Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Energiewende: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes und Solarpaket

Die Abgeordneten haben der umstrittenen Änderung des Klimaschutzgesetzes zugestimmt. Und verschiedene Förderungen und Vereinfachungen sollen den Ausbau der Solarenergie in Deutschland beschleunigen.

Energiewende: Wieso es beim grünen Wasserstoff kaum vorangeht

24. April 2024 um 15:37

Der Energieträger soll in Fabriken und Kraftwerken Erdgas, Kohle und Öl ersetzen. Doch in der Umsetzung von Projekten hapert es oft, weil Investoren zögern. Das hat Gründe.

Rechnungshof kritisiert Habeck-Ministerium: Förderprogramme werden nicht richtig umgesetzt

23. April 2024 um 18:40
Von: NEOPresse

Robert Habeck ist derzeit viel unterwegs: In Kiew, um der Ukraine unsere Unterstützung zuzusichern etwa. Dazu zeigt sich der Klimaschutzminister besorgt wegen der Enttarnung eines...

The post Rechnungshof kritisiert Habeck-Ministerium: Förderprogramme werden nicht richtig umgesetzt appeared first on NEOPresse - Unabhängige Nachrichten.

Erneuerbare Energien: So wird der Ökostrom zum Erfolg

23. April 2024 um 15:40

Die FDP möchte die Förderung für den Ökostrom schnellstmöglich beenden. Die Folgen wären fatal - aber eine Reform ist unumgänglich. Denn noch fehlt die Architektur für den grünen Strom.

Habeck möchte „grüne Energie“ auch in der Ukraine – im Kampf gegen Russland

20. April 2024 um 08:51
Von: NEOPresse

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck möchte auf „grüne Energie“ für die Ukraine setzen. Diese sei für Russland nicht so einfach angreifbar wie die konventionelle Energie. Darüber hinaus...

The post Habeck möchte „grüne Energie“ auch in der Ukraine – im Kampf gegen Russland appeared first on NEOPresse - Unabhängige Nachrichten.

Die notwendige Diskussion um die wahren Kosten der Energiewende darf nicht verstummen

16. April 2024 um 15:49

Der Bundesrechnungshof hat wieder seine genuine Aufgabe erfüllt und der Bundesregierung kritisch auf die Finger geschaut. Er ist damit eine der wenigen Organisationen im Land,...

The post Die notwendige Diskussion um die wahren Kosten der Energiewende darf nicht verstummen appeared first on NEOPresse - Unabhängige Nachrichten.

Marc Friedrich: Energiewende gescheitert? Ampelregierung in der Kritik! (Video)

16. April 2024 um 14:00

Der Bundesrechnungshof hat in einem Bericht ein vernichtendes Urteil zur aktuellen Energiewende vorgelegt. Der Ausbau der erneuerbaren Energieträger sei zu langsam, die Stromkosten seien zu hoch und Umweltaspekte nicht ausreichend berücksichtigt.
Warum der Bericht ein Weckruf für die jetzige Ampel-Regierung sein sollte, erfährst du im heutigen Video.

Viel Spaß!

The post Marc Friedrich: Energiewende gescheitert? Ampelregierung in der Kritik! (Video) appeared first on Die Unbestechlichen.

Medien erschrecken sich: „Wärmepumpen belasten das Netz“ – der fehlende Strom

15. April 2024 um 08:50
Von: NEOPresse

Der Fall Oranienburg erreicht nun mehr Medien. Nun beschreibt eine weitere Redaktion, dass oder wie die Energiewende schiefgehen könne – wenn sie nicht richtig geplant...

The post Medien erschrecken sich: „Wärmepumpen belasten das Netz“ – der fehlende Strom appeared first on NEOPresse - Unabhängige Nachrichten.

Erste Stadt in Deutschland: „Strom geht aus“

14. April 2024 um 08:52
Von: NEOPresse

Noch ist Deutschland nicht in einem Blackout-Modus. Wir wollen und werden keine Panik verbreiten. Interessant allerdings ist in Zeiten der Energiewende schon, was sich derzeit...

The post Erste Stadt in Deutschland: „Strom geht aus“ appeared first on NEOPresse - Unabhängige Nachrichten.

Die gesicherte Stromversorgung in Deutschland gerät in Gefahr

10. April 2024 um 20:57

Während andere Länder die Kernenergie wiederentdecken und immer mehr neue Kohlekraftwerke bauen, verfolgt Deutschland vehement seinen zerstörerischen Klima-Kurs weiter. Mit gravierenden Folgen. Von Fritz Vahrenholt.

Der Beitrag Die gesicherte Stromversorgung in Deutschland gerät in Gefahr erschien zuerst auf reitschuster.de.

❌