Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 28. April 2024Ihre RSS-Feeds

Angst vor Wahldesaster - AfD-Absturz!

28. April 2024 um 09:44
Für AfD-Führungsduo Alice Weidel (45) und Tino Chrupalla (49) sind es schwierige Zeiten Die AfD stürzt ab. Alle Ziele der Rechtsaußen-Partei sind kaum noch zu erreichen.
Foto: Kay Nietfeld/dpa

Angst vor Wahldesaster - AfD-Absturz!

28. April 2024 um 09:44
Für AfD-Führungsduo Alice Weidel (45) und Tino Chrupalla (49) sind es schwierige Zeiten Die AfD stürzt ab. Alle Ziele der Rechtsaußen-Partei sind kaum noch zu erreichen.
Foto: Kay Nietfeld/dpa

Gestern — 27. April 2024Ihre RSS-Feeds

Söder plant Schwarz-Rot - „Eine SPD ohne Scholz“

27. April 2024 um 09:25
CSU-Chef Markus Söder schießt im Interview gegen die Ampel und die Grünen CSU-Chef Markus Söder schießt im Interview gegen die Ampel und die Grünen.
Foto: babiradpicture - abp

„Ich baue Gras an“ - ARD-Sender gibt Jugendlichen Kiffer-Tipps

27. April 2024 um 04:31
Die TV-Macher sorgen sich um das richtige Klima für die Pflanze Die CSU liegt mit ihrem Haussender, dem Bayerischen Rundfunk (BR), im Drogen-Clinch! 
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Das sagen Experten - Führt die FDP nur ein Ampel-Theater auf?

27. April 2024 um 04:27
FDP-Parteichef Christian Lindner (45, FDP) Rätselraten um die FDP! Die Partei (aktuell bei nur 5 Prozent) fährt einen Zickzack-Kurs.
Foto: LIESA JOHANNSSEN/REUTERS

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

In letzter Sekunde - FDP hebelt Ampel-Falle aus

26. April 2024 um 13:04
Am Freitag beriet der Bundestag über die Ampel-Falle Die Union stellte der FDP die Ampel-Falle. Doch die Liberalen konnten sich in letzter Sekunde retten.
Foto: Geisler-Fotopress

Anti-Ampel-Talk bei Lanz - Schwarz-Gelb? Spahn holt zum FDP-Flirt aus

26. April 2024 um 02:57
Macht aus seinen Präferenzen für bürgerliches Bündnis keinen Hehl: Unionsfraktionsvize Jens Spahn Es war einmal mehr das Thema bei ZDF-Talkmaster Markus Lanz: die Wirtschaftskrise.
Foto: ZDF

Karlsruhe zu Ampel-Wahlrecht: Ein elementares Demokratieproblem

Ist es ungerecht, wenn nicht jeder Wahlkreissieger in den Bundestag einzieht? Oder wenn durch immer mehr kleine Parteien wegen der Fünf-Prozent-Klausel viele Wählerstimmen verloren gehen? Das Bundesverfassungsgericht muss Antworten finden.

CSU will keine politische Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen…

11. April 2024 um 11:13

Eine dpa-Meldung über Rufe nach einem Untersuchungsausschuss in Bayern entlarvt das gesamte Dilemma der vergangenen Jahre. Selbst SPD und Grüne sind sich mit der AfD in der Sache zwar einig – dürfen das aber freilich nicht offen zugeben. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag CSU will keine politische Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen… erschien zuerst auf reitschuster.de.

Transparenz: Wie viel Geld verdient ein Bundestagsabgeordneter?

Zwei Parlamentarier aus dem Wahlkreis Bad Tölz-Wolfratshausen legen ihre Einkünfte detailliert offen. Eine Geschichte über Sondertöpfe, Nebenverdienste und die Frage, was genau eigentlich Lobbyismus ist.

Neun starke Stimmen gegen den Plan, Ferda Ataman zur Antidiskriminierungsbeauftragten zu machen

16. Juni 2022 um 12:20

„Die jüngste Frechheit …“ – Exklusive Videobotschaft von Petr Bystron (MdB | AfD)

„Ich bin auch Kanake“ – Acht Tweets von guten Leuten

Ferda Ataman soll „Unabhängige Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung“ werden.
Sie hat mich vor ein paar Jahren geblockt, weil ich nicht wollte, dass man die Deutsche „Almans“ nennt. Ich fand auch, jede/r kann mich fragen, wo ich herkomme.
Das war ihr zu viel Meinung. pic.twitter.com/pYS62CwwFJ

— Tuncay Özdamar (@TuncayOezdamar) June 15, 2022

Ich bin auch Kanake.

Das Qualifiziert mich für jedes Amt in der Regierung. Mehr braucht es ja anscheinend nicht mehr.#FerdaAtaman

— Ali Utlu 🏳️‍🌈 (@AliCologne) June 15, 2022

#FerdaAtaman #Kartoffel Der nächste Young Leader wird platziert: Ferda Ataman, Young Leader des American Council on Germany 2013 Link: https://t.co/YphrT06HJI pic.twitter.com/uZAtDniw6J

— Christina K. (@GlamourFotoB) June 16, 2022

"Vorschlag: Eine 30-Prozent-Quote für Journalist:innen aus Einwandererfamilien, für Schwarze Journalist:innen und Medienschaffende of Color.« #ferdaataman künftige “Unabhängige Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung“ 2021 im „Diversity Guide“ der "Neue Deutsche Medienmacher."

— Birgit Kelle (@Birgit_Kelle) June 15, 2022

Eine Vagina, einen Migrationshintergrund und eine Abneigung gegen die indigene Bevölkerung. Mehr braucht es nicht, um in Deutschland einen Regierungsposten zu erhalten. #FerdaAtaman

— 🐧Schwulemiker🐧 (@Schwulemiker) June 16, 2022

Schlimm ist das mal wieder. Vor allem, sie wird von dem Geld derer bezahlt, die sie verspottet hat. #FerdaAtaman
Sie verspottete Deutsche als „#Kartoffeln“ – Aktivistin soll Beauftragte für #Antidiskriminierung werden https://t.co/Vb8ntuSuUp

— Mathias Markert (@MathiasMarkert) June 16, 2022

Ein Vorschlag an den Deutschen Bundestag, dem ich meine Stimme nicht geben kann. https://t.co/D13i8zHY7B

— Linda Teuteberg (@LindaTeuteberg) June 15, 2022

Im April hatte @FerdaAtaman noch exakt 12.207 Tweets auf der Uhr. Jetzt sind es 66. Warum die Löschung auffällt? Weil das @BMFSFJ heute bekannt gab, sie als Antidiskriminierungsbeauftragte vorzuschlagen.#Ataman fiel schon häufiger mit beleidigenden Tweets auf. Was passiert hier? pic.twitter.com/8PxY4BmqiB

— Manuel Schwalm (@coolservativ) June 15, 2022

Diese fünf Bücher empfiehlt Erfolgsmensch Elon Musk!

Wir haben ein paar dieser gelöschten Tweets für Euch gefunden

Islamkritik ist doof

Hochinteressant: Die Dame unterhält sich mit der Terrororganisation „Migrantifa“

Naja, die Kronzeug*innen der „Islamkritik“ sind im Diskurs schon willkommen, Kelek, Ates, Mansour usw. Muslime, die sich unter Nichtmuslimen über Muslime aufregen und als „mutig“ gefeiert werden


Twitter | 22. Oktober 2020

Übrigens: Was für ein Schlag in die Fresse all der Islamkritiker, die um ihr Leben bangen müssen, nur noch mit Polizeischutz vor die Tür gehen können, weil die „Religion des Friedens“ ach so friedlich ist.

Oh, schaut mal, eine Verschwörungserzählerin ist die Dame auch noch!

Ich habe irgendwie eine Ahnung, welche Bevölkerungsgruppen in Krankenhäusern zuerst behandelt werden, wenn die Beatmungsgeräte knapp werden.


Twitter | 23. März 2020

Treppenwitz: Welche Bevölkerungsgruppe hat denn in den Großstädten die Krankenhäuser blockiert? Würde überproportional positiv getestet? Aber wer wagte, das zu erwähnen, der war, na klar, direkt ein Rassist.

Juhu! Die „Blutsdeutschen“ sterben aus!

Nur noch 60 Millionen echte Blutsdeutsche!


Twitter | Datum unbebekannt, aber belegt, da über Google noch zu finden

Überall Rassismus – nur nicht gegen Weiße

Mich irritiert, dass manche sich wundern, dass nach BlackLivesMatter 2020 oder dem (klugen) Buch von Alice Hasters „noch immer“ rassistische Sendungen & Artikel in Medien erscheinen oder dass „#Rassismus gegen Weiße“ trendet: BPoCs schreiben seit Jahrzehnten kluge Bücher.


Twitter | 4. Februar 2021

Ach, der heißt gar nicht „Tschem Ötsdemia“?!

Wenn ich noch einmal „Tschem Ötsdemia“ höre, schmeiße ich meine Glotze aus dem Fenster! Liebe Kolleg-x, bihiiiitte lernt ENDLICH, wie man Cem Özdemir ausspricht: Dschem Ösdemir, mit stimmhaftem „s“ wie bei Sonne. Nicht schwer & respektvoll

Twitter | 28. November 2018

Auch aus der CDU/CSU hagelt es Kritik, nur der kleine Armin findet eine Antideutsche als „Anti-diskriminierungsbeauftragte“ voll super

https://twitter.com/ArminLaschet/status/1537062686508589057

Und das letzte Wort hat natürlich …

Angriffe auf @FerdaAtaman und auf andere, die Muslime sind oder als solche gelesen werden, haben ein System. Da werden Accounts u. öffentliche Auftritte gescannt, Familien werden reingezogen, es wird Druck auf Arbeitgeber erzeugt, damit diese ihre Entscheidung revidieren.

— Sawsan Chebli (@SawsanChebli) June 16, 2022

❌