Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 26. April 2024Mainstream News

Sorge um Sicherheit: Faeser will Ukraine und Deutsches Haus besonders schützen

26. April 2024 um 09:56
Zwei gigantische Sportereignisse stellen die Sicherheitsbehörden in den kommenden Monaten vor gewaltige Herausforderungen. Bundesinnenministerin Faeser spricht über besondere Maßnahmen bei der Fußball-EM und den Olympischen Spielen.

Erziehung ohne Meckern und Schimpfen - 3 „Zauberfragen“ helfen Eltern, im Umgang mit Kindern ruhig zu bleiben

26. April 2024 um 09:55
Viele Eltern kennen das: Sie wollen bei der Erziehung ihrer Kinder ruhig bleiben, möglichst nicht schimpfen und schon gar nicht schreien – aber dann tun die Kinder die unmöglichsten Dinge und treiben ihre Eltern zur Weißglut. Uli und Bernd Bott beschreiben in ihren neuen Buch „#gemeckerfrei“, was Eltern konkret tun können, um einen friedlichen Alltag zu gestalten.

Hildesheim - Jugendlicher (16) attackiert Freund mit Hammer

26. April 2024 um 09:55
Symbolfoto Hildesheim – Am Mittwoch, dem 24.04.2024, gegen 18:10 Uhr, kam es in der Straße Stadtfeld zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei ...
Foto: Symbolfoto

Einer der bekanntesten Moderatoren Deutschlands - Daniel Hartwichs Vermögen: So reich ist der TV-Moderator

Daniel Hartwich hat sich als Allzweck-Moderator beim Privatsender RTL einen Namen gemacht und sicherlich ein ordentliches Vermögen angehäuft. Zahlreiche quotenstarke Samstagabend-Shows wurden von Hartwich moderiert.Von FOCUS-online-Autorin Annika van der Hoek

Monaco im Miniatur Wunderland: So lief der Besuch von Fürst Albert und Charlène

26. April 2024 um 09:50
Charlène und Fürst Albert schauen kurz in Hamburg vorbei, um eine winzige Version ihres Heimatländchens einzuweihen. Der Auftritt der Monaco-Royals gerät hinreichend schrullig.

Im Interview - Wenn ein Partner mehr Lust auf Sex hat als der andere – das rät die Paartherapeutin

Männer haben mehr Lust auf Sex – zumindest laut Studien. Allerdings zeichnet sich gerade bei den Jüngeren ein anderer Trend ab, wie Paartherapeutin Monika Röder im Gespräch mit FOCUS online erklärt.Von FOCUS-online-Redakteurin Ronja Fessler

Erdogan-Kumpan, Kriegsherr - Was macht dieser Gas-Schurke heute bei Scholz?

26. April 2024 um 09:44
Bundeskanzler Olaf Scholz trifft sich heute wieder einmal mit dem aserbaidschanischen Despoten Ilham Alijew Bundeskanzler Scholz empfängt heute den aserbaidschanischen Diktator Ilham Alijew.
Foto: IMAGO/dts Nachrichtenagentur

US-Außenminister Antony Blinken in China

26. April 2024 um 09:42
Gerade war Kanzler Scholz in China und umschmeichelte die KP-Führung. Nun das Kontrastprogramm: US-Außenminister Blinken spricht in der Volksrepublik Klartext. Vor allem beim Ukrainekrieg wählt er einen ganz anderen Ton.

Mögliche Rückführung - Polen erwägt Deportation wehrpflichtiger Ukrainer

26. April 2024 um 09:35
Polen bereitet sich darauf vor, möglicherweise ukrainische Männer im wehrpflichtigen Alter zurück in ihr Heimatland zu senden, um Kiew bei der Stärkung seiner geschwächten Streitkräfte zu unterstützen.

Debatte über Atomausstieg: Habeck sieht sich von seinem Haus gut informiert

26. April 2024 um 09:33

Robert Habeck am Freitag im Bundestag in Berlin

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sagt, alle wichtigen Fragen zum Atomausstieg seien im Voraus mit den Kraftwerksbetreibern diskutiert worden. Einem möglichen Untersuchungsausschuss sehe er entspannt entgegen.

Flucht vor Schlachthof - Bulle im Wald erschossen

26. April 2024 um 09:32
Der erschossene Bulle wird von einem Radlader abtransportiert Ein Bulle flüchtete bei Osnabrück vor dem Schlachter – Polizei-Einsatz!
Foto: Nord-West-Media TV

Thyssenkrupp einigt sich mit Milliardär Daniel Křetínský über Einstieg ins Stahlgeschäft

26. April 2024 um 09:24
Der geplante Teilverkauf der Stahlsparte von Thyssenkrupp an den tschechischen Investor Křetínský ist ausgehandelt. Seine Unternehmensgruppe soll zunächst 20 Prozent übernehmen – mit der Option auf mehr.

Emotionen und Mimik: Warum wir dauernd mehr über uns verraten, als wir wollen

25. April 2024 um 18:00
Die Signale des Körpers sind die Begleitmusik zu unseren Worten. Aber manchmal widerspricht unsere Mimik dem, was wir sagen. Forscher erklären, wie wir uns das bewusst machen können und unsere Kommunikation verbessern.

Ex-US-Präsident: Trump will Immunität erstreiten – Richter senden erste Signale

25. April 2024 um 16:50
Von: dpa
Der Supreme Court befasst sich mit einem historischen Fall: Können Ex-Präsidenten für Handlungen im Amt strafrechtlich belangt werden? Das Urteil betrifft nicht nur Trump.

Der neue Liebling Hollywoods - Sydney Sweeney sagt Sorry für ihre „tollen Brüste“

23. April 2024 um 15:08
Sydney Sweeney sagt Sorry für ihre „großartigen Brüste“ Dieses Sorry ist ein Mittelfinger an fiese Kritiker! Das steckt hinter der Entschuldigung.
Foto: picture alliance / Evan Agostini/Invision/AP

Abschiebung gestoppt - Flüchtling Heberth darf bleiben!

20. April 2024 um 14:04
In Weißwasser glücklich: Fleischer Heberth, mit seiner schwangeren Freundin Roselvysund der kleinen Meghan Weißwasser – Sogar die rechtspopulistische AfD setzte sich für ihn ein.
Foto: Dirk Sukow

"Großartiges Ergebnis": Tierschützer retten 130 in Australien gestrandete Wale

26. April 2024 um 09:35
Stundenlang versuchen Tierärzte und Freiwillige, 160 an der Westküste Australiens gestrandete Grindwale zu retten. Unter anderem halten sie die Köpfe der Tiere über Wasser, damit sie atmen können. Und tatsächlich: Die Mühe hat sich gelohnt. 130 Wale schaffen es wieder ins Meer. Für knapp 30 kommt jedoch jede Hilfe zu spät.

Debatte über Atomausstieg: Habeck sieht sich von seinem Haus gut informiert

26. April 2024 um 09:33

Robert Habeck am Freitag im Bundestag in Berlin

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sagt, alle wichtigen Fragen zum Atomaussteig seien im Voraus mit den Kraftwerksbetreibern diskutiert worden. Einem möglichen Untersuchungsausschuss sehe er entspannt entgegen.

Akw-Papiere: CDU fordert Untersuchungsausschuss – Habeck äußert sich

26. April 2024 um 09:30

Nachdem Dokumente veröffentlicht wurden, die Details zum Atomausstieg verraten, forder die Union nun einen Untersuchungsausschuss. Habeck verteidigt sich derweil.

AfD-Mitarbeiter Jian G.: Mutmaßlicher chinesischer Spion bot sich BND an

26. April 2024 um 09:17

Das Logo des Bundesnachrichtendienstes | dpa

Der wegen Spionageverdachts festgenommene Mitarbeiter des AfD-Politikers Krah bot sich nach ARD-Informationen vor Jahren dem BND als Quelle an. Der wiederum verwies den Mann an den sächsischen Verfassungsschutz.[mehr]

Alle Teams, Termine & Stationen - Der DTM-Rennkalender 2024

26. April 2024 um 09:16
Die DTM-Saison steht in den Startlöchern 8 Stationen, 16 Rennen, ein neuer DTM-Champion!
Foto: picture alliance / HOCH ZWEI

Sensor- und Lichtkonzern: AMS-Osram stellt MicroLED-Entwicklung ein – 500 Mitarbeiter betroffen

26. April 2024 um 09:03
Von: Reuters
Nachdem angeblich Apple als Kunde abgesprungen ist, stellt Osram die MicroLED-Produktion ein. 700 Millionen Euro werde der Ausstieg das Unternehmen kosten.

„Ich wünschte, ich könnte Ihnen jetzt sagen, ich bin geheilt“

26. April 2024 um 07:54
Jon Bon Jovi war 40 Jahre als Rocksänger erfolgreich. Dann verlor seine Stimme ihre Kraft. In einer neuen Doku-Serie zeigt er Momente tiefster Verzweiflung. Ein Gespräch über seine Stimmband-Operation, Löwenmähnen und absurdes Theater.

Das steht im Solarpaket: Besondere Anlagen, Flächen, Balkonkraftwerke

26. April 2024 um 07:49

Das Solarpaket kommt. Nachdem es lange blockiert wurde, hat sich die Ampelkoalition in Verbindung mit dem Klimaschutzgesetz geeinigt. Heute wird im Bundestag abgestimmt. Was steht drin?

Die Lage in der Ukraine: Kiew hofft auf Geld für Rüstungsbranche

26. April 2024 um 07:22

Ein ukrainischer Panzer feuert auf russische Stellungen in der Ostukraine. (Archivbild)

Der ukrainische Präsident Selenskyj will mit westlichen Investitionen die Rüstungsbranche seines Landes ausbauen. Derweil planen die USA offenbar ein weiteres Militärhilfepaket. Der Überblick.

Wettlauf gegen die Zeit: Behörden suchen verzweifelt verschwundenen Arian

26. April 2024 um 04:46
Noch immer ist der sechsjährige Arian verschwunden. Die Suche läuft weiter auf Hochtouren, Spuren gibt es aber nicht. Dennoch bleibt die Polizei optimistisch. Geplant ist noch eine großangelegte Aktion in dem Ortsteil, in dem der Junge wohnt.

Ampel-Koalition: Olaf Scholz muss endlich Führung zeigen - Leitartikel

26. April 2024 um 00:27
Der Bundeskanzler hat bislang enttäuscht. Er sollte endlich Führung zeigen.

Trisomie 21: Abgeordnete stellen sich gegen Bluttestroutine für Schwangere

25. April 2024 um 17:36

Ein Bluttest kann für Schwangere zu schwierigen Auseinandersetzungen führen. Wäre das in vielen Fällen vermeidbar?

Ist es gut, wenn Bluttests in vielen Fällen Aufschluss über Trisomien bei Föten geben? Im Bundestag regt sich Widerstand gegen die aktuelle Regelung.

Baukosten: 2 Milliarden Dollar - Traditionsverein plant Mega-Stadion

25. April 2024 um 17:13
Traditionsverein plant Mega-Stadion

Foto: Chicago Bears und Soldier Field Youtube
Dauer: 01:11

Energiepolitik : Wirtschaftsministerium soll Kritik zu Atomausstieg ignoriert haben – Habeck im Ausschuss

25. April 2024 um 16:33
Bei der Entscheidung über den Atomausstieg sollen im Umwelt- und im Wirtschaftsministerium Akten zurückgehalten worden sein. Nun äußern sich die verantwortlichen Minister in Ausschüssen.

Steuererklärung 2023: So finden Sie einen passenden Steuerberater – und so berechnen sich die Kosten

11. April 2024 um 15:00
Steuerberater bieten Hilfe bei der Steuererklärung. Wie Sie einen passenden finden, wie viel die Unterstützung kostet und welche Alternativen es gibt.

Annahmeschluss heute um 18:35 Uhr - 10 Millionen Euro im heutigen Eurojackpot – hier spielen Sie für nur 1 Euro

15. Januar 2024 um 17:51
Heute warten sensationelle 10 Millionen Euro auf einen glücklichen Gewinner! Setzen Sie jetzt bequem und sicher Ihre Kreuzchen online, und das zum Vorteilspreis: Bei LOTTO24 spielen Sie jetzt ein Feld für nur 1 Euro, der Normalpreis liegt bei 2,60 Euro. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance!

Karriere, Privatleben, Hits - Lorenz Büffel ist Entertainer und „Babymanager“

10. Mai 2022 um 10:33
Lorenz Büffel im Steckbrief: Alles Infos zur Karriere, Privatleben und Hits Er ist DIE Stimmungskanone auf Schlagerpartys. Lesen Sie hier alles zu Lorenz Büffel!
Foto: Agency People Image

Freche Geste! - Darts-Wunderkind verhöhnt Liverpool

26. April 2024 um 09:12
Darts-Wunderkind Luke Littler stichelte bei seinem Auftritt bei der Darts Premier League gegen den FC Liverpool Luke Littler erlaubte sich in der Darts Premier League eine freche Geste gegen Jürgen Klopps Liverpool.
Foto: Getty Images

Umsätze brechen weg - Kantinen sind der Klebstoff der Gesellschaft - jetzt beginnt das große Sterben

Kantinen sind oft das Herzstück eines jeden Unternehmens. Hier machen die Mitarbeiter nicht nur Pause, sondern tauschen sich auch über ihre Arbeit aus. Nach der Pandemie ist es dort aber still geworden und auch die Umsätze brechen weg.Von FOCUS-online-Redakteur Konstantinos Mitsis

Livestream zum F.A.Z.-Kongress 2024: Wie wollen wir unsere Zukunft gestalten?

26. April 2024 um 09:54

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht auf dem FAZ Kongress 2024.

Von Frank-Walter Steinmeier über Rainer Dulger und Dörte Hansen bis Uli Hoeneß: Auf dem F.A.Z.-Kongress sprechen Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport über die Themen unserer Zeit. Hier können Sie das Hauptpanel live verfolgen.

Raubheirat vor Gericht bekämpft - Die zweite Frau ihres Vaters erbt alles und sagt Jill nicht mal, dass er tot ist

Die 70-jährige Jill Langley kämpft erfolgreich um das Vermögen ihres verstorbenen Vaters. Er hatte kurz vor seinem Tod erneut geheiratet und alles seiner 39 Jahre jüngeren Frau hinterlassen.Von FOCUS-online-Redakteur Andreas Biller

War da was? - „Tagesschau“ und „heute“ verschweigen AKW-Skandal

26. April 2024 um 09:02
Die „Tagesschau“ hatte keine Sendeminute für den Atom-Aus-Skandal im Wirtschaftsministerium übrig Wirtschaftsminister Habeck steht unter Druck. Aber ARD und ZDF ignorieren die Fakten.
Foto: ARD, Kay Nietfeld/dpa

Folgen des Klimawandels - Tausende Pinguin-Küken sterben durch Eisschmelze

26. April 2024 um 09:00
Eine Kaiserpinguin-Kolonie in der Antarktis Bricht das Eis, bevor wasserfeste Federn gewachsen sind, haben die Kleinen kaum Chancen.
Foto: Education Images/Universal Images Group via Getty Images

Habeck: Alle relevanten Fragen zum Atomausstieg wurden gestellt

26. April 2024 um 08:56

Robert Habeck am Freitag im Bundestag

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sieht sich von seinem Haus in der Frage des Atomausstiegs nicht unzureichend infomiert. Alle relevanten Fragen seien den AKW-Betriebern gestellt und von diesen beantwortet worden.

Atacms in der Ukraine - Kein Allheilmittel, aber Belastung für Russlands Luftverteidigung

26. April 2024 um 08:55
Die USA haben die Ukraine mit hochtechnologischen, langstreckigen Atacms-Raketen ausgestattet. Diese Waffen stellen eine neue Herausforderung für Russlands Luftabwehr dar.

Diese 16 Aktien profitieren von gigantischer Stromnachfrage

26. April 2024 um 08:53
Der Jahrhunderttrend Künstliche Intelligenz verlangt für seine Rechenzentren nach unglaublich hohen Energiemengen. Damit es nicht zu Blackouts kommt, muss die Infrastruktur in großem Stil ausgebaut werden. WELT hat eine Liste dieser speziellen KI-Profiteure erstellt.

Germany’s Next Topmodel: Heidi Klum ruft zum Unterwasser-Ringelpiez mit Anfassen

26. April 2024 um 08:47

Die wasserscheue Maren scheint sich wohlzufühlen mit ihrem Bräutigam Lucas. Ob das für die nächste Runde reicht?

Im Ferienlager für Modelquereinsteiger taucht der Nachwuchs beim Unterwasser-Shooting ab – und gehen nicht nur beim Abtrocknen auf Tuchfühlung. Es scheint, als solle das erste GNTM-Baby druckgezeugt werden.

Nachfolger von Jürgen Klopp: Arne Slot möchte Liverpool-Trainer werden

26. April 2024 um 08:43

Unter ihm erblühte Feyenoord Rotterdam: Arne Slot

Jetzt könnte alles ganz schnell gehen: Arne Slot bestätigt Verhandlungen mit dem FC Liverpool über die Nachfolge des deutschen Erfolgstrainers Jürgen Klopp. Der Niederländer hat erfolgreiche Jahre hinter sich.

Thyssenkrupp mit Milliardär Kretinsky einig über Einstieg

26. April 2024 um 08:29

Stahlarbeiter ziehen an einem Hochofen eine Probe.

Der Stahlkonzern verkauft 20 Prozent seiner Anteile. Doch das ist nur der Anfang: Ziel ist ein Gemeinschaftsunternehmen.

A8 nach Crash wieder frei - Trümmer flogen über gesamte Autobahn

26. April 2024 um 08:12
Ein schwerer Unfall hat die A8 in Richtung München lahmgelegt Nach einem Unfall bei Traunstein lagen Wrackteile auf beide Fahrspuren verteilt
Foto: Stefan Puchner/dpa

Begründung des Gerichts: Warum das Missbrauchsurteil gegen Weinstein aufgehoben wurde

26. April 2024 um 07:02

Harvey Weinstein antwortet auf Fragen von Journalisten beim Verlassen eines Gerichtssaals.

Der New York Court of Appeals hat das Missbrauchsurteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben ‒ auch weil Frauen gegen ihn aussagten, deren Fälle nicht zur Anklage gehörten. Mutmaßliche Opfer des früheren Produzenten reagierten auf die Entscheidung.

Wettlauf gegen die Zeit: Behörden suchen verzweifelt verschwundenen Arian

26. April 2024 um 04:46
Noch immer ist der sechsjährige Arian verschwunden. Die Suche läuft weiter auf Hochtouren, Spuren gibt es aber nicht. Dennoch bleibt die Polizei optimistisch. Geplant ist noch eine großangelegte Aktion in dem Ortsteil, in dem der Junge wohnt.

Krieg in Nahost: Hunderte Festnahmen: Proteste an Universitäten in den USA weiten sich aus

26. April 2024 um 04:14
Die Pro-Palästina-Proteste an amerikanischen Unis erfassen bald das ganze Land. Die Polizei nimmt Hunderte Studenten fest. Deren Kritik richtet sich auch gegen große Tech-Unternehmen.

Energiepolitik: Wirtschaftsministerium soll Kritik zu Atomausstieg ignoriert haben – Habeck im Ausschuss

25. April 2024 um 16:33
Bei der Entscheidung über den Atomausstieg sollen im Wirtschaftsministerium Akten zurückgehalten worden sein. Das Ministerium weißt die Kritik zurück. Am Freitag äußert sich Minister Habeck im Ausschuss.

Kernkraft: Ende gut, alles gut?

15. April 2024 um 09:47

Das stillgelegte Kernkraftwerk Isar 2 im April 2024

Vor einem Jahr gingen die letzten drei Atomkraftwerke vom Netz. Robert Habeck und das Wirtschaftsministerium verbuchen den Ausstieg als Erfolg.

Nächste Ziehung heute - Eurojackpot geknackt! Wieder 10 Millionen Euro im Jackpot

12. April 2024 um 12:58
Der Eurojackpot wurde geknackt und ist nun auf 10 Millionen Euro. Als Neukunde haben Sie mit nur 2,60 Euro Einsatz (6,60 Euro Normalpreis) die Chance auf den Jackpot. Annahmeschluss für die nächste Ziehung ist schon heute um 18:35 Uhr!

„Let’s Dance“-Kandidat - Das ist Detlef D! Soost

20. Februar 2024 um 08:47
Tänzer und Choreograph Detlef D! Soost Dieser Kandidat kann tanzen. Woher er kommt, was er zuerst lernte und wie er zum TV kam.  
Foto: Jens Kalaene/dpa

Stellwerk Bochum - Kabeldiebe legen Zugverkehr in NRW lahm

26. April 2024 um 08:49
Kabeldiebe sorgten für Zugausfälle in NRW (Symbolfoto) In der Nacht zu Freitag klauten Unbekannte Kabel – mit Folgen für Bahn-Kunden.
Foto: Federico Gambarini/dpa

Antrag der CDU - Showdown im Bundestag: Stimmt FDP heute gegen ihren Rettungsplan für Deutschland?

26. April 2024 um 08:47
Heute entscheidet sich im Bundestag, wie ernst es die FDP mit ihren eigenen Vorschlägen meint. Denn die CDU hat einen Antrag vorbereitet, der die Liberalen dazu nötigen könnte, mit der Opposition abzustimmen.

ARD-Film „Die Flut“: Jetzt wird Robert Habeck auch noch verfilmt

26. April 2024 um 08:46

Schimmelreiterin: Janina Stopper

Robert Habeck und Andrea Paluch schrieben 2001 den Schimmelreiter-Roman „Hauke Haiens Tod“. Geplant wurde die Verfilmung vor Habecks Aufstieg zum Vizekanzler. Wir sehen ein friesisches Familien- und Klimakrisendrama.

Mykola Solskyj verhaftet - Ukrainischer Agrarminister soll staatliche Grundstücke illegal aufgekauft haben

26. April 2024 um 08:38
Von: mit afp
Der ukrainische Agrarminister Mykola Solskyj wird wegen Korruptionsvorwürfen verhaftet. Ihm wird illegaler Erwerb von staatseigenem Land vorgeworfen.

Extrem-Kajakfahrer Adrian Mattern: »Es fühlt sich an wie eine Wette gegen mich selbst. Der Einsatz ist mein Leben«

26. April 2024 um 08:37
Von Kirgisistan bis zum Kongo: Adrian Mattern reist durch die Welt, um sich mit seinem Kajak Wasserfälle hinunterzustürzen – aus bis zu 45 Metern. Über ein Geräusch, das die Angst vertreibt, und die Frage, wie man das Wasser liest.

Wie palästinensische Christen um ihr Land kämpfen

26. April 2024 um 08:35

Amal Nassar | Jan-Christoph Kitzler

Familie Nassar besitzt ihr Land seit rund 100 Jahren, frei darauf bewegen können sich die christlichen Palästinenser aber nicht. Israel hat das Land für sich beansprucht - und setzt seinen Anspruch gewaltsam durch. Von Jan-Christoph Kitzler.[mehr]

Thyssenkrupp mit Milliardär Kretinsky einig über Einstieg

26. April 2024 um 08:29

Stahlarbeiter ziehen an einem Hochofen eine Probe.

Der Stahlkonzern verkauft 20 Prozent seiner Anteile. Doch das ist nur der Anfang: Ziel ist ein Gemeinschaftsunternehmen.

"So große Schmerzen": Skistar Vonn bezahlt teuer für ihre große Karriere

26. April 2024 um 08:26
Lindsey Vonn ist eine der erfolgreichsten Athletinnen in der Geschichte des Wintersports. Die Skirennläuferin gewinnt Rennen um Rennen, Medaille um Medaille. Doch nach dem Karriereende bezahlt sie einen hohen Preis für ihre große Laufbahn.

AfD-Spionageaffäre: Armin Laschet attackiert Tino Chrupalla bei »Maybrit Illner«

26. April 2024 um 08:22
Tino Chrupalla versucht bei »Maybrit Illner«, das Vorgehen der AfD-Spitze in der Spionageaffäre zu rechtfertigen. CDU-Politiker Armin Laschet kontert: »Verkaufen Sie das deutsche Volk nicht für dumm!«

EP Corporate Group: Milliardär Kretinsky steigt bei Stahlsparte von Thyssen-Krupp ein

26. April 2024 um 08:22
Thyssen-Krupp versucht in seinem kriselnden Stahlgeschäft den Befreiungsschlag. Die Holding von Daniel Kretinsky soll 20 Prozent übernehmen – doch das ist nur der erste Schritt.

Erneuerbare Energien deckten 56 Prozent des Stromverbrauchs

26. April 2024 um 08:15

Erneuerbare Energien haben erneut einen wesentlichen Anteil zur deutschen Energieversorgung beigetragen.

Erneut haben regenerative Energieerzeugungsanlagen mehr als die Hälfte des benötigten Stroms geliefert. Der Energiewirtschaftsverband BDEW sieht Deutschland auf einem „guten Weg“.

Attacke im Zoo - Niedliche Pandas rasten plötzlich aus

26. April 2024 um 07:54
Niedliche Pandas rasten plötzlich aus

Foto: BILD / JamPress
Dauer: 01:36

Junger Automobilkaufmann: Mit 16 Jahren neu im Land, mit 23 bester Azubi

26. April 2024 um 06:15

Landessieger: Matej Radic hat seine Ausbildung zum Automobilkaufmann als Jahrgangsbester abgeschlossen.

Autos sind sein Leben – und sein Beruf. Matej Radic musste Deutsch lernen, um sie zu verkaufen. Es hat sich gelohnt, denn er konnte mit Ehrgeiz und Leidenschaft sein Hobby zum Beruf machen.

Abfindung : SAP beschließt Vorruhestandsprogramm – und ist in Deutschland ungewöhnlich großzügig

26. April 2024 um 06:00
Der Softwarehersteller will weltweit 8000 Stellen abbauen. In Deutschland hat SAP mit dem Betriebsrat jetzt eine Vereinbarung getroffen. Sie enthält einen weiteren wichtigen Punkt.

Anti-Aging für Zehnjährige: Kinder, wie alt seid ihr geworden

26. April 2024 um 05:51

Sophia Muñoz und ihre kleine Schwester Sylvia sind Skinfluencer.

Faltencremes und Hyaluron-Masken für die „Sephora-Kids“: Wenn schon Zehnjährige zu Anti-Aging-Mitteln greifen, dann liegt das nicht nur an den sozialen Medien. Die Eltern tragen eine Mitverantwortung.

Bundespolitik: Die Entfremdung: Warum die deutsche Wirtschaft an Olaf Scholz verzweifelt

Deutschland steckt in der Dauerstagnation, doch der Kanzler will die Realität nicht wahrhaben: Bei Wirtschaftsbossen und Verbänden brodelt der Frust. Die ersten suchen die offene Konfrontation.

ARKK : Auf Roadshow in Europa – So verteidigt Cathie Wood ihre riskante Strategie

25. April 2024 um 18:03
Die Gründerin von Ark Invest wirbt um Anleger in Europa, während ihr auf dem Heimatmarkt USA die Investoren Gelder in Milliardenhöhe entziehen.

Vor AKW-Rapport im Bundestag - Habeck schlägt zurück!

26. April 2024 um 08:24
Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne) zeigt sich betont cool, spielt die Enthüllungen zum AKW-Aus runter und verteidigt den Atomausstieg 2023 Der Wirtschaftsminister zeigt sich vor dem Ausschuss betont cool. 
Foto: WELT TV Live

Immobilienmarkt: Wohnungssuche dauert oft länger als ein Jahr

26. April 2024 um 08:18



Jeder Zweite sucht laut einer Studie eines Immobilienportals länger als ein Jahr nach einer Wohnung. Der Deutsche Mieterbund gibt Tipps, worauf zu achten ist - und was Vermieter nicht verlangen dürfen.[mehr]

Auswertung der Arbeitsagentur: Drei ostdeutsche Länder verlieren Tausende Beschäftigte im Jahr

26. April 2024 um 08:18
Der demografische Wandel und der Fachkräftemangel sind deutschlandweit eine große Herausforderung. Doch während alle anderen Bundesländer das Minus durch Zuwanderung ausgleichen können, leiden Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern besonders.

Scharfe Kritik aus London: Wallace nennt Scholz "falschen Mann am falschen Ort"

26. April 2024 um 08:15
Es ist ein vernichtendes Urteil: Der ehemalige britische Verteidigungsminister Wallace hält Scholz für denkbar ungeeignet im Amt. "Er versteht Abschreckung nicht, er versteht Mehrdeutigkeit nicht", sagt Wallace, der Berlin zu Taurus-Lieferungen auffordert. Er äußert sich auch zu einem anderen SPD-Politiker.

Suche nach Sechsjährigem jetzt auch mit Lichtkegeln und Kinderliedern

26. April 2024 um 08:15

Die Polizei sucht weiter nach dem sechsjährigen Arian: Mehrere Skybeamer leuchten in den Nachthimmel.

Die Polizei sucht weiter nach dem vermissten sechsjährigen Arian aus Bremervörde. In der Nacht zum Freitag setzt sie dabei weitere Suchmittel ein.

Wie Musks Starlink-Satelliten Kriege beeinflussen

26. April 2024 um 08:14

Der Start einer SpaceX Falcon 9-Rakete mit 22 Starlink-Satelliten | REUTERS

Starlink-Satelliten versorgen abgelegene Gegenden mit Zugang zum Internet - der Service ist in Kriegsgebieten wie der Ukraine beliebt. Laut Medien soll auch Russland Starlink nutzen, obwohl es nicht lizensiert ist. Von K. Wilhelm.[mehr]

Angst vor russischen Drohnen - Ukraine versteckt nutzlose Abrams-Panzer

26. April 2024 um 08:12
Die Ukraine zieht US-Panzer von der Frontlinie zurück. Drohnen aus Russland machen eine effektive Nutzung nahezu unmöglich.

Von Frieden bis Volksverhetzung: An US-Unis eskaliert Protest gegen Israel-Hamas-Krieg

26. April 2024 um 08:09
Die Stimmung an vielen US-Universitäten ist zum Zerreißen gespannt. Propalästinensische Demonstranten äußern lautstark ihren Unmut, jüdische Studierende fühlen sich bedroht. Mancherorts rückt die Polizei an, Studenten fliegen vom Campus. Politiker prangern Antisemitismus an. Ein Besuch an der Columbia University.

Allensbach-Umfrage: Die Deutschen wollen viel Staat, aber wenig Regulierung

26. April 2024 um 07:00

Blick ins Reichstagsgebäude: WIe viel staatliche Regulierung wollen die Deutschen?

Viele Bürger stehen ihrem Staat positiver gegenüber als früher, doch mischt er sich aus ihrer Sicht zu viel ein. Deutlich wird, wie stark die Debatte über das Heizungsgesetz nachhallt.

❌