Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Reden wir über Geld: „Ich fühlte mich wie ein hässliches Entlein“

25. April 2024 um 14:00

Dagmar Berghoff, die erste Frau bei der „Tagesschau“, über ihr Aufwachsen in Armut, übergriffige Berührungen durch Kollegen und darüber, wie sie nach dem Tod ihres Mannes den Lebensmut verlor.

Reden wir über Geld: "Das Leben auf der Straße ist immer noch in meinem Kopf"

18. April 2024 um 11:23

Dominik Bloh war fast elf Jahre lang obdachlos. Heute hilft er Menschen ohne Wohnung, schreibt Bücher, verdient manchmal 10 000 Euro im Monat - aber es fällt ihm immer noch schwer, mit Geld umzugehen.

Reden wir über Geld: "Erst kommt die Miete, dann der eigene Anspruch"

07. März 2024 um 14:55

Anne Stern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands. Anfangs hat sie ihre Bücher selbst verlegt. Mittlerweile hat sie sogar ihren Lehrerjob gekündigt.

Reden wir über Geld: "Ich kriege mein Geld oft in einem Briefumschlag"

Fil ist bekannt für Comics in der Berliner Stadtzeitung "Zitty". Zugleich ist er reisender Comedian. Ein Gespräch über Finanzamt-Kontrollen, seine Angewohnheit, ständig "Breaking Bad" zu schauen - und darüber, welche Idee er aus einem Buch übers Reichwerden hat.

Reden wir über Geld mit Tommy Vercetti: "Ich versuche, mit Geld respektlos umzugehen"

Der Schweizer Rapper Tommy Vercetti thematisiert Geld nicht nur in seinen Songs, er promoviert auch darüber. Warum er sich fühlt wie in einem goldenen Käfig und wieso er kein Portemonnaie besitzt.

Reden wir über Geld: "Mir ist egal, ob ein Spieler ein Superstar ist"

2011 wurde er zum schlechtesten Referee der Bundesliga gewählt, mittlerweile ist Deniz Aytekin "DFB-Schiedsrichter des Jahres". Ein Gespräch über Bestechungsversuche, den rauen Ton auf dem Spielfeld und warum er in eine Astrologie-Plattform investiert hat.

Reden wir über Geld: "Das Dasein als Schriftsteller ist wirklich albern"

15. Dezember 2022 um 18:38

Aboud Saeed war schon Schmied in Syrien, Kämpfer gegen Assad und Autor in Berlin. Ein Gespräch über eine Holzkiste als Familienkasse, lockeren Umgang mit Geld und die Lehren seines Vaters für ein gelungenes Leben.

Wirtschaft: Gerne etwas lockerer

06. Oktober 2022 um 10:27

Die Ökonomie ist im Wandel, ordnungspolitische Prinzipientreue nicht mehr so gefragt. Dazu passt, dass der Wirtschaftsteil der Zeitung über die Jahre leichter zugänglich, gelegentlich sogar unterhaltsam geworden ist.

❌