Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Deutsche Bank: Deutscher Bank droht Milliarden-Nachzahlung im Postbank-Streit

27. April 2024 um 17:22

14 Jahre nach der Übernahme der Postbank muss der Konzern womöglich frühere Aktionäre der Bonner Bank entschädigen - das hat nun auch Auswirkungen auf die Ergebnisse des Instituts.

Wirtschaftskriminalität: Mehr als drei Jahre Haft für Insiderhandel

26. April 2024 um 16:19

13 Millionen Euro Gewinn, Handel über Familienkonten - dann flog er auf. Nun muss der frühere Verlagsmanager wegen verbotener Aktiengeschäfte wohl ins Gefängnis. Über eine perfide Betrugsmasche.

Börse : Eni profitiert vom steigenden Ölpreis und erhöht Dividende

26. April 2024 um 12:29
Das Management des Energiekonzerns will mehr für seine Aktionäre tun. Analysten empfehlen das Papier überwiegend zum Kauf, nicht nur wegen der Entwicklung an den Rohstoffmärkten.

Börse : Eni profitiert vom steigenden Ölpreis und erhöht Dividende

Das Management des Energiekonzerns will mehr für seine Aktionäre tun. Analysten empfehlen das Papier überwiegend zum Kauf, nicht nur wegen der Entwicklung an den Rohstoffmärkten.

Börse: Eni profitiert vom steigenden Ölpreis und erhöht Dividende

Das Management des Energiekonzerns will mehr für seine Aktionäre tun. Analysten empfehlen das Papier überwiegend zum Kauf, nicht nur wegen der Entwicklung an den Rohstoffmärkten.

„Klare Empfehlung: Finger weg“ - Vorsicht vor Musks Versprechen! Liebe Anleger, es gibt bessere Auto-Aktien

Nur wenige Worte von Elon Musk reichen, um den Tesla-Aktienkurs zu befeuern - trotz geradezu „desaströser“ Quartalszahlen. Anleger sollten den jüngsten Kurssprung keineswegs als Befreiungsschlag sehen. Wer sein Geld in Auto-Aktien investieren will, findet leicht attraktivere Ziele.Von FOCUS-online-Redakteur Maximilian Nagel

BASF-Hauptversammlung 2024: Wie viel Dividende bringt die BASF-Aktie?

26. April 2024 um 14:17
BASF hält seine ordentliche Hauptversammlung 2024 ab. Die Dividende soll unverändert bleiben. Hier erfahren Sie alle Eckdaten zur HV und zur BASF-Dividende 2024.

Banken: Deutsche Bank erklärt Postbank-Probleme für abgehakt

25. April 2024 um 13:36

Deutschlands größte Bank will endlich einen Schlussstrich unter das Postbank-Debakel ziehen. Wie viele Kunden sie entschädigen musste, verrät sie nicht.

Sie fing mit 2000 Euro an der Börse an - Wie eine Mutter durch nächtlichen Aktienhandel zur Millionärin wurde

Im Jahr 2017, hochschwanger, fasste Carmen Mayer den Entschluss, Millionärin zu werden. Der einfache Grund: Trotz zweier Topgehälter konnten sie und ihr Mann sich in München kein Eigenheim leisten. Hier ist die Geschichte ihres Aufstiegs im Zeitraffer.Von FOCUS-online-Redakteurin Gina Louisa Metzler

Gucci-Mutter: Schwaches Quartal – Kering-Aktie auf tiefstem Stand seit 2018

Die Schwäche der Starmarke Gucci drückt das Geschäft, auch die Aussichten für das gesamte erste Halbjahr sind schlecht. Dennoch ist die Börsenreaktion überraschend.

DJT-Aktie: Donald Trump erhält weiteres Aktienpaket in Milliardenhöhe

Der Ex-US-Präsident baut die Anteile an seinem Medienunternehmen aus. Der Gesamtwert nähert sich der Marke von vier Milliarden Dollar. Ein Verkauf ist jedoch kurzfristig ausgeschlossen.

Geld: Wie die Börse wieder Auftrieb bekommen will

23. April 2024 um 16:10

Erst setzten die Anleger auf künstliche Intelligenz, dann auf sinkende Zinsen. Und jetzt?

Anlagestrategie: Bei vier stark gefallenen KI-Aktien sehen Analysten jetzt Kaufkurse

23. April 2024 um 12:21
Der Hype um Künstliche Intelligenz ist an der Börse abgeebbt. Die Kurse vieler einstiger Börsenlieblinge sind dadurch eingebrochen. Bei einigen sehen Experten jetzt Einstiegschancen.

Fragen Sie an dieser Stelle besser nicht nach dem Grund

15. April 2024 um 15:33

Seit Ende Oktober 2023 befindet sich der DAX übergeordnet in einem starken Aufwärtstrend. Seit Anfang April läuft eine Korrektur. Mehr als 700 Punkte ist der...

The post Fragen Sie an dieser Stelle besser nicht nach dem Grund appeared first on NEOPresse - Unabhängige Nachrichten.

Sparen: Geldvermögen der Privathaushalte steigt zum dritten Mal in Folge

19. Oktober 2023 um 16:10

Höhere Zinsen und Kursgewinne an den Börsen lassen das Geldvermögen wachsen. Die hohe Inflation hinterlässt allerdings Spuren.

❌