Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 29. April 2024Ihre RSS-Feeds

Eine stabile Inflation bedeutet keine Entwarnung

29. April 2024 um 16:25
Die Inflationsrate von 2,2 Prozent sollte die Deutschen nicht in falscher Sicherheit wiegen. Wir brauchen eine neue Dynamik, die nicht nur die Volkswirtschaft, sondern das ganze öffentliche Leben erfasst. Ansonsten droht das nächste Schreckgespenst.

Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Deutschlands heiliger Gral des Wohlstands erodiert

27. April 2024 um 09:35
Von der immer wieder bemühten „Effizienz der Deutschen“ ist nicht mehr viel übrig. Die Produktivität im Land stagniert. Das liegt auch an einem entscheidenden Trend am Arbeitsmarkt, wie eine neue Studie feststellt. Das Problem könnte noch krasser werden. Doch es gibt noch Hoffnung.

4,8 Prozent pro Jahr – das ist die bessere Festgeld-Alternative

25. April 2024 um 09:19
Blackrock hat neue sogenannte Laufzeit-Fonds herausgebracht. Sie sind wie gemacht für die aktuelle Hochzins-Lage. Anleger können bei kurzer bis mittlerer Laufzeit Renditen von bis zu 4,8 Prozent pro Jahr quasi einloggen. Das ist aus mehreren Gründen attraktiver als Festgeld.

❌