Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 29. April 2024Ihre RSS-Feeds

E-Autos: Autohersteller fordern mehr Ladesäulen

29. April 2024 um 14:48

Verkäufe von Elektroautos in der EU seien dreimal schneller gewachsen als die Zahl der Stromladestationen.

Gestern — 28. April 2024Ihre RSS-Feeds

Automobilindustrie: Pkw-Label soll mehr Transparenz beim Autokauf bringen

28. April 2024 um 13:32

Ab Mittwoch müssen Autos mit einem neuen Label gekennzeichnet sein. Das soll es Verbrauchern unter anderem erleichtern, sich über den Energieverbrauch und die CO₂-Emissionen zu informieren.

Chinesischer Automarkt: Ausgerechnet Verbrenner werden die deutschen Autobauer retten

28. April 2024 um 10:37

Die Aufholjagd der deutschen Hersteller bei E-Autos in China wird dauern. Sie müssen einsehen, bei neuen Technologien nicht mehr taktgebend zu sein. Doch es gibt Hoffnung, zumindest vorerst.

Autoindustrie: Das kann das neue Hype-Auto aus China

Xiaomi baute bisher Handys und Haushaltsgeräte - und seit Kurzem auch Elektroautos. Die sind aktuell die wohl angesagtesten in ganz China. Zu Recht?

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Automesse in Peking: Macht mal schneller

Die deutschen Autobauer sprechen auf der Pekinger Automesse neidisch vom "China-Speed". Doch bei den Elektroautos ist von dieser rasanten technischen Entwicklung bisher wenig zu sehen.

Autoindustrie: Der Brose-Patron tritt ab. Tatsächlich?

24. April 2024 um 15:28

Michael Stoschek kündigt seinen Rückzug als Aufsichtsratschef und geschäftsführender Gesellschafter des Autozulieferers an. Einen der Posten übernimmt sein Sohn.

Tesla: Wie haltet ihr es mit Elon?

24. April 2024 um 03:19

Mal wieder Aufregung bei Tesla: massiver Einbruch beim Gewinn, viele Entlassungen, wenig Nachfrage. Dennoch will der Chef Aktien im Wert von knapp 50 Milliarden Dollar halten - und verspricht abermals Visionäres.

E-Autobauer: 400 Tesla-Beschäftigte sollen gehen

23. April 2024 um 14:59

Der weltweite Personalabbau bei Tesla trifft auch das deutsche Werk. Die IG Metall hält das für eine schlechte Idee.

Mobilität: Das große Ringen um die Zukunft des Autos

22. April 2024 um 17:03

Der Europäische Rechnungshof befeuert mit einem neuen Bericht die Diskussion um das Verbrenner-Aus im Jahr 2035. Die Behörde kritisiert, wie die EU-Staaten das Ziel erreichen wollen.

Automobilbranche: Was die deutschen Hersteller auf der Automesse in Peking erwartet

22. April 2024 um 12:10

Die deutsche Autoindustrie ist zu Gast in China. VW und Co. wollen dort zeigen, dass sie ihren Rückstand bei den E-Autos aufgeholt haben. Aber ist ihnen das gelungen?

Arbeitnehmerrechte: Volkswagen-Arbeiter schreiben "ein Stück US-amerikanischer Gewerkschaftsgeschichte"

20. April 2024 um 10:19

Es ist eine historische Entscheidung: Die US-Organisation UAW vertritt künftig erstmals die Rechte der Belegschaft bei einem ausländischen Autobauer - und das im traditionell gewerkschaftsfeindlichen Süden der USA.

Linksextremisten bekennen sich zu Anschlag bei Tesla

05. März 2024 um 16:19

Nach dem Brand eines Strommastes mit erheblichen Folgen für den Autobauer und zahlreiche Haushalte taucht ein Bekennerschreiben auf. Tesla rechnet mit Schäden "im hohen neunstelligen Bereich".

❌