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Heute — 09. Mai 2024Ihre RSS-Feeds

H5N1-Vogelgrippe: Ist die nächste Inszenierung einer Pandemie bereits in der Warteschleife?

09. Mai 2024 um 10:00
Von: Redaktion

Eigentlich ist H5N1 nicht das, woraus für Menschen gefährliche Pandemien gemacht sind.
Dessen ungeachtet wird derzeit, weil in Texas Rinder gefunden wurde, die mit H5N1 infiziert sind, in den gleichgeschalteten Medien mit den selben Texten, denselben Experten und den selben Warnungen Stimmung gemacht.

Es reicht letztlich in einen der abgebildeten Texte, die alle eine Pandemie vorhersagen, die 100Mal, nicht etwa 99 Mal oder 76,4 Mal nein 100 Mal schlimmer sein soll/kann, als die inszenierte SARS-CoV‑2 Pandemie.

Offenkundig gibt es einen Zielwert: 100 Mal schlimmer, anders kann man sich diese blödsinnige Zahlengebung nicht erklären.

“A bird flu pandemic could be ‘100 times worse than Covid’ and kill up to half of everyone it infects, experts have warned — as the White House says it is ‘monitoring’ the situation.

Speaking at a briefing, virus researchers said the H5N1 strain of bird flu may now be getting ‘dangerously close’ to triggering a pandemic.

Multiple cases of the infection in a variety of mammals, including cows, cats and, more recently, humans, are all raising the risk of the virus mutating to become more transmissible, they said.

But others attending the briefing said it was too early to panic because there were still too many unknowns about recent cases to warrant sounding the alarm.

Quelle. Daily Mail

Wir wissen nicht wie es Ihnen geht, aber wenn wir hören, dass das “Demente Haus” eine Situation beobachtet, dann klingeln bei uns alle Alarmglocken ob dessen, was offenkundig wieder vorbereitet wird.

Der Anlass für den “Alarm” unter Experten, wie Suresh Kuchipudi, der an der University of Pittsburg seit Jahren zu H5N1 und SARS-CoV forscht, oder John Fulton, der das “briefing” organisiert hat, das eiligst durchgeführt wurde, um Experten wie Kuchipudi die Gelegenheit zu geben, ihre Sorge, die  im Vergleich zu SARS-CoV‑2 100fach schlimmere Sorge mit Blick auf H5N1 an die Öffentlichkeit zu tragen, sind Rinder in Texas.

Ein interessanter Mann, dieser John Fulton, der als Consultant für Pharmafia-Unternehmen tätig ist. Das Consulting war ihm offenkundig nicht genug, weshalb er ein eigenes Unternehmen gegründet hat: BioNiagara, das sich wie folgt präsentiert:

Indes: Das Unternehmen scheint eine Briefkastenfirma zu sein, denn bereits die Webpräsenz, eigentlich das erste, was man als Unternehmen zur Selbstpräsentation einrichtet, noch bevor ein LinkIN-Account aktiviert wird, ist tot:

Wir haben somit die folgende Situation:

  1. Das “Demente Haus” überwacht die Entwicklung von H5N1
  2. Ein “Consultant”, der eine Firma gegründet hat, die es nicht zu geben scheint, organisiert ein briefing, an dem, was die Außenwirkung angeht, außer ihm und Kuchipudi niemand teilgenommen zu haben scheint.
  3. Das wesentliche Ergebnis des briefings ist die Befürchtung, dass dann, wenn es H5N1 gelingen sollte, so zu mutieren, dass es von Mensch zu Mensch übertragbar ist, sich eine Pandemie, die genau 100Mal schlimmer sein wird, als die letzte Pandemie einstellen wird oder könnte.
  4. Und dieses “Ergebnis” wird flux über die üblichen Hysterie-Kanäle, die sich “Medien” nennen, in die Welt der Konsumenten getragen, um dieselben auf die nächste anstehende “Impfung” vorzubereiten, den nächsten Transfer von Milliarden Euro in Steuergeldern von Steuerzahlern zu Pharmafia-Unternehmen … wer weiß.

Indes, manche scheinen etwas zu wissen, was die meisten von uns, angesichts der wirklich geringen Wahrscheinlichkeit für eine Pandemie, die irgendwo bei 1% pro Jahr liegt, diskret, nicht kontinuierlich, nicht wissen:

Quelle: Concerned Citizen

Nun gibt es mit H5N1 ein Problem:
Das Virus ist derzeit nicht von Mensch zu Mensch übertragbar. Daran ändert auch die Tatsache, dass H5N1 vereinzelt in anderen Säugetieren, Rindern, einer Ziege, einem Hund, selbst einem Eisbären gefunden wurde, nichts. Einzelfälle, die derzeit auf Basis der schon während COVID-19 so populären Falschinformation der Zoonose, der Übertragung von Tier zu Mensch gehypt werden, um Angst und Schrecken zu verbreiten und die Öffentlichkeit auf die nächste Pandemie, die offenkundig bösartige Kreise bereits in der Warteschleife kreisen lassen, vorzubereiten.

Derzeit trägt H5N1 nicht umsonst die Bezeichnung “Avian Flu / Vogelgrippe”, denn die Opfer, die sich das Virus sucht, sind Vögel und von Vögeln gelangt ein Virus nur unter sehr spezifischen Bedingungen überhaupt in den Organismus von Menschen. Um gefährlich zu werden, bedarf es eines Zwischenwirts, in dem das Virus in einer Weise mutiert, die eine Übertragung von Mensch zu Mensch möglich macht. Und das ist nicht so einfach: Nur zur Erinnerung: Bis heute ist der Zwischenwirt, der notwendig ist, um SARS-CoV‑2 von Fledermäusen auf Menschen übertragen zu können, nicht gefunden worden. Was natürlich kein Wunder ist, wurde SARS-CoV‑2 doch mit US-amerikanischer Förderung im von Frankreich mitgebauten Wuhan-Institute of Virology entwickelt und (unabsichtlich) freigesetzt, vielleicht auch, um die Performanz der eigens eingefügten Furin-Cleavage-Site, die die Übertragung von Mensch zu Mensch nahezu perfektioniert hat, zu prüfen.

Das bringt uns zurück zu H5N1 und einer eher beunruhigenden Gemeinsamkeit zwischen H5N1 und SARS-CoV‑2: Chinesische BioSafety-Labore. Holen wir etwas weiter aus [nur kurz]

H5N1 ist eine Ribonukleinsäure, wie SARS-CoV‑2, hat aber im Gegensatz zu SARS-CoV‑2 eine negative Polarität. H5N1 hat, wie die Tabelle zeigt, auch Menschen befallen, Menschen, die sich in engem Kontakt mit Vögeln befunden haben. Die folgende Tabelle der WHO gibt den aktuellen Stand der H5N1-Erkrankungen unter Menschen wieder:

WHO

H5N1 ist vor allem in Asiatischen Ländern und in Ägypten ein Problem, indes eines, das seit 2019 verschwunden ist, denn H5N1 ist in seiner weltweiten Verbreitung im Wesentlichen auf die Jahre vor 2019 beschränkt. Offenkundig ist es SARS-CoV‑2 gelungen, auch H5N1 weltweit auszurotten … Wie auch immer: Seit 2003 sind weltweit 868 Menschen an einer Avian Flu, an H5N1 erkrankt, davon sind 457 verstorben. Die Case Fatality Rate beträgt demnach 52,7%. Das macht H5N1 zu einem der für Menschen gefährlichsten Viren, die derzeit bekannt sind.

Zum Glück ist H5N1 nicht von Mensch zu Mensch übertragbar.

Das heißt, es war eigentlich nicht übertragbar. Denn bereits im Jahr 2013 haben Chinesische Forscher des Harbin Veterinary Research Institute in Science einen Beitrag veröffentlicht, in dem sie davon berichten, dass sie mit H5N1 herumgespielt haben.

Was die Chinesischen Forscher hier getan haben, ist leicht zu beschreiben: Sie haben ein Hybrid aus zwei Viren, aus H5N1 und H1N1 geschaffen, von dem man annehmen kann, dass es nun Eigenschaften beider RNA-Stränge, von H5N1 und H1N1 kombiniert.

H5N1 ist, wie die Tabelle oben zeigt, ein aggressiver Killer. Wer an H5N1 erkrankt, hat eine Überlebenswahrscheinlichkeit von 47%. Aber, wie gesagt, H5N1 ist nicht von Mensch zu Mensch übertragbar. H1N1 ist von Mensch zu Mensch übertragbar. H1N1, besser bekannt als Influenza A Subtypus H1N1 ist Nachfolger des Virus, das 1918/19 weltweit rund 50 Millionen Menschen getötet hat, der spanischen Grippe. Seit 1976 kehrt es regelmäßig wieder, 2009 als Pandemie. H1N1 ist hoch ansteckend zwischen Menschen, hat aber nur eine Letalität von 0,1% bis 0,2%, d.h. nicht viele sterben, 99,8% derjenigen, die an H1N1 erkranken, überleben die Erkrankung.

Mit anderen Worten, die chinesischen Forscher haben ein Virus, das für Menschen in mehr als der Hälfte der Fälle der Erkrankung tödlich verläuft, aber nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden kann, mit einem Virus gemischt, das sehr leicht von Mensch zu Mensch übertragen werden kann, sie haben ein Virus geschaffen mit dem Potential rund die Hälfte der Menschheit auszurotten.

Zhang et al. (2013).

Das war im Jahr 2013.

Hualan Chen, hauptverantwortlich für die Forschung, hat damals gegenüber der britischen Zeitung “The Independent” erklärt, dass die Studie zeige, dass es H5N1 gelingen könne, von Mensch zu Mensch übertragen zu werden, wobei die Übertragung, wie die Studie aus Harbin zeigt, aerosol erfolgen kann, also durch winzige Tröpfchen, vor denen man sich kaum schützen kann. Die Ergebnisse, so Chen weiter, zeigten, dass H5N1 die Ursache einer Pandemie sein könne.

Die Forschung aus China hat 2013 zu einem Aufschrei der Entrüstung geführt. Lord May of Oxford, der ehemalige Präsident der Royal Society und ehemalige Chief Scientist der Britischen Regierung hat gegenüber dem Independent von einer unverantwortlichen Studie gesprochen:

“They claim they are doing this to help develop vaccines and such like. In fact, the real reason is that they are driven by blind ambition with no common sense whatsoever.”

Simon Wain-Hobson, Professor am Pasteur Institut in Paris hält es für hochwahrscheinlich, dass das in einem chinesischen Labor neugeschaffene Virus von Mensch zu Mensch übertragen werden könne und eine hohe Lethalität habe. Er hält es für ausgeschlossen, dass die Forschungsergebnisse als Grundlage für die Entwicklung eines Impfstoffes benutzt werden können, wie die Chinesischen Forscher behaupten:

“The virological basis of this work is not strong. It is of no use for vaccine development and the benefit in terms of surveillance for new flu viruses is oversold.”

Mit anderen Worten, die Erschaffung eines neuen Super-Virus, das so tödlich wie H5N1 für Menschen ist und so übertragbar wie H1N1 zwischen Menschen, hat keinerlei wissenschaftlichen Wert. Das an sich ist schon schlimm genug, aber es kommt noch hinzu, dass bereits 2013 chinesische Labore im Gespräch waren, weil sie nicht in der Lage waren, grundlegende Sicherheitsstandards einzuhalten:

“The record of containment in labs like this is not reassuring. They are taking it upon themselves to create human-to-human transmission of very dangerous viruses. It’s appallingly irresponsible”, hat Lord May 2013 bereits geurteilt.

Wie das Leak aus Wuhan zeigt, ist es um die Sicherheit Chinesischer Labore in den letzten Jahren nicht besser bestellt, sofern man glaubt, dass SARS-CoV‑2 unabsichtlich freigesetzt wurde. Indes: Die Tatsache, dass Virenstämme in Laboren entwickelt werden, die es in der Natur nicht gibt, vermutlich nie geben wird, wie SARS-CoV‑2 oder ein Hybrid aus H5N1 und H1N1, Viren, deren wissenschaftlicher Wert so gering ist, dass man ihn nicht mehr bestimmen kann, trägt einen sehr schalen Beigeschmack von Biowaffe mit sich. Eine Verwendung als Biowaffe, um die Menschheit zu dezimieren, ohnehin ein Lieblingsprojekt der Globalisten, ist die einzige rationale Erklärung dafür, dass Junk wie der berichtete in Laboren entwickelt wird.

Indes muss man nicht davon ausgehen, dass die Menschheit ausgerottet werden soll, man soll auch Gier als Motiv hinter der Entwicklung von leicht übertragbaren Varianten von H5N1 nicht ausschließen, zumal eine Suche in der Datenbank “clinicaltrials.gov”, eine Unmenge von klinischen Trials, die der Suche nach einem Impfstoff gegen H5N1, das es geschat hat, seit 2003 868 Menschen zu infizieren, gewidmet sind. Eher eine müde Begründung für 198 klinische Trials, in denen bereits Impfstoffe getestet werden, die für Kinder gedacht sind, gegen H5N1…

Für wie lukrativ Pharmaunternehmen und ihre Sponsoren beim US-Government die Entwicklung eines Impfstoffes gegen H5N1 halten, zeigt die folgende Liste der laufenden bzw. abgeschlossenen klinischen Trials, in denen ein potentieller Impfstoff gegen H5N1 getestet wurde oder wird. Vor allem Novartis, GlaxoSmithKlyne, aber auch “Faucis” NIAID und Moderna bemühen sich, einen Impfstoff auf Vorsehung zu entwickeln, für den Fall, dass H5N1 eines Tages von Mensch zu Mensch übertragbar sein sollte – eigentlich eine 1 in einer Million Chance, aber heutzutage, da Profit offensichtlich mit allen Mittel durchgesetzt werden soll und kann, kann man sich nicht mehr sicher sein, dass nicht irgendwie bei der Übertragbarkeit nachgeholfen werden wird …

NCT Number Study Title Sponsor
NCT03038776 Recombinant H7 Hemagglutinin Influenza Vaccine Trial Vaxine Pty Ltd
NCT00530660 Safety and Immunogenicity Study of a Booster Vaccination With a Non-Adjuvanted H5N1 Influenza Vaccine (Follow Up to Study 810501) Ology Bioservices
NCT02743676 A Retrospective, Observational Registry of Participants With Avian Influenza Infection Hoffmann-La Roche
NCT04669691 A Dose-ranging Pediatric Study of an Adjuvanted Pandemic Influenza Vaccine Seqirus
NCT03651544 The Study of the Safety, Reactogenicity and Immunogenicity of the GamFluVac Gamaleya Research Institute of Epidemiology and Microbiology, Health Ministry of the Russian Federation
NCT01142362 Study of VGX-3400X, H5N1 Avian Influenza Virus DNA Plasmid + Electroporation in Healthy Adults Inovio Pharmaceuticals
NCT01107262 Avian Influenza Studies In Lebanon St. Jude Children’s Research Hospital
NCT00311480 Safety and Immunogenicity of Two Doses, Administered Three Weeks Apart, of Two(Surface Antigen Adjuvanted With MF59C.1) Influenza Vaccines in Non-Elderly Adult and Elderly Subjects Novartis
NCT01258062 Study to Assess Safety of an Inactivated H5N1 Influenza Vaccine Administered in GelVac Nasal Powder to Healthy Young Adults Ology Bioservices
NCT00417560 Inactivated Influenza A/H5N1 Vaccine in Adult Subjects at Risk of Occupational Exposure to Live H5N1 Viruses Centers for Disease Control and Prevention
NCT03834376 Pre-Approval Access to Pimodivir for the Treatment of Patients With H7N9 Influenza A Infection Janssen Research & Development, LLC
NCT03472976 H5N1 With or Without Topical Aldara in Healthy Adults National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01184976 Study Of VGX-3400, H5N1 Avian Flu Virus Plasmid DNA With Electroporation Device In Healthy Adult Males GeneOne Life Science, Inc.
NCT00900991 Safety and Immunogenicity of a Split-Virion Pandemic Influenza A (H5N1) Vaccine in Children Sinovac Biotech Co., Ltd
NCT01698060 Immunogenicity of ND1.1 by Delivery Directly to the Ileum Vaxart
NCT03755427 A Study of An Adjuvanted Inactivated H7N9 Influenza Vaccine Shanghai Institute Of Biological Products
NCT00489931 Phase I Open-Label Study of Recombinant DNA Plasmid Vaccine, VRC-AVIDNA036-00-VP, Encoding for Influenza Virus H5 Hemagglutinin Protein Given Intradermally National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00884182 Safety and Immunogenicity of an Intramuscular A/H5N1 Inactivated, Split Virion Pandemic Influenza Vaccine in Children Sanofi Pasteur, a Sanofi Company
NCT00841763 Safety, Tolerability and Immunogenicity of Two Doses of Adjuvanted Monovalent Influenza Vaccine Administered to Healthy Adult and Elderly Subjects Novartis
NCT02078674 A(H7N9) VLP Antigen Dose-Ranging Study With Matrix-M1™ Adjuvant Novavax
NCT00783926 Phase 1 Study of a H5N1 Influenza Vaccine (Reverse Genetic Reassortant) Ology Bioservices
NCT00640874 A Prospective Study to Examine the Effectiveness and Safety of Antivirals in Volunteers Who Receive Short-term Prophylaxis Against Pandemic Influenza Kirby Institute
NCT03682120 Safety/Efficacy Study of Seqirus A/H7N9 IIV With or Without MF59® Adjuvant to Prevent Avian Influenza National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01594320 A/H5N1 Virus-Like Particle Antigen Dose Ranging Study With Adjuvant 1 Novavax
NCT03745274 Two Doses of GHB04L1 for Pandemic Influenza Prophylaxis in Healthy Adults AVIR Green Hills Biotechnology AG
NCT00439530 Pharmacologic Study of Oseltamivir in Healthy Volunteers Mahidol University
NCT02839330 A Study to Evaluate Safety, Immunogenicity, and Lot-to-Lot Consistency of H5N1 Subunit Influenza Virus Vaccine in Healthy Adult Subjects ≥18 Years of Age Seqirus
NCT00337896 T and B Cell Response to Avian Flu Vaccine National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00439335 Higher Dose Intradermal H5 Vaccine National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00516035 Single Group Study of the Safety of and Immune Response to a Bird Flu Vaccine (H7N3) in Healthy Adults National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00478816 Safety and Immunogenicity of Two Doses of H5N1 Influenza Vaccine in Adults Unprimed and Primed With Adjuvanted or Non-adjuvanted Influenza Vaccines Novartis Vaccines
NCT00537524 Immunogenicity, Safety and Tolerability of Two Doses of a Pre-pandemic Influenza Vaccine in Participants Aged 6 Months to 17 Years Novartis Vaccines
NCT01044095 Study of Seasonal Influenza Vaccine Against H5N1 Avian Influenza Virus Armed Forces Research Institute of Medical Sciences, Thailand
NCT01995695 Safety and Immunogenicity of a Live Attenuated H7N9 Influenza Virus Vaccine in Healthy Adults National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00347672 Safety of and Immune Response to a Bird Flu Virus Vaccine (H5N1) in Healthy Adults National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00545701 Immunogenicity and Safety of an Intramuscular A/H5N1 Inactivated, Split Virion Pandemic Influenza Vaccine in Adults Sanofi Pasteur, a Sanofi Company
NCT01897701 A(H7N9) VLP Antigen Dose Ranging Study With Adjuvant 1 Novavax
NCT00519389 Safety, Reactogenicity and Immunogenicity of an H5N1 VLP Novavax
NCT02586792 H7N9 Boost in Healthy Adults National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT02095444 Using Human Menstrual Blood Cells to Treat Acute Lung Injury Caused by H7N9 Bird Flu Virus Infection S‑Evans Biosciences Co., Ltd.
NCT01323946 Study to Evaluate the Immunogenicity and Safety of an Investigational Pandemic Influenza Vaccine in Children GlaxoSmithKline
NCT00695669 A Trial to Test the Response to Different Vaccination Regimens With an H5N1 Vaccine With AS03 in Adults Aged 18–64 GlaxoSmithKline
NCT00848029 Safety and Immunogenicity of Two Doses of Monovalent Inactivated Influenza Vaccine That is Adjuvanted With MF59C.1 (MF59) and Uses a Surface Antigen From a Potential Pandemic Virus Strain Candidate (H5N1) in Adult and Elderly Subjects Using Four Different Vaccination Schedules Novartis Vaccines
NCT00415129 Safety and Immunogenicity of an Intramuscular Pandemic Influenza Vaccine in Adults and the Elderly Sanofi Pasteur, a Sanofi Company
NCT01382329 H5N1 Vaccine Study in Japanese Adults Ology Bioservices
NCT00841646 Safety and Immunogenicity of Two Doses of Monovalent Inactivated Influenza Vaccine That is Adjuvanted With MF59C.1 (MF59) and Uses a Surface Antigen From a Potential Pandemic Virus Strain Candidate (H5N1) in Adult and Elderly Subjects Novartis Vaccines
NCT01573312 H5N1 Vaccination With and Without AS03: Systems Biology Analysis National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00382980 Dose-Escalating Trial Using Vero Cell-culture Derived H5N1 +/- Aluminum in Adults National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00488046 Single Group Study of the Safety of and Immune Response to a Bird Flu Virus Vaccine (H5N1) in Healthy Adults National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00680069 H5N1 (Clade 2) Vaccination of Adults and Elderly National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00240968 H5 Booster After a Two Dose Schedule National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01640691 Immunogenicity and Safety of Pandemic Influenza Vaccine in Healthy Adults Adimmune Corporation
NCT01236040 Immunogenicity and Safety of Pandemic Influenza Vaccines in Adults Aged 18 – 49 Years Old GlaxoSmithKline
NCT02719743 A Dose Ranging Safety and Immunogenicity Study of GlaxoSmithKline (GSK) Biologicals’ GSK1557484A Vaccine in Children 6 to Less Than 36 Months of Age GlaxoSmithKline
NCT00719043 Immunogenicity & Safety of GSK’s Avian Flu Vaccine 1557484A Given to Adults Aged ≥18 Years GlaxoSmithKline
NCT03739229 Reactogenicity, Safety and Immunogenicity of a LAIV А/17/Hong Kong/2017/75108 H7N9 Influenza Vaccine Research Institute of Influenza, Russia
NCT01657929 H5-VLP + GLA-AF Vaccine Trial in Healthy Adult Volunteers Access to Advanced Health Institute (AAHI)
NCT00532792 A/H5N1 Dose Ranging Study With Adjuvant Patch Intercell USA, Inc.
NCT00895544 Immunogenicity and Safety Study of a Single Prime-Boost Vaccination Schedule With a H5N1 Influenza Vaccine in Adults Ology Bioservices
NCT01942265 H7N9 Mix and Match With AS03 and MF59 in Healthy Adults National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT02480101 Reactogenicity, Safety and Immunogenicity of a LAIV H7N9 Influenza Vaccine Research Institute of Influenza, Russia
NCT01147068 Safety and Immunogenicity of PanBlok Influenza Vaccine in Healthy Adults Protein Sciences Corporation
NCT01766921 Safety and Immunogenicity of Two Doses of H5N1 Influenza Vaccine in Elderly Subjects Novartis Vaccines
NCT02151344 Evaluating the Safety and Immune Response to a Live H7N9 Influenza Virus Vaccine Followed by an Inactivated H7N9 Influenza Virus Vaccine, Given at Varying Intervals National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT03312231 Sanofi 2017 H7N9 With/Without AS03 in Adults/Elderly National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00311727 Cell-Mediated Immune Responses to Influenza A/H5N1 Vaccine National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01086657 An Open-Label, Randomized Phase I Study in Healthy Adults of the Safety and Immunogenicity of Prime-Boost Intervals With Monovalent Influenza Subunit Virion (H5N1) Vaccine, A/Indonesia/05/2005 (Sanofi Pasteur, Inc.) Administered Alone or Following Re… National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT03581903 A Study in Healthy Adults to Assess Priming With Antigenically Mismatched Live Attenuated A/H7N3 Influenza Virus Vaccine Followed by Inactivated A/H7N9 Influenza Virus Vaccine National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00519064 Immunogenicity and Safety of an Adjuvanted Inactivated Subunit Influenza Vaccine to Those of a Non-adjuvanted Inactivated Subunit Influenza Vaccine, When Administered to Adults Affected by Chronic Diseases Novartis Vaccines
NCT02206464 H7 Influenza Prime-Boost Regimens in Healthy Adults: Recombinant H7 DNA Plasmid Vaccine, VRC-FLUDNA071-00-VP, Administered Alone or With Monovalent Influenza Subunit Virion H7N9 Vaccine (MIV) as Prime With MIV Boost Compared to MIV Prime With MIV Boo… National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT03369808 A Clinical Trail Of An Adjuvanted Inactivated H7N9 Influenza Vaccine Shanghai Institute Of Biological Products
NCT01195038 Immunogenicity and Safety Study of a Booster Vaccination With a Recombinant H5N1 Influenza HA Vaccine in Primed Adults UMN Pharma Inc.
NCT00561184 Safety and Immunogenicity of a Booster Dose of ‑H5N1 Influenza Vaccine Novartis Vaccines
NCT01675284 A Phase I Study to Evaluate the Safety, Reactogenicity, and Humoral Immune Responses to an Inactivated H5N1 Influenza Vaccine Medigen Biotechnology Corporation
NCT00640302 A Prospective Study to Examine the Effectiveness and Safety of Neuraminidase Inhibitors in Index Cases With Presumed Pandemic Influenza Kirby Institute
NCT02680002 Assess the Safety & Immunogenicity of Stored Inactivated Influenza H5N1 Virus Vaccine Given With & Without Stored MF59 Adjuvant Biomedical Advanced Research and Development Authority
NCT01052402 Safety and Immunogenicity Study of a H5N1 Influenza Vaccine (Vero Cell-Derived, Whole Virus) in Healthy Infants, Children and Adolescents Ology Bioservices
NCT00110279 Safety of and Immune Response to a Bird Flu Virus Vaccine (H9N2) in Healthy Adults (Study A) National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT02091908 Safety and Immunogenicity of Two Doses of aH5N1 Vaccine in Adult and Elderly Subjects With and Without Underlying Medical Conditions Seqirus
NCT00230750 Inactivated Influenza A/H5N1 Vaccine in the Elderly National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00853255 Group Study of the Safety of and Immune Response to a Single Dose of Bird Flu Vaccine (H7N3) in Healthy Adults National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01403155 A Follow-On Study With an H5 Influenza Vaccine for Subjects Who Participated in Study FLU-001 Inovio Pharmaceuticals
NCT00297050 Safety and Dose Study of Peramivir for Influenza Treatment National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT03345043 Safety, Tolerability, and Immunogenicity of VAL-339851 in Healthy Adult Subjects ModernaTX, Inc.
NCT00755703 Safety and Immunogenicity Study of Adenovirus-vectored, Intranasal Pandemic Influenza Vaccine. Altimmune, Inc.
NCT01045564 Safety and Immunogenicity of Vaccine in Adults at Occupational Risk for Influenza A (H5N1) Exposure GlaxoSmithKline
NCT00240903 Revaccination With Subunit Influenza A/Vietnam/1203/2004 (H5N1) Vaccine National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT02335164 A Phase 1 Study to Evaluate the Immunogenicity and Safety of a Pandemic Avian Influenza Vaccine in Adults Vaxine Pty Ltd
NCT03014310 H5N8 Mix and Match With or Without AS03 or MF59 in Healthy Adults: Immunology National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00711295 Phase 3 Study of a H5N1 Vaccine in Adults, Elderly and Specified Risk Groups Ology Bioservices
NCT01250795 Safety and Immunogenicity Of A Recombinant H5N1 Vaccine In Adults Fraunhofer, Center for Molecular Biotechnology
NCT01928472 Dose-finding Study of Four Dosage Levels of an H7N9 Influenza Vaccine in Adults Between Ages of 18 Years and 65 Years Novartis Vaccines
NCT00908687 A/H5N1/LT Dose Ranging Study Intercell USA, Inc.
NCT00298233 High-Dose Versus Standard-Dose Oseltamivir to Treat Severe Influenza and Avian Influenza National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00434733 Immunogenicity, Safety and Tolerability of Two Doses of FLUAD-H5N1 Influenza Vaccine in Adult and Elderly Subjects Novartis
NCT00382187 Safety and Immunogenicity of Two Adjuvanted and One Non-adjuvanted H5N1 Influenza Vaccine in Adults Novartis Vaccines
NCT00280033 H5 Adult – Chiron Study of Bird Flu Vaccine National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00660257 Safety and Immunogenicity of Booster Dose of An Inactivated,Adjuvanted Whole-Virion Pandemic Influenza(H5N1)Vaccine Sinovac Biotech Co., Ltd
NCT01086566 Cellular and Humoral Immune Response to Primary and Secondary Immunization With Subvirion H5N1 Vaccines National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT05422326 A Study to Evaluate Safety and Immunogenicity of One or Two Booster Vaccinations With H5N6 Influenza Vaccine in Adults Primed With H5N1 Influenza Vaccine or Unprimed Seqirus
NCT00868218 Study of a Parenterally Administered H5N1 Influenza Vaccine in Healthy Adults Rebecca Cox
NCT01074736 Host Genetic Susceptibility to Avian Influenza A/H5N1 South East Asia Infectious Disease Clinical Research Network
NCT02295813 Safety and Pharmacokinetics Study of FBF001 Fab’entech
NCT00694213 Pandemic Influenza Plasmid DNA Vaccines (Needle-Free) Vical
NCT00311649 Open Label Evaluation of H5N1 Vaccine at Vaccine Manufacturing Facilities National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01999842 Immunogenicity and Safety Study of GlaxoSmithKline (GSK) Biologicals’ Influenza Vaccine(s) GSK3206641A and GSK3206640A Administered in Adults 18 to 64 Years of Age GlaxoSmithKline
NCT01938742 H7N9 Mix and Match With MF59 in Healthy Adults National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01443936 Experimental AD4-H5-VTN Vaccine in Healthy Volunteers National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00402649 Open-Label Study of H5 Vaccine in Participants of Protocol 04–077 National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT02171819 Influenza A/H5N1 Vaccine Clinical Trial (IVACFLU‑A/H5N1) – Phase 1 Institute of Vaccines and Medical Biologicals, Vietnam
NCT01511419 Safety Trial of Live Attenuated Influenza (H7N3) Vaccine PATH
NCT00133536 A/H5N1 Vaccine in Healthy Children Aged 2–9 Years National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00310206 H5N1 Vaccine Intramuscular Versus Intradermal in Healthy Adults National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00294099 H5 Vaccine Alone or With Aluminum Hydroxide in Elderly Adults National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00517517 Safety and Immunogenicity Study of Two Doses of an Inactivated H5N1 Influenza Vaccine (Whole Virion, Vero Cell Derived) Ology Bioservices
NCT00296634 H5 Vaccine Alone or With Adjuvant in Healthy Adults National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT02177734 Immunogenicity and Safety Study of GlaxoSmithKline (GSK) Biologicals’ Influenza Vaccine(s) GSK3277510A and GSK3277509A in Adults 18 to 60 Years of Age GlaxoSmithKline
NCT01353534 Open-label Study to Assess Immunogenicity and Safety of a Vaccine Enhancement Patch When Administered With 2 Doses of H5N1 Vaccine Intercell USA, Inc.
NCT01317758 H5N1 Mix and Match With AS03 National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00912496 Booster Trial to 07–0019 With A/Anhui/05 With and Without MF59 National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01596725 A/H5N1 Virus-Like Particle Antigen Dose Ranging Study With Adjuvant 2 Novavax
NCT02691130 Assess the Safety and Immunogenicity of M‑001 as A Standalone Influenza Vaccine and as A H5N1 Vaccine Primer in Adults BiondVax Pharmaceuticals ltd.
NCT02229357 Evaluation of Priming Effects by PLAI Vaccine on the Subsequent Response to Inactivated H5N1 Vaccine Mahidol University
NCT01776541 Safety and Immunogenicity of Two Doses of H5N1 Influenza Vaccine in Healthy Adults Novartis Vaccines
NCT01037634 Safety and Efficacy of Oseltamivir in Children Younger Than One Year of Age National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01578317 Immune Responses to H5N1 Vaccine With and Without AS03 Adjuvant National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00115986 A/H5N1in Adult – Aventis National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01443663 Evaluating the Safety and Immune Response to an H5N1 Influenza Vaccine in People Who Have Previously Received an H5N1 or H7N3 Influenza Vaccine and in People Who Have Never Received a Live Attenuated Influenza Vaccine National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00664417 Study of Different Formulations of an Intramuscular A/H5N1 Inactivated, Split Virion Influenza Adjuvanted Vaccine Sanofi
NCT03738241 2017 A/H7N9 IIV Revaccination National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT02624219 H5N8 Mix and Match With or Without AS03 or MF59 in Healthy Adults National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT03283319 Panblok H7 Vaccine Adjuvanted With AS03 or MF59 Biomedical Advanced Research and Development Authority
NCT00349141 Safety and Immunogenicity Study of an Inactivated H5N1 Influenza Vaccine (Whole Virion, Vero Cell Derived) Ology Bioservices
NCT01310413 Monovalent H5N1 Vaccine GSK1557484A in Children 6 Months to < 18 Years of Age GlaxoSmithKline
NCT00812019 Dose Ranging Study to Evaluate Immunogenicity and Safety of Adjuvanted or Non-adjuvanted Cell Culture-derived H5N1 Influenza Vaccine in Young Adults (18–40 Years Old) Seqirus
NCT05397119 A Safety and Immunogenicity of Intranasal Nanoemulsion Adjuvanted Recombinant Pandemic Flu Vaccine in Healthy Adults BlueWillow Biologics
NCT01298206 Case-control Study of Pandemic A/H1N1 Influenza Risk Factors In Lebanon St. Jude Children’s Research Hospital
NCT01389466 Study to Evaluate the Safety and Immunogenicity of MG1109 in Healthy Adult Volunteers Green Cross Corporation
NCT00481065 Immunogenicity, Safety and Tolerability of Prepandemic Influenza and Seasonal Influenza Vaccine in Adult Subjects Novartis
NCT01379937 A Study to Evaluate the Safety and Immunogenicity of a Prime-boost Schedule of GSK Biologicals’ Influenza Vaccine in Children GlaxoSmithKline
NCT01910519 Systems Biology of Influenza A (H5N1) Virus Monovalent Vaccine With and Without Adjuvant System 03 (AS03) National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00814385 Immunogenicity of Adjuvanted or Non-adjuvanted H5N1 Booster Vaccine in Adults Primed to A/VN/1194/04 University Hospitals, Leicester
NCT00491985 Safety and Immunogenicity of 2 Formulations of an Intramuscular A/H5N1 Pandemic Influenza Vaccine in Children Sanofi Pasteur, a Sanofi Company
NCT00408109 Safety Study of Avian Flu Vaccine National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00771615 Immunogenicity & Safety of GSK’s Avian Flu Vaccine 1557484A Given to Adults Aged 18–64 Years GlaxoSmithKline
NCT01656356 Phase I Safety and Immunogenicity of Live Attenuated Influenza H5 Candidate Vaccine Strain A/17/Turkey/Turkey/05/133 (H5N2) in Healthy Thai Volunteers Mahidol University
NCT02612909 A Safety and Immunogenicity Study of IVACFLU‑A/H5N1 Institute of Vaccines and Medical Biologicals, Vietnam
NCT02107807 Safety and Immunogenicity of Two Doses of aH5N1 Vaccine in Adult and Elderly Subjects With and Without Immunosuppressive Conditions *aH5N1:Monovalent H5N1 Influenza Vaccine Seqirus
NCT00457509 Safety and Immunogenicity of H5N1 Adjuvanted, Inactivated, Split-Virion Pandemic Influenza Vaccine in Healthy Adults Sanofi Pasteur, a Sanofi Company
NCT00428753 China Case Control Avian Influenza National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00703053 H5N1 Priming and Boosting Strategies National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01317745 H5N1 Mix and Match With MF59 National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01676675 A Phase I Clinical Trial With Whole Virus Inactivated Influenza H5N1 Vaccine in Healthy Adolescents and Adults Jiangsu Province Centers for Disease Control and Prevention
NCT00397215 Evaluate Safety & Immunogenicity of a Pandemic Influenza Vaccine (GSK1562902A) in Adults Over 60 Years of Age GlaxoSmithKline
NCT00620815 Safety and Immunogenicity of Two Doses of a Tetravalent Influenza Vaccine in Adults Aged 18 Years and Above Novartis Vaccines
NCT00462215 Phase 3 Immunogenicity and Safety Study of an Inactivated H5N1 Influenza Vaccine (Whole Virion, Vero Cell Derived) Ology Bioservices
NCT01774032 H5N1 Vaccine Study in Japanese Elderly Population Aged 65 Years and Older Ology Bioservices
NCT01150552 Studies of Avian Influenza Transmission to Humans in Egypt St. Jude Children’s Research Hospital
NCT00709800 Pandemic Influenza Plasmid DNA Vaccines (Needle) Vical
NCT01658800 Study of the Safety and Immunogenicity of a Novel H5N1 Influenza Vaccine in Healthy Adults Age 18–49 VaxInnate Corporation
NCT00734175 Safety of and Immune Response to Recombinant Live-Attenuated Influenza H6N1 Virus Vaccine Vaccine National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00311675 St. Jude Open Label H5 Trial National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00922259 Safety and Immunogenicity of Live Influenza A Vaccine for Avian Influenza H7N7 National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT03318315 Co-Administration of AS03 Adjuvanted A/H7N9 IIV With IIV4 National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00380237 Safety of and Immune Response to a Bird Flu Virus Vaccine (H9N2) in Healthy Adults (Study B) National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT03330899 Safety and Immunogencity of H7N9 Influenza Antigen With 2 Adjuvant Formulations in Healthy Adults in Brazil Butantan Institute
NCT03497845 Assess the Safety & Immunogenicity of Prime-Boost Vaccination Strategies Using H5Nx Virus Vaccine Adjuvanted With AS03 or MF59 Biomedical Advanced Research and Development Authority
NCT02274545 Evaluating the Safety and Immunogenicity of a H7N9 Vaccine for the Prevention of Influenza H7N9 Disease in Adults 50 to 70 Years Old National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01335347 Safety Study of an Oral Vaccine to Prevent Avian Influenza Vaxart
NCT00309647 Study to Evaluate the Safety and Immunogenicity of Pandemic Monovalent (H5N1) Influenza Vaccines (Whole Virus Formulation) in Adults 18 and 60 Years of Age GlaxoSmithKline
NCT00980447 Immunogenicity, Safety and Optimal Dose Finding Study of Recombinant Influenza H5N1 Vaccine in Healthy Young Adults UMN Pharma Inc.
NCT00984945 Safety Study of a Plant-based H5 Virus-Like Particles (VLP) Vaccine in Healthy Adults Medicago
NCT00356798 Randomized, Double Blinded, Placebo Control Clinical Trial of Pandemic Influenza Inactive Vaccine on Healthy Subjects Sinovac Biotech Co., Ltd
NCT01006798 Safety and Immunogenicity of Replication-Competent Adenovirus 4‑vectored Vaccine for Avian Influenza H5N1 Emergent BioSolutions
NCT00319098 Study to Evaluate the Safety and Immunogenicity of a Pandemic Influenza Vaccine in Adults Aged 18 Years and Above GlaxoSmithKline
NCT01416571 Immunogenicity and Safety Study of GlaxoSmithKline (GSK) Biologicals’ Monovalent Pandemic H5N1 Vaccine in Adults GlaxoSmithKline
NCT00428493 Prospective Study of AI H5N1 in China National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT02957656 Safety and Immunogenicity of Priming With Live Attenuated A/H7N9 Influenza Virus Vaccine Followed By Inactivated A/H7N9 Influenza Virus Vaccine With AS03 Adjuvant National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT02153671 Immunogenicity of H5N1 Vaccine Following H5N2 PATH
NCT00914771 Safety and Immunogenicity of Two Doses, Administered Three Weeks Apart, of Two Monovalent H5N1 Influenza Vaccines Containing 2 Doses of H5N1 Influenza Antigen, in Non-elderly Adult and Elderly Subjects Novartis Vaccines
NCT00383071 Development of Immune Globulin Treatment for Avian Flu National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01560793 Safety and Immunogenicity of a Novel H5N1 Influenza Vaccine in Healthy Adults Age 18–49 Years VaxInnate Corporation
NCT01776554 Safety and Immunogenicity of Two Doses of H5N1 Influenza Vaccine in Children Novartis Vaccines
NCT04789577 A Study to Evaluate the Safety and Immunogenicity of GlaxoSmithKline Biologicals’ Influenza Vaccine GSK3206641A Administered in Adults 18 to 64 Years of Age and 65 Years of Age and Older GlaxoSmithKline
NCT02213354 H7N9 Mix and Match With MF59 in Healthy Elderly Persons National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT03701061 Durability and Impact of the Seasonal Influenza Vaccine on H5 Induced B Cell Response Emory University
NCT02436928 A Study to Evaluate the Safety and Immunogenicity of H7N9 Influenza Vaccine (AT-501) in Healthy Adult Subjects Medigen Vaccine Biologics Corp.
NCT03196661 Preliminary Study on Safety and Immunogenicity of Influenza A (H7N9) Vaccine in the Population Hualan Biological Bacterin Co. Ltd.
NCT01788228 Safety and Tolerability Study of GlaxoSmithKline (GSK)1557484A Vaccine in Adults at Occupational Risk for Influenza A (H5N1) Exposure GlaxoSmithKline
NCT00640211 A Prospective Study to Examine the Effectiveness and Safety of Neuraminidase Inhibitors in Volunteers Who Receive Long-term Prophylaxis Against Pandemic Influenza: PIPET B Kirby Institute
NCT03816878 Immunogenicity and Safety Study of Inactivated Subunit H5N1 Influenza Vaccine in Prior Recipients of Live Attenuated H2N2, H6N1 and H9N2 Influenza Vaccines and in H5N1 and Live Attenuated Vaccine Naïve Individuals National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00776711 Vaccine for Prevention of Bird Flu National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT03589807 2013/2017 H7N9 Prime-Boost Interval National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT02251288 A Phase I Study Priming With an Inactivated A/H7N9 Influenza Virus Vaccine With or Without MF59 Adjuvant Followed by Live Attenuated A/H7N9 Influenza Virus Vaccine National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT00900588 Safety and Immunogenicity of a Split-Virion Pandemic Influenza A (H5N1) Vaccine in Adolescents Sinovac Biotech Co., Ltd
NCT01987011 Phase III Study to Evaluate the Immunogenicity and Safety of MG1109 in Healthy Adult Volunteers Green Cross Corporation
NCT02921997 H7N9 Vaccination With and Without AS03 and Unadjuvanted H3N2v Vaccination: Standard and Systems Biology Analyses National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
NCT01911754 Japanese Pediatric H5N1 Vaccine Study Ology Bioservices

Quelle Feature Image: Poultry World

Zuerst erschienen bei ScienceFiles.org.

The post H5N1-Vogelgrippe: Ist die nächste Inszenierung einer Pandemie bereits in der Warteschleife? appeared first on Die Unbestechlichen.

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Weitere Lüge gefallen: In Wahrheit waren fast alle „Long-Covid“-Patienten bereits vorher krank

12. Juli 2022 um 23:09

Eine Corona-Infektion ist „jedes Mal ein Long-Covid-Risiko“, warnt Gesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD). Und: Die Krankheit werde „mega unterschätzt“, sei ein „Riesenproblem“, so der Minister gegenüber „Zeit Online“.

Angst-Wort: Long Covid! Millionen Patienten zittern vor den Langzeitfolgen der Virus-Erkrankung – etwa doch zu Unrecht? Eine neue Studie legt das nahe.

Das Zentralinstitut der Kassenärztlichen Versorgung (ZI) hat Patientendaten ausgewertet. Gewonnene Erkenntnisse: Long Covid tritt so gut wie nie bei gesunden Personen auf. In 24 von 25 Fällen hatten Long-Covid-Patienten bereits mindestens eine Vorerkrankung.

ZI-Chef Dominik von Stillfried zu BILD: „96 Prozent der Long-Covid-Fälle waren im Jahr zuvor bereits in ärztlicher Behandlung. Die Daten zeigen: Long-Covid-Patienten weisen häufiger als die Allgemeinbevölkerung Vorerkrankungen wie Atemwegserkrankungen, Bluthochdruck, Übergewicht und psychische Erkrankungen auf.“


BILD | 12. Juli 2022

Das Zentralinstitut der Kassenärztlichen Versorgung hat die Daten aller kassenärztlichen Praxen ausgewertet. Mit folgenden Ergebnis:

2021 wurden rund 880 000 Patienten mit Long-Covid-Symptomen registriert. Rund ein Prozent der Fälle verlief schwer und war mit langwierigen Symptomen verbunden. Zwei Drittel der Patienten waren nach maximal drei Monaten beschwerdefrei.

ZI-Chef Dominik von Stillfried:

Den Fall der jungen Frau, die noch nie etwas hatte und dann nach Infektion unter massiven Long-Covid-Komplikationen leidet, gibt es – aber eben nur sehr, sehr selten. Man muss dem Eindruck entgegentreten, dass jeder nach Covid mit Post-Covid und schweren Auswirkungen rechnen muss – das zeigen die Daten nicht.

Auch der Essener Neurologie-Chef Professor Christoph Kleinschnitz bestätigt gegenüber BILD die Ergebnisse des ZI.

„Psychiatrische Vorerkrankungen sind der größte Risiko-Faktor bei Long Covid. Wir haben keinen Anhalt dafür, dass das Coronavirus das Nervensystem stark oder häufig schädigt.“

Mehr als 500 Patienten seien in der Long-Covid-Ambulanz am Uniklinikum Essen behandelt worden. Bei 90 Prozent war kein organischer Grund für die Beschwerden messbar, so Kleinschnitz.

Diese fünf Bücher empfiehlt Erfolgsmensch Elon Musk!

Tja, meine Lieben, wie schon in der Zeile geschrieben: Mit „Long-Covid“ ist nun auch die letzte Lüge der sogenannten Corona-Pandemie gefallen. Und würden wir nicht in einem Irrenhaus ohne Dach leben, in dem die Irren die Leitung übernommen haben, wären weite Teile des deutschen Volkes nicht kollektiv geistesgestört, könnten wir jetzt, zumindest in Sachen Corona, die Füße hochlegen. Doch wir müssen weiter wachsam bleiben. Vor ein paar Tagen erst kam eine Umfrage raus, in der sich viele Deutsche für eine Wiedereinführung der Maßnahmen im Herbst ausgesprochen haben. Kaum zu glauben, schon klar, aber unterschätzt bitte niemals die Dummheit der Menschen.

13 Beiträge, für die ich amüsanterweise auf Facebook gesperrt wurde

02. Juli 2022 um 21:31

Mein nicht mehr ganz aktueller Kontostatus auf Facebook

„Konto mit eingeschränkter Berechtigung“ bedeutet nichts anderes, als dass man keine Beträge mehr veröffentlichen darf und auch nichts mehr kommentieren.

Bis vor etwa zwei Jahren kam noch eine Chat-Sperre obendrauf. Was besonders blöd war, da ich mit manchen Kontakten ausschließlich über den Facebook-Massenger kommuniziert habe.

Das mit dem Herabstufen der Beiträge ist nichts anderes als ein „Shadow-Bannig“, eine Einschränkung der Sichtbarkeit also. Und die geht, wie Ihr seht, sogar doppelt so lang wie die eigentliche Sperre.

Meine 30 Tage-Sperre von gestern Abend

Dass es die Jungs bei Facebook nicht so mit Humor haben, wird auch noch aus weiteren Screenshots hervorgehen. Doch diese Sperre hat mich schon ein bisschen verblüfft. Begründung war: „Verstößt gegen die Gemeinschaftsrichtlinien“.

Ich habe direkt Einspruch eingelegt und die Sperre wurde tatsächlich zurückgenommen. Muss man auch mal anerkennen, noch vor zwei Jahren hat sich bei Facebook für Einsprüche niemand interessiert. Könnte damit zusammenhängen, dass immer mehr Leute unrechtmäßige Sperren zur Anzeige bringen. Wie übrigens auch unser Chefkolumnist „Die Stahlfeder“, der es zum Hobby gemacht hat, Facebook zu verklagen und – ohne Mist! – dabei fast ausnahmslos gewinnt.

Wichtig zu wissen: Humor ist den Jungs in Facebooks Call-Centern nahezu unbekannt

Ja gut, gibt natürlich auch „geile“ schwarze Frauen. Die sind auf diesem Foto allerdings nicht zu sehen.

Noch im letzten Jahr war Kritik an den Coronamaßnahmen auf Facebook kaum möglich. Inzwischen ist’s ein bisschen lockerer geworden

Nun, ein dreiviertel Jahr später, wird mir wohl jeder, der seinen Kopf nicht nur als Hutständer nutzt, recht geben.

Plötzlich und unerwartet

Auch hier lag ich richtig.

Ganz interessant: Kritik an Deutschen ist auf Facebook nur Linksextremen erlaubt

Ihr seht: Selbst die zarteste Kritik an großen Teilen des deutschen Volkes lässt mir Facebook nicht durchgehen

Wobei: Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, ob der Junge, der deinen Fall bearbeitet, einen guten Tag hat

Zum Verständnis: Nach einem Einspruch wurde mein Beitrag wieder eingestellt.

Auch geschichtliche Nachhilfe ist auf Facebook nicht so gern gesehen

Hochinteressanter Artikel übrigens!

Mehr als eine Million Europäer wurden zwischen 1530 und 1780 von nordafrikanischen Piraten verschleppt und in den Regionen, die heute Marokko, Tunesien, Algerien und Libyen umfassen, als Sklaven gehalten. Besonders Seeleute und Fischer gehörten zu den Opfern. Im Prinzip lief aber jeder, der in dieser Zeit allein im Mittelmeerraum unterwegs war oder in den Küstengebieten Süd- und Westeuropas lebte, Gefahr, versklavt zu werden. Selbst Nordengland und Island waren vor den Korsaren aus dem Maghreb nicht sicher.


FAZ | 27. Dezember 2004

Mal zum Vergleich: In den USA wurde etwa 500 000 Afrikaner versklaft.

Obacht: Das Wort Transe wird auf Facebook eher ungern gesehen, genauer: Es zieht direkt eine Sperre nach sich

Kameltreiber? Ehrbarer Beruf!

Auch erstaunlich, dass dieser Kommentar wieder eingestellt wurde

Auch mit Ironie und/oder Satire ist’s schwierig auf Facebook

Wer sich das Lied antun will …

Wir bleiben musikalisch, aber auf einem ganz anderen Niveau

Um dieses Lied ging es …

❌