura Müller kündigt trotz Spott und Häme einen zweiten Song an

24. April 2024 um 13:07
Der erste Song des Reality-Stars Laura Müller sorgte für Aufsehen – weil er so schlecht ist. Es gab harsche Reaktionen von Fans und Poptitan Dieter Bohlen. Ihre Popstarträume gibt die Wendler-Gattin dennoch nicht auf.

Hape Kerkeling: Comeback von Horst Schlämmer – »Rücken hin, Rücken her – et muss noch mal sein«

24. April 2024 um 13:05
Der Komiker Hape Kerkeling wurde als »Düsseldorfer des Jahres« ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung gab der 59-Jährige bekannt, dass er einen neuen Film mit seiner Kultfigur Horst Schlämmer plane.

Bis zu 50 Millionen wert! - Verschollen geglaubter Klimt in Wien unterm Hammer

24. April 2024 um 12:58
Das farbenprächtige Porträt „Bildnis Fräulein Lieser“ von Gustav Klimt im „Auktionshaus im Kinsky“ in Wien Nach fast hundert Jahren tauchte das Porträt von Gustav Klimt wieder auf, wird versteigert
Foto: Eva Manhart/dpa

„Ich rate ihnen, sich nicht auf Proteste und Kundgebungen zu beschränken“

24. April 2024 um 12:21
Die amerikanische Botschafterin in Deutschland, Amy Gutmann, ist erst seit zwei Jahren im Amt – und macht einiges anders, als man es von einer Diplomatin erwartet. Sie versteht es als ihren Auftrag, die Freiheit zu verteidigen. Wir haben sie bei ihrer Arbeit begleitet.

Das Gesetz der Anziehung

24. April 2024 um 07:29
Gehaltserhöhungen, Luxusimmobilien, außergewöhnlicher Sex – all diese Ziele, so lehren es Manifestations-Trainer, lassen sich durch die Anwendung eines psychologischen Tricks erreichen. Doch was verbirgt sich hinter „O-Methode“ und „369“-Regel – und welche Rolle spielt dabei Masturbation?

Gestern — 23. April 2024Ihre RSS-Feeds

Taylor Swift bricht auch in Deutschland mit »The Tortured Poets Department« Streaming-Rekorde

23. April 2024 um 19:30
Mit ihrem elften Studioalbum hat Megastar Taylor Swift auch in Deutschland gleich mehrere Rekorde aufgestellt. »The Tortured Poets Department« legte den erfolgreichsten Start der Geschichte hin.

Pet Shop Boys: »Ich mag diese Art von deutschem Pop, den wir bei uns nie hören«

23. April 2024 um 19:05
Die Pet Shop Boys geben sich auf ihrem neuen Album ungewohnt nostalgisch. Hier spricht das britische Popduo über Heimweh nach Berlin, die Wiederentdeckung politischer Songs – und die Liebe zum deutschen Schlager.

Taylor Swift bricht mit »The Tortured Poets Department« auch in Deutschland Streamingrekorde

23. April 2024 um 19:30
Mit ihrem elften Studioalbum hat Megastar Taylor Swift auch in Deutschland gleich mehrere Rekorde aufgestellt. »The Tortured Poets Department« legte den erfolgreichsten Start der Geschichte hin.

Pet Shop Boys im Interview: »Ich mag diese Art von deutschem Pop, den wir bei uns nie hören «

23. April 2024 um 19:05
Die Pet Shop Boys geben sich auf ihrem neuen Album ungewohnt nostalgisch. Hier spricht das britische Popduo über Heimweh nach Berlin, die Wiederentdeckung politischer Songs – und die Liebe zum deutschen Schlager.

»Blair Witch Project«: Darsteller des Horrorfilmklassikers fordern mehr Geld

23. April 2024 um 17:35
Der Horrorfilm »Blair Witch Project« schrieb Geschichte, bald soll er neu aufgelegt werden. Die drei Hauptdarsteller des Originals fühlen sich bei den Plänen übergangen: Sie fordern eine Nachvergütung ihrer Leistungen.

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

„Im Grunde ist alles vorhanden, um paradiesische Zustände zu haben“

22. April 2024 um 09:02
Andrea Paluch hat gemeinsam mit ihrem Mann Robert Habeck zahlreiche Romane geschrieben. „Hauke Haiens Tod“ erscheint jetzt als Film und Theaterstück. Im WELT-Interview spricht sie über das Schreiben zu zweit und ihre liebste Zukunftsvision. Warum sie die Politik nicht reizt, verrät sie auch.

Sie hat uns als Kulturbanausen beleidigt

17. April 2024 um 08:00

Beim TV-Duell mit Björn Höcke kam eine Beleidigung wieder zur Sprache. Diese wurde zwar schon 2017 geäußert, doch vergessen ist sie nicht. Eine Entschuldigung blieb bis heute aus. Diese Frechheit hat die Gemüter erhitzt und eine Welle der Entrüstung ausgelöst, bis heute.

Der Beitrag Sie hat uns als Kulturbanausen beleidigt erschien zuerst auf Philosophia Perennis.

Zu viele weiße Schüler: Seattle schließt Schulen für Hochbegabte

15. April 2024 um 17:23

Rassismus unter umgekehrten Vorzeichen? Die staatlichen Schulen in Seattle wollen ihr Programm für Hochtalentierte abschaffen, um "inklusiver" zu werden. Das neue Programm soll "integrativer, gerechter und kulturell sensibler" sein. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Zu viele weiße Schüler: Seattle schließt Schulen für Hochbegabte erschien zuerst auf reitschuster.de.

Das Geheimnis des Holunders ist gelüftet! (Video)

13. April 2024 um 15:04
Von: Redaktion

 

Holunder ist schon immer von einer mystischen Aura umgeben.

Dieses Video zeigt zum ersten Mal eine Facette, die niemand erwartet hat, aber es zeigt, wie fortgeschritten das Wissen der alten Kulturen über feinstoffliche Zusammenhänge war, die wir erst jetzt mit der Quantenmechanik zu erforschen versuchen.

Aber dieses Video gibt auch Anleitungen, wie du dieses Wissen sofort für dich nutzen kannst.

 

 

▬ Empfohlene Seiten ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
https://t.me/BFE_Energiekultur

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Alle Videos von “BaumMentor”: https://www.youtube.com/channel/UCidV...

The post Das Geheimnis des Holunders ist gelüftet! (Video) appeared first on Die Unbestechlichen.

Der BEWEIS: Durch GRÜNE-Agenda steht DEUTSCHLAND »energiewirtschaftlich« am ABGRUND!

12. April 2024 um 09:00

Deutschland steht am Abgrund!

Der aktuelle Sonderbericht zur Umsetzung der Energiewende des Bundesrechnungshofes, der obersten Finanzbehörde in Deutschland, ist nicht nur eine Klatsche für die GRÜNE-Energie-Politik der Ampel-Regierung, sondern mehr noch: Ein absolutes Desaster für Deutschland!

In dem Bericht steht:

  • Die Stromversorgung in Deutschland ist mittelfristig NICHT gesichert.
  • „Die bisherigen Maßnahmen zur Umsetzung der Energiewende sind UNGENÜGEND und bergen GRAVIERENDE RISIKEN für die energiepolitischen Ziele“ (Rechnungshofpräsident Kay Scheller).
  • „Die Bundesregierung muss umgehend reagieren, andernfalls droht die Energiewende zu SCHEITERN“, heißt es darin.
  • Mehr noch: Nach Abschaltung der letzten drei AKW im April 2023 hat sich die Bundesregierung viel zu sehr auf den Ausbau der erneuerbaren Energien (Windkraft, Solarstrom) verlassen. Doch das reicht bei Weitem NICHT aus.
  • Auch die vom GRÜNEN-Wirtschaftsminister Robert Habeck anvisierten zusätzlichen Gaskraftwerke bis 2030 (Leistung: 10 Gigawatt) sind ZU WENIG.
  • Der Bundesrechnungshof warnt: „Das Ziel einer sicheren Versorgung mit Strom kann so langfristig NICHT gewährleistet werden. Die Energiewende ist nicht auf Kurs, die Bundesregierung muss dringend umsteuern.“
  • Und: Das Energiewirtschaftsgesetz gibt vor, dass die Versorgung gleichzeitig sicher, bezahlbar und umweltverträglich sein muss. ABER: „Die sichere Versorgung ist GEFÄHRDET, der Strom TEUER, während die Bundesregierung die Auswirkungen der Energiewende auf Landschaft, Natur und Umwelt nicht umfassend bewerten kann.“
  • Zudem: Durch die Ampel-Forderung nach einem klimaneutralen Umbau der Wirtschaft steigt der Strombedarf z. B. für Elektro-Autos und Wärmepumpen in den nächsten Jahren enorm an. Dieser Strombedarf ist NICHT durch Öko-Strom zu decken!
  • Der Bundesrechnungshof geht davon aus, dass Strom in den nächsten Jahren NOCH TEURER wird! Demnach werden die Kosten des Stromsystems  ERHEBLICH steigen.
  • Der DUMME ist der Bürger, denn die steigenden Kosten trägt der Endverbraucher über die Strompreise oder – bei Übernahme von Kosten aus Haushaltsmitteln – als Steuerzahler!
  • Der Bundesrechnungshof: „Die aktuelle und voraussichtliche Entwicklung der Strompreise birgt ein ERHEBLICHES RISIKO für den Wirtschaftsstandort Deutschland und die Akzeptanz der Energiewende in der Bevölkerung.“
  • Resümee: „Die bisherigen Maßnahmen zur Umsetzung der Energiewende sind UNGENÜGEND.“
  • „Die Risiken für die Energiewende und damit für unseren Wohlstand sind GROSS.“

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundesrechnungshof-deutschlands-stromversorgung-nicht-mehr-gesichert-87436486.bild.html

UNFASSBAR!

So VERHEEREND also ist die GRÜNE-Energiewende für unser Land und GEFÄHRDET alles, was die Deutschen in der Nachkriegszeit mit Fleiß und Disziplin aufgebaut haben!

Dafür aber zahlt der hiesige Bürger weiter tapfer für alles Mögliche da draußen in der Welt!

Und was sagt der GRÜNE Vize-Kanzler und Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck, der sich gerade in den USA  aufhält?

Habeck ist sauer!

„Den Bericht des Bundesrechnungshofes habe ich zur Kenntnis genommen – mehr aber auch nicht“, sagt Habeck zunächst nüchtern. Es falle ihm schwer, ihn nachzuvollziehen.

Dann wurde er zunehmend mürrisch, wie die BILD berichtet:

„Ich sage nicht, dass wir durch sind, aber zu sagen, die Bundesregierung tue nicht genug, die Energiepreise runterzubringen, die Energiesicherung umzusetzen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren, ist eine erstaunliche Wahrnehmung, die nichts mit der Realität zu tun hat.“

Selbst der Koalitionspartner FDP fällt den GRÜNEN in den Rücken.

Michael Kruse, energiepolitischer Sprecher der FDP-Fraktion: „Der Rechnungshofbericht verdeutlicht eindringlich, dass Robert Habeck seinen einseitigen Erneuerbaren-Ausbau dringend korrigieren muss.“

Und CDU/CSU-Fraktionsvize Jens Spahn:

„Wenn die Ampel so weitermacht, wird die Energiewende zur Energiekrise: viel zu teuer, ineffizient und unsicher. Die Kosten müssen endlich runter, jede verfügbare Klima-Technologie muss genutzt werden. Die Engstirnigkeit der Ampel kostet uns sonst noch unsere Industrie und unseren Wohlstand.“

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-stromalarm-habeck-wutausbruch-in-washington-87442526.bild.html

Dem GRÜNEN-Desaster ist nichts mehr hinzuzufügen!

Sie müssen einfach WEG!

Und zwar so SCHNELL wie möglich!

Zuerst erschienen bei GuidoGrandt.de

The post Der BEWEIS: Durch GRÜNE-Agenda steht DEUTSCHLAND »energiewirtschaftlich« am ABGRUND! appeared first on Die Unbestechlichen.

Wir haben gefragt: „Was bedeutet für Sie Weihnachten?“

25. Dezember 2023 um 02:27
Von: Chris

Wir haben einige Menschen gefragt, was für sie Weihnachten bedeutet. Es haben sich vier Antworten herauskristallisiert, die wir Ihnen hiermit vorstellen.

 

Audio

 

(1) So sagten die einen, das ist ein Tag, an dem man als Christ die Geburt Jesus Christus gebührend feiern sollte, denn der sei Mensch geworden. Wenngleich vielleicht nicht an diesem Tag, aber dies sei nun einmal der Gedenktag.

(2) Die anderen meinten, dass Weihnachten lediglich zu einem Fest der Geschenke mutiert sei und sie würden da nicht mitmachen.

(3) Und dann waren da auch noch welche, die behaupteten, dass man Weihnachten gar nicht brauchen würde, denn die Geburt Jesus würde im Herzen der Menschen stattfinden.

(4) Die ganz Schlauen wussten, dass Weihnachten überhaupt keinen christlichen Ursprung hat, genauso wenig wie Ostern. Da hörte man, dass beide Daten „heidnischen“ Ursprungs wären. Warum also solle man da groß feiern?

Wir wollten allen vier Punkten auf den Grund gehen und herausfinden, wem wir die Siegespalme für die richtige Antwort überreichen würden.

Das Wort „heidnisch“ bezeichnet umgangssprachlich einen eher gottlosen Menschen, aber wie wir entdeckten, waren die das gar nicht. Denn wie kann ein Mensch ein „Heide“ sein, wenn er „Vater Sonne“ für einen Gott und „Mutter Mond“ für eine Göttin hält und entsprechend verehrt?

„Im Christentum galt das Wintersonnenwende-Fest am 21. Dezember als heidnischer Brauch. 400 Jahre nach Christi Geburt verboten die damaligen Kirchenoberhäupter die Festlichkeit – ohne Erfolg. Zu stark war die gesellschaftliche Verankerung. Das Ziel der Kirche war stets, Heiden für das Christentum zu gewinnen. So entschied sie kurzerhand, das Fest Jesus zu widmen. Seither feiern die Christen statt der Wintersonnenwende den Geburtstag von Jesus am 25. Dezember.

Bereits 500 vor Christus feierten die Römer den Geburtstag ihres Sonnengottes Sol am 25. Dezember. Auch der Geburtstag anderer Gottheiten, wie Baal/Nimrod/ fällt exakt auf diesen Tag. Nicht aber die Geburt von Jesus. Das weiß auch die Kirche.

Aus der Catholic Encyclopedia:

„Weihnachten zählt nicht zu den Festen der frühen Kirche. … Erste Nachweise für das Fest kommen aus Ägypten. … Heidnische Bräuche, die sich zeitlich um die Januar-Kalenden bewegten, wurden zu Weihnachten“.

Wenn also sogar die Kirche sagt, dass Weihnachten den heidnischen Bräuchen entstammt, warum haben sie dann die Geburt Christi auf diesen Tag festgelegt?

Auch das erfahren wir: Sie wollten die heidnischen Schäfchen ihrer eigenen Herde zuführen und sind ihnen mit diesem Kompromiss, einen gemeinsamen Feiertag festzulegen, entgegen gekommen. Raffiniert, oder?

Warum beschenkt man sich nun zu Weihnachten? Und wieso haben wir einen Weihnachtsbaum?  

Bis zur Reformation habe es keine Geschenke gegeben, lernen wir. Es habe auch keinen Weihnachtsbaum gegeben. Man besuchte die Kirche und es gab einen Festtagsbraten, wenn man sich’s leisten konnte. Das war’s.

Luther schaffte während der Reformation alle Heiligen ab, aber der Nikolaus war so beliebt, dass ihm das nicht gelang. Den Nikolaus, der Obst, Nüsse oder Plätzchen an Kinder verteilte, habe Luther dann bekämpft, indem er Geschenke zu Weihnachten eingeführt hat. Auch sieht man bei Luther zum ersten Mal in der christlichen Kultur einen Weihnachtsbaum, obwohl auch das nicht neu ist. Denn:

Der Weihnachtsbaum, der jetzt bei uns allgemein verbreitet ist, fand ebenfalls im heidnischen Rom und im heidnischen Ägypten allgemeine Verbreitung. In Ägypten war dieser Baum die Palme, in Rom die Tanne.“

Wir haben hier die Antworten (1) und (4) aufgelöst und beide für richtig befunden. Wenn wir uns Frage (2) anschauen und sehen, welch ein Umsatz gerade zu Weihnachten gemacht wird, kann man nicht umhin, auch hier zuzustimmen. Der Nikolaus beschenkt so gut wie jeden Menschen auf dieser Welt, zumindest die, die an ihn glauben und den Händlern klingelt die Kasse.

Jetzt bleibt noch Frage (3) offen, ob denn die Geburt von Jesus Christus im Herzen der Menschen geschieht. Die Antwort dazu steht nirgendwo, sodass man das offenbar nur selbst erfahren kann. In einem Buch lese ich folgende Aussage:

„Gott zeigt seine Nähe in jedem Moment unseres Seins. Aber wir können ihn nur dann erkennen, wenn wir unser Herz geöffnet haben. „

„Es dauert manchmal, bis man erkennt, dass die einzige Wahrheit in uns selbst liegt und man sie dort finden muss. […] Nicht der Kopf sondern das Herz ist das Zentrum unseres Bewusstseins.“

So fühlen Menschen, die einen anderen Menschen lieben, ihn im Herzen, wenn sie an ihn denken. Es wird vielleicht warm, es öffnet sich.

Tatsächlich bemerken das heute bereits viele Menschen. Auch die Wissenschaft wundert sich sehr darüber, denn das Herz hat ein kompliziertes eigenes Nervensystem, das mit dem Gehirn in Verbindung stehen soll.

Spirituelle Menschen nehmen diese Verbindung auf einer anderen Ebene schon lange wahr, denn sie wissen, dass nur ein offenes Herz, verbunden mit der Epiphyse und der Hypophyse, wahre Kreativität bei allen künstlerischen und wissenschaftlichen Tätigkeiten hervorbringt und zuweilen dem ganz normalen Menschen auch das Leben rettet, wenn er sich im letzten Moment entscheidet, nicht in ein bestimmtes Flugzeug zu steigen.

Ein Arzt in den USA wusste das bereits Ende der 80er Jahre und gründete damals eine Schule, eine „Mystery School“, um den Menschen beizubringen, wie sie dort hinkommen. Er erkannte, dass wir an uns arbeiten müssen, uns bemühen, das Beste aus uns und unseren mitgebrachten Fähigkeiten machen, und nicht mehr unbewusst in den Tag hineinleben, sondern achtsam uns selbst und unseren Mitmenschen begegnen.  Nicht der Glaube sei das Wesentliche, sondern das Wirken des Menschen.

Aufgewachte Ärzte erkennen inzwischen (wieder) die psychologische Seite einer Erkrankung und bemerken zum Beispiel, dass der, der Angst hat, kränker ist als ein andere, der eher zupackend und positiv auf Hindernisse reagiert.

Gerade in der heutigen Zeit erfahren wir, wie sehr verschiedene Weltanschauungen die Menschen trennen. Wir sind deshalb aufgefordert, uns nicht spalten zu lassen. Hautfarbe, Nationalität und Kultur sollten nicht trennen. Ein großer Teil der Menschheit hat das schon längst erkannt und macht da einfach nicht mehr mit. Herzensbildung und Herzverstand verbinden und sind unabhängig von jeder Religion.

In diesem Sinne wünschen wir allen Menschen, egal, ob sie Weihnachten feiern oder nicht, egal, welchen Glauben sie haben, friedliche und besinnliche Festtage.


Nun noch etwas in eigener Sache

Diejenigen, die das noch können, bitte ich um eine Unterstützung für diesen Blog. Das muss nicht viel sein, aber ich arbeite bereits seit längerer Zeit quasi pro bono, also fast umsonst. Irgendwann geht es halt nicht mehr. Hier geht es zum Link.
Dieses Buch wurde für die heutige stürmische Zeit und den kommenden Wandel geschrieben und soll sicher durch die stürmischen Wellen navigieren, die noch kommen können. Es soll helfen, in die eigene Kraft zu kommen, denn wer das geschafft hat, ist in seiner Mitte. Und dort gibt es weder Angst noch Hoffnungslosigkeit, sondern pure Freude. Jeder Mensch kann das, niemand ist ausgeschlossen!

Hier oder hier können Sie es erwerben.

Danke sehr!


Ursprung von Weihnachten
Der heidnische Ursprung von Weihnachten
Warum wir uns zu Heiligabend beschenken
Eine Deutsche brachte den Engländern den Weihnachtsbaum
Herz ist mehr als nur Pumpe
Das Buch

Literaturfest München: Wege, die wir wagen könnten

26. November 2023 um 15:08

"Was wir erben, was wir hinterlassen": Schlaglichter auf das Literaturfest-Forum - was lässt sich lernen in Identitäts- und Wissenschaftsfragen, und wie wichtig ist eigentlich Geld?

Navajo-Indianerin: „Die Zukunft wird wunderschön. Schöner, als alle Menschen es sich jetzt vorstellen können“

19. Juni 2023 um 23:14
Von: Chris

Die visionäre Weisheit einer fast 100-jährigen Navajo-Indianerin sieht eine Zukunft, von der viele Menschen heute träumen. Sie verrät keine Einzelheiten, sagt aber, dass die Zukunft wunderschön sein wird. Schöner, als alle Menschen es sich jetzt vorstellen können.

 

Audio

 

Ein Blick in die Zukunft lässt oft Raum für Spekulationen und Sorgen. Doch manchmal taucht eine Stimme auf, die aus einer tieferen Weisheit schöpft und einen optimistischen Ausblick aufzeigt.

Navajo-Indianer besitzen eine reiche kulturelle Geschichte, die von tief verwurzelten spirituellen Überzeugungen geprägt ist. Ihre Spiritualität basiert auf einem tiefen Respekt vor allem Lebendigen und darauf, dass sie als „Hüter der Erde“ immer im Kontakt mit der Natur geblieben sind. Ihr spirituelles Erbe ist eng mit dem Wissen über die Natur und der kosmischen Ordnung verbunden, das von Generation zu Generation mündlich weitergegeben wurde.

Sie haben über Jahrhunderte hinweg schwierige Zeiten erlebt, darunter auch die Eroberung ihres Landes und die damit einhergehenden Verluste und Unterdrückung. Dennoch haben viele ihre kulturelle Identität bewahrt und ihre spirituellen Traditionen bis zum heutigen Tag weitergeführt. Sie bewahrten eine tiefe Verbindung zu den universellen Kräften.

Die betagte Indianerin hat nie Englisch gelernt, denn sie wollte nicht die Sprache der Fremden sprechen. Ihre natürliche Spiritualität eröffnet einen Zugang zu einer tieferen Ebene des Wissens und des universellen Verständnisses.

In vielen Kulturen gibt es Vorstellungen von einem goldenen Zeitalter oder einer Ära des Friedens und der Harmonie. In ihren Prophezeiungen und Legenden finden sich häufig Hinweise auf eine bevorstehende Transformation der Gesellschaft, die von einem Zustand der Trennung und des Konflikts zu einem Zustand der Einheit führt.

Allerdings ist unsere Zukunft nicht vorherbestimmt, sondern von unseren eigenen Handlungen abhängig.

Die Vorhersage einer Zukunft, wie sie von der Navajo-Frau beschrieben wird, mag für manche Menschen schwer vorstellbar sein angesichts der aktuellen globalen Herausforderungen. Doch gerade in Zeiten des Wandels und der Unsicherheit sind positive Visionen von entscheidender Bedeutung. Sie können als Kompass dienen, der uns auf unserem Weg leitet und uns dazu inspiriert, Hindernisse zu überwinden, die diesem Ziel im Wege stehen.

Genau das geschieht seit einigen Jahren und es intensiviert sich immer mehr. Die Menschheit wacht auf aus einem wahrscheinlich viele Tausend Jahre dauerndem Schlaf und beginnt, in die Selbstverantwortung zu gehen. Das fängt bei jedem, wie das Wort bereits impliziert, selbst an.

Wer Frieden möchte, muss selbst allmählich den Frieden in sich (wieder)finden. Denn als kleine Kinder wussten wir noch, wie es sich anfühlt, glücklich zu sein, weil unsere eigene kleine Welt noch in Ordnung war, so wir Eltern hatten, die uns behüteten. Da müssen wir wieder hin und alles aus dem Weg räumen, was uns daran hindert.

Es liegt an uns, unsere Zukunft mit positiven Handlungen zu gestalten und uns gemeinsam auf eine Welt des Friedens und der Freiheit hinzubewegen. Mögen wir uns von der Weisheit vergangener Generationen inspirieren lassen und unsere Kräfte bündeln, um eine Zukunft zu erschaffen, die alle Menschen gleichermaßen erfüllt.

So könnte die Vision der Navajo-Indianerin uns dazu ermutigen, aktiv an einer Zukunft zu arbeiten, wie wir sie gerne hätten.

„Die Zukunft wird wunderschön. Schöner, als alle Menschen es sich jetzt vorstellen können.“

Diese Feststellung der alten weisen Dame unterschreibe ich zu 100 Prozent und ich freue mich immer wieder, wenn ich Menschen auf dieser Welt treffe, die die gleichen Visionen mit mir teilen.

Heute geht es um etwas, was diese Erde noch nie erlebte: einen globalen Bewusstseinssprung, der für empathische Menschen bereits spürbar ist. Wir begeben uns gemeinsam auf eine spannende spirituelle Reise. Einige sind bereits dort, denn ihre individuelle Reise hat sie schneller dorthin geführt und so können sie bereits von dort berichten.

So wie diese bald 100 Jahre alte Navajo-Indianerin, die mindestens 20 Jahre jünger aussieht. Denn wer mit dem „großen Geist“ verbunden ist, der altert langsamer.

Schauen Sie ihr in die Augen. Dort sehen sie den Ursprung ihrer tiefen Weisheit.

Das Buch „Nur mit dem Herzen sieht man gut“ wurde für genau diese Zeit geschrieben, um diesen kommenden Bewusstseinssprung zu unterstützen und auch zu erklären, was sich dabei für jeden Einzelnen ändern könnte. Es ist, wenn Sie so wollen, eine Vorbereitung für das, was kommen wird und wird von jenen verstanden, die bereit dafür sind, den Weg zu gehen.

Einige Rezensionen:„Buchstäblich hunderte spirituelle Bücher habe ich schon gelesen — aber dieses ist anders. Der Autorin gelingt das Kunststück, spirituellen Ernst und Eindringlichkeit mit Sanftheit und Güte zu verbinden, so dass ein fast symphonischer, erzählender Sprachstrom entsteht, der mich auf einer Woge der hellen Bewusstheit trägt …“

„Viele von uns kennen wahrscheinlich diesen Moment der Stagnation, wenn es nicht mehr weitergeht. Dieses Buch zeigt, wie man selbst weiterkommen kann und wie man selbst die eigenen Blockaden beseitigt.“

„Das hochaktuelle Buch versteht sich als Leuchtturm in unserer bewegten Zeit, in dem die Dunkelheit scheinbar die Überhand gewinnt — aber eben nur scheinbar, denn die vereinte Kraft all derer, die an sich arbeiten und sich mit ganzem Herzen dem Licht zuwenden, wird ganz sicher siegen. Ich wünsche diesem Juwel an Authentizität und Aufrüttelungspotential gerade in dieser Zeit eine große Schar an licht-bereiten Menschen!“

Hier oder hier können Sie es erwerben.

Dieser Blog finanziert sich schon seit einer Weile nicht mehr von selbst und ich muss leider weiterhin jeden Monat zuzahlen.

Das bedeutet, dass ich inzwischen hauptsächlich an Projekten arbeite, für die ich eine Rechnung stellen kann.

Je mehr Sie diese Seite unterstützen, desto weniger muss ich auf andere Tätigkeiten ausweichen und desto mehr Beiträge erhalten Sie dafür. Es liegt also an Ihnen, in wieweit Tagesereignis noch weiterbestehen kann oder nur noch eine  gelegentliche „Liebhaberei“ ist.

Diejenigen, die wirklich nichts mehr haben, können mich dennoch unterstützen, indem sie meine Beiträge verlinken. Alle anderen finden hier Unterstützungsmöglichkeiten.

Danke, und vielen herzlichen Dank auch an alle, die uns bisher unterstützten!


Interessante Links zum Thema:

Botschaft der Indianer: „Es wird etwas so Gutes auf der Erde geschehen, dass es nicht einmal beschrieben werden kann“

Dringender Aufruf der Indianer an alle Menschen, denn ihre Prophezeiung hat sich erfüllt

Weise Worte eines Indianers für die Menschen der heutigen Zeit

Die weisen Worte eines Dakota-Indianers für die Menschen unserer Zeit

Hopi-Indianer: „Erkennt, dass wir eine Familie sind. Wir sind die, auf die wir gewartet haben“

Der Aufstieg – Botschaft eines Indianers für die heutige Zeit

Jeder Einzelne ist wichtig

10. April 2023 um 20:33
Von: Chris

„Jede Kultur auf der Erde kennt die sieben Übergänge oder Initiationen, die Menschen seit dem Anbeginn der Zeit durchlaufen. Jede Initiation markiert einen Bruch mit der Vergangenheit, der dazu einlädt, in das einzutreten, was man im Begriff ist zu werden, und dadurch Erleuchtung zu erlangen.“

 

Audio

Das ist ein Zitat aus dem Buch des bekannten in Kuba geborenen Psychologen und Anthropologen Alberto Villoldo: „Erleuchtung ist in uns“.

Zur Beschreibung des Buches heißt es dann weiter:

„Nach schamanischem Verständnis ist Erleuchtung nicht ein einmaliges Ereignis, sondern ein Prozess, den wir Stufe um Stufe durchlaufen. Gerade physische oder emotionale Herausforderungen geben uns die Gelegenheit zur Bewusstseinserweiterung. Krankheiten und seelische Schmerzen sind nach schamanischer Tradition hilfreiche Meilensteine auf unserem Lebensweg. Villoldo zeigt, dass sich das uralte schamanische Wissen mit modernsten psychologischen Erkenntnissen deckt und für unsere Lebensbewältigung hochaktuell ist.“

Das deckt sich auch mit meinen eigenen Beobachtungen.

Eigentlich müsste es heute jedem klar sein, der die Entwicklungen der letzten drei Jahre bewusst verfolgt hat. In Deutschland sehe ich bei einigen Menschen wieder eine stärkere Hinwendung nach innen, zu einem Schöpfer, bei dem man Halt sucht, während andere lieber den Kopf in den Sand stecken, damit sie nichts hören und nichts sehen können.

Aber leider lernt der Mensch nur dadurch, dass er Probleme überwindet, die sich ihm stellen. Und wenn für diese Aufgabe ganze Völker benötigt werden, weil ein Einzelner es gar nicht schaffen kann, unliebsame Systeme, die versuchen, sich zu etablieren, daran zu hindern, dann muss ein ganzes Volk lernen, seine eigene Souveränität erst einmal zu erkennen.

Es beginnt immer mit dem Erkennen. Das ist der erste Schritt nach dem Wollen und der Suche nach der Wahrheit.

Wir müssen offenbar erst durch „die Hölle“, um dann jene Erkenntnisse zu gewinnen, die wir benötigen, um unseren Weg erfolgreich weitergehen zu können. Ich weiß, wovon ich spreche. Es ist natürlich nicht „die“ Hölle, sondern es ist immer etwas Persönliches. Es kann etwas sein, wie bei mir, das mich von dem eigentlichen, von mir geplanten Karriereweg völlig abgebracht hat, der, wenn ich es heute betrachte, völlig daneben gewesen wäre. Aber daneben mit viel Spaß, tollen Kollegen, viel Kreativität (einer anderen als heute) und sehr viel Geld, da ich das, was ich damals machte, konnte, ohne viel nachzudenken. Ich könnte es heute noch, es ist eine andere Begabung, mit dem Wort umzugehen, aber ich tue es nicht, weil ich inzwischen andere Werte gewonnen habe. Und das war nur möglich, weil mir ein so großer Brocken in den Weg gelegt wurde, dass ich den nicht überwinden konnte und auch nicht sollte. Er sollte mich daran hindern, den falschen Weg weiterzugehen und dafür bin ich, nach einem damals fast 10-jährigen Kampf, sehr dankbar.

Man merkt es nicht immer gleich, dass es etwas Gutes ist, wenn man glaubt, etwas Schlechtes zu erfahren.

In dieser Situation befinden wir uns heute global. Derzeit formen sich zwei sich gegenüberstehende Machtblöcke, wobei der eine nicht nur zahlenmäßig wesentlich stärker zu sein scheint. Und viele sind mit den Entscheidungen der Politiker nicht einverstanden, die nicht auf die Menschen hören, die derzeit wieder auf die Straße gehen. Hier ist wahrscheinlich noch mehr Kreativität gefragt, insbesondere von jenen, die sich mit dem Rechtssystem besser auskennen, und der Bevölkerung beratend zur Seite stehen sollten. Was geht noch? Wie kann der eigentliche Souverän verhindern, dass über seinen Kopf hinweg über Dinge völlig anders entschieden wird, als er selbst das möchte?

Diese Überlegungen werden zu neuen Erkenntnissen führen und vor allen Dingen auch zu einem besseren Rechtsverständnis. Die Disziplin, dabei ruhig und friedvoll zu bleiben und nicht zu provozieren, obwohl es einigen nicht leichtfallen mag, ist ein gutes Achtsamkeitstraining.

So weit ich sehen kann, bieten die neuen Lösungsansätze vor allen Dingen auch eine gewisse Unabhängigkeit vom System und stärken die Autarkie. Die jetzige Zeit führt also durch die sehr grenzwertigen Erfahrungen der letzten Jahre bereits zu einer bewussteren Bevölkerung, die vor allen Dingen sich wieder in persona trifft, miteinander redet und kleine, möglichst autarke Gemeinschaften aufbaut.

So wächst der Mensch stets „über sich hinaus“. Aber eigentlich ist das Unsinn, denn wir haben all diese guten Eigenschaften, nach denen wir streben, bereits in uns. Wir entdecken sie einfach neu. Vielleicht haben wir „der anderen Seite“ ein wenig mehr Beachtung geschenkt, sodass wir es vergessen haben, aber sobald wir anfangen, uns zu bemühen, uns zu überwinden, kommt es wieder zum Vorschein und wenn wir es hegen und pflegen, dann wird es zu dem, was es schon immer war: zu unserem wahren Selbst.

Tatsächlich ist auch der Prozess zwischen dem Erreichen der Stufen ein stetiger Prozess der Erleuchtung.

Nämlich dann, wenn etwas „wie Schuppen von den Augen fällt“, und man wieder einen neuen Erkenntnisstand erreicht hat, weil uns etwas Wesentliches klar geworden ist.

Es ist ein Prozess des Findens, des Anschauens, des Loslassens und auch des Verzeihens.

Denn es werden uns auf dem Weg in die nächsten Ebenen unseres Bewusstseins genau jene Muster gezeigt, die wir so lange gepflegt haben, die uns aber nicht wirklich guttun, denn sie behindern uns. Sie haben uns vielleicht lange daran gehindert, den nächsten Schritt zu gehen, aber wenn wir in uns den dringenden Wunsch verspüren, weiterzumachen, nicht aufzugeben, dann werden wir es schaffen und den Pfad der sieben Stufen betreten und ihn auch immer weitergehen wollen.

Denn es tut gut, den alten Ballast loszuwerden. Es befreit nicht nur auf einer psychischen Ebene, denn zuweilen, nicht immer, gibt die dadurch gewonnene Freude am Leben auch dem Körper das Signal, bei sich selbst aufzuräumen. Denn Körper, Seele und Geist sind miteinander verzahnt und beeinflussen sich gegenseitig.

Dieser Prozess wurde hinreichend in einem von uns herausgegebenen Buch beschrieben und es wird irgendwann auch noch eine Ergänzung dazu geben, die vielleicht etwas leichter zu verstehen ist. Bald wird es eine Übersetzung in die englische Sprache geben, denn tatsächlich ist man gerade in den USA sehr offen für diese Themen und verstand vieles bereits vor drei Jahrzehnten, was in Europa immer noch nicht angekommen ist. Das mag daran liegen, dass wir in den USA so gut wie alle Kulturen finden, die man sich nur denken kann, und die auch nebeneinander existieren können. Man ist dort wesentlich aufgeschlossener als in Europa. Es mag aber auch daran liegen, dass man hier einem gewissen Personenkult folgt, und wenn der Lieblings-„Guru“ noch nicht darüber berichtet hat oder gar dagegen ist, dann ist man auch dagegen. In den USA fragt kaum jemand, wer hinter einem Gedanken oder einer Methode steht, sondern entscheidet selbst, wie man das findet.

Der „Weg in den Himmel“ oder das Erreichen der höchstmöglichen Bewusstseinsstufe, die gelegentlich als „Erleuchtung“ bezeichnet wird, ist an keine Religion gebunden.

Er kann selbstverständlich völlig außerhalb einer solchen Glaubensgemeinschaft stattfinden, denn er fragt nur ab, wer du bist und nicht, ob du an Gott glaubst und wenn ja, in welcher Religionsgemeinschaft. Vielleicht ist das sogar die Regel, denn wie sonst erklärt man diesen Weg zum Beispiel nicht den Christen, obwohl das Symbol der Jakobsleiter dafür eindeutig genug sein sollte?

Offene Ohren fand ich bei streng muslimischen Freunden, die gerade aus Mekka zurückgekommen waren. Sie wollten alles darüber wissen und fanden es großartig, wie man mit den eigenen Energien — denn um nichts anderes geht es hier — arbeiten kann, um Probleme zu lösen. Vor allen Dingen haben sie es sofort verstanden.

Auch als verdichtete Materie sind wir reine Energie. In uns fließen elektrische Ströme, die uns am Leben erhalten. Aber es gibt noch mehr als nur das. Wir haben nicht nur einen physischen Körper, sondern auch einen ätherischen, emotionalen, mentalen, und mit dem buddhischen beginnen dann die höheren Schwingungen. All das ist wie ein Kokon um uns herum und viele Kinder können das auf natürliche Weise noch sehen, einige Erwachsene können es inzwischen auch wieder.

Interessanterweise kann man auch alle größeren Initiationen, beginnend mit der dritten, in der Aura sehen.

Es ist also keine Fantasie, sondern nachweisbar zumindest für jene, die statt mit zwei Augen wieder mit drei sehen können.

Es gab eine Zeit, in der war es normal, dass wir das konnten. Manchmal sieht man es noch auf alten Gemälden. Heute sind wir so weit davon entfernt, dass wir zu dem Kind sagen: „So etwas gibt es nicht.“ Weil wir selbst es vergessen haben. Aber vergessen ist nicht verloren. Denn der Prozess, in dem sich derjenige befindet, der sich traut, sich auf diesen Weg der Selbstreinigung zu begeben, ist der Weg zum eigenen, dem wahren Selbst.

Am Ende des Weges finden wir in uns die Ruhe, die Stille, den Frieden und die Liebe, nicht nur zu uns selbst, sondern zu allen Menschen.

Tatsächlich können wir sogar die lieben, die sonst gehasst werden, denn wir sehen in ihnen, das, was sie sind: göttliche Emanationen, die hier auf dieser Erde eine Rolle spielen, genau wie wir uns entschieden haben, unseren Weg mit unserer Aufgabe zu gehen, die uns im Laufe unseres Lebens immer deutlicher werden sollte.

Wir können Menschen, die auf jener Seite stehen, die unsere eigenen Rechte verletzt, nicht mit ihren eigenen Waffen besiegen, sondern nur mit unseren. Wirklich lieben kann man sie wahrscheinlich erst mit der höchstmöglichen Einweihung, denn dann ist es ein natürlicher Prozess. Hass oder Feindschaft gehören dann nicht mehr zu unseren Eigenschaften. Vielleicht gelingt es einigen mit einem großen, offenen Herzen auch schon eher, ich weiß es nicht. Aber ich weiß, was jeder heute schon tun kann und sollte, wenn er Frieden auf dieser Erde möchte:

Wünschen wir jenen auf der anderen Seite der Medaille, auf der wir nur so lange herumtanzen, bis wir unsere wahre Natur gefunden haben, dass auch sie in sich das göttliche Licht spüren, das auch sie sind. Und beten wir darum, dass sie im Sinne der Menschen die richtigen Entscheidungen treffen.

Wenn viele das tun, dann werden sie nicht mehr tun können, was sie tun wollten, wenn es etwas ist, was große Teile der Bevölkerung nicht wünschen.

Nahtodberichte und Erinnerungen kleiner Kinder an frühere Existenzen legen klar, dass wir uns unseren Weg selbst aussuchen.

Kinder sagen oft zu ihrer Mutter: „Ich habe dich selbst ausgesucht.“ Andere erinnern sich an ihre frühere Mutter, oft sogar an den Namen und den Ort und geben nicht eher auf, als bis die Eltern dorthin fahren, um diese frühere Familie zu besuchen. Tatsächlich gab es hier bereits erstaunliche Übereinstimmungen.

Selbstverständlich können Religionen, die eine Wiedergeburt nicht akzeptieren, hiermit kaum einverstanden sein. Es sei denn, sie überlegen einmal, wie zum Beispiel die Bibel entstanden ist, das Fundament, auf dem das Christentum aufbaut.

Wer hat im ersten Konzil im Jahr 325 AC entschieden, welche Texte dort hineinkommen sollen? Eine Handvoll Leute, die zum Teil später sogar noch einen Rückzieher gemacht haben! Angeblich haben sie den Teil mit der Wiedergeburt nicht in der Bibel haben wollen. Den soll es geben, aber er soll jetzt bei den Apokryphen im Vatikan liegen.

Wir haben alles Wissen in uns, aber der Weg dazu ist versperrt, solange dort die einzelnen Brocken liegen, die wir noch nicht weggeräumt haben.

Wir benötigen keinen Guru, keinen Lehrer, denn dann, wenn wir unsere Verbindung zur göttlichen Quelle verstärkt haben, haben wir den besten aller Lehrer, der uns immer zur Verfügung steht.

Ich habe vor vielen Jahren gelernt, dass in der heutigen Zeit vieles möglich ist, was früher Jahrhunderte gedauert hat. Es gibt heute einige wenige Menschen, die alle Stufen in diesem einen Leben geschafft haben. Das Wichtigste ist die Entscheidung, der Beginn. Wer sich nicht für ein bewusstes Leben entscheidet, entscheidet sich automatisch dafür, von seinem Unbewussten regiert zu werden. Denn das ist der normale Alltag eines normalen Menschen.

Der Tag, an dem man sich entscheidet, die Stunde, Minute und Sekunde könnte die Geburt eines neuen Lebens sein, egal wie weit man kommt. Jeder einzelne Schritt ist wichtig, aber am wichtigsten ist der Beginn.

Einige benötigen vielleicht noch etwas Bedenkzeit, andere werden sofort nicht wollen und einige wenige sagen jetzt vielleicht: Genau diese Erinnerung hat mir noch gefehlt. Ich möchte meinen eigenen Beitrag leisten, so gut ich kann. Ich habe das für diese Wenigen geschrieben.

Übrigens haben wir ein Forum für alle eingerichtet, die dabei sind. Es wird niemand allein gelassen.

Wir sind alle hier, um das Beste aus allem zu machen, was uns im Leben begegnet.

Manchmal gelingt uns das nicht, und dann probieren wir es einfach noch einmal. Aufgeben bringt uns nicht weiter. Wir bekommen nur die Aufgaben, die wir lösen können und nichts, aber rein gar nichts, hat etwas mit einer göttlichen Strafe zu tun. Allein die Ordnung, in der wir leben, kennt das Gesetz von Ursache und Wirkung. Hier bekommen wir automatisch zurück, was wir aussenden. Aus Hass wird noch mehr Hass, aus Liebe noch mehr Liebe. Entscheiden wir uns.

Wir sollten noch heute damit anfangen, denn wir kennen nicht die Zeit, die wir noch haben. Es gibt Dinge, die lassen sich nicht verschieben. Nur das, was wir auf der Erde erreichen, nehmen wir mit in die nächste Welt.


Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Dieses Buch versucht, einen Weg zu zeigen und ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Print- und eBook-Ausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). Hier gibt es eine gesprochene Ausgabe derzeit noch umsonst.

Es ist ein Buch, das vielen schon geholfen hat, durch die heutige Zeit zu kommen, und wurde geschrieben, um den Menschen zu helfen, genau diese Blockaden selbst zu bearbeiten, die in diesem Beitrag oben drüber beschrieben wurden. Es soll helfen, zu verstehen, wie wichtig jeder Einzelne von uns ist.

Wir müssen allmählich vorankommen und stärker werden als die Angst, mit der die meisten Menschen in unseren Breiten immer wieder in ihren niederen Energien gehalten werden. Das geht nur, wenn wir unsere eigenen Möglichkeiten, unser Geburtsrecht, endlich wahrnehmen. Damit schaffen wir ein Gegengewicht zur heutigen massiven Unterdrückungskultur unserer Gegner.


Und nun noch etwas in eigener Sache:

Dieser letzte Monat war für mich, was das Blog betrifft, finanziell betrachtet persönlich der schwierigste in zwei Jahren. Ich hoffe sehr, uns allen geht es bald wieder besser, weil ich sonst tatsächlich die Reißleine ziehen muss, denn Ausgaben habe ich, wie jeder andere, und durch einen Krankheitsfall in der Familie jetzt noch mehr.

Auf der Basis von freiwilligen Schenkungen zu arbeiten und Bücher zu verschenken ist nicht gerade die beste aller Ideen, wenn die Einnahmen wesentlich niedriger sind als die Ausgaben. Aber ich tue Letzteres, weil ich gerade dieses Buch für besonders wichtig halte und auch jene Menschen es erhalten sollten, die kein Geld mehr haben, um sich solche Extras zu leisten.

Wie man an den Reaktionen der Leser und Hörer sieht, die damit arbeiten, ist es für viele der richtige Weg. Für andere mag es eine Herausforderung sein, die sie nicht annehmen wollen, wenn es darum geht, unbewusste Aktionen hinter sich zu lassen und in die bewusste Aktion zu gehen. Aber wenn wir Frieden wollen, dann müssen wir Frieden sein und lernen, es zu werden. Man wird niemals alle erreichen können.

Die letzten Jahre haben viele Menschen haben tatsächlich in die Situation gebracht, dass sie kaum noch sich selbst helfen können, aber auch sie können, wenn sie uns gerne lesen, für uns etwas tun, indem sie Tagesereignis wieder bekannter machen und unsere Beiträge überall dort verlinken, wo Interesse an den Themen besteht.

Wir versuchen, Hoffnung dort zu vermitteln, wo Hoffnung besteht und wissen von unseren Lesern, wie sehr ihnen unser eigener Ausblick auf die Geschehnisse hilft, aus der Angst herauszukommen.

2023 wird noch mehr ein Jahr der Enthüllungen werden, die dann wohl das globalistische System endgültig und für aller Augen offensichtlich, kollabieren lassen und den Weg in die Souveränität freimachen. Das wird nicht leicht sein, aber anders ist es offenbar nicht möglich, die Masse der Menschen zu erreichen.

Dass der Neuordnung, die wir uns alle wünschen, vorausgeht, dass das Alte weichen muss, ist unerlässlich. Freuen wir uns auf das, was danach kommen wird! Ob Tagesereignis dabei sein wird, entscheiden Sie und nicht ich. Ich werde, schon meiner Familie zuliebe, handeln müssen, wenn die nächsten Monate zeigen, dass die Dinge sich nicht ändern werden.

Für alle, die uns noch unterstützen können und wollen, ist hier der Link. Vielen herzlichen Dank auch an jene, die dem Blog bisher geholfen haben!



Ostern 2023: Kreuzigung, Christusbewusstsein und die Botschaft der Liebe und Hoffnung

Ostern 2020

Donald Trumps Osterbotschaft: „Wir werden nicht zu einer sozialistischen Nation werden!“

Deutschland – „Osterruhe“ rechtlich nicht durchsetzbar

Ostern 2023: Kreuzigung, Christusbewusstsein und die Botschaft der Liebe und Hoffnung

09. April 2023 um 13:28
Von: Chris

An Ostern erinnern sich weltweit Christen an die Kreuzigung von Jesus und an die Opfer, die er für die Menschheit gebracht hat. Als zentrale Figur des Christentums hat Jesus durch seine Kreuzigung und Auferstehung eine neue Dimension der Spiritualität und des Bewusstseins geschaffen, das als Christusbewusstsein bekannt ist.

 

Audio

Während seines irdischen Lebens lehrte Jesus die Menschen, ihre Feinde zu lieben, anderen zu vergeben und das Gute in jedem Menschen zu sehen, wobei sein Opfer am Kreuz die bedingungslose Liebe symbolisiert, die er für die gesamte Menschheit empfindet. Nach christlichem Glauben hat er durch sein Leiden am Kreuz die Sünden der Menschheit auf sich genommen.

Das Christusbewusstsein, das durch Jesus verkörpert wurde, ist ein Zustand des Bewusstseins, der von Liebe, Frieden und Vergebung geprägt ist. Es geht darum, sich mit der höchsten Kraft im Universum zu verbinden und auf diese Weise zu einem höheren Bewusstseinszustand zu gelangen. Wir können uns dadurch mit unserer wahren Natur als göttliche Wesen verbinden und unsere volle spirituelle Kraft entfalten.

In diesem Sinne erinnert uns die Kreuzigung von Jesus Christus daran, dass wir alle die Fähigkeit haben, bedingungslose Liebe und Hingabe zu sein, um unser höchstes spirituelles Potenzial zu erreichen. Wir können uns auf das Christusbewusstsein ausrichten, indem wir uns zum Beispiel auf die Praktiken der Meditation, des Gebets und der Vergebung konzentrieren, um unsere Verbindung zur höchsten Quelle zu stärken und unser Leben mit Frieden und Liebe zu erfüllen.

Andererseits sehen wir durch das Ereignis der Kreuzigung aber auch, dass wir vor allen Dingen durch Opfer wachsen. „Vater, in deine Hände begebe ich meinen Geist“, sollen Jesus‘ letzten Worte gewesen sein, nachdem er vorher kurz zweifelte: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ Das war ein großer Schritt für die Menschheit, denn er hat mit seinem zuletzt ausgesprochenen Vertrauen das Christusbewusstsein, eine spirituelle Energie, auf der Erde verankert. Was das bedeutet, versuche ich im Folgenden so zu erklären, wie ich es einst gelernt habe.

Im Bewusstsein etlicher Religionen gibt es den Begriff der Initiationen.

Es gibt verschiedene spirituelle Traditionen und Kulturen auf der Welt, die ähnliche Konzepte wie die Initiationen und die Idee der Seele haben, die sich durch spirituelle Entwicklung und Transformation weiterentwickelt. Einige dieser Traditionen und Kulturen können das Konzept der Initiationen auf unterschiedliche Weise darstellen, aber im Allgemeinen geht es darum, dass die Seele durch verschiedene Stufen der spirituellen Entwicklung und Bewusstwerdung geht.

Der mystische Theologe Meister Eckhart betrachtete die Jakobsleiter als eine Analogie zu diesen Initiationen und sprach davon, dass die Seele durch verschiedene Stufen des geistlichen Wachstums aufsteigt, um schließlich in Gott zu enden. Es handelt sich hierbei um eine Vision, die Jakob hatte, in der er eine Leiter sah, die vom Himmel bis zur Erde reichte, auf der Engel auf- und abstiegen. Es wird oft angenommen, dass dies eine Metapher für den spirituellen Weg und den Aufstieg der Seele ist, der es ermöglicht, eine tiefere Verbindung mit Gott zu erreichen.

Es gibt in der Tat einige Parallelen und Ähnlichkeiten zwischen den Initiationen in der christlichen Mystik und Esoterik und anderen spirituellen Traditionen, einschließlich des Sufismus. Andere mystische Traditionen und Schriften, verwenden ähnliche Konzepte und Bilder, um den spirituellen Weg zu beschreiben.

Die göttlichen Initiationen.

Die erste Initiation wird oft als „Geburt des inneren Christus“ oder „Wiedergeburt“ bezeichnet, bei der die Seele beginnt, ein höheres Bewusstsein und eine tiefere Verbindung mit dem Göttlichen zu erfahren.

Die zweite Initiation: Die „Taufe des Heiligen Geistes“ wird manchmal als die zweite Initiation betrachtet und bezieht sich auf eine tiefere Einweihung in den Heiligen Geist.

Die dritte Initiation wird oft als „Transfiguration“ oder „Metamorphose“ bezeichnet. Dass die Seele bei dieser Einweihung in das Herz des Menschen wandert und eine bessere Verbindung mit der Schöpfung ermöglicht, ist in verschiedenen Kulturen und spirituellen Traditionen zu finden. Im Hinduismus gibt es zum Beispiel die Idee des „Atman“, das als die Essenz des Selbst betrachtet wird und das in jedem Wesen zu finden ist. Im Sufismus wird das Herz als Sitz der Seele betrachtet, und es wird angenommen, dass die Reinigung des Herzens dazu beiträgt, eine tiefere Verbindung mit Gott und der Schöpfung zu erreichen.

Ab dieser Initiation gibt es keinen Weg mehr zurück, sondern nur noch nach vorn. Das bedeutet nicht, das es leichter wird, ganz im Gegenteil, denn von nun an bekommt man – schließlich will man ja seine Blockaden loswerden – eine nach der anderen gezeigt und wird sie bearbeiten und loslassen müssen, bevor es allmählich weitergeht. In der hinduistischen Bhagavad Gita erklärt Krishna dem Wagenlenker Arjuna, dass dieser das töten muss, was ihm am liebsten ist: einige nicht nutzbringende Eigenschaften, an die er sich so sehr gewöhnt hat.

Die vierte Initiation: Auch der Weg zur vierten Initiation ist nicht leicht. Denn bevor man sie erreichen kann, muss man seine größte Angst überwinden. Es gibt eine Phase, in der die Seele sich von Gott getrennt fühlt. Diese Erfahrung soll dazu dienen, das Ego und die Bindungen an die materielle Welt zu überwinden und eine tiefere Hingabe und Verbindung zu Gott zu erreichen.

Die fünfte Initiation wird manchmal als „Hochzeit des Lammes“ bezeichnet und soll die Seele in eine noch tiefere und vollständigere Vereinigung mit Gott bringen. Häufig kommt sie zusammen mit der vierten.

Die sechste Initiation: Die „Transzendenz“ soll die Seele in eine noch höhere Ebene der spirituellen Wahrnehmung und Freiheit bringen. Tatsächlich kommt mit jeder dieser Einweihungen, die von der Quelle selbst kommen, immer mehr Wissen. Es gibt gewissermaßen einen Download, aus dem man schöpfen kann und es gibt auch einen immer direkteren Draht über das Höhere Selbst zur göttlichen Quelle.

Bei der siebenten und letzten derzeit möglichen Initiation gehen das Ego und das Höhere Selbst eine Verbindung ein, in der das Ego immer mehr zurücktritt, aber natürlich noch da ist, denn, wie der Körper, ist es eines unserer Vehikel, die wir auf dieser Erde benötigen. Aus diesem Menschen spricht  mehr und mehr das Höhere Selbst und weniger das Ego, das aber immer noch den freien Willen behält. Nur ist es jetzt viel leichter, der göttlichen Führung zu folgen. Auf einer materiellen Ebene sieht es so aus, dass das Höhere Selbst sich vollständig im Körper des Menschen befindet, zum ersten Mal dessen Schmerz empfindet, durch dessen Augen sieht, und am liebsten wieder dort sein möchte, wo es gerade hergekommen ist. Es leidet und zieht sich wochenlang zurück, sodass der Mensch sich zunächst ohne diese Führung völlig abgeschnitten wahrnimmt. Verlassen ist vielleicht der richtige Ausdruck. Der Mensch hat an dieser Stelle die Möglichkeit, die Erde zu verlassen und viele tun es, zum Beispiel über eine Krankheit.

Wer hier durchhält, wird es nicht bereuen, denn danach entsteht eine wunderbare gegenseitige Verbindung. Dieser Mensch ist unter anderem in der Lage, Fragen zu beantworten, die er sich noch nicht einmal selbst gestellt hat. Und nein, es ist kein Channeling, es ist seine Natur. Er muss sich mit niemandem verbinden, er ist verbunden. Viele Veränderungen haben inzwischen auch in seinem Körper stattgefunden. So sind die unteren Chakren verschwunden und außer dem Herzen gibt es nur noch das Basis- und das Kronenchakra.

Wir haben es Jesus Christus zu verdanken, dass dies alles möglich wurde.

Dass wir so sehr wachsen können. Sein Opfer ermöglicht uns heute, dass wir die Stufenleiter viel höherklettern können, als es damals vor ungefähr 2000 Jahren möglich war. Wir sind weitergekommen als jemals zuvor. Ausgerechnet die letzten 100 Jahre gab es noch einmal einen großen Schritt nach oben und gerade heute ist die Sehnsucht nach einer neuen, friedlichen Zeit wieder sehr stark. Tatsächlich steigen wir stetig auf.

Möglich ist das offenbar nur durch Opfer, die wir bringen müssen, so wie Jesus selbst das Opfer erbrachte, ans Kreuz genagelt zu werden. Sie wollten ihn besonders foltern und haben ihn nicht gefesselt, wie es damals eher üblich war, sondern haben ihn genagelt, wie einen Schwerstverbrecher. So wie Jesus sein Leben gegeben hat, müssen wir die vielen Stolpersteine beiseite räumen, die uns daran hindern, dass wir das Licht sehen, das zu jeder Zeit auf uns scheint.

In diesem Sinne beinhaltet die vierte Initiation, wie auch in dem Buch „Nur mit dem Herzen sieht man gut“ beschrieben, eine vollständige Hingabe an die Schöpfung und die göttliche Ordnung, indem der Mensch seinen Willen und seine Kontrolle an Gott übergibt. Es ist dies ein ultimativer Vertrauensbeweis, der nur dann möglich ist, wenn der Mensch alle Blockaden aus dem Weg geräumt hat, die ihn daran hindern, dazu fähig zu sein.

So wird die vierte Initiation als eine Phase der totalen Hingabe an Gott und die Überwindung des Egos und der Blockaden, die uns daran hindern, uns vollständig Gott hinzugeben, betrachtet. Diese Hingabe wird oft als „Sterben des Egos“ bezeichnet, auch wenn das Ego nicht wirklich stirbt, sondern allmählich nur immer mehr zurücktritt.

Es ist unschwer zu erkennen, dass dies die Initiation war, die Jesus am Kreuz erreichte, während das Christusbewusstsein, das er verankerte, die siebente Initiation ist.

Es gibt heute viele Menschen, die sich nach einer besseren Welt sehnen.

Um den wahren inneren Frieden und die bedingungslose Liebe in sich selbst zu entdecken, ist es unerlässlich, die Blockaden zu entfernen, die uns bisher daran hinderten, in diese wunderschönen Energien einzutauchen. Wir wissen jetzt, dass wir zum ultimativen Vertrauen kommen können, der vierten Stufe auf der Leiter, die nach oben führt, ein Zustand, der völlig angstfrei macht, denn je höher man steigt, desto deutlicher ist die „innere Stimme“, die wir alle als Intuition kennen, die uns wissen lässt, dass es gut ausgeht, auch wenn es vielleicht gerade nicht danach aussieht. Hier hat die Angst keine Chance mehr, unsere Welt zu vergiften.

Wir benötigen, wenn wir uns als Individuum weiterentwickeln wollen, nicht die anderen.

Wir brauchen dazu nicht das Kollektiv, sondern nur uns selbst und eine Menge Durchhaltevermögen. Es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis die komplette Menschheit auf der dritten Stufe angekommen ist, von der aus, wie ich glaube, der kollektive Aufstieg in eine neue Ebene des Bewusstseins möglich ist. Also ein Aufstieg der Schwingung aller Menschen und unserer Erde und auch des Universums, denn alles ist mit allem verbunden. Hier finden wir zum Beispiel die bedingungslose Nächstenliebe und das Helfen ohne Erwartung von Gegenleistungen. Hier überwindet das Ego allmählich seine Selbstsucht, und öffnet sich für die Bedürfnisse und Leiden anderer, egal, welcher Hautfarbe, Nation, Religion, Kultur und auch egal, ob man die Person mag oder nicht.

Die Veränderung, die wir uns wünschen, beginnt in uns selbst.

Anders wird es nicht funktionieren. Und wenn viele das gleiche wollen, und begreifen, dass der Geist über der Materie steht und uns damit die Macht gegeben wurde, ein Ziel gemeinsam zu erreichen, dann kann es sogar sehr schnell gehen. Wir dürfen allerdings nicht die gleichen Fehler machen, wie das letzte Mal, und dürfen die Verbindung nach Innen auch dann nicht aufgeben, wenn es uns wieder besser gehen sollte, sonst war alles vergebens.

Ich bin heute mehr denn je sicher, dass wir eine Hürde nach der anderen schaffen werden und es weiter aufwärts gehen wird. Wir sind schon weit gekommen.

Wir wünschen allen unseren Lesern ein frohes und gesegnetes Osternfest 2023. Es kann eigentlich nur noch besser werden. Und es wird besser werden!


Ergänzung:

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Konzepte und Ansätze oft metaphorisch und symbolisch sind und dass es viele verschiedene Interpretationen und Ansätze gibt. Es gibt auch viele Bücher und Schriftsteller, die über diese Themen geschrieben haben, einschließlich der Werke von Mystikern und Esoterikern wie Meister Eckhart, Teresa von Avila, Rumi und anderen. Auch in der Sufi-Literatur ist dieser mystische Weg immer wieder beschrieben. Hazrat Inayat Khan hat dazu ein Buch mit dem Titel „Initiation“ geschrieben, das von Deutschland aus kaum zu beziehen war. Den Großteil der Literatur dazu kann man derzeit nur im englischen Sprachraum finden. Deshalb fand ich es angemessen, diesen Weg auch einmal in Deutschland vorzustellen.


Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Dieses Buch versucht, einen Weg zu zeigen und ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Print- und eBook-Ausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). Hier gibt es eine gesprochene Ausgabe derzeit noch umsonst.

Es ist ein Buch, das vielen schon geholfen hat, durch die heutige Zeit zu kommen, und wurde geschrieben, um den Menschen zu helfen, genau diese Blockaden selbst zu bearbeiten, die in diesem Beitrag oben drüber beschrieben wurden. Es soll helfen, zu verstehen, wie wichtig jeder Einzelne von uns ist.

Wir müssen allmählich vorankommen und stärker werden als die Angst, mit der die meisten Menschen in unseren Breiten immer wieder in ihren niederen Energien gehalten werden. Das geht nur, wenn wir unsere eigenen Möglichkeiten, unser Geburtsrecht, endlich wahrnehmen. Damit schaffen wir ein Gegengewicht zur heutigen massiven Unterdrückungskultur unserer Gegner.


Und nun noch etwas in eigener Sache:

Dieser letzte Monat war für mich, was das Blog betrifft, finanziell betrachtet persönlich der schwierigste in zwei Jahren. Mit den eingegangenen freiwilligen Zuwendungen konnte ich zum x-ten Mal noch nicht einmal meine Krankenkasse bezahlen.

Ich hoffe sehr, uns allen geht es bald wieder besser, weil ich sonst tatsächlich die Reißleine ziehen muss, denn Ausgaben habe ich, wie jeder andere, und durch einen Krankheitsfall in der Familie jetzt noch mehr.

Auf der Basis von freiwilligen Schenkungen zu arbeiten und Bücher zu verschenken ist nicht gerade die beste aller Ideen, wenn die Einnahmen wesentlich niedriger sind als die Ausgaben. Aber ich tue Letzteres, weil ich gerade dieses Buch für besonders wichtig halte und auch jene Menschen es erhalten sollten, die kein Geld mehr haben, um sich solche Extras zu leisten.

Wie man an den Reaktionen der Leser und Hörer sieht, die damit arbeiten, ist es für viele der richtige Weg. Für andere mag es eine Herausforderung sein, die sie nicht annehmen wollen, wenn es darum geht, unbewusste Aktionen hinter sich zu lassen und in die bewusste Aktion zu gehen. Aber wenn wir Frieden wollen, dann müssen wir Frieden sein und lernen, es zu werden. Man wird niemals alle erreichen können.

Die letzten Jahre haben viele Menschen haben tatsächlich in die Situation gebracht, dass sie kaum noch sich selbst helfen können, aber auch sie können, wenn sie uns gerne lesen, für uns etwas tun, indem sie Tagesereignis wieder bekannter machen und unsere Beiträge überall dort verlinken, wo Interesse an den Themen besteht.

Wir versuchen, Hoffnung dort zu vermitteln, wo Hoffnung besteht und wissen von unseren Lesern, wie sehr ihnen unser eigener Ausblick auf die Geschehnisse hilft, aus der Angst herauszukommen.

2023 wird noch mehr ein Jahr der Enthüllungen werden, die dann wohl das globalistische System endgültig und für aller Augen offensichtlich, kollabieren lassen und den Weg in die Souveränität freimachen. Das wird nicht leicht sein, aber anders ist es offenbar nicht möglich, die Masse der Menschen zu erreichen.

Dass der Neuordnung, die wir uns alle wünschen, vorausgeht, dass das Alte weichen muss, ist unerlässlich. Freuen wir uns auf das, was danach kommen wird! Ob Tagesereignis dabei sein wird, entscheiden Sie und nicht ich. Ich werde, schon meiner Familie zuliebe, handeln müssen, wenn die nächsten Monate zeigen, dass die Dinge sich nicht ändern werden.

Für alle, die uns noch unterstützen können und wollen, ist hier der Link. Vielen herzlichen Dank auch an jene, die dem Blog bisher geholfen haben!


Meine Meinung über den Afghanen, der eine Elfjährige vergewaltigte und dafür keinen Tag ins Gefängnis muss

20. Juli 2022 um 18:15

Neustrelitz – Er lockte das Mädchen in den Schlossgarten Neustrelitz (Meck.-Pomm.), gab vor, es kennenlernen zu wollen. Doch dort fiel der Afghane (auf 16 geschätzt) über die Elfjährige her und vergewaltigte sie!

Nach BILD-Informationen geschah die Tat am 18. Januar. Ein halbes Jahr später das Urteil: gerade einmal ein Jahr Haft – auf Bewährung!

Ende Juni wurde der Täter an nur einem nicht öffentlichen Verhandlungstag schuldig gesprochen. Und: Der Staatsanwalt legte keine Rechtsmittel ein. Verurteilt wurde der Afghane als 16-Jähriger, weil Experten ihn so alt schätzen. Er hatte keine Ausweisdokumente vorzeigen können.


BILD | 19. Juli 2022

Filipp Piatov: Dieses Urteil ist ein Skandal (meine Anmerkungen sind fettgedruckt)

Ein 16-jähriger Jugendlicher vergewaltigt ein 11-jähriges Mädchen. Er kommt vor Gericht. Wird schuldig gesprochen. Und kommt frei, muss nicht in Haft. Keinen einzigen Tag.

Alles richtig, aber wir sollten jetzt nicht so tun, als wäre das Urteil vom Himmel gefallen. Es mag das skandalöseste seit dem Beginn der kulturfremden Masseneinwanderung sein, aber es ist seit 2013 keineswegs das einzige Urteil, das einfach nur noch fassungslos macht.

Dieses Urteil ist juristisch begründbar – Jugendstrafrecht.

„Begründbar“? Nun ja. Erst einmal gibt es Indizien, dass der Täter weitaus älter als 16 ist, aber augenscheinlich gab es kein Interesse daran, dem so wirklich nachzugehen. Ein weiterer Skandal, wie ich finde.

Und außerdem, Herr Piatov: Wo zur Hölle steht geschrieben, dass ein 16-Jähriger nicht empfindlich bestraft werden darf? Ich antworte direkt selbst: Nirgendwo!
Ich mein, in den USA bekam ein 13-Jähriger 2011 lebenslang, soweit würde ich selbstverständlich nicht gehen wollen, aber wie wäre es denn mal mit einem Mittelweg?

Doch das macht es nicht besser. Im Gegenteil: Es ist ein Skandal.

Und was für einer!

Das Mädchen und seine Eltern müssen jeden Tag ertragen, dass der Täter auf freiem Fuß ist. Angst haben, dass er wieder zuschlägt.

Nicht nur „das Mädchen und seine Eltern“ – ganz Deutschland!

Der afghanische Täter und seine Freunde wissen: Wer in Deutschland als Jugendlicher ein Kind vergewaltigt, wird nicht weggesperrt.

Äußerst wichtiger Punkt! Die lachen über uns und am lautesten lachen sie über die deutsche Justiz.

Kein Mensch in Deutschland hat dafür Verständnis, dass verurteilte Vergewaltiger ein Leben in Freiheit führen dürfen. In diesem Fall ist der Täter sogar nach Deutschland gekommen, um hier Zuflucht zu suchen.

Eben! Und deshalb muss es heißen: Wer als Einwanderer in Deutschland eine schwere Straftat begeht, bekommt ein One-Way-Ticket Richtung Heimat!

In Deutschland muss gelten: Wer sich – auch als Jugendlicher – an einem Kind vergeht, kommt in Haft. Die Politik muss sofort handeln.

Wie gesagt: Es kann und darf nicht nur um den Missbrauch an Kindern gehen! Wer in seinem Gastland eine schwere Straftat begeht oder auch am laufenden Band auch nicht so schwere, bekommt einen Arschtritt verpasst! Da kann es, bei geistig gesunden Menschen, überhaupt keine zwei Meinungen geben.

Wie ein Syrer namens „Der Twitter-Ficker“ auf den Mord an Tabitha († 17) reagierte

20. Juli 2022 um 16:35
Von: Redaktion

digga du tust so als wären wir Vergewaltiger du Hs weil irgendso ein dummer Haywan psychischen Knax hat

— Devrim 🇸🇾 (@ArabaufHaze) July 18, 2022

Bei der Recherche über die Reaktionen auf den Mord an Tabitha, stolperte ich über diesen Tweet des Nutzers „Butterfly Effect“:

Syrische Männer sehen Frauen allgemein schon als Freiwild an, noch wertloser sind in deren Augen europäische beziehungsweise deutsche Mädchen und Frauen.

Der Realist weiß, dass diese Männer ihr kulturelle Prägung nicht beim Grenzübertritt ablegen.

Selbstverständlich verallgemeinert der Twitter-Nutzer ein wenig. Wer aber schon mal einen Blick in den Koran geworfen hat, wer weiß, dass Syrien auf Platz 3 der für Frauen gefährlichsten Länder der Welt steht, wer sich schon mal die Kriminalitätsstatistik angeschaut hat, tja, und so weiter und sofort.
Dennoch hatte ich, als Mensch mit einem großen Herzen, direkt Verständnis für den syrischen Twitter-Nutzer Devrim, der sich über obigen Tweet beschwerte:

Digga, du tust so als wären wir (Syrer, Anmerkung Flesch) Vergewaltiger, du Hurensohn, weil irgendsoein dummer Haywan einen psychischen Knacks hat.

Ist ein Punkt. Wollen wir doch mal schauen, ob der Devrim sich auf seinen Profil auch so energisch vom Frauenhass und deren Auswüchse distanziert.

Ups!

wenn sie sich freizügig anzieht darf ich ihr allein deswegen schon paar respektschellen geben

— Devrim 🇸🇾 (@ArabaufHaze) July 17, 2022

Gute Frage

welche Fotzenhure steht auf Breite Syrer

— Devrim 🇸🇾 (@ArabaufHaze) July 18, 2022

Verlockendes Angebot

Welche Alman tuss will von mir kopfficks bekommen

— Devrim 🇸🇾 (@ArabaufHaze) July 18, 2022

Wer kann dazu schon Nein sagen?

welche Chaya will mir mit ihrem Körper zeigen was für eine Schlampe sie ist

— Devrim 🇸🇾 (@ArabaufHaze) July 18, 2022

Schätze, Devrim hat schon lange keinen „Blowi“ mehr bekommen

kleine Sharmutas wollen Devrim unten sehen aber ich sehe die unten bei Blowi geben https://t.co/Y0As1IYqEF

— Devrim 🇸🇾 (@ArabaufHaze) July 18, 2022

Neues Geschäftsmodell

ich verkaufe leaks von mir für 4,99€ pro Userin

— Devrim 🇸🇾 (@ArabaufHaze) July 18, 2022

Na, DA sind wir uns doch endlich einmal einig!

ich akzeptiere keine frauen in meiner umgebung die nicht wissen wie man nudeln kocht

— Devrim 🇸🇾 (@ArabaufHaze) July 15, 2022

Wer auch kommt, bringt dem Jungen ein paar Satzzeichen mit

Stuttgart Schlägerei wer kommt

— Devrim 🇸🇾 (@ArabaufHaze) July 18, 2022

Ähhh …

manchmal froh das ich deutsch bin https://t.co/qleas87xgy

— Devrim 🇸🇾 (@ArabaufHaze) July 16, 2022

Sind wir nun „Hurensöhne“ oder „Nutten“? Man weiß es nicht

Ihr Hurensöhne wegen euch Nutten ist mein Account für 1 Tag gesperrt obwohl ich nichts gemacht hab https://t.co/bhCQ9BCt7U

— Devrim 🇸🇾 (@ArabaufHaze) July 16, 2022

Um obige Perlen zu finden, musste ich nicht lang suchen, sie stammen aus den letzten vier Tagen. Schon erstaunlich, was alles so auf Twitter durchgeht. Weniger erstaunlich war dagegen die Erkenntnis, dass einer, der einen anderen als „Hurensohn“ beschimpft, nur weil der ein paar unbequeme Wahrheiten – oder meinethalben auch Halbwahrheiten – rausgehauen hat, ein Mensch ist, der es in der deutschen Gesellschaft schwer haben wird, speziell in der Damenwelt.

Und zum Abschluss noch ein paar Reaktionen von Woke-Twitter auf den Mord an Tabitha

Gefunden bei der GutmenschenKeule auf Telegram

25 „Männer“, die Feminismus brauchen

19. Juli 2022 um 15:56

Ich brauche Feminismus, weil ich kein Bock auf Machos habe

Ich brauche Feminismus, weil mir die frauenfeindlichen Parolen der AfD auf den Sack gehen!

Ich brauche Feminismus, weil ich keinen Bock drauf hab, dass Frauen extra Hürden nehmen müssen. Wir sollen alle frei sein können

Diese fünf Bücher empfiehlt Erfolgsmensch Elon Musk!

Wir brauchen Feminismus, weil es auch die Grundlage der Gleichheit ist und die Welt für alle zum besseren Ort machen kann

Ich brauche Feminismus, damit wir Männer unser Rollenbild überdenken und modernisieren

Ich brauche Feminismus, damit ich meinen Kindern vermitteln kann, dass sie ohne jegliche Diskriminierung frei in ihren Entscheidungen sind und so akzeptiert werden, wie sie und deren Entscheidungen sind!

Michael Kissel (SPD), Ex-Oberbürgermeister der Stadt Worms: Ich brauche Feminismus, weil es die Qualität unserer Verwaltung verbessert und für die notwendige Balance in der Stadtpolitik sorgt!

Ich brauche Feminismus, weil ich mich von den Ketten der toxischen Männlichkeit befreien will

Ich brauche Feminismus, weil Geschlechterrollen allen schaden

Ich brauche Feminismus, weil die Freiheit der Menschheit mit der Freiheit der Frau beginnt

Ich brauche Feminismus, weil freie Synapsen Symbiosen brauchen

Ich brauche Feminismus, damit auch Trans* sich öffentlich zeigen können, ohne Angst zu haben

Ich brauche den Feminismus, um im Umgang mit Frauen sensibel zu sein und ihre Sicht auf die Welt besser zu verstehen

Ich brauche Feminismus damit L(i)ebensweisen denkbar, möglich & fühlbar werden!

Ich brauche Feminismus, weil: so lange die Frau nicht in Freiheit lebt, lebt die Menschheit nicht in Freiheit

Ich brauche Feminismus, damit ich (als Mann) endlich zu Hause bleiben kann!

Ich brauche Feminismus, damit Geschlechterdemokratie Wirklichkeit wird!

Ich brauche Feminismus, weil sich mir dadurch schon oft neue Sichtweise eröffnet haben.

Ich brauche Feminismus, weil Gerechtigkeit nicht vom Geschlecht
abhängig sein darf

Tarik Tesfu: Ich brauche Feminismus, weil es knallt!

Ich brauche Feminismus für gesellschaftliche Analysen von Machtverhältnissen!

Ich brauche Feminismus, weil es immer noch Leute gibt, die es
blöd/komisch finden, dass ich dieses Schild halte

Ich brauche Feminismus, weil ich keine Lust habe mir sagen zu
lassen, wie ich mich als Mann verhalten soll

Cem darf natürlich nicht fehlen – schätze, aber, nur aus taktischen Gründen, er ist im Geheimen bestimmt ein Macho

Ich brauche Feminismus, weil das der einzige Weg ist, die Welt zu retten! #thefutureisfemale

Quelle: „Wer braucht Feminismus?“ auf Facebook

„Es geht mir gut“: Kopfschuss-Killer Ismail G. flüchtete in die Türkei

14. Juli 2022 um 09:02
Auch noch so’ne Hübsche, die Rumeysa – was für ein Jammer

Stuttgart – Die Koffer waren schon gepackt. Mit ihren Kindern wollte Rumeysa G. (32) aus Stuttgart in die Niederlande ziehen, ein neues Leben beginnen.

Nur einmal noch sollte es eine letzte Aussprache mit ihrem Ehemann Ismail (36) geben, von dem sie sich getrennt hatte. Doch die endete tödlich!

Ein Freund des mutmaßlichen Killers zu BILD: „Er rief mich an, sagte, dass er es getan hat. Er sagte: ‚Ich habe sie in die Stirn geschossen.‘“

Nach der Tat sei er mit dem Taxi für 1800 Euro nach Bosnien gefahren, von dort weiter in die Türkei.


BILD | 13. Juli 2022

Am letzten Montag wurde im Parkhaus von Daimler in Stuttgart eine tote Frau gefunden. Es war die Leiche von Rumeysa G. Die Seitenscheibe des schwarzen Golfs war zersplittert. Ismail G. hatte seiner Frau direkt in die Stirn geschossen. Das war keine Kurzschlusshandlung, es war – mutmaßlich – ein kaltblütiger Mord, Rumeysa war bereits sechs Monate zuvor aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

Immerhin ist den beiden Kindern nichts passiert. Rumeysa hatte Lina (8) und Mina (2) zu ihren Schwiegereltern gebracht, um allein mit ihrem Mann zu sprechen. Sie werden nun als Waisen aufwachsen müssen.

Man sieht es ihnen nicht unbedingt an

Sieht doch eigentlich ganz nett aus, dieser Ismail G. Und nach außen scheint Familie G. eine moderne gewesen zu sein. Rumeysa brauchte kein Kopftuch zu tragen und ihre Mädchen trugen westliche Namen. So etwas habe ich in all den Jahren, in denen ich mich mit solchen Fällen beschäftige, überhaupt noch nicht erlebt.

Doch der Schein war trügerisch. Bekannte des Opfers sagten der BILD, die Ehe sei ein Albtraum gewesen. Ismail G. war wohl ein Kontrollfreak, der seiner Frau keinerlei Freiheiten ließ.

Die Trennung wurde dann zu einem noch schlimmeren Albtraum. Ismail G. verfolgte seine Frau, lauerte immer wieder im Auto vor ihrer Haustür. „Ich habe Angst, dass er mich umbringt!“, soll Rumeysa gesagt haben.

Womit wir wieder bei, wir brauchen endlich eine Schutzhaft, wären. In meinem Artikel über den Doppelmord in Elmshorn am letzten Samstag bin ich auf das Thema näher eingegangen:

Todesfalle letzte Aussprache

Wäre Rumeysa eine Leserin dieses Magazins gewesen, würde sie wohlmöglich noch leben. Keine Ahnung, wie oft ich an dieser Stelle vor „nur noch einmal mit ihm reden“ gewarnt habe. Sicher, mit einem normalen Mann wäre so ein letztes Gespräch möglich und auch anständiger, als sich einfach so zu verpissen, nachdem man ein paar Jahre lang Tisch und Bett geteilt hat. Nur: Leute wie Ismail G. sind heutzutage keine normalen Männer mehr. Ihr Frauenbild – und vieles mehr – ist aus der Zeit gefallen. Diese Art Männer betrachten Frauen als ihr Eigentum. Und was einem – vermeintlich – gehört, hat natürlich nicht das Recht, eine Beziehung zu beenden.

Es geht diesen Männern auch nicht wirklich um ein letztes Gespräch. Es geht ihnen ausschließlich darum, „ihre“ Frauen zu überreden, sich doch nicht zu trennen. Klappt das nicht, tja, dann gibt es halt einen Kopfschuss.

Zum hundertsten Mal, Mädels: Diese Männer haben eine mittelalterliche Definition von Stolz und in der ist kein Platz für eine Ablehnung. Wenn Ihr also unbedingt meint, noch einmal mit ihm reden zu müssen, so kommt nicht allein und trefft Euch an einem öffentlichen Platz, am besten direkt vor einer Polizeiwache. Ein Parkhaus, wie in diesem Fall, ist der denkbar ungünstigste Ort für ein letztes Gespräch.

Zum Abschluss hätt ich da noch eine Frage: Wie viele sogenannte „Ehrenmorde“ muss es eigentlich noch geben, bis die Menschen verstehen, dass es Kulturen gibt, die hinten und vorn nicht zueinander passen?

Fotos: Privat

Studie belegt: Jedes zweite Kind in Deutschland hat einen Migrationshintergrund!

13. Juli 2022 um 20:14

Zu Beginn eine Schätzfrage: Wie viel Prozent der Kinder unter zehn Jahren haben in Deutschland Migrationshintergrund? Die richtige Antwort lautet: fast 50 Prozent. Wer eine niedrigere Zahl getippt hat, hätte noch vor wenigen Jahren richtig gelegen. Im Jahr 2005 hatte nur etwa jedes vierte Kind Wurzeln in einem anderen Land. Das Beispiel zeigt, wie schnell und tiefgreifend sich die deutsche Bevölkerung in vielen Bereichen verändert. Jeder spürt das, ohne die Details genau benennen zu können. Forscher des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung haben den Wandel nun sichtbar gemacht.


FAZ | 11. Juli 2022

Still und leise wurde Deutschland in ein Einwanderungsland verwandelt. Seit 1970 haben wir prozentual mehr Menschen aufgenommen, als die USA, die Mutter aller Einwanderungsländer! Die Quittung dafür: Rund 22 Millionen Menschen in Deutschland, also mehr als ein Viertel, haben einen Migrationshintergrund*.

Im Mai 2006 titelte Der Tagesspiegel: „Berlin 2026: Jedes zweite Kind stammt aus einer Einwanderer-Familie“. Nun hat bereits im Jahr 2022 jedes zweite Kind einen Migrationshintergrund und das längst nicht nur in Berlin. Aber gut, Der Tagesspiegel wusste natürlich damals noch nicht, dass die kulturfremde Masseneinwanderung ab 2013 noch einmal so richtig Fahrt aufnehmen würde.

Erstaunlicherweise – oder auch nicht – wird darüber kaum berichtet. BILD, eigentlich ja so halbwegs einwanderungskritisch, schreibt keine Zeile, der SPIEGEL auch nicht (Stand 13. Juli, 12 Uhr 37), die FAZ titelt kryptisch „Ausländisch, akademisch, allein“ und ausgerechnet Springers WELT erwähnt das dramatische Studienergebnis nur in einem Nebensatz, versucht die Lage stattdessen umzudrehen, titelt: „Wie Deutschland dem demografischen Desaster entgehen kann“. Da heißt es:

Der demografische Wandel gilt als Bedrohung für Deutschlands Wohlstand. Forscher werfen nun einen neuen Blick auf die Entwicklung der Bevölkerungsstruktur. Und sie kommen zu dem Schluss, dass das Schreckensszenario zumindest zum Teil abgewendet werden könnte.

Entwarnung! Mohamed wird unsere Rente zahlen

Und wie soll das „Schreckensszenario“ zumindest zum Teil abgewendet werden können? Nach der Milchmädchenrechnung der Studie so: Die vielen jungen Mohameds zahlen die Rente für uns Ureinwohner. Ah ja? Schauen wir uns doch mal diese Statistik an:

Ihr seht: Dort, wo die meisten Ausländer wohnen, in Bremen, Berlin und Hamburg, ist der Anteil der Kinder dessen Eltern von Hartz4 leben am höchsten. Zufall? Wohl kaum. Bereits 2018 lebte jedes sechste Kind von der Grundsicherung. Im selben Jahr titelte der SPIEGEL: „Hälfte der Hartz-IV-Empfänger hat Migrationshintergrund“ und im September 2019 schrieb die ZEIT: „Drei von vier Syrern leben von Hartz IV“.

Aber gut, es geht ja nicht immer nur ums Geld und das Rentensystem wird aller Vorausicht nach eh zusammenbrechen. Kommen wir also in aller Kürze zu den weiteren Begleiterscheinungen des Dramas.

Alles Deutsche wird zurückgedrängt werden, siehe die Stadtteile, in denen jetzt schon über 50 Prozent Migranten leben. Dort herrscht keineswegs Vielfalt, dafür Monokultur bestehend aus Brautmodegeschäften – hab neulich in Duisburg-Marxloh an die 30 Stück gezählt. In einer Straße! –, Spielhallen, Mobiltelefonläden, Trinkerhallen und Shischa-Bars. Die Gewaltkriminalität wird weiter explodieren …, ach, wisst Ihr was, Freunde? Ich hab keine Lust mehr weiterzuschreiten, Ihr wisst das ja alles selbst und die selbstmörderischen Linken werde ich mit meinen Zeilen kaum überzeugen können.

Deshalb verbleib ich heute mit einem etwas wehmütigen: Gute Nacht, Deutschland!

*Migrationshintergrund bedeutet, entweder die Kinder selbst oder ihre Eltern stammen aus einem anderen Land. Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass längst nicht alle Migranten aus kulturfremden Ländern abstammen.


„Du bist der Grund, warum es die AfD gibt!“, sagt ein guter Migrant zu einem bösen Migranten

13. Juli 2022 um 17:53

Gefunden bei Miriam Sofin auf Telegram

Der Witz an diesem witzigen Video ist ja, dass der Trottel aus dem Morgenland die Sache mit dem Zunähen ernst meint. Gibt genügend muslimische Mädchen, die sich ihr „Loch“ (ich zitiere nur) …, Moment, ich fang anders an: Wenn du auf Google „Jungfernhäutchen“ eingibst, bietet dir die Suchmaschine als Spitzenvorschlag „Jungfernhäutchen wiederherstellen“ an. Was muslimische Mädchen tatsächlich machen (lassen). Damit wollen die Mädels ihrem Zukünftigen eine Jungfräulichkeit vortäuschen, weil eine Ehefrau im Islam jungfräulich zu sein hat. Natürlich nur die Mädels, logisch, die Jungs können vor und während der Ehe vögeln wie blöde.

Gab auch schon Fälle, in denen muslimische Mädchen in der Hochzeitsnacht von ihrem Mann verlassen oder ermordet wurden, weil ihr Häutchen eben nicht intakt war. Das ist besonders tragisch, weil diese Männlein augenscheinlich nicht wissen, dass ein Jungfernhäutchen auch mal einfach nur so reißen kann, beim Reiten zum Beispiel, also beim Reiten auf einem Pferd, natürlich.

Als ich noch in Neukölln lebte, lernte ich einen Mann kennen, der an Schulen über AIDS aufklärte. Der erzählte mir, dass die häufigste Frage muslimischer Mädchen war, wie denn so die Ansteckungsgefahr beim Analverkehr wäre. Oh Mann, natürlich am größten, Mädels! Aber das ist nicht der Punkt. Der Frage ist: Warum zur Hölle erkundigten sich 14-, 15-, 16-Jährige Mädels nach Analverkehr? Weil’s im Anus kein Jungfernhäutchen gibt, exakt!

Noch ne Geschichte: In einem Kiosk – oder wie man in Berlin sagt, „Späti“, was ja eigentlich Quatsch ist, da diese Kioske bereits am frühen Morgen öffnen – in Berlin-Treptow arbeitete eine Kurdin. 24 Jahre alt und bildhübsch, wirklich bildhübsch, hätte modeln können. Keine Ahnung, wie wir auf das Thema kamen, wir kannten uns ja nur flüchtig, aber sie verriet mir, dass sie noch Jungfrau sei. Mit 24!

Zwei Jahre später traf ich sie bei Media-Markt wieder. Sie erzählte, sie hätte inzwischen geheiratet. Ihr Mann, ein sehr attraktiver Mann, turnte gerade in der Mobilfunkabteilung rum, sodass ich mir die Frage, wie sie denn so war, ihre Hochzeitsnacht, nicht verkneifen konnte. „Scheiße!“, sagte sie, „hat einfach nur wehgetan“. Es ist wohl „scheiße“ geblieben, weil sie nichts davon sagte, dass der Sex mit ihrem Mann irgendwann schön wurde.

Tja, so ist das, wenn man die Katze im Sack heiraten muss. Schon traurig, was diese Mädels alles über sich ergehen lassen müssen, wenn sie sich nicht trauen aus ihrer Kultur auszubrechen.

Fairerweise möchte ich anmerken, dass es auch Deutsche gibt, die so denken wie der Trottel oben. Auch und gerade in rechtskonservativen Kreisen. Hab ein paar dieser sonderbaren Männer kennengelernt im Laufe der Jahre. Da kamen so Aussagen wie, Frauen würden seelisch kaputtgehen, wenn sie mehr als drei Sexpartner im Leben haben.

Aber wer nun glaubt, lustiger wird’s heute nicht mehr, sollte sich unteres Video anschauen.

„Und ich hab oft nein gesagt!“

Polizei wusste vorab Bescheid: Huissen M. aus Eritrea hat den Mord an Yusra B. und Zahra H. angekündigt

12. Juli 2022 um 04:27

810 Kilometer brauchte Huissen M. um von seinem Wohnort Tuttlingen mit dem Auto zum späteren Tatort nach Elmshorn zu fahren. Etwa zehn Stunden also, in denen er sich hätte überlegen können, ob es wirklich eine gute Idee ist (nach Angaben der Polizei), zwei Menschen zu ermorden und damit auch das eigene Leben wegzuschmeißen. Huissen M. hat diese lange Zeit nicht genutzt.

Lasst uns versuchen, das Wieso, das Weshalb und das Warum zu klären.

Der (mutmaßliche*) Täter

Huissen M. kommt aus Eritrea, ein Staat im nordöstlichen Afrika, in dem die Hälfte der Bevölkerung aus Moslems besteht. So wie auch Huissen M., der seit fünf Jahren als Asylbewerber in Deutschland lebt, zuletzt in dem Städtchen Tuttlingen, das liegt in Baden-Württemberg. Ob er außerhalb des Bettes gearbeitet hat, das Männlein ist fünffacher Vater, wissen wir noch nicht.

Die Opfer

Die ebenfalls muslimischen Opfer Yusra B. (19) und Zahra H. (23, siehe Foto oben rechts) kommen ebenfalls aus Eritrea. Sie lebten seit November in einer gemeinsamen Wohnung in Elmshorn (Schleswig-Holstein) und hatten viel vor, wie BILD schreibt. Nach ihrem Deutsch-Sprachkurs wollten sie ein Studium beginnen.

Sollte das stimmen, können wir davon ausgehen, dass die beiden Mädels, trotz ihrer Kopftücher, nicht mehr so ganz im Mittelalter lebten. Vom Leben mehr erwarteten, als viele ihrer muslimischen Glaubensschwestern.

Das Motiv

In den Massenmedien ist zu lesen, das Motiv wäre unklar. Das ist natürlich Quatsch. Das Motiv ist bei Tätern dieser Art stets das gleiche: Ablehnung.

Abgelehnt zu werden, damit kommen diese Jungs einfach nicht klar. Sicher, zum Mord kommt es dabei noch verhältnismäßig selten, aber stresslos verlaufen diese Ablehnungen so gut wie nie.

Laut BILD war Huissen M. mit Zahra H. († 23) „Seit längerem befreundet und hatte sie oft in Elmshorn besucht“. Fehler Nummer eins. Einfach nur so mit einer jungen, hübschen Frau – ohne Hintergedanken –  befreundet zu sein, sowas kommt in besagter Kultur kaum vor.

Und so wars auch diesmal nicht: Huissen M. wollte mehr als Freundschaft, Zahra H. nicht. Das war ihr Todesurteil.

Gäbe es eine Schutzhaft, würden die Mädels noch leben

Der Begriff „Schutzhaft“ hat in Deutschland keinen guten Ruf, weil geschichtlich Ahnungslose so tun, als wäre er in der Zeit des Nationalsozialismus erfunden worden (dasselbe gilt übrigens für den Begriff „Lügenpresse“, aber das nur nebenbei), was Nonsens ist. Es gab bereits im Königreich Preußen eine Schutzhaft.

Es ist ja im Grunde auch völlig egal, wie wir es nennen, ob „Vorbeugehaft“, „Schutzgewahrsam” oder wie auch immer, Fakt ist: Bei Huissen M. wäre eine Schutzhaft mehr als angebracht gewesen. Er soll Zahra H. monatelang gestalkt haben, drohte ihr per Whatsapp: „Ich bringe dich um!“

Soaad Ibrahim (38), eine Freundin der Mädels, sagte der BILD: „Vor einigen Wochen stand er nachts vor der Tür der Frauen, verlangte, hereingelassen zu werden und bedrohte beide.“

Daraufhin macht Zahra H. alles richtig und zeigte ihren Stalker an. Es folgte eine sogenannte “Gefährderansprache”. Da heißt es dann in etwa: „Lassen Sie die Frau in Ruhe, wir haben Sie im Auge!“

Wie unheimlich beeindruckt Huissen M. von dieser Ansprache war, wissen wir heute.

Der Polizei ist kein Vorwurf zu machen. Es ist die Politik, die sich nicht zu einer Schutzhaft durchringen kann.

Wisst Ihr, wie es in einem funktionieren Staat laufen sollte? So: Ein Asylbewerber, der in dem Land, das ihn durchpampert, eine Frau, oder wem auch immer, mit dem Tode bedroht oder eine andere schwere Straftat ankündigt oder ausführt, kommt in Schutzhaft und bekommt ein paar Tage später ein One-Way-Ticket in sein Scheißlochland!

Wem das zu hart erscheint, sollte sich bewusst machen: Zwei Menschen würden heute noch leben, gäbe es bei uns eine Schutzhaft.

Die Tat

Am letzten Sonnabend, es war der 11. Juli 2022, brach Huissen M. in der Wohnung der Mädels im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses ein.


Über den Tattag berichtet Freundin Soaad: „Ich schrieb Zahra um 12.40 Uhr, dass ich auf die beiden warte. Wir waren wegen des Opferfestes zum Grillen verabredet.“

Später erfuhr sie: Ein Cousin hatte Yusra gegen 12.15 Uhr am Telefon, hörte Schreie im Hintergrund. Dann brach die Verbindung ab.

BILD | 12. Juli 2022

Huissen M. erstach Yusra B. und Zahra H. mit zahlreichen Messerstichen. Staatsanwalt Carsten Ohlrogge: „Ein Richter erließ Haftbefehl wegen Mordes in zwei Fällen.“

*Diesen Quatsch mit dem „Mutmaßlich“ schreiben wir ausschließlich aus juristischen Gründen.

Foto: Privat

Schaut nach all dem Horror gern auch mal in unsere Reihe mit amüsanten politischen Beiträgen rein, Freunde

Der Widerstand wächst: Harald Schmidt vs. Böhmermann, Bernhard Brink vs. Lauterbach, Rowan Atkinson & Fynn Kliemann vs. „woke“

22. Juni 2022 um 15:52

Harald Schmidt versus Jan Böhmermann

Vor langer Zeit durfte der kleine Jan Böhmermann Witze für Harald Schmidt schreiben. Freunde waren sie wohl schon damals nicht, aber inzwischen scheint Schmidt seinen früheren Mitarbeiter regelrecht zu hassen.

Bereits vor drei Jahren, im Juni 2019, sagte er der Stuttgarter Zeitung:

Ich wusste schon früh, dass es Böhmermann als Moderator nie schaffen würde – aber dass er es als Krawallschachtel sehr weit bringen würde, wusste ich auch.

Von selbst erwähnt Harald Schmidt Böhmermann nie, aber er wird ständig auf den Volltrottel angesprochen, was ihn zu nerven scheint. Deshalb bügelt er das Thema am liebsten schnell weg. So wie neulich in einer Quasselrunde beim NDR, wo er sinngemäß sagte, er könne sich nicht mit jedem Scheiß beschäftigen und er wolle nun über etwas anderes reden.

In einem aktuellen Interview mit der Berliner Zeitung trieb Schmidt seine Verachtung für Böhmermann auf die Spitze, indem er behauptete, den politischen Aktivisten, der sich für einen Fernsehmoderator hält, nicht zu kennen:

Kenne ich gar nicht. Weit unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle.

Bernhard Brink versus Karl Lauterbach

🌪⚡️ Bernhard Brink rastet aus: Affenpocken, Corona, Lauterbach… Das geht mir auf den Sack!!!! 👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻 pic.twitter.com/Kp9Yfy7qxf

— GeorgeOrwell3 (@george_orwell3) June 16, 2022

Schlagerstar Bernhard Brink hat augenscheinlich genug von Virus-Panik und Gesundheitsminister Karl Lauterbach: Ausgerechnet bei der Aufzeichnung der „Schlagernacht des Jahres platzte ihm der Kragen. Er teilte unter großem Jubel der Menge gegen Lauterbach aus – zum Entsetzen des Mainstreams, der Brinks Tirade zensiert.

Schlager steht gemeinhin für gute Laune und Trinkgelage, doch auch ein Schlagerstar wie der 70-jährige Bernhard Brink hat mal die Nase voll. Er hatte gerade einen Song beendet, als er überraschend in den Wut-Modus schaltete: „Scheiß Corona“, fluchte er, „und wenn ich den Lauterbach immer sehe… Der regt mich uff!“

Der RBB, der die Sendung ausstrahlen möchte, hoffte an dieser Stelle mutmaßlich auf Buh-Rufe, doch das Publikum tat dem Sender diesen Gefallen nicht: Applaus brandete auf. Brink schimpfte weiter: „Was ist denn da los! Affenpocken, Corona…“
Nach leider unverständlichen Worten fasste er zusammen: „Das geht mir auf den Sack!“

Am 24. Juni wird die Aufzeichnung im rbb-Fernsehen zu sehen sein – aber ohne Brinks Ausraster. Zwischenreden würden sowieso immer geschnitten, so heißt es. Während er mit Putin-Hass sicherlich voll auf Linie war, dürfte der Lauterbach-Schmäh bei Systemmedien weniger gut ankommen. RTL News bezeichnet Brinks Eskalation als „schockierende Wutrede“, doch gerade die Empörung über die allgegenwärtige Virus-Angstmache scheinen viele Bürger sehr gut nachfühlen zu können.


Report24 | 22. Juni 2022

Rowan Atkinson versus Löschkultur

https://twitter.com/GBNEWS/status/1538813971192586240

Rowan Atkinson hat sich über die moderne Cancel Culture (Löschkultur) ausgelassen und vertritt die Ansicht, eine Gesellschaft sei nur dann frei, wenn man über „absolut alles“ Witze machen dürfe.

Der 67-jährige Schauspieler, der vor allem durch seine Serien und Filme Mr. Bean und Blackadder bekannt ist, äußerte sich in einem Interview mit der Irish Times, in dem er die derzeitige Entwicklung der Comedy und die Einschränkung der Meinungsfreiheit beklagte und behauptete, der Sinn der Komödie bestehe darin, dass sie „das Potenzial hat, zu provozieren“.

Es ist nicht das erste Mal, dass Atkinson sich zum Niedergang der Comedy und den Gefahren der Online-Cancel-Culture äußert. Im Januar 2021 verglich er diejenigen, die sich in den sozialen Medien gegen andere verbünden, mit dem mittelalterlichen Mob, der Andersdenkende jagte und verbrannte.

Das Problem, das wir online haben, ist, dass ein Algorithmus entscheidet, was wir sehen wollen, was zu einer vereinfachten, binären Sicht der Gesellschaft führt. Es wird zu einem Fall von entweder du bist für uns oder gegen uns. Und wenn du gegen uns bist, verdienst du es, gelöscht zu werden“, sagte er damals.


Report24 | 22. Juni 2022

Diese fünf Bücher empfiehlt Erfolgsmensch Elon Musk!

Fynn Kliemann versus „woke“

Der erfolgreiche Do-it-Yourself-YouTuber Fynn Kliemann geriet in den letzten Wochen unter Beschuss, weil er in einen unredlichen Maskenhandel verwickelt war. Es läuft ein Ermittlungsverfahren gegen ihn, er hat mit Nachdruck um Entschuldigung gebeten, mehr kann Kliemann im Moment nicht tun. Das reicht der „woken“ Szene natürlich nicht. Selbst seine Mitstreiter im „Kliemannsland“ haben sich von dem Mann, der ihren Abenteuerspielplatz für Erwachsene erst möglich machte, distanziert:

dpa schreibt dazu:

Der in die Kritik geratene Influencer Fynn Kliemann will eine „woke linke Szene“ ausgemacht haben und hat sich vor Mitstreiter seines Event-Standortes „Kliemannsland“ gestellt.

Der Geschäftsmann und Musiker sagte in einem emotionalen Beitrag auf Instagram: Er habe Fehler gemacht, er habe sich entschuldigt. Zugleich betonte er: „Aber hier werden Leute, die für sich und dich entschieden haben, sich selbst zu verwirklichen, für mich in Sippenhaft genommen und das ist falsch. Was hat das Kliemannsland damit zu tun? Nichts. Und die Leute da erst recht nicht.“

Kliemann sagte auch, das “Kliemannsland” stehe gegen Regeln von Menschen mit Zeigefingern und Vorurteilen. „Aber da gibt es diesen einen Teil in der woken linken Szene, der das einfach nicht akzeptieren kann.“

Foto: Harald Schmidt im Opernhaus Zürich | YouTube-Screenshot

❌