Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Gestern — 28. April 2024Ihre RSS-Feeds

Food Trip - Essen und Leben in Paris

28. April 2024 um 09:00
In den Vorstädten von Paris, den Banlieues, gibt es eine vielfältige Esskultur, einzigartige Kunst und Musik zu entdecken, geprägt von Menschen unterschiedlichster Herkunft.

Food Trip - Essen und Leben in Ghana

28. April 2024 um 08:15
Ghana, eines der modernsten Länder Westafrikas - mit großen Zielen. Dank seiner stabilen Demokratie und angesagten Kulturszene kommen viele Auswanderer wieder zurück in ihr Heimatland.

Food Trip - Essen und Leben in Südkorea

28. April 2024 um 07:30
In der südkoreanischen Hauptstadt Seoul pulsiert das Leben.
Ältere BeiträgeIhre RSS-Feeds

Schuld & Sühne: Schüsse aus der Finsternis

26. April 2024 um 20:15
Üblicherweise sind Polizisten diejenigen, die zur Aufklärung der Verbrechen beitragen. In dieser Folge von "Schuld und Sühne" gerät die Polizei selbst in die Schusslinie von Kriminellen.

Täterjagd in Spanien: Der Fall Josep Talleda

25. April 2024 um 02:45
12. Juli 1987. Sant Hilari Sacalm, ein Dorf mit 4000 Einwohnern, wird von einer Tragödie erschüttert. Am Straßenrand wird die Leiche eines 14-jährigen Mädchens gefunden.

Täterjagd in Spanien: Der Fall Helena Jubany

25. April 2024 um 01:15
Dezember 2001, Sabadell. Die Leiche von Helena Jubany, einer jungen Bibliothekarin, wird im Innenhof eines Gebäudes gefunden. Sie ist nackt, und ihr Körper weist Verbrennungen auf.

Ägypten: Tutanchamuns rätselhafter Tod

21. April 2024 um 18:45
Um Tutanchamuns rätselhaften Tod ranken sich wilde Spekulationen. Die Umstände seiner scheinbar überstürzten Bestattung beschäftigen die Wissenschaft auch 100 Jahre nach der Grabentdeckung.

Ägypten: Geraubte Schätze

21. April 2024 um 18:00
Viele der berühmten Pharaonengräber Ägyptens wurden im Laufe der Geschichte von Grabräubern geplündert. Trotz ausgefeilter Schutzmechanismen gingen so unermessliche Schätze verloren.

Ägypten: Die Suche nach Kleopatras Grab

21. April 2024 um 17:15
Im Jahr 30 vor Christus erlangt Octavian in Ägypten die Macht, und die legendäre Pharaonin Kleopatra begeht Suizid. Bis heute suchen Archäologen nach ihrer letzten Ruhestätte.

Ägypten: Pyramiden für den Pharao

21. April 2024 um 16:30
Die berühmte Cheopspyramide entsteht zur Zeit des Alten Reichs vor rund 4500 Jahren. Der sagenumwobene Pharao Cheops beeinflusst seine Nachfolger noch tausend Jahre nach seinem Tod.

MMA-Kämpfer in Deutschland: Der Kampf

19. April 2024 um 23:15
Alle MMA-Athleten arbeiten auf diesen Moment hin: den Fight im Käfig. Sieg oder Niederlage entscheiden über Preisgeld und einen Kampf-Score, der sie in der Rangliste nach oben katapultiert.

MMA-Kämpfer in Deutschland: Die Qual

19. April 2024 um 22:30
"Mixed Martial Arts" gilt als Königsdisziplin des Kampfsports und fasziniert immer mehr Menschen. Was für manche nach purer Gewalt aussieht, ist in Wahrheit knallharter Leistungssport.

MMA-Kämpfer in Deutschland: Die Entscheidung

19. April 2024 um 00:00
Auch bei MMA ist irgendwann der Zeitpunkt erreicht, wo man entscheiden muss, wie es weitergeht. Anna Gaul ist erfolgreich, aber will sie Profikämpferin werden? Daniel Weichel fragt sich dagegen, wie lange er den Sport noch ausüben will.

Die Normannen auf Sizilien

18. April 2024 um 20:15
Vom hohen Norden in den warmen Süden: Als wilde Krieger verschrien, schufen die Normannen mitten im Mittelalter eines der reichsten und fortschrittlichsten Königreiche jener Zeit.

The True Story of Robert Downey Jr.

16. April 2024 um 11:30
Robert Downey Jr. - kein anderer Name steht in Hollywood für eine so turbulente Karriere zwischen Ruhm und Absturz. Sein Leben ist geprägt von Extremen.

The True Story of Johnny Depp

16. April 2024 um 10:45
Johnny Depp ist einer der facettenreichsten Charakterdarsteller aller Zeiten. Doch 2016 kommt eine neue Seite des Schauspielers ans Licht, die Hollywoods Bad Guy fast die Karriere kostet.

Ermittler! Jagd nach dem Phantom

15. April 2024 um 18:00
Der brutale Mord an Elke S. erschüttert das Emsland. Sie liegt erdrosselt auf einem Stoppelfeld, nicht weit vom Elternhaus entfernt. Spuren deuten auf ein versuchtes Sexualverbrechen hin.

Ägypten: Die Herrschaft Tutanchamuns

12. April 2024 um 19:30
Die Entdeckung von Tutanchamuns Grab mit seinen prächtigen Beigaben ist eine der größten archäologischen Sensationen aller Zeiten. Doch ein wichtiges Detail gibt der Wissenschaft Rätsel auf.

Ägypten: Mumien und Totenkult

12. April 2024 um 18:45
Archäologen machen in Sakkara einen Fund, der die Welt der Wissenschaft in Aufregung versetzt. Es könnte sich um eine der ältesten Mumien handeln, die je in Ägypten gefunden wurde.

Gekaufte Politik? EU in der Korruptionskrise

11. April 2024 um 18:45
Im Dezember 2022 erschüttert der Korruptionsskandal "Katargate", in dessen Zentrum die ehemalige Vizepräsidentin Eva Kaili steht, Brüssel und das Europäische Parlament.

USA extrem: Die gespaltenen Staaten

11. April 2024 um 18:00
Der Sturm aufs Kapitol am 6. Januar 2021 hat die USA in ihren Grundfesten erschüttert und das mächtigste Land der Welt ins Wanken gebracht. Wie konnte es so weit kommen?

Die außergewöhnlichsten Hotels: Geheimnisse

04. April 2024 um 12:00
Ein komplett verglastes Cottage in Island oder ein schwimmendes Unterwasserhotel. Wer nach einer einzigartigen Ferienunterkunft sucht, wird hier fündig.

Die außergewöhnlichsten Hotels: Himmel nah

04. April 2024 um 11:15
Wie wäre es mit einem Aufenthalt in einem Gletscherhotel in luftiger Höhe oder in einer griechischen Turmruine? Abseits der Zivilisation in einem Luftschiff in den schottischen Highlands?
❌