Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 28. März 2024Ihre RSS-Feeds

Schwarzes Loch Sagittarius A*: Magnetfeld um das schwarze Loch in unserer Milchstraße erstmals fotografiert

28. März 2024 um 18:45
Im Zentrum unserer Heimatgalaxie verschlingt ein schwarzes Loch massenweise Materie. Nun hat ein Fachteam das dortige Magnetfeld untersucht. Es sorgt womöglich dafür, dass Gas dem Sog teilweise entkommt.

Francis-Scott-Key-Bridge in Baltimore: Wie stabil sind Deutschlands Brücken?

28. März 2024 um 18:08
Zigmal pro Jahr kollidiert in Deutschland ein Schiff mit einer Brücke. Anders als in den USA geht das hierzulande allerdings meist glimpflich aus. Das hat mehrere Gründe.

Schutz vor geistigem Verfall: Soziale Aktivität ist ein Muss im Pflegeheim

28. März 2024 um 17:54
Der Umzug in ein Pflegeheim ist für Betroffene ein großer Schritt. Wie man in solchen Einrichtungen dennoch geistig fit bleiben kann, erklärt ein Fachmann und stützt sich auf wissenschaftliche Ergebnisse.

Mitten in der Milchstraße: Starke Magnetfelder um Schwarzes Loch aufgespürt

28. März 2024 um 16:16
Mithilfe des "Event Horizon Telescope" können Forschende ein spezielles Magnetfeld orten, das sich im Zentrum der Milchstraße befindet. Die Entdeckung liefert wichtige Details zur Physik Schwarzer Löcher und erinnert an M87.

April, April - Verscherzen Sie es sich nicht!

28. März 2024 um 13:52
April, April: Diese Aprilscherze sind verboten schlecht! Mancher Aprilscherz verletzt nicht nur die Grenzen des Anstands, sondern auch das Recht.
Foto: pio3 - Fotolia

Nachhaltigkeit: Wie wir mit wenigen Verhaltensweisen die Umwelt umfassend schützen können

28. März 2024 um 13:22
Die Klimakrise lässt viele Menschen verzweifeln. Nicht Hannah Ritchie. Die Datenwissenschaftlerin ist überzeugt: Nie zuvor hatte die Menschheit so viele Möglichkeiten, nachhaltig und umweltschonend zu leben.

Katze an Ostern - Wie Sie ein sicheres Osterfest für Ihre Katze vorbereiten

06. März 2024 um 15:12
Ostern steht vor der Tür und als Katzenbesitzer wissen Sie, dass die kleinen und unschuldigen Freuden von Ostern potenzielle Gefahren für Ihre Katze darstellen können. Daher ist es äußerst wichtig, einige Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihr Stubentiger ein sicheres und fröhliches Osterfest genießt.

Von Aschermittwoch bis Ostern - Diese Bedeutung hat die Fastenzeit

15. Februar 2024 um 14:44
Die Fastenzeit folgt auf die ausgelassene Karnevalsphase. Das Fasten ist von hohem spirituellen Wert in zahlreichen Weltreligionen. Doch wie lange dauert die christliche Fastenzeit und worauf sollte verzichtet werden? Hier klären wir Sie auf.

Ökologische Bedenken zu Ostern - Diesen Fisch können Sie bedenkenlos essen

06. April 2023 um 11:04
Am Karfreitag ist es für zahlreiche Menschen üblich, Fisch auf den Tisch zu bringen. Allerdings sind viele Fanggründe leer gefischt, und die Preiserhöhungen bei Fisch sind deutlich höher als bei Fleisch, Gemüse und Obst. Hier ist ein Ratgeber, was man bedenkenlos essen kann.Von Gastautor Thorsten Giersch

Mit neuen Techniken die alten Rätsel der Ton-Krieger lösen

28. März 2024 um 13:03
Chinesische Bauern stießen zufällig auf eine der bedeutendsten archäologischen Entdeckungen des 20. Jahrhunderts: lebensgroße Krieger aus Ton. Durch neue Restaurierungs- und Konservierungsmethoden sammeln Archäologen weitere Erkenntnisse über die Terrakotta-Armee.

Ostern - Wann Ostern 2024 ist, wann Osterferien sind und was gefeiert wird

14. Februar 2024 um 15:34
Ostern 2024 ist dieses Jahr Ende März. Wann genau Karfreitag und Ostersonntag sind und welches Bundesland wann genau Ferien hat, erfahren Sie bei Focus Online.

Ostern 2024 - Von Auferstehung bis Osterhase – Ein Fest voller Traditionen

02. März 2024 um 14:06
Ostern steht vor der Tür! Doch was verbirgt sich eigentlich hinter dem Fest Ostern? Focus Online erklärt die Bedeutung dieses Festes und welche Traditionen und Bräuche damit verbunden sind.

Beliebter Brauch für das Osterfest - Osterfeuer Bedeutung: Das steckt hinter dem Brauch

Das Osterfeuer ist nicht nur eine schöne Tradition zum Osterfest, sondern auch mit Bedeutung verbunden. Die verschiedenen Hintergründe des Brauchs haben wir für Sie zusammengefasst.Von FOCUS-online-Autorin Juliane Neutsch

Ostern 2024 - Wer hat dieses Jahr am Karfreitag frei?

10. April 2023 um 09:52
Am 29. März 2024 ist Karfreitag ein christlicher Feiertag. Focus Online erklärt, ob es sich auch um einen gesetzlichen Feiertag handelt und welche Regeln gelt.

Bedeutung & Brauchtum - Ostern: Warum heißt es Gründonnerstag?

Warum es Gründonnerstag heißt, ist nicht eindeutig geklärt. Es gibt mehrere Erklärungen für die Bezeichnung des Donnerstags vor dem Karfreitag.Von FOCUS-online-Autorin Nicole Hery-Moßmann

Oster-Algorithmus - Komplizierte Formel: So berechnet die Kirche das Osterdatum

Im Gegensatz zu Weihnachten, das jedes Jahr am 25. Dezember stattfindet, fällt Ostern jedes Jahr auf ein anderes Datum. Zwar steht der Wochentag fest, an dem Ostern gefeiert wird, jedoch variiert das genaue Datum. FOCUS-Online-Experte Christian Hesse ist mit der komplizierten Formel vertraut, die jedes Jahr den Ostersonntag bestimmt.Von FOCUS-online-Experte Christian Hesse

Stiller Gedenktag vor Ostern - Was für eine Bedeutung hat der Karfreitag?

07. März 2024 um 16:58
Karfreitag am 29. März 2024 läutet das verlängerte Osterwochenende bis einschließlich Montag ein. Es ist einer der wichtigsten Feiertage, andere verbinden damit eher das Tanzverbot. 

Harte Bewertungskriterien in Spitzengastronomie - Michelin-Stern: Wie bekommt ein Restaurant die Auszeichnung?

Ein Michelin-Stern ist ein Grund, einen Stopp einzulegen, zwei Michelin-Sterne rechtfertigen einen Umweg und drei Michelin-Sterne eine ganze Reise. Bereits seit 1926 werden die Sterne als besondere Auszeichnungen in der Spitzengastronomie verliehen.Von FOCUS-online-Autorin Michaela Wolters

Mit 90 Jahren: Nobelpreisträger Daniel Kahneman gestorben

28. März 2024 um 07:47
Der Bestsellerautor Daniel Kahneman ist mit 90 Jahren gestorben. Für seine Forschung in mehreren Disziplinen erhält er 2002 den Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften.

Gestern — 27. März 2024Ihre RSS-Feeds

Wahrnehmungsstörung: Prosopometamorphopsie verzerrt Gesichter zu Fratzen von Dämonen

27. März 2024 um 18:24
Wer an Prosopometamorphopsie leidet, sieht Gesichter von Mitmenschen verzerrt. Mithilfe eines besonderen Patienten haben Neurologen nun nachvollzogen, wie Betroffene ihr Gegenüber wahrnehmen.

Corona-Pandemie: Alena Buyx über die positiven Aspekte der Krise

27. März 2024 um 15:56
Die Pandemie war eine Katastrophe. Die Vorsitzende des Ethikrats, Alena Buyx, wünscht sich weniger Impfgeschimpfe und Maßnahmenschelte. Sie betont die positiven Entwicklungen – und fürchtet das »Unlearning«.

Prozess nach Geburt umkehrbar: Schwangerschaft lässt Frauen frühzeitig altern

27. März 2024 um 15:34
Faktoren, die Menschen vorzeitig altern lassen, gibt es viele. Die bekanntesten sind wohl ungesundes Essen, Alkohol, Nikotin und Stress. Einer neuen Studie zufolge machen aber auch Schwangerschaften alt - zumindest zwischenzeitlich.

Schwangerschaft: Biologisches Alter steigt rasant - und sinkt nach der Geburt

27. März 2024 um 15:05
Die Belastung in einer Schwangerschaft lässt Frauen vorzeitig altern. Laut US-Fachleuten ist der Effekt deutlich messbar – aber nicht dauerhaft. Nach der Geburt winkt eine Verjüngung.

Asiatische Hornisse breitet sich in Deutschland rasant aus

27. März 2024 um 11:38
Gekommen, um zu bleiben: In Deutschland werden immer mehr Nester der Asiatischen Hornisse gemeldet, nicht mehr nur im Südwesten. Experten sorgen sich um andere Insekten und die Landwirtschaft.

Deutschlands düstere Geheimnisse: Das Blutglas von Stade

27. März 2024 um 13:37
Bei einem Spaziergang findet ein Mann ein unscheinbar wirkendes Gefäß. Erst später erfährt er, dass es für ein verstörendes Ritual bei einer Hinrichtung benutzt worden sein könnte.

Asiatische Hornisse: Bienen jagende Insekten verbreiten sich bis Berlin und Hamburg

27. März 2024 um 11:38
Gekommen, um zu bleiben: In Deutschland werden immer mehr Nester der Asiatischen Hornisse gemeldet, nicht mehr nur im Südwesten. Experten sorgen sich um andere Insekten und die Landwirtschaft.

Prinzessin Kate und der Krebs: Warum auch junge Menschen an Krebs erkranken

27. März 2024 um 11:29
Kates Diagnose erinnert daran, dass auch junge Menschen an bösartigen Tumoren erkranken können. Ein gesunder Lebensstil verringert das Krebsrisiko zwar erheblich, teils entsteht das Leiden aber auch rein zufällig.

„Die Steuererklärung sollte an jeder Schule fester Bestandteil des Lehrplans sein“

27. März 2024 um 10:24
ETFs, Bitcoin, Zinseszins: Schüler wissen zu wenig über Finanzen, ist ein Hamburger Wirtschaftslehrer überzeugt. Er hat eine Börsen-AG gestartet, mit der er Jugendliche bereits in der Mittelstufe für den Aktienmarkt begeistern will. Auch Eltern nimmt er in die Pflicht.

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Baltimore: Warum ist die Brücke eingestürzt und was weiß man über das Schiff?

26. März 2024 um 21:29
In der US-Stadt Baltimore rammt ein Schiff eine vierspurige Brücke – diese bricht zusammen, Menschen werden vermisst. Wie stabil war das Bauwerk? Und kann so etwas auch hierzulande passieren?

Der Mensch überträgt doppelt so viele Viren auf Tiere wie umgekehrt

26. März 2024 um 17:06
Masern, Pocken, Grippe – Krankheitserreger des Menschen stammen oft aus dem Tierreich. Doch die Infektionskette läuft oft auch in die andere Richtung. Betroffen sind längst nicht nur wild lebende Populationen.

Erbeben in Niedersachsen: »Das war schon ein ungewöhnlich starkes Erdbeben für die Region«

26. März 2024 um 15:48
Um Syke nahe Bremen hat am Montag der Boden gewackelt, dabei ist das untypisch für die Region. Seismologe Joachim Saul erklärt, was die Erdgasförderung damit zu tun haben könnte und wo hierzulande größere Beben möglich sind.

Wissenschaftliche Laufbahn: "Man hat keine Garantie für gar nichts"

Seit Jahren wird heftig um befristete Arbeitsverträge in der Wissenschaft gestritten. Die Bundesregierung könnte in dieser Woche eine Reform beschließen. Beendet sein dürfte die Debatte damit nicht.

Extremwetter-Ereignissen: DWD-Meteorologen wollen Trockenheit und Nässe genauer vorhersagen

26. März 2024 um 13:06
Der Deutsche Wetterdienst führt ein Frühwarnsystem für die Bodenfeuchte ein. Landwirte und der Katastrophenschutz sollen sich so besser auf Extremereignisse vorbereiten können. Wie nötig das ist, zeigt die Bilanz von 2023.

E-Scooter: Verbot in öffentlichen Verkehrsmitteln wegen Explosionsrisiko

26. März 2024 um 12:40
Viele Pendler nehmen ihren E-Roller mit in die Bahn und legen dann nur die letzten Meter zum Arbeitsplatz damit zurück. Zahlreiche Städte wollen diese Praxis unterbinden. Die Batterien sind demnach ein Risikofaktor.

Pflegenotstand: Drei Tage auf der Kinderintensivstation der Uniklinik Tübingen

22. März 2024 um 13:00
Auf Station 34 des Universitätsklinikums Tübingen kämpfen Pflegekräfte um schwer kranke Kinder. Manchmal gibt es zu wenig Betten, es fehlt Personal, sie arbeiten ständig an der Grenze des Zumutbaren. Wie halten sie das aus?

Entwicklungspsychologie: Kuck mal, wer da denkt!

17. März 2024 um 09:02
Die moderne Hirnforschung zeigt: Babys sind Multitalente. Schon im Mutterleib haben Kinder ein Verständnis für Zahlen, kurz darauf unterscheiden sie Gesichter. Auch Entwicklungsprobleme könnten früher entdeckt werden.

Corona-Protokolle des RKI: Große Aufregung, wenig Neues

26. März 2024 um 06:38
Das Medium eines rechten Verschwörungstheoretikers hat die Corona-Protokolle des Krisenstabs am Robert Koch-Institut herausgeklagt. Was verraten die Dokumente über die Rolle der Behörde in der Krise?

Studie: Je linker die „Haltung“, desto unglücklicher der Mensch

20. März 2024 um 10:53

Oder: Woke-Sein macht unglücklich, ängstlich und depressiv. (Christliches Forum) Bei einer größeren Untersuchung in der finnischen Bevölkerung sind Psychologen zu einigen überraschenden Erkenntnissen gelangt, z.B. zu einer negativen Korrelation zwischen progressiven Idealen und dem Glücksniveau. Die Studie erschien am 14. März 2024. Die Piloterhebung umfasste 851 erwachsene Teilnehmer. Nach der Verfeinerung der anfänglichen Skala wurde die […]

Der Beitrag Studie: Je linker die „Haltung“, desto unglücklicher der Mensch erschien zuerst auf Philosophia Perennis.

Eva Herman im Gespräch mit Roland Tichy: „Kampf gegen rechts ist Kampf gegen die Wirklichkeit“ (Video)

18. März 2024 um 14:00
Von: Redaktion

Der erfolgreiche Wirtschaftsjournalist und freie Medienunternehmer Roland Tichy über die immenseVerantwortung der Medien in der heutigen Zeit.

Es gibt keine Demokratie ohne Medien. Medien und Politik sind zwei Seiten ein und derselben Medaille, so der Chefredakteur von Tichys Einblick.

Er ist der Überzeugung, dass „Pandemien und das Klima künstlich geschaffene Märkte“ sind und fordert alle Journalisten auf, sich ihrer großen Verantwortung endlich bewusst zu werden.

Tichy und sein 80-köpfiges Redaktionsteam klären in ihren vielzähligen Kanälen darüber auf, was in der heutigen Zeit alles hinter den Kulissen vor sich geht.

 

Roland Tichy wird auch bei dem Online-Kongress der Wissensmanufaktur vom 15.–17. März 2024 dabei sein.

The post Eva Herman im Gespräch mit Roland Tichy: „Kampf gegen rechts ist Kampf gegen die Wirklichkeit“ (Video) appeared first on Die Unbestechlichen.

Alfred Grosser ist tot

08. Februar 2024 um 09:34

Der Publizist und Politologe ist im Alter von 99 Jahren in Paris gestorben. Er galt als einflussreiche Stimme für die deutsch-französischen Beziehungen.

Typisch Klimawandel? Lebensgefahr nach eisigem Wintereinbruch

28. November 2023 um 22:40
Von: Chris

So gut wie immer bei Gewitter fällt bei uns der Strom aus. Das ist normal. Dass das nun auch bei Schneefall passiert, ist eher ungewöhnlich. Gegen 19 Uhr gestern Abend war das gesamte Dorf aber stockdunkel. Es hatte heftig geschneit.

 

Audio

Auf dem Land muss jeder selbst den Schnee vorm Haus wegschaufeln. Also auch ich. Mit einer Taschenlampe war das auch im Finstern möglich. Mindestens 30 Zentimeter hoch lag er auf dem Gehweg und ich hoffte, dass es Pulverschnee ist, den man mit Leichtigkeit wegbekommt. Aber es war der schwere, sehr feuchte, bei dem jede Schaufel einen Zentner zu wiegen schien.

Zwischendurch hörte man die Sirene und die freiwillige Feuerwehr fuhr zu einem Einsatz. Unfälle häuften sich durch Autos mit Sommerreifen. Vor meiner Nase versuchte einer, den Berg hochzufahren, schaffte aber noch nicht einmal auf einer gerade Strecke, nicht zu schlittern. Ob er da wohl hochkommen würde, fragt er mich. Nein, da hat er keine Chance. Ohne wirklich gute Winterreifen geht hier gar nichts mehr.

Eine halbe Stunde später war der Strom wieder da, aber kaum war er da, schon war er nach wenigen Minuten auch schon wieder weg. Kerzen im Haus hat hier jeder. Ich benutze elektrische, die kann man überall hinstellen, ohne dabeisein zu müssen.

Diesmal dauerte es länger. Dumm nur, dass ich bei den letzten Zeilen meines neuen Artikels war, den ich eigentlich im Laufe des Abends noch hochladen wollte. Das war nicht mehr möglich. Telefonieren ging auch nur bedingt über Handy. Eine Ansage vertröstete auf maximal 100 Minuten. Nach zwei Mal 100 Minuten Warten wollte ich einen Mitarbeiter sprechen und erfuhr, dass die Feuerwehr dabei war, ihnen den Weg zum Aggregat freizuschneiden. Das beruhigte, denn sie waren noch dran. Es wurde allmählich etwas kälter im Haus, aber es ging noch. Eine Minute vor Mitternacht hatten wir dann wieder Strom.

Erst am nächsten Tag, also heute, ist klar, dass dies tatsächlich kein gewöhnlicher Schneefall war. Das Auto meines Nachbarn, der jeden Morgen sehr früh zur Arbeit fährt, stand wieder vor seinem Haus. Es war, vom Berg herunter, kein Durchkommen. Er musste umkehren.

Tatsächlich, so schrieb die Feuerwehr, sollen viele Bäume dem schweren Schnee nicht standgehalten haben und umgeknickt sein, wie Streichhölzer. Der Landrat empfahl auf Facebook, heute zu Hause zu bleiben, es bestünde Lebensgefahr. Um die 100 Fahrzeuge wären eingeschlossen gewesen, ebenso viele Personen wären evakuiert und vorübergehend untergebracht worden. 50 LKWs würden allein auf der nahen Landstraße, die nach Wiesbaden und zur Autobahn führt, stehen. In der Wiesbadener Internationalen Schule mussten Kinder, Lehrer und Busfahrer (es gibt dort einen Shuttle-Service) in der Schule übernachten, etwas, was seit ihrem Bestehen Anfang der 90er Jahre noch nie vorgekommen ist.

Ein Blick in alte Zeitungsberichte heute Morgen verstärkte dann meine Befürchtungen: Wir befinden uns wohl eindeutig mitten im „Klimawandel“: Es wird wieder kälter. Auch der Tagesspiegel wusste das noch 2017, denn er schrieb damals:„Wir leben immer noch in einer Eiszeit“ Und 2019 titelte der Focus: „Trotz Klima-Erwärmung: Forscher sagen Mini-Eiszeit wie im Mittelalter voraus“. Er schreibt dazu, dass wir uns vor einer „Umpolung“ befinden würden. Also dass der Pluspol nach Süden wandert und umgekehrt der andere nach Norden. Nein, kein Kippen der Erde, wie viele immer noch glauben. Das würde niemand überleben.

Später wird es immer schwieriger, solche Aussagen zu finden, weil man dann schnell in die Verschwörungskiste kommt, so wie ich zum Beispiel, würde ich schreiben: „Müsste es nicht heißen: Trotz der noch nicht wahrnehmbaren Klimaerwärmung …?“ Denn außer der Angst davor und ihren Maßnahmen dagegen haben wir davon ja offenbar noch nicht viel davon bemerkt.

2021 schrieb Geo dann zwar, dass man mit weiteren Kälteeinbrüchen rechnet, aber die warme Periode käme bestimmt noch: Klimaforscher: Mehr Kältewellen wegen der Erderwärmung denkbar.“ Logisch!

Wann das sein wird, das schreiben sie leider nicht. Denn schließlich dauern Kälteperioden auch gerne mal einige 100 Jahre.

Dass 97 Prozent der Wissenschaftler mit dem Narrativ einer Klimakrise nicht einverstanden sind, hört man hier, allerdings nur auf Englisch.

Was die Inuit herausgefunden haben, habe ich am Ende verlinkt. Und dass die Meteorologen sich nicht einig seien, sagte einst auch der MDR-Meteorologe Thomas Globig. Er bemerkte auch, dass das Klima ein nicht-lineares chaotisches System sei. Mit anderen Worten: kaum vorhersehbar. ↓

Und so kam dann gestern, trotz der vorhergesagten Klimaerwärmung, erst einmal ein Kälteeinbruch, mit dem niemand gerechnet hatte, und das Chaos auf den Straßen war perfekt. Mein Auto ist inzwischen rundherum vereist und ich habe keine Ahnung, wie ich das runterbekomme, ohne den Lack zu beschädigen.

Ich werde jedenfalls jetzt den Schornsteinfeger einbestellen, der meinen Schornstein begutachten soll. Für spätere Zeiten, denn ich vertraue hier eher den Sonnenzyklen, die immer kälter werden und den Polarwinden, die immer unberechenbarer sein sollen. Und ausnahmesweise vertraue ich auch den Politikern, die sagen, dass bei einer Energiekrise zu allererst die Besitzer von Elektrofahrzeugen und Wärmepumpen leiden werden. Allerdings wird es soweit erst gar nicht kommen.

Ich vermute, dass nach einem Regierungswechsel das Heizungsgesetz obsolet ist.

Nicht nur, weil es einfach nicht realisierbar ist, sondern wir stehen 2024 wieder vor einer großen Wahl. Und nach den letzten dann vier Jahren werden immer mehr Wähler ganz genau hinschauen.

Das lässt hoffen. Wer immer dann regieren wird, wird hoffentlich in seinem Wahlkampf nicht nur versprechen, das für viele Menschen nicht zu schaffende Heizungsgesetz rückgängig zu machen,  sondern dann auch – das wäre ganz neu in der Politik – dieses und andere Versprechen zu 100 Prozent einhalten.

Wenn wir die ewigen Kämpfe auf unserer Erde beenden wollen, dann muss vor allen Dingen auch die Politik sich verändern.

Die Bevölkerung ist hier weit voraus, denn die meisten Menschen haben erkannt, dass Hass und Kriege nur noch größere Konflikte hervorbringen. Sie wollen das nicht mehr. Und sie zeigen es deutlich genug.

Nach diesem weltweiten Aufwachprozess, der nicht mehr zu übersehen ist, ist es kaum mehr möglich, etwas anderes wahrzunehmen als eine reformierte zukünftige Politik, die gelernt hat und die in wesentlichen Punkten anders ist als das, was wir kennen. Nämlich eine Politik, wo gemeinschaftliche Entscheidungen zugunsten der Menschheit getroffen werden.

Es wird ein Prozess sein, aber junge Menschen werden es eventuell noch erleben. Wer weiß, vielleicht wird der eine oder andere, der das liest, sogar ein entscheidender Teil davon sein.


In eigener Sache, es ist ernst.

🔴 Da wir uns an einem Scheideweg in unserer Menschheitsgeschichte befinden, werde ich nun vermehrt auch über solche Themen schreiben. Allerdings gehört die Politik definitiv auch dazu, denn sie bestimmt letztendlich unser äußeres Leben ganz erheblich mit.

🔴 Ich weiß, dass es vielen immer noch schwer fällt, zu verstehen, wie wichtig jeder selbst in diesem Friedensprozess ist, den wir unbedingt gemeinsam anstoßen müssen. Aber so ist es nun einmal. Gedanken, Gefühle und Vorstellungen sind Energien, die den Entwicklungsprozess beschleunigen oder auch behindern können.  Deshalb sind wir in diesen Zeiten mehr denn je aufgefordert, in unserer Mitte zu bleiben. Jede Einzelne zählt, ob er will oder nicht.

🔴 Damit ich meine Arbeit weitermachen kann, die heute wichtiger ist als je zuvor, benötige ich Unterstützung von außen. In diesem Monat, bis zum 15. November, habe ich 218,22 Euro über diese Website eingenommen. Ich habe nicht nur viele Stunden täglich recherchiert, Beiträge geschrieben und vor dem Publizieren immer wieder geändert, wenn Neues dazukam und Audios dazu erstellt.  Und dann gibt es von Maria dazu auch noch ein Video. Das alles ist sehr zeitintensiv, wenn man es selbst macht. Mein Stundenlohn liegt damit bei ca. 1,45 Euro. Allerdings muss meine Familie auch von etwas leben. Es geht nicht, dass ich seit Jahren meine Reserven angreife.

🔴 Wenn es hier nicht mehr läuft, dann werde ich bald aufhören müssen, sonst sind die Rücklagen weg. Ich werde mich dann beruflich umorientieren müssen, zumal ich in meinem anderen Beruf wesentlich mehr verdienen könnte. Tatsächlich wäre das da oben nur etwas mehr als der Stundensatz, den ich dann haben könnte.

Mit anderen Worten: Ich mache das hier wirklich, weil ich es für wichtig halte und damit mehr Menschen erreichen kann, auch wenn es mich fast finanziell ruiniert.

Nein, es geht so nicht wirklich weiter.

🔴 Sie als Leser sind die Einzigen, die meine Arbeit sponsern. Diejenigen, die selbst nichts mehr haben, können mit einer Verlinkung meiner Beiträge helfen. Alle anderen finden hier Unterstützungsmöglichkeiten.

Mein besonderer Dank gilt all jenen, die, die mich bisher unterstützt haben und besonders jetzt unterstützen. Bleiben Sie positiv!


Das Buch „Nur mit dem Herzen sieht man gut“ wurde für genau diese Zeit geschrieben, um diesen kommenden Bewusstseinssprung zu unterstützen und auch zu erklären, was sich dabei für jeden Einzelnen ändern könnte. Es ist, wenn Sie so wollen, eine Vorbereitung für das, was kommen wird und wird von jenen verstanden, die bereit dafür sind, den Weg zu gehen.

Einige Rezensionen:

1. „Buchstäblich hunderte spirituelle Bücher habe ich schon gelesen — aber dieses ist anders. Der Autorin gelingt das Kunststück, spirituellen Ernst und Eindringlichkeit mit Sanftheit und Güte zu verbinden, so dass ein fast symphonischer, erzählender Sprachstrom entsteht, der mich auf einer Woge der hellen Bewusstheit trägt …“

2. „Viele von uns kennen wahrscheinlich diesen Moment der Stagnation, wenn es nicht mehr weitergeht. Dieses Buch zeigt, wie man selbst weiterkommen kann und wie man selbst die eigenen Blockaden beseitigt.“

3. „Das hochaktuelle Buch versteht sich als Leuchtturm in unserer bewegten Zeit, in dem die Dunkelheit scheinbar die Überhand gewinnt — aber eben nur scheinbar, denn die vereinte Kraft all derer, die an sich arbeiten und sich mit ganzem Herzen dem Licht zuwenden, wird ganz sicher siegen. Ich wünsche diesem Juwel an Authentizität und Aufrüttelungspotential gerade in dieser Zeit eine große Schar an licht-bereiten Menschen!“

Hier oder hier können Sie es erwerben.



Was die Inuit zum Klimawandel sagen:

Inuit: Es gibt keine Klimaerwärmung durch Menschen, sondern die Erde ist leicht gekippt.

Literaturfest München: Wege, die wir wagen könnten

26. November 2023 um 15:08

"Was wir erben, was wir hinterlassen": Schlaglichter auf das Literaturfest-Forum - was lässt sich lernen in Identitäts- und Wissenschaftsfragen, und wie wichtig ist eigentlich Geld?

Spike-Killer: Wundermittel Nattokinase soll nun auch potentielle Impfopfer retten!

30. Dezember 2022 um 21:07
Von: Redaktion
Im asiatischen Raum gilt Nattokinase schon seit geraumer Zeit als ein regelrechtes Wundermittel. Vor allem Japaner nutzen es zum Verdünnen des Blutes und zum Senken des Blutdrucks. Auch im Kampf gegen Alzheimer wird Nattokinase eingesetzt. Nun wollen Wissenschaftler herausgefunden haben, dass die toxischen Spike-Proteine, die durch die mRNA-Impfungen hergestellt werden, durch Nattokinase abgebaut werden können.

Oscar-Preisträger Tim Robbins: „COVID-Regeln basieren auf Politik, nicht auf Wissenschaft!“

21. Dezember 2022 um 21:54
Oscar-Preisträger Tim Robbins: „Orwellsche COVID-Regeln basieren auf Politik, nicht auf Wissenschaft!“Als Schauspieler spielt Tim Robbins in einer eigenen Liga. Unvergessen, seine Rolle in der Stephen King -Verfilmung „Die Verurteilten“, der als einer der besten Filme aller Zeiten gilt. Politisch fiel Robbins in der Vergangenheit – ähnlich wie King – eher negativ auf. Trump-Hass und Covid-Gläubigkeit pflasterten seinen Irrweg. Doch das ist nun vorbei! Im Interview mit Russell Brand erzählte Robbins seinem Schauspielkollegen von den vielen orwellschen Zeichen, die er im Zusammenhang mit der Pandemie entdeckte.

Ex-Bundesliga-Trainer Uwe Rapolder über die grüne Klima-Sekte

13. Juli 2022 um 11:49
Von: Redaktion

8,2 Prozent der Bevölkerung Deutschlands haben bei der Bundestagswahl Grün gewählt, Wahlberechtigte und Wahlbeteiligung einbezogen. 8,2 Prozent. Also ungefähr jeder Zwölfte, der in diesem Land lebt.

Die Vertreter dieser 8.2 Prozent bestimmen den Kurs der Politik, treiben den Kanzler vor sich her,
degradieren ihre ehemals „natürlichen“ Erzfeinde der FDP, die nun gute Miene zum bösen Spiel machen, zu Statisten.

Sie malen mit Kulleraugen Horrorszenarien an die Wand, für die hauptsächlich SIE selbst verantwortlich sind. Das in diesem niedergehenden Staat alles überstrahlende Thema ist das Klima.
Die einzige Legitimation der Grünen. Diese Karte spielen sie allerdings gnadenlos aus,
egal, was der Rest der Welt so alles treibt.

Der Wille der Deutschen zur maximalen moralischen Empörung, den man als „guter“
Mensch einfach haben muss, ist ihr Trumpf beziehungsweise ihr Glück. Die Massenmedien sind ihre Lebensversicherung. Die Opposition biedert sich ihnen an, da die Grünen vor allem Jungwähler haben und so die Zukunft zu sein scheinen.

Mit Logik oder Vernunft ist in der grünen deutschen Politik NICHTS mehr zu erklären. Einer Sekte gleich predigen sie eine Ideologie, die aus Angst vor dem „Klima-Tod“ den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Selbstmord bringen wird.

Wäre es nicht so grausam, man könnte sich totlachen.

WER STOPPT diesen IRRSINN?

Uwe Rapolder

Und wo wir gerade bei den Grünen sind, hier noch ein Facebook-Kommentar des mittelständischen Unternehmers Jan C. Klein-Zirbes

Zwei in Deutschland entwickelte Technologien ermöglichen den Bau von Kernkraftwerken, bei denen Unglücke wie in Fukushima oder Tschernobyl ausgeschlossen sind. Produktiv werden diese Innovationen hierzulande vorerst aber nicht.

Auf diesen WELT-Artikel bezieht sich Jan C. Klein-Zirbes in unterem Facebook-Kommentar

Die einzige Angst, die man vor Verstrahlung haben muss, sind verstrahlte Grüne. Sorry, ist so. Und die Kanadier, die das jetzt umsetzen, lachen sich kaputt über uns, weil wir die NS1 Turbine zurück haben wollen.

Deutsche Physiker haben noch eine revolutionierende Technologie entwickelt, die nicht nur sicher ist, sondern auch keinen Atommüll produziert. Der sogenannte Dual-Fluid-Reaktor soll sogar existierenden Atommüll „verbrennen“ können. „Mit diesen Reaktoren lässt sich also das Endlagerproblem lösen“, sagt der an der Entwicklung in Berlin beteiligte Physiker Götz Ruprecht: „Auf den Bau eines teuren Endlagers könnte dann verzichtet werden.“

Der Dual-Fluid-Reaktor arbeitet mit flüssigen Brennstoffen – mit Metallschmelzen. Das ermöglicht die Zugabe von radioaktivem Material aus Atommüll, das dann im Reaktor gespalten und umgewandelt wird. Die Menge an Müll wird so ständig geringer.

Das zunächst in Deutschland gegründete Unternehmen wurde aufgelöst und entstand 2021 als Dual Fluid Energy Inc. im kanadischen Vancouver neu. „Die Behörden in Kanada sind viel kooperativer als in Deutschland“, sagt Ruprecht, „die wollen einen nicht abwimmeln, sondern helfen.“

Das Dual-Fluid-Team strebt an, bereits Mitte des Jahrzehnts in Kanada einen Demonstrationsreaktor in Betrieb zu nehmen.

Wer laut den Jungs um Florian Homm die Welt beherrscht – & drei weitere interessante Videos des Ex-Milliardärs

17. Juni 2022 um 09:40
Von: Redaktion

Wikipedia schreibt über Ernst Wolf, der bei der Bundestagswahl 2021 erfolglos als Direktkandidat für die Partei Die Basis antrat: 

Seine oft in sogenannten Alternativmedien veröffentlichten Beiträge mit Kritik an derinternationalen Finanzwirtschaft werdenals verschwörungstheoretisch und antisemitisch eingeordnet.

Wir kennen jetzt nicht Wolfs Gesamtwerk, aber diese Art Stigmatisierung gegen Menschen, die die Finanzwirtschaft kritisieren, ist uns natürlich bekannt. Der Treppenwitz: Diese Vorwürfe sind es, die antisemitisch daherkommen. Implizieren sie doch, dass, wer die Finanzwirtschaft kritisiert, das jüdische Volk kritisiert. Was im Umkehrschluss bedeutet: Die Leute, die solche Vorwürfe erheben, meinen, Juden hätten in der Finanzwirtschaft das Sagen. Genauer: Die Jungs, die Wolfs Wikipedia-Eintrag geschrieben haben und die Journalisten in den Massenmedien, die diesen Quatsch nachplappern, sind die eigentlichen Verschwörungstheoretiker.
Erstaunlich, dass denen das noch nicht selbst aufgefallen ist.

Doch zurück zum eigentlichen Thema, wer sie denn nun beherrscht, die Welt. Wir wissen natürlich nicht, ob die Jungs um Homm richtig liegen, aber wir wissen, dass Homm, der einst Milliarden Dollar besaß, in Kreisen verkehrte und wohl auch immer noch irgendwie verkehrt, die dem Durchschnittsbürger verschlossen sind. Will sagen: Wenn es einer wissen könnte, dann möglicherweise Florian Homm.

„Wer dich bezahlt, dem dienst du“ – Wer beherrscht, laut den Jungs um Florian Homm, die Welt?

Drei weitere interessante Videos von Florian Homm

„Wir sind die Verlierer (des Krieges)“

„Es gibt keine Korrelation zwischen Luxus und Glück“

„Uns wird keine Alternative geboten“

In obigem Video spricht Homm über sein neues Buch „Die Prinzipien des Wohlstands – So sind sie langfristig und erfolgreich für den Wandel gewappnet“, das Ihr hier versandkostenfrei bestellen könnt.

Die Prinzipien des Wohlstands Moritz Hessel, Florian Homm
❌