Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Klima retten mit Zocken! - Videospiel „Minecraft“ bald auf dem Lehrplan?

24. April 2024 um 13:18
Das Computerspiel „Minecraft“ aus dem Jahr 2009 ist auch heute noch sehr populär bei Gamern Zocken für mehr Nachhaltigkeit: Mit Minecraft soll das jetzt im Unterricht Schule machen.
Foto: SUSTAIN, Kevin Jarrett from Northfield, NJ, USA, CC BY 2.0

„Lehrermangel? Aber über die Erzieherinnen will keiner reden…“

08. April 2024 um 09:12

An Deutschlands Schulen herrscht chronischer Bildungsnotstand. Worüber aber kaum jemand spricht: Die Situation wäre wohl noch weitaus dramatischer, wenn es eine Berufsgruppe nicht gäbe, die von der Politik totgeschwiegen wird. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag „Lehrermangel? Aber über die Erzieherinnen will keiner reden…“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

13-jährige Emily starb auf Schulfahrt: Lehrerinnen wegen fahrlässiger Tötung verurteilt

15. Februar 2024 um 12:57

Die Schülerin starb an einem Herzinfarkt infolge einer extremen Überzuckerung. Die beiden verurteilten Lehrerinnen müssen nun eine Geldstrafe zahlen. 

❌