Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 29. April 2024Ihre RSS-Feeds
Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Wie fair und gerecht ist die Anklage gegen Trump?

01. April 2023 um 22:11
Von: Chris

Die jüngste Anklage des ehemaligen Präsidenten Donald Trump durch den Bezirksstaatsanwalt von Manhattan, Alvin Bragg, hat eine Debatte über die Unparteilichkeit und Fairness des amerikanischen Rechtssystems ausgelöst. Kritiker argumentieren insbesondere, dass die Fälle gegen Trump und eines Mannes namens Douglass Mackey, der wegen Wahlbeeinflussung verurteilt wurde, weil er Memes erstellt hatte, die Doppelmoral bei der Anwendung des Gesetzes deutlich machen.

 

Audio

Die Anklage gegen Trump wurde von einigen mit Jubel aufgenommen, darunter vom ehemaligen FBI-Direktor James Comey, einem RINO (Republican In Name Only), der auf Twitter erklärte:

„Es war ein guter Tag“.

It’s been a good day.

— James Comey (@Comey) March 31, 2023

Comey hatte einst abgelehnt, Hillary Clinton wegen ihrer eMail-Affäre strafrechtlich zu verfolgen. Obwohl ihm klar war, dass sie gegen Bundesvorschriften verstieß, blieb es bei einem „nachlässigen Umgang“ mit geheimem Material.

In Braggs Verfolgung von Trump sehen inzwischen nicht nur Republikaner einen politisch motivierten Fall.

Denn die der Anklage zugrunde liegende Theorie sei ein Versuch, eine womögliche Fälschung von Geschäftsunterlagen wieder aufleben zu lassen, lange nachdem die Verjährungsfrist abgelaufen ist. Es wird vermutet, dass Bragg versuchen könnte, ein Vergehen, von dem Trump und Entlastungszeugen sagen, es sei keins, in ein Verbrechen umzuwandeln.

Gleichzeitig drohen einem amerikanischen Bürger, Douglass Mackey, 10 Jahre Gefängnis, weil er vor der Wahl 2016 Memes erstellt hatte, in denen er sich darüber lustig machte, dass Hillary Clintons Wähler ihre Stimme per SMS abgeben würden, anstatt zur Wahl zu gehen. Das Justizministerium konnte kein einziges Opfer seiner angeblichen Straftat vorweisen und auch keine einzige Person finden, die auf Mackeys Spaß-Meme hereingefallen wäre.

Allerdings gibt es mindestens eine Person, die auf der Gegenseite das gleiche tat und die Republikaner zu einer „SMS-Wahl“ aufrief. Es heißt, dass die Dame, die auf der Seite der demokratischen Partei steht, bisher nicht angeklagt wurde.

If making memes is now considered election fraud, there’s a Kristina Wong that might be worth taking a look at. Maybe a little too Democrat for most prosecutors, but flagging just in case. pic.twitter.com/hcew4Wsabw

— Charlie Kirk (@charliekirk11) March 31, 2023

Kritiker argumentieren, dass sich Mackeys Verurteilung nicht von den autoritären Praktiken unterdrückerischer Regime unterscheidet.

Immer mehr Menschen fragen sich aufgrund der neueren Ereignisse, ob die Rechte aller Amerikaner gleichermaßen durch das Gesetz geschützt werden. Immerhin würde Trump wahrscheinlich nicht angeklagt worden sein, wenn er sich nicht für die nächste Präsidentschaftswahl im Jahr 2024 bewerben würde.

Auf der anderen Seite wurden Clinton und das DNC (Democratic National Committee) wegen des gleichen Vergehens angeklagt, nämlich der Fälschung von Unterlagen, da sie behaupteten, die an eine Oppositionsforschungsfirma gezahlten Gelder seien Anwaltskosten. Sie wurden jedoch nur zu einer Geldstrafe verurteilt, obwohl die gefälschten Dokumente, die aus ihren Zahlungen resultierten, dazu verwendet wurden, Trump anzuklagen.

Selbst die linksgerichtete Washington Post titelte:

„Die Anklage gegen Trump ist ein schlechter Versuch für die Strafverfolgung eines ehemaligen Präsidenten.“

Sie schreibt weiter:

„Von der langen Liste mutmaßlicher Verstöße sind die wahrscheinlichen Anklagepunkte, für die eine Grand Jury im Bundesstaat New York gestimmt hat, vielleicht die, die am wenigsten überzeugen. Es gibt Grund zur Sorge und zur Vorsicht.“

Sollte das nicht allmählich auch bei den Teilen der Bevölkerung ankommen, die sich bisher weigerten, etwas anderes zu sehen, als ihnen von den Medien jahrelang im wahrsten Sinne des Wortes vorgeschrieben wurde?

Auch der ehemalige Justizminister Bill Barr, den Donald Trump nur vier Wochen vor der Übernahme durch die Biden-Administration noch feuerte, weil er zu feige war, an seiner Seite zu stehen, sagt heute:

„Da uns die Anklageschrift noch nicht vorliegt, ist das Ganze ein wenig spekulativ, aber nach den Nachrichtenberichten zu urteilen, ist das eine Abscheulichkeit, wenn sie stimmt. Es ist der Inbegriff des Missbrauchs der staatsanwaltschaftlichen Macht, einen Fall zu erheben, der gegen niemanden sonst erhoben werden würde. Sie haben es auf den Mann abgesehen, nicht auf ein Verbrechen, und die juristische Theorie ist, offen gesagt, erbärmlich schwach. Der Fall wird von Maschendraht, Büroklammern und Gummibändern zusammengehalten. Es ist ein lausiger Fall. Es ist eine beschämende Episode in unserer Geschichte, dass dieser örtliche Staatsanwalt versucht, den politischen Prozess zu beeinflussen, indem er diesen Fall vorbringt. Und ich glaube, wir werden den Tag bereuen, an dem wir diesen Rubikon überschritten haben. Es wird mehr und mehr davon geben. Und wissen Sie, es geht einfach nicht gut aus. Es nimmt kein gutes Ende.“ Übersetzung: Qlobal Change

Es wurde vor Jahren bereits ein Massenerwachen vorhergesagt, für den Fall, dass eine sehr bekannte Persönlichkeit angeklagt und eventuell auch verhaftet werden würde.

Würden sie es wagen, Trump zu verhaften, um zu verhindern, dass er weiterhin Wahlveranstaltungen gibt, dann würde das, befürchten viele, eventuell bedeuten, dass es zu größeren Unruhen innerhalb der Bevölkerung kommen könnte. Deshalb rufen gerade jetzt viele dazu auf, friedlich zu bleiben und die Ruhe zu bewahren.

Letztendlich zeigen diese Fälle, wie wichtig ein faires und unparteiisches Rechtssystem ist, das das Recht auf alle Bürger gleichermaßen anwendet, unabhängig von ihrer politischen Zugehörigkeit.

Während die Debatte weitergeht, bleibt abzuwarten, ob das Rechtssystem in der Lage sein wird, diese vermeintliche Doppelmoral zu überwinden und das Vertrauen wiederherzustellen, dass vor den Gerichten jeder Mensch gleich ist. Egal, welche Hautfarbe, egal welcher soziale Status, egal welche Partei.

Bereits heute haben sich viele Menschen vor Trumps Wohnsitz Mar-a-Lago versammelt, obwohl er sich offenbar erst am Dienstag nach New York begeben soll.

JUST IN: Trump greets SUPPORTERS outside Mar-a-Lago following SHAM indictment.. pic.twitter.com/1u3owNySle

— Chuck Callesto (@ChuckCallesto) March 31, 2023

Als sie ihn sehen und er ihnen zuwinkt, rufen Einzelne: „Sie sind unser Mann“ und „Danke, Sir“ und dass „sie“ ihm nichts anhaben können.

Und dann, alle zusammen „Wir lieben Trump!“

Ob die Liebe zu Trump den Hass von vielen besiegen kann, werden wir in nächster Zeit sehen.

Sicher ist allerdings dies: Trumps Beliebtheitswerte gehen weiterhin durch die Decke. Wie bisher bei jeder seiner zahlreichen Anklagen, die er bisher alle gewonnen hat. Acht Jahre wurde in seinem Leben nach etwas gesucht, was man anklagen könnte. Bisher war noch nichts dabei, was für eine Verurteilung gereicht hätte. Da die Anklageschrift immer noch versiegelt ist, weiß niemand etwas genaues. Gibt es einen Überraschungsangriff des von Soros bezahlten Anklägers? Hat man etwas ganz anderes vorbereitet?

Diese Frage lässt sich erst am Dienstag beantworten, obwohl die Gerüchteküche bereits brodelt. Eines scheint aber jetzt schon sicher zu sein:

Trumps Supporter lassen ihn nicht im Stich. Sie stehen weiter an seiner Seite und es werden immer mehr.

Alvin Bragg, der Mann, der offenbar unbedingt Geschichte schreiben möchte, indem er etwas tut, was es noch nie in der amerikanischen Geschichte gegeben hat, hat hier die Büchse der Pandora geöffnet, und alles Schlechte daraus wird, wie immer, nur den treffen, der es verdient.

Selbst wenn die Gerichte sich noch weigern sollten, alle Menschen gleich behandeln zu wollen, so gibt es ein Gesetz, dem niemand entgehen kann. Es ist das Gesetz von Ursache und Wirkung.

Was wir aussenden, kommt zu uns zurück. Es ist absolut gerecht und neutraler als jedes irdische Gericht sein könnte.

Unabhängiger Journalismus ist ohne Sie, die Leser, nicht möglich.

Sie erhalten Tagesereignis neuerdings wieder in einer gesprochenen Version als auch als Video, zusammen mit dem Text. Das ist ein erheblicher Mehraufwand, aber wir machen das gern für Menschen, die lieber hören, oder die aufgrund anderer Probleme die Beiträge nicht lesen können.

Wenn Sie regelmäßig bei uns lesen oder hören, dann würde ein kleiner monatlicher Betrag ausreichen, um diese Seite zu erhalten. Unsere Kontodaten finden Sie unten. Vielen Dank, auch an alle, die bisher an uns gedacht haben! Sie haben den Blog damit am Leben erhalten.

Hier können Sie uns unterstützen: hier

Vielen ❤️lichen Dank!

***

Wie schaffen wir es, die beste Version von uns selbst zu werden, heraus aus der Abhängigkeit zu gehen und unser Bewusstsein nach einer alten und ganz und gar nicht mystischen Methode anzuheben? Nicht mystisch deshalb, weil es etwas ganz Natürliches ist. Die Kinder der Zukunft werden nichts anderes mehr kennen.

Es ist auch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen. In der Printausgabe sind wesentliche Teile, auch was die Methode betrifft, zum besseren Verständnis noch einmal hervorgehoben, (hier) oder (hier). In Kürze werden wir auch eine gesprochene Ausgabe veröffentlichen. Hier können Sie schon einmal reinhören.

***

Weiterführende Links:

The Hill: Gibt es zwei Arten von Rechtssystemen? Eines für die Clintons, eines für alle anderen?

EILMELDUNG! Trump angeklagt!

Der Kampf gegen Trump: Die Versuche, den ehemaligen Präsidenten zu diskreditieren und zu Fall zu bringen

Die Trump-Wahrnehmungsstörung [TDS] – Wie enthebt man einen Präsidenten des Amtes für Taten, die er nicht begangen hat?

USA – Die Doppelmoral der amerikanischen Justiz

Panik in DC? – Justizministerium ermittelt ab sofort gegen Trump, während die Medien sich gegen Biden stellen und ein weiterer Pressesprecher das Weiße Haus verlässt

Große Aufregung um Donald Trump

Trump glaubt, dass er diesen Dienstag verhaftet wird

Donald Trump: Es gibt eine kriminelle Ermittlung gegen mich. Wieviel Angst müssen sie haben, dass sie nicht aufhören können? | Statement

Stürzt Trump über seinen redefreudigen Ex-Anwalt Michael Cohen, der ihn unter Eid massiv beschuldigt hat?

Demokraten wählen immer häufiger Trump. „Danke, dass Sie dieses Land retten!“

Walk Away! Geht weg! – Sie lügen, sie drohen, sie teilen uns …

Die 13 radikalen Regeln des Saul Alinsky

Wohin die brutalen Saul-Alinsky- Methoden der Demokratischen Partei führen, falls sie mit Wahlbetrug doch noch gewinnen sollten

Quellen (amerikanisch):
We love Trump
WaPo: Ein schwacher Fall
Human Events: Ein Schauprozess
NPR: Anklage noch versiegelt
New York Post: Der Ankläger könnte mit diesem Fall untergehen
Conservative Brief: Gefahr eines Bürgerkriegs
P.M. Mindestens eine Strafanzeige

Allein in Nordrhein-Westfalen: 13 Messer-Angriffe täglich!

16. August 2022 um 17:49

Herbert Reul (69, CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, veröffentlichte in der letzten Woche schockierende Zahlen: Vom 1. Januar 2021 bis 30. Juni 2022 gab es in seinem Bundesland 7131 „Straftaten mit dem Tatmittel Stichwaffe“. Das sind etwa 13 Messerattacken pro Tag – nur in NRW!

Und eine „hohe Dunkelziffer“, wie die NW-Nachrichten schreiben, kommt da noch obendrauf. Von den meisten dieser Taten bekommen wir nichts mit. Sie werden entweder in den Medien nicht veröffentlicht oder landen in regionalen Zeitungen. Hier mal ein paar spektakuläre Fälle nur aus der Woche vom 8. bis zum 14. August:

14. August

– Messer-Attacke auf der Reeperbahn: Zwei Verletzte, Täter auf der Flucht

– Berlin: Messer-Attacke auf Vater und Sohn – Polizei nimmt Verdächtigen fest

– Gewaltverbrechen in Oberbayern: Frau von Ex-Freund angegriffen und getötet

– Schraubendreher-Angriff auf Straße – Mann (24) tot – Mutmaßlicher Täter (34) festgenommen

13. August

– Messerangriff in Braunschweig: 25-Jährige muss notoperiert werden

12. August

– Nach Messer-Attacke in Düsseldorfer Altstadt – Polizei nimmt Tatverdächtigen (18) fest!

– Ex-Freund sticht auf junge Mutter ein – tot!

– U-Haft wegen Mordverdachts: Ist dieser Grinse-Bubi (16) ein Messer-Killer?

– Wuppertal: Mitarbeiterin (25) im Ausländeramt niedergestochen – 

– Kollegen überwältigten den Messerstecher (20)

11. August

– Tatverdächtiger nach Bluttat in Solingen (NRW) festgenommen – Messer-Opfer hinterlässt eine Woche altes Baby

– Junge Mutter verblutet auf Bürgersteig – Ex (34) vorläufig festgenommen

– Täter greifen auch Polizisten an: Zwei Verletzte bei Attacke vor Döner-Imbiss

10. August

– Gruppen-Zoff in Düsseldorfer Altstadt eskaliert: Mann (25) nach Messer-Attacke in Lebensgefahr

– Frau (46) und Mann (34) sterben nach Hinterhof-Attacke – Mutmaßlicher Killer (20) in U-Haft

– Mordkommission ermittelt in Essen: Bruder (15) ersticht Bruder (19)

9. August

Messer-Attacke auf dem Heimweg: Maschseefest-Besucher niedergestochen´

8. August

Beamte mit einem Messer angegriffen: Dortmunder Polizei erschießt 16-Jährigen

Stuttgart: Messerstiche nach Streit – Mann schwer verletzt

Michael Maatz, Vizechef der Die Gewerkschaft der Polizei (GdP), sagte gegenüber der BILD: „Die Zahl (7131, Anmerkung Redaktion) ist sehr, sehr hoch. Wir müssen alles dafür tun, damit das weniger wird.“

Tja. Um etwas tun zu können, wäre der erste Schritt, das Problem zu benennen. Doch daran scheitert es bereits, da die meisten Bundesländer Messerangriffe nicht extra ausweisen. Wie es die AfD seit Jahren fordert. Und nicht nur die. Maatz sagt: Generell sei die Erhebung der Straftaten mit Stichwaffen sinnvoll, „denn nur mit validen Zahlen kann ich eine Situation seriös erkennen und entsprechend reagieren“.

Messer sind „cool“

Polizeigewerkschaftler Maatz sieht als einen Grund für die explodierende Messergewalt einen „allgemeinen Kulturwandel unter den Jugendlichen“. Die fänden es vielfach cool, wenn sie ein Messer dabei haben „und sind sich oft gar nicht bewusst, dass ein einziger Stich damit tödlich sein kann“.

Das ist natürlich Quatsch. So halbwegs zumindest. Es gab keinen Kulturwandel unter Jugendlichen im Allgemeinen, sondern die Anzahl der kulturfremden Jugendlichen hat sich in Deutschland massiv erhöht. Das ist das Problem!

Aber gut, wir sollten dankbar sein, dass Maatz das Problem benennt und nicht verharmlost, wie es beispielsweise der WDR macht, haltet schon mal die Kotztüten bereit, liebe Leser …

Arme, verunsicherte Jugendliche – und dann war da ja auch noch Corona

Dass sich brutale Messerattacken unter Jugendlichen häufen, ist kein Zufall, sagt der Düsseldorfer Sozialarbeiter Philipp Schmitz. In der Corona-Zeit hätten junge Menschen kaum Gelegenheit gehabt, gewaltfreie Konfliktlösungen zu üben. https://t.co/kHDgeiVpMJ pic.twitter.com/EEaxasudZq

— WDR Aktuelle Stunde (@aktuelle_stunde) June 13, 2022

Ja, ja, genau, Schmitz, „in der Corona-Zeit hätten junge Menschen kaum Gelegenheit gehabt, gewaltfreie Konfliktlösungen zu üben“, daran liegt’s! Testosterongeschwängerte Jungendliche aus dem türkisch und arabischen Raum, waren ja schon immer für gewaltfreien Konfliktlösungen bekannt. Und es kommt noch besser:

Sozialarbeiter Philipp Schmitz hat in seinem Jugendtreff „Offene Tür“ in Düsseldorf-Wersten hautnah mit dem Problem zu tun. Nach den jüngsten, tödlichen Messerattacken haben er und seine Kolleginnen mit den Kindern und Jugendlichen darüber gesprochen, berichtet er. Und dabei vor allem Unsicherheit gespürt: „Viele fühlen sich mit einem Messer in der Tasche einfach etwas sicherer“, so die Erkenntnis.

WDR | 13. Juni 2022

Immerhin befragte der WDR mit Dirk Baier auch einen echten Experten, keinen Sozialromantiker. Baier ist Professor für Gewaltforschung an der Uni Zürich:

Gewalt sei wieder „cool“, um damit Anerkennung und Akzeptanz zu gewinnen. Möglicherweise gebe es „bestimmte mediale Vorbilder“, da Jugendliche vor allem in den Sozialen Medien häufig mit Gewaltdarstellungen in Kontakt kämen.

Wenn Jugendliche ein Messer mit sich herumtragen, gehe es aber im Wesentlichen darum, „sich als Mann zu inszenieren und vor den gleichaltrigen Freunden, die das ebenfalls praktizieren, nicht als Looser dazustehen“, sagt Baier.

Mit dem Messer sei die Illusion verbunden, “alles kontrollieren zu können”. Wenn es dann aber zur Auseinandersetzung mit Gleichaltrigen komme, sei es “recht schnell gezogen, mit teilweise fatalen Konsequenzen”.


WDR | 13. Juni 2022

Ausländeranteil: 42 Prozent – Plus die „Passdeutschen“

Und noch eine große Überraschung! Der WDR benennt den Ausländeranteil an den Messerangriffen, titelt sogar: „Hoher Anteil nicht-deutscher“ Täter. Um dann direkt wieder zu relativieren: „Mit rund 42 Prozent ist der Anteil der nicht-deutschen Täter relativ hoch.“

RELATIV?! Bitte, was?!

Und was der WDR selbstverständlich verschweigt. Viele Migranten leben ihre ursprüngliche Kultur aus, selbst wenn sie einen deutschen Pass haben. Von daher wird die Anzahl biodeutscher Täter selbstverständlich nicht bei 58 Prozent liegen.

Lösungen? Was für Lösungen?

Die Lösung ist im Grunde ganz einfach: Die Zahl kulturfremder Jungendlicher im Land sollte drastisch reduziert werden. Wird nicht passieren, schon klar. Deshalb, und nun haltet Euch fest, wurde im Brennpunkt Düsseldorf der Einsatz von Ultraschallwellengeräten geprüft, mit denen gezielt junge Menschen vertrieben werden sollen!
Die Prüfung ergab: Bringt nix! Ach, was, e c h t ?!

Nächste „Lösung“:

Seit Weihnachten 2021 gelten in NRW mehrere sogenannte Waffenverbotszonen: In Köln sind das die Ringe und die Zülpicher Straße – besonders bei Jüngeren beliebte Partymeilen. In Düsseldorf ist es die Altstadt. An Wochenenden und vor Feiertagen ist dort das Tragen von Waffen nicht erlaubt, die Polizei kann anlasslos kontrollieren. Bußgelder von bis zu 10.000 Euro sind möglich.

Die Bilanz des NRW-Innenministerium nach einem halben Jahr fällt allerdings eher mager aus: In Düsseldorf und Köln zusammen seien demnach 154 Messer und sonstige Waffen festgestellt worden. Bei 25 Wochenenden in diesem Zeitraum heißt das, grob gerechnet, etwas mehr als drei Waffenfunde an jedem Ort pro Wochenende.


WDR | 13. Juni 2022

Meine Meinung über den Afghanen, der eine Elfjährige vergewaltigte und dafür keinen Tag ins Gefängnis muss

20. Juli 2022 um 18:15

Neustrelitz – Er lockte das Mädchen in den Schlossgarten Neustrelitz (Meck.-Pomm.), gab vor, es kennenlernen zu wollen. Doch dort fiel der Afghane (auf 16 geschätzt) über die Elfjährige her und vergewaltigte sie!

Nach BILD-Informationen geschah die Tat am 18. Januar. Ein halbes Jahr später das Urteil: gerade einmal ein Jahr Haft – auf Bewährung!

Ende Juni wurde der Täter an nur einem nicht öffentlichen Verhandlungstag schuldig gesprochen. Und: Der Staatsanwalt legte keine Rechtsmittel ein. Verurteilt wurde der Afghane als 16-Jähriger, weil Experten ihn so alt schätzen. Er hatte keine Ausweisdokumente vorzeigen können.


BILD | 19. Juli 2022

Filipp Piatov: Dieses Urteil ist ein Skandal (meine Anmerkungen sind fettgedruckt)

Ein 16-jähriger Jugendlicher vergewaltigt ein 11-jähriges Mädchen. Er kommt vor Gericht. Wird schuldig gesprochen. Und kommt frei, muss nicht in Haft. Keinen einzigen Tag.

Alles richtig, aber wir sollten jetzt nicht so tun, als wäre das Urteil vom Himmel gefallen. Es mag das skandalöseste seit dem Beginn der kulturfremden Masseneinwanderung sein, aber es ist seit 2013 keineswegs das einzige Urteil, das einfach nur noch fassungslos macht.

Dieses Urteil ist juristisch begründbar – Jugendstrafrecht.

„Begründbar“? Nun ja. Erst einmal gibt es Indizien, dass der Täter weitaus älter als 16 ist, aber augenscheinlich gab es kein Interesse daran, dem so wirklich nachzugehen. Ein weiterer Skandal, wie ich finde.

Und außerdem, Herr Piatov: Wo zur Hölle steht geschrieben, dass ein 16-Jähriger nicht empfindlich bestraft werden darf? Ich antworte direkt selbst: Nirgendwo!
Ich mein, in den USA bekam ein 13-Jähriger 2011 lebenslang, soweit würde ich selbstverständlich nicht gehen wollen, aber wie wäre es denn mal mit einem Mittelweg?

Doch das macht es nicht besser. Im Gegenteil: Es ist ein Skandal.

Und was für einer!

Das Mädchen und seine Eltern müssen jeden Tag ertragen, dass der Täter auf freiem Fuß ist. Angst haben, dass er wieder zuschlägt.

Nicht nur „das Mädchen und seine Eltern“ – ganz Deutschland!

Der afghanische Täter und seine Freunde wissen: Wer in Deutschland als Jugendlicher ein Kind vergewaltigt, wird nicht weggesperrt.

Äußerst wichtiger Punkt! Die lachen über uns und am lautesten lachen sie über die deutsche Justiz.

Kein Mensch in Deutschland hat dafür Verständnis, dass verurteilte Vergewaltiger ein Leben in Freiheit führen dürfen. In diesem Fall ist der Täter sogar nach Deutschland gekommen, um hier Zuflucht zu suchen.

Eben! Und deshalb muss es heißen: Wer als Einwanderer in Deutschland eine schwere Straftat begeht, bekommt ein One-Way-Ticket Richtung Heimat!

In Deutschland muss gelten: Wer sich – auch als Jugendlicher – an einem Kind vergeht, kommt in Haft. Die Politik muss sofort handeln.

Wie gesagt: Es kann und darf nicht nur um den Missbrauch an Kindern gehen! Wer in seinem Gastland eine schwere Straftat begeht oder auch am laufenden Band auch nicht so schwere, bekommt einen Arschtritt verpasst! Da kann es, bei geistig gesunden Menschen, überhaupt keine zwei Meinungen geben.

Polizei wusste vorab Bescheid: Huissen M. aus Eritrea hat den Mord an Yusra B. und Zahra H. angekündigt

12. Juli 2022 um 04:27

810 Kilometer brauchte Huissen M. um von seinem Wohnort Tuttlingen mit dem Auto zum späteren Tatort nach Elmshorn zu fahren. Etwa zehn Stunden also, in denen er sich hätte überlegen können, ob es wirklich eine gute Idee ist (nach Angaben der Polizei), zwei Menschen zu ermorden und damit auch das eigene Leben wegzuschmeißen. Huissen M. hat diese lange Zeit nicht genutzt.

Lasst uns versuchen, das Wieso, das Weshalb und das Warum zu klären.

Der (mutmaßliche*) Täter

Huissen M. kommt aus Eritrea, ein Staat im nordöstlichen Afrika, in dem die Hälfte der Bevölkerung aus Moslems besteht. So wie auch Huissen M., der seit fünf Jahren als Asylbewerber in Deutschland lebt, zuletzt in dem Städtchen Tuttlingen, das liegt in Baden-Württemberg. Ob er außerhalb des Bettes gearbeitet hat, das Männlein ist fünffacher Vater, wissen wir noch nicht.

Die Opfer

Die ebenfalls muslimischen Opfer Yusra B. (19) und Zahra H. (23, siehe Foto oben rechts) kommen ebenfalls aus Eritrea. Sie lebten seit November in einer gemeinsamen Wohnung in Elmshorn (Schleswig-Holstein) und hatten viel vor, wie BILD schreibt. Nach ihrem Deutsch-Sprachkurs wollten sie ein Studium beginnen.

Sollte das stimmen, können wir davon ausgehen, dass die beiden Mädels, trotz ihrer Kopftücher, nicht mehr so ganz im Mittelalter lebten. Vom Leben mehr erwarteten, als viele ihrer muslimischen Glaubensschwestern.

Das Motiv

In den Massenmedien ist zu lesen, das Motiv wäre unklar. Das ist natürlich Quatsch. Das Motiv ist bei Tätern dieser Art stets das gleiche: Ablehnung.

Abgelehnt zu werden, damit kommen diese Jungs einfach nicht klar. Sicher, zum Mord kommt es dabei noch verhältnismäßig selten, aber stresslos verlaufen diese Ablehnungen so gut wie nie.

Laut BILD war Huissen M. mit Zahra H. († 23) „Seit längerem befreundet und hatte sie oft in Elmshorn besucht“. Fehler Nummer eins. Einfach nur so mit einer jungen, hübschen Frau – ohne Hintergedanken –  befreundet zu sein, sowas kommt in besagter Kultur kaum vor.

Und so wars auch diesmal nicht: Huissen M. wollte mehr als Freundschaft, Zahra H. nicht. Das war ihr Todesurteil.

Gäbe es eine Schutzhaft, würden die Mädels noch leben

Der Begriff „Schutzhaft“ hat in Deutschland keinen guten Ruf, weil geschichtlich Ahnungslose so tun, als wäre er in der Zeit des Nationalsozialismus erfunden worden (dasselbe gilt übrigens für den Begriff „Lügenpresse“, aber das nur nebenbei), was Nonsens ist. Es gab bereits im Königreich Preußen eine Schutzhaft.

Es ist ja im Grunde auch völlig egal, wie wir es nennen, ob „Vorbeugehaft“, „Schutzgewahrsam” oder wie auch immer, Fakt ist: Bei Huissen M. wäre eine Schutzhaft mehr als angebracht gewesen. Er soll Zahra H. monatelang gestalkt haben, drohte ihr per Whatsapp: „Ich bringe dich um!“

Soaad Ibrahim (38), eine Freundin der Mädels, sagte der BILD: „Vor einigen Wochen stand er nachts vor der Tür der Frauen, verlangte, hereingelassen zu werden und bedrohte beide.“

Daraufhin macht Zahra H. alles richtig und zeigte ihren Stalker an. Es folgte eine sogenannte “Gefährderansprache”. Da heißt es dann in etwa: „Lassen Sie die Frau in Ruhe, wir haben Sie im Auge!“

Wie unheimlich beeindruckt Huissen M. von dieser Ansprache war, wissen wir heute.

Der Polizei ist kein Vorwurf zu machen. Es ist die Politik, die sich nicht zu einer Schutzhaft durchringen kann.

Wisst Ihr, wie es in einem funktionieren Staat laufen sollte? So: Ein Asylbewerber, der in dem Land, das ihn durchpampert, eine Frau, oder wem auch immer, mit dem Tode bedroht oder eine andere schwere Straftat ankündigt oder ausführt, kommt in Schutzhaft und bekommt ein paar Tage später ein One-Way-Ticket in sein Scheißlochland!

Wem das zu hart erscheint, sollte sich bewusst machen: Zwei Menschen würden heute noch leben, gäbe es bei uns eine Schutzhaft.

Die Tat

Am letzten Sonnabend, es war der 11. Juli 2022, brach Huissen M. in der Wohnung der Mädels im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses ein.


Über den Tattag berichtet Freundin Soaad: „Ich schrieb Zahra um 12.40 Uhr, dass ich auf die beiden warte. Wir waren wegen des Opferfestes zum Grillen verabredet.“

Später erfuhr sie: Ein Cousin hatte Yusra gegen 12.15 Uhr am Telefon, hörte Schreie im Hintergrund. Dann brach die Verbindung ab.

BILD | 12. Juli 2022

Huissen M. erstach Yusra B. und Zahra H. mit zahlreichen Messerstichen. Staatsanwalt Carsten Ohlrogge: „Ein Richter erließ Haftbefehl wegen Mordes in zwei Fällen.“

*Diesen Quatsch mit dem „Mutmaßlich“ schreiben wir ausschließlich aus juristischen Gründen.

Foto: Privat

Schaut nach all dem Horror gern auch mal in unsere Reihe mit amüsanten politischen Beiträgen rein, Freunde

❌