Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 19. April 2024TOPNEWS - WELT

Dem bösen Bruder FraudGPT fehlen sämtliche Hemmungen

19. April 2024 um 19:21
Immer öfter nutzen Hacker für ihre Angriffe künstliche Intelligenz. Damit sind sie in der Lage, selbst Profi-Programme auszutricksen. Beobacher sind angesichts dieser Entwicklung in Sorge – denn noch seien die Verteidiger meistens im Hintertreffen.

„Damals hatten wir diese Verletztenprobleme nicht“

19. April 2024 um 19:03
Dem FC Bayern fehlen so viele Spieler wie lange nicht. Die Führung rätselt über die Gründe, speziell wegen der vielen Muskelverletzungen. Sportmedizin-Legende Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt arbeitete über 40 Jahre für den Klub. Er sieht mehrere Ursachen.

Schalke 04 rettet einen Punkt, bleibt aber im Abstiegskampf

19. April 2024 um 18:41
Mit einem Sieg in Elversberg hätte sich der FC Schalke 04 wohl endgültig aus dem Abstiegskampf befreit. Der Aufsteiger allerdings verdiente sich gegen die Gelsenkirchener einen Punkt und hatte am Ende den Sieg auf dem Fuß. Der Liveticker.

Lieber tanzen gehen, als um den Islam-Satz ringen

19. April 2024 um 17:52
Marathon-Verhandlungen waren eine Spezialität von Angela Merkel. Friedrich Merz hält es da ganz anders. Als seine CDU über einen Schlüsselsatz zum Islam im geplanten Grundsatzprogramm stritt, ließ er seine Parteifreunde sitzen. Er hatte einfach etwas anderes vor.

Die Geldsorgen des Donald Trump

19. April 2024 um 17:38
Das diesjährige Rennen ums Weiße Haus wird der längste US-Präsidentschaftswahlkampf aller Zeiten. Um mit ihren Botschaften durchzudringen, brauchen die Kandidaten viel Geld. Doch Donald Trump ist knapp bei Kasse. Vor allem ein Ausgabeposten droht, ihm zum Nachteil zu werden.

Tesla ruft „Cybertruck“ zurück

19. April 2024 um 17:23
Ein Tesla-Fahrer berichtete in einem TikTok-Video von Problem beim „Cybertruck“ von Tesla mit dem Gaspedal, die dazu führten, dass das Auto unkontrolliert beschleunigt. Nun muss der Konzern knapp 3900 Fahrzeuge zurückrufen.

Die Ampel ist auf eine realistische Klimapolitik eingeschwenkt

19. April 2024 um 17:21
Das Klimapaket aus der Merkel-Zeit war sehr ambitioniert. Aber es war nur schwer umzusetzen. Die jetzige Bundesregierung mit grüner Beteiligung zeigt sich nun praxisorientierter. Statt starrer Vorgaben für einzelne Bereiche zählt künftig die CO₂-Gesamtbilanz– ein guter flexibler Ansatz.

Abschied von Europas letztem Geld-Paradies

19. April 2024 um 16:50
Der Name Liechtenstein taucht immer dann auf, wenn es um große Vermögen geht. Denn im Fürstentum scheint Geld sicherer aufgehoben zu sein als anderswo. Doch immer mehr Fälle lassen Zweifel am zentralen Versprechen des Alpenlandes aufkommen.

„Die Sowjetunion forcierte im Westen einen neuen Blick auf Israel“

19. April 2024 um 15:40
Der amerikanische Historiker Jeffrey Herf beklagt, dass die Gefahr durch den Iran kleingeredet werde – auch aufgrund der Zustände an US-Universitäten. Der israelfeindlichen Ideologie des Postkolonialismus attestiert er einen „erfolgreichen Marsch durch die Institutionen“ – der einst durch die Sowjetunion gefördert wurde.

Die Übersetzerin kommt mit all den Tatbeständen kaum hinterher

19. April 2024 um 16:32
Bei einem Prozess gegen zwei Männer von den Bahamas und ihren deutsch-türkischen Komplizen wird in Hamburg deutlich, wie leicht ausländische Kokain-Kartelle hierzulande an schwere Waffen kommen. Sie sollen mit einem der meistgesuchten Verbrecher Europas in Verbindung stehen.

Dem Ruf des FC Bayern wird nicht mehr sofort gefolgt

19. April 2024 um 16:05
Julian Nagelsmann verlängert als Bundestrainer bis 2026. Für den DFB ist dies ein wichtiges Signal. Den FC Bayern stellt die Entscheidung vor eine große Herausforderung. Die komplizierte Situation im Klub spitzt sich zu.

„Der Feind steht rechts“

19. April 2024 um 15:52
Kampf gegen „Neoliberalismus“ und „die Konservativen“: Auf Norderney rückt die SPD nach links. Die Abgrenzung nach „rechts“ wird ebenso betont wie die Umverteilung von oben nach unten. Die Zusammenarbeit mit der FDP wird dadurch nicht leichter. Zwei konträre Aussagen stehen dafür symptomatisch.

Die neue Bachelorette ist bisexuell

19. April 2024 um 15:09
Stella Stegmann steht auf Männer und Frauen – und wird als Bachelorette in der neuen Staffel erstmals ihre Rosen auch an beide Geschlechter verteilen. Manchem Reality-TV-Fan dürfte Stegmann bekannt vorkommen: Sie trat bereits bei Netflix auf.

„Sehr reales Risiko, dass Ukraine bis Ende 2024 auf dem Schlachtfeld verliert“

19. April 2024 um 10:02
Die Ukraine könnte noch in diesem Jahr eine Niederlage gegen Russland erleiden, sagt der Chef des US-Auslandsgeheimdienstes CIA – sollten die USA keine weitere Militärhilfe leisten. Um das zu veranschaulichen, nennt Bill Burns ein konkretes Beispiel.

Beratungspflicht statt Wehrpflicht – So bekommt man mehr motivierte junge Leute ins Dienstjahr

19. April 2024 um 15:13
Heute leisten nur zwölf Prozent einer Abschlussklasse einen Dienst. Aber ein Pflichtjahr ist nicht der richtige Weg, um diese Zahl zu erhöhen. Stattdessen sollte es für 17-jährige Bürger eine Pflicht zur Beratung geben, damit sie wissen, welche Möglichkeiten es gibt.

So politisch wie nie zuvor – Die hohen Erwartungen an die Hannover Messe

19. April 2024 um 15:09
Geostrategische Spannungen, Klimazwänge, anhaltende Konjunktursorgen: Die Industrie steht unter Druck wie selten zuvor. Die Fachmesse in Hannover wird diesmal zum Treffpunkt, auf dem die Zukunft des Standortes mitverhandelt wird. Dem Geschäftsmodell Messe tut das nach schwierigen Jahren gut.

„AfD ist inzwischen ein Sammelbecken der Anstandslosigkeit“

19. April 2024 um 14:51
Grüne und Linke in Sachsen fordern nach einem bekanntgewordenen Gerichtsurteil gegen den AfD-Landtagsabgeordneten Lars Kuppi dessen Entfernung aus dem Polizeidienst. Der AfD-Abgeordnete Jörg Dornau sei wiederum möglicherweise „ein Fall für die Spionageabwehr“.

Politik muss die Wirtschaft wachsen lassen – und Bürokratie reduzieren

19. April 2024 um 13:54
Der Standort Deutschland verliert an Attraktivität. Um Firmen im Land zu halten, sind Lippenbekenntnisse der Politik zu wenig, sie muss jetzt liefern, schreibt der Unternehmer Carlo Lazzarini in einem Gastbeitrag.

Taylor Swifts literarische Abrechnung

19. April 2024 um 13:49
Taylor Swifts neues Album wurde von Fans noch heißer ersehnt als ihre bisherigen Werke. Angeblich soll sie nämlich in „The Tortured Poets Department“ ihre langjährige Beziehung zu ihrem Ex-Freund verarbeiten. Besonders ein Song scheint das zu bestätigen.

Welche Lebensmittel gegen chronische Entzündungen helfen

19. April 2024 um 13:31
Viele chronische Krankheiten werden durch Entzündungsprozesse im Körper beeinflusst. Der richtige Speiseplan kann die schädlichen Vorgänge abmildern. Welche Lebensmittel man lieber meiden sollte, welche bevorzugen – und wie sich diese in einfachen Rezepten genießen lassen.

„Es ist ähnlich einer Sekte, wo Mitglieder unter sich bleiben“

19. April 2024 um 13:22
Latife Arab wuchs in einem arabischen Clan auf. Sie wurde zwangsverheiratet, misshandelt und mit dem Tod bedroht. Sechsmal versuchte sie, zu fliehen, wurde teils mit Gewalt zurückgeholt. Hier spricht sie über das Leben krimineller Großfamilien – und wie ihr schließlich doch die Flucht gelang.

Die fragwürdige Rolle von Ex-Geheimdienstkoordinator Schmidbauer

19. April 2024 um 12:58
Im Geheimdienstskandal um zwei österreichische Ex-Verfassungsschützer gibt die Rolle von Ex-Geheimdienstkoordinator Bernd Schmidbauer Rätsel auf. Es geht um die Frage, warum er nicht bereits Ende 2018 die deutschen Sicherheitsbehörden über mögliche russische Geheimdienstverbindungen des Wirecard-Managers Jan Marsalek informierte.

„Scholz eine große Enttäuschung – am schlimmsten aber ist Baerbock“

19. April 2024 um 12:43
Oskar Lafontaine hat sich dafür ausgesprochen, den Ukraine-Krieg „einzufrieren“. Damit stellt sich der frühere Linken-Politiker hinter SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich. Die Bundesregierung kritisiert er scharf – vor allem Annalena Baerbock.

Noch gibt es Hoffnung für Deutschland – aber Scholz muss den bequemen Optimismus ablegen

19. April 2024 um 12:33
Das Ausland hat Deutschland noch nicht aufgegeben, wie auf der IWF-Frühjahrestagung deutlich wird. Doch statt die notwendigen Maßnahmen anzustoßen, wartet der Kanzler darauf, dass die Rufe nach Reformen von selbst nachlassen. Eine solche Politik kann sich Deutschland nicht leisten.

Bleiben Sie jetzt doch beim FC Bayern, Herr Tuchel?

19. April 2024 um 12:28
Nach der Vertragsverlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB äußert sich Thomas Tuchel. Der Coach des FC Bayern wundert sich nicht über die Entscheidung des Bundestrainers, der ja auch ein Angebot der Münchener hatte. Tuchel wird auch nach seiner eigenen Zukunft gefragt.

„Niemand wird diskriminiert, nur weil die CDU sich vom politischen Islam distanziert“

19. April 2024 um 12:08
Formulierungen im Grundsatzprogramm der CDU zum Islam sorgen für Kritik. Doch Vertreter der Partei fordern eine klare Grenze zum politischen Islam. „Finde es sehr legitim, dass die CDU jetzt zu diesem Entwurf steht“, so WELT-Chefreporterin Anna Schneider.

Als William eine Karte für Kate entgegennimmt, gibt er ein Versprechen ab

19. April 2024 um 12:08
Prinz William ist zum ersten Mal nach Bekanntwerden der Krebsdiagnose für seine Frau Kate wieder öffentlich aufgetreten. Er besuchte die Küche einer Wohltätigkeitsorganisation. Beim Gespräch mit Angestellten kam es zu einem emotionalen Moment.

Mit einem kuriosen Video verkündet der DFB den Nagelsmann-Deal

19. April 2024 um 12:01
Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag beim DFB bis 2026 verlängert. Der 36-Jährige bleibt über die Europameisterschaft hinaus Bundestrainer. Der Verband gibt eine klassische Pressemitteilung heraus, veröffentlicht aber auch ein Waschbären-Video.

Rhabarber-Orangen-Crumble mit braunem Zucker

19. April 2024 um 11:42
Ein Rhabarber-Crumble gelingt fast im Schlaf und macht glücklich: Blubbernd-warmer, säuerlicher Rhabarber unter einer süßen, knusprigen, buttrigen Streuseldecke. Vanilleeis dazu ist nicht verpflichtend, aber sehr zu empfehlen.

„Schwieriger wird es bei Menschen mit Intelligenzminderung, einem IQ von deutlich unter 70“

19. April 2024 um 11:40
Kommen Gewalttäter in die Psychiatrie statt ins Gefängnis, löst das in der Bevölkerung oft Unverständnis aus. Der Eindruck: Verbrecher kämen zu leicht davon. Psychiater Norbert Konrad ist seit Jahrzehnten als Rechtsgutachter tätig. Er erklärt, warum dieser Eindruck trügt – und wer als „schuldfähig“ gilt.

Chinesische Autos für ADAC „auf Augenhöhe“ mit der Konkurrenz

19. April 2024 um 11:04
Sie sind günstiger und können technisch mit anderen Herstellern mithalten: chinesische Autos. Zu diesem Ergebnis kommt der ADAC nach dem Test von 13 Modellen. Bislang machen sie in Deutschland jedoch weniger als zwei Prozent der gesamten Verkäufe aus.

Bayern hat das Nachsehen, Nagelsmann bleibt Bundestrainer

19. April 2024 um 10:42
Julian Nagelsmann sollte beim FC Bayern München Nachfolger von Thomas Tuchel werden. Doch der Nationaltrainer bleibt auch nach der EM beim DFB. Er soll sich mit dem Verband auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben.

Jetzt äußert sich der Zentralrat der Juden zu Hallervordens Gaza-Video

19. April 2024 um 10:03
Dieter Hallervorden postete ein dreiminütiges Video zum Krieg in Gaza. Die Reaktionen reichen von Zuspruch bis Antisemitismusvorwürfe. Hallervorden selbst sagt, er sei davor gefeit, ein Antisemit zu sein. Der Zentralrat der Juden fand dagegen deutliche Worte.

Der Superzyklus beginnt – mit diesen 5 ETFs investieren Sie in den neuen Megatrend

19. April 2024 um 09:56
Angebot und Nachfrage sprechen dafür, dass an den globalen Finanzmärkten ein neuer Superzyklus beginnt – die Rallye bei Rohstoffen wie Öl, Kupfer oder Kakao. WELT hat fünf ETFs identifiziert, mit denen Anleger von einem Aufschwung viele Jahre profitieren können.

Leverkusen legt den Kaufpreis für Florian Wirtz fest

19. April 2024 um 09:51
Bayer Leverkusen bleibt auch im 44. Pflichtspiel der Saison unbesiegt. Elementarer Bestandteil des Erfolgs ist Florian Wirtz. Bayers Geschäftsführer nennt nun öffentlich einen Preis für den deutschen Nationalspieler. Der hat es in sich.

Online-Betrug darf nicht auf die Verbraucher abgewälzt werden

19. April 2024 um 09:26
Viele Internet-Nutzer sind von Online-Kriminalität betroffen. Doch die Gesellschaft hat sich offenbar schon an die dreistesten Betrugsmaschen gewöhnt. Auch die großen Plattformen entziehen sich ihrer Verantwortung – und die politisch Verantwortlichen lassen sie gewähren.

„Absolut grenzwertig“ – Wende im Fall Sané

19. April 2024 um 09:16
Der angeschlagene Leroy Sané konnte zuletzt kaum noch trainieren und spielt für den FC Bayern seit Wochen unter Schmerzen. Auch beim Triumph gegen den FC Arsenal. Nach abermaligen Untersuchungen ändert der Klub nun den Kurs.

„Ziel war der Luftwaffenstützpunkt, wo der iranische Angriff auf Israel begann“

19. April 2024 um 09:02
Iranische Medien melden Detonationen nahe der Stadt Isfahan, wo sich eine große Luftwaffenbasis der Armee und Anlagen befinden, die in Verbindung mit Irans Atomprogramm stehen. Kriegsreporter Paul Ronzheimer sagt: „Wir haben die Bestätigung dafür, dass Israel in der Nacht den Iran angegriffen hat.“

Jetzt sollen die Deutschen die Corona-Pandemie selbst aufarbeiten

19. April 2024 um 08:50
Für die Aufarbeitung der Corona-Pandemie schlägt die SPD auch einen Bürgerrat vor. Sie erhofft sich „Debatten ohne Schaum vor dem Mund“. Dafür sollen „zufällig ausgewählte Menschen ihre Erlebnisse schildern und Empfehlungen für die Zukunft aussprechen“.

Mit diesen kleinen Anpassungen verbessern Sie Ihren Schlaf

19. April 2024 um 08:28
Ab dem Aufwachen schon so leben, dass das Einschlafen am Abend leichter fällt – es braucht zwei Routinen und ein paar Tricks, damit das funktioniert. Nico Airone, Personal Trainer und Experte im „Biohacking“, erklärt, welche kleinen Anpassungen große Wirkung zeigen.

Die mächtigen Strippenzieher des neuen Terrors

19. April 2024 um 08:25
Über Jahrzehnte bekämpfte der Westen den Terror in Afghanistan. Nach dem überhasteten Abzug florieren unter der Herrschaft der Taliban wieder dschihadistische Terrorzellen wie der IS-Ableger ISPK. Laut Afghanistans Ex-Vize-Verteidigungsminister steht hinter all dem ein mächtiges Netzwerk.

„Falsch und irreführend“ – Auswärtiges Amt widerspricht Bericht über Baerbock

19. April 2024 um 08:21
Laut einer israelischen Journalistin gab es beim Treffen von Außenministerin Baerbock und dem israelischen Premier Netanjahu einen heftigen Streit über Bilder aus dem Gaza-Streifen. Die deutsche Seite dementiert.

„Einige Kaffeesorten werden durch die Richtlinie aus dem Speiseplan der Europäer herausfallen“

19. April 2024 um 07:32
Europas Kaffeeröster müssen nach einer neuen EU-Richtlinie nachweisen, dass im Anbau keine Bäume gerodet oder beschädigt werden. Die Kaffeeindustrie kündigt weitreichende Folgen an. Fest steht: Es wird weniger Auswahl geben – und die Preise steigen.

Das sind die Luxushotel-Hotspots auf Instagram

19. April 2024 um 07:32
Ständig werden angeblich neue beste Insta-Hotel-Hotspots hochgejubelt. Eine neue Rangliste aber zählt nicht die Follower, sondern die Beiträge der Nutzer. Die sind entscheidend für die Bekanntheit – wir verraten, wer ganz vorne liegt.

Unsere Kinder würden in den Ruinen unserer Zivilisation dahinvegetieren

19. April 2024 um 07:32
In der Klimadebatte rufen viele nach schnellen und harten Maßnahmen. Ähnlich war es in der Corona-Pandemie. Doch der Glaube, das würde die Probleme lösen, basiert auf einem Denkfehler. Im Gegenteil können gerade radikale Eingriffe katastrophale Folgen haben.

Iran, Russland, China – wir lernen es einfach nicht!

19. April 2024 um 07:28
Im Umgang mit Autokratien muss der Westen endlich lernen, Härte zu zeigen. Das gilt für Russland und die Unterstützung der Ukraine, das gilt wirtschaftlich für China. Und erst recht für das Steinzeitregime in Teheran.

Wie aus Giandujot erst Supercrema und schließlich Nutella wurde

19. April 2024 um 07:19
Weltweit ist Nutella für viele nicht vom Frühstückstisch wegzudenken. Am 20. April 1964 lief die süße Creme erstmals unter diesem Namen vom Band. Die Wurzeln des Produkts reichen aber viel weiter zurück – und das Marketing des Brotaufstrichs sorgte für einigen Ärger.

„Dieser Angriff war ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn‘, sagte mir eine Quelle“

19. April 2024 um 07:00
In mehreren Teilen Irans wurde die Luftabwehr aktiviert. Bilder sollen Explosionen nahe der Millionenstadt Isfahan zeigen. Nach Angaben von Staatsmedien wurden über mehreren Städten Luftabwehr-Raketen abgefeuert. WELT-Reporter Paul Ronzheimer und Max Hermes berichten aus Israel.

„Dieser Angriff war Auge um Auge, Zahn um Zahn“ – Alle Entwicklungen zu Israels Gegenschlag auf Iran

19. April 2024 um 06:02
Im Iran hat die Luftabwehr am frühen Morgen offenbar Drohnen abgeschossen. Eine Explosion bei der Metropole Isfahan wird gemeldet. Amerikanische Medien berichten von israelischen Raketen. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.

Israel schlägt gegen Iran zurück – Iranische Staatsmedien sprechen von „Infiltratoren“

19. April 2024 um 08:29
Der Iran hat am Freitagmorgen seine Luftverteidigung aktiviert und Drohnen abgeschossen. Offenbar handelte es sich um eine israelische Militäroperation. Gemeldet wurde auch eine Explosion bei Isfahan, wo sich eine große Luftwaffenbasis befindet. Die Meldungen im Live-Ticker.

„Damit sind Sie Opfer der Hamas-Propaganda“, ruft die Deutsch-Israelin empört

19. April 2024 um 03:23
Bei Maybrit Illner wird die Lage im Nahost-Konflikt besprochen. Als es um den Tod der humanitären Helfer im Gaza-Streifen geht, geraten ein deutsch-palästinensischer Satiriker und eine Kommunikationsexpertin heftig aneinander.

Gestern — 18. April 2024TOPNEWS - WELT

Leverkusen zieht mit Rekord ins Europa-League-Halbfinale ein

18. April 2024 um 23:54
Bayer Leverkusen bleibt im 44. Spiel in Serie ungeschlagen – ein neuer Rekord in Europa. Im Rückspiel der Europa League bei West Ham United fiel der Ausgleich wieder spät. Durch den Sieg im Hinspiel zieht der neue deutsche Meister ins Halbfinale der Europa League ein.

Jetzt eskaliert der Streit um die globale Milliardärssteuer

18. April 2024 um 21:41
Am Rande der Frühjahrstagung des IWF plädieren Brasilien und Frankreich für eine neue globale Sondersteuer. Sie wollen 3000 Dollar-Milliardäre weltweit zur Kasse bitten. Doch Finanzminister Lindner erteilt dem Plan eine Absage – ein Fingerzeig an seine Koalitionspartner.

Der erste Youtube-Star der Welt – und was aus ihm wurde

18. April 2024 um 13:23
Vor 19 Jahren wurde der koreanische Musiker Funtwo mit einer Gitarrenversion des Pachelbel-Kanons zu einem der ersten YouTube-Stars der Welt. Bei einer Begegnung in Seoul erzählt er nun, wie das sein Leben verändert hat und wie er fast in ein Burn-out rutschte.

„Müssen uns immer fragen, ob wir genug helfen“

18. April 2024 um 20:23
Vizekanzler Robert Habeck hat die Ukraine besucht. Mit der Delegation des Wirtschaftsministers sind auch Vertreter großer Rüstungsfirmen nach Kiew gereist, darunter der Iris-T-Produzent Diehl. Über die Ukraine-Hilfen spricht der Minister im Exklusiv-Interview mit WELT-Chefmoderatorin Tatjana Ohm.

Unglaubwürdig, dass Höcke vom NS-Hintergrund seiner Parole nichts wusste

18. April 2024 um 20:01
AfD-Politiker Björn Höcke bestreitet, absichtlich eine Losung der nationalsozialistischen SA verwendet zu haben. Doch gerade in seinem Fall spricht vieles dafür. Der Frontmann der völkisch-nationalistischen Parteiströmung dürfte es sogar auf ein Verfahren abgesehen haben.

Die Welt des mutmaßlichen Russen-Spions

18. April 2024 um 19:36
Wer ist der Mann, der offenbar Anschläge auf Militäreinrichtungen in Deutschland geplant hatte und für Russland spioniert haben soll? Auf Facebook macht er aus seiner Gesinnung keinen Hehl. Dort lässt er auch Sympathien für zwei bundesweit bekannte Politiker erkennen.

Die Opfererzählung des Björn Höcke

18. April 2024 um 18:46
Der Thüringer AfD-Chef Höcke steht wegen Verwendung der SA-Parole „Alles für Deutschland“ vor Gericht. Seine Anwälte säen schon in der Anklageverlesung Zweifel an einem fairen Verfahren. Der Vorwurf nicht nur zwischen den Zeilen zu lesen: Die Richter seien voreingenommen. Aus dem Staatsanwalt bricht die Wut heraus.

Das sind die Olympia-Outfits der deutschen Sportler

18. April 2024 um 18:15
Gemeinsam mit Ausrüster Adidas hat der Deutsche Olympische Sportbund die Bekleidung seiner Sportler für die Olympischen Spiele 2024 in Paris präsentiert. Die Ausgabe erfolgt erst im Juli. Zum Einkleidungspaket zählen auch 30 Accessoires.

Das Rätselraten um die Wasserfluten in Dubai

18. April 2024 um 17:17
Nach den extremen Regenfällen in Dubai hält sich das Gerücht, das Unwetter sei durchs Wolken-Impfen ausgelöst worden. Die Regierung des Landes dementiert dies. So große Mengen Wasser lassen sich nicht auf magische Weise in die Luft zaubern.

Joe Kaeser, Gnabry und Co. betroffen – Immobilien-Fonds der Promis pleite

18. April 2024 um 17:17
Die Deutsche Invest Immobilien hat ambitionierte Projekte und prominente Kunden. Nun meldet die Gesellschaft Insolvenz an. Die Perspektive ist angesichts einer Immobilienkrise heikel. Doch noch geben die Vermögensverwalter sich bemerkenswert optimistisch. Die Pleite der könnte Folgen für die gesamte Branche haben.

Gericht verurteilt Paar wegen Beschimpfung von Christian Drosten

18. April 2024 um 17:01
Der Virologe Christian Drosten soll im Sommer 2022 auf einem Campingplatz massiv angefeindet worden sein. Ein Gericht verurteilte deshalb nun ein Paar zu Geldstrafen auf Bewährung. Der Richter betonte, dass es in dem Verfahren nicht um die Corona-Politik gehe.

Die nächste Windkraft-Niederlage

18. April 2024 um 16:35
Die Bundesnetzagentur reduziert ihre Windkraft-Subventionen drastisch. Dahinter steckt ausbleibendes Investoren-Interesse. Bei ihrem ambitionierten Ausbau-Kurs bleibt die Regierung trotzdem. Doch das Programm entwickelt sich mehr und mehr zum Spiel gegen die Zeit.

Was hassen und was lieben Sie an Ihrem Partner am meisten?

18. April 2024 um 16:28
Schnarchen, Zahnpastatube nicht wieder zudrehen, der inzwischen ganz schön dicke Bauch. Auf der anderen Seite der scharfsinnige Humor, die Grübchen und die unerschütterliche Gelassenheit. Erzählen Sie uns, was Sie an Ihrem Partner am meisten hassen und lieben.

„Höllenloch, Zombieland, Deutschlands gefährlichster Slum“

18. April 2024 um 16:21
Die britische „Sun“ rechnet mit Frankfurts Drogen-Hotspot, dem Bahnhofsviertel, ab – und warnt Fußballfans, beim EM-Besuch in diesem „Zombieland“ abzusteigen. Die Politik reagiert alarmiert. Für manchen Bürger der eigentliche Skandal: Wieso braucht es dafür die ausländische Presse?

Einst Europas Bollwerk gegen Migranten – jetzt boomt das Schleppergeschäft wieder

18. April 2024 um 16:09
Jahrelang hat Europa den Niger zum Bollwerk gegen afrikanische Migranten aufgebaut. Das ist vorbei, seit sich das Land gen Moskau orientiert. Jetzt brummt das Geschäft der Schlepper wieder – offenbar auch, wegen leerer Versprechungen der EU. Ein „Wüstenkönig“ erzählt WELT, wie es dazu kam.

Mordfall Peggy – Ein umstrittenes Geständnis und die Folgen

18. April 2024 um 15:51
Wieder beschäftigt der Fall der 2001 verschwundenen und ermordeten Peggy Knobloch die Justiz. Ihre Mutter Susanne fordert „mindestens 75.000 Euro“ von einem früheren Verdächtigen. Dabei spielt ein später widerrufenes Geständnis von Manuel S. eine Schlüsselrolle.

Demokratie von oben herab

18. April 2024 um 15:20
Er ist Redakteur bei der „Zeit“, sie Professorin für Geschichte. Gemeinsam wollen Hedwig Richter und Bernd Ulrich die Welt vor der Klima-Apokalypse bewahren. Dazu planen sie eine „Revolution“, allerdings eine der Eliten gegen die Bevölkerung. Besonders ein Argument ist ungeheuerlich.

War Erwin Rommel nun ein Widerstandskämpfer – oder nicht?

18. April 2024 um 15:18
Neu bei WELTplus: Der digitale Assistent WELTgo! beantwortet Fragen von Nutzern. Bei WELTGeschichte zuerst zum Zweiten Weltkrieg. Die Antworten fallen beeindruckend differenziert aus. Wie das Angebot funktioniert – und wo noch Grenzen liegen.

Baerbocks Aussage zeigt eine außergewöhnliche Naivität

18. April 2024 um 14:44
Die Bundesaußenministerin hält Gegenschläge auf das Territorium des Angreifers für nicht vom Völkerrecht gedeckt. Sie räumt leichtfertig mit dem Prinzip der Abschreckung auf, das auch den Kern der Nato-Verteidigungsdoktrin umfasst.

Die nächste Rüge des Bundesrechnungshofs für Habeck

Millionen Eingaben, 70 Förderprogramme, nur 1400 Stellen – die Behörde BAFA ächzt unter der Flut an Förderprogrammen. Bis zu 95 Prozent der Anträge wurden nicht fristgerecht bearbeitet, stellt der Bundesrechnungshof fest. Das gefährdet das ganze Fördersystem und die Energiewende.

Die Angst der Werteunion vor einer Unterwanderung

18. April 2024 um 13:27
Hans-Georg Maaßens Werteunion hat Großes vor, 2025 will sie bei der Bundestagswahl antreten. Doch obwohl der Andrang potenzieller Mitglieder groß ist, ist die Partei wählerisch – die Sorge vor einer bestimmten Klientel ist groß.

„Wird das Autofahren in den nächsten Jahren zum Luxus, Herr Wendeler?“

18. April 2024 um 13:09
Der Mineralöl-Riese BP will Investitionen in klimafreundliche Technologien steigern. Europa-Chef Patrick Wendeler gibt dem Verbrenner dennoch eine Zukunft. Vorgaben für Ladesäulen hält er für unsinnige Planwirtschaft. Und er räumt mit einer Illusion grüner Energiepolitik auf.

Deutschland ist dem fünften Startplatz in der Champions League ganz nahe

18. April 2024 um 12:20
In der kommenden Saison gibt es mehr Startplätze in der Champions League. Aktuell sieht es so aus, als werde die Bundesliga einen fünften Teilnehmer stellen können. Im Kampf gegen den Hauptrivalen England kann Leverkusen heute für eine Art Vorentscheidung sorgen.

Hat Wolkenimpfen das Unwetter-Chaos in Dubai verschlimmert?

18. April 2024 um 12:17
Die Wüstenmetropole Dubai steht unter Wasser. Viele fragen sich, wie das in einem der trockensten Gebiete der Erde überhaupt möglich ist. Einige Experten vermuten Wettermanipulationen, andere widersprechen vehement.

„Die Dominanz des grünen Zeitgeists geht gerade zu Ende“

18. April 2024 um 12:11
Politikprofessor Hubert Kleinert gehörte 1983 der ersten Grünen-Fraktion im Bundestag an. Besonders die Union habe die Partei feindselig empfangen. Der grüne Hang zum Moralisieren habe zwar abgenommen, doch der Partei fehle bis heute Gespür dafür, dass sie mit „Minderheitenthemen“ viele Bürger gegen sich aufbringe.

Frau bringt toten Mann für Kredit-Unterschrift zur Bank

18. April 2024 um 10:42
In Rio de Janeiro ist eine Frau mit ihrem Onkel im Rollstuhl in einer Bank aufgetaucht, weil dieser angeblich einen Kredit aufnehmen wolle. Doch bei der Unterschrift sackte dem Mann der Kopf weg. Die Angestellte wählte den Notruf – die Rettungskräfte machten eine gruselige Entdeckung.

Grüne-Jugend-Sprecherin bezeichnet 40-Stunden-Woche als „unfeministisch“

18. April 2024 um 11:43
Bei „Markus Lanz“ wiederholte Katharina Stolla, Bundessprecherin der Grünen Jugend, ihre Forderung nach einer Vier-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich – Vollzeit zu arbeiten sei „unfeministisch“. Vom anderen Gast Philipp Amthor gab es deutlichen Widerspruch.

Dresden erlebt sein Blaues Wunder

18. April 2024 um 11:20
In kaum einer anderen Großstadt finden Radfahrer eine so schlechte Infrastruktur vor wie in Dresden. Nun haben Fahrradstreifen auf der Brücke Blaues Wunder eine Autospur ersetzt. Nach nur einer Woche wurde das Experiment gestoppt. Die Wut war zu groß.

Schluss mit der falschen Wissenschafts-Hörigkeit

18. April 2024 um 10:38
Wenn es um Krisen von Corona bis Klima geht, beruft sich die Politik gern auf die Wissenschaft. Sie liefert dann eine absolute Wahrheit. Doch das widerspricht dem Grundprinzip von Wissenschaft. Es braucht vielmehr mündige Bürger, die nicht Mündel eines Staates sein wollen.

Jahrhundert-Invasion der Zikaden

18. April 2024 um 07:00
Zum letzten Mal passierte es, als Tom Jefferson Präsident war: Zwei sogenannte Bruten von Rundkopfzikaden in den USA schlüpfen gleichzeitig. Biologen erwarten Billionen Insekten gleichzeitig. Eine Plage biblischen Ausmaßes? Vor allem eine Folge ist zu erwarten.

Abhängigkeit auf Jahrzehnte – Warum Xi die russische Kriegs-Maschinerie am Leben hält

18. April 2024 um 10:35
Der Bundeskanzler fordert China auf, Druck auf Russland auszuüben. Präsident Xi hat daran jedoch kein Interesse: Die Abhängigkeit Moskaus sichert ihm wirtschaftliche Macht und militärischen Einfluss. Für Putin birgt das zwar Risiken, doch für den Kreml-Chef steht ein Ziel an erster Stelle.

Die Ohnmacht des Bundes bei wichtigen Bahn-Entscheidungen

18. April 2024 um 10:20
Der Staat sollte als Eigentümer der Deutschen Bahn und ihrer Tochterfirmen eigentlich die Interessen der Steuerzahler vertreten. Doch wenn es um wichtige Entscheidungen geht, kann es sein, dass er einfach überstimmt wird. Das belegen interne Dokumente.

Toni Kroos singt Loblied auf Antonio Rüdiger

18. April 2024 um 10:19
Real Madrid schaltet Manchester City in der Champions League aus. Mann des Abends ist fraglos Antonio Rüdiger. Erst treibt der deutsche Abwehrchef Erling Haaland zur Verzweiflung, dann schießt er das entscheidende Tor. Toni Kroos ist begeistert.

Teile des Vulkans Ruang drohen ins Meer zu stürzen – Warnung vor Tsunami

18. April 2024 um 09:20
Der Ausbruch des Vulkans Ruang könnte einen Tsunami auslösen. Lokale Behörden in Indonesien warnten, dass Teile des Vulkans ins Meer stürzen und hohe Flutwellen auslösen könnte. Bei einer Eruption im Jahr 1871 starben 400 Menschen.

Eine Schande? Dieter Hallervorden beruft sich auf das „Recht auf Meinungsfreiheit“

18. April 2024 um 09:14
Dieter Hallervordens Gedicht über den Krieg in Gaza macht Schlagzeilen. Nun reagiert der Schauspieler und weist den Vorwurf des Antisemitismus von sich. Erneut verwies der 88-Jährige auch auf vermeintliche Verstöße Israels gegen das Völkerrecht.

Steinmeiers Märchen vom „Wir“

18. April 2024 um 00:05
Das neue Buch von Frank-Walter Steinmeier ist eine Anmaßung. Der Bundespräsident behauptet darin ein „Wir“, das es in der Gesellschaft nicht gibt. Trotzdem meint Steinmeier, in „unserem“ Namen sprechen zu dürfen. Sein Wunsch nach einem „neuen Patriotismus“ wird sich so nicht erfüllen.

„Tuchels geniale Umstellung. Der Plan hätte nicht besser aufgehen können“

18. April 2024 um 08:20
Auf großer Bühne ist der FC Bayern zu großen Leistungen fähig. Nach vier Jahren gehören die Münchner wieder zu den besten vier Teams von Europa. Die internationalen Kommentatoren sind voll des Lobes. Sie feiern insbesondere Tuchels Schachzug.

„Über kurz oder lang ist ganz Deutschland Tigermückenland“

18. April 2024 um 07:40
In Deutschland fühlt sich die Tigermücke immer wohler. Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit ist auf Mücken und ihre Viren spezialisiert. Er erklärt, warum ausgerechnet Berlin es den Mücken so angetan hat – und wann das für Menschen gefährlich wird.

Früchte des Zorns

18. April 2024 um 07:28
Die Lebenserwartung sinkt, die Mordrate steigt in schwindelerregendem Ausmaß: Tennessee wird gefährlicher als die Bronx. In den USA sorgt ein Buch für Furore, das den bestürzenden Niedergang ländlicher Regionen mit Zahlen untermauert.

Clickbaiting im wahren Leben

18. April 2024 um 07:27
„Bum Scrunch Leggings“ pushen den Po, heben ihn an und verleihen ihm fast schon karikative Züge. Anders als Shapewear werden sie zunehmend auf der Straße getragen. Und bleiben dort mit Sicherheit nicht unkommentiert.

Als die Polizei zum ersten Mal einen Geiselnehmer gezielt erschoß

18. April 2024 um 13:27
Am 18. April 1974 wurde in der Bundesrepublik erstmals gezielt tödliche Gewalt gegen einen Geiselnehmer angewandt – der erste „finale Rettungsschuss“. Das juristisch und ethisch schwierige Problem, dass Behörden Tötungen anordnen können sollten, hatte zuvor für viele Diskussionen gesorgt.

„Reichsbürger“ sind gefährliche Landesverräter

18. April 2024 um 07:27
„Reichsbürger“ haben zwar keinen Einfluss, das macht sie aber noch nicht harmlos. Zumal sie die Nähe zu Wladimir Putin suchen, der alles unternimmt, um die Bundesrepublik zu destabilisieren. Diese Bedrohung sollte ernst genommen werden.

Höcke wegen SA-Parole vor Gericht – Diese Konsequenzen drohen Thüringens AfD-Chef

18. April 2024 um 06:06
Thüringens AfD-Chef Björn Höcke muss sich vor dem Landgericht in Halle verantworten, er hatte eine verbotene SA-Parole verwendet. Mit Anträgen und Beschwerden sorgen die Verteidiger von Höcke nun für deutliche Verzögerungen im Prozess. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.

Der große Zinswenden-Irrtum

18. April 2024 um 06:04
Trotz hoher Zinsen boomt die US-Wirtschaft. Das widerspricht allen Regeln der Ökonomie, und Experten rätseln über die Gründe. Sie kommen teilweise zu erstaunlichen Schlüssen. Müssen die Lehrbücher womöglich neu geschrieben werden? Das wäre dann auch für Sparer und Anleger höchst relevant.

Das weiß die Bundesregierung über IS-Rückkehrer in Deutschland

18. April 2024 um 05:04
Etwa 40 Prozent der Personen, die sich im Ausland den IS-Terroristen anschlossen, sind zurück in der Bundesrepublik, teilt die Bundesregierung mit. Sie nennt Zahlen zu Verurteilungen und Ermittlungsverfahren. Eine „höhere zweistellige Anzahl“ befinde sich in „Deradikalisierungsmaßnahmen“.

„Ihre Russland-Nähe sollten wir aufarbeiten“, sagt der CDU-Mann über Merkel

18. April 2024 um 08:25
Außenpolitiker Roderich Kiesewetter rechnet bei Sandra Maischberger mit der Russland-Politik von SPD und CDU ab. Für die jetzige Regierung findet er überraschendes Lob. Ein Ex-Manager urteilt dagegen verächtlich über zwei grüne Minister.

Ältere BeiträgeTOPNEWS - WELT

Deshalb hilft der Westen Israel bei der Luftabwehr, aber nicht der Ukraine

17. April 2024 um 20:40
Der Angriff des Iran auf Israel wurde mithilfe von Verbündeten abgewehrt. Ukraines Präsident Selenskyj kritisiert, dass sein Land bei den regelmäßigen russischen Attacken alleine gelassen wird. Zumindest eine Begründung der Bundesregierung erscheint nun fragwürdig.

Noch einmal plus 550 Prozent? Das sollten Sie über die Ära nach dem 20. April wissen

Der magische Halving-Moment naht. Am 20. April soll es so weit sein. Dann wird die Zahl der neu geschaffenen Bitcoins halbiert. Frühere solcher Ereignisse haben Anlegern große Gewinne beschert. WELT erklärt, welche Rendite-Szenarien diesmal denkbar sind.

❌