Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 29. April 2024Ihre RSS-Feeds

Rezept: Heute gibt es Blanc-manger

29. April 2024 um 10:51
Gutes setzt sich durch – egal wo. So wie dieses vornehm-köstliche Dessert. Es soll von einem persischen Koch für einen arabischen General entwickelt worden sein. Im Mittelalter verbreitete es sich dann in ganz Europa.

Gestern — 28. April 2024Ihre RSS-Feeds

Naturwein – Rückschritt im Gewand des Fortschritts

28. April 2024 um 17:02
Von: Gastautor
In vielen Kellereien sieht es heute aus wie in einem Chemielabor. Überall blitzen die Edelstahltanks, blinken die computerisieren Schalttafeln, verrichten ausgeklügelte Apparaturen ihren Dienst. So gelingt es etwa mit Hilfe optischer Sortiermaschinen, buchstäblich jede einzelne unreife oder faulige Beere per elegantem Druckluftstoß aus dem Lesegut zu entfernen.

Der Beitrag Naturwein – Rückschritt im Gewand des Fortschritts erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Garten-Kolumne: Geht das eine, kommt das andere

28. April 2024 um 10:39
Endlich Frühling! Da verfliegen die Phantomschmerzen des letzten Beschnitts, denn jetzt kann man dem Neuen beim Wachsen zuschauen. Zum Beispiel der wunderbaren Akelei.

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Als ich einmal keine Lust hatte die Biografie von Ex-„Bandido“ Janez Ekart zu schreiben

26. Dezember 2022 um 15:27
Der SPIEGEL steht ja gern mal in der Kritik. Allerdings gibt es auch Ressorts, in der das linksideologisch verblendete Nachrichtenmagazin ausgezeichnete Arbeit macht. „Verbrechen“ ist eines dieser Ressorts. Ob Clan- oder „Rocker“-Kriminalität, der SPIEGEL ist in der Regel ganz nah dran. Im Rahmen der „Im Verhör“-Reihe auf YouTube – meist empfehlenswert – stieß ich auf einen alten Bekannten, über den ich Euch eine kleine Geschichte erzählen möchte.
❌