Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Gestern — 27. April 2024Ihre RSS-Feeds

Konjunktur: Inflationsrate im April erstmals in diesem Jahr gestiegen

27. April 2024 um 10:23
Von: Reuters
Der Anstieg der Inflation ist laut Ökonomen hauptsächlich auf höhere Energiepreise zurückzuführen. Dennoch blickt die Regierung zuversichtlich auf die Entwicklung in den kommenden Monaten.

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Konjunktur: Unternehmen halten sich mit Neueinstellungen zurück – trotz besserer Konjunktur

26. April 2024 um 09:52
Von: Reuters
Die Ausbleibenden Bestellungen belasten die Unternehmen trotz besserer Voraussetzungen weiterhin. Auch die Bundesregierung rechnet mit einem leichten Anstieg der Arbeitslosenquote.

Konjunktur: US-Wirtschaft wächst langsamer als erwartet

25. April 2024 um 14:35
Das Bruttoinlandsprodukt der USA ist im ersten Quartal weniger stark gewachsen als in den Vormonaten. Wie reagiert die Notenbank Fed auf die neuen Zahlen?

Wachstum: Habeck sieht einen Hoffnungsschimmer

24. April 2024 um 15:38

Die Regierung korrigiert ihre Konjunkturprognose, von 0,2 auf 0,3 Prozent Wachstum. Das ist zwar nicht viel - aber reicht für bessere Laune. Und es lässt genug Luft nach oben.

Hannover Messe: Wie sich der Kanzler und die Industrie beharken

22. April 2024 um 13:24

Bundeskanzler Olaf Scholz ist stolz auf das, was die Ampel schon geschafft hat. Der Industrie reicht es bei Weitem nicht. BDI-Präsident Siegfried Russwurm zeichnet ein düsteres Bild.

Hannover Messe: Scholz reagiert auf Kritik von BDI-Chef: "Zwei Turnaround-Jahre"

21. April 2024 um 22:22

Siegfried Russwurm hatte dem Kanzler und seiner Koalition im Interview mit der SZ "zwei verlorene Jahre" vorgeworfen. Scholz betont die Stärke des Standorts Deutschland, räumt aber auch Probleme ein.

Wachstumsprognose für Deutschland deutlich gesenkt

27. März 2024 um 11:08

Die führenden Forschungsinstitute prognostizieren, dass die Wirtschaft in diesem Jahr um 0,1 Prozent zulegt - im Herbst hatten sie noch ein Plus von 1,3 Prozent erwartet. 2025 könnte sich die Konjunktur aber wieder erholen.

Warum die deutsche Wirtschaft schlecht läuft

Die deutsche Wirtschaftsleistung ist 2023 um 0,3 Prozent geschrumpft, während andere große Volkswirtschaften wachsen. Das sind die Gründe und so geht es jetzt weiter.

❌