Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Die Notenbanken haben es nicht eilig, die Zinsen zu senken

19. April 2024 um 18:00

Senken die Notenbanken bald die Zinsen oder nicht? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Anleger an der Börse. Auch für Politik, Wirtschaft und die Privathaushalte...

The post Die Notenbanken haben es nicht eilig, die Zinsen zu senken appeared first on NEOPresse - Unabhängige Nachrichten.

Börse: Eskalation in Nahost? Was die Börsenkurse wirklich drückt

Die Lage in Nahost versetzt viele Privatanleger in Kriegsangst. Während die Geopolitik an den Kursen abperlt, versetzen andere Dinge die Börse dennoch in Aufruhr. Was Anleger nun wissen müssen.

Sparen: Geldvermögen der Privathaushalte steigt zum dritten Mal in Folge

19. Oktober 2023 um 16:10

Höhere Zinsen und Kursgewinne an den Börsen lassen das Geldvermögen wachsen. Die hohe Inflation hinterlässt allerdings Spuren.

Bargeld: Keine Lust auf Zinsen

11. April 2023 um 14:52

Die deutschen Privathaushalte bunkern daheim mehr Bargeld als zu Nullzins-Zeiten. Warum nur?

Ratenkredite: Wenn Schulden plötzlich wieder schmerzen

10. Januar 2023 um 21:25

Die Zeiten, in denen Menschen sich günstig Geld von der Bank leihen konnten, sind vorbei. Wer ein Auto oder eine Waschmaschine auf Pump kauft, muss sich auf höhere Zinsen einstellen. Doch Vorsicht: Kredit ist nicht gleich Kredit.

Bankengewinne: Geldverleihen lohnt sich wieder

01. August 2022 um 14:18
Von:

Das Ende der Negativzinsen beschert den europäischen Banken hohe Gewinne. Zu einer lukrativen Einnahmequelle haben sie hingegen keinen Zugang mehr.

❌