Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Gesetz über Zwangsverkauf: Wie es mit Tiktok weitergeht

27. April 2024 um 12:47

Die USA ächten die App und wollen deren chinesischen Eigentümer zum Verkauf zwingen. Wer könnte Tiktok kaufen? Was steht dem noch im Wege? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

EU-Kommissionspräsidentschaft: Hürden auf den letzten Metern

Ursula von der Leyen bewirbt sich um eine zweite Amtszeit als Präsidentin der EU-Kommission. Nun gibt es Gerüchte, dass einige Mitgliedstaaten einen Gegenkandidaten suchen. Genannt wird auch Mario Draghi.

Nachhaltigkeit: Was Verbraucher beim "Recht auf Reparatur" wissen müssen

23. April 2024 um 13:11

Das EU-Parlament hat beschlossen, dass Verbraucher das Recht haben, elektronische Geräte vom Hersteller reparieren zu lassen. Was das bedeutet, welche Produkte darunter fallen - und welche nicht.

Europäische Volkspartei kürt von der Leyen zur Spitzenkandidatin

07. März 2024 um 12:26

Die EVP nominiert die Deutsche als Kandidatin für eine zweite Amtszeit. Die 65-Jährige will die EU-Kommission weitere fünf Jahre leiten.

EU-Kommission verhängt Milliardenstrafe gegen Apple

04. März 2024 um 13:40

Beim Vertrieb von Musik-Streaming-Apps in seinem App Store habe der Konzern seine marktbeherrschende Stellung missbraucht, argumentiert die Behörde. Apple muss 1,8 Milliarden Euro zahlen.

Europäische Zentralbank: Warum der digitale Euro gebraucht wird

Elektronisches Geld, wohin man schaut: Was sollen da zusätzlich virtuelle Euro-Münzen? Die Antwort ist ganz einfach.

Geld: EU will Kleinanleger besser schützen

24. Mai 2023 um 16:17

Das Provisionsverbot ist vom Tisch, Finanzprodukte sollen aber künftig einen "Beipackzettel" bekommen. Der soll Kunden über Risiken und gezahlte Provisionen informieren.

❌