Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Blieskastel - Unbekannter beschmiert Skoda Octavia

Symbolfoto Blieskastel – Ein unbekannter Täter hat zwischen dem 25.04.2024, 21:30 Uhr und dem 26.04.2024, 17:00 Uhr, einen blauen Skoda Octavia...
Foto: BILD.de

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Mindestens vier Tote - Dutzende Tornados in den USA

Tödliches Wetter: Mindestens vier Tote nach Tornados in den USA Ungewöhnlich viele Wirbelstürme zogen durch Teile der USA.
Foto: Bryan Terry/USA Today Network/via REUTERS

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Raubtier in Action - Drohne filmt Attacke auf der Weide!

Drohne filmt Attacke auf der Weide!

Foto: KameraOne
Dauer: 01:12

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Ist das überhaupt erlaubt? - Kessler-Zwillinge wollen mit Mutter und Pudel in EINE Urne

Ellen und Alice Kessler möchten verbrannt werden. Ihre Asche soll mit der ihrer Mutter Elsa und ihres Pudels Yello beigesetzt werden Die berühmten Schwestern wollen im Tod mit Mutter Else und Pudel Yello vereint sein.
Foto: picture alliance/United Archives

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Dinslaken - Biker (25) stirbt nach Unfall auf Bundesstraße

Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte das Motorrad mit dem schwarzen SUV. Der Biker starb in der Klinik in Duisburg Dinslaken – Der Aufprall war so heftig, dass das schwarze Motorrad völlig zerstört wurde
Foto: Arnulf Stoffel

☐ ☆ ✇ Die Unbestechlichen

Neues Buch von Medium Johannes: ‚Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott‘

Von: Johannes Holey

Liebe Lichtgeschwister,

eigentlich müsste man diesem Buchtitel gar nichts zufügen, denn genauso funktioniert alles Mögliche im Leben. Es ist zwar nur die sprichwörtliche Aufforderung, die Initiative in die eigene Hand zu nehmen und keinem anderen zu überlassen. Doch das hellsichtige Medium Johannes mit seinem überzeugenden Christus-Bewusstsein überreicht uns ein ganzes Buch, was für eine Größenordnung diese Erfolgsformel bekommt, wenn wir unsere normale Denke unseren inneren und höheren Kräften öffnen.

Im Deutschen finden wir diese Erkenntnis, die es in vielen anderen Sprachen auch gibt, erstmals bei dem Barockdichter Schottelius (1612–1676): „Mensch, hilf dir selbst, so hilfet Gott mit.“


Fakt ist: Bist du selbst endlich oder schon aktiv geworden, dann bekommst du auch noch den Segen des Himmels. Und genau darauf weist Medium Johannes gleich im Untertitel seines Buches:

Die Offenbarung der Glückseligkeit.

Ja, wir sind da noch relativ ahnungslos oder einfach zu bescheiden. In seiner Einleitung des Buches stellt Johannes bereits fest, dass wir unbegrenzte Möglichkeiten mit uns herumtragen, und dass wir uns dieser Kraft nicht „wirklich“ bewusst sind.

Und ich versichere Euch, auch wir ‚Lichtgeschwister‘ – Geschwister des inneren Lichtes – können nur staunen, was uns das Medium Johannes zu unserem inneren Licht erklärt, so wie es Christus Jesus vorlebte: „Ich bin das Licht der Welt“, das heute besonders wichtig und wertvoll sein wird. Wohl sicherlich auch im Rahmen des zukünftigen Einsseins: „Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten ……“


Eigentlich geht es dabei noch unbewusst um viel mehr,

denn wir leben inzwischen im neuen Christus-Zeitalter, der neuen Zeitlinie, die das dunkle Kali-Yuga ablöst. Es beginnt jetzt ein Herz-Zeitalter und genau dazu passend erscheint auch dieses Buch: „Hilf dir selbst – mit Christus in deinem Herzen – dann hilft…“ Dieses Leben und Erleben mit ‚Christus-in-uns‘ erklärt uns liebevoll und erfahrungsreich Medium Johannes – wieder aus einer Geistes- und Gefühlswelt, die wir kaum erahnen können. Nehmen wir die klaren Botschaften in diesem Buch als ‚das Wasser des Lebens‘ auf, wird dieser praktische Ratgeber unser Leben innerlich und angstfrei bereichern.

In diesem wertvollen Buch sind die Lehren von Christus-Jesus und die Botschaften von Maria Magdalena das kraftvolle Fundament, das Euch zur Anerkennung und Anwendung der Christuskraft führen möchte – eine Reise, die uns durch 36 bewegende Kapitel führt. Denn auch die innere Weiblichkeit ist eine zentrale Urkraft, die jetzt in der Menschheit aufsteigt, um ihren ursprünglichen Platz einzunehmen!

Die wahre, christliche Lebensformel empfinde ich so:

Die ‚bedingungslose Liebe‘ war zu aller Zeit eine besondere Herausforderung für die Menschheit, und ist es auch heute für uns ganz besonders.

DANKE für dieses Werk, lieber Johannes!

Unterschrift Joh

Cover_Hilf_dir.jpg

The post Neues Buch von Medium Johannes: ‚Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott‘ appeared first on Die Unbestechlichen.

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Doppelmord in Murnau - Getötete Ukrainer waren verwundete Kriegs-Soldaten

Doppelmord in Murnau: Getötete Ukrainer waren verwundete Kriegs-Soldaten Neue Details zum Mord an zwei Ukrainern: Sie waren als Soldaten zur Reha in Deutschland.
Foto: vifogra

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Überall Krebs - Todkranke Vanessa möchte noch einmal reisen

Die Ärzte geben Vanessa nicht mehr viel Zeit. Doch die ehemalige Leistungsschwimmerin gibt nicht auf - sucht und findet das Glück. Sie hat fast überall Krebs und nicht mehr lange zu leben. Ihr letzter Wunsch: eine Reise.
Foto: emha

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Tödlicher Unfall - Bikerin (39) überschlägt sich und stirbt

Die Bikerin (39) kam in einer Kurve von der Landstraße ab, kam zu Fall und verletzte sich tödlich Schwerer Unfall auf einer Landstraße bei Dresden – eine Frau stürzte von ihrem Bike.
Foto: xcitepress/Rico Löb

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

*** BILDplus Inhalt *** Überraschende Analyse - Was die Polizei am 1. Mai in Berlin erwartet

Am 1. Mai werden in Berlin wieder viele Demonstranten erwartet – wie brisant wird es in diesem Jahr? (Archivfoto) Die Polizei hat dazu eine Gefährdungsbewertung erstellt, die BILD einsehen konnte.
Foto: Michael Kappeler/dpa

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Gunnar Schupelius - Ampel will Polizei knebeln, Senat schweigt

Anti-Clan-Einsatz in Neukölln: Im Kampf gegen das schwere Verbrechen sind verdeckte Ermittler und V-Leute unverzichtbar. Die Bundesregierung will ihre Verwendung dennoch einschränken Wer die Polizei in ihrem Kampf gegen die organisierte Kriminalität einschränken will, muss von Sinnen sein, meint Gunnar Schupelius.
Foto: Sven Meissner

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Cathys „Balance Booster Days“  - Coole Mütter, tolle Töchter und große Emotionen

Cathy Hummels veranstaltet „Balance Booster Days“: Coole Mütter und tolle Töchter Die „Balance Booster Days“ von Cathy Hummels  wurden für drei Promi-Mütter sehr emotional.
Foto: Agency People Image

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Nur 0:0 gegen Union - DAS sind die Noten der Gladbach-Stars!

Enttäuschte Gladbach-Profis nach der Nullnummer gegen Union Berlin Gladbach kam gegen Union Berlin zu einem 0:0. Die BILD-Noten der Borussia-Stars!
Foto: Getty Images

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

*** BILDplus Inhalt *** Wer hätte das gedacht... - Wird er der Überraschungs-Transfer des HSV?

Einträchtig in Braunschweig auf der Bank: Die HSV-Bosse Claus Costa, Steffen Baumgart und Jonas Boldt Mit diesem Transfer hätte vor einigen Wochen beim HSV keiner gerechnet.
Foto: WITTERS

☐ ☆ ✇ Focus

Mehr Transparenz - Ab Mai Pflicht! Autofahrer bekommen neues Pkw-Label

Von: futurezone.de
Wer ein neues Auto kauft, kann sich oft nur schwer vorstellen, welche Folgekosten damit verbunden sind. Die neue Pflicht ab 1. Mai soll hier Abhilfe schaffen. Dann informiert ein Label auf Neuwagen über Verbrauch, Emissionen und Folgekosten.
☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Israel-Ticker - Hamas-Terror und Iran-Angriff

Am Samstagmorgen wurden mehrere Raketen auf Isreal abgeschossen Am frühen Morgen des 7. Oktober griffen Hamas-Terroristen Israel an.
Foto: Cliff Owen/AP

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Rostocks Rettungs-Rechnung - Wie Hansa den Abstieg verhindern will

Hansas Janik Bachmann glaubt weiter an den Klassenerhalt Die Luft wird für Hansa Rostock immer dünner!
Foto: WITTERS

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Teixeira-Tor zu wenig - Atik und Titz mächtig sauer über FCM-Remis

Wutenbrannt haut Baris Atik gegen die Tor-Latte. Er hatte gerade eine Riesen-Chance für den 1. FC Magdeburg vergeben. Das 1:1 des 1. FC Magdeburg gegen Schlusslicht Osnabrück sorgte für Ernüchterung.
Foto: Andreas Gora/dpa

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Ursache und Identität unklar - Frau tot aus Weser geborgen

Bei Vegesack wurde in der Weser am Samstag eine Leiche im Wasser gefunden (Symbolbild) Schockfund am Samstagabend in der Weser: Im Wasser trieb eine Leiche! 
Foto: Sina Schuldt/dpa

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Pöbler zeigten Hitlergruß - Jüdischer Mann in Berlin massiv beschimpft

Ein antisemitischer Vorfall beschäftigt die Polizei in Berlin (Symbolbild) Zwei Männer haben einen jüdischen Mann in Berlin-Biesdorf massiv beschimpft und beleidigt.
Foto: Lino Mirgeler/dpa

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

*** BILDplus Inhalt *** 23 Programme im Test - Das sind die besten Lade-Apps für E-Autos

23 Programme im Test: Das sind die besten Lade-Apps für E-Autos Lade-Apps für E-Autos gibt es wie Sand am Meer. BILD weiß, welche die beste ist.
Foto: Robert Michael/dpa

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Es ging um Becher-Pfand! - Polizei stoppt Festival-Randale mit Schlagstöcken

Ein Polizist auf einem Pferd schwingt inmitten von jungen Festival-Besuchern einen Schlagstock Weil die Betreiber das Pfand nicht herausrückten, rasteten hunderte Besucher aus.
Foto: TikTok

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Gast geht über Bord - Kapitän betrunken! Party läuft aus dem Ruder

Party vorbei: die Gäste bringen ihren Verletzten Freund an Land, wo sich Rettungskräfte kümmern In Hamburg-Nettelnburg ist Sonntag eine Geburtstagsfeier ins Wasser gefallen.
Foto: HamburgNews

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Diese Helfer suchen Arian - „Aufgeben ist für uns noch keine Option!“

Yannic Braasch (31, rechts) von der Freiwilligen Feuerwehr Elm sucht mit Büffel-Züchter Bernd Sprekels (60) mit einem Amphibien-Fahrzeug nach dem vermissten Arian Warum die Einsatzkräfte auch nach sechs Tagen Suche hoffen, Arian lebend zu finden. 
Foto: Lars Berg

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Oldtimer-Tour endet tödlich - Mustang-Fahrer stirbt bei Frontalcrash

Der Ford-Oldtimer wurde bei dem Aufprall komplett zerstört Tödliche Oldtimer-Tour bei Ingolstadt! Neben einem Toten gab es noch vier Schwerverletzte.
Foto: vifogra

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Seit dem 23. März saß er fest - Kleiner Orca, du bist endlich frei!

Seit dem 23. März saß er fest: Kleiner Orca, du bist endlich frei! Nach dem Tod ihrer Mutter steckte das kleine Orca-Mädchen in einer Lagune fest, schwamm hin und her.
Foto: CHAD HIPOLITO/AP

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Sie arbeitete bei Steinmeier - Zu regierungsnah? ARD-Zoff um Top-Personalie

Anna Engelke wird den „Bericht aus Berlin“ ab Juli im Wechsel mit Studioleiter Markus Preiß (r.) und Matthias Deiß moderieren Anna Engelke soll Vize-Chefin des ARD-Hauptstadtstudios werden.
Foto: ARD Presse/obs

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Ein Zaun voll bunter Bilder - Dorfkinder malen für vermissten Arian (6)

Kinder malen für vermissten Arian (6): Ein Zaun voll bunter Bilder Seit der 6-Jährige verschwunden ist, hofft ganz Elm, dass Arian gesund gefunden wird.
Foto: Stephanie Walter, Polizeiinspektion Rotenburg

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

*** BILDplus Inhalt *** CDU: Strafmündigkeit ab 12 - Der Anti-Clan-Plan

Schießübungen in Polen. Diese Gang terrorisiert den Kreuzberger Graefekiez seit Jahren Die Berliner CDU hat ein Papier zum Kampf gegen kriminelle Clans verabschiedet.
Foto: Privat

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

*** BILDplus Inhalt *** Nach Box-Attacke in Bautzen - Anzeigenhauptmeister: „Mache weiter“

Bautzen: Anzeigenhauptmeister lässt sich durch Faustschlag nicht aufhalten Sein gefährlichster Einsatz endete blutig. Dabei saß Niclas M. in einem OLLI-ZEI-Auto.
Foto: Roccipix

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Busunglück in Mexiko - 14 Pilger sterben auf dem Weg zu Heiligtum

Örtliche Polizei und Rettungskräfte am Unfallort nahe Malinolco Sie wollten eine heilige Stätte besuchen und verloren ihr Leben.
Foto: EPA

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Zehn Verletzte, einer schwer - Touristenbahn kracht gegen Baum

Die kleine Bimmelbahn packte die Kurve nicht und knallte gegen einen Baum Sie kam in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab.
Foto: Christian Grube/dpa

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Mindestens fünf Menschen sterben - Tornado verwüstet Millionenstadt!

Tornado verwüstet Millionenstadt!

Foto: Reuters Muzhi Kabi/Bilibili Flussbrise/Bilibili
Dauer: 01:16

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

*** BILDplus Inhalt *** Es geht um seine Zukunft - Das steckt hinter der Boldt-Attacke beim HSV

Seit Mai 2019 Sport-Vorstand beim HSV: Jonas Boldt In einem Interview geht HSV-Boss Boldt in die Offensive. Was hinter der Attacke steckt.
Foto: WITTERS

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

*** BILDplus Inhalt *** Zwei Ukrainer erstochen - Russe hinterließ Blutspur bis zu seiner Wohnung

Zwei Ukrainer in Bayern erstochen: Russe hinterließ Blutspur bis zu seiner Wohnung Ein unfassbar brutale Attacke erschüttert das idyllische Murnau in Bayern.
Foto: Theo Klein / BILD

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Beim Wandern verirrt - Münchner Retter helfen Münchnerin auf Kreta

Die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr München organisierte die Rettungsaktion Touristin verirrte sich beim Wandern auf Kreta.  Feuerwehr München rettete sie. 
Foto: Berufsfeuerwehr München

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Wirt stinksauer - Achtköpfige Familie prellt die Zeche

Großbritannien: Wirt stinksauer – Achtköpfige Familie prellt die Zeche Eine achtköpfige Familie speiste fürstlich in einem Restaurant in Großbritannien.
Foto: Bella Ciao Swansea/Instagram

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Nach zwei Jahren Suche - Darum ist dieser Lego-Oktopus ein RIESEN-Schatz

Der kleine Mann und das Meer: Liutauras Cemolonskas (13) zeigt stolz den seltenen Lego-Oktopus Eine kuriose Sammel-Leidenschaft hat einen Briten jetzt berühmt gemacht.
Foto: Vytautas Cemolonskas/dpa

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Wer braucht sie? Wovor schützt sie? - Die 7 wichtigsten Fragen zur FSME-Impfung

Von: dpa
Die Begegnung mit einer Zecke kann unschön enden, wenn das kleine Tier FSME-Viren im Körper hinterlässt. Vor dieser Form der Hirnhautentzündung kann eine Impfung schützen. Für wen ist sie sinnvoll?
☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

*** BILDplus Inhalt *** 400 Kilometer zwischen Toten - Als SIE vermisst wurde, wurde ER lebend gesehen

Ehepaar tot in der Schweiz und Frankfurt gefunden: Was geschah mit Niurka und Thomas? Niurka I. wurde tot bei Frankfurt gefunden, die Leiche von Ehemann Thomas in der Schweiz.
Foto: linkedin, Facebook

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Streit um Traditions-Gaststätte - Kneipen-Besetzer bringt Investor in Rage

Lutz Weidner (67) ist seit 21 Jahren Pächter der Gaststätte am Adelsbergturm Chemnitz – Böser Streit um eine 130 Jahre alte Gaststätte. Pächter ignoriert Kündigung.
Foto: Pastierovic

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Weil die Location brannte - Hochzeit auf Discounter-Parkplatz!

Das Hochzeitspaar Jana und Robert Wilhelm und seine Gäste ließen sich die Laune nicht verderben, feierten auf dem Netto-Parkplatz weiter So viel Stimmung war noch nie auf einem Supermarkt-Parkplatz!
Foto: HESSENNEWS.TV

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Beauftrager der Regierung alarmiert - Rekord-Zahl von antisemitischen Straftaten in Bayern

Ein Davidsstern in einer Synagoge. Antisemiten und Israelhasser greifen immer häufiger jüdische Einrichtungen und Bürger an Im Jahr 2023 wurden 538 Taten im Freistaat registriert, erklärt das Innenminsterium.
Foto: David Inderlied/dpa

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

*** BILDplus Inhalt *** Streit eskaliert um 2.44 Uhr - Kneipenwirt (38) in Düsseldorf erschossen

Ein Polizist befragt einen Zeugen vor einem Tatort in Düsseldorf Ortsteil Friedrichstadt Bei einem Streit vor einer Gaststätte in Düsseldorf wurde ein Kneipenwirt getötet.
Foto:

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

US-Präsident Biden - Witze-Feuerwerk gegen Trump

US-Präsident Joe Biden (81) war beim Korrespondenten-Dinner gut drauf, nahm Konkurrent Donald Trump (77) aufs Korn und sich selbst nicht so ernst Der Termin ist KULT und Joe Biden (81) hat geliefert. 
Foto: IMAGO/ZUMA Wire

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Umsätze brechen weg - Kantinen-Sterben hat begonnen: Verkauf von Schnitzel um 60 Prozent eingebrochen

Von: Von FOCUS-online-Redakteur Konstantinos Mitsis
In Kantinen machen die Mitarbeiter nicht nur Pause, sondern tauschen sich auch über ihre Arbeit aus. Nach der Pandemie ist es dort aber still geworden, die weggebrochenen Umsätze fordern nun ihren Tribut.Von FOCUS-online-Redakteur Konstantinos Mitsis
☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

*** BILDplus Inhalt *** Angriff durch Fensterscheibe - Anzeigenhauptmeister blutig geschlagen

Fremder schlägt Anzeigenhauptmeister mit Faust ins Gesicht Vor 200 Schaulustigen traf Niclas M. ein Faustschlag ins Gesicht. Er rief die Polizei.
Foto: Roccipix

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Stimmungs-Check - Autofahrer haben die Nase voll von Bevormundung - und meiden Innenstädte

Von: press-inform.de
Eine deutliche Mehrheit der Deutschen hat von der schlechten Infrastruktur die Nase voll. Das hat auch Konsequenzen für die Händler in den Innenstädten. Das ergibt eine Umfrage im Rahmen der HUK- Mobilitätsstudie.
☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Gesundheitsexperte erklärt - 4 Anzeichen, dass Sie zu wenig Ballaststoffe zu sich nehmen

Von: FOCUS online
Im Alltag nehmen wir viel zu viel Zucker, Salz und Fett zu uns. Essenzielle Nährstoffe wie Ballaststoffe strafen wir hingegen regelrecht ab. Dabei sind diese unverdaulichen Fasern äußerst gesundheitsfördernd. Woran Sie erkennen, dass sie zu wenig davon zu sich nehmen.
☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Nach Streit vor Riesenrad - Mann schwingt Machete auf Frühlingsfest

Ein 19-Jähriger lief Samstagabend mit einer Machete durch die Händlergasse Ein 19-Jähriger hatte Gäste mit der Waffe bedroht. Festnahme!
Foto: Privat

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Erneut Last-Minute-Drama: Bayer Leverkusen rettet unglaubliche Ungeschlagen-Serie

Ekstase pur: Der Deutsche Meister Bayer Leverkusen kann in dieser Saison einfach nicht verlieren: Auch im 46. Spiel gibt es keine Niederlage. DFB-Spieler Robert Andrich rettet das 2:2 gegen den VfB Stuttgart ganz spät in der Nachspielzeit. Die Werkself darf weiter auf die perfekte Saison hoffen.

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Sie arbeitete bei Steinmeier - Zu regierungsnah? ARD-Zoff um Top-Personalie

Anna Engelke wird den „Bericht aus Berlin“ ab Juli im Wechsel mit Studioleiter Markus Preiß (r.) und Matthias Deiß moderieren Anna Engelke soll Vize-Chefin des ARD-Hauptstadtstudios werden.
Foto: ARD Presse/obs

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Robert Habecks Frau - Geheime Botschaft über ihren Mann?

Schriftstellerin und Übersetzerin Andrea Paluch 2022 am Museumshafen der Flensburger Förde Autorin Andrea Paluch gibt private Einblicke in die Arbeit mit dem heutigen Vize-Kanzler.
Foto: Peitsch-Foto, Holde Schneider

☐ ☆ ✇ Focus

FDP sieht Minister entlastet - Aufregung um Atom-Akten: Habeck erntet Zuspruch

Von: Von FOCUS-online-Redakteur Thomas Sabin
An den Atom-Enthüllungen rund um das Wirtschaftsministerium von Robert Habeck scheiden sich die Geister. Während die einen den Grünen schwere Vorwürfe machen und bereits den Rücktritt Habecks fordern, sehen andere gar keinen Skandal.Von FOCUS-online-Redakteur Thomas Sabin
☐ ☆ ✇ FOCUS Online

FDP sieht Minister entlastet - Aufregung um Atom-Akten: Habeck erntet Zuspruch

Von: Von FOCUS-online-Redakteur Thomas Sabin
An den Atom-Enthüllungen rund um das Wirtschaftsministerium von Robert Habeck scheiden sich die Geister. Während die einen den Grünen schwere Vorwürfe machen und bereits den Rücktritt Habecks fordern, sehen andere gar keinen Skandal.Von FOCUS-online-Redakteur Thomas Sabin
☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Start in Europa-Wahlkampf - CSU will Verbrenner-Verbot 2026 im EU-Parlament kippen

CSU-Vorsitzender Markus Söder sprach beim Parteitag der CSU in München. Er sagte: „Die CSU-Europapoltik war oft ein Spannungsfeld. Ein Ja, aber…“ In München eröffnete die CSU den Europa-Wahlkampf mit einem Parteitag.
Foto: LUKAS BARTH/AFP

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Selbstfahrende Autos - Robo-Auto lässt sich von T-Shirt austricksen

Würden Sie hier anhalten? Influencer Jason B. Carr steht mit „Stop“-Shirt am Straßenrand Die Auto-Welt träumt von selbstfahrenden Wagen, doch es ist offensichtlich noch ein weiter Weg
Foto: jasonbcarr and misterphx/Instagram

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Große Auswertung - Wie Sie mit Lockangeboten beim Tagesgeld ordentlich abräumen

Von: FOCUS online
In der aktuellen Niedrigzinsphase sind Sparer auf der Jagd nach den besten Angeboten. Bei Neukunden klingelt jetzt kurzfristig die Kasse: Einige Geldinstitute bieten Aktionszinsen, die das Ersparte spürbar mehren. FOCUS online verrät, wie das Geld so üppig verzinst bleibt.
☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Neue Immobilien-Studie - Preisverfall bei unsanierten Häusern gestoppt

Durch die hohen Energiepreise achten Käufer von Immobilien immer mehr auf eine energetische Sanierung Die Preis-Schere zwischen unsanierten und gedämmten Gebäuden schließt sich etwas.
Foto: picture alliance / Kirchner-Media/Wedel

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Mysteriöse Krankheit - US-Jäger essen Fleisch von „Zombie“-Hirschen - kurz darauf sterben sie

Von: Von FOCUS-online-Redakteurin Philine Lietzmann
Eine neue Krankheit lässt Wildtiere in den USA zu „Zombies“ werden. Eine Übertragung auf den Menschen galt bislang als unwahrscheinlich. Nun legen Wissenschaftler jedoch beunruhigende Beweise vor.Von FOCUS-online-Redakteurin Philine Lietzmann
☐ ☆ ✇ Focus

Große Auswertung - Wie Sie mit Lockangeboten beim Tagesgeld ordentlich abräumen

Von: FOCUS online
In der aktuellen Niedrigzinsphase sind Sparer auf der Jagd nach den besten Angeboten. Bei Neukunden klingelt jetzt kurzfristig die Kasse: Einige Geldinstitute bieten Aktionszinsen, die das Ersparte spürbar mehren. FOCUS online verrät, wie das Geld so üppig verzinst bleibt.
☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Söder plant Schwarz-Rot - „Eine SPD ohne Scholz“

CSU-Chef Markus Söder schießt im Interview gegen die Ampel und die Grünen CSU-Chef Markus Söder schießt im Interview gegen die Ampel und die Grünen.
Foto: babiradpicture - abp

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

„Spiegel“ berichtet - Krahs AfD-Büro schnappt sich geheime EU-Dokumente

Ein Mitarbeiter von AfD-Mann Maximilian Krah steht unter Spionageverdacht Neue Vorwürfe gegen AfD-Politiker Maximilian Krah wegen möglicher Spionage für China.
Foto: Jean-Francois Badias/AP

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

AfD gegen AfL (bitte, wer?) - Irrer Höcke-Trick für nächste Wahl

Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke(52) lässt seine Partei bei der Kommunalwahl (26. Mai) gegeneinander antreten Die Wähler haben die Wahl zwischen AfD und AfL. Bitte wer? Richtig gelesen: AfL.
Foto: IMAGO/Karina Hessland

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Ab Jahresende Pflicht - Endlich einheitliche Ladekabel für ALLES!

Eilmeldung – mehr gleich bei BILD In Deutschland werden einheitliche USB-C-Anschlüsse zum Ende des Jahres Pflicht.
Foto: picture alliance / Zoonar

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Asyl-Krise - Landrat bringt jeden zweiten Flüchtling in Job

Landrat Christian Herrgott (39,CDU) setzt die Arbeitspflicht für Flüchtlinge im Saale-Orla-Kreis erfolgreich um Gesagt, getan! Mit seinem Wahlsieg gegen die AfD im Saale-Orla-Kreis (Thüringen) und ei...
Foto: Getty Images

☐ ☆ ✇ Focus

Auch das Datum bekannt - Die große Streichliste: Welche Galeria-Filialen schließen und welche nicht

Von: Von FOCUS-online-Redakteur Konstantinos Mitsis
Galeria Karstadt Kaufhof steht nach der dritten Insolvenz zum Verkauf. Zwei Investoren wollen den einstigen Warenhausriesen schlucken. Nach exklusiven Informationen von FOCUS online steht das Konzept dafür, wie es genau mit dem Unternehmen weitergehen soll.Von FOCUS-online-Redakteur Konstantinos Mitsis
☐ ☆ ✇ Focus

Bei Verzehr drohen Verletzungen - Dringender Rückruf bei Ritter Sport: Kunststoffsplitter in Schokolade gefunden

Von: CHIP
Ritter Sport informiert Kunden aktuell über einen Rückruf. In einer Sorte des Schoko-Herstellers wurden Kunststoffsplitter nachgewiesen.
☐ ☆ ✇ Focus

Gilt ab 1. Mai - Chaos um höhere Ticketsteuer, Nachzahlung droht - was Reisende wissen müssen

Von: Von FOCUS-online-Redakteur Konstantinos Mitsis
Mega-Stress um die höhere Ticketsteuer! Ursprünglich sollte sie ab dem 1. Mai gelten. Reisende müssen dann mit höheren Preisen rechnen. Doch die Sache hat einen fiesen Haken: Nach Informationen von FOCUS online verlangen erste Fluggesellschaften von einigen Kunden auch Nachzahlungen.Von FOCUS-online-Redakteur Konstantinos Mitsis
☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Kiew evakuiert Krankenhäuser - Russen-Angriff auf Kinderklinik befürchtet

Eilmeldung – mehr gleich bei BILD Die ukrainische Hauptstadt Kiew hat die Evakuierung von zwei Krankenhäusern veranlasst.
Foto: Efrem Lukatsky/dpa

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Doppel-Aus für Lieferdienste - Getir und Gorillas weg aus Deutschland

Eilmeldung – mehr gleich bei BILD Die Schnell-Lieferdienste Getir und Gorillas ziehen sich aus Deutschland zurück.
Foto: picture alliance / Jochen Tack

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Wieder Polizei-Ärger für AfD - Einer betrunken im Auto, der Andere ist vorbestraft

AfD-Politiker Niels Foitzik wird von Polizisten und Sanitätern in Handschellen auf einer Trage abtransportiert, weil er massiven Widerstand leistete. Rechts oben: Thomas Rosspacher ist vorbestraft, Ma Sie fordern Recht und Ordnung. Doch diese AfD-Politiker verstoßen selbst dagegen.
Foto: PR, ViralPress

☐ ☆ ✇ Focus

Mega-Baustelle - ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt im Sommer gesperrt - das müssen Sie wissen

Von: FOCUS online
Mitten in den Sommerferien soll die wichtige ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt am Main wegen Bauarbeiten gesperrt werden. FOCUS online sagt, was Reisende wissen müssen.
☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

CDU-Antrag gescheitert - Alles klar fürs neue Klimaschutzgesetz

Eilmeldung – mehr gleich bei BILD Der Bundestag hat am Freitag die umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes beschlossen.
Foto: Michael Kappeler/dpa

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Förderaffäre im Sozialministerium - AfD wittert Familien-Klüngel

 Förderaffäre im Sozialministerium : AfD wittert Familien-Klüngel Dresden – Die sächsische AfD-Landtagsfraktion nimmt erneut Sozialministerin Petra Köppi...
Foto: Sebastian Kahnert/dpa

☐ ☆ ✇ Focus

Bei Kaufland verkauft - Rückruf von Wurst-Produkt wegen Plastikteilen

Von: CHIP
Ein bei Kaufland verkauftes Wurst-Produkt wird zurückgerufen. Plastikteile können bei dem Verzehr zu inneren Verletzungen führen.
☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Geld unrechtmäßig kassiert - Migranten-Helfer pleite

Kassem Taher Saleh (30, Grüne) ist Vorstand des Pleite-Vereins Weil er Fördermittel zu Unrecht kassiert haben soll, ist der Migrantenverband DSM pleite.
Foto: dts News Agency Germany/Shutterstock

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Ab Jahresende Pflicht - Endlich einheitliche Ladekabel für ALLES!

Eilmeldung – mehr gleich bei BILD In Deutschland werden einheitliche USB-C-Anschlüsse zum Ende des Jahres Pflicht.
Foto: picture alliance / Zoonar

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Ministerium räumt ein - Die 3 Pannen bei der Festnahme der RAF-Terroristin

In diesem Haus in der Berliner Sebastianstraße wurde die RAF-Terroristin Daniela Klette Ende Februar festgenommen Nach der Verhaftung von RAF-Terroristin Klette (65) kommen immer mehr Pannen ans Licht.
Foto: Uli Deck/dpa, Sven Meissner

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

„Booster“ für Erneuerbare - Bundestag beschließt Solarpaket

Eilmeldung – mehr gleich bei BILD Der Bundestag hat am Freitag ein Solarpaket beschlossen.
Foto: SVEN SIMON

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Zwei neue AfD-Fälle  - Staatsanwalt erweitert Ermittlungen gegen Höcke

Thüringens AfD-Chef Björn Höcke Staatsanwaltschaft Gera wirft AfD-Chef Björn Höcke erneut Volksverhetzung vor.
Foto: Karina Hessland

☐ ☆ ✇ Focus

Kolumne von Sarna Röser - Schulden um jeden Preis: Mit dem Leben auf Pump versklaven wir uns selbst

Von: Von FOCUS-online-Gastautorin Sarna Röser
Deutschland in der Krise. Ein Berg von Schulden und die Abwanderung von immer mehr Unternehmen schwächen unsere Wirtschaft. Doch ausbaden müssen es die folgenden Generationen, die vor einem möglichen Staatsbankrott stehen, wenn die Politik das Problem weiter verkennen sollte.Von FOCUS-online-Gastautorin Sarna Röser
☐ ☆ ✇ Focus

Umsätze brechen weg - Kantinen-Sterben hat begonnen: Verkauf von Schnitzel um 60 Prozent eingebrochen

Von: Von FOCUS-online-Redakteur Konstantinos Mitsis
In Kantinen machen die Mitarbeiter nicht nur Pause, sondern tauschen sich auch über ihre Arbeit aus. Nach der Pandemie ist es dort aber still geworden, die weggebrochenen Umsätze fordern nun ihren Tribut.Von FOCUS-online-Redakteur Konstantinos Mitsis
☐ ☆ ✇ Focus

Hammer-Preise auf Mallorca - Megapark, Bierkönig, Bamboleo: So viel kostet ein Liter Bier aktuell am Ballermann

Von: FOCUS online
Ob Stromrechnungen, Tankfüllungen, Essen im Lieblingsitaliener oder sogar eine Partynacht – alles ist teurer geworden. Verbraucherinnen und Verbraucher müssen in den letzten Monaten deutlich tiefer in die Tasche greifen als noch vor ein oder zwei Jahren.
☐ ☆ ✇ Focus

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Sieben Grafiken zeigen, wie gierig der deutsche Staat geworden ist

Von: Von Gastautor Gabor Steingart (Berlin)
Deutschland - das Land der hohen Steuern und Sozialabgaben. Die Staatsausgaben steigen rasant, die Kosten für den Sozialstaat explodieren, während die Wirtschaft eher schrumpft. Auf dem kommenden Parteitag der FDP lautet das Zauberwort dagegen: „Wirtschaftswende“.Von Gastautor Gabor Steingart (Berlin)
☐ ☆ ✇ Focus

Faktencheck - Versteht Donald Trump mehr von Wirtschaft als Joe Biden?

Von: Deutsche Welle Wirtschaft
Wer hat mehr Wirtschaftskompetenz, Biden oder Trump? Für den einen sprechen die Daten, für den anderen die Umfragen. Die DW hat vier Behauptungen zu Wachstum, Inflation, Schulden und Aktien in den USA überprüft.
☐ ☆ ✇ Focus

Stromkosten im Tiefflug - Deutschland nach dem Atomausstieg: Wie sich die Strompreise künftig entwickeln

Von: futurezone.de
Gut ein Jahr ist es her, dass in Deutschland die letzten drei Kernkraftwerke abgeschaltet wurden: Neckarwestheim 2, Emsland und Isar 2. Doch die Diskussion um den Atomausstieg ist keineswegs verstummt. Ein wesentlicher Diskussionspunkt sind die Auswirkungen auf den Strommarkt.
☐ ☆ ✇ Focus

- Was bringen Sanktionen gegen Iran und Russland?

Von: Deutsche Welle Wirtschaft
Seit rund 40 Jahren gibt es Zwangsmaßnahmen gegen den Iran und noch nie wurden so schnell so viele Sanktionen verhängt wie gegen Russland. Ihre Wirkung ist begrenzt und doch gibt es kaum eine Alternative.
☐ ☆ ✇ Focus

Kommentar von Volker Tietz - Beim Soli zeigt sich, wie „irre“ die Ampel wirklich ist

Von: Von FOCUS-online-Redakteur Volker Tietz
Scheidungstabelle der Regierung wird der 12-Punkte-Plan der FDP genannt. Nimmt man exemplarisch einen Punkt heraus und schaut genauer hin, so stellt man fest, dass nicht die Ampel, sondern zwei der drei Regierungsparteien verrücktspielen.Von FOCUS-online-Redakteur Volker Tietz
☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

1. Bundesland prescht vor - Derbys ohne Fans bald in ganz Deutschland?

1. Bundesland prescht vor: Derbys ohne Fans bald in ganz Deutschland? Niedersachsen und Bremen in der Offensive – folgen jetzt ganz schnell ALLE Länder?
Foto: Marcus Brandt/dpa

☐ ☆ ✇ Focus

IHK-Chef warnt - Strom-Alarm: Auch in Berlin fürchten sich Unternehmen vor Engpässen

Von: Von Autor Oliver Stock
In Berlins Nachbargemeinde Oranienburg ist der Strom so knapp, dass keine neuen Unternehmen und Bewohner mehr aufgenommen werden können. Kann das auch der Hauptstadt passieren? Auch hier gibt es die Sorge vor Stromengpässen, sagt IHK-Präsident Sebastian Stietzel.Von Autor Oliver Stock
☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Viele davon legal - Verfassungsschutz findet Waffen bei Reichsbürgern

Sachsen-Anhalts Verfassungsschutz weiß, dass Reichsbürger mehr als 100 Waffen besitzen, 81 ganz legal Die 650 Reichsbürger in Sachsen-Anhalt besitzen auch Waffen. Legal und illegal.  
Foto: KPB Borken

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Brisante Sondersitzung im Energie-Ausschuss - Habeck stellt sich dem Bundestags-Verhör!

Eilmeldung – mehr gleich bei BILD Der Bundestag hat zu einer Sondersitzung des Ausschusses für Klimaschutz und Energie geladen
Foto: ddp/Jutta Prechtel

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Fall Loretta - Anwalt setzt auf Polizei

Loretta (Mitte) wurde wegen ihrer TikTok-Posts von der Polizei in der Schule aufgesucht Der Anwalt von Loretta (16) hat die Polizei gebeten, sich zu entschuldigen.
Foto: Privat

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Nach Spionage-Skandal - China bestellt deutsche Botschafterin ein

Eilmeldung – mehr gleich bei BILD Wegen der Spionagefälle in Deutschland hat Peking die deutsche Botschafterin einbestellt.
Foto: Oliver Berg/dpa

☐ ☆ ✇ Bild.de Politik

Drogen-Hotspot Hauptbahnhof - Riesen-Wut wegen Immobilien-Deal

Die Repsoldstraße 27: Ziehen hier bald Flüchtlinge oder Obdachlose ein? Wegen eines geplanten Immobilien-Deals am Hauptbahnhof sind Politiker und Anlieger besorgt
Foto: Stefan Hesse

☐ ☆ ✇ Focus

„Cicero“ hat Akten enthüllt - Hier ist der Vermerk, mit dem grüne Minister das Atom-Aus besiegeln wollten

Von: Von FOCUS-online-Redakteur Sebastian Scheffel
Die AKW-Akten, die „Cicero“ enthüllt hat, enthalten auch den entscheidenden Vermerk, der im Umwelt- und Wirtschaftsministerium geschrieben wurde. Lesen Sie selbst, wie die Häuser von Robert Habeck und Steffi Lemke (Grüne) für den Atomausstieg argumentiert haben.Von FOCUS-online-Redakteur Sebastian Scheffel
❌