Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Gestern — 27. April 2024Ihre RSS-Feeds
Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Wenn Männer krank sind: Heul doch! - Ein Essay über gesunde Maskulinität

23. April 2024 um 13:00
Warum dürfen Männer nicht krank und schwach sein? Es wird Zeit für ein gesünderes Verständnis von Maskulinität.

Emotionen und Mimik: Warum wir dauernd mehr über uns verraten, als wir wollen

25. April 2024 um 18:00
Die Signale des Körpers sind die Begleitmusik zu unseren Worten. Aber manchmal widerspricht unsere Mimik dem, was wir sagen. Forscher erklären, wie wir uns das bewusst machen können und unsere Kommunikation verbessern.

Emotionen und Gefühle: »Angst macht uns dümmer«

25. April 2024 um 06:19
Debatten enden häufig im Streit. Damit ein Dialog gelingen kann, sagt die Neurowissenschaftlerin Maren Urner, müssen wir »radikal emotionaler« sein.

Die Methodik der Macht

13. April 2024 um 14:58

Es ist die Aufgabe der Klugen dieser Zeit, die in falsche Hände delegierte Verantwortung wieder zurückzuholen. Wer hingegen jedes Unrecht tatenlos hinnimmt, wird de facto zum Erfüllungsgehilfen der derzeitigen Methodik der Macht. Von Andreas Franken.

Der Beitrag Die Methodik der Macht erschien zuerst auf reitschuster.de.

Spenden: Feiern wir die Freundlichkeit

15. Dezember 2023 um 14:02

Gegen eine Welt, die das Fürchten lehrt, helfen nicht nur zu Weihnachten kleine Gesten der Menschlichkeit. Sie sorgen dafür, dass sich alle ein wenig besser fühlen.

Psychologie: Das Geheimnis des Erfolgs

27. September 2023 um 17:05

Verdienen selbstbewusste Menschen mehr Geld, weil sie sich mehr zutrauen? Oder werden ihre Schultern mit steigendem Gehalt breiter?

Geld: So beeinflussen Eltern das Finanzverhalten ihrer Kinder

29. August 2023 um 13:50

Wer als Erwachsener besonders großzügig ist, hat sich das oft von den Eltern abgeguckt. Wieso Menschen nicht mit Geld umgehen können und wie sich das noch im Erwachsenenalter lernen lässt.

Psychologie: Träum dich reich!

14. Juli 2023 um 17:26

Gerade ist es wieder in Mode, sich Wohlstand, Ruhm und Erfolg vom Universum zu wünschen. Über die Nebenwirkungen eines seltsamen Trends.

Psychologie: Her mit der Kohle!

15. März 2023 um 16:12

Mehr Geld macht nicht glücklich? Der populäre Glaubenssatz wurde jetzt erneut wissenschaftlich analysiert. Mit erstaunlichen Ergebnissen.

❌