Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Gestern — 28. April 2024Ihre RSS-Feeds

Über 120.000 Euro Verlust je E-Auto bei Ford

28. April 2024 um 18:22
Tesla veröffentlichte Anfang April 2024 zwar nur spröde einige wenige Zahlen zum ersten Quartal 2024, doch diese lassen für den Finanzbereich wenig Gutes erahnen: So hat Tesla im ersten Quartal des Jahres 433.371 E-Autos produziert und 386.810 ausgeliefert. Die Differenz landete auf Halde, wo bereits im Vorquartal 10.000 Autos deponiert werden mussten (04/2023: Produktion 494.989, Absatz 484.507 Einheiten).

Der Beitrag Über 120.000 Euro Verlust je E-Auto bei Ford erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Chinesischer Automarkt: Ausgerechnet Verbrenner werden die deutschen Autobauer retten

28. April 2024 um 10:37

Die Aufholjagd der deutschen Hersteller bei E-Autos in China wird dauern. Sie müssen einsehen, bei neuen Technologien nicht mehr taktgebend zu sein. Doch es gibt Hoffnung, zumindest vorerst.

Autoindustrie: Das kann das neue Hype-Auto aus China

Xiaomi baute bisher Handys und Haushaltsgeräte - und seit Kurzem auch Elektroautos. Die sind aktuell die wohl angesagtesten in ganz China. Zu Recht?

Elektroautos: CATL und andere versprechen mehr als 1000 Kilometer Reichweite

28. April 2024 um 06:03
Chinas Autoindustrie ruft auf der Messe in Peking zur Rekordjagd. Mehrere Hersteller versprechen E-Autos, die mit einer Akkuladung 1000 Kilometer fahren können. Was da dran ist – und was das soll.

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

BMW iX5 Hydrogen im Test: Das ist die Wasserstoff-Hoffnung von BMW

27. April 2024 um 18:09
Bringt BMW seinen iX5 mit Brennstoffzellenantrieb in Serie? Das Fahren im Prototyp imponiert, dafür hapert es an anderer Stelle.

Schifffahrt: Wie der Welthandel die Huthi-Rebellen austrickst

27. April 2024 um 14:57
Seit November greifen Huthi-Rebellen Schiffe im Roten Meer an. Daten, die dem Handelsblatt vorliegen, zeigen die Auswirkungen für die Weltwirtschaft – und wie die Wirtschaft kreativ mit den Attacken umgeht.

Deutschlandticket: So hat der Flatratefahrschein den Verkehr verändert

26. April 2024 um 21:36
Mehr als 20 Millionen Menschen haben das 49-Euro-Ticket gekauft – doch nicht alle blieben dabei. Ein Jahr nach dem Start zeigt sich auch, wer den Fahrschein nutzt und wie viele Menschen vom Auto umsteigen.

Petersberger Dialog: Das Klima ist in der Krise, die Klimapolitik auch

In Berlin treffen Minister aus 40 Staaten zusammen, um den nächsten Gipfel vorzubereiten. Doch die Zahlen sind schlecht und Experten zunehmend frustriert. Auch in Deutschland passiere viel zu wenig - mit einer Ausnahme.

Automesse in Peking: Macht mal schneller

Die deutschen Autobauer sprechen auf der Pekinger Automesse neidisch vom "China-Speed". Doch bei den Elektroautos ist von dieser rasanten technischen Entwicklung bisher wenig zu sehen.

Verbrenner-Aus ist nicht haltbar – Blamage für EU-Kommission

26. April 2024 um 09:29
Und das Papier hat es in sich. Es zeigt fundiert und seriös auf, warum das Verbrenner-Verbot ab 2035 so nicht funktionieren kann, wie es sich die Kommission im Herbst 2023, indoktriniert damals vor allem von EU-Kommissar Frans Timmermanns – inzwischen nicht mehr im Dienst – für 2035 ausgedacht hat. Ursprünglich hatte die EU-Kommission nach einer sehr knappen Abstimmung mit den zuständigen Verkehrsministern geplant, ab 2035 keine neuen Fahrzeuge mit Verbrenner-Motor mehr zuzulassen und zu 100 Prozent auf E-Autos (E-only) zu setzen. Es ist ein Treppenwitz der Geschichte: Jetzt sind ausgerechnet die E-Autos selber daran schuld, dass das nichts wird.

Der Beitrag Verbrenner-Aus ist nicht haltbar – Blamage für EU-Kommission erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Tesla: Wie haltet ihr es mit Elon?

24. April 2024 um 03:19

Mal wieder Aufregung bei Tesla: massiver Einbruch beim Gewinn, viele Entlassungen, wenig Nachfrage. Dennoch will der Chef Aktien im Wert von knapp 50 Milliarden Dollar halten - und verspricht abermals Visionäres.

Studie: Wenn die Politik den Klimaschutz ernst nehmen würde

23. April 2024 um 14:23

Der Verkehrssektor reißt die Klimaziele. Das Umweltbundesamt hat untersucht, was es bewirken würde, jetzt den Klimaschutz voranzutreiben - und was geschieht, wenn man bis zur nächsten Legislatur wartet.

Mobilität: Das große Ringen um die Zukunft des Autos

22. April 2024 um 17:03

Der Europäische Rechnungshof befeuert mit einem neuen Bericht die Diskussion um das Verbrenner-Aus im Jahr 2035. Die Behörde kritisiert, wie die EU-Staaten das Ziel erreichen wollen.

12 politische Beiträge zum Schmunzeln

23. Juni 2022 um 17:04
Von: Redaktion

Lernen von den Bienen

Fahrradfahren verlernt man nicht – Es sei denn, man hat diese tückische Krankheit, bei der man so viel vergisst

Und weil’s so schön war, hier nochmal aus der Frontperspektive

Ach, und wo wir grad beim Führerprinzip sind

Ein’ hat er noch!

Immer lustig, wenn Nancys Sturmtruppen irgendwas zerlegen und sie ihre Schäfchen ganz „scharf“verurteilen muss

Die Zerstörung von Fahrzeugen der #Bundespolizei durch Brandstiftungen heute Nacht in München verurteile ich scharf. Der wahrscheinliche politische Hintergrund wird mit Blick auf den G7-Gipfel jetzt genau geprüft. Die Täter müssen zur Verantwortung gezogen werden. https://t.co/AO7glwNr54

— Nancy Faeser (@NancyFaeser) June 22, 2022

Kuschelrock heute so

„Scheiße ist das!“ Nö. Eigentlich ist das ziemlich witzig

Ingrid Kühnemann (SPD) hat eine Frage an die neue AfD-Bundessprecherin Dunja Hayali

Direkt aus dem linken Brain-Trust: „Hört sich dumm an“ – Ja, richtig

Teil II
ER HAT NICHT GEGENDERT! (Wer kennt sie nicht, diese … ähhh …., Arschlöcher/-innen!)

Du weißt nicht, wie du dies/das Wort gendern sollst? Versuch’s mal mit dem Gender-Generator!

Quellen: Feroz Khan, GutmenschenKeule, ArgoNerd, Die Framing GmbH, Twitter

❌