Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Heizungsbauer verbündet sich mit Solarhersteller: Übernahme von PV-Hersteller aus Süddeutschland perfekt

26. April 2024 um 07:57
Zwei große deutsche Unternehmen tun sich zusammen, um die Energiewende voranzutreiben. Thermondo gibt am Freitag die Übernahme von PV-Hersteller Febesol bekannt.

Ein Neubaugebiet mit mehreren Häusern mit schwarzen Ziegeln und schwarzen Photovoltaikanlagen

Habecks Geheimakten: Wäre der Weiterbetrieb der Atomkraftwerke doch möglich gewesen?

25. April 2024 um 11:30
Neue Akten zur Atomkraftdebatte werfen ein anderes Licht auf die Diskussionen im Wirtschaftsministerium. Es war demnach schon viel früher klar, dass die AKWs hätten weiterbetrieben werden können.

Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und das stillgelegte Kernkraftwerk Isar 2

Lieferdienste Getir und Gorillas verlassen plötzlich Deutschland - 1800 Menschen verlieren ihre Jobs

25. April 2024 um 08:58
Der türkische Lieferdienst Getir verlässt knapp zwei Jahre nach der Übernahme von Gorillas Deutschland. Bis Mitte Mai sollen alle 1800 Mitarbeiter ihre Kündigungen erhalten.

Lieferdienst Getir

„Deutschland ist abgefallen“: Habeck macht den Kassensturz – Prognose entscheidend für nächsten Ampel-Streit

24. April 2024 um 14:54
Wirtschaftsminister Robert Habeck stellt die jährliche Frühjahrsprognose für die deutsche Wirtschaft vor. Die Konjunkturflaute hält an - was auch Folgen für die Zukunft der Regierung haben wird.

Robert Habeck

❌