Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Gestern — 27. April 2024Ihre RSS-Feeds

Ärger aus Brüssel droht - Was Wissing tun kann, um Deutschland vor einer Milliardenstrafe zu bewahren

Die Fahrverbote sind vom Tisch – und die Sektorziele im Klimaschutzgesetz auch. Dennoch muss Verkehrminister Volker Wissing anfangen, sich an die Klimaziele auszurichten, mahnen Experten. Sonst drohen Deutschland milliardenhohe Strafzahlungen an die EU. Allerdings: Die Instrumente dafür sind bekannt.Von FOCUS-online-Redakteurin Jacqueline Arend
Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Bauen ohne Emissionen? - Deutsche Firma will mit neuem Super-Schluck-Beton das Klima retten

26. April 2024 um 15:58
Beton hat eine miserable Klimabilanz. Ein deutsches Unternehmen will das ändern - mit dem ersten Beton, der mehr CO2 aufnimmt als verursacht. Kann das funktionieren?

Bauen ohne Emissionen? - Deutsche Firma will mit neuem Super-Schluck-Beton das Klima retten

26. April 2024 um 15:58
Beton hat eine miserable Klimabilanz. Ein deutsches Unternehmen will das ändern - mit dem ersten Beton, der mehr CO2 aufnimmt als verursacht. Kann das funktionieren?

„Weltweite Umgestaltung“ - Deutsche Forscher: Teile unserer Industrie werden abwandern - das ist eine Chance

Führt die Energiewende zur Abwanderung der Industrie? In Teilen ja, sagt jetzt eine Studie renommierter deutscher Forscher. Aber: Dieser Prozess bietet auch große Chancen für die deutsche Wirtschaft.Von FOCUS-online-Redakteur Florian Reiter

„Weltweite Umgestaltung“ - Deutsche Forscher: Teile unserer Industrie werden abwandern - das ist eine Chance

Führt die Energiewende zur Abwanderung der Industrie? In Teilen ja, sagt jetzt eine Studie renommierter deutscher Forscher. Aber: Dieser Prozess bietet auch große Chancen für die deutsche Wirtschaft.Von FOCUS-online-Redakteur Florian Reiter

Der demokratische Verfassungsanwalt Dershowitz zu Donald Trumps Streichung von Colorados Wählerliste: „Hört endlich auf mit diesem Unsinn!“

21. Dezember 2023 um 17:22
Von: Chris

Ausgerechnet als Trump eine Rallye in Waterloo, Iowa, hält, bekommt er kurz davor die Nachricht, dass er als republikanischer Präsidentschaftskandidat von der Wählerliste in Colorado gestrichen wurde. Das Urteil wurde vom dortigen Supreme Court gefällt.

 

Audio

 

Vorausgegangen ist die Klage einiger Wähler, die abgewiesen wurde. Der Oberste Gerichtshof des amerikanischen Bundesstaates beruft sich hier, wie vom Kläger gewünscht, auf den 14. Verfassungszusatz, nachdem Donald Trump am 6. Januar 2021 einen Aufstand angezettelt haben soll. Und bevor es in diesem Fall eine Anklage gegeben hat, ist nun ein Urteil zuungunsten des republikanischen Präsidentschaftskandidaten gefallen. Trump liegt weit vor dem demokratischen und allen republikanischen Präsidentschaftskandidaten. Das Urteil kommt einem eiligen Schuldspruch, einer Vorverurteilung gleich, obwohl dieses Gericht mit der Sache des 6. Januars überhaupt nicht beschäftigt ist.

Ohne hinreichende Beweise meinte das Gericht, dass Trump für die Geschehnisse an diesem Tag verantwortlich sei, obwohl es vom ersten Tag an Videobeweise seiner damaligen Rede gab, wo Trump lediglich sagte, dass er wüsste, dass seine Zuhörer nun zum Kapitol gehen wollten – ja, das war jedem bekannt – und dass sie bitte friedlich und patriotisch bleiben sollten.

Er soll sogar noch gesprochen haben, als bereits im Kapitol eingebrochen wurde. Es waren also offenbar nicht seine Zuhörer daran beteiligt, die hier ebenfalls beschuldigt werden und von denen etliche immer noch im Gefängnis auf eine Gerichtsverhandlung warten. Einfach nur deshalb, weil sie irgendwann zur bereits laufenden Demonstration dazukamen.

Man versucht schon lange, Trump für den sogenannten „Aufstand“ verantwortlich zu machen, denn nur mit einer erfolgreichen Klage nach Abschnitt 3 des 14. Verfassungszusatzes (Aufstand) würde man ihn davon abhalten können, wieder ein öffentliches Amt zu begleiten. Alle anderen Klagen, die gegen ihn liefen oder laufen, sollten wohl eher die Öffentlichkeit davon abschrecken, ihn zu wählen und ihn zermürben.

Mit Platzpatronen gegen Trump | Was wirklich am 6. Januar geschah

Aber, wie Trump gerade erst bemerkte: Er fühlt sich fitter als je zuvor. Es ist bekannt, dass er immer dann gewinnt, wenn niemand mehr damit rechnet, da er mit dem Rücken zur Wand steht. Aber diesmal scheint der Bumerang schon wieder zurückzufliegen. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass der von Demokraten dominierte Oberste Gerichtshof von Colorado damit durchkommt. Trumps Anwälte haben bereits angekündigt, dass sie den Fall nach Washington DC bringen werden.

Ich habe das Geschehen zum 6. Januar 2021 damals live am Bildschirm mitverfolgt und zahlreiche Streams beobachten können. Auch solche vom Inneren des Kapitols. Leider habe ich auch live mitverfolgt, wie ein Revolver mindestens eine Minute lang auf Ashli Babbitt zielte und auch deren Sterben wurde live dokumentiert. Niemand hat sie gewarnt, obwohl gerade der mit der Kamera, John Sullivan,  (er wurde nie verurteilt) genau gesehen haben muss, wohin der Mann, Leroy Byrd, ein Polizist des Kapitols, zielte. Auch der wurde nie verurteilt, ebensowenig wie diejenigen, die sich noch am selben Tag als bezahlte Demonstranten bezeichneten und die offenbar mit der Sache, so wie sie sich entwickelt hatte, nichts mehr zu tun haben wollten. Man sah ihren Gesichtern an, dass sie auf Tote – es gab außer Ashli Babbitt noch mindestens drei weitere unter den Demonstranten – nicht vorbereitet waren.

Insbesondere Tucker Carlson ist es zu verdanken, dass er Tausende Stunden Videomaterial, die er damals von Kevin McCarthy erhalten hatte, durchforsten ließ, um daraus eine Reportage zusammenzustellen, die letztendlich bewiesen hatte, dass alles ganz anders war, als im offiziellen Narrativ berichtet wurde. Kurze Zeit später trennte sich Fox News von dem investigativen Journalisten.

Carlson war nicht der Einzige, der diesbezüglich Pionierarbeit geleistet hat, denn allein an den damaligen Livestreams, konnte man sehr wohl mitverfolgen, wer die wahren Rädelsführer waren. Etliche MAGA-Demonstranten schauten mit Entsetzen zu, wie einige sich gewaltsam Zutritt zum Kongress verschafften. Man hörte „Antifa!“-Rufe und mindestens eine Person ging zu den Wachen, die sich nicht rührten und offenbar nur zuschauten und bat darum, dass sie eingreifen mögen. Das alles ist auf Band.

Videobeweis – Trump Supporter versuchten, den „Sturm aufs Kapitol“ zu verhindern

Das Urteil gilt nur für die republikanischen Vorwahlen des Bundesstaates, also dem 5. März 2024. Es ist nicht davon auszugehen, dass es einen negativen Einfluss auf die anderen Staaten haben wird, denn die Hürde, die es hier zu überwinden gibt, um auch den Obersten Gerichtshof in Washington entsprechend zu beeinflussen, ist sehr hoch.

Wieder einmal scheint es sich um das gleiche Muster zu handeln, das man immer wieder sieht, seitdem Trump seine erneute Präsidentschaftskandidatur angetreten hat. Er wird mit Klagen überhäuft.

Die Trump-Kampagne hat bereits geantwortet, dass sie gegen das Urteil Berufung einlegen wird:

These actions will have the opposite effect of what was intended

— Elon Musk (@elonmusk) December 20, 2023

„Es überrascht nicht, dass der von den Demokraten ernannte Oberste Gerichtshof von Colorado gegen Präsident Trump entschieden hat. Er hat den Plan einer von Soros finanzierten linken Gruppe unterstützt, sich im Namen des korrupten Joe Biden in eine Wahl einzumischen, indem er den Namen von Präsident Trump vom Wahlzettel gestrichen und den Wählern von Colorado das Recht genommen hat, für den Kandidaten ihrer Wahl zu stimmen. Die Parteiführer der Demokraten befinden sich in einem Zustand der Paranoia angesichts des wachsenden, dominanten Vorsprungs, den Präsident Trump in den Umfragen erlangt hat. Sie haben den Glauben an die gescheiterte Präsidentschaft von Biden verloren und tun nun alles, was sie können, um die amerikanischen Wähler davon abzuhalten, sie im nächsten November aus dem Amt zu jagen. Der Oberste Gerichtshof von Colorado hat heute Abend eine völlig fehlerhafte Entscheidung getroffen. Wir werden umgehend Berufung beim Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten einlegen und gleichzeitig einen Antrag auf Aussetzung dieser zutiefst undemokratischen Entscheidung stellen. Wir sind zuversichtlich, dass der U.S. Supreme Court schnell zu unseren Gunsten entscheiden und diesen unamerikanischen Klagen endlich ein Ende setzen wird.“ -Steven Cheung, Sprecher der Trump-Kampagne

„Diese Aktionen werden das Gegenteil von dem bewirken, was beabsichtigt war“, findet Elon Musk.

Der Verfassungs-Anwalt Jonathan Turley, der kein Republikaner ist, sagt dazu:

The Colorado Supreme Court has handed down the most anti-democratic opinion in decades. Yet, these justices barred voters from being to vote for their preferred candidate in the name of democracy. It is like burning down a house in the name of fire safety. https://t.co/mmNsNPhSr2

— Jonathan Turley (@JonathanTurley) December 20, 2023

„Der Oberste Gerichtshof von Colorado hat das antidemokratischste Urteil seit Jahrzehnten gefällt. Im Namen der Demokratie haben diese Richter die Wähler daran gehindert, für ihren bevorzugten Kandidaten zu stimmen. Das ist so, als würde man ein Haus im Namen des Brandschutzes niederbrennen.“

Auch Donald Trump verlinkt ihn auf seiner Plattform TruthSocial, als er noch deutlicher wird:

„Dieses Land ist ein Pulverfass und dieses Gericht wirft einfach Streichhölzer hinein… für Leute, die sagen, dass sie versuchen, die Demokratie zu schützen, ist das mit Abstand die antidemokratischste Meinung, die ich in meinem Leben gesehen habe.“

Jonathan Turley, der Trump bei dem zweiten Impeachment 2021 anwaltlich unterstützte,  ist der Meinung, dass es sich bei den Geschehnissen des 6. Januar 2021 nicht um einen Aufstand, sondern um eine Ausschreitung gehandelt hat. Damit wäre Trump massiv entlastet und der 14. Verfassungszusatz würde nicht mehr greifen.

Die Impeachment-Farce beginnt

Laura Ingraham, die ihn interviewte, fasst es so zusammen:

Man habe Trump, ohne dass es dazu überhaupt eine Anklage gegeben hätte, für die damaligen Ausschreitungen schuldig gesprochen und verurteilt ihn nun, indem man ihn von der Wählerliste nimmt. ↓

Sie ist fassungslos, und wie man sieht, ist sie damit in guter Gesellschaft. Alan Dershowitz, ebenfalls Verfassungs-Anwalt, nach eigener Aussage ein lebenslanger Demokrat, und dennoch, was die Verfassung betrifft, auch immer wieder an Trumps Seite, meinte, dass dies die undemokratischste Entscheidung wäre, die er seit langem erlebt habe. Man möge endlich mit diesem Unsinn aufhören. ↓

Donald Trump verlinkt nun den Juristen, FoxNews-Kommentator und Autor des Buches „The Russian Hoax“, der ihm vom ersten Tag an zur Seiten gestanden hatte und damals Hillary Clintons Verurteilung forderte:

Das ist Wahlmanipulation… Das ist ein Versuch, den amerikanischen Wählern das Recht zu nehmen, die Entscheidung zu treffen, wer Präsident werden soll. Das ist antidemokratisch. Es ist das Äquivalent zur Manipulation der Wahlurne.“ ↓

Diesmal muss Trump es nicht selbst sagen, viele Amerikaner sind inzwischen der Meinung, dass nicht nur dieses Verfahren unamerikanisch sei, sondern sie sehen hier auch die Verfolgung eines Präsidentschaftskandidaten, der wahrscheinlich die Nominierung gewinnen wird und sehr gute Chancen hat, alle anderen Kandidaten bei der nächsten Wahl im November zu besiegen. Dass sein Mitbewerber ständig versuche, ihn per Gericht aus dem Rennen zu holen, hätte mit Demokratie nichts mehr zu tun, hört und liest man immer wieder.

Trump nannte es auf einer der letzten Rallyes krank, dass der offenbar nur so die Präsidentschaft gewinnen könnte. ↓

Trump Rallye: „Wir werden unser Land aus der Hölle holen“ | deutsche Übersetzung

Fazit: Tatsächlich würde der Verlust von Colorado nicht bedeuten, dass Trump verlieren würde. Es gibt ja noch 49 andere Staaten zu gewinnen. Die Amerikaner stehen hier allerdings vor einem Fall, den es so in der gesamten amerikanischen Geschichte noch nicht gegeben hat. Sie sind entsetzt.

Wie Musk richtig bemerkte, gewinnt Trump durch solche Aktionen immer wieder. Gerade veröffentlichte er, dass er drei Prozentpunkte mehr auf dem Beliebtheitskonto hat. Das beweist umso mehr, dass sämtliche Klagen und Attacken gegen ihn tatsächlich dazu führen, dass die Bevölkerung genauer hinschaut und eventuell sogar die Seite wechselt.


Dieses Urteil wird nicht Trumps Waterloo sein, ganz im Gegenteil wird es wahrscheinlich ein enormes Aufweckpotenzial haben. Auch wenn dank einseitiger Berichterstattung bestens darauf konditionierte, eingefleischte Trump-Hater sich nun freuen dürften, werden jene Wähler, die bisher unsicher waren, noch einmal gründlich über ihren nächsten Präsidentschaftskandidaten nachdenken.

Hier geht es nicht nur um Trump, sondern darum, dass den Menschen die Möglichkeit genommen werden soll, ihren Kandidaten zu wählen. Das dürfte nun viele potenziellen Wähler, nicht nur in Colorado, beschäftigen, die sich in sozialen Medien bereits fragen: Leben wir noch in einer Demokratie? Nicht wirklich, wenn man auf den jährlich von der Zeitschrift The Economist erhobenen Demokratieindex schaut. Seit 2016 ist die USA demnach kein demokratisch regiertes Land mehr, sondern eine sogenannte unvollständige Demokratie,  eine Mischform aus Autokratie und Demokratie. Diese sogenannten defekten Demokratien repräsentieren eine Herrschaftsform, in der das Prinzip der Volkssouveränität zwar substantiell verwirklicht ist, aber durch formal oder informell entgrenzte Machtpotentiale unterlaufen und beeinträchtigt wird.

Und das wird – wie sollte es anders sein – auch wieder Trump in die Schuhe geschoben, obwohl Obama bis zum 20. Januar 2017 der dafür verantwortliche Präsident war.


Nun noch etwas in eigener Sache

Diejenigen, die das noch können, bitte ich um eine Unterstützung für diesen Blog. Das muss nicht viel sein, aber ich arbeite bereits seit 2021 quasi pro bono, also fast umsonst. Irgendwann geht es halt nicht mehr. Hier geht es zum Link.
Dieses Buch wurde für die heutige stürmische Zeit und den kommenden Wandel geschrieben und soll sicher durch die stürmischen Wellen navigieren, die noch kommen können. Es soll helfen, in die eigene Kraft zu kommen, denn wer das geschafft hat, ist in seiner Mitte. Und dort gibt es weder Angst noch Hoffnungslosigkeit, sondern pure Freude. Jeder Mensch kann das, niemand ist ausgeschlossen!

Hier oder hier können Sie es erwerben.

Danke sehr!


Beiträge zum Thema:

USA – Tausende Stunden Videomaterial enthüllen die wahre Geschichte des 6. Januar 2021

USA – Die Doppelmoral der amerikanischen Justiz

Mit Platzpatronen gegen Trump | Was wirklich am 6. Januar geschah

Panic in DC – Trump wird wegen des „Aufstands“ vom 6. Januar 2021 erneut verklagt


Trump Rallye in Waterloo/Iowa:

Die Impeachment-Farce beginnt

 

Die Politik der Angst: Die Auswirkungen wahrgenommener Bedrohungen auf die Gesellschaft

03. Dezember 2023 um 19:48
Von: Chris

In seinem Buch „Rules for Radicals“ bemerkte der amerikanische Soziologe Saul Alinsky treffend, dass „die Bedrohung in der Regel schrecklicher ist als die Sache selbst.“ In einer Welt, in der wir nahezu täglich die Verbreitung alarmierender Bedrohungen erleben, bekommt diese Aussage eine tiefe Bedeutung. Denn die Konsequenz war und ist, dass ein Teil der dafür empfänglichen Bevölkerung permanent in Angst lebt.

 

Audio

Wenn wir die im Jahr 2020 ausgerufene Pandemie betrachten, so haben damals bereits Wissenschaftler und Ärzte und international sogar auch einzelne Politiker vor den dann stattfindenden Maßnahmen gewarnt, denn sie seien nicht nur nicht wirksam, sondern auch gefährlich.

Viele der einschneidenden Vorsichtsmaßnahmen und Beschränkungen der letzten Jahre hält man nach heutigen Erkenntnissen für übertrieben. Unter den Experten, die schon frühzeitig darauf hingewiesen haben ist auch ein ehemaliger Vizepräsident von Pfizer, Dr. Mike Yeadon.

Aber sie wurden überhört, vor allen Dingen durch Mainstream-Medien, die unisono das Gegenteil behaupten und aufgrund ihrer Reichweite wurden sie von vielen gehört und gelesen. Jede andere Erkenntnis oder Meinung wurde als Verschwörung deklariert, und Studien, die zu anderen Ergebnissen kamen, wurden in Fachjournalen nicht veröffentlicht, sondern gelangten allenfalls über Preprint oder Open Access an die Öffentlichkeit.

In der Folge entstanden etliche Blogs und Vlogs von ehemaligen Journalisten, Wissenschaftlern, Ärzten und Menschen, die einfach nur aufklären und berichten wollen, was sie selbst anhand ihrer Recherchen herausgefunden haben. Der moderne, friedliche Widerstand war geboren.

Dass dies überhaupt als Widerstand oder gar Verschwörung gewertet werden würde und nicht einfach nur als eine andere wissenschaftliche Meinung, das wusste man anfangs noch nicht.

Aber schon im April 2020 bemerkte der eine oder andere, dass es sogar gefährlich war, eine andere Meinung zu haben.

Hier im Video erzählt der Schweizer Dr. Thomas Binder, wie 60 Mann einer Anti-Terroreinheit ihn am Samstag vor Ostern 2020 abholten, weil er von einer ihm bekannten Person angezeigt wurde, die meinte, er sei ein gefährlicher „Corona-Leugner“.

Dr. Thomas Binder

Wie kam es zu dieser komplexen Dynamik wahrgenommener Bedrohungen und was sind die Gründe für die Neigung, Angst zu schüren, anstatt Beruhigung anzubieten?

Die Macht der Wahrnehmung

Saul Alinskys Erkenntnis betont die Bedeutung der Wahrnehmung, die der Reaktion auf eine vermeintliche Bedrohung vorausgeht. Menschen sind darauf programmiert, stark auf etwaige Gefahren zu reagieren, etwas, was auf evolutionären Wurzeln basiert und uns früher schon unser Überleben sicherte.

Medien, Politiker und einflussreiche Persönlichkeiten mit hoher Reichweite können durch das Verbreiten einer negativen Information die dadurch entstehende Angst nutzen, um gewisse Ziele zu erreichen. Ein Beispiel dafür ist ein Artikel von heute, mit der Headline „Corona im Winter 2023: Alles zu Tests, Maske, Impfung“.

Obwohl sowohl die Masken als auch Tests und Impfung schon damals von vielen Wissenschaftlern kritisch gesehen wurden, fällt darüber kein Wort, sondern es wird impliziert, dass es wieder losgeht mit solchen Maßnahmen. Haben sie denn überhaupt geholfen? Auch darüber gibt es diverse Meinungen und sogar Studien. Je nachdem welchem Narrativ man folgt, muss man sich selbst entscheiden, denn beide Seiten behaupten, sie haben recht.

Warum entscheiden sich nun einige dafür, Angst zu schüren, anstatt Trost und Beruhigung anzubieten? Und wie viele Menschen werden diesmal noch folgen?

Das politische Motiv

Politiker nutzten zu allen Zeiten Angst als Werkzeug, um Macht zu gewinnen und zu konsolidieren. Das Schüren von Angst ist allerdings auf allen gesellschaftlichen Ebenen ein probates Mittel, jemanden einzuschüchtern. Denn wenn Menschen sich bedroht fühlen, neigen sie eher dazu, nach starken Führern zu rufen, die Sicherheit und Schutz versprechen. So können dann zum Beispiel Maßnahmen rechtfertigt werden, die das Volk sonst möglicherweise nicht akzeptieren würde. Angst kann ein mächtiger Motivator für die Zustimmung sein und Menschen dazu bringen, persönliche Freiheiten zu opfern und staatliche Interventionen im Namen vermeintlicher Sicherheit zu akzeptieren.

Der Einfluss der Medien

Insbesondere Medien mit großer Reichweite spielen eine entscheidende Rolle bei der Verbreitung von Angst. Die Jagd nach der nächsten Sensation und Nachrichten rund um die Uhr haben eine Umgebung geschaffen, in der alarmierende Schlagzeilen und Geschichten priorisiert werden, weil sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Manchmal lockt nur die Überschrift und man findet den Inhalt dazu nicht im Text. Oder man lässt etwas aus und berichtet nur über die eine Seite, die bedrohlich wirkt.

Der  Wikileaks-Gründer Julian Assange sagt in diesem Clip, dass die Medien die Macht hätten, Kriege zu verhindern, wenn sie wollten. ↓

Eine Einseitigkeit der Berichterstattung führt zur Fehlinformation und verstärkt die Angst durch die Betonung auf das Negative.

Wie wir heute wissen, führt dies auch zu einer Spaltung in der Bevölkerung, denn ein Mensch, der dafür anfällig ist, und der sich nicht umfassend selbst informiert, sondern alles glaubt, was man ihm serviert, wird Menschen, die seine Angst nicht teilen, nicht verstehen, sie sogar ausgrenzen. Die letzten Jahre war genau das zu beobachten.

Wissenschaftliche Unsicherheit

Im Zusammenhang mit Gesundheitskrisen kann die Angst durch wissenschaftliche Unsicherheit verstärkt werden. Über Worst-Case-Szenarien, die  potenzielle Bedrohungen präsentieren, kann man sicherstellen,  dass die Öffentlichkeit die Situation ernst nimmt.

Gleichzeitig wird vor jenen gewarnt, die etwas anderes als das offizielle Narrativ äußern. Die ahnten anfangs nicht, dass sie eines Tages als „Verschwörer“ und als jemand dargestellt werden würden, der Fehlinformationen verbreitet.

Die wissenschaftliche Gemeinschaft ist nicht immun gegen Politisierung, und unterschiedliche Expertenmeinungen können Verwirrung und Angst erzeugen. Als Ergebnis kann die Öffentlichkeit die Bedrohung als größer wahrnehmen, als sie tatsächlich ist, was zu übermäßigen Reaktionen und unnötigem Leid führt.

Die Rolle sozialer Medien

Im digitalen Zeitalter haben sich soziale Medien als mächtige Verstärker von Informationen herausgestellt. Alles kann sich schnell verbreiten, oft bestückt mit angstgetriebenen Narrativen aus den oben genannten Quellen. Aber auch das Gegenteil kann der Fall sein: Die Narrative des Mainstreams werden auseinandergenommen und man erkennt den Bias und fällt nicht darauf herein.

Hier ist es wichtig, zu unterscheiden, wer tatsächlich eine valide Information besitzt. Jeder kann bei der Vielzahl der Themen selbst entscheiden, welcher Gruppe er beitreten möchte. In Krisenzeiten hat sich gezeigt, dass man hier durch die weltweite Vernetzung sogar direkte Informationen aus Kriegsgebieten bekommt. Während der Mainstream immer noch versucht, seinen Favoriten zu pampern, weiß der aufgeklärte Selbstdenker längst, was wirklich Sache ist.

Wir finden hier also sowohl angstverstärkende Beiträge, denn es ist natürlich nicht angenehm, wenn jemand live aus einem Kriegsgebiet streamt, aber wir finden hier auch viele Beiträge von Menschen, die anderen in diesen Zeiten beistehen. Ich sehe hier immer mehr die gegenseitige Unterstützung, sei es durch echte Information oder auch seelischen Beistand.

Was lernen wir daraus?

Saul Alinskys Feststellung, dass „Die Bedrohung in der Regel schrecklicher ist als die Sache selbst“, hat in der heutigen Welt ihre Bedeutung nicht verloren. Wer Angst schürt, anstatt zu beruhigen, hat wahrscheinlich ein Motiv. Er will etwas damit bezwecken. Wenn die Medien auf seiner Seite stehen, dann hat er gute Chancen, sein Ziel zu erreichen. Die vierte Macht im Staat wird von Assange gar als der Urheber der Kriege der letzten 50 Jahre gesehen, denn sie hätten die verhindern können. Er sprach aber auch darüber, dass er Kontakte zu Journalisten hatte, die noch einem Ehrenkodex folgen.

Die Presse schreibt gerade einen kommenden dritten Weltkrieg herbei, anstatt Frieden zu fordern. Sie haben (noch) nichts gelernt. Angesichts wahrgenommener Bedrohungen liegt es in der Verantwortung von Politikern, Journalisten und Experten, ausgewogene und genaue Informationen bereitzustellen, Trost zu bieten, wenn dies angebracht ist, und eine rationale und informierte Reaktion zu fördern.

Obwohl echte Bedrohungen existieren, ist es für die Gesellschaft unerlässlich, die präsentierte Information kritisch zu bewerten und sich der Manipulation von Angst für politische oder persönliche Zwecke zu widersetzen.

Ein Lichtblick

Immer mehr Menschen vertrauen den großen Medien immer weniger, beginnen, selbst zu denken und lassen sich seltener manipulieren. Sie fordern Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und die Beendigung von Kriegshandlungen und anderen Konflikten. Und sie fordern, dass sie gehört werden.

Protestierten die letzten Jahre Menschen friedlich gegen Maßnahmen, die eine vermeintliche Pandemie eindämmen sollten, so haben wir heute andere Probleme, gegen die inzwischen weltweit immer mehr Menschen auf die Straße gehen.

Während der militärisch-industrielle Komplex sich eine goldene Nase verdient, sieht die Gemeinschaft der Menschen die unschuldigen Opfer. Die Montagsspaziergänge gehen in vielen Orten weiter, so auch in Frankfurt am Main. Aber das Thema hat sich verändert und passt sich an.

Hier läuft man nun für eine neue Welt der Menschlichkeit in Liebe und Einheit. Und das ist wunderbar, denn wir können nur dann in Frieden miteinander leben, wenn wir uns alle annehmen, so, wie wir sind. Wenn wir uns die Hände nicht nur symbolisch reichen, sondern tatsächlich. Wenn wir die künstlichen Gräben wieder zuschütten, damit wir aufeinander zugehen können. Dann wird Frieden sein. Und das müssen wir selbst angehen, denn niemand sonst tut es für uns.

Friedlich, mit vielen, die weiter auf die Straße gehen, zeigen die Menschen heute, was sie wollen. Wenn immer mehr Menschen die Macht erkennen, die sie haben, wenn sie gemeinsam für eine Sache stehen und vor allen Dingen friedlich bleiben, wird ihre Stimme umso deutlicher gehört werden.

Gewaltlosigkeit ist eine Tugend, die den Weg zu einem weltweiten Frieden bereiten wird. Sie befähigt den Menschen zur  Selbstregierung, Selbstbestimmung und Autonomie.


In eigener Sache, es ist weiterhin ernst.

🔴 Da wir uns an einem Scheideweg in unserer Menschheitsgeschichte befinden, werde ich nun vermehrt auch über solche Themen schreiben. Allerdings gehört die Politik definitiv auch dazu, denn sie bestimmt letztendlich unser äußeres Leben ganz erheblich mit.

🔴 Ich weiß, dass es vielen immer noch schwer fällt, zu verstehen, wie wichtig jeder selbst in diesem Friedensprozess ist, den wir unbedingt gemeinsam anstoßen müssen. Aber so ist es nun einmal. Gedanken, Gefühle und Vorstellungen sind Energien, die den Entwicklungsprozess beschleunigen oder auch behindern können.  Deshalb sind wir in diesen Zeiten mehr denn je aufgefordert, in unserer Mitte zu bleiben. Jede Einzelne zählt, ob er will oder nicht.

🔴 Damit ich meine Arbeit weitermachen kann, die heute wichtiger ist als je zuvor, benötige ich Unterstützung von außen. In diesem Monat, bis zum 15. November, habe ich 218,22 Euro über diese Website eingenommen. Am Ende des Monats war es dann durch 15 weitere „Spenden“ (es sind ja freiwillige Zuwendungen) mehr, vielen Dank, aber noch nicht genug, um meine Reserven nicht mehr angreifen zu müssen. Ich habe nicht nur viele Stunden täglich recherchiert, Beiträge geschrieben und vor dem Publizieren immer wieder geändert, wenn Neues dazukam und Audios dazu erstellt.  Und dann gibt es von Maria dazu auch noch ein Video. Das alles ist sehr zeitintensiv, wenn man es selbst macht. Mein Stundenlohn liegt damit bei ca. 1,45 Euro. Allerdings muss meine Familie auch von etwas leben. Es geht nicht, dass ich seit Jahren meine Reserven angreife.

🔴 Wenn es hier nicht mehr läuft, dann werde ich bald aufhören müssen, sonst sind die Rücklagen weg. Ich werde mich dann beruflich umorientieren müssen, zumal ich in meinem anderen Beruf wesentlich mehr verdienen könnte. Tatsächlich wäre das da oben nur etwas mehr als der Stundensatz, den ich dann haben könnte.

Mit anderen Worten: Ich mache das hier wirklich, weil ich es für wichtig halte und damit mehr Menschen erreichen kann, auch wenn es mich fast finanziell ruiniert.

Nein, es geht so nicht wirklich weiter.

🔴 Sie als Leser sind die Einzigen, die meine Arbeit sponsern. Diejenigen, die selbst nichts mehr haben, können mit einer Verlinkung meiner Beiträge helfen. Alle anderen finden hier Unterstützungsmöglichkeiten.

Mein besonderer Dank gilt all jenen, die, die mich bisher unterstützt haben und besonders jetzt unterstützen. Bleiben Sie positiv!


Das Buch „Nur mit dem Herzen sieht man gut“ wurde für genau diese Zeit geschrieben, um diesen kommenden Bewusstseinssprung zu unterstützen und auch zu erklären, was sich dabei für jeden Einzelnen ändern könnte. Es ist, wenn Sie so wollen, eine Vorbereitung für das, was kommen wird und wird von jenen verstanden, die bereit dafür sind, den Weg zu gehen.

Einige Rezensionen:

1. „Buchstäblich hunderte spirituelle Bücher habe ich schon gelesen — aber dieses ist anders. Der Autorin gelingt das Kunststück, spirituellen Ernst und Eindringlichkeit mit Sanftheit und Güte zu verbinden, so dass ein fast symphonischer, erzählender Sprachstrom entsteht, der mich auf einer Woge der hellen Bewusstheit trägt …“

2. „Viele von uns kennen wahrscheinlich diesen Moment der Stagnation, wenn es nicht mehr weitergeht. Dieses Buch zeigt, wie man selbst weiterkommen kann und wie man selbst die eigenen Blockaden beseitigt.“

3. „Das hochaktuelle Buch versteht sich als Leuchtturm in unserer bewegten Zeit, in dem die Dunkelheit scheinbar die Überhand gewinnt — aber eben nur scheinbar, denn die vereinte Kraft all derer, die an sich arbeiten und sich mit ganzem Herzen dem Licht zuwenden, wird ganz sicher siegen. Ich wünsche diesem Juwel an Authentizität und Aufrüttelungspotential gerade in dieser Zeit eine große Schar an licht-bereiten Menschen!“

Hier oder hier können Sie es erwerben.

 

Video zum Text – Hören und Lesen gleichzeitig:

Beitragsbild: Stock-Fotografie-ID:845814072 / vchal

 

Trumps erneute Anklage: Wurde etwa wieder einmal ein Bumerang geworfen?

03. August 2023 um 23:58
Von: Chris

Eine erneute Anklage gegen Donald Trump, deren Begründung inzwischen öffentlich wurde, gibt erst einmal Anlass zur Entwarnung. Offenbar haben die Demokraten – mal wieder – nichts anderes in der Hand als ihre eigenen Vermutungen. Wenn es dennoch, diesmal mit dem Brecheisen, zu einer Verurteilung kommen sollte, dann wird die ihn nicht hindern, seinen Wahlkampf fortzuführen und sich zur Wahl zu stellen.

 

Audio

 

Es sei angemerkt, dass man im linken Blätterwald dennoch gerade jubelt und munter mit dem Trump-Bashing weitermacht und tatsächlich glaubt, dass sein politisches Ende naht. Fallen Sie nicht drauf herein. In diesem Schauspiel gibt es definitiv noch weitere Akte.

Lediglich „Seditious Conspiracy“ oder „Insurrection“, also Anstiftung zum Widerstand oder Aufstand, würden ihn aus dem Rennen holen, wenn es zu einer Verurteilung käme. Aber diese Punkte fehlen in der Klageschrift.

Diesmal geht es um den 6. Januar 2021, dem Tag, der als „Sturm auf das Kapitol“ in die Geschichte eingehen könnte, dem Tag, an dem Mike Pence, damals Vizepräsident, entschied, dass eine weitere Überprüfung der Wahl nicht nötig sei. Auch geht es um die Versuche, bis zum 20. Januar die Umstände um diese Wahl herum aufzuklären. Angeblich hat Trump sich dadurch in die Wahl 2020 eingemischt. Unter dem Stichwort „Wahl 2020″ finden sie die Bemühungen zahlreicher Staaten und Einzelpersonen, Licht ins Dunkel dieser Wahl zu bringen.

Wir haben damals dazu einiges zum 6. Januar geschrieben. Wenn Sie den entsprechenden Links (hier und hier) folgen, werden Sie sogar auf Antifa-Mitglieder treffen, die vor der Kamera erklärt haben, dass sie für den gewaltsamen Einbruch ins Kapitol-Gebäude bezahlt wurden. Allein schon deshalb sollte die Anklage verworfen werden, denn Trump wird diese Leute nicht angeheuert haben.

Dass sie eine ähnliche Anklage im 2. Impeachment bereits einmal verloren, können die Demokraten doch nicht vergessen haben. Dort wurde bekannt:

„Unter den ersten Verhafteten für den „Sturm auf das Kapitol“ befand sich der Anführer der Antifa. Er wurde kurze Zeit später wieder entlassen.“

So ist das alles mal wieder nur als Ablenkung zu sehen. Den Beweis dazu lieferte ein Twitter-User:

June 7: FBI releases documents to Congress alleging the Bidens took a $10M bribe from Burisma.
June 8: Jack Smith indicts Trump in Mar-a-Lago docs case.

July 26: Hunter Biden goes to court and rejects sweetheart plea deal after it was revealed DOJ tried to give him blanket…

— Greg Price (@greg_price11) August 1, 2023

„7. Juni: Das FBI veröffentlicht Dokumente an den Kongress, in denen behauptet wird, dass die Bidens 10 Millionen Dollar Bestechungsgeld aus Birma angenommen haben.

8. Juni: Jack Smith klagt Trump im Fall der Mar-a-Lago-Dokumente an. ↓

Die erneute Anklage gegen Trump: Ein gefährlicher Fall oder politisches Theater?

26. Juli: Hunter Biden geht vor Gericht und lehnt einen Vergleich ab, nachdem bekannt wurde, dass das Justizministerium versucht hat, ihm pauschal Immunität vor zukünftigen Strafverfolgungen zu gewähren.

27. Juli: Jack Smith erhebt weitere Anklage gegen Trump im Fall Mar-a-lago.

31. Juli: Hunter Bidens ehemaliger Geschäftspartner sagt vor dem Kongress aus, dass Joe Biden über 20 Telefonate mit den Geschäftspartnern seines Sohnes geführt hat und dass die Führungskräfte von Burisma sie unter Druck gesetzt haben, den Staatsanwalt zu feuern.

1. August: Jack Smith erhebt erneut Anklage gegen Trump für den 6. Januar.“

Es sind alle Anklagen, die vor allen Dingen den Zweck verfolgen, den eigenen Namen aus der Öffentlichkeit herauszuhalten und mit etwas Glück den ungeliebten Gegner, Trump, zu diskreditieren.

Tatsächlich führen solche Aktionen stattdessen dazu, dass immer mehr Amerikaner sich von der Biden-Administration abwenden und Trump neue Wähler gewinnt.

Hier ist der volle Text der Klageschrift zum corpus delicti des 1. August [Original] [DEUTSCH], der Sache also, die diese sicherlich von langer Hand vorbereitete Klage gegen Donald Trump auslöste und die man offenbar unbedingt unter dem bereits übervollen Teppich halten möchte, gibt es demnächst einen weiteren Beitrag.

Indictment unsealed. pic.twitter.com/bNCr1VXPM3

— intheMatrixxx (@intheMatrixxx) August 1, 2023

Einige frühere Belege zum 6. Januar 2021 zeigen, dass es hier viele Ungereimtheiten gibt, die sich mit den erneuten Beschuldigungen der Demokraten nicht decken:

Dass Donald Trump mit der Gewalt des 6. Januar 2021 nichts zu tun hat, bewies zuletzt ein Zusammenschnitt von Tucker Carlson, der von Kevin McCarthy, dem damals neuen Sprecher des Hauses, die Aufzeichnungen der auf dem Gelände des Kongresses installierten Kameras erhalten und ausgewertet hatte. ↓

USA – Tausende Stunden Videomaterial enthüllen die wahre Geschichte des 6. Januar 2021

Trumps Aufruf, sich friedlich zu verhalten, wurde von Twitter gelöscht. Musk hatte ihn nach der Übernahme von Twitter kurz veröffentlicht und dann dennoch wieder vom Netz genommen. Hier ist mein Download:

Übersetzung:

„Ich kenne euren Schmerz. Ich weiß, dass ihr verletzt seid. Wir hatten eine Wahl, die uns gestohlen wurde. Es war eine erdrutschartige Wahl, und jeder weiß das, besonders die andere Seite, aber ihr müsst jetzt nach Hause gehen. Wir müssen Frieden haben. Wir müssen Recht und Ordnung haben, wir müssen die großartigen Menschen von Recht und Ordnung respektieren. Wir wollen nicht, dass jemand verletzt wird.

Es ist eine sehr schwierige Zeit. Es gab noch nie eine Zeit wie diese, wo so etwas passiert ist, wo sie es uns allen wegnehmen konnten, mir, euch, unserem Land, dies war eine betrügerische Wahl, aber wir können diesen Leuten nicht in die Hände spielen. Wir müssen Frieden haben. Also geht nach Hause. Wir lieben euch.

Ihr seid etwas ganz Besonderes. Ihr habt gesehen, was passiert. Ihr seht, wie andere behandelt werden, die so schlecht und so böse sind. Ich weiß, wie ihr euch fühlt. Aber geht nach Hause und geht in Frieden nach Hause.“

Auch in seiner vorangegangenen Rede sprach er davon, friedlich zu bleiben:

Zwei Rohrbomben, von denen Senatoren bereits im Dezember 2020 vermuteten, dass Nancy Pelosi davon gewusst haben könnte, wurden am Vorabend installiert. Es konnte also nicht Trumps Rede gewesen sein. ↓

Wusste Pelosi bereits vorher vom „Sturm aufs Kapitol“? Republikaner stellen ihr Fragen | deutsche Übersetzung

Dies ist nur eine kleine Auswahl von Material, das nachweist, dass Trump nicht wünschte, dass es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung kommen würde, deren Ursache ebenfalls noch aufgeklärt werden sollte, denn noch sitzen viele Menschen im Gefängnis, die lediglich friedlich demonstrierten, deren Identität aber erkannt wurde.

Frühere Untersuchungsergebnisse durch republikanische Senatoren werfen aufgrund der Timeline und der Vermutung, dass die Erstürmung des Kongresses eventuell von langer Hand von ganz anderer Seite geplant worden sein könnte, immer noch viele Fragen auf.

Donald Trumps Wahlkampagne hat auf die erneute Anklage inzwischen geantwortet

Statement from Trump Campaign
This is nothing more than the latest corrupt chapter in the continued pathetic attempt by the Biden Crime Family and their weaponized Department of Justice to interfere with the 2024 Presidential Election, in which President Trump is the undisputed… pic.twitter.com/AikTx73SiR

— intheMatrixxx (@intheMatrixxx) August 1, 2023

„Dies ist nichts weiter als das jüngste korrupte Kapitel im fortgesetzten erbärmlichen Versuch der Biden-Verbrecherfamilie und ihres bewaffneten Justizministeriums, sich in die Präsidentschaftswahlen 2024 einzumischen, bei denen Präsident Trump der unangefochtene Spitzenkandidat ist und mit großem Vorsprung führt.
Aber warum haben sie zweieinhalb Jahre gewartet, um diese gefälschten Anklagen zu erheben, mitten in Präsident Trumps siegreicher Kampagne für 2024? Warum wurde sie einen Tag nach dem großen Skandal um den korrupten Joe Biden in den Hallen des Kongresses bekannt gegeben?
Die Antwort lautet: Wahlbeeinflussung! Die Gesetzlosigkeit dieser Verfolgungen von Präsident Trump und seinen Anhängern erinnert an das Nazi-Deutschland der 1930er Jahre, die ehemalige Sowjetunion und andere autoritäre, diktatorische Regime. Präsident Trump hat sich immer an das Gesetz und die Verfassung gehalten und wurde dabei von vielen hochqualifizierten Anwälten beraten.
Diese unamerikanischen Hexenjagden werden scheitern und Präsident Trump wird wieder ins Weiße Haus gewählt werden, damit er unser Land vor dem Missbrauch, der Inkompetenz und der Korruption retten kann, die unser Land in nie gekanntem Ausmaß durchziehen.
Vor drei Jahren hatten wir starke Grenzen, Energieunabhängigkeit, keine Inflation und eine großartige Wirtschaft. Heute sind wir eine Nation im Niedergang. Präsident Trump wird sich von schändlichen und beispiellosen politischen Angriffen nicht abschrecken lassen!“

Diese Anklagen werden scheitern

Vielleicht nicht vor dem ersten Gericht, aber vor dem letzten. Den Anklagen fehlt, und das sagen nicht nur Trumps Anwälte, die Basis. Stattdessen wird Trump nun hoffentlich die Möglichkeit haben, dem Gericht vorzuweisen, was während diesen landesweiten, sowohl von Politikern als auch von Privatleuten initiierten Untersuchungen in diese Wahl tatsächlich herausgekommen ist.

Außerhalb der Hardcore-Blase beginnen sich inzwischen auch etliche Demokraten zu wundern und bedauern ihre letzte Wahl sogar öffentlich, wie der  Hollywood-Regisseur Oliver Stone, der nun Angst vor dem 3. Weltkrieg hat und seine einstige Zustimmung zu Bidens Präsidentschaft am liebsten zurückziehen würde. ↓

‚I Made a Mistake‘: Oscar-Winning Director Regrets Biden Vote, Thinks We Could Be Heading for WWIII

Er ist nicht der Einzige.

Tatsächlich wird es bereits heller in dieser Welt, denn immer mehr Menschen bemerken, dass etwas nicht stimmt und der persönliche Widerstand wird immer stärker, je mehr Ungereimtheiten erlebt werden.

Der Widerspruch, dass der bis dato dafür nicht angeklagte Joe Biden als Vizepräsident und Senator versiegelte Dokumente, die er gar nicht erst hätte mitnehmen dürfen, bis heute an verstreuten und teilweise öffentlichen Orten lagerte, und Trump, der seine als Präsident mitnehmen durfte, nun dafür angeklagt wird, ist bei vielen Amerikanern inzwischen angekommen.

Weitere Infos zum Thema gibt es (HIER) und (HIER)

Immer mehr Menschen sehen den Bias in der Politik und der Justiz. Das ist nicht die Welt, die sie sich wünschen. Menschen gehen in Opposition, die das vorher noch nie getan haben, denn sie wollen die Richtung ändern. Und neu ist, dass sie es friedlich tun. Es gibt keine Revolution, schon gar nicht eine von fremder Hand instrumentalisierte.

Das ist so neu, dass diejenigen, die dabei immer die Finger im Spiel hatten, wahrscheinlich vor einem großen Rätsel stehen.

Aber es ist ganz einfach: Wir leben nicht mehr in der alten Energie

Die letzten 20 Jahre und mehr haben uns gewaltige Energieschübe gegeben, die gehalten werden. Es sind die großen Ereignisse der Weltgeschichte, die das bewirkten, denn die Menschen haben darauf entsprechend reagiert.

Wer spürte diese enorme Energie, ein Gemisch aus Trauer, Mitgefühl und Liebe, beim Tod von Diana und insbesondere bei der Beerdigung, die über Stunden hinweg übertragen wurde? Wer spürte nicht nur Entsetzen, sondern auch Mitgefühl, als die Zwillingstürme zusammenstürzten und Menschen aus dem Fenster sprangen? Wer umarmt in Liebe die vielen Kranken und Behinderten der heutigen Zeit?

Wessen Herz öffnet sich beim Anblick eines kleinen unschuldigen Kindes voller Liebe? Wer empfindet Frieden und Freude draußen in der Natur? Wer empfindet Freude und Dankbarkeit dafür, dass er eine schwere Krankheit überwunden hat, oder dafür, dass er trotz einer schweren Erkrankung immer noch leben darf und es ihm vielleicht sogar besser geht?

Freude, Dankbarkeit, Mitgefühl, Liebe — all das sind Energien, die diese Welt heilen. Deshalb muss es viele Menschen geben, die hier in sich all das finden und weitergeben, indem sie es fühlen und erleben.

In einer neuen Zeit werden die alten, negativen Energien keinen Bestand mehr haben. Denn da wo Frieden ist, gibt es keinen Krieg, wo der Mensch frei ist, gibt es keine Unterdrückung, und wo Gerechtigkeit herrscht, dort gibt es ein System, das dafür sorgt, dass niemand ungerecht behandelt wird.

Der Wandel beginnt jetzt. Mit jedem Einzelnen. Niemand tut es für uns. Das müssen wir selbst erledigen. Gerechtigkeit, Rechtschaffenheit, gerechtes Handeln – wie immer man es nennen mag – ist einer der Grundpfeiler für Frieden und Freiheit.

Hier können wir alle beginnen.

Das Buch „Nur mit dem Herzen sieht man gut“ wurde für genau diese Zeit geschrieben, um diesen kommenden Bewusstseinssprung zu unterstützen und auch zu erklären, was sich dabei für jeden Einzelnen ändern könnte. Es ist, wenn Sie so wollen, eine Vorbereitung für das, was kommen wird und wird von jenen verstanden, die bereit dafür sind, den Weg zu gehen.

Einige Rezensionen:„Buchstäblich hunderte spirituelle Bücher habe ich schon gelesen — aber dieses ist anders. Der Autorin gelingt das Kunststück, spirituellen Ernst und Eindringlichkeit mit Sanftheit und Güte zu verbinden, so dass ein fast symphonischer, erzählender Sprachstrom entsteht, der mich auf einer Woge der hellen Bewusstheit trägt …“

„Viele von uns kennen wahrscheinlich diesen Moment der Stagnation, wenn es nicht mehr weitergeht. Dieses Buch zeigt, wie man selbst weiterkommen kann und wie man selbst die eigenen Blockaden beseitigt.“

„Das hochaktuelle Buch versteht sich als Leuchtturm in unserer bewegten Zeit, in dem die Dunkelheit scheinbar die Überhand gewinnt — aber eben nur scheinbar, denn die vereinte Kraft all derer, die an sich arbeiten und sich mit ganzem Herzen dem Licht zuwenden, wird ganz sicher siegen. Ich wünsche diesem Juwel an Authentizität und Aufrüttelungspotential gerade in dieser Zeit eine große Schar an licht-bereiten Menschen!“

Hier oder hier können Sie es erwerben.

Ich bin derzeit aufgrund eines früheren Unfalls, was das Schreiben betrifft, sehr eingeschränkt und habe erst Mitte August einen Termin beim Orthopäden.

Aufgrund der angespannten politischen Lage versuche ich nun trotzdem einige Beiträge, und versuche vor allen Dingen, nach nun acht Jahren USA-Berichterstattung, meine persönliche Einschätzung dazu zu geben.

Über ihre weitere Unterstützung freue ich mich und sie ist auch nötig, sonst kann es nicht weiter gehen. Diejenigen, die das nicht mehr können, können dem Blog dennoch mit einer Verlinkung helfen. Alle anderen finden hier Unterstützungsmöglichkeiten.

Danke, und vielen herzlichen Dank auch an alle, die uns bisher unterstützten!


Durham-Bericht rehabilitiert Trump. FBI und Demokratische Partei sind die Verlierer

17. Mai 2023 um 19:27
Von: Chris

Nach fast vier Jahren intensiver Ermittlungen hat das Justizministerium „Watch Dog“ John Durhams abschließenden Bericht über die Untersuchung der angeblichen Verbindungen zwischen Donald Trump und Russland veröffentlicht.

 


Audio

Das Attribut „Watch Dog“ verdiente sich Durham damit, dass er als jemand gilt, der genau hinschaut und auch gnadenlos aufdeckt,  was es dort zu sehen gibt.

Es begann im April 2019 unter der Trump-Administration, als die Frage geklärt werden sollte, ob Russland tatsächlich in die Präsidentschaftswahlen 2016 eingegriffen hatte, um Donald Trumps Chance, gewählt zu werden, zu erhöhen. Diese Vorwürfe basierten größtenteils auf einem Dokument, das als „Steele-Dossier“ bekannt ist. Sowohl Hillary Clinton als auch das Demokratische Nationalkomitee (DNC) bezahlten hier eine sogenannte Oppositionsforschung und somit wurde Christopher Steele engagiert, ein Ex-Agent des britischen Geheimdienstes, etwas zu finden, was man gegen Trump im Wahlkampf verwenden könnte. ↓

Wer steckt hinter dem „Steele-Dossier“?

Damit Durham auch nach einem möglichen Regierungswechsel seine Arbeit fortsetzen konnte, ernannte der damalige Justizminister Bill Barr ihn im Oktober 2020 zum Sonderberater des Justizministeriums.

Doppelmoral und Mängel im Steele-Dossier

Durhams Bericht, der am 15. Mai veröffentlicht wurde, kritisiert das FBI und stellt fest, dass die Agentur „schweren reputativen Schaden“ in der Behandlung des Falls verursacht hat. An Schlüsselstellen sei er „ernsthaft mangelhaft“. Laut Durham verwendete das FBI „schwer fehlerhafte Informationen“, die den eigenen Prinzipien der Behörde hinsichtlich Objektivität und Integrität nicht gerecht wurden. Durham:

„Weder die US-Strafverfolgungsbehörden noch die Geheimdienste scheinen zu Beginn der Crossfire Hurricane-Untersuchung über tatsächliche Beweise für geheime Absprachen in ihren Beständen verfügt zu haben.“

Crossfire Hurricane ist der Codename des FBI für die Ermittlungen gegen die Trump-Kampagne im Jahr 2016. Durham behauptete, dass das FBI, wenn es seine eigenen Verfahren befolgt hätte,

„erfahren hätte, dass seine eigenen erfahrenen Russland-Analysten keine Informationen über Trumps Beziehungen zu russischen Führungsbeamten hatten und auch andere in sensiblen Positionen bei der CIA, der NSA und dem Außenministerium keine Kenntnis von solchen Beweisen hatten“.

Durham stellte eine Doppelmoral seitens des FBI fest und verwies auf den Unterschied in der Behandlung von Vorwürfen bezüglich ausländischer Einmischung in die Kampagnen von Trump und Hillary Clinton. ↓

The Hill: Gibt es zwei Arten von Rechtssystemen? Eines für die Clintons, eines für alle anderen?

Er fand heraus, dass das Ergebnis der „Oppositionsforschung“, das Steele-Dossier, erhebliche Mängel aufwies und dass das FBI nicht in der Lage war, „eine einzige substantielle Behauptung“ zu bestätigen. Er fügte hinzu, dass die Behörde die Untersuchung fortsetzte, trotz

„völliger fehlender Informationen von den Geheimdiensten, die die Hypothese stützten, auf der diese Untersuchung basierte“.

John Ratcliffe, ehemaliger Direktor der Geheimdienste (DNI) unter Trump bestätigt das:


„Als ich Direktor des Nationalen Nachrichtendienstes wurde, bat ich darum, alle US-Geheimdienstinformationen über ‚Trump-Russland-Absprachen‘ zu sehen. Es gab keine — und das habe ich auch Special Counsel John Durham berichtet. Sein Bericht bestätigt diese Tatsache — es waren immer die Demokraten, die die Geheimdienste politisierten.“

Wichtige Aufgaben wurden während der Wahl 2016 vom FBI nicht erfüllt

Durham kam zu dem Schluss, dass das Justizministerium und das FBI „ihre wichtige Aufgabe der strikten Treue zum Gesetz“ in Bezug auf die Ereignisse während der Wahlen 2016 nicht erfüllt haben. Er bemerkte, dass leitende FBI-Mitarbeiter

„einen ernsthaften Mangel an analytischer Sorgfalt gegenüber den Informationen zeigten, die sie erhielten, insbesondere Informationen, die von politisch verbundenen Personen und Einrichtungen stammten“.

Außerdem fand er, dass das FBI insbesondere Ermittlungsansätzen folgte, die von Trump-Gegnern geliefert wurden.

Ergebnis der Ermittlungen

Durham verklagte nur drei Personen, von denen zwei freigesprochen wurden. Der dritte, ein ehemaliger FBI-Anwalt, Kevin Clinesmith, bekannte sich schuldig. ↓

Donald Trump: „Das ist erst der Anfang!“

Dieser eine Anwalt sei nur ein kleiner Fisch, haben wir im Jahr 2020 kurz vor der Präsidentschaftswahl geschrieben. Zuerst würde Durham diese kleinen Fische, die Bauern, anklagen, um sich dann nach und nach zu den wahren Tätern hochzuarbeiten. ↓

Julian Assange half Trump, zu gewinnen

Offenbar ist Durham bei den „kleinen Fischen“ stehengeblieben und erwägt auch keine Strafverfolgung für die, die hinter ihnen stehen.

Das dürfte viele erst einmal irritieren, die mehr von einer Ermittlung erwartet hatten, die immerhin vier Jahre gedauert hat.

Aber Durham hat, und das ist wichtig, nun offiziell bestätigt, was bereits seit Jahren bekannt war — zumindest in gewissen Kreisen, die darüber auch berichteten. Er ist dabei auf immerhin 306 Seiten sicherlich mehr in die Tiefe gegangen, als es 2019 möglich war.

Was den Ausgang dieser jahrelangen Ermittlungen betrifft, so wird vermutet, dass es einen „gewissen Druck“ auf den ehemaligen Staatsanwalt gegeben haben muss. Das Justizministerium könnte vorher mit dem Rotstift durch das Papier gegangen sein. Vermutlich hatte auch das FBI eine Vorab-Kopie.

Auswirkungen und Folgen des Durham-Berichts

Schlussendlich ist der Durham-Bericht ein entscheidendes Dokument, das Licht auf die Tätigkeiten und Entscheidungen des FBI in Bezug auf die Untersuchung der angeblichen Verbindungen zwischen der Trump-Kampagne und Russland wirft.

Durhams Kritik am FBI ist signifikant. Er betont, dass die Behörde eine „ernsthafte mangelnde analytische Sorgfalt“ gegenüber den erhaltenen Informationen zeigte, wobei hier insbesondere solche gemeint sind, die von politischen Gegnern und Organisationen stammen. Dies unterstreicht die Notwendigkeit für die Behörden, die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit von Informationen sorgfältiger zu prüfen, insbesondere wenn sie von politisch motivierten Quellen stammen. Letztendlich sagt er damit, dass die Ermittlungen durch das FBI nicht objektiv und nicht unvoreingenommen waren.

Die Tatsache, dass nur drei Personen angeklagt wurden — von denen zwei freigesprochen wurden, und eine Person, ein ehemaliger FBI-Anwalt, sich schuldig bekannte — hat zu weiteren Fragen geführt. Trotz einer ernst zu nehmenden Kritik an der Vorgehensweise des FBI, ist noch unklar, welche konkreten rechtlichen Folgen dies für die beteiligten Personen haben wird. Hier sieht es, wie bereits angedeutet, eher nach einer Nullnummer aus.

Bereits jetzt wird vermutet, dass es hier zu keinen weiteren Anklagen kommen wird und die Täter, wie so oft, wenn es sich um die demokratische Partei handelt, straffrei bleiben.

Allerdings könnte Durhams Bericht dazu führen, doch noch dem einen oder anderen die Augen zu öffnen, wenn man sieht, dass hier wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen wurde und den Aktivitäten der Biden-Familie immer noch nur wenig Beachtung geschenkt wird, während Trump und die Menschen um ihn herum reihenweise angeklagt werden. Auch bei Rudy Giuliani ist es wieder eine Frau. Was sonst. Genüsslich fällt die Presse darüber her. Er ist der derzeit Letzte aus Trumps Umgebung, den man mit einer äußerst wilden Frauengeschichte aus dem Weg räumen möchte.

Shun Tze würde hier vielleicht sagen: „Beschuldige den Gegner dessen, was du selbst getan hast.“

Es ist das übliche Muster, mit dem man Männer zu Fall bringen möchte. Und oft gelingt es. Und es kam „zufällig“ gerade zu einem Zeitpunkt, als Giuliani davon sprach, dass Joe Bidens Bruder vom großen Kuchen 1,5 Stück in Millionen Dollar erhalten haben soll.

Donald Trump scheint zufrieden zu sein

Durham bestätigt, was seit 2019 bereits klar war: Es gab keine Kollusion. RussiaGate war ein großer Hoax, angezettelt von Frau Clinton, hinter der die Demokratische Partei gestanden hat, die mit ihr zusammen diese sogenannte „Oppositionsforschung“ zum Nachteil von Donald Trump bezahlte.

Das Steele-Dossier wurde im Laufe der Zeit noch unter weiteren Namen bekannt: Nunes Memo, FISA Memo, Trump Dossier, RussiaGate. Unter diesen Namen finden Sie zahlreiche weiteren Berichte auf Tagesereignis.

Donna Brazile, die damalige Vorsitzende des DNC, wurde gefeuert, nachdem sie getan hat, was sie offenbar tun sollte. ↓

Warnung an Trump und Pence: Die Uhr tickt und bald ist Pelosi Präsidentin – Anschlag auf Weißes Haus wurde verhindert

Durham:

„Nach Einschätzung des Amtes hat das FBI wesentliche Informationen, die die Behauptung einer geheimen Beziehung zwischen Trump und Russland nicht stützen, ignoriert.“

Fred Fleitz, ehemaliger Stabschef des National Security Council (NSC), CIA-Analyst und Mitarbeiter des House Intelligence Committee stellt fest: „Sie sind damit davongekommen.“

Auf TRUTHSocial postet Trump derzeit einen zustimmenden Artikel nach dem anderen, von jenen, die das schon immer wussten, während man bei FoxNews gerade „aus allen Wolken“ fällt, denn dort scheint sogar neu zu sein, dass Hillary Clinton und das DNC hinter dem stecken, was Trump eine jahrelange Hexenjagd nennt.

Wer alles hat es gewusst?

As confirmed by Durham: Obama knew. Clinton knew. Biden knew. Comey knew. Brennan knew. McCabe knew. Strzok knew.Clapper knew.Schiff knew.FBI knew.DOJ knew.They all knew Trump was innocent but they smeared and spied on him. Worse than Watergate. Trump is a crime victim! pic.twitter.com/hnrD3z3KDe

— Tom Fitton (@TomFitton) May 15, 2023

„Wie von Durham bestätigt: Obama wusste es. Clinton wusste es. Biden wusste es. Comey wusste es. Brennan wusste es. McCabe wusste es. Strzok wusste es.Clapper wusste es.Schiff wusste es. FBI wusste es.DOJ wusste es. Sie alle wussten, dass Trump unschuldig war, aber sie haben ihn verleumdet und ausspioniert. Schlimmer als Watergate. Trump ist das Opfer eines Verbrechens!“

Bereits jetzt wird der Durham-Bericht in der Presse heruntergespielt

So beschreibt die Frankfurter Allgemeine Zeitung durchaus einige auserwählte Inhalte korrekt, spielt das allerdings alles herunter, macht es gewissermaßen zu einer Bagatelle:

„Trump hatte davon gesprochen, Durhams Untersuchung decke „das Verbrechen des Jahrhunderts“ auf. Tatsächlich führten die jahrelangen Ermittlungen zu wenigen juristischen Konsequenzen. Drei Männer wurden angeklagt, zwei von ihnen von einer Jury freigesprochen.“

Auch wird gern berichtet, dass das FBI von heute nicht mehr das FBI von damals sei. Man habe gewisse Fehler erkannt und Maßnahmen getroffen, dass dies nicht mehr vorkommen könne. Nach dem Motto: Ist doch Schnee von gestern! Aber das ist es nicht.

Trump wurde zu 100 Prozent rehabilitiert und die Russen übrigens auch

Das sollte endlich bei dem Teil der Bevölkerung ankommen, der auf die Trump-Hetze hereingefallen ist. Es ist an der Zeit, diese neuen Informationen gegen die alten auszutauschen und das alles nun einmal von einer neuen Perspektive aus zu betrachten.

Julian Assange, der wie Edward Snowden für seine wahrhaftige Berichterstattung bestraft wurde, meinte sogar, dass die Medien jeden Krieg der letzten 50 Jahre hätten vermeiden können. 

Er sagt, was auch wir hier schon oft geschrieben haben: Wenn die Medien nicht einfach die Regierungspropaganda abdrucken würden, dann hätten wir Frieden. Denn die Menschen wollen keinen Krieg. Er spricht von einer Manipulation der Massen durch die Medien.

Trump hat diese Runde gewonnen

Aber Gerechtigkeit kann man es erst dann nennen, wenn vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind und nicht einige gleicher, so wie jetzt gerade wieder.

Giuliani: Wenn wir Joe Biden nicht strafrechtlich verfolgen können, haben wir keine Gerechtigkeit in Amerika


Was können wir tun?

Wir stehen heute vor einem wichtigen Übergang, das sind gewisse Bewusstseinsschritte die einige Menschen bereits einzeln gegangen sind. Diesmal ist es ein massiver Schritt. Das, was immer wieder wenige Menschen geschafft haben, betrifft diesmal die gesamte Erde. Es wird das Kollektiv der Menschen betreffen, die sich im Laufe der Jahrhunderte immer weiterentwickelt haben und jetzt vor einem wichtigen Schritt stehen. So weit sind wir noch nie gekommen. Im unten verlinkten Beitrag gibt es einen Aufruf der Indianer dazu, die davon überzeugt sind, dass wir kurz davor sind, eine neue Bewusstseinsstufe zu erreichen. Dieser eine Tag, an dem weltweit die Menschen diesem Aufruf folgten, hat die Energie auf der Erde damals merklich angehoben. Viele Menschen haben es damals gespürt. Mehr dazu habe ich hier auf unserem Telegram-Kanal gepostet, den man auch ohne Anmeldung und Mitgliedschaft aufrufen kann.

Dringender Aufruf der Indianer an alle Menschen, denn ihre Prophezeiung hat sich erfüllt

TAGESEREIGNIS WURDE UM DIE RUBRIK „GEIST UND PSYCHE“ ERWEITERT



Dieser Blog finanziert sich schon seit einer Weile nicht mehr von selbst und ich muss jeden Monat zuzahlen.

Das bedeutet, dass ich inzwischen hauptsächlich an Projekten arbeite, für die ich eine Rechnung stellen kann.

Je mehr Sie diese Seite unterstützen, desto weniger muss ich auf andere Tätigkeiten ausweichen und desto mehr Beiträge erhalten Sie dafür. Es liegt also an Ihnen, in wieweit Tagesereignis noch weiter bestehen kann oder nur noch eine  gelegentliche „Liebhaberei“ ist.

Diejenigen, die wirklich nichts mehr haben, können mich dennoch unterstützen, indem sie meine Beiträge verlinken. Alle anderen finden hier Unterstützungsmöglichkeiten.

Vielen herzlichen Dank!


Quelle: Durham Report Mai 2023


Auserwählte Links zum Thema:

Donald Trump erfolgreich: New York Times rudert zurück bei RussiaGate/Steele-Dossier!

Washington Post: „Russland ist das Ziel eines der rücksichtslosesten und effektivsten Stellvertreterkriege der modernen Geschichte“

Putin hat die Nase voll und spricht von Vergeltung

Wer ist Carter Page? Welche Rolle spielt er im FISA-Memo?

Ein 100 Millionen-Dollar-Angebot für Tucker Carlson

06. Mai 2023 um 23:44
Von: Chris

Tucker Carlson kann sich vor Millionen-Dollar-Angeboten kaum noch retten. Die bekanntesten sind von OAN und Newsmax, aber das größte Angebot kam bereits am 2. Mai (amerikanische Zeit) von einem in unseren Breiten relativ unbekannten Sender.

 

Audio

Hier bietet Patrick Bet-David, der Inhaber des Unternehmens Valuetainment, Tucker nicht nur einen 100-Millionen-Dollar-Vertrag, sondern sogar noch mehr (das Video dazu ist unten verlinkt).

Das liest sich dann so:

Dear @TuckerCarlson, our offer from @ValuetainmentTV 👇🏽 pic.twitter.com/RXDRSDchMi

— Patrick Bet-David (@patrickbetdavid) May 2, 2023

Lieber Tucker,

ich komme gleich zur Sache.

Wir möchten, dass du dich mit uns zusammentust, um die Zukunft der Medien mitzugestalten – ein edles und notwendiges Unterfangen.

Hier ist unser Angebot:

  • 100 Millionen Dollar über 5 Jahre.
  • Eine Kapitalbeteiligung an Valuetainment.
  • Präsident von Valuetainment.
  • Deine eigene(n) Podcast(s) und andere tägliche/wöchentliche Sendungen.
  • Dokumentationen und Filme über Themen, die dir am Herzen liegen.
  • Was noch? Wir sind ganz Ohr.

Wir sind von Freiheit und Wahrheit überzeugt und glauben, dass wir genau das Richtige für dich und Amerika sind.

Wir sind vielleicht nicht das größte Medienunternehmen, aber wir sind ein führendes neues Medienunternehmen, das in die Zukunft geht, um Wahrheit, faire Debatten und Kommentare zugänglicher, konsumierbarer und sicherer zu machen.

Wir nehmen unser Angebot zu 100% ernst.

Patrick Bet-David ist nicht irgendjemand, sondern der Autor des WALL STREET JOURNAL Bestsellers „Your Next Five Moves: Master the Art of Business Strategy“. Er erhofft sich von einer Kooperation mit dem ehemaligen FoxNews- Moderator sehr viel.

Tucker Carlson wollte im Jahr 2020 selbst etwas Eigenes aufbauen und hatte damals die Kooperation mit FoxNews gesucht. Die ist nicht zustande gekommen.

Inzwischen möchte er vielseitiger arbeiten. Er würde somit bei diesem Angebot ziemlich viele Freiheiten haben, sich weiterhin so zu entfalten, wie man es von ihm gewohnt ist, gleichzeitig müsste er nichts Neues aufbauen – etwas, was einige meinen, dass er das gerne machen würde – denn es ist alles schon da.

Die Washington Post will erfahren haben, dass Tucker neben dem Podcast daran interessiert ist, auch Live-Veranstaltungen zu moderieren und Dokumentarfilme zu produzieren. Er soll sogar bereits eine Idee zu einer solchen Live-Veranstaltung haben, nämlich zu einer Debatte, wie sie vor den amerikanischen Präsidentschaftswahlen normalerweise stattfindet. Dort stellen sich alle Kandidaten vor und debattieren mit- oder eher gegeneinander. Allerdings will die Regierungspartei diese Debatten im nächsten Jahr ausfallen lassen. Tucker Carlsons Moderation einer solchen Debatte, die nicht von einer Partei, sondern von einem Journalisten ausgerichtet worden ist ,wäre somit etwas, was es vorher in dieser Form noch nie gegeben hat.

Donald Trump habe bereits Interesse daran gezeigt, heißt es. Viele wundern sich darüber, denn immerhin sind einige Belege aufgetaucht, wo er erkennen könnte, dass Carlson 2021 angeblich noch kein allzu großes Interesse an ihm gezeigt hat.

Das ist nicht korrekt, wie man in einem Interview mit Tulsi Gabbard sieht, wo er berichtet, dass es Trump gewesen ist, der seit dem Jahr 2015 einen großen Einfluss auf seine politische Berichterstattung hatte. Viele Dinge habe er seither anders gesehen, über die er vorher noch nicht einmal nachgedacht habe. Auch beobachtete er die Reaktionen der Menschen auf Trump, die sogar so weit gegangen sind, dass er dessen Namen gegenüber seinen Nachbarn kaum erwähnen konnte, ohne dass diese in Hysterie verfallen wären. Damals lebte er mit seiner Familie in Washington DC. Für Tucker Carlson war es zu jener Zeit unvorstellbar, dass man, wie Trump behauptete, ihn ausspionierte. Aber ein paar Jahre später war das Fakt. Trump hätte mit all seinen Behauptungen recht gehabt. Carlson:

„Man spioniert einen Präsidenten nicht aus. Der arbeitet für die Menschen, für das Land!“

Man sieht an den Begegnungen von Trump und Carlson, dass beide sich heute sehr gut verstehen und sehr offen miteinander umgehen. Beide haben eines gemeinsam und ich weiß das persönlich sehr zu schätzen: Sie sagen, was sie denken. Und da man in den USA sogar noch die Politiker beleidigen kann, ohne gleich angeklagt zu werden, wie zum Beispiel bei einer zartbesaiteten europäischen Außenministerin gerade erst geschehen, fallen da auch manchmal entsprechende Worte, die unsere Journalisten niemals aussprechen würden. Die freie Rede ist in den USA tatsächlich noch recht frei.

Für die geplante Debatte darf Tucker allerdings kein mit FoxNews vereinbartes Redeverbot haben

Derzeit soll er weiterhin die ihm zustehenden Bezüge bekommen. Außerdem steht hier wahrscheinlich noch eine Abfindung im Raum.

Die Washington Post formuliert es so:

„Carlson und sein Team haben die Möglichkeit diskutiert, ein Kandidatenforum außerhalb der traditionellen Abläufe des GOP-Vorwahl-Debattensystems zu moderieren, so zwei Personen, die mit den Überlegungen vertraut sind. Die genaue Ausgestaltung sowie Carlsons Verfügbarkeit für eine solche Rolle, angesichts der Wettbewerbsbeschränkungen in seinem Vertrag mit Fox, bleiben unklar.“

Nun liegt es an den Anwälten, mit FoxNews zu einer entsprechenden Einigung zu kommen.

Zu Tucker Carlsons vorzeitigem Abgang gibt es weiterhin nur Gerüchte. So meinen einige immer noch, dass der 92 Jahre alte Murdoch allergisch auf ein Gebet reagierte, das seine damalige Verlobte (wir sprechen von März 2023) bei einem Dinner mit ihm und Carlson gesprochen habe.

Am Freitagabend, dem Tag seiner letzten Sendung bei FoxNews, hielt Tucker dann eine Rede, in der er hervorhob, wie wichtig es sei, dass man gerade in der heutigen Zeit beten würde.  Er würde wissen, dass Gebete tatsächlich wirken. Sie würden erhört werden. Diese Behauptung soll dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt haben.

Tatsächlich aber gab es kurz vorher noch etwas anderes: nämlich Telefongespräche von Vater und Sohn Murdoch mit dem Mann, dem es gelungen ist, allein von den Vereinigten Staaten Milliarden Dollars im dreistelligen Bereich zu bekommen, wo viele nun wissen wollen, wo die tatsächlich landen oder auch, warum Amerika einem Staat im Osten Europas so viel Geld zahlt. Das Geldwäsche-Gerücht tauchte somit wieder in den Medien auf, etwas, was man tatsächlich auch in früheren Berichten der Mainstream-Medien nachlesen kann.

Murdoch soll also mit Selenski telefoniert haben. Oder war es Selenski mit Murdoch?

Jedenfalls soll Selenski am Telefon nicht über Tucker direkt gesprochen haben, sondern darum gebeten haben, man möge doch die Berichterstattung zu diesem Krieg ändern. Selenski, ein ausländischer Politiker,  versuchte hier also, den Medien eines fremden Landes die Richtung vorzuschreiben, die die Berichterstattung seiner Meinung nach zu nehmen hat.

Here's the gist of the report. It's from @semafor, the new startup of @semaforben, ex BuzzFeed editor and NYT media columnist. It's reported by 2 reasonably experienced reporters.

What's not in doubt: Tucker's firing removed the key TV voice against the bipartisan proxy war: pic.twitter.com/xWwbii0iW1

— Glenn Greenwald (@ggreenwald) May 1, 2023

Letztendlich weiß aber immer noch niemand, warum Tucker Carlson wirklich gehen musste.

Es könnte genauso gut auch der Deal mit Dominion sein, bei dem FoxNews jämmerlich eingeknickt ist. Es wäre eine Möglichkeit gewesen, die Wahl 2020 aufzuarbeiten, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung gekommen wäre. Stattdessen zahlte FoxNews lieber die Rekordsumme von über 787 Millionen Dollar.

Für Tucker Carlson könnte sein Rauswurf ein Glücksfall gewesen sein.

Sicherlich ist es schwierig, genau vorherzusagen, wie sich seine Karriere in der Zukunft entwickeln wird, aber es gibt einige Trends und Entwicklungen, die darauf hindeuten, dass er bald wieder zu sehen sein wird.

Erstens bleibt die Nachfrage nach guten politischen Analysten hoch und Tucker ist hier einer der Spitzenreiter, insbesondere in einer Zeit, in der die politische Landschaft der USA zunehmend polarisiert und konfliktreich ist. Als erfahrener Kommentator mit einer großen Anhängerschaft ist es wahrscheinlich, dass Carlson weiterhin am Ball bleiben möchte.

Zweitens haben sich in den letzten Jahren neue Medienplattformen und -kanäle entwickelt, die es Einzelpersonen ermöglichen, unabhängig und ohne die Beschränkungen traditioneller Medienorganisationen zu arbeiten. Damit hätte er die Möglichkeit, seine eigene Plattform oder seinen eigenen Kanal zu gründen, auf dem er seine Inhalte in der von ihm gewünschten Weise präsentieren kann.

Drittens könnten sich seine Interessen und Schwerpunkte im Laufe der Zeit weiterentwickeln, und es ist möglich, dass er neue Themen und Projekte findet, die seinen Fokus verlagern und seine Karriere in neue Richtungen lenken. Das wäre eine Möglichkeit, falls er eine Maulkorbvereinbarung unterschrieben hätte. Aber es dürfte ziemlich sicher sein, dass er weiterhin Politik machen möchte.

Deshalb ist eines ziemlich klar: Sein Einfluss und seine Präsenz in der Welt der politischen Kommentierung sind noch lange nicht vorbei. Er wird wissen, dass er keine lange Pause machen kann, denn später könnte es mühsam sein, den Anschluss zu finden. Jetzt hat er Rückenwind und den wird er mit großer Wahrscheinlichkeit auch nutzen.

Tucker ist klug, analytisch und mutig. Man wird von ihm hören. Wie sagte er in seinem Video vor einer Woche? „See you soon!“


Sind wir im Angesicht solcher Ereignisse hilflos?

Nein, das sind wir nicht. Aber wir können diese Welt nur ändern, wenn wir uns selbst ändern und zu dem werden, was wir uns für diese Welt wünschen. Alles andere wird nicht funktionieren, denn hier geht es um Resonanz: Was wir aussenden, das kommt zurück zu uns. Wer dieses Gesetz verstanden hat, wird alles tun, um andere nicht mehr zu verletzen. Denn er hat verstanden, dass er sich selbst damit am meisten schadet.

Frieden, Liebe, Gerechtigkeit – es liegt in unserer Hand. Packen wir’s an!

Wenn der Geist über der Materie steht, aber kaum einer sich die Mühe macht, ihn zu benutzen

TAGESEREIGNIS WURDE UM DIE RUBRIK „GEIST UND PSYCHE“ ERWEITERT



Dieser Blog finanziert sich schon seit einer Weile nicht mehr von selbst und ich muss jeden Monat zuzahlen.

Das bedeutet, dass ich inzwischen hauptsächlich an Projekten arbeite, für die ich eine Rechnung stellen kann.

Je mehr Sie diese Seite unterstützen, desto weniger muss ich auf andere Tätigkeiten ausweichen und desto mehr Beiträge erhalten Sie dafür. Es liegt also an Ihnen, in wieweit Tagesereignis noch weiter bestehen kann oder nur noch eine  gelegentliche „Liebhaberei“ ist.

Diejenigen, die wirklich nichts mehr haben, können mich dennoch unterstützen, indem sie meine Beiträge verlinken. Alle anderen finden hier Unterstützungsmöglichkeiten.

Vielen herzlichen Dank!


In diesem Video kündigte Patrick Bet-David den 100-Millionen-Coup an. Er ist übrigens Autor des WALL STREET JOURNAL Bestsellers „Your Next Five Moves: Master the Art of Business Strategy“.

Im Interview mit Tulsi Gabbard erzählt Tucker aus seinem Leben und wie er zu Trump steht:

Erste Nachricht von Tucker Carlson nach seinem Rauswurf: „Wir sehen uns bald wieder!“

Gerade passiert scheinbar alles auf einmal

Elon Musk im Interview mit Tucker Carlson

USA – Tausende Stunden Videomaterial enthüllen die wahre Geschichte des 6. Januar 2021

Tucker Carlson: „Die Demokraten wollen Biden ersetzen!“

 

Erste Nachricht von Tucker Carlson nach seinem Rauswurf: „Wir sehen uns bald wieder!“

27. April 2023 um 18:06
Von: Chris

Tucker Carlson geht es gut. Sehr gut sogar. Seit sieben Jahren habe er nicht mehr seine Frau Susan zum Dinner ausgeführt, aber am Dienstag, einen Tag nachdem FoxNews sich von ihm quasi über Nacht getrennt hat, sieht man beide zusammen in einem Golfcart sehr vergnügt durch die Gegend fahren.

 

Audio

Als die Dailymail ihn nach seinen Zukunftsplänen befragte, soll er bestgelaunt aber ausweichend geantwortet haben, zum Dinner gäbe es Vor- und Hauptspeise. Er wusste es offenbar noch nicht und holt jetzt erst einmal nach, was er durch den anstrengenden Job versäumte: Familienzeit. Hier gibt es einige Fotos aus seinem „neuen Leben“.

Tucker Carlson scheint nach seinem Rauswurf keinesfalls niedergeschlagen zu sein, zumal er sich finanziell keine Sorgen machen muss. Derzeit soll er sich in seinem 5,5 Millionen Dollar teuren Strandhaus in Florida aufhalten. Die übliche Abfindungsverhandlung soll er bereits einem Anwalt überlassen haben. Und das könnte teuer werden für FoxNews. Anwalt Bryan Freedman vertritt auch den am selben Tag gefeuerten Don Lemon von CNN (hier) und Chris Cuomo, der 125 Millionen Dollar, ebenfalls von CNN fordert (hier).

Tucker Carlson gehört zu jenen Journalisten, die kein Blatt vor den Mund nehmen.

Vier Wochen, bevor ihm gekündigt wurde, gab er dieses Interview. Ab ungefähr 1:20:48 Min. spricht er über das, was er den „Kontrollapparat der Medien“ nennt:

„Deren Aufgabe ist es nicht, Sie zu informieren. Sie arbeiten für die kleine Gruppe von Menschen, die tatsächlich die Welt regieren. Sie sind ihre Diener. Sie sind deren Handlanger und wir sollten sie mit äußerster Verachtung behandeln. Denn sie haben es verdient.“

Am Freitagabend hielt er noch einen Vortrag, in dem er die christlichen Werte betonte und meinte, Beten würde in diesen Zeiten helfen. Er schlägt 10 Minuten täglich vor. Sagt, das sei ihm Ernst damit.

Insbesondere Murdoch soll das nicht gefallen haben, behauptet O’Reilly, ein Journalist, den FoxNews vor Jahren auf ähnliche Weise loswurde. Damals war O’Reilly der Star des Senders.

Rupert Murdoch, Enkel eines Pfarrers, soll nicht sehr erfreut darüber gewesen sein, als seine damalige Verlobte bei einem gemeinsamen Essen mit Tucker Carlson diesen als „einen Boten Gottes“ bezeichnet haben soll. Sie habe dann auch noch aus der Bibel vorgelesen. Es klingt ein wenig abenteuerlich, dass der 92-jährige alte Mann sich deshalb von beiden trennte. Aber das wäre bei ihm nicht unüblich, liest man hier.↓

Apparently Tucker Carlson had dinner with Rupert Murdoch and his then fiancé (who would’ve been his 5th wife at 92 years) in late March in which she called him a „messenger from God.“

Rupert then dumped her and fired Tucker from his network a month later. pic.twitter.com/lYnb7VABtx

— Greg Price (@greg_price11) April 25, 2023

Die Entlassung kommt, nachdem FoxNews gerade erst eine Verleumdungsklage mit Dominion (Wahlmaschinen) beigelegt hat und weitere Klagen erwartet.

Zum Beispiel mit Ray Epps, der um den gleichen Zeitraum herum bei „60 Minutes“ jammerte, dass Tucker sein Leben zerstört habe. Da ging es um den 6. Januar 2021 (hier), bei dem Epps nicht gut wegkam, denn man sah ihn, wie er die Menge aufforderte, den Kongress zu stürmen. Merkwürdigerweise blieb Epps bis jetzt auf freiem Fuß, während über 400 Trump-Supporter meist immer noch ohne Verhandlung in den Gefängnissen schmachten.

Mehr zu Ray Epps:

Und ewig grüßt das Murmeltier …

Tucker Carlson konnte anhand des Videomaterials, das er von Kevin McCarthy, dem neuen Sprecher des Repräsentantenhauses, bekommen hatte, nachweisen, dass die Geschehnisse dieses Tages nicht immer übereinstimmten mit dem, was öffentlich berichtet wurde. Das, was er ansonsten noch gefunden hat, kann insbesondere der jetzigen Regierung nicht gefallen, versucht sie doch seit zwei Jahren Trump dafür verantwortlich zu machen (hier).

Fox News könnte aber auch wieder durch die Regierung unter Druck geraten sein, weil Tucker Carlson laut sagte, was andere Medien verschwiegen: nämlich, dass die Amerikaner bereits direkt in den Ukraine-Konflikt involviert wären. Sie hätten ihre Stiefel bereits in der Ukraine. (hier).

Am Sonntag soll dann auf höchster Ebene des Konzerns die Entscheidung gefallen sein, Tucker Carlson zu entlassen.

Wie man hier sieht, hatte Carlson am Freitag, als er sich von seinen Zuschauern verabschiedete, keine Ahnung, dass dies seine letzte Sendung sein würde. Er war bestens gelaunt und freute sich auf die nächste Sendung am Montag. ↓

Er wusste also nicht, dass FoxNews vorhatte, ihn zu entlassen und Fox wusste es eventuell auch noch nicht, denn die Entscheidung soll erst am Sonntag gefallen sein. Von Murdoch selbst.

Tucker Carlsons Rausschmiss hat den Sender, zusätzlich zu der Einigung mit Dominion, noch einmal etwas über eine Milliarde Dollar gekostet, die sie am Aktienmarkt verloren (hier).

Carlson, der laut Forbes ohne Boni bereits 41 Millionen Dollar/jährlich verdient haben soll, galt als das beste Zugpferd im Stall. Allerdings gehen die Vermutungen darüber, wie viel er wirklich bekam, sehr weit auseinander. Wir haben auch schon 8 und 11 Millionen gelesen. Aber offenbar hat er davon über 300 Millionen angespart, sodass er sich keine Sorgen machen muss. Sogar ein russischer Sender soll ihm einen Job angeboten haben.

Interessanter dürfte ein Jobangebot von OAN sein, bei dem er angeblich 25 Millionen Dollar/jährlich bekommen würde. Das sei das dreifache seines jetzigen Einkommens, lesen wir hier. Allerdings ist OAN noch immer schwer angeschlagen. Auch hier spielt Dominion eine tragende Rolle, die immer noch in einem Rundumschlag versuchen, kritische konservative Medien zum Schweigen zu bringen. Niemand weiß, woher bei OAN so viel Geld kommen würde, da ihre Reichweite inzwischen sehr eingeschränkt wurde.

Tucker Carlson Leaves Fox Nation
Maybe Fox News‘ loss could be @OANN’s gain, Founder and CEO @RobHerring would like to extend an invitation to Carlson to meet for negotiation.https://t.co/O5KmsPyhyx#OAN #TuckerCarlson #FauxNews #FoxNews @TuckerCarlson pic.twitter.com/MEU3f5CG77

— One America News (@OANN) April 24, 2023

Tatsache ist, dass Tucker derzeit von allen Seiten Angebote bekommt.

Viele lieben ihn deshalb, weil er kein Blatt vor den Mund nimmt und sehr deutlich werden kann. Zum Beispiel auch bei Corona. Er ist kein Freund der Injektionen und griff zuletzt auch die Pharma-Industrie an.

Tucker ist ein Rebell.

Im Interview schämt er sich, dass er es nicht schon vor 20 Jahren gewesen ist, weil er damals den Irak-Krieg promotete, obwohl er dagegen war. Aber vielleicht wurde er gerade dadurch erst mit sich selbst und seinen eigenen Werten konfrontiert und hat sich dann entschieden, nun die Dinge so zu benennen, wie er sie selbst sieht. Dafür schätzen ihn Millionen.

Das Wall Street Journal — das über die Muttergesellschaft News Corp. im Besitz der Murdoch-Familie ist — berichtete, dass der Grund für seine Entlassung beim Sender seine angeblich offene Ablehnung einiger Führungskräfte des Unternehmens ist (hier). Da wären wir dann eigentlich wieder bei dem Interview, das er vor vier Wochen geführt hat und das ich ganz oben in voller Länge verlinkte (hier nochmal). Tucker hat in diesem Beitrag behauptet, dass man von den Medien nicht erwarten könne, dass sie die Wahrheit sagen oder schreiben. Und die Politik wird nun einmal von jenen an der Spitze eines Unternehmens vorgegeben.

Das ist aber nichts Neues. Dass gelogen wird, bis die Balken sich biegen, sagte bereits Horst Seehofer, zum Beispiel hier:

Seehofer: „Die meisten Fake News werden in Deutschland produziert, von Medien wie von Politikern.“

So lange FoxNews sich nicht dazu äußert, bleibt der Grund für die Entlassung im Dunkeln. Tatsache ist, dass es wohl noch zu einigen Klagen gegen den Sender kommen wird, wo es auch um Carlsons Berichterstattung geht. Weil er eben das sagt, was er sieht und nicht das, was er sollte. So war sicherlich sein Bericht zum 6. Januar 2021 auch nur eines von mehreren Puzzlesteinchen, bis dem alten Murdoch angeblich der Kragen platzte. Hier ist Tucker Carlsons Bericht vom 6. Januar 2021: ↓

USA – Tausende Stunden Videomaterial enthüllen die wahre Geschichte des 6. Januar 2021

Tucker traute sich was. Und das wird er weiterhin tun. Ein Rebell bleibt ein Rebell. Er wird sich nicht verbiegen lassen.

Wenn es um die Wahrheit geht, so, wie er sie sieht, dann wird er sie weiterhin berichten, egal, von wo aus. Wo immer er auftauchen wird, werden die Zugriffszahlen in die Höhe schnellen, weil immer mehr Menschen bereit sind für die Wahrheit.

Fox News wäre vielleicht besser mit der Dominion-Verleumdungsklage vor Gericht gegangen und hätte damit den Mut gezeigt, der heute nötig ist, wenn man etwas verändern möchte. Tatsächlich hätten sie damit viel zur Aufklärung der letzten Wahl beitragen können. Stattdessen müssen sie zahlen. Ein merkwürdiges Arrangement. Oder jemand hat hier nasse Füße bekommen, weil die Sache an sich viel größer ist als nur ein paar Milliarden.

Trump: Sie hätten den Fall leicht gewinnen können

Es wurden noch weitere Mitarbeiter entlassen, auch Lara Trump gehört dazu und FoxNews war nicht der einzige Sender, der sich abrupt von einem Journalisten trennte.

Eine kleine Geschichte am Rand lässt vermuten, dass Tucker Carlson ahnte, dass seine Zeit bei FoxNews begrenzt sein würde, obwohl sein Vertrag verlängert wurde.

Das lässt darauf schließen, dass er vielleicht sogar selbst nicht sehr zufrieden war. Hat er seinen Rauswurf provoziert? Wahrscheinlich nicht. Er war einfach nur er selbst und das war für viele schon Provokation genug, die die Wahrheit eines anderen Menschen nicht ertragen können. Hier ist die Geschichte, die Michael Caputo erzählt:

Still recovering from brutal throat cancer treatments in 1/22 I met Tucker for dinner. I was nearly deaf, had trouble talking, still afraid. The bar was loud; he spoke clearly.

“Before you know it Caputo, I’ll be gone from Fox and you’ll be healthy. The world keeps turning man.” pic.twitter.com/rN0EKUOBFk

— That Michael Caputo (@MichaelRCaputo) April 24, 2023

„Als ich mich im Januar 2022 noch immer von den brutalen Kehlkopfkrebsbehandlungen erholte, traf ich mich mit Tucker zum Abendessen. Ich war fast taub, hatte Schwierigkeiten zu sprechen und immer noch Angst. Die Bar war laut, er sprach deutlich.“

„Ehe Sie sich versehen, Caputo, werde ich nicht mehr bei Fox sein und Sie werden gesund sein. Die Welt dreht sich weiter, Mann.“

Nur kurze Zeit später, im Februar 2022, konnten die Ärzte bei Michael Caputo keine Krebszellen mehr finden (hier). Tucker Carlson hatte recht. Die Redewendung „ehe Sie sich versehen“ lässt darauf schließen, dass er selbst mit seinem baldigen Abgang bei FoxNews rechnete.

Ob sich diese Vorstellung, dass er gesund werden würde, bei Caputo eingravierte, wissen wir nicht. Aber Tatsache ist, dass es schier unglaublich ist, was Worte und Vorstellungen bewirken können. Lesen Sie mehr darüber hier.

Heute Nacht hat sich Tucker zum ersten Mal wieder öffentlich gemeldet

Er hat sich sehr darüber gefreut, wie viele wunderbare Menschen er in seiner nur kurzen Arbeitspause getroffen hat und offenbar hat er auch bei einigen politischen Debatten zugeschaut und meinte, dass dort nur belangloses Zeug geredet wird und dass die wirklich wichtigen Themen ausgelassen werden. Aber das würde sich ändern, davon ist er überzeugt.

Good evening pic.twitter.com/SPrsYKWKCE

— Tucker Carlson (@TuckerCarlson) April 27, 2023

Tucker Carlson:

„Wenn ehrliche Menschen ruhig und ohne Verlegenheit sagen, was wahr ist, werden sie einflussreich. Gleichzeitig nehmen die Lügner, die versuchen, Sie zum Schweigen zu bringen, ab. Sie werden schwächer. Das ist das eiserne Gesetz des Universums. Wahre Dinge setzen sich durch. Solange Sie die Worte hören können, gibt es Hoffnung. Wir sehen uns bald wieder.“

Tucker Carlson beschreibt hier, wie der Sieg der einen Seite über die andere geht: Sie muss wachsen. Er beschreibt einen spirituellen, friedlichen Sieg. Das ist eine neue Ebene der „Kampfkunst“, das ist die neue Ebene des Seins.


Dieser Blog finanziert sich schon lange nicht mehr von selbst und ich muss jeden Monat zuzahlen.

Das bedeutet, dass ich inzwischen hauptsächlich an Projekten arbeite, für die ich eine Rechnung stellen kann.

Je mehr Sie diese Seite unterstützen, desto weniger muss ich auf andere Tätigkeiten ausweichen und desto mehr Beiträge erhalten Sie dafür. Es liegt also an Ihnen, meinen Lesern, in wieweit Tagesereignis noch weiterbestehen kann oder nur noch eine  gelegentliche „Liebhaberei“ ist.

Diejenigen, die wirklich nichts mehr haben, können mich dennoch unterstützen, indem sie meine Beiträge verlinken. Alle anderen finden hier meine Kontodaten.

Vielen Dank! 

Auch interessant:

Das leicht manipulierbare, tief schlafende Volk merkt mal wieder gar nichts – Lafontaine: „Deutschland ist keine Demokratie.“ Wer hat ein déjà vu?

USA – Tausende Stunden Videomaterial enthüllen die wahre Geschichte des 6. Januar 2021

Déjà vu-Alarm!

12. März 2023 um 17:10
Von: Chris

Wenn in Deutschland ein Vertrag nicht eingehalten wird, dann muss trotzdem weiter gezahlt werden. Da haben sich die Lieferanten gut abgesichert. Man nennt es das Take-or-Pay-Modell. Man muss zahlen, wenn man etwas abnimmt und wenn man es nicht tut oder weniger einkauft, dann muss man auch zahlen. Das sind ganz normale Verträge.

 

Audio

Wie ist das jetzt mit dem russischen Gas, das nicht mehr durch die Pipelines geliefert werden kann, nachdem die am 26. September 2022 in die Luft gesprengt wurden?

Hier hatten wir über die Sprengung berichtet:

Am 26. September 2022

Donald Trump: WOW! Möchte da jemand den Dritten Weltkrieg?

Und hier:

Washington Post: „Russland ist das Ziel eines der rücksichtslosesten und effektivsten Stellvertreterkriege der modernen Geschichte“

Ganz einfach, sagen die Vertragspartner: Nun soll Russland zahlen.

Nicht nur das angeschlagene Unternehmen Uniper will nicht mehr zahlen, sondern geht stattdessen vor ein Schiedsgericht, um den russischen Lieferanten, Gazprom, zu verpflichten, einen zweistelligen Milliardenbetrag an sie zu überweisen, da die Leitung ja nun nicht mehr funktioniert.

Wir erinnern uns. Die Leitung war gefüllt mit Gas, das dann ja auch bei der Detonation entwichen ist und die Umwelt entsprechend kontaminierte.

Russland hatte also geliefert, nur wurde der Gashahn in Deutschland nicht aufgedreht, so dass wir nichts davon erhielten. Den hätte man allerdings öffnen können. Russland war bereit zu liefern. So steht es auch im deutschen Mainstream:

„Kremlchef Wladimir Putin hatte vor zwei Wochen (Mitte Oktober) Gaslieferungen durch den nach seiner Darstellung noch betriebsfähigen Strang der Pipeline Nord Stream 2 angeboten.“ Putin:

„Man muss nur den Hahn aufdrehen.“

Dass es ein terroristischer Akt war, also eine künstlich herbeigeführte Detonation, stellt niemand mehr infrage. Aber daraus macht man nun einen Vertragsbruch der russischen Seite.

Satire? Bestimmt. Muss so sein, denn logisch ist das nicht, insbesondere dann nicht, wenn es sich hier um einen Sabotageakt handelt. Tatsächlich sollen es anfangs mal wieder die Russen selbst gewesen sein, die ihre eigene Pipeline mutwillig zerstörten, aber das glaubte kaum jemand. Also ließ man davon ab.

Dass Russland selbst durch die Sprengung massiv geschädigt wurde, sieht man nicht. Jeder sieht nur seinen eigenen Schaden. Und kaum jemand sieht die Politik dahinter, die mehr als einmal darauf bestanden hat, dass russisches Gas für Deutschland nicht infrage käme. Der Akt der Zerstörung war nur ein letzter Schritt.

Die Reparatur soll eine halbe Milliarde kosten und mindestens ein Jahr dauern. Es ist zweifelhaft, dass man hier bei einem Terrorakt von einem Vertragsbruch ausgehen kann. Alles andere wäre auch hier Satire.

Aber das ist noch lange nicht alles: Inzwischen gibt es einen

Déjà vu-Alarm! In der Ostsee gefundene Ausweise geben Hinweise auf die Terroristen, die Nord Stream gesprengt haben!

Wow, wie einfallsreich! Und auf ewig grüßt das Murmeltier mal wieder. Zwei Reisepässe, die man bereits als gefälscht identifizierte, fand man über Wasser in einem Boot und wusste sofort, dass die von den Tätern stammen mussten, die die Nord Stream Pipelines gesprengt hatten.

Es ist immer wieder spannend, dass die Amerikaner permanent das Glück haben, dass solche Dinge gefunden werden, die sie selbst entlasten.

Und immer wieder sind es Ausweise. Das ist bereits ein running Gag. Auch beim Ereignis des 11. September 2001 musste man nicht lange suchen.

Es waren diesmal übrigens ukrainische Reisepässe und somit waren die Amerikaner zumindest fein raus aus dem Schneider, nachdem Ty Hersh ihnen mit einem unbekannten Whistleblower ziemliche Probleme bereitet hatte. Denn der meinte tatsächlich, dass die Biden-Regierung die Sprengkörper gelegt hatte.

Seine Ausführungen dazu gibt es im Original und auch deutsch verlinkt hier:

Die Inszenierung der Angst und wie sie allmählich ihren Schrecken verliert

Ein australischer Kanal fasst es hier noch einmal als Timeline zusammen:

Natürlich kam von amerikanischer Seite sofort ein Dementi, auch wenn sowohl Joe Biden selbst, als auch Victoria Nuland, zuständig für ukrainische Biolabore, und Außenminister Antony Blinken entsprechende Hinweise gegeben hatten, deren Ausführung viele mit Spannung erwarteten. Untertitel sind auf Deutsch einstellbar:

Da ging es nämlich darum, dass man die Nord Stream-Pipelines ausschalten würde, es gäbe da Möglichkeiten, damit Europa, und wohl insbesondere Deutschland, nicht mit dem billigen russischen Gas weiterversorgt werden würde.

Wir hätten den Hahn nur aufdrehen müssen und das Gas wäre zu uns geströmt. Billig und sauber. Aber unsere Regierung war gehorsam und folgte dem „Wunsch“ der Amerikaner, es nicht zu tun, sondern lieber zu frieren, denn das Frackinggas aus den USA reicht natürlich genauso wenig wie die Versorgung von Lieferanten, die nun zumindest einen Teil der russischen Marge übernehmen könnten.

Anmerkung: Der russische Generalleutnant Igor Kirillov, Chef der nuklearbiologischen und chemischen Schutztruppen, behauptet, dass in der Ukraine immer noch Biolabore unter amerikanischer Führung aktiv sind. Er hält das für unverantwortlich in einem Kriegsgebiet. Hier sind entsprechende Ausführungen dazu. Auch der Gateway Pundit berichtete darüber. [ENGLISCH] [DEUTSCH]

Hätte das nicht genügt, dass ein Land sich selbst die Dunkelhaube aufsetzt, mussten da wirklich noch Leute mit gefälschten ukrainischen Ausweisen kommen, welche die Pipelines zusätzlich noch in die Luft jagten? Wer vertraute hier unserer devoten Regierung nicht?

Diese Terroristen sollen übrigens nicht unter dem Schirm der Selenski Regierung gehandelt haben, wissen amerikanische Geheimdienste bereits, die, wie so oft, der New York Times den heißen Tipp gegeben haben, damit deren Leser als erste über die neueste Entwicklung informiert werden konnten.

Aber sollte sich herausstellen, im nachhinein natürlich, dass Selenski doch etwas wusste, wäre das dann nicht des i-Tüpfelchen, das den Amerikanern noch fehlt, um ihrerseits Bemühungen anzustrengen, den Krieg über den üblichen Verhandlungsweg zu beenden? Das könnte dann so aussehen:

Russland bekommt alles, wofür es kämpfte, vielleicht sogar noch etwas mehr, wenn die NATO wirklich so sehr an der Wand steht, wie von hochrangigen Militärs behauptet wird. Wenn sich herausstellen sollte, wer tatsächlich die Pipeline gesprengt hat, dann könnten sie auch Regressansprüche geltend machen. Die Ukraine hat das Nachsehen. Denn Putin wird seinen Auftrag zu Ende führen wollen.

Dass der europäische Teil der NATO nicht handlungsfähig ist, weil es ihnen inzwischen an allem fehlt, was man zum kriegerischen Treiben benötigt, sickerte immer wieder durch. Da waren einige hochrangige Offiziere sehr offen.

Allerdings gibt es auch die andere Seite, wo man lesen kann, dass Russland am Boden läge und die Ukraine sehr bald gewinnen würde. Das sei der Vollständigkeit halber erwähnt. Hier muss jeder selbst entscheiden, welchem Kriegspropaganda er Glauben schenkt. Es gibt genügend Bild- und Tonmaterial aus der umkämpften Region, um sich ein eigenes Bild zu verschaffen.

Nachdem die Amerikaner den Taliban Kriegsmaterial im Wert von 85 Milliarden überlassen hat [hier die Liste], sieht es eventuell auch dort nicht mehr rosig aus. Immerhin befinden sich diese Flugzeuge, Hubschrauber, Panzer, sonstigen Fahrzeuge, Gewehre und vieles mehr im Osten und wir sind der Westen. Biden hat mit diesem Abzug aus Afghanistan also den Osten gestärkt. Das jedenfalls meinte hier auch Colonel Macgregor. Untertitel sind auf Deutsch einstellbar:

Einige Beobachter der Szene behaupten nun gar, dass die Übertragung der Täterschaft auf unbekannte Attentäter den Amerikanern helfen könnte, sich allmählich aus dem Ukraine-Konflikt zurückzuziehen, weil das ein eleganter Weg wäre, um mehr Schaden zu vermeiden, und man mit einem am Boden liegenden Verteidigungsbündnis besser niemanden provozieren sollte.

Macgregor meinte, nicht nur Deutschland und andere europäische Länder könnten sich nicht mehr verteidigen, sondern auch Amerika könnte das nicht mehr, und es wäre unmöglich, die 85 Milliarden schwere Ausrüstung aus Afghanistan, die nun fehlt, so schnell wieder nachzuproduzieren.

Andere meinen, dass Hunter und Joe Biden dringend Ablenkung benötigen würden, da ihnen nicht nur das Ostseewasser bis zum Hals stehen würde. Und da käme eine solche Katastrophe gerade recht.

Als wenn das nicht genug wäre, spucken derzeit einige bisher ruhige Vulkane wieder Lava und die Erde bebt ausgerechnet in der Türkei, die sich immer näher an Russland anschließt, damit gewisse Lieferungen durch ihr Land gehen können, um von dort aus zum erhöhten Preis an das von der direkten russischen Energie abgeschnittene Europa geliefert zu werden.

Der türkische Innenminister hat dazu eine ganz besondere Nachricht an die USA. Er sagte drei Tage vor dem großen Erdbeben, nachdem es vorher eine Reisewarnung in die Türkei wegen möglicher Terroranschläge gegeben hat:

„Nehmt eure schmutzigen Hände von der Türkei. Ich sage es ganz deutlich. Ich weiß sehr gut, dass ihr Streit in der Türkei stiften möchtet. Haltet euch aus der Türkei heraus.“

Die Quelle (Englisch hier und Deutsch hier)ist eine Zeitung, deren Inhalte gerne von der Bundeszentrale für politische Bildung verlinkt werden.

Da gibt es tatsächlich Länder, die nur offiziell die Sanktionen unterstützen, aber inoffiziell dann doch russische Energie einkaufen, nachdem die den Besitzer gewechselt hat, sodass sie nicht mehr russisch ist.

Hauptsache, die Rechnung wird nicht in Rubel bezahlt. Das muss man nicht verstehen. 

Wir werden in den nächsten Tagen sicherlich noch weitere Erkenntnisse der Geheimdienste vernehmen. Die Informanten der New York Times werden eventuell bald wissen, wer es wirklich war, und die Zeitung wird darauf vertrauen, dass diese Informationen echt sind und die des Publitzer-Preis-Trägers Ty Hersh reine Fiktion. Gott sei Dank!

Womöglich, jetzt wo es unter dem Teppich wieder sauberer ist, könnte man es auch einfach wieder drunterkehren und darauf hoffen, dass es dort noch eine Weile liegenbleibt.

Aber noch ist das letzte Wort sicher nicht gesprochen. Es mag nicht es morgen oder übermorgen an die Oberfläche kommen, sondern erst in ein, zwei Jahren. Denn wie man gerade sieht, kommt nach und nach gerade vieles ans Tageslicht, was lange Zeit verborgen war. Es ist nicht mehr zurückzuhalten.

Die Menschen verlangen nach der Wahrheit.

Ausgerechnet Twitter hilft nun dabei, hier etwas tiefer zu graben, aber auch Kevin McCarthy scheint allmählich in seiner Rolle als neuer Sprecher des Hauses aufzugehen. Die 20 rebellischen Nicht-Wähler unter Matt Gaetz haben ihm offenbar gutgetan, denn er ist voll auf deren Linie, und es gibt mehrere Untersuchungen gleichzeitig in Dinge, die von den Demokraten bisher zurückgehalten werden konnten, als Pelosi noch Sprecherin des Hauses war. ↓

McCarthy ist nach 15. Runden neuer Sprecher des Hauses

Zum Beispiel fragt man: Was war am 6. Januar 2021 wirklich los? Wer hat hier die Fäden gezogen? Welche Rolle spielten Nancy Pelosi und Mitch McConnell? Wieso waren die Kapitolpolizisten auf der Seite der Demonstranten, obwohl sie wussten, dass Überwachungskameraus das aufzeichnen würden? Auch möchten die Republikaner mehr über Hunter und Joe Biden herausfinden, denn eine Ermittlung wegen Hunters Steuer ist ihnen zu wenig.

Die Wahrheit drängt nach draußen und die lässt sich nicht mehr aufhalten.

Was im Winter noch unter Eis und Schnee lag, wird im Frühling wohl seinen Weg nach oben finden. Die Zusammenarbeit von Kevin McCarthy und Matt Gaetz, der über ihm wachen wird, wird Früchte tragen. Und auch Tucker Carlson darf weiter auf Fox News so berichten, wie er mag. Auch über den 6. Januar 2021. Das jedenfalls hat er gerade erst seinem langjährigen Freund und Kollegen Clayton Morris bei Redacted berichtet. Auch dieser Beitrag ist auf deutsche Untertitel einstellbar:

Es sieht ganz danach aus, als würde der Krieg bald zu Ende sein. Denn wenn die Munition fehlt, dann bleibt nur noch der Weg des Friedens.

In eigener Sache:

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die  lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Unterstützen können Sie uns: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

Werden wir alles verlieren? Oder vielleicht doch gewinnen?

 

Die Inszenierung der Angst und wie sie allmählich ihren Schrecken verliert

14. Februar 2023 um 17:12
Von: Chris

Es gab die letzten 12 Monate bereits mehrere Warnungen der Amerikaner, die ihre in Russland weilenden Staatsbürger aufforderten, das Land zu verlassen. Die letzte war im September, als die USA eine Eskalation des Krieges mit der Ukraine befürchtete, nachdem Putin eine Teilmobilmachung angeordnet hatte.

 

Audio

Heute heißt es:

„US-Bürger, die in Russland leben oder reisen, sollten sofort abreisen.“

Der amerikanische Botschafter in Russland behauptete zudem, dass es derzeit unrechtmäßige Inhaftierungen durch die Russen geben würde. In den USA begründete man das Ausreiseersuchen auch wieder mit dem Krieg.

User in den sozialen Medien befürchten nun eine Eskalation des Russland-Ukraine-Konfliktes und zu ihnen gehört auch der amerikanische Hauptmann a.D., Seth Keshel, ein früherer Geheimdienstoffizier. Hier ein kurzer Ausschnitt, in dem Steve Bannon von War Room ihn zum Thema interviewt:

Nachdem sich die Aufmerksamkeit der Amerikaner insbesondere darauf gerichtet hatte, die Europäer auf ihre Seite zu ziehen, klingt es nun fast so, als hätten sie vor, sich in den Proxykrieg direkt einzumischen, meinen auch einige militärische Beobachter. Auch mit den Chinesen stehen sie derzeit auf Kriegsfuß, das eher im übertragenen Sinne. Schließlich sollen die Spionageballons über die USA fliegen lassen und darüber ist die Biden-Regierung sehr verärgert. Sagt sie. Obwohl der Ballon quer durch die Staaten und entlang wichtiger amerikanischer Basen fliegen durfte, bevor er abgeschossen wurde.

Kaum jemand glaubt derzeit noch, dass es die Chinesen sind, die derzeit den Globus mit hoch fliegenden Ballons überfluten.

Trotzdem schießen die Amerikaner gerade alles ab, was rund und weiß ist und aussieht wie ein Ballon. Nur der über Kanada soll silber gewesen sein. Sie könnten ja alle gefährlich sein. Eine typische Reporterfrage kam dann auch.

REPORTER:

„Haben Sie das Ausland oder Außerirdische ausgeschlossen?“

GENERAL GLEN D. VANHERCK:

„Ich habe zu diesem Zeitpunkt nichts ausgeschlossen.“

Deutsche Untertitel sind einstellbar.

Eventuell ist es nur ein Gerücht, aber es heißt, man habe auf einem der Ballons, dem ersten von derzeit vier, keine chinesischen Schriftzeichen gefunden. Sondern unsere sehr vertrauten.

Möglicherweise lassen Außerirdische natürlich auch bei uns produzieren. Wer weiß das schon. [Scherz. Ich bin neulich so sehr missverstanden worden, dass ich das hier dazuschreibe.]

Die Amerikaner, zumindest die, bei denen ich lese, lachen übrigens auch, zumindest über diese Abschüsse. Das Volk, nicht die Politiker und nicht die Medien. Die sind weiterhin bierernst. Aber die Menschen durchschauen allmählich das Theater. Diese Ballons gäbe es doch schon seit Jahren.

Einige britische Jungs nehmen die amerikanische Inszenierung deshalb auch nicht für voll. Sie kauften sich bei Amazon einen kleinen Ballon, ließen ihn über die chinesische Botschaft fliegen und meinten: „Was die können, das können wir auch. Wir waren in China.“ Tatsächlich ist der Luftraum über der Botschaft genauso chinesisch wie der Boden, auf dem sie steht. Nur so konnte Julian Assange mit Genehmigung von Ecuador jahrelang in deren Londoner Botschaft Asyl finden.

Nun ist es Zeit, wieder zum Boden der Tatsachen zurückzukehren und zu schauen, was alles wirklich in der Welt passiert.

Lassen wir uns von den zahlreichen Täuschungen, die noch kommen könnten, nicht ablenken, sondern schauen stattdessen hin.

Aber vorher zeige ich Ihnen noch eine der wunderbaren Karikaturen von Ben Garrison. Er machte sich ebenfalls Gedanken, warum die Amerikaner derzeit auf Ballons schießen:

Die Aliens, klassische Greys, fragen sinngemäß verwundert:

„Warum beschuldigen sie eigentlich uns?“

Und dann sehen sie vor sich die Antworten. Aus amerikanischer Sicht liest sich das so wie ein Ablenkungsmanöver:

  • Der Covid-Skandal, in den z.B. Fauci verwickelt ist,
  • sowie die Biden-Skandale, angefangen mit Sohn Hunters Laptop. Eventuelle finanzielle Quid pro quo Verbindungen zu anderen Staaten, und nun kommen noch die bei Biden gefundenen geheimen Dokumente hinzu.
  • Der Zeichner sieht den Ukraine-Krieg bereits verloren,
  • und dazu kommt noch die Beschuldigung durch einen bekannten und preisgekrönten investigativen Journalisten, Seymour Hersh, der behauptet, er habe Informationen direkt von einem Whistleblower nahe an Biden, dass die Amerikaner die Nord Stream Pipelines haben hochgehen lassen. [ENGLISCH]  [DEUTSCH]

NEU: David Sacks nimmt die Geschichte von Sy Hersh auseinander.

„Es hat nie einen Sinn ergeben, dass Russland sich selbst ins Knie schießen würde… Und jetzt hat Sy Hersh diese Geschichte veröffentlicht… in der er sehr detailliert beschreibt, wie wir es getan haben, wer es getan hat… die Treffen… Sprengstoff… Taucher.“

Und Biden hatte es am 7. Februar 2022 angekündigt:

BIDEN: „Wenn Russland einmarschiert… dann wird es kein Nord Stream mehr geben. Wir werden dem ein Ende setzen.“

REPORTER: „Aber wie wollen Sie das genau machen, da… das Projekt unter deutscher Kontrolle steht?“

BIDEN: „Ich verspreche Ihnen, dass wir in der Lage sein werden, das zu tun.“

Wie groß das Interesse der Medien ist, solchen Anschuldigungen auf den Grund zu gehen, um dann selbst darüber zu berichten, hat Steve Bannon hier illustriert:

Links: „Es wurde bestätigt, dass die Vereinigten Staaten für den Anschlag auf die Nord Stream Pipeline verantwortlich sind.“
Rechts: UFOs

Oben drüber finden Sie den von mir verlinkten englischen und den maschinell dazu auf Deutsch übersetzten Text zu der Geschichte mit der Pipeline. Entscheiden Sie bitte selbst, was Sie davon halten.

Es geht bei der Karikatur darum, dass offenbar sämtliche Journalisten sofort auf die Seite der Regierung springen, die eine solche Anschuldigung, die Pipelines betreffend, natürlich sofort von sich gewiesen hat und dass man dann lieber über die UFOs spricht, dem Thema, das auch der Regierung genehm ist. Die Medien sind voll der Dementis, wobei sie sich offenbar vor allen Dingen auf das Narrativ der Regierungen stützen.

Seit Jahren munkelt man, dass nach Corona etwas anderes käme, um die Menschheit in kontrollierbarer Angst zu halten, nämlich das Klima und dann die Aliens. Und jetzt heißt es, dass die Aliens vorgezogen wurden, weil das Klima nicht mehr wirklich ablenkt, seitdem Hersh über eine Quelle aus dem Weißen Haus behauptete, die USA und Norwegen stünden hinter der Sprengung der Pipelines.

Das wäre eine unglaublich aggressive und kriegerische Handlung, hört man von  kritischen amerikanischen Journalisten.

@DavidSacks über die Eskalation des Krieges zwischen den nuklearen Supermächten durch die Regierung Biden:

„Wenn wir es getan haben, ist das ein unglaublich provokativer Akt. Es ist im Grunde eine Kriegshandlung gegen ein Land, das über Tausende von Atomwaffen verfügt… Das ist eine sehr beängstigende Situation.“

Wo sind all die anderen investigativen Journalisten aus dem Mainstream, die jetzt eine Sensation wittern und die vor Aufregung nicht mehr still sitzen können, weil sie glauben, einer großen Sache auf der Spur zu sein? Das ist ihre Aufgabe, sich hier auf die Suche zu machen!

Bei der Suche nach Ballons, die so hoch fliegen können, bin ich übrigens auf eine interessante Seite gestoßen und habe festgestellt, dass jeder sich einen kaufen kann. Auch bei uns. Und sogar, dass sie mit 799 Euro recht günstig sind. Ein solcher hat eine Nutzlast von 3.000 kg, das entspricht ungefähr dem Gewicht eines Ford Transporters. Die Flughöhe beträgt 40 km. Meine Suchworte waren: Wetterballon Flughöhe. Einen nur geringfügig kleineren gibt es schon für weniger als 300 Euro.

In früheren Zeiten hat sich kaum ein Mensch darum gekümmert, wenn dieses weiße Etwas am Himmel aufgetaucht ist. Ein kurzer Blick nach oben und das Ding wurde abgenickt: Aha, ein Wetterballon. Mehr war da nie. Und mehr ist da vielleicht, eventuell und wahrscheinlich sogar heute auch noch nicht.

Allerdings war zu dieser Zeit, als alle abgelenkt wie gebannt nach oben schauten, auf amerikanischem Boden sehr viel mehr los.

Allein in den USA gab es drei Zugentgleisungen, und es wurden dabei offenbar krebserregende Chemikalien freigesetzt. Kleinere Tiere starben oft auf der Stelle noch im Umkreis von vielen Kilometern vom Unglücksort entfernt. Unabhängig davon brannten mehrere Hühnerfarmen ab, 58 Millionen Hühner sollen dabei ums Leben gekommen sein. Auch die Farm des größten Eierproduzenten der USA war dabei. Eier und Huhn dürften demnächst knapp werden.

Tankstellen rund um Las Vegas und Phoenix bekamen eine Zeit lang weder Benzin noch Diesel, allerdings konnten mehrere amerikanischen Basen in der Nähe auf wundersame Weise noch beliefert werden.

Hier hat ein Podcaster einmal zusammengefasst, was er und viele Amerikaner von der ganzen Sache halten. [ENGLISCH]  [DEUTSCH] maschinell übersetzt.

Es ist auch ein kleiner Clip von einer angeblichen UFO-Sichtung dabei, dessen Echtheit man allein schon aufgrund der üblichen schlechten Qualität anzweifeln darf. Schließlich ist es eine Aufnahme aus dem Jahr 2013 und nicht eine aus dem letzten Jahrhundert. Ich zweifle nicht daran, dass das Universum voller Leben ist, sondern lediglich an dem Filmmaterial, das so unklar ist, wie man es gerne hat, wenn man jemanden an der Nase herumführen möchte. Zumal es offenbar von der Regierung selbst freigegeben worden sein soll.

Nachdem die Biden-Administration jetzt auch noch so etwas wie einen Untersuchungsausschuss für diese angeblichen UFO-Sichtungen eingerichtet hat, scheint ziemlich klar zu sein, dass der Fokus nun auf den Ballons liegt und die „Invasion aus dem All“, lange vorher schon von Hollywood inszeniert, nun ihre Inszenierung auf der Weltbühne finden könnte. Falls „die Verschwörer“ recht haben sollten. Bis jetzt ist deren Trefferquote nicht schlecht.

PS: Wer glaubt denn eigentlich, dass die Aliens mit Wetterballons durch die Gegend fliegen? Haben die wirklich keine anderen Möglichkeiten?

Die Münchner Sicherheitskonferenz beginnt am 17. Februar.

Vielleicht sollten wir lieber einmal dort hinschauen, und nicht in die Luft. Schließlich sind „UFOs“ doch Sicherheitsrisiken, oder? Wird man darauf reagieren? Vielleicht den zivilen Flugverkehr begrenzen, so lange diese „gefährlichen Ballons“ herumfliegen? Man darf gespannt sein.

Ich schreibe ja manchmal, dass wir uns diese Zeit hier ausgesucht haben, um an den Geschehnissen teilzunehmen.

Einige vielleicht nur als Zuschauer, andere als „die Macher“, die aufklären und die später alles organisieren werden, was man benötigt, um eine völlig neue Welt aufzubauen, in der der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen soll.

Ich frage mich nur, ob wir vorher auch nur die geringste Ahnung hatten, was uns hier erwartet und wenn ja, warum wir diesen Irrsinn trotzdem noch erleben und eventuell mitmachen wollten.

Vielleicht, weil es gut ausgeht? Weil wir da in einigen Jahren durch sind und uns darüber freuen können, dass wir das geschafft haben?

Jedenfalls sind dies sehr transformative Zeiten, in denen die Menschen wieder zu ihren wahren Werten zurückfinden werden. Weil das bis jetzt immer so war, wenn es außen nicht gut aussieht, denn dann ziehen wir uns nach innen zurück. Von dort beginnt die Veränderung. Und es hat bereits begonnen.

Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass viele Dinge geschehen werden, die uns wieder erden und uns das Wesentliche zeigen werden. Darauf freue ich mich.

Was wir tun können, ist, dass wir bei allen Enthüllungen, die noch kommen werden, versuchen, gelassen zu bleiben. Es wird nicht immer einfach sein, die Wahrheit zu erkennen. Wenn wirklich das ganze Lügengebäude zusammenbricht, die Menschheit sich selbst aus den Jahrtausende alten Fesseln selbst befreite, dann werden die Trümmer weggeräumt werden und eine neue, friedliche Erde wird entstehen können.

Unabhängiger Journalismus ist ohne Sie, die Leser, nicht möglich.

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen oder hören, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

Musk schränkt Starlink für Ukraine ein und prompt wird gegen Neuralink ermittelt. Alles nur Zufall?

10. Februar 2023 um 19:32
Von: Chris

Elon Musks SpaceX hat der Ukraine zu Beginn des Konfliktes mit Russland den Internetdienst Starlink zur Verfügung gestellt. Nun hat das Unternehmen den Dienst eingeschränkt. Denn der Vertrag sei gebrochen worden.

 

 

Audio

Im Vertrag stehe, es sei für humanitäre Zwecke bestimmt, wie die Bereitstellung von Breitband-Internet für Krankenhäuser, Banken und Familien, die von der russischen Intervention betroffen sind.

Es sei zwar bekannt, dass Starlink auch vom Militär genutzt werden würde, zum Beispiel zur Kommunikation, allerdings sei niemals vertraglich festgelegt worden, dass damit auch mittels Drohnen das feindliche Lager ausspioniert werden sollte. Genau das geschehe allerdings.

„Die Ukrainer haben es jedoch auf eine Weise genutzt, die so nicht vereinbart war“, sagte Gwynne Shotwell, Präsidentin und Chief Operating Officer von SpaceX. Die Ukraine habe unbemannte Flugzeuge eingesetzt, um feindliche Stellungen zu erkennen, Fernfeuer zu bekämpfen und Bomben abzuwerfen.

Man habe nun Schritte unternommen, um zu verhindern, dass die Ukraine den Satellitendienst nutzt, um damit Drohnen zu steuern.

Äußerst verärgert darüber zeigte sich daraufhin Pete Buttigieg, der nun, nach seinem frühzeitigen Ausscheiden aus dem Präsidentschaftsrennen im Jahr 2020, das Transportministerium leiten darf. Er hat eine Untersuchung gegen Musk eingeleitet, nachdem er eine Mail von einer Tierschutzorganisation bekommen haben soll, die sich darüber beklagte, dass Neuralink, ein anderes Unternehmen von Elon Musk, kranken Affen Chips einpflanzen würde.

Es geht also vordergründig gar nicht um die Ukraine, auch wenn das wieder ein zeitgleicher Event ist.

Es gehe dabei nicht darum, dass diese Chips krank machen würden, sondern, dass diese Tiere bereits krank sind, denen die Chips eingesetzt werden. Und zwar wirft man ihm nun Handel mit gefährlichen Krankheitserregern vor.

Ein Kanal auf Twitter ist der Sache nachgegangen:

@SecretaryPete leitete eine Untersuchung gegen seinen politischen Gegner (Musk) ein, aufgrund einer E-Mail von einer Tierschutz-Interessenvertretung. Die Behauptung, dass Affen, die Versuchstiere des Unternehmen Neuralink waren, „möglicherweise unter Verstoß gegen Bundesgesetze Infektionskrankheiten übertragen haben“. (hier)

Er sieht hier eine Verbindung zu Musks derzeitigen Aktivitäten, massenweise Twitter-Accounts wieder freizuschalten, die unter dem letzten CEO von Twitter blockiert wurden, weil deren Meinung nicht gefiel. Dies alles käme somit erst, nachdem Elon die Redefreiheit wieder herstellen würde, und der Ersteller des Threads Bidens Rolle im biologischen Deep State-Netzwerk in der Ukraine (im Anhang) enthülle.

„Dann leitet Bidens Kabinett eine Untersuchung gegen Elon wegen angeblichen Handels mit Krankheitserregern über eine E-Mail von einer Tierrechtsgruppe ein …“ (hier)

„Als Reaktion auf die Aufdeckung des biologischen Netzwerks des Tiefen Staates in der Ukraine hat die Biden-Administration einen Regierungs-/Medienhit gegen Elon Musk inszeniert und beschuldigt ihn des… HANDELS MIT GEFÄHRLICHEN PATHOGENEN?“

In response to the exposure of the Deep State biological network in Ukraine, the Biden admin have manufactured a government/media hit-job on Elon Musk, accusing him of… TRAFFICKING DANGEROUS PATHOGENS?

Und zwar deshalb: Hier behauptet man, Neuralink würde nicht sorgsam genug mit den Implantaten umgehen, die man aus den Gehirnen der Affen wieder entfernt.

Und nun würde die Biden-Administration sofort nach Erhalt einer Mail eine Ermittlung gegen Musk einleiten, aber total ignorieren, dass Hunter Bidens Biolabor Metabiota in der Ukraine gefährliche Pathogene untersucht. Nicht nur viele Amerikianer, sondern auch Russland und China wünschen sich eine Untersuchung in Hunter Bidens diesbezügliche Aktivitäten.  (hier)

Sein Fazit:

@SecretaryPete und @JoeBiden haben gerade einen ungeheuerlichen Missbrauch der Exekutivgewalt begangen, müssen von ihren Ämtern enthoben werden, und vernünftige Menschen müssen wieder an die Macht gebracht werden. Die Clownshow hat lange genug gedauert, und das Volk kauft den Schwachsinn nicht mehr ab.“

Bereits am 5. Dezember 2022 schrieb Reuters, dass Neuralink eine Untersuchung bevorsteht.

Zu viele Tiere würden sterben. Allerdings ist es in der Wissenschaft durchaus üblich, dass Versuchstiere nach Abschluss der Untersuchungen getötet werden, um die Wirkung des Experiments noch weiter untersuchen zu können. Leider sterben diese Tiere überall, wo geforscht wird. Wo also ist der Haken bei Musk?

Bereits im Oktober des letzten Jahres wollte Musk nicht mehr die volle Verantwortung für Starlink übernehmen, hat das damals allerdings mit dem erhöhten finanziellen Aufwand erklärt, der mit der Bereitstellung des Systems für die Ukraine verbunden wäre. ↓

Musk will Starlink in der Ukraine nicht weiter finanzieren

Nur Stunden später fand er sich auf Selenskis Todesliste wieder:

Elon Musk auf Todesliste der Ukraine

Am Ende des Monats besaß Musk Twitter. Vorher wollte man allerdings (mal wieder) gegen ihn ermitteln. 

Dieser Deal sollte offenbar unbedingt verhindert werden. ↓

So beeinflussen die Entscheidungen der OPEC+ und möglicherweise auch Elon Musk die amerikanischen Zwischenwahlen

Gleichzeitig begann Musk bereits kurz nach der Übernahme von Twitter mit der Hilfe einiger Journalisten in die Katakomben des neu erworbenen Unternehmens zu steigen und deckte dort Dinge auf, die normalerweise niemand sonst bemerkt hätte. So zum Beispiel die Einmischung der Regierung, in verschiedene Bereiche der Meinungsfreiheit.

Das führte dazu, dass man ihm androhte, Twitter in gewissen Ländern nicht mehr zugänglich zu machen. Auch Deutschland soll Forderungen gestellt haben. In anderen Ländern war und ist Twitter nicht mehr erreichbar. Die Türkei wird Twitter wieder freischalten, schrieb Musk gerade erst.

Elon Musk geht natürlich ein Risiko ein, wenn er hier immer tiefer gräbt und das dann auch veröffentlicht.

Nach den ersten Veröffentlichungen, die vom ehemaligen FBI-Anwalt James Baker zensiert wurden, fürchtete er sogar um sein Leben. ↓

Nach Twitter-Veröffentlichungen befürchtet Elon Musk, dass sein Leben in Gefahr ist

Den Anwalt wurde er los, nicht aber die vielfältigen Bemühungen, seine Aktivitäten einzuschränken.

Da man natürlich nicht öffentlich gegen die Meinungsfreiheit vorgehen möchte, ist es durchaus möglich, dass es nun anders versucht wird und nun stattdessen Neurolink angegriffen wird. Offenbar versucht man, Musks Twitter-Aktivitäten zumindest zu drosseln, ihn eventuell auch unter Druck zu setzen, damit Starlink wieder auf das volle Programm zugreifen kann.

Starlink und Neuralink könnten also unter Beschuss geraten sein, weil man Twitter nicht direkt angreifen möchte. 

Denn noch ist der erste Verfassungszusatz, der freie Rede garantiert, nicht abgeschafft.

Zu Neuralink, das kranken Tieren Chips implantiert, behauptet Musk, er möchte über die Tierexperimente nachweisen, dass die Chips bei bestimmten Erkrankungen des zentralen Nervensystems den Patienten helfen könnten, wieder ein einigermaßen normales Leben zu führen. Blinde könnten sehen, Taube wieder hören, Locked-in-Patienten wieder kommunizieren, Gelähmte wieder gehen, Epileptiker hätten keine Anfälle mehr. Das ist offenbar sein Traum und dem gehen diese Tier-Experimente voraus.

Tatsächlich werden bereits heute Parkinsonkranken Chips implantiert, die nach einiger Zeit, wenn die Krankheit fortschreitet, allerdings nicht mehr helfen. Etlichen Patienten helfen sie gar nicht, weil sie nicht richtig platziert wurden. Es ist eine handwerklich sehr diffiziele Arbeit, die der Chirurg hier leisten muss.

Hat Musk hier das Ei des Columbus gefunden?

Können seine Chips mehr und kann er wirklich bei einigen Erkrankungen den Menschen helfen? Das würde der pharmazeutischen Industrie einen großen und profitablen Markt wegnehmen. Es gibt da also noch jemanden, den Musk mit seinen Aktivitäten nicht glücklich macht.

Seine Forschungsarbeit bezieht sich, soweit bekannt, also auf neurologische Erkrankungen. Allerdings spricht er auch davon, dass Menschen in Zukunft nur als Cyborgs noch bestehen und eine Arbeit bekommen könnten.

Das sind Zukunftsvisionen, die viele nicht teilen und auch nicht teilen wollen.

Musk sieht die Welt als eine nicht reale Simulation und dennoch sehr technisch. Es ist weniger der Gedanke, dass wir selbst uns in ein holographisches Universum begeben haben, eine Vorstellung, die ich bei nordamerikanischen Indianern gehört habe und die eine spirituelle Basis hat. Nämlich, dass wir Teile eines großen Ganzen sind, das sich hier und überall sonst vielfältig projiziert, mit einem unendlichen Leben ohne Anfang und Ende und einer einzigartigen Individualität, die nie vergeht.

Mit seiner materialistischen Denkweise wird Musk weiterhin auf Chips und Maschinen angewiesen sein, während holistisches Denken dazu führt, dass die Menschheit — und mit ihr alle anderen Wesen — sich weiterentwickeln, zu immer höheren Daseins-und Bewusstseinsformen.

Oder, anders ausgedrückt: Durch ein höheres Bewusstsein bekommen wir vieles in den Griff, was uns heute vielleicht noch undenkbar erscheint, auch Krankheiten.

Der immer wieder propagierte Transhumanismus, die Entmenschlichung durch den Einbau von Komponenten, die den Menschen angeblich verbessern, ihn aber auch steuern könnten, dürfte in einer Gesellschaft, die in dieser Richtung weiterwächst und sich entwickelt, keine Chance haben. Wir brauchen diese technischen Spielereien nicht, wenn wir es selbst können.

Was ist der tiefere Grund für diese Angriffe auf Musks Firmen?

Geschehen die derzeitigen Angriffe auf Musk, weil er beginnt, Informationen auszugraben, die man lieber nicht in der Öffentlichkeit sehen würde (Twitter)? Ist es seine Weigerung, dass Starlink den Ausgang des Krieges maßgeblich mitbestimmt (Starlink)? Ist das vermeintliche Tierleid (Neuralink) lediglich der Aufhänger für eine weitere Ablenkung?

Die Ermittlungen gegen Musk sowie die Androhungen von Ermittlungen laufen seit seiner Ankündigung, Twitter kaufen zu wollen, um die Redefreiheit wieder zu installieren, auf Hochtouren.

Bisher ohne erkennbar großen Erfolg.

Eines ist sicher: Musk hat Twitter nicht gekauft, um Gewinn zu machen, sondern er scheint hier tatsächlich auf einer Mission zu sein.

Es wird auch schwer sein, dem Unternehmen Neuralink einen Verstoß nachzuweisen, zumal Forschungsinstitute mit Tieren arbeiten, und diese Tiere tatsächlich mit Krankheitskeimen injizieren, um eine mögliche Behandlung auszutesten.

Wäre es denn humaner, man würde neue Medikamente gleich am Menschen testen? Zum Beispiel mit einer Studie für ein neues Medikament, dessen Wirkung man noch gar nicht kennt? Genau das darf nicht sein und sollte nicht sein dürfen.

Die Frage stellt sich eher, wieviel Medikamente brauchen wir wirklich und welche?

Es gibt auch heute noch einige, oft versteckte Zivilisationen, die sehr alt werden, für die viele unserer Krankheiten völlig fremd sind und die sich selbst und ohne Allopathie heilen. Vielleicht sollten wir von ihnen lernen, wie man im Einklang mit der Natur leben und arbeiten kann. Ich glaube, das ist die Welt der Zukunft, dass wir uns rückbesinnen, auf das, was wir schon einmal wussten.

Überall auf der Welt kommt gerade altes Wissen zutage, das lange im Verborgenen schlummerte und nun allmählich in den Bücherregalen auftaucht und gelesen werden möchte.

Auch ein Chip für wirklich kranke Menschen kann helfen, zum Beispiel den Tremor und die Steifheit eines an Parkinson Erkrankten zu unterbinden. Aber wer das Gehirn operiert, weiß, dass das auch schief gehen kann. Es ist eine gefährliche Hilfe, die mal klappt und mal nicht.

Die neue Medizin geht tiefer. Und sie geht zurück zu dem, was auch wir einmal wussten.

Denn wenn wir die Ursache der Erkrankung erkennen, dann haben wir die Möglichkeit, diese Ursache auf einer Ebene loszulassen, die der heutigen Medizin noch fremd ist. Aber allein das ist der Weg zu einer gesunden Gesellschaft, die sich viele in der Zukunft vorstellen. Wir werden selbstbestimmt sein und nicht angewiesen auf Ärzte, die uns ständig neue Batterien einsetzen oder kaputte Chips ersetzen müssen, damit wir weiter funktionieren.

Wir werden an uns arbeiten müssen, damit wir dieses Ziel erreichen. Kein Weg führt daran vorbei.

„Light and sound“, Licht und Ton werden in Zukunft bei Heilungen wichtig werden, sagte eine der Elders der Cherokee-Indianer, eine Physikerin, die ich immer wieder in den USA besuchte. Das klingt interessant. Und es wird bereits damit experimentiert. Ohne Tiere, direkt am Menschen, denn es ist völlig ohne Nebenwirkungen.

Das ist der Weg den wir gehen müssen und wahrscheinlich auch werden. Weg von transhumanistischer Denkweise, das der Seele des Menschen keinen Raum mehr geben möchte und hin zu einem Bewusstsein, das gegensätzlicher nicht sein könnte, als es derzeit von einigen propagiert wird.

Nikola Tesla wusste das bereits vor mindestens 80 Jahren, er starb 1943. Er soll gesagt haben:

„Wenn Sie die Geheimnisse des Universums ergründen wollen, dann denken Sie in Begriffen wie Energie, Frequenz und Schwingung.“

Diese Begriffe werden in der Tat in der neuen Zeit immer wichtiger und allmählich auch verstanden werden.

***

Gratis Hörbuchausgabe nur kurze Zeit.
Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Rechtzeitig noch Ende 2022 wurde die Hörbuchausgabe zum Buch „Nur mit dem Herzen sieht man gut“ fertig und — wie ich finde — wunderbar und mit viel Herz eingesprochen. Hier ist der Link zum anhören. Es sind fast neun Stunden, aufgeteilt in 13 einzelne Abschnitte, sodass man einen guten Überblick behält.

Das Buch kann und sollte natürlich weiterhin gekauft werden, denn damit kann man dann arbeiten. Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgeben, (hier) oder (hier).

In eigener Sache:

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die  lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Seit einiger Zeit finden wir uns abends um 21:30 Uhr und/oder morgens um 8:00 Uhr zusammen, um gemeinsam die Basis für einen weltweiten, dauerhaften Frieden zu schaffen. Wer sich angesprochen fühlt, mag mit uns einige Minuten lang um eine friedliche, gerechte neue Zeit meditieren oder beten, bitten, sich vorstellen, den Frieden fühlen – so, wie es für Sie am besten passt. Wir haben uns hier den Initiatoren und Lesern des Buches „Nur mit dem Herzen sieht man gut“

 

Der chinesische Ballon – Alles nur Theater? Teil 2

06. Februar 2023 um 17:26
Von: Chris

Jovan Hutton Pulitzer meldete sich mit einem Video nach dem Abschuss des Ballons und erklärt hier seine Sicht der Dinge. Beruflich habe er ferngesteuerte Luftschiffe geflogen und kenne sich mit der Materie bestens aus. Er stellt fest, dass er ein Experte auf dem Gebiet von Wetter- und Überwachungsballons sei und erklärt dazu einiges im Video.

 

Audio

Pulitzer hat den Ruf, ein guter Analytikers zu sein, der auf interessante Ergebnisse stößt, wenn er sich für eine Sache interessiert. Beim der Überprüfung der Wahlergebnisse in Maricopa County/Arizona war er einer der Experten.

In seinem Video erklärt er, wo, seiner Meinung nach, der Ballon entlang geflogen ist, welche Windverhältnisse vorgeherrscht hatten und ob es stimmen kann, dass die Bahn des Ballons nur über die Windverhältnisse bestimmt wurde. Er gibt auch eine schlüssige Antwort darauf, warum es nicht sein kann, dass man den Ballon ausgerechnet über Montana nicht abschießen wollte, auch dann nicht, als man sah, welche Bahn er genommen hat.

Nach der offiziellen Variante lesen Sie nun Teil 2, die inoffizielle.

Sie beruht auf den Auswertungen des vorhandenen Materials und der Schlüsse, die Jovan H. Pulitzer daraus zieht und ich berichte hier völlig wertfrei über seine Beobachtungen. Er geht hier auch der Frage nach, warum die USA den Ballon nicht schon über Montana abgeschossen hat. Das offizielle Narrativ, nicht die Bevölkerung zu schädigen, würde hier nicht greifen. Pro Quadratmeile würde in diesem kaum besiedelten Staat, dort wo der Ballon flog, nur eine Person leben. Es wäre der ideale Ort gewesen.

Zunächst einmal stellt er fest, dass er ein Experte auf dem Gebiet von Wetter- und Überwachungsballons sei. Dies sei definitiv kein Wetterballon, wie die Chinesen behaupten würden. Der hier würde ausspionieren.

„Dies ist zufällig eines meiner besonderen technologischen Fachgebiete. Viele von Ihnen wissen, dass ich ferngesteuerte Drohnen und Luftschiffe fliege.“

Er zeigt den Abschuss des Ballons über dem Meer und bemerkt dazu, dass man das normalerweise anders macht, um das Frachtgut, bei diesem Ballon soll das ungefähr dem Inhalt und der Größe von drei amerikanischen Schulbussen entsprechen, zu erhalten, damit man es untersuchen kann. In einem solchen Fall würde man ein kleines Loch in den Ballon stechen, durch das nach und nach das Gas entweicht und die Fracht würde somit sicher und relativ unbeschädigt landen. Hier habe man das offenbar nicht vorgehabt, denn der Ballon wurde zerfetzt und die daran befindlichen Geräte versanken mit großer Geschwindigkeit im Meer. Sie dürften beim Aufprall eventuell bereits zerschmettert worden sein.

Eine Wetterkarte zeigt, dass der über Alaska kommende Ballon durch die Luftströmung eigentlich nach Norden aufsteigen müsste, stattdessen wurde er südlich gelenkt. Das hätte nicht ohne Absicht sein können. Mit Absicht meinte er wahrscheinlich eine Steuerung. Er zeigt den Weg des Ballons quer durch die Staaten und man sieht, dass es hier entlang von amerikanischen Basen und Munitionslagern geht. Er hält das nicht für einen Zufall. Das Argument, dass man das alles auch von einem Satelliten aus beobachten könnte, würde nicht stimmen. Von einem Ballon aus, näher am Erdboden dran, würde man wesentlich mehr sehen. Er habe das sogar beruflich gemacht und würde genau wissen, was man von dort aus alles sieht.

Nachdem Pulitzer die Flugroute zeigte und auch das Pentagon bestätigte, dass das Fugobjekt entlang von militärischen Stützpunkten zu sehen war, stellte er die Frage, warum man dann den Ballon nicht abgeschossen hat und ob das eventuell auch von Seiten der USA eine gewollte Mission gewesen sein könnte (Minute 40).

„War dies ein absichtlicher Einsatz? Wurde dies absichtlich getan oder war es so, wie die (amerikanische) Regierung und auch die chinesische Regierung zuerst zu behaupten versuchten: Es war nur ein Vermessungsballon, der aus der Spur geraten ist.“

Dass es ein Überwachungsballon war, der für eine Höhe von 37km konzipiert war, versucht er hier nachzuweisen:

Das Sonnensegel konnte man auf Fotos sehen, die man von der Erde aus machen konnte. Der Ballon hatte also Power und konnte eventuell auch gesteuert werden. Die Aufnahmen, die er machte, wurden voraussichtlich zeitgleich gesendet.

Pulitzer kommt zu dem Schluss, dass es die Absicht war, den Ballon nach Amerika zu bringen. Anhand einer Karte der nördlichen Windverhältnisse zeigt er, dass der Ballon nur entsprechend gesteuert diese Route einschlagen konnte. Eine andere Möglichkeit sieht er nicht.

Anhand der Wetterdaten mit den Windverhältnissen sieht man, dass der Ballon gelenkt sein muss, denn er hätte mehr als einmal einen nördlichen Kurs einnehmen müssen. Stattdessen flog er nach Südosten. Pulitzer kommt zu dem Schluss, dass dies kein Zufall sei und zeigt erneut Karten mit militärischen Einrichtungen. Aus einer Höhe von 200 Meilen könnte man viele 100 Meilen weit sehen, nicht nur gerade herunter. ↓

Pulitzer: Die Frage, die man sich jetzt stellen müsse, wäre, warum man zulassen würde, dass ein Spionageballon über all diese Gebiete fliegen darf, deren Geheimnisse man bisher gehütet hatte. Wenn das Militär das alles weiß, und ein Land, das 100 Milliarden in die Ukraine schicken würde, und sich dabei nicht wirklich um das Leben von Menschen sorgt, auch keine Angst vor Schadensersatzforderungen wegen herabfallender Trümmer haben müsste, warum haben sie „das Ding“ dann nicht abgeschossen?

Deshalb müsse man sich engagieren und die Regierung täglich selbst überprüfen und auch den Mainstream-Medien nicht vertrauen, man müsse sehr tief graben. Die USA wäre ein sehr kompromittiertes Land.

Sind sie wirklich kompromittiert?

Pulitzer glaubt, ja. Er warnt vor dem Sozialismus und dass die Amerikaner dafür sorgen müssen, dass es nie so weit kommt. Die Sicherheit der Amerikaner sei in Gefahr.

Warum Sozialismus?

Es gäbe vier Stufen einer Blaupause, von der wir, beziehungsweise die Amerikaner, schon einige erlebt hätten. Er nannte es den chinesischen Plan. Bekannt ist das alles allerdings schon viel länger, und zwar als den 16-Jahresplan, der mit Obama begonnen haben soll und Hillary Clinton hätte ihn beenden sollen. Da aber kam Trump dazwischen und hat die nächsten vier Jahre verhindert.

Phase 1

  • Sie würden einen Propagandakrieg führen.
  • Sie würden einen Medienkrieg führen.
  • Sie würden psychologische Kriegsführung betreiben.
  • Sie würden einen kulturellen Krieg führen (Abschaffung der Religion, Abschaffung der Geschlechter).
  • Und sie würden einen Desinformationskrieg führen, einen Fehlinformationskrieg.
  • Dann würden sie memetisch vorgehen. Die Memetik zielt auf eine ganz bestimmte Bevölkerungsgruppe ab, z.B. auf kleine Kinder, um sie von der Transsexualität zu überzeugen.

Phase 2

  • Das wäre der sogenannte destabilisierende Teil dieser neuen Kriegsführung. Es wäre ein Krieg gegen die Menschheit.
  • Sie würden subversive Bewegungen durchführen.
  • Sie hätten einen Stützpunkt mitten im Ozean errichtet. Sie hätten eine Insel gebaut, Taiwan bedroht usw.
  • Sie würden Netzwerke von Leuten aufbauen, die subversive Operationen durchführen würden.
  • Sie würden sich in die Regierungen in Übersee einmischen. Das geschähe bereits jetzt.
  • Sie würden den Markt mit Drogenkriegen überschwemmen und würden Gruppen gründen, die dies unterstützen.
  • Es gäbe einen Bildungskrieg.
  • Es gäbe eine politische Unterwanderung mit diplomatischer Kriegsführung, kombiniert mit Honey Traps (Person oder Sache, die als Köder oder Lockvogel in einer Falle, einem Betrug oder einer Intrige dient) und Erpressung.
  • Finanzielle und industriell-technische Kriegsführung.
  • Kriegsführung im Bereich der Infrastruktur. Sie (die Chinesen) hätten bereits das gesamte Stromnetz in den USA ausgebaut.
  • Es sei eine Taktik der Destabilisierung.

Phase 3: der Konflikt.

  • Sie würden versuchen, einen Stellvertreterkrieg anzuzetteln.
  • Sie bringen jemanden dazu, in ein Land einzumarschieren um es dann gegen das Land zu wenden.
  • Sie könnten einen Bürgerkrieg anzetteln, der davon handelt, dass den Amerikanern ihre Bürgerrechte genommen wurden.
  • Dann würden sie eine kontrollierte Opposition und eine Gorilla-Kriegsführung aufbauen, d.h. sie eliminierten die Lebensmittelversorgung, die Logistik und die Versorgungsketten des Feindes.
  • Dann folge die terroristische Kriegsführung. Wir befänden uns bereits in einer terroristischen Kriegsführung.

Phase 4 wäre das, was sie jetzt tun.

  • Das sei biochemische Kriegsführung.
  • Asiatische biologische Seuchen würden freigesetzt werden.
  • Elektromagnetische Impuls-Kriegsführung. Das könnte von diesen Ballons ausgehen.
  • Weltraum-Kriegsführung, elektronische Kriegsführung durch Angriffe auf die Systeme, d.h. die Stromnetze.
  • Aktivierung von Schläferagenten,
  • und am Schluss dann Atomkrieg.

Das war Pulitzers Einschätzung.

Sie klingt sehr nach dem vermeintlichen 16-Jahresplan der USA, den ich zum ersten Mal im Jahr 2020 auf diesem Blog erwähnt habe. Hier habe ich etwas ausführlicher darüber geschrieben:

Der 16-Jahresplan: „Ihr Ziel ist die Vernichtung der Demokratie“

 

Ich sehe vieles anders. Ich glaube nicht, dass es einen Atomkrieg geben wird, auch keinen 3. Weltkrieg.

So dumm kann kein Land sein. Außerdem sieht es so aus, als hätte die Ukraine bereits einen großen Teil der europäischen Kriegsmaterialien verpulvert. In Deutschland sollen wir ziemlich wehrlos sein und nur für zwei Tage überhaupt Munition haben. Es wäre Wahnsinn.

Auch der 16-Jahresplan wollte lediglich die Angst vor dem 3. Weltkrieg schüren und so tun als ob. Und leider fallen viele darauf herein. Das Säbelrasseln geht schon seit Jahrzehnten und die Provokationen gegen ein einziges Land verstärkten sich die letzten sieben Jahre massiv.

Man hat immer wieder versucht, Trump und Putin als konspirative Gemeinschaft darzustellen, und das nur, weil Trump durchblicken ließ, er möchte auch gute Beziehungen zu Russland haben und er verstünde sich gut mit Putin.

John F. Kennedy hatte schon versucht, über die Aufklärung der Menschen das Schlimmste zu verhindern.

Pulitzer erinnerte an dessen Worte vom 27.4.1961 (Minute 20:13) wo es darum geht, dass Kennedy darüber berichtete, dass es in der Welt geheime Gesellschaften gibt, die über subversive Methoden versuchen, die Menschheit zu kontrollieren.

Nicht durch Invasion, sondern durch Infiltration, durch Einmischung anstelle von Wahlen, durch Einschüchterung anstelle von freier Wahl. Die Methode sei hoch effizient durch militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen.

Zu seinem 55. Todestag hatten wir einst diese Rede übersetzt:

Heute vor 55 Jahren wurde John F. Kennedy ermordet, weil er mit dieser Rede das Volk über den „tiefen Staat“ informieren wollte

Er hat die Journalisten darum gebeten, ihm zu helfen, diese Nachricht zu verbreiten, damit die Menschheit das sein kann, wofür sie geboren wurde: frei und kreativ.

„Ich bitte Ihre Zeitungen nicht, die Administration zu unterstützen, aber ich bitte Sie um Ihre Hilfe bei der gewaltigen Aufgabe, das amerikanische Volk zu informieren und zu alarmieren. Denn ich habe volles Vertrauen in die Reaktion und das Engagement unserer Bürger, wenn sie umfassend informiert sind.“

Die Journalisten schwiegen damals. Sie klärten die Menschen nicht auf.

Vieles hätte verhindert werden können, hätten sie den Mut dazu gehabt. Vieles hätte heute verhindert werden können und könnte noch verhindert werden. Es ist noch nicht zu spät.

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, dieses Geschehen um den Ballon herum zu interpretieren

Welches Szenario könnte man sich am ehesten vorstellen?

(1) Dass die Nutzlast nun dem Meer übergeben wurde und nicht über Land sicher zum Boden gebracht worden ist, spricht dafür, dass die Biden-Regierung gar nicht wissen wollte, um was für einen Ballon es sich gehandelt hat.

(2) Oder sie wussten es bereits und haben mit dieser Abschussstelle über dem Meer und dem Versenken des Ladeguts bewusst Beweismaterial vernichtet. Denn hätten sie den Ballon über Land abgeschossen, wäre es sicherlich möglich gewesen, ihn als einen Wetter- oder einen Überwachungsballon zu identifizieren.

Die Frage würde in diesem Fall lauten: Schützen sie die Chinesen, und wenn ja, warum?

(3) Oder haben die Chinesen damit überhaupt nichts zu tun und die Amerikaner haben mal wieder etwas inszeniert, um von ihren eigenen inneren Problemen abzulenken?

(4) Wäre auch eine gemeinsame Ablenkungsaktion vorstellbar? Wir wissen ja: Politik ist reinstes Theater.

Der Zuschauer, der alles für bare Münze nimmt, was ihm auf der Bühne präsentiert wird, hat das Nachsehen, wenn er ständig in der Klimax gehalten wird.

Fazit

Es ist gerade eine riesige Informationswelle unterwegs, bei der man nicht weiß, wo man anfangen soll. Für mich ist weiterhin die USA das derzeitige Zentrum des Westens, weil ihnen nahezu 40 Staaten immer noch folgen. Deshalb schaue ich weiterhin auf die USA, wie schon seit Jahren, denn von dort kommt weiterhin, was uns nur unwesentlich später auch erreicht.

Dort sehen wir den Anfang. Und heißt es nicht, man soll den Anfängen wehren? Hier sehen wir, wie es weitergehen soll und auch, wie die Menschen darauf reagieren. Wenn wir einer Gefahr in die Augen blicken, dann haben wir schon halb gewonnen.

Information ist alles. Es werden gerade jetzt sehr viele Dinge aufgedeckt werden und andere werden zugedeckt und zurückgehalten. Oder lesen Sie noch etwas über Bidens geheime Dokumente, über Hunters Laptop, und sogar zu Mike Pence schweigen die Nachrichten. Achja, Hunter verklagt gerade diejenigen, die Informationen aus seinem Laptop veröffentlicht haben. Gibt er damit nicht zu, dass es seine Informationen sind und nicht die von, mal wieder, den Russen?

„They are trying to keep us afraid! And away from Hunters laptop!“

Sie wollen uns in Angst halten und weg von Hunters Laptop, lese ich in einem Kommentar unter dem Video.

Ja, das ist die Methode False Flag.

Und hier darf man sogar fragen, ob die Chinesen überhaupt involviert sind oder ob der Ballon, der ja über Alaska flog, von dort aus vielleicht sogar nach oben gebracht wurde. Waren es vielleicht die Amerikaner selbst, die Demokraten, die von den massiven Schwierigkeiten ablenken wollen, mit der die Biden-Regierung zu kämpfen hat?

Ich halte vieles für möglich. Was Pulitzer zur Art eines Überwachungsballons zu sagen hatte, war interessant, zumal er sie selbst steuerte und ihren Radius sowie ihre Möglichkeiten kennt. Das kann ich als seine Expertise annehmen, zumal er sich Mühe gibt, es so simpel wie möglich zu belegen.

Alles andere ist Spekulation. Die ziemlich dümmliche Art, mit der die Bevölkerung des Landes abgespeist wurde und die Verweigerungung, das Ding über Montana abzuschießen, scheint doch eher darauf hinzuweisen, dass es ein Ablenkungsmanöver war, das man so lange wie möglich aufrecht erhalten wollte. Schließlich sollten die Amerikaner wohl eher „in die Luft kucken“ während man am Boden dann etwas Zeit hatte, sich die nächste Geschichte auszudenken. Denn man wird sie brauchen.

Jetzt, wo Hunter klagt, werden die Rufe wahrscheinlich wieder lauter werden, ihn endlich selbst anzuklagen und zu verurteilen. Auch den zehn-Prozent-Mann, den „big guy“ wird man dann wieder im Fokus sehen. Die „Regierung Biden“ wird demnächst wohl alle Hände voll zu tun haben, um von all diesen Dingen abzulenken.

Ist es nicht unglaublich, wie sehr sich diese Familie — trotz allem — ohne jede ernsthafte Anklage über Wasser hält, während man bei Trump immer noch nach der Nadel im Heuhaufen suchen muss und sie nach sieben Jahren noch nicht gefunden hat?

Möge der Ballon am Grund des Meeres ruhen.

Vielleicht war ja alles nur Attrappe, wer weiß das schon, außer dem, der ihm die „drei Busladungen“ angehängt hat. Überhaupt ist vieles in dieser Welt nur Makulatur. Lassen wir uns nicht blenden, sondern schauen genau hin.

In eigener Sache:

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die  lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Gratis Hörbuchausgabe nur kurze Zeit.
Rechtzeitig noch Ende 2022 wurde die Hörbuchausgabe zum Buch „Nur mit dem Herzen sieht man gut“ fertig und — wie ich finde — wunderbar und mit viel Herz eingesprochen. Hier ist der Link zum anhören. Es sind fast neun Stunden, aufgeteilt in 13 einzelne Abschnitte, sodass man einen guten Überblick behält.

Seit einiger Zeit finden wir uns abends um 21:30 Uhr und/oder morgens um 8:00 Uhr zusammen, um gemeinsam die Basis für einen weltweiten, dauerhaften Frieden zu schaffen. Wer sich angesprochen fühlt, mag mit uns einige Minuten lang um eine friedliche, gerechte neue Zeit meditieren oder beten, bitten, sich vorstellen, den Frieden fühlen – so, wie es für Sie am besten passt. Wir haben uns hier den Initiatoren und Lesern des Buches „Nur mit dem Herzen sieht man gut“

***

Wenn Biden geht, was dann?

25. Januar 2023 um 18:15
Von: Chris

Nach dem Fund von klassifiziertem Material an verschiedenen Ablageorten übers Land verstreut, jubelt halb Amerika, dass es nun vorbei sei mit der Biden-Regierung. Halb Amerika, das sind die Republikaner. Nun habe man ihn, nun gäbe es keine Möglichkeit mehr für ihn, seine Position zu halten. Das wird derzeit rauf- und runter kommuniziert, während die andere Seite zur Gelassenheit neigt und mal wieder an Trump erinnert, der viel mehr Dokumente bei sich zu Hause hatte.

 

Audio

Inzwischen wurden Dokumente an weiteren Orten gefunden. Das FBI soll darüber hinaus am Wochenende 12 Stunden in seinem Haus in Wilmington nach weiteren klassifizierten Dokumenten gesucht haben und fündig geworden zu sein.

Diese Geheimdokumente, die zum Teil noch aus seiner Zeit als Senator stammen, sind offenbar an vielen leicht zugänglichen Orten abgelegt worden. Ob absichtlich oder unabsichtlich spielt hier keine Rolle, denn Biden hätte diese Dokumente niemals irgendwohin mitnehmen dürfen.

Seit gestern wissen wir, dass auch im neu bezogenen Haus von Mike Pence klassifiziertes Material gefunden wurde. Er soll selbst seinen Anwalt darum gebeten haben, sein Haus zu durchsuchen. Bei Pence darf man davon ausgehen, dass sein Gedächtnis noch funktioniert und er eigentlich beweisen wollte, dass er „sauber“ ist. Schließlich will er offenbar im Wahlkampf gegen Trump antreten. Dieses Thema ist deshalb etwas umfangreicher und bekommt eine eigene Analyse. In diesem Beitrag geht es primär darum, was wäre, wenn Biden abgesetzt werden würde. Denn darauf scheint alles hinauszulaufen.

Es wird auch immer wieder versucht, eine Parallele zu Trumps Mar-a-Lago zu ziehen.

Dabei wird darüber hinweggetäuscht, dass Trumps Dokumente nicht mehr klassifiziert sind, da er sie als Präsident deklassifizierte, wie er gestern auf der Beerdigung einer seiner größten Unterstützerinnen, Diamond von Diamond und Silk, noch einmal betonte.

Auch Bidens Reaktion auf Mar-a-Lago sollte man sich jetzt, im Angesicht der Tatsache, dass man bei ihm an etlichen ungesicherten Stellen und diversen gut begehbaren Orten inzwischen eine Menge klassifiziertes Material gefunden hat, noch einmal anschauen.

So sagte er laut und deutlich, bevor man klassifiziertes Material bei ihm selbst gefunden hatte, dass Trump unverantwortlich gehandelt habe. Schauen Sie ihm dabei ins Gesicht. Hat er wirklich vergessen, was er eventuell selbst über Jahre hinweg getan hat?

So erklärte Trump folgerichtig, wie auch viele andere, dass Biden das damals als Vizepräsident nicht durfte. Das kann und darf nur der Präsident. Bei Biden sind also alle Papiere noch klassifiziert und das ist nach amerikanischem Recht eine Straftat.

Es sieht immer mehr danach aus, als würde man Biden nicht mehr allzu lange halten können.

Zu viele „Wortfindungsschwierigkeiten“, zu viele Korrekturen von Seiten seiner Administration, die mit einem „der Präsident meinte eigentlich“, beginnen, wenn er wieder mal vom Protokoll abweicht. Also von dem, was er sagen sollte. So hätte die Geschichte mit Putin, die so klang, als wolle er ihn eliminieren, böse ausgehen können. Es war nicht das einzige Mal, dass er seinen Hass nicht zügeln konnte und hier ein rasches Einschreiten notwendig wurde. Seine Ausraster gegenüber den Saudis bekommt derzeit der Dollar zu spüren, dem die nun das „Petro“ genommen haben. Der Petrodollar ist tot, es leben andere Petro-Währungen. Euros, Yuans.

Tatsächlich hatte Biden den Saudis 2020 damit gedroht, sie zu einem Paria-Staat zu machen:

„… er zerrüttete die Beziehungen mit den Ölstaaten des Nahen Ostens, namentlich mit Saudi-Arabien, das er als „Paria-Staat“ bezeichnete. Es waren allesamt Kontramaßnahmen zu Gesetzen und Strategien der vorherigen Trump-Administration – so, als ginge es bei allen Aktionen nur noch ums Anti-Trump-Prinzip.“

Nur Europa hängt noch an der Nabelschnur der USA, andere verabschieden sich nach und nach, weil sie sehen, dass das ehemals stolze Schiff sinkt. Auch die Demokraten dürften bereits das Wasser unter ihren Füßen spüren und entsprechend handeln wollen.

Den Chinesen dürfte Bidens Abgang nicht passen, da sie wahrscheinlich viel investiert haben.

Wenn es stimmt, dass Biden 900.000 Dollar allein dafür bekommen hat, dass sein Name auf einem Think Tank steht, dann wäre das heftig. Es soll ja nicht das einzige Geld sein, das zur Biden-Familie geflossen ist. Die Spatzen pfeifen es schon lange von den Dächern.

Trump – und jeder andere republikanische Präsident — wäre dafür mit Leichtigkeit impeached worden, denn diese Art Vorteilsnahme entspricht mehr als dem Doppelten des Präsidentensalärs und das kann man nicht mehr unter den Teppich kehren. ↓

Joe Biden unter Druck durch einen zweiten Fund von geheimen Dokumenten

Nun, da die Demokraten offenbar merken, dass Biden auf Dauer ein Problem darstellen könnte, ist also durchaus denkbar, dass sie versuchen, Vizepräsidentin Harris auf den Thron zu hieven. Aber – eventuell könnte die Biden sogar noch an Inkompetenz übertreffen, denn ihre Methode, Probleme einfach wegzulachen, kommt bei den Amerikanern überhaupt nicht gut an.

Während vor allen Dingen demokratische Wähler in Biden immer noch den netten, älteren Herrn sehen, der mit Überzeugung und festem Blick in die Augen des anderen, vorträgt, was er angeblich alles erlebt hat und wovon er zu glauben scheint, dass es passiert sei, und den viele immer noch sympathisch finden, fehlt Harris dieser Sympathie-Bonus völlig.

Für diese Administration haben die Demokraten offenbar bewusst zwei sehr schwache Kandidaten gewählt und da darf man fragen, warum?

Vielleicht wegen solcher Geschichten, die Biden so vortragen kann, als wären sie wahr?

Am 6. Januar 2023 verlieh Joe Biden einem damaligen Polizisten, der kurz nach dem 6.1.2021 starb, posthum die Freiheitsmedaille des Präsidenten und behauptete, dessen Tod sei eine Folge des damaligen Einbruchs ins Kapitol.

„Er verlor sein Leben beim Schutz unserer gewählten Vertreter, die den Willen des amerikanischen Volkes vertraten und unsere Verfassung verteidigten.“

Der Mann namens Brian Sicknick wurde damals mit allen Ehren auf dem Friedhof Arlington begraben, wo die Überreste der Präsidenten und „der Helden des Landes“ zu Grabe getragen werden.

Aber es war eine inszenierte Lüge, über die auch die Familie nicht sehr glücklich war. Sicknick starb nicht an angeblichen Verletzungen durch Protestierende, sondern erst später an mehreren Schlaganfällen, gesichert durch eine Obduktion. ↓

Demokraten: Immer mehr ihrer Lügen, mit denen sie Trump zu Fall bringen wollten, werden aufgedeckt und die Wahrheit kommt ans Licht

Das wurde einfach ignoriert, die Geschichte wurde umgeschrieben und der Tote wurde als Opfer eines Angriffs republikanischer Demonstranten geehrt, wobei Biden allerdings das Datum vergaß und meinte, es sei wohl der 6. Juli gewesen, den man nie vergessen werde.

Biden: "What happened on July the 6th had international repercussions beyond what I think any of you can fully understand" pic.twitter.com/ZxCLhPju9o

— Greg Price (@greg_price11) January 6, 2023

„Zwei weitere Capitol Hill Polizisten starben übrigens kurz nach dem 6. Januar. Sie töteten sich selbst.“

Wir hatten damals ausführlich über diese Fälle berichtet, die immer wieder schuldhaft den Demonstranten zugeschoben wurden und offenbar immer noch werden, obwohl die Sachlage von Anfang an klar war.

Tatsächlich gab es einen echten Todesfall bei diesem Ereignis.

Hier starb eine junge Mutter namens Ashli Babbitt durch den gezielten Schuss eines Capitol-Polizisten, der niemals dafür bestraft wurde und immer noch im Dienst ist.

Zwei Jahre später auf den Tag genau wurde ihre Mutter von Capitol-Polizisten verhaftet, als sie mit einer Demonstration auf den Tod ihrer Tochter aufmerksam machte.

Diese Geschichten sollten uns alle daran erinnern, dass wir nichts glauben sollten, was uns auf dem Silbertablett politischer Wahrheit präsentiert wird. Wir müssen lernen, alles zu hinterfragen und vielleicht auch einmal Quellen in Betracht ziehen, die insbesondere vom Establishment als „unseriös“ angesehen werden.

Warum also möchte man Menschen an der Spitze einer Regierung haben, die nicht in der Lage sind, diese Position auszufüllen?

Warum wollte man unbedingt, Joe Biden als Präsidentschaftskandidaten?

Die Vorgeschichte ist schon seltsam. Wir erinnern uns: Biden lag 2020 im Wahlkampf weit hinter Bernie Sanders, dem damaligen Favoriten und war auch weit abgeschlagen hinter anderen Kandidaten. Bernie Sanders dürfte ein Déjà vu gehabt haben und konnte sich eventuell ein Haus mehr bauen. So das Gerücht. Denn Bernie schied von einem Tag zum anderen plötzlich aus, genau wie 2016 bei Hillary Clinton, wo er auch der erklärte Favorit war.

Diese Geschichte haben wir hier unter der Headline „War Bernie Sanders nur der Platzhalter für Joe Biden“ analysiert. ↓

Wahl 2020 – War Bernie Sanders nur der „Platzhalter“ für Joe Biden?

Ausgerechnet Bernie Sanders, der Favorit, verabschiedete sich, quasi mit dem Ziel bereits vor Augen, das er als erster der Kandidaten erreichen würde. ↓

EILMELDUNG – Bernie Sanders ausgestiegen! Biden Präsidentschaftskandidat!

Bernie Sanders, der Sozialist, der inzwischen Millionäre mag – er ist seit einiger Zeit ja selbst einer – aber weiterhin einen tiefen Groll gegenüber Milliardären hegt, wäre wahrscheinlich ein Freund der Russen gewesen. Immerhin hat er Russland bereits besucht und es schien ihm dort gefallen zu haben. Das passt nicht ins amerikanische Russen-Bashing, das seit Jahrzehnten läuft und nun im Krieg mit der Ukraine eskalierte, der, wie Militärs immer wieder betonen, ein Proxykrieg der Vereinigten Staaten mit Russland ist.

So auch Erich Vad, ein Ex-Brigade-General und militärischer Berater von Angela Merkel in einem Interview mit der Emma.

Wenn man es aus dem Mund von Militärs hört, die ihr Handwerk verstehen, dann sollte eine solche Aussage einigermaßen gesichert sein. Tatsächlich gibt es sogar den einen oder anderen amerikanischen General, natürlich inzwischen pensioniert, der meint, dass Russland gar nicht anders konnte, als sich zu wehren, nachdem die NATO immer näher an ihre Grenze rückte und es klar war, dass das Minsker Abkommen nicht eingehalten wurde. Das hört niemand gerne, aber selbst unsere ehemalige Bundeskanzlerin machte gerade erst deutlich, dass es nie die Absicht war, den Pufferraum zwischen Ost und West nicht auch noch auf die Seite der NATO zu holen.

Die mögliche Auflösung: Brauchte man eventuell jemanden, der nicht selbst entscheidet?

Auch Hillary Clinton hat damals, genau wie Biden im Jahr 2020, nur wenige Wahlveranstaltungen geben können und es gab etliche besorgniserregende Ereignisse, über die sogar die linke Presse spekulierte und die dazu führten, dass man vermutete, dass sie eine mögliche Präsidentschaft gesundheitlich nicht durchstehen würde.

Suchte man nach einem manschurischen Kandidaten?

Ein solcher Kandidat ist laut Cambridge Dictionary eine Person, die ihrem eigenen Land oder ihrer eigenen politischen Partei gegenüber nicht loyal ist oder ihr schadet, weil sie unter der Kontrolle oder dem Einfluss eines anderen Landes oder einer anderen Partei steht.

Ist Joe Biden ein manschurischer Kandidat?

Bei Biden vermutet man öffentlich, dass dies die KPCh sein könnte, die ihn bis jetzt auch fürstlich — oft wohl auch über Familienmitglieder — für gewisse Dienste entlohnt haben soll.

Dazu würde nun passen, dass Biden gezeigt hat, dass er sehr willig den Chinesen gibt, was sie verlangen. Er hat auch hier Trumps harten Kurs verweichlicht und teilweise rückgängig gemacht.

Am 10. Dezember 2020 veröffentlichte ein Untersuchungsausschuss des damals noch republikanisch dominierten Senats einen Untersuchungsbericht, bei dem im Zusammenhang mit der Biden-Familie sogar das Wort „kriminell“ fiel. Da war China auch ein Thema. Hier  teilweise übersetzt und nachzulesen:

Das Hunting beginnt: Die Jäger werden die Gejagten sein

Wer also könnte Biden Order erteilen, außer eventuell die Chinesen?

Es müsste jemand sein, der eine bestimmte Agenda verfolgt, sich mit der Administration eines Staates bestens auskennt, und der mit Freude aus dem Basement heraus den „Präsidenten“ regieren würde, der ihm seinerseits voll vertraut.

Hier gibt es eigentlich nur einen, der öffentlich gesagt hat, dass er das gerne tun würde und der auch die Kompetenz dazu besitzen könnte: Barack Obama. Er hat in einem Interview kurz vor der Wahl offen zugegeben, dass er sehr gerne noch eine dritte Amtszeit haben würde. Und zwar eine heimliche. ↓

Obama im Interview: „Ich wünschte, ich hätte eine dritte Amtszeit“

Er hat auch genau erklärt, wie er sich das vorstellt, nämlich mit einem Knopf im Ohr der Zielperson, der er dann sagen würde, was sie zu tun habe. Er selbst würde dann sehr gerne in seinem Basement völlig unsichtbar bleiben. Niemand würde also wissen, dass der andere, der für ihn spricht und seine Anordnungen ausführt, von ihm gelenkt werden würde.

Geht es noch deutlicher?

Dass „die andere Seite“ Trumps Wiederwahl verhindern möchte, ist Fakt, denn sie sagen es offen.

Dass es genügend Menschen gibt, die Trump wieder als Präsidenten sehen wollen, ist ebenfalls gesichert. Man muss sich nur die vollen Arenen anschauen, wenn er eine Rede hält.

Zur Eingangsfrage, was wäre, wenn Biden zur Hälfte seiner Amtszeit, also jetzt, abtreten würde, kann man nur spekulieren. Und das tut man in den USA gerade.

Die populärste Vermutung könnte sein, dass Kamala Harris dann Michelle Obama zur Vizepräsidentin ernennen könnte. Kamala Harris könnte danach abdanken und Michelle Obama würde dann eine nicht gewählte Präsidentin sein. Das wäre legal.

Legal wäre auch, wenn statt Michelle Obama ihr Mann Barack die Vizepräsidentschaft übernehmen würde. Das wäre allerdings ungünstig, würde man Kamala Harris auch loswerden wollen, denn Barack Obama darf derzeit nicht mehr nachrücken. Es sei denn, man würde die Verfassung umgehen und neue Gesetze schreiben, die ihm offiziell eine dritte Amtszeit gewähren. Mit einem republikanischen Haus dürfte das eher unwahrscheinlich sein.

Mit anderen Worten: Nach Bidens Abgang würde sich wahrscheinlich gar nichts ändern.

Höchstens, dass es eventuell sogar noch schlimmer wird, denn die Obamas, Clintons und Pelosis sind sehr beliebt in ihrer Partei und könnten es den Republikanern schwer machen, wenn sie wieder in die Öffentlichkeit rücken würden.

Noch wurde offenbar nicht genug aufgedeckt, um den Demokraten wirklich schaden zu können.

Mr. Kju hat einmal angedeutet, dass es eine Sache gibt, die ihnen selbst ihre eigenen Wähler nicht verzeihen würden, nämlich, wenn herauskäme, dass sie sich Kindern gegenüber unangemessen verhalten würden. 26 Flüge mit Epstein haben Bill Clintons Ruf nicht geschadet, auch nicht, dass er auf der Insel gesehen wurde. Für die Bevölkerung waren das einfach nur Flüge und Epsteins Insel ein Gerücht. ↓

Epstein – Das Schauspiel nähert sich der Klimax, dem Höhepunkt, auf den so viele warten

Bidens Abgang würde nur Sinn machen, wenn der Grund ein anderer wäre als Inkompetenz, wie der Ruf nach dem 25. Verfassungszusatz, den man derzeit hört, vermuten lässt.

Unter Biden würde wahrscheinlich viel mehr aufgedeckt werden und zwar solche Dinge, die das Interesse der Öffentlichkeit wirklich wecken und wo auch der Mainstream nicht mehr seiner allgemeinen Routine nachkommen kann, gewohnheitsmäßig der demokratischen Agenda zu folgen und die schönzuschreiben. Sie haben jetzt schon Probleme, sich diese vielen Fundorte von klassifizierten Dokumenten schönzureden, denn der Vergleich mit Trump hinkt immer mehr, der seine Dokumente an einem stark gesicherten Ort wie Mar-a-Lago aufbewahrte.

Journalisten müssen aufwachen.

Sie müssen sich vor allen Dingen aus ihren bequemen Sesseln erheben und sich die Mühe machen, wieder einmal selbst zu recherchieren. Sie sind diejenigen, die die Macht haben. Menschen wollen weniger den Politikern direkt zuhören, sondern lesen es lieber irgendwo, zusammengefasst. Nachrichten müssen von Bias und Framing befreit werden. Was muss noch alles geschehen, damit das endlich passiert?

Wenn die Veränderung nicht von den Institutionen ausgeht, dann muss sie von den Menschen ausgehen

Viele Menschen, die das erkannt haben, versammeln sich inzwischen wieder im realen Leben, also offline, wo sie gesehen werden und stehen gemeinsam auf für eine neue Weltordnung — ohne Hass, ohne die ewigen Kriege.

Die alte Garde hat ausgedient. Ein neuer Wind weht.

Die Zukunft heißt Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Das ist die Agenda der Menschen, die genug von machtbesessenen Herrschern haben, die sie nie gewählt haben und von jenen, die denen, die immer reicher und mächtiger werden wollen, dienen.

Für eine Weile müssen wir uns wohl noch anschnallen, da die Fahrt in eine neue Zukunft immer wieder voller nicht so netter Überraschungen sein könnte. Aber das kann nur vorübergehend sein, denn am Horizont sieht man bereits die Sonne aufgehen.

Der Frühling steht bald wieder vor der Tür und mit den ersten Blüten verändert sich die Welt und streift den dunklen Mantel ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Ukraine-Konflikt in diesem Jahr beendet wird, auch wenn die Biden-Administration geäußert hat, dass sie sich auf Jahre einstellen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir in bald von neuen Entgiftungsmethoden hören werden, die wirksam angewendet werden können. Wir werden seit Jahrzehnten vergiftet durch unser Wasser, die Luft und die Erde und somit über unsere Nahrung. Dieses Thema halte ich für sehr wichtig und es sollte möglichst die Pharmaindustrie nicht reicher machen, denn ich bin sicher, dass die Natur tatsächlich zu allem ein Mittel hat. Finden wir es. Viele Krankheiten könnten dadurch vermieden und eventuell sogar noch geheilt werden.

Die Menschen werden wieder lernen, sich auf das Wesentliche zu besinnen und anfangen, in die Selbstverantwortung zu gehen.

Auch die Medien werden den heutigen Kurs nicht halten können und zumindest immer wieder wenigstens versuchen, dem Pfad der Wahrheit zu folgen. Jene alternativen Medien, die bisher wahrhaftig und nach alter Schule geschrieben haben, werden größer werden.

Tagesereignis wird wohl nicht dazugehören, es sei denn, ich könnte der politischen Seite noch mehr hinzufügen und auch über das schreiben, was ich wirklich als meine Aufgabe ansehe. Damit mehr Menschen wirklich in ihre eigene Power kommen, ist es wichtig, dass man ihnen zeigt, wie das geht. Oder: wie einfach das geht. Je mehr sich die Waage mehr in diese nach innen zeigende Richtung neigt, umso schwieriger wird es sein, die andere Seite aufrecht zu erhalten, zumal ich bei Tagesereignis die einzige bin, die schreibt. Einige Menschen haben sich gemeldet, die gerne mitarbeiten würden, aber ich kann sie leider nicht bezahlen.

Nicht jeder ist ein politischer Aktivist.

Viele spüren einfach nur, dass sie in diesem Leben weiterkommen möchten, eine neue Stufe erreichen. Ich hoffe, dass viele Menschen ihre intrinsischen Sehnsüchte nach einem besseren Leben auf unserem Planeten erfüllen können, was dann letztendlich zu einem neuen Zyklus des Friedens und der Gerechtigkeit führen wird.

Die Hopi-Indianer warteten auf Menschen, die den Wandel bringen würden, damit die Erde in die, wie sie es nennen, 5. Bewusstseins-Welt aufsteigen konnte. Eine Welt, in der der Mensch allmählich erkennt, wer er wirklich ist.

Botschaft der Indianer: „Es wird etwas so Gutes auf der Erde geschehen, dass es nicht einmal beschrieben werden kann“

Ich glaube, das Warten hat ein Ende.

In eigener Sache:

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die  lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Gratis Hörbuchausgabe nur kurze Zeit.
Rechtzeitig noch Ende 2022 wurde die Hörbuchausgabe zum Buch „Nur mit dem Herzen sieht man gut“ fertig und — wie ich finde — wunderbar und mit viel Herz eingesprochen. Hier ist der Link zum anhören. Es sind fast neun Stunden, aufgeteilt in 13 einzelne Abschnitte, sodass man einen guten Überblick behält.

Seit einiger Zeit finden wir uns abends um 21:30 Uhr und/oder morgens um 8:00 Uhr zusammen, um gemeinsam die Basis für einen weltweiten, dauerhaften Frieden zu schaffen. Wer sich angesprochen fühlt, mag mit uns einige Minuten lang um eine friedliche, gerechte neue Zeit meditieren oder beten, bitten, sich vorstellen, den Frieden fühlen – so, wie es für Sie am besten passt. Wir haben uns hier den Initiatoren und Lesern des Buches „Nur mit dem Herzen sieht man gut“

***

Mehr zum Thema dieses Berichts:

Wahl 2020 – War Bernie Sanders nur der „Platzhalter“ für Joe Biden?

Tucker Carlson: „Die Demokraten wollen Biden ersetzen!“

Werden wir alles verlieren? Oder vielleicht doch gewinnen?

19. Januar 2023 um 22:04
Von: Chris

Nachdem das Damoklesschwert einer Rezession seit 2022 über unseren Köpfen hängt, fragen sich viele: Werden wir nun alles verlieren? Wir, das ist der sogenannte Westen. Nicht der ganzen Welt geht es derzeit also schlecht, sondern da gibt es einige, sogar sehr große Länder, denen es immer noch richtig gut geht.

 

 

Audio Teil 1

Audio Teil 2

Und das haben sie unserer „westlichen Wertegemeinschaft“ zu verdanken. Uns. Präziser: unseren gehorsamen Politikern. Der Feind der Amerikaner muss vertraglich auch unser Feind sein: mitgefangen, mitgehangen. Deshalb haben sie einem dieser amerikanischen Feinde — es gibt etliche davon, denn sie führen seit Jahrzehnten mit irgendjemandem Krieg — massive Sanktionen auferlegt: den Russen. Denn die führen Krieg gegen ein Land, das mit den Amerikanern stark verbunden ist.

Inzwischen haben die Russen dort mehr als 30 geheime und von den Amerikanern finanzierte Labore entdeckt. In ihrem eigenen Land dürfen sie nicht experimentieren, deshalb gibt es offenbar ein Netzwerk amerikanischer Labore rund um den Erdball. Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums behauptet sogar, es gäbe weltweit 336 Biowaffen-Labore der Amerikaner.

The US has 336 labs in 30 countries under its control, including 26 in Ukraine alone. It should give a full account of its biological military activities at home and abroad and subject itself to multilateral verification. pic.twitter.com/vEiytBRKuo

— Spokesperson发言人办公室 (@MFA_China) March 8, 2022

Interessant ist die allgemeine Berichterstattung, dass das eine russische Lüge sei, während Victoria Nuland zeitgleich vor dem Kongress bereits zugibt, dass es diese Labore in der Ukraine gibt.

Hier hatten wir darüber berichtet:

„Ohne die Ukraine wird unsere globale [Welt-]Ordnung nicht überleben“

Immer mehr Länder, nicht nur im Osten, wenden sich von uns, dem „Westen“, ab. Unsere „Werte“ können sie nicht nachvollziehen, konnten das vielleicht noch nie, aber jetzt sagen sie es offen.

Die von der Biden-Administration gewünschten Sanktionen verbieten uns, von den Russen Energie zu kaufen.

Wir haben keine Möglichkeiten, selbst auf die Schnelle so viel Strom zu produzieren, wie wir benötigen würden, um die Industrie zu versorgen und private Haushalte über den Winter zu bringen.

Also kauft man von anderen Ländern ein, die wiederum russisches Gas und Öl kaufen, an dem nun alle Staaten mitverdienen, die an dem Transit beteiligt sind. Somit ist der Preis bei uns überhaupt nicht mehr heiß, sondern geht durch die Decke.

Und das alles unter der Prämisse, dass nun, nach Corona, das Klima neues Thema sein soll. Denn das müssen wir nun auch wieder vermehrt schützen.

Es wird uns seit Jahrzehnten kommuniziert, dass die Menschheit am Klimawandel schuld sein soll.

Und das, obwohl man genau weiß, dass es Zeiten gab, in denen die Erde viel wärmer war, zum Beispiel im Mittelalter, und es gab Zeiten, wo es kleine Eiszeiten gab. Wir kommen gerade aus einer solchen heraus. Deshalb wurde es wieder etwas wärmer. So habe ich das noch in der Schule gelernt und auch heute noch gibt es Meteorologen, die sich trauen, das öffentlich zu sagen.

Ein langjähriger Ex-ZDF-Meteorologe an Merkel: Sie wissen als Physikerin, dass es den Klimawandel nicht gibt. ↓

Inzwischen hört man auch schon wieder von der kleinen Schwedin, dass sie aus ihrem Winterschlaf allmählich erwacht und wieder rührig ihre plakativen Propagandasprüche trommelt.

Zum Beispiel hier im Video. Den Part hätte sie etwas besser einstudieren müssen. Ich erkenne ein Bemühen, aber keine Authentizität:

Ich möchte Greta einmal fragen, was sie davon hält, dass nun die Energie-Lieferungen nicht mehr durch saubere Pipelines gehen, da diese — so hört man von ehemaligen Militärs, die sich trauen, laut zu sagen, was sie denken — auf äußerst professionelle Weise zerstört wurden.

Länder, die darauf verzichten, ihre Bevölkerung frieren zu lassen und die ihre Industrie weiter erhalten wollen, haben, wie oben erwähnt, inzwischen andere Wege gefunden, zum Beispiel über Land oder durch Schiffe, welche die wertvolle Fracht über Tausende von Kilometern nach Europa transportieren, da „Big Brother“ möchte, dass wir künftig von ihm und nicht mehr von den Russen kaufen. Welch ein Zufall, dass „jemand“ dann auf die Idee kam, gleich Nägel mit Köpfen zu machen, damit am Ende nicht jemand in seiner Not noch den Hahn öffnet und das Gas strömen lässt.

Nicht zu verstehen ist, dass wir nun in Zukunft Energie aus mehreren Ländern bekommen, die gerade Krieg führen. Russland gehört als einer der größten Lieferanten dazu.

Gelten diese Frachtschiffe nicht als die Klimakiller schlechthin?

Wie scheinheilig ist das gerade von einem Land, das selbst so „sauber“ bleiben möchte, dabei aber nicht an den Rest der Welt denkt?

Saudi Arabien hat gerade auf dem derzeit wieder in Davos stattfindenden Wirtschaftsforum kundgetan, dass es sich nicht mehr an den Petrodollar gebunden fühlt.

In Zukunft kann in Petroeuro, Petroyuan, Petrorubel und gerne auch weiter in Petrodollar abgerechnet werden. Der saudische Finanzminister Mohammed al-Jadaan beschreibt es nach einem Treffen mit Xi Jinping so:

„Es gibt keine Probleme darüber, wie wir unsere Handelsvereinbarungen abwickeln, egal ob es sich um den US-Dollar, den Euro oder den saudischen Riyal handelt.“

Immer mehr Länder fühlen sich nicht mehr dem „Westen“ verpflichtet und machen einfach, was sie für richtig halten. Man könnte auch sagen: Sie gewinnen ihre Souveränität zurück.

Die USA hat als Hegemonie ausgedient, das wird nichts mehr werden.

Mögen auch die Chinesen entsprechende Ansprüche, falls sie die haben, fallen lassen, denn die Menschheit ist nicht bereit, sich weiter unterdrücken zu lassen. Im von Davos angekündigten Sozialismus wäre das der Fall.

Solange aber Präsidenten die Hand aufhalten und Deals mit China eingehen, für die sie bezahlt werden, indem ihr Name mit einem von Chinesen finanziell mit vielen Millionen (Dollars) unterstützten Think Tank verknüpft wird, darf man davon ausgehen, dass das Thema China noch nicht ganz vorbei ist. ↓

Joe Biden unter Druck durch einen zweiten Fund von geheimen Dokumenten

Auch ein Großteil der Bildung, der Medien und der Filmindustrie sind bereits in chinesischer Hand und in vielen Ländern der Welt gibt es von Chinesen betriebene Polizeistationen. In Deutschland haben wir in Frankfurt am Main eine vergleichbare Niederlassung. Diese Stützpunkte sollen dafür sorgen, dass Chinesen, die geflohen sind, wieder zum Mutterland zurückkehren. Sie werden damit bedroht, dass ihre Familien Repressalien erleiden, ihre Kinder zum Beispiel keine entsprechende Ausbildung erhalten werden. Lesen Sie mehr dazu hier. Wir dulden das offenbar und schützen diese Menschen nicht. Wäre das vor Jahren auch schon möglich gewesen, dass wir einem Einparteien-Staat eine solche Plattform gestatten?

Klaus Schwabs (WEF) Besitzlosigkeit bedeutet zunächst einmal Enteignung, denn derzeit besitzen wir ja etwas.

Zumindest besitzt fast jede Familie ein Auto, einige besitzen ein Haus oder anderes Vermögen.

Auch wenn der Gründer des WEF meinte, dass wir trotz unserer Besitzlosigkeit wenigstens glücklich wären, darf das bezweifelt werden.

Gleichheit bedeutet zudem, dass niemand sich mehr anstrengt, sein Bestes zu geben, wenn er dafür nicht entsprechend entlohnt wird. Zahlreiche psychologische Studien beweisen das. Es würde nichts mehr vorangehen, weil es sich nicht mehr lohnt. Wir würden in der Mittelmäßigkeit landen.

Wie sieht es nun aus? Werden wir in den Sozialismus rutschen und alles verlieren?

Nun, zumindest ist die Richtung erkennbar. Einige Regierungen scheinen zu meinen, dass das der richtige Weg sei. Mit dem Souverän wurde das nicht abgesprochen; ich jedenfalls kenne niemanden, der darüber glücklich wäre.

Wenn der Souverän nicht gefragt wird, ist er dann noch der Souverän?

Die Maßnahmen zu Corona haben dafür gesorgt, dass insbesondere durch die Anwendung der Notstandgesetze, bis hin zur Ausgangssperre, etliche Betriebe an die Grenze ihrer finanziellen Belastbarkeit gekommen sind, da sie vorübergehend schließen mussten. Manche konnten danach nicht mehr öffnen. Sie waren pleite.

Denn, Herr Habeck, eine längere Schließung bedeutet meist, dass man die Miete nicht mehr zahlen kann, die Angestellten freistellen muss, und selbst eventuell am Hungertuch nagt, wenn man schon vorher kaum etwas zurücklegen konnte.

Im Jahr 1968 sind 50.000, meist junge Menschen, viele davon Studenten, nach Bonn gefahren, um dort vor Bendas Innenministerium gegen diese Notstandsgesetze zu protestieren. Erreicht wurde lediglich, dass „das Recht auf Widerstand zum Schutz der Verfassung“ in Artikel 20, Absatz 4, festgelegt wurde. Gleichzeitig wurde es aber auch wieder so weit eingeschränkt, dass es kaum möglich ist, es anzuwenden, denn zunächst müssen alle rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Bei einigen größeren Firmen griff der Staat zu und „half“. Der Lufthansa gefiel das zunächst gar nicht, aber es gab wohl keine Alternative. Nun hat der Staat beim Fliegen ein Mitspracherecht.

Die Sanktionen gegen Russland kann man heute nur noch als Bumerang bezeichnen.

Durch sie ist der Standort Deutschland nicht mehr interessant, und große Firmen sind dabei, ins Ausland abzuwandern. Dass hier die USA immer noch für das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ gehalten wird, ist kaum nachvollziehbar. Nach nunmehr fünf Jahren Berichterstattung mit Schwerpunkt Amerika wäre das derzeit nicht das Land meiner Träume. Das war es übrigens noch nie, obwohl ich dort viele wunderbare Menschen getroffen habe.

Es ist nicht die Bevölkerung, es ist die Politik, es sind die zahlreichen Kriege, und auch die Justiz ist nicht sehr überzeugend, wenn Kinder bereits als Erwachsene verurteilt werden können. Oder wenn man jemandem sein Auto leiht, der dann damit eine Straftat begeht und man dann als Mittäter verurteilt werden kann. Normal klingt das nicht in europäischen Ohren. Das amerikanische Komplizenhaftungsgesetz macht es möglich. ↓

USA – Während Unschuldige die Gefängnisse füllen, spielen die Drahtzieher „teile und herrsche“, um endlich an ihr Ziel zu kommen

Es gibt ein Justizsystem für die Demokraten und eins für die Republikaner, schrieb bereits The Hill, nachdem Hillary Clinton niemals dafür belangt wurde, dass sie Tausende eMails versuchte zu vernichten, für die sie eine Vorladung vor den Kongress bekommen hat. Das wurde einfach unter den Teppich gekehrt. Man spricht auch von der Doppelmoral der amerikanischen Justiz.  ↓

USA – Die Doppelmoral der amerikanischen Justiz

Dennoch – diejenigen, die nicht den Mut verloren haben und trotz der vielen „Verrücktheiten“, die wir erlebten, selbst noch in ihrer Mitte bleiben konnten, werden, so glaube ich, nicht enttäuscht werden.

Es heißt, Corona sei vorbei, aber ist es das wirklich? Wir werden wahrscheinlich noch Nachwirkungen erleben, die, insbesondere auch durch die Maßnahmen, erst später zutage kommen werden. Unsere Kinder sind um Jahre in ihrer Entwicklung zurückgeworfen worden und weit entfernt vom Schulstoff der vergangenen Jahre, bei dem man sich sowieso fragen muss, ob diese Überfrachtung überhaupt nötig war. Die früheren Abiturprüfungen waren Peanuts gegenüber dem Prüfungsstress der Abiturienten von heute, vor Corona. Es wurde einfach immer kopflastiger und das Binge learning beginnt dann kurz vor der Klausur und danach wird wieder alles vergessen. Weil Lernen einfach anders geht. Auch die Universitäten sind stark verschult und wer die früheren Freiheiten erlebt hat, wird heute nicht mehr studieren wollen.

Vielleicht ist das eine gute Gelegenheit, hier einmal gründlich über neue Lern- und Lehrmethoden nachzudenken.

Lernen sollte Spaß machen und nicht Stress bereiten. Wer mit Freude lernt, wird den Stoff auch besser behalten. Experimente sollten nicht zu kurz kommen und ganz privat weiß ich, dass es noch besser ist, wenn Kopf, Herz und Hand zusammenarbeiten, wie Pestalozzi (* 12. Januar 1746, † 17. Februar 1827) es bereits vorgeschlagen hatte.

Ich sehe bei einigen eine gewisse Politikverdrossenheit. Es geht alles nicht schnell genug.

Einfach wegtauchen und nicht mehr hinsehen ist aber nicht die Lösung. Wir brauchen Menschen, die sich weiter informieren und die am Ball bleiben. Sonst passiert das, was niemand möchte: der Abrutsch in eine nicht gewünschte Gesellschaftsform.

Ein Sprichwort sagt: „Von nichts kommt nichts.“ Es bedeutet, wir müssen etwas tun, wenn wir eine Strömung aufhalten wollen, die wir nicht unterstützen.

Die gute Nachricht ist: Es wird bereits sehr viel getan.

Seit Jahren wird der Boden für eine neue Zeit vorbereitet, indem die Bevölkerung dieser Welt allmählich vieles erkennt, was bisher verborgen war. All das, was wir heute hören und sehen hätten wir uns vor Jahren nicht vorstellen können. Wenn man sich in diesen Informationsfluss hineinbegibt, dann weiß man irgendwann nicht mehr, wo man anfangen soll. Er ist riesig.

Ich selbst schreibe nur über das Wesentliche, denn bei einer umfangreichen Recherche, zu der auch das gehört, was ich nicht kommuniziere, geht das einfach zeitlich nicht, noch weitere Artikel zu schreiben. Oder möchten Sie, dass ich nur übersetze? Dann gingen, mit den heutigen Hilfsmitteln, mindestens 10 Beiträge am Tag. Aber die wären dann auch nicht mehr von mir und mir selbst würden die vielen Hintergrundinformationen fehlen. Nein, das ist nicht meine Arbeitsweise, obwohl es finanziell dann sicherlich besser aussehen würde. Wenn an drei Tagen hintereinander, so wie jetzt, noch nicht mal ein Cent als Unterstützung für meine Arbeit gezahlt wird, dann mag das am Thema der Beiträge liegen, aber ich kann die Welt nicht schön schreiben. Ich kann Ihnen nur immer wieder versuchen, zu vermitteln, dass zumindest ich meinen Optimismus ohne jede Anstrengung behalte, weil ich das Ziel vor Augen sehe. Und dieses Ziel, da bin ich sicher, werden wir erreichen.

Angefangen haben die Informationen 2016 mit Trumps Reden, in denen er immer wieder davon sprach „den Sumpf trockenzulegen“.

Kaum einer wusste damals, wen oder was er damit meint. Neulich habe ich bei jemandem, der diesen Begriff auch benutzte, gelesen, dass das für ihn bedeutet, ein marodes politisches System abzuschaffen. Auch Trump scheint in diese Richtung zu gehen, wenn er von einer Amtszeitbegrenzung für Kongressmitglieder und von der Beendigung des Lobbyismus sprach. Es gäbe Lobbyisten (Vertreter von großen Unternehmen), die im Kongress ein- und ausgehen und einen entsprechenden Einfluss auf die Politiker ausüben würden.

Wäre das nicht erstrebenswert, wenn unsere Politiker sich ganz davon lösen würden und dann sicher viel mehr Zeit hätten, darüber nachzudenken, was sie Gutes für das Volk tun könnten? Wenn sie dann auch mal darauf hören würden, was diejenigen, von denen sie als ihre Vertreter gewählt wurden, eigentlich zu sagen haben?

Trump hat sehr vieles durcheinandergewirbelt.

Vor allen Dingen hat er dem drohenden Globalismus die Stirn gezeigt, der nun durch die russische Intervention in die Ukraine endgültig begraben wurde. Larry Fink von Black Rock hat es als einer der ersten bemerkt. ↓

Larry Fink von BlackRock: Die russische Invasion in die Ukraine hat die Globalisierung beendet

Inzwischen gibt es sehr viel Theater um Biden.

Da geht es nicht nur um seine Administration, sondern um die Biden-Familie selbst. Warum er gerade jetzt – und vor allen Dingen jetzt erst – beschuldigt wird, klassifiziertes Material an mehreren nicht sicheren Orten gelagert zu haben, ist noch unklar, denn es war schon vor der letzten Midterm-Wahl bekannt. Da kann man derzeit wirklich nur vermuten und das haben wir in einigen Beiträgen auch bereits getan.

Will man ihn loswerden? Wahrscheinlich.

Wird man das schaffen? Hier kommt eventuell China ins Spiel, das glauben könnte, Anspruch auf gewisse Leistungen erheben zu können, die nur eine Biden-Administration erbringen kann. Nahezu sämtliche republikanisch orientierte Moderatoren sprechen inzwischen vom „Bakschisch“ der Bidens, das sie über Jahre hinweg nicht nur von Chinesen bekommen haben sollen.

Die amerikanische Bevölkerung wird sich sicherlich auch dafür interessieren, warum diese Dokumente offenbar in einem Haus gefunden wurden, von dem Sohn Hunter sagte, es gehört ihm.

Dass er seinem Vater dafür 50.000 Dollar monatlich zahlen soll, scheint eine Fehliformation zu sein.

Entstanden durch diesen Beitrag, der sich bei genauerem Hinsehen als ein ganz normaler Background Check erweist.

Aber es wird noch viele andere Fragen zu klären geben. Genau das macht das republikanische Repräsentantenhaus seit Januar unter dem neuen Sprecher Kevin McCarthy.

Obwohl wir Amerika im Auge behalten sollten, weil Europa derzeit sehr schnell jeden woken Unsinn adaptiert und europäische Politiker immer noch machen, was der Möchtegern-Hegemon sagt, sollten wir vielleicht auch mehr in unsere eigenen Länder schauen.

Europa. Warum machen unsere Politiker das alles mit, obwohl sie sehen, dass sie damit auf dem berühmten Holzweg sind, denn sie schaden damit nicht nur sich selbst.

Wenn wir sehen, dass viele Staaten inzwischen den Amerikanern den Rücken kehren, wahrscheinlich, weil sie nicht mehr nachvollziehen können, was dort und auch hier bei uns passiert, dann sollten wir aufmerksam werden. Über Deutschland wird in Amerika derzeit entweder gelacht oder den Kopf geschüttelt. Auch die Nazi-Keule wird wieder geschwungen. Menschen haben die Neigung, den eigenen Balken im Auge nicht zu sehen, sondern nur den im Auge des anderen.

Wir sind nicht eine geteilte Welt, sondern wir leben gemeinsam auf diesem Planeten.

Ungefähr sechs Milliarden Menschen haben sich bereits für die Souveränität ihres Landes entschieden, und wenn nicht sie, dann ihre Politiker. Das sind die, die nicht zum „Westen“ gehören. Alle anderen tanzen mehr oder weniger immer noch nach der Pfeife eines einzigen, den selbst viele Amerikaner nicht ernst nehmen, anstatt sich auf ihren Amtseid zu besinnen, bei dem sie geschworen haben, für ihr Land und Volk da zu sein.

Dass Deutschland lieber anderen Ländern hilft, einen Krieg zu gewinnen, der – so Militärexperten weltweit – nicht zu gewinnen sein soll gegen die (das sagen auch einige Militärs) stärkste militärische Macht der Erde,  hat uns unsere Außenministerin anschaulich dargestellt. Die militärische Hilfe für die Ukraine würde wichtiger sein als der Wille ihrer Wähler. Die wären ihr im Moment grad egal.

Was war das so schön, als die Grünen noch eher auf Frieden als auf Krieg standen!

Sie scheinen total umgedreht. Genau wie die Welt, die derzeit auf dem Kopf zu stehen scheint. Aber wir können nicht erwarten, dass bei einer solchen Flut an Nachrichten und scheinbar geheimen Informationen, die uns täglich erreichen und die ganze Scharade aufdecken, die der Menschheit wahrscheinlich schon seit Jahrtausenden vorgespielt wird, noch ein Stein auf dem anderen bleibt.

Wenn das alles vorbei ist – und es wird vorbei sein – dann können wir neu aufbauen. Vielleicht haben wir dann weniger Industrie und mehr Lebensqualität. Vielleicht entschleunigen wir und besinnen uns auf die Natur und ihre heilsame Wirkung auf den Menschen, anstatt in den üblichen Betonbauten der städtischen Einsamkeit ein mehr tristes Dasein zu führen, um zwischen 9 und 17 Uhr dem Herrn zu dienen, der uns diese Einsamkeit bezahlt. Vielleicht steht wieder die Familie im Mittelpunkt, und Nachbarschaftshilfe und eventuell haben wir dann auch wieder entdeckt, wie viel Spaß man haben kann, wenn man gemeinsam an Projekten arbeitet. Wieder miteinander zu spielen kann auch sehr schön sein.

Bei einem Remote Viewing, einer Technologie, die sogar von einigen amerikanischen – wahrscheinlich auch chinesischen und russischen – Agenturen benutzt wird, um einen möglichen Blick auf die Zukunft zu werfen, sollen alle Teilnehmer gesehen haben, dass wir unseren Strom selbst herstellen. Kostenfrei. Sie blickten dabei ins Jahr 2050, das wahrscheinlich viele meiner Leser noch erreichen werden! Das sind gute Aussichten, auf die man sich freuen kann. Aber wer nun sagt: Was, noch so lange? Der wird die nächsten 30 Jahre eher enttäuscht sein. Aber wer sagt denn, dass es noch so lange dauert. Wenn man als Ziel das Jahr 2035 genommen hätte, was hätte man dann gesehen?

Wir entwickeln uns stetig weiter, nicht zurück. Wir kommen voran. Nicht nur technologisch, sondern auch im geistig-seelischen Bereich (heute sagt man spirituell dazu), und den Beginn sieht man schon jetzt. Viele Menschen besinnen sich in der Not wieder auf das Wesentliche und das ist das, womit wir alle auf diese Welt gekommen sind. Gaben, die wir mitgebracht und lange vernachlässigt haben.

Wir haben unsere Instinkte und unsere Gefühle viel zu lange vernachlässigt und durch Verstandesdenken und Emotionen ersetzt, etwas, was uns mehr behindert als nützt. Wir haben alles, wirklich alles in uns, was wir wissen müssen, um ein erfülltes Leben zu führen. Jeder. Diese Seite unserer Menschlichkeit kann uns helfen, die kommende Zeit besser zu überstehen, denn natürlich wehrt sich die andere Seite weiter, die uns nicht loslassen möchte und deren Vorfahren die Menschheit lange genug in Schach gehalten haben.

Überall auf der Erde erwacht in jeder Sekunde ein Mensch aus einem tiefen Traum und erkennt seine eigene Macht. Er weiß, er muss nur nein sagen. Nein zur Angst vor der Zukunft. Nein zu allem, was ihm Kraft nimmt. Viele werden noch kommen und nein sagen und dann ja zu einem neuen, selbstermächtigten Leben. Denn frei sind wir auf die Welt gekommen und frei sollten wir wieder gehen. Zitat:

„Selbstermächtigung heißt, dass wir genauer hinschauen und erkennen, wer eigentlich die Fäden in unserem Leben in der Hand hält – und diese dann in die eigenen Hände nehmen. Damit wir das schaffen, müssen wir unsere Gefühle wahrnehmen und ihnen auch vertrauen. Doch damit ist es noch nicht so ganz getan. Dazukommen muss, dass wir uns das auch zutrauen und zur Tat schreiten.“

Die Frage, ob wir alles verlieren werden, kann ich für mich selbst ganz einfach beantworten: Nein. Denn wir sind als Gemeinschaft der Menschen gerade auf dem Weg, alles zu gewinnen.

Zu allen Zeiten haben wir uns weiter entwickelt, gerade nach schweren Zeiten kommt immer eine Hochphase. Weil wir uns dann erst wieder an das Wesentliche erinnern. In der heutigen Zeit sind mehr Menschen als je zuvor bewusst dabei, eine positive Veränderung herbeizuführen. Die friedlichen Demonstrationen überall auf der Welt zeigen den Weg. Stellen Sie sich einmal vor, es würden noch mehr Menschen sein!

Diese Zeit ist dazu da, dass die Menschheit tatsächlich lernt, eine eigene Souveränität zu entwickeln und dabei aus dem inneren Frieden heraus zu leben, den sie sich im Außen so sehr wünscht. Er wird kommen. Denn die Zeit ist reif dafür.

In eigener Sache:

Tagesereignis würde ich weiterhin gerne erhalten, aber das geht nur, wenn ich nicht mehr meine Reserven angreifen muss. Sollte ich trotz hohem Arbeitsaufwand weiterhin im Minus bleiben, dann wird es wahrscheinlich ein Wochenereignis werden (wobei Tagesereignis nie bedeuten sollte, täglich zu schreiben, sondern es ist damit eine besondere Nachricht gemeint. Und es gibt nun mal nicht täglich eine Sensation).

Wie entsteht ein normaler Artikel bei mir? Ganz einfach:

Ich recherchiere, überprüfe – Videos können dauern -, schreibe, redigiere, überprüfe immer wieder Quernachrichten, suche nach Verlinkungen, und Beitragsbildern, denke ich bin fertig und dann kommt noch etwas, was ich im letzten Moment hinzufüge, manchmal erst am nächsten Tag. Neuerdings mache ich auch noch die Sprachversion, die noch einmal ganz besonders aufbereitet werden muss, sonst liest die KI das nicht richtig. Das ist wichtig, da viele Leser nicht mehr gut sehen können oder aber lieber hören. Bei langen Beiträgen können das noch mal zwei Stunden extra sein.

Es ist ein Full Time Job, auch dann, wenn nicht täglich ein Artikel gepostet wird, denn die oft aufwendige Recherche geht auch an diesen Tagen weite

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Gratis Hörbuchausgabe nur kurze Zeit.
Rechtzeitig noch Ende 2022 wurde die Hörbuchausgabe zum Buch „Nur mit dem Herzen sieht man gut“ fertig und — wie ich finde — wunderbar und mit viel Herz eingesprochen. Hier ist der Link zum anhören. Es sind fast neun Stunden, aufgeteilt in 13 einzelne Abschnitte, sodass man einen guten Überblick behält.

Seit einiger Zeit finden wir uns abends um 21:30 Uhr und/oder morgens um 8:00 Uhr zusammen, um gemeinsam die Basis für einen weltweiten, dauerhaften Frieden zu schaffen. Wer sich angesprochen fühlt, mag mit uns einige Minuten lang um eine friedliche, gerechte neue Zeit meditieren oder beten, bitten, sich vorstellen, den Frieden fühlen – so, wie es für Sie am besten passt. Wir haben uns hier den Initiatoren und Lesern des Buches „Nur mit dem Herzen sieht man gut“

***

 

Faucis Agenda: „Update in progress!“ Demnächst neue Enthüllungen!

04. Januar 2023 um 11:37
Von: Chris

So, wie es aussieht, haben wir wieder einmal eine spannende Woche vor uns. Elon Musk soll inzwischen nicht mehr der reichste Mann der Welt sein, sondern nur noch an zweiter Stelle stehen. 200 Milliarden Dollar soll er inzwischen verloren haben.

Audio

Seinen Humor hat er dabei nicht verloren, stellen einige auf Twitter fest. Und nun befindet sich der nicht mehr ganz linke Elon Musk, der nächstes Mal republikanisch wählen möchte, mit Twitter in einer Umgebung, die sein Wohlgefühl zumindest nicht erhöhen dürfte.

Twitter wurde seit je her von Linken dominiert, und die sehen allmählich ihre Felle davonschwimmen, zumal sich der neue Eigentümer von einem Großteil der zu fast 100 Prozent links-orientierten Mitarbeiter getrennt hat. Sogar einen Fauci-Fanclub hätte es unter den Mitarbeitern gegeben.

In Elon Musks Recherchen kann man nachlesen, dass Twitter sich besonders stark beeinflussen ließ, wenn demokratische Regierungsvertreter wünschten, dass bestimmte Regeln erstellt oder unliebsame republikanische Mitglieder gesperrt wurden. Bei den Anfragen der Republikaner wären sie zurückhaltender gewesen.

Dass die Biden-Regierung tatsächlich kein Hehl daraus machte, dass sie im Kontakt zu sozialen Medien stehen würde, „um Fehlinformationen zu vermeiden“, darüber haben wir bereits am 19. Juli 2021 geschrieben.

Gesichert: Biden Administration kontrolliert soziale Plattformen und „empfiehlt“ thematische Blockierungen

Ein Auszug daraus: Bidens Pressesprecherin Psaki enthüllte die Rolle der Regierung bei der Überwachung der sozialen Medien während ihres täglichen Pressebriefings, nachdem Leiter des öffentlichen Gesundheitsdienstes, Vivek Murthy, die Unternehmen aufgefordert hatte, mehr Pandemie-Posts zu löschen.

„Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit den Social-Media-Plattformen, und diese Kontakte laufen typischerweise über Mitglieder unseres leitenden Personals und auch über Mitglieder unseres COVID-19-Teams – denn, wie Dr. Murthy vermittelte, sind Fehlinformationen ein großes Problem, speziell bei der Pandemie.“

Sie gibt außerdem zu:

 „Wir haben die Desinformationsforschung und -verfolgung innerhalb des Surgeon General’s Office verstärkt. Wir markieren problematische Posts auf Facebook, die Desinformation verbreiten.“

Musk hat es verifiziert.

Dass die Biden-Regierung großes Interesse daran hat, dass nicht allzu viel über COVID-19 geredet oder geschrieben wird, erklärte Kim Dotcom, der inzwischen in Neuseeland wohnt, wie untenstehend.

I have been telling you about the origin of Covid-19 for over a year. Where are the investigative journalists who should be all over this story? Where are the non-US politicians demanding answers for the millions of people the US Govt killed with Covid-19? https://t.co/WViZoz4vaX

— Kim Dotcom (@KimDotcom) December 28, 2022

Er behauptet:

„Covid-19 ist, historisch betrachtet, das größte Verbrechen gegen die Menschheit, und die US-Regierung ist allein dafür verantwortlich. Die Tatsache, dass dies nicht überall auf der Welt für Schlagzeilen sorgt, zeigt Ihnen, wie sehr der tiefe Staat der USA die globale Medienlandschaft korrumpiert hat. Ihr Feind ist nicht Russland oder China.“

„Ich erzähle Ihnen schon seit über einem Jahr von der Herkunft von Covid-19. Wo sind die Enthüllungsjournalisten, die sich um diese Geschichte kümmern sollten? Wo sind die Nicht-US-Politiker, die Antworten für die Millionen von Menschen fordern, die die US-Regierung mit Covid-19 getötet hat?“

„Plötzlich sagen die US-Geheimdienste, dass die Ursprünge von Covid-19 vielleicht nie bekannt werden, weil jetzt bekannt ist, dass die US-Regierung die Forschung im Wuhan-Labor in China finanziert hat, um Coronaviren von Tieren auf den Menschen übertragbar zu machen. 5 Millionen Tote, Tendenz steigend. Eine unbequeme Wahrheit.“

Nun, Tagesereignis gehörte zu den ersten in Deutschland, die den Namen Wuhan in Zusammenhang mit C-19 und den Amerikanern erwähnten.

Am 15. März 2020 schrieben wir:

In Zeiten von Corona tauchte immer wieder der Verdacht auf, dass hinter diesem Virus auch die Amerikaner stecken könnten.
Die würden dann hier, zusammen mit den Chinesen, eine Biowaffe kreiert haben. Da bekommt das Virus sogar ein Gesicht und wird mit Soros und Gates in einem Satz genannt.“

Inhaltlich liest man hier bereits von einem Verdachtsfall und nimmt an, dass die Amerikaner dahinterstehen könnten. Auch, dass es sich um eine Biowaffe handeln könnte.

In unserem Beitrag aus diesem Jahr geht es darum, dass der amerikanische Harvard-Professor Lieber verhaftet wurde, weil man ihm die Zusammenarbeit mit den Chinesen in einem Labor in Wuhan nachweisen konnte. ↓

Harvard Professor verhaftet – Verbindungen zu Wuhan nachgewiesen

Acht Tage nach unserer Veröffentlichung gab es einen ersten Hinweis von Q zu Wuhan. Zwei weitere folgten, die darauf hinwiesen, dass es bereits eine effektive Behandlung für die Erkrankung gäbe. Er verweist auf HCQ. Auch fordert er dazu auf, zu hinterfragen, warum es fast überall in China, dem Ursprung der Erkrankung,  nur einen Lockdown von 12 Tagen gegeben habe.

Außerdem war bereits im Mai 2020 bekannt, dass Fauci wusste, dass HCQ das Mittel der Wahl sei, wenn es um die Behandlung von COVID-19 geht, und nicht das viel teurere Remdesivir, das zu vielen Todesfällen geführt haben soll. Hier haben wir darüber berichtet. Tatsächlich wusste er das bereits seit 2005. ↓

Wenn Konspiration zur Wahrheit wird

Im Oktober 2021 haben wir diesen Beitrag gepostet, der feststellte, dass Rand Paul schon damals sagte, dass Fauci Wuhan finanziert habe. Er forderte dessen Entlassung. ↓

Faucis kranke Formel zur Weltverbesserung

In diesem Video behauptet Fauci, nicht an einer Gain-of-function-Forschung beteiligt zu sein. Einer Forschung, die zum Beispiel Mikroorganismen entsprechend verändert, sodass man eventuell auch von einer Biowaffe sprechen könnte, wären sie dann gefährlicher. ↓

This video on the origin of Covid-19 used to be censored by Twitter. The US Govt is responsible for the creation of Covid-19. It infected 658 million and killed 6.7 million. The Nazi holocaust murdered 6 million Jews. We need Nuremberg style Covid trials. pic.twitter.com/lemgiX3mrg

— Kim Dotcom (@KimDotcom) December 28, 2022

Untenstehendes Video entstand einen Tag vor Trumps Inauguration, also am 19. Januar 2017.

Hier behauptet Fauci, dass es ohne jeden Zweifel während Trumps Amtszeit zu ansteckenden Krankheiten kommen würde, auch zu chronischen Krankheiten, und man mit einem überraschenden Ausbruch rechnen müsste. Nicht eventuell, vielleicht und möglicherweise. Sondern es wird geschehen. ↓

Dr. Fauci paid Chinese virologists to create a bioweapon virus.

This is not up for debate.
We have the receipts.

Then Fauci promised a "surprise pandemic" during the Trump administration a day before Donald Trump was sworn in as president.

Largest crime in human history? pic.twitter.com/zIXrfiNPeV

— Benny Johnson (@bennyjohnson) January 2, 2023

Und es geschah pünktlich, noch vor der Wahl 2020, und der demokratisch dominierte Kongress änderte ebenso pünktlich noch die Vorgaben für die Teilnahme zur Briefwahl.

Nun durfte jeder per Post wählen, auch dann, wenn er nicht verhindert oder krank war. Einige Haushalte erhielten mehr als nur einen Wahlzettel pro Person, da die Administration offenbar nicht wusste, wer bereits gestorben oder umgezogen war. So kam es dann eventuell in einigen Wahlbezirken zu einer Wahlbeteiligung von über 100 Prozent, weil die Empfänger das gelegentlich ausnutzten und alle ausfüllten. Es fiel ja nicht auf.

„Wem nützt die Corona Pandemie?“

Das, was Musk derzeit macht, und was zu Recht als Sensation gehandelt wird, ist durchaus wichtig.

Wie Sie unseren zahlreichen Verlinkungen entnehmen können, hatten wir damals bereits eine andere Quelle, die sich im Laufe der Zeit als sehr zuverlässig herausgestellt hat: Mr. Q. Man sieht ihn in den USA in gewissen Kreisen gar nicht gern, und deshalb wird er genauso verfolgt, wie andere, deren Meinung man löscht, zensiert, Shadow-banned und gar als Desinformant anklagt. Oder einfach nur einen Terroristen nennt, weil er den Menschen Hinweise gibt, wo sie nach der Wahrheit suchen sollen.

Elon Musk verifiziert all diese Dinge anhand der Belege innerhalb des Twitter-Archivs und fördert nebenbei auch noch einige bisher unbekannte Dateien zutage.

Kein Wunder, dass er nun in den USA gefeiert wird, zumindest von jenen, die das eh schon alles wussten und nun durch die investigative Arbeit von Musk noch einmal die Bestätigung erhalten. Für andere ist das neu und könnte zum derzeit weltweit stattfindenden Aufwachprozess beitragen, den man so zusammenfassen könnte:

Die Dinge sind nicht so, wie sie scheinen. Je tiefer man gräbt, umso dichter kommt man an die Wahrheit heran.

Es ist eine alte Tradition, die Menschheit im Ungewissen zu lassen und einfach durchzuregieren, so wie es gefällt. Es war offenbar noch nie wirklich anders. So betrachtet muss man sagen, dass C-19 offenbar das Gegenteil von dem bewirkt, was es vielleicht sollte.

Auch wenn die meisten Menschen immer noch an der Nabelschnur der „Wahrheitsmedien“ hängen, so sind die vielleicht 20 Prozent aufgeklärter Menschen im Westen — im Rest der Welt sind es womöglich mehr — ausreichend, um eine neue Zeit einzuläuten.

Irgendwann werden die Medien notgedrungen wieder die Seiten wechseln, um nicht ebenfalls Schiffbruch zu erleiden. Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern. Für einige ist der Rubikon schon längst überschritten, aber für andere ist noch nicht zu spät, umzukehren.

In eigener Sache:

Tagesereignis würde ich weiterhin gerne erhalten, aber das geht nur, wenn ich nicht mehr meine Reserven angreifen muss. Sollte ich trotz hohem Arbeitsaufwand weiterhin im Minus bleiben, dann wird es wahrscheinlich ein Wochenereignis werden (wobei Tagesereignis nie bedeuten sollte, täglich zu schreiben, sondern es ist damit eine besondere Nachricht gemeint. Und es gibt nun mal nicht täglich eine Sensation).

Wie entsteht ein normaler Artikel bei mir? Ganz einfach:

Ich recherchiere, überprüfe – Videos können dauern -, schreibe, redigiere, überprüfe immer wieder Quernachrichten, suche nach Verlinkungen, und Beitragsbildern, denke ich bin fertig und dann kommt noch etwas, was ich im letzten Moment hinzufüge, manchmal erst am nächsten Tag. Neuerdings mache ich auch noch die Sprachversion, die noch einmal ganz besonders aufbereitet werden muss, sonst liest die KI das nicht richtig. Das ist wichtig, da viele Leser nicht mehr gut sehen können oder aber lieber hören. Bei langen Beiträgen können das noch mal zwei Stunden extra sein.

Sie bekommen also am ehesten von mir „besondere Nachrichten“, so aufbereitet, wie man sie sonst eher nicht liest. Manche Beiträge dauern Tage, weil sie sich noch entwickeln. Wenn Maria dann noch Zeit hat, das alles in ein Video zu packen, dann haben sie das Komplettpaket.

Aufgrund mangelnder Verlinkungen haben wir nur noch etwa ein Zehntel unserer ursprünglichen Zugriffszahlen. Das ließe sich durch häufigeres Teilen ändern. Am besten in Gruppen, Blogs oder Kommentaren im Netz, wo es gelesen wird und das ist fast ebenso gut wie Geld spenden.

Wir überprüfen gerade andere Möglichkeiten außerhalb der Bank, aber das kann noch etwas dauern. Im Moment geht nur dieser Weg, da PayPal uns nicht mehr wünscht. „Uns gefallen Ihre Inhalte nicht“. Meinungsfreiheit/Pressefreiheit war mal. Inzwischen wurde auch bereits Satire zensiert.

Es ist Zeit zum Aufwachen. Darüber gibt es auch ab und an einen Beitrag. Das ist, aufgrund meiner Ausbildung, sowieso mehr mein Thema (obwohl ich auch mal kurz in Politik eingeschrieben war). Wobei Politik in diesen Tagen so wichtig ist, dass wir nicht mehr daran vorbeikommen!

Wer jetzt aussteigt, und das sind offenbar viele, der wird die vielleicht wichtigste Zeit verpassen, in der wir, wie ich glaube, uns gerade befinden. Ich glaube, dass insbesondere die nächsten Monate und das Jahr 2023 viele Veränderungen mit sich bringen werden, denn es wird voraussichtlich sehr vieles aufgedeckt werden. Twitter ist nur der Anfang.

Wenn Sie weiter bei uns lesen und unsere Artikel mögen, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie hier. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Gratis Hörbuchausgabe.
Rechtzeitig noch Ende 2022 wurde die Hörbuchausgabe zum Buch „Nur mit dem Herzen sieht man gut“ fertig und — wie ich finde — wunderbar und mit viel Herz eingesprochen. Hier ist der Link zum anhören. Es sind fast neun Stunden, aufgeteilt in 13 einzelne Abschnitte, sodass man einen guten Überblick behält.

***

Seit einiger Zeit finden wir uns abends um 21:30 Uhr und/oder morgens um 8:00 Uhr zusammen, um gemeinsam die Basis für einen weltweiten, dauerhaften Frieden zu schaffen. Wer sich angesprochen fühlt, mag mit uns einige Minuten lang um eine friedliche, gerechte neue Zeit meditieren oder beten, bitten, sich vorstellen, den Frieden fühlen – so, wie es für Sie am besten passt. Wir haben uns hier den Initiatoren und Lesern des Buches „Nur mit dem Herzen sieht man gut“angeschlossen und freuen uns, wenn auch Sie mitmachen!

Fall Oliver Janich: Freiheitsstrafe von zehn Monaten auf Bewährung ist rechtskräftig

05. Dezember 2022 um 15:50
Ja, das Urteil ist tatsächlich rechtskräftig. Das war mir bereits seit Tagen bekannt, dennoch schwieg ich, um Oliver Janichs Freilassung aus einem Gefängnis in Manila nicht zu gefährden. Doch nun berichtete der „Spiegel“ über OJs Bewährungsstrafe und das, wie gewöhnlich, in einer Art, die ich so nicht stehenlassen möchte. Deshalb dieser Artikel.
❌