Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
☐ ☆ ✇ tagesschau.de

"Taurus"-Debatte: Polen hofft auf deutsche Kursänderung

Polens Außenminister Radoslaw Sikorski | EPA

Die USA haben der Ukraine weitere Waffenlieferungen zugesagt. Polens Außenminister hofft nun, dass das den Bundeskanzler in der Frage der "Taurus"-Lieferungen umstimmen kann. Dabei machte Scholz erst kürzlich klar: Er bleibt bei seinem Nein.[mehr]

☐ ☆ ✇ news.ORF.at

US-Mediengala zwischen Witz und Protest

Von: ORF Online und Teletext GmbH & Co KG
US-Präsident Joe Biden hat beim traditionellen Galadinner des Washingtoner Pressekorps Witze über Ex-Präsident Donald Trump gerissen und die Medien ermahnt, ihre Rolle in der Demokratie wahrzunehmen. „Ich bitte Sie sicherlich nicht darum, eine Seite zu wählen“, sagte er am Samstagabend (Ortszeit) vor dem Publikum des „Correspondents’ Dinner“ in Washington. „Ich bitte Sie darum, sich der Ernsthaftigkeit des Augenblicks bewusst zu werden.“ Alle müssten dazu beitragen, „dass die amerikanische Demokratie Bestand hat“.
☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Eberl verrät es - Wann der neue Bayern-Trainer frühestens kommt!

Max Eberl ist seit 1. März 2024 Sportvorstand beim FC Bayern – jetzt sucht er vor allem einen neuen Trainer Sportvorstand Max Eberl spricht über Ralf Rangnick und die Trainersuche beim FC Bayern!
Foto: picture alliance / contrastphoto

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Ennepetal - Einbrecher erbeuten Schmuck und Geldbörse

Symbolfoto Ennepetal – In der Nacht von Freitag, den 26.04.2024, zwischen 21.15 Uhr und 23.15 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienh...
Foto: BILD.de

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Besuch der Biennale in Venedig: Der Papst fährt heute Motorboot

Die katholische Kirche ist viele Jahrhunderte alt, die berühmte Biennale in Venedig hat ein Papst allerdings noch nie besucht. Diese Ehre wird heute Franziskus zuteil. Der 87-jährige Pontifex schaut sich zudem eine Ausstellung des Vatikans in einem Frauengefängnis an.

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Bestsellerautor Michael Nast: "Die meisten wollen Veränderung, ohne dass sich etwas ändert"

Mit "Generation beziehungsunfähig" wird Michael Nast 2016 berühmt. Auch in seinem neuen Buch "Weil da irgendetwas fehlt" taucht der Autor wieder tief ins Seelenleben ein, sein eigenes und das seiner Leserinnen und Leser. Es geht um das Unwohlsein in den vorhandenen Verhältnissen, die Verlockungen des Konsums und echte Bedürfnisse.

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Sie braucht jetzt eine neue Hüfte - Oma (74) hat 39-jährigen Ehemann „und so viel Sex wie noch nie“

Von: Von FOCUS-online-Redakteur Andreas Biller
Die 73 Jahre alte Christine Hayco ist überglücklich mit ihrem Partner, der stolze 34 Jahre jünger ist als sie. Völlig offen spricht sie über ihre Beziehung, die nicht jedem gefällt.Von FOCUS-online-Redakteur Andreas Biller
☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Großbrand bei Lehrte - Flammen bedrohen Altenheim

Das Wirtschaftsgebäude auf dem Bauernhof brennt in voller Ausdehnung Die Flammen schlugen meterhoch aus dem landwirtschaftlichen Gebäude!
Foto: Freiwillige Feuerwehr Lehrte

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Zuschauerzahlen - Deichdrama nach Habeck oder The Masked Singer: Glasklarer Sieger im Quotenduell

Von: Von FOCUS-online-Autorin Ina Milert (Hamburg)
Keine Krimikonkurrenz im ZDF: Konnte „Die Flut – Tod am Deich“ das ausnutzen? Wie schlug sich das Drama nach Robert Habeck in der umworbenen Zielgruppe?Von FOCUS-online-Autorin Ina Milert (Hamburg)
☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Durchs Raster geflogen - „Niemand ist gekommen“: Nach Tod des Vermieters zahlt Frau (23) keine Miete

Von: Von FOCUS-online-Redakteur Andreas Biller
Was tun, wenn der Vermieter stirbt? Eine junge Frau schildert, dass sie seit drei Jahren keine Miete mehr zahlt, weil ihre Vermieterin gestorben ist.Von FOCUS-online-Redakteur Andreas Biller
☐ ☆ ✇ TOPNEWS - WELT

Was „Tolerantismus“ und deutsche Schäferhunde gemeinsam haben

Von: Mathias Döpfner
Die Methoden der „Woke“-Bewegung sind bigott. Begriffe zu verbieten oder zwanghaft neue Sprachgebote durchzusetzen, ist auch historisch ein zuverlässiges Mittel autoritärer oder totalitärer Systeme.

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Stimmungs-Check - Autofahrer haben die Nase voll von Bevormundung - und meiden Innenstädte

Von: press-inform.de
Eine deutliche Mehrheit der Deutschen hat von der schlechten Infrastruktur die Nase voll. Das hat auch Konsequenzen für die Händler in den Innenstädten. Das ergibt eine Umfrage im Rahmen der HUK- Mobilitätsstudie.
☐ ☆ ✇ FAZ.NET

Herzblatt-Geschichten: Brühlener und Leimerin

Die Brühlerin und der Las Veganer: Steffi Graf und Andre Agassi

Monaco ist jetzt noch kleiner, Til Schweiger ist Biden und Trump in einem und deutsche Prominenz nicht mehr provinziell: die Herzblatt-Geschichten.

☐ ☆ ✇ FAZ.NET

Archipel der Riesenzedern

Inseln mit Totempfählen: Annäherung an Haida Gwaii und seine indigene Kultur

Auf dem pazifischen Archipel Haida Gwaii kämpfen die indigenen Bewohner Kanadas um das Wiedererstarken ihrer Kultur – der Tourismus hilft ihnen dabei.

☐ ☆ ✇ FAZ.NET

Ärger im Schrebergarten: „Man merkt, ob jemand wirklich Kleingärtner ist“

Grün für die Jüngsten: Viele Familien mit Kindern zieht es in die Kleingartenvereine.

Seit Corona werden Schrebergärten von Bewerbern überrannt. Die Frankfurter Oberkleingärtnerin Hannelore Dörr schildert, welche Probleme es mit den Neuen gibt, was Trampoline damit zu tun haben und warum immer mehr Gärten trotz der vielen Interessenten verwahrlosen.

☐ ☆ ✇ FAZ.NET

Gericht statt Großkanzlei: Warum eine Topabsolventin in die Justiz gegangen ist

Klare Haltung: Amélie Hamm ist überzeugt, dass sie sich für den richtigen Beruf entschieden hat.

Die Justiz kämpft um Nachwuchs. Sie senkt Notenanforderungen und wirbt gleichzeitig um die Besten. Amélie Hamm ist eine von ihnen. Sie hat sich für das Richteramt statt für die Großkanzlei entschieden – obwohl ihr alle Türen offen gestanden hätten.

☐ ☆ ✇ FAZ.NET

Die Logik der Grausamkeit: Über Frauen in Drogenkartellen

Die Kartellchefin Sandra Ávila Beltrán bei ihrer Ausliefung aus den USA nach Mexiko, 20. August 2013

Wie sie da hineingeraten, was sie nützlich macht und warum es für sie keinen Ausstieg gibt: Die Soziologin Angélica Ospina-Escobar über die Rolle von Frauen in mexikanischen Drogenkartellen.

☐ ☆ ✇ FAZ.NET

Ukraine-Liveticker: Polnischer Außenminister: „Null Hinweise auf Atomwaffeneinsatz in der Ukraine“

Sieht momentan keinen Grund, sich wegen eines Atomwaffeneinsatzes Russlands in der Ukraine zu sorgen: der polnische  Außenminister Radoslaw Sikorski

Ukrainischer Oberkommandeur: Lage an Front verschlechtert sich +++ Scholz über Taurus-Lieferung: Wenn wir das täten, wären wir beteiligt am Krieg +++ Massive Angriffe auf Kraftwerke in der Ukraine +++ alle Entwicklungen im Liveblog.

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Komponisten-Geburtsort - Historische Mühle abgebrannt

Feuerwehrleute löschen den Brand im Wohngebäude Großfeuer nachts in Meßkirch im Kreis Sigmaringen. Zwei Bewohner wurden verletzt.
Foto: Reinert/dpa

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Pirmasens - Räuberischer Diebstahl in Einfamilienhaus

Symbolfoto Pirmasens – In einem Einfamilienhaus ereignete sich am frühen Samstagabend, den 27.04.2024, ein räuberischer Diebstahl, bei dem die ...
Foto: BILD.de

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Freche Frotzelei - West-Ham-Trainer findet Klopps Zähne zu weiß

Hatte gegen West Ham nur wenig Grund zum Lachen: Jürgen Klopp mit seinem markanten Grinsen Eine kuriose Aussage zu Jürgen Klopps Zähnen.
Foto: Andrew Boyers/Action Images via Reuters

☐ ☆ ✇ DER SPIEGEL Schlagezeilen

»Bravo Hits«: Ausgabe 125 erschienen – was die Reihe so unverwüstlich und erfolgreich macht

Die neue »Bravo Hits« ist draußen und alles spricht dafür, dass auch Ausgabe 125 die Chartspitze erobert, wie schon 122 ihrer Vorgänger. Über ein CD-Phänomen, das viele Menschen vor allem eines spüren lässt: ihr Alter.

☐ ☆ ✇ DER SPIEGEL Schlagezeilen

Staatsanwaltschaften: Zahl unerledigter Verfahren in Deutschland steigt weiter

Hass und Hetze im Netz, komplexe Ermittlungen: Bundesweit türmt sich ein Berg unerledigter Arbeit bei den Staatsanwaltschaften. Sie haben im vergangenen Jahr rund 5,4 Millionen neue Fälle bekommen – so viele wie noch nie.

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

*** BILDplus Inhalt *** Charlotte Merz im Interview - Meine Ehe mit Friedrich Merz

Charlotte Merz (63) ist Vorsitzende Richterin und Direktorin am Amtsgericht Arnsberg Sauerland, dreifache Mutter und Großmutter. Seit 43 Jahren ist sie mit Friedrich Merz verheiratet Im Gespräch mit BILD erzählt Charlotte Merz von ihrer Ehe, Steuerrecht und Partnerschaft.
Foto: picture alliance/dpa

☐ ☆ ✇ t-online.de

Krieg in der Ukraine: Russland wird "erhebliche taktische Gewinne erzielen"

Es ist ein günstiger Zeitpunkt für die russischen Truppen: Die Ukraine leidet unter massivem Munitionsmangel – und ihre Verteidigung schwächelt.

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Star-Profiler - Liegt Katrins Leiche in diesem Teich?

Kann Star-Profiler Axel Petermann das Todesrätsel um Katrin Jarosch klären? Spuren führten zu einem Teich, der abgepumpt wurde Axel Petermann untersucht den 35 Jahre alten Fall der vermissten Katrin im Dorf Karbow.
Foto: emha, privat

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Kolumne von Susanne Nickel - Faul, arrogant und egoistisch? Ich erzähle Ihnen die Wahrheit über die Generation Z

Von: Von FOCUS-online-Susanne Nickel
Immer wieder ist zu lesen, junge Leute hätten den Ruf, „faul“ zu sein. Welcher ernstzunehmende Wissenschaftler, Politiker oder Unternehmer behauptet das eigentlich? Die Generation Z hat viele Fehler: eine absurde Anspruchshaltung, Egoismus und Hybris. Aber von Faulheit kann nicht die Rede sein.Von FOCUS-online-Susanne Nickel
☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Gesundheitsexperte erklärt - 4 Anzeichen, dass Sie zu wenig Ballaststoffe zu sich nehmen

Von: FOCUS online
Im Alltag nehmen wir viel zu viel Zucker, Salz und Fett zu uns. Essenzielle Nährstoffe wie Ballaststoffe strafen wir hingegen regelrecht ab. Dabei sind diese unverdaulichen Fasern äußerst gesundheitsfördernd. Woran Sie erkennen, dass sie zu wenig davon zu sich nehmen.
☐ ☆ ✇ FAZ.NET

Vier Anklagen: Es läuft gut für Donald Trump

Manhatten am 18. April: Präsidentschaftskandidat Donald Trump verlässt den Gerichtsssaal.

Statt Wahlkampf zu machen, sitzt Präsidentschaftkandidat Trump gerade vier Tage in der Woche im Gerichtssaal. Doch er kann zufrieden sein, wie sich die Dinge entwickeln.

☐ ☆ ✇ Handelsblatt

Interview: Sixt-Chef: „Wir schränken in Deutschland ganz viel ein durch sehr viel Bürokratie“

Von: Markus Fasse
Firmenchef Alexander Sixt über politische Fehler bei der Elektromobilität, den Umbau der Sixt-Flotte auf Stromer, die Chancen in den USA – und die Stimmung in Deutschland.

☐ ☆ ✇ FAZ.NET

Haus fertig, Beziehung kaputt?

Einsam statt gemeinsam? Was wird im Falle eines Beziehungsstreits aus dem Haus? (Symbolbild)

Der Traum vom gemeinsamen Haus verspricht großes Liebesglück. Aber was, wenn das Immobilienprojekt ein Paar zu zerreißen droht?

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Bald 100 Gegentore: Sheffield taumelt mit Peinlich-Rekord aus Premier League

Während oben an der Spitze sich der FC Liverpool immer mehr aus dem Meisterrennen verabschiedet, muss Sheffield United nach nur einer Saison in der englischen Premier League schon wieder absteigen. Schon jetzt plagt den Traditionsklub ein trauriger Rekord - der noch schlimmer werden könnte.

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Verschwundener Sechsjähriger: Helfer bilden 800-köpfige Suchkette für Arian

Nach sechs Nächten gibt es trotz Hunderter Einsatzkräfte noch immer keine Spur von Arian. Jetzt sollen mit rund 800 Helfern mehr als je zuvor zum Einsatz kommen. Aus der Luft unterstützen Drohnen die Suche nach dem sechsjährigen Jungen. Einen Kriminalfall schließen die Ermittler weiter aus.

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

"Wahlkampf gegen Sechsjährigen": Biden nimmt sich und Trump aufs Korn

Einmal im Jahr gibt es für die Hauptstadtpresse in Washington eine Comedy-Einlage des US-Präsidenten. Im Wahljahr scherzt Joe Biden über sein eigenes Alter, aber auch das von Donald Trump. Doch er hat nicht nur Witze im Gepäck.

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

„Eurovision Song Contest“ - Dieses Land hält den ESC-Punkterekord

ESC: Welches Land den Eurovision-Punkte-Rekord hält Welches Land hat am häufigsten gewonnen? Die Top-10-Liste der ESC-Sieger.
Foto: Pressenbild/dpa

☐ ☆ ✇ tagesschau.de

Welche wirtschaftliche Bedeutung der Outdoor-Trend Wandern hat

Wanderer gehen durch einen Wald. | picture alliance/dpa

Während der Corona-Zeit entdeckten Hunderttausende Deutsche das Wandern für sich. Und viele sind dabeigeblieben. Der neue Volkssport schafft in ländlichen Regionen nicht wenige Jobs. Von Christof Dörr.[mehr]

☐ ☆ ✇ tagesschau.de

Presse-Dinner: Biden mit Trump-Witzen und mahnenden Worten

Joe Biden beim Correspondents Dinner | EPA

Das Presse-Dinner in Washington ist Tradition - wie auch der Auftritt des US-Präsidenten. Dieses Jahr wartete Joe Biden mit Trump-Witzen und Mahnungen auf. Und vor den Türen formierte sich Protest gegen Bidens Nahost-Politik.[mehr]

☐ ☆ ✇ tagesschau.de

Estlands heikles Verhältnis zu Russland

Arbeiter entfernen 2022 in Narva (Estland) einen Panzer der Roten Armee, der als Kriegsdenkmal gedient hatte  | AP

Viele Bürger in Estland haben weiter enge Verbindungen nach Russland. Doch die gemeinsame Geschichte belastet das Zusammenleben ebenso wie die Debatte um die Rolle der Landessprache. Das zeigt sich auch im Grenzort Narva. Von M. Kosmol.[mehr]

☐ ☆ ✇ tagesschau.de

Wie nachhaltiger Modekonsum zum Klimaschutz beiträgt

Ein Schild mit der Aufschrift

Gut ein Drittel der Kleidungsstücke in deutschen Schränken werden nur sehr selten oder gar nicht getragen. Ein Problem für die Umwelt - doch es gibt nachhaltige Lösungsansätze. Von Nadine Gode.[mehr]

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

„Verstehe ich nicht so gut...“ - So reagiert Alonso auf seine Gelb-Sperre

Schiri Felix Zwayer zeigt den Trainer Xabi Alonso (Leverkusen) und Sebastian Hoeneß (r./Stuttgart) die Gelbe Karte Leverkusens Trainer Xabi Alonso sah gegen Stuttgart seine 4. Gelbe Karte und ist jetzt gesperrt.
Foto: Andreas Pohl / BILD

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Das sind die Szenarien - Gladbachs Sechs-Punkte-Spiel gegen Union!

Trainer Gerardo Seoane hofft gegen Union auf einen Dreier Sonntag trifft Gladbach auf Union Berlin: Darum ist DAS ist ein echtes Sechs-Punkte-Spiel!
Foto: Uwe Anspach/dpa

☐ ☆ ✇ DER SPIEGEL Schlagezeilen

Deutschland: Zahl der Wohnmobile hat massiv zugenommen

Wohnmobile boomen: Seit 2017 hat sich ihre Zahl in Deutschland mehr als verdoppelt, mehr als 900.000 der Fahrzeuge sind derzeit zugelassen. Besonders viele gibt es im Norden und tief im Süden.

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

„Seit zehn Jahren mietfrei“ - Millenials werden „zur reichsten Generation der Geschichte“

Von: Von FOCUS-online-Redakteur Andreas Biller
In den nächsten Jahren wird sich die Kluft zwischen erbenden und nicht erbenden Millenials immer vergrößern. Dabei gehen die Privilegien über reinen Reichtum hinaus.Von FOCUS-online-Redakteur Andreas Biller
☐ ☆ ✇ TOPNEWS - WELT

Wie Deutschland wäre, wenn Preußens König die Kaiserkrone genommen hätte

Von: Sven Felix Kellerhoff
Im April 1849 reiste eine Deputation der in Frankfurt tagenden Nationalversammlung nach Berlin, um Friedrich Wilhelm IV. von Preußen die Krone eines Deutschen Kaisers anzubieten. Doch der König lehnte ab. Was wäre wohl passiert, wenn es anders gelaufen wäre?

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

SPD-Verteidigungsexperte Andreas Schwarz - Zeichen gegen Chinas „Drohgebärden“: Marine soll durch Straße von Taiwan fahren

Von: FOCUS online
Bei der anstehenden Pazifik-Mission der deutschen Marine im Südchinesischen Meer soll eine Fregatte durch die Straße von Taiwan fahren. Das fordern Verteidigungsexperten von SPD und und FDP.
☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Auf A555 bei Bornheim - BMW brettert in Jeep, ein Toter (65)!

Der Fahrer (65) des Jeeps starb in der Nacht, weil ein Mann (33) im BMW mit hoher Geschwindigkeit auffuhr Tödlicher Unfall in der Nacht. Ein BMW-Fahrer raste in einen Jeep. Der Mann darin starb.
Foto: Alexander Franz

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Nach Streit vor Riesenrad - Mann schwingt Machete auf Frühlingsfest

Ein 19-Jähriger lief Samstagabend mit einer Machete durch die Händlergasse Ein 19-Jähriger hatte Gäste mit der Waffe bedroht. Festnahme!
Foto: Privat

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Tatverdächtiger festgenommen: Ein Toter bei Schüssen in Düsseldorf

In der Nacht fallen Schüsse in Düsseldorf. Dabei stirbt ein Mensch, wie die Polizei mitteilt. Die Beamten nehmen einen Tatverdächtigen fest.

☐ ☆ ✇ DER SPIEGEL Schlagezeilen

News: US-Präsident Joe Biden, Taurus-Lieferung, Irak droht queeren Paaren

Die AfD arbeitet für Russland und China, weil sie die deutsche Gegenwart hasst. Das ist die Lage am Sonntag.

☐ ☆ ✇ DER SPIEGEL Schlagezeilen

Bremervörde: Große Menschenkette auf der Suche nach Arian

Seit Montagabend wird der sechsjährige Arian in Niedersachsen vermisst. Am Sonntagmorgen wurde der seit Tagen laufende Einsatz noch einmal ausgeweitet: 800 Hilfskräfte suchen jetzt nach dem Jungen.

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Angst vor Einsatz in Ukraine - Polens Außenminister: Atombombe „wäre ein politisches Desaster für Putin“

Von: FOCUS online
Polens Außenminister macht in einem Interview klar: Man habe „null Hinweise“, dass Putin den Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine vorbereitet. Dies wäre sowieso ein „politisches Desaster“ für den Kreml-Chef.
☐ ☆ ✇ TOPNEWS - WELT

Merz und die heikle Frage, ob die „Merkelianer“ mitziehen

Von: Nikolaus Doll
Die Merz-CDU ist mit beachtlichem Umfrageerfolg als Anti-Ampel-Partei unterwegs. Beim Parteitag im Mai will sie festlegen, wofür sie selbst inhaltlich steht – um 2025 wieder an die Macht zu kommen. Ob der Plan der Führung aufgeht, hängt stark von der Kompromissbereitschaft des Merkel-Lagers ab.

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Israel-Ticker - Hamas-Terror und Iran-Angriff

Am Samstagmorgen wurden mehrere Raketen auf Isreal abgeschossen Am frühen Morgen des 7. Oktober griffen Hamas-Terroristen Israel an.
Foto: Anadolu via Getty Images

☐ ☆ ✇ DER SPIEGEL Schlagezeilen

Irak droht queeren Paaren mit bis zu 15 Jahren Haft

Einen neuen Straftatbestand will das irakische Parlament einführen: Homosexualität, bisher nicht explizit verboten, soll mit langjährigen Gefängnisstrafen geahndet werden. Westliche Politiker zeigen sich alarmiert.

☐ ☆ ✇ DER SPIEGEL Schlagezeilen

Polens Außenminister Radosław Sikorski hofft auf Bewegung in Debatte über deutsche Taurus-Lieferung

Nachdem die USA reichweitenstarke Atacms-Raketen an die Ukraine liefern werden, sieht der polnische Außenminister Radosław Sikorski Deutschland in der Pflicht. Er setze besonders auf Bundeskanzler Olaf Scholz.

☐ ☆ ✇ TOPNEWS - WELT

Das Doc-Martens-Sterben

Von: Michael Pilz
Wie konnte es passieren, dass ein deutsch-britischer Markenschuh, der überall von allen getragen wird, vor dem möglichen Aussterben steht? Der Autor des Nachrufs findet in seiner eigenen Docs-Biografie den Grund des Niedergangs. Ein wirtschaftlicher ist es nicht.

☐ ☆ ✇ DER SPIEGEL Schlagezeilen

Washington: Proteste gegen Gazakrieg bei Gala-Dinner mit US-Präsident Joe Biden

Am Rande des jährlichen Korrespondentendinners mit Joe Biden in Washington gab es Proteste gegen die US-Unterstützung für Israel. Den Plan, die Veranstaltung zu »stoppen«, konnten die Demonstranten aber nicht umsetzen.

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

„Europawahl-Trend“ - AfD verliert nach Spionagevorwürfen in Wahlumfrage deutlich

Von: dpa
Nach Vorwürfen gegen ihre Spitzenkandidaten für die Europawahl hat die AfD in Umfragen an Zustimmung verloren. Im „Europawahl-Trend“, den das Meinungsforschungsinstitut Insa für die „Bild am Sonntag“ erhob, kam die AfD in dieser Woche auf 17 Prozent. Das sind zwei Prozentpunkte weniger als in einer Insa-Umfrage für das Nachrichtenportal T-Online vor zwei Wochen.
☐ ☆ ✇ TOPNEWS - WELT

Warum hat es bisher niemand gewagt, Taylor Swift infrage zu stellen

Von: Marie-Luise Goldmann
Taylor Swifts neues Album lässt Fans und Musikkritiker zwiegespalten zurück. Amerikanische Zeitungen sprechen von „Swift-Müdigkeit“ und „Mogelpackung“. Einiges deutet darauf hin, dass die Ära des Post-Taylorismus angebrochen ist. Nur eine Strategie des Megastars spricht dagegen.

☐ ☆ ✇ TOPNEWS - WELT

Brisante Protest-Strecke zum 1. Mai in Berlin – Nahost-Konflikt heizt Lage an

Von: Alexander Dinger
Die 1. Mai-Demonstration soll erneut mitten durch Neukölln führen. In einer internen Lagebewertung rechnet die Polizei mit örtlich begrenzten Ausschreitungen. Besonders der Nahost-Konflikt könnte die Lage eskalieren.

☐ ☆ ✇ TOPNEWS - WELT

Polen hofft, „dass Deutschland mehr tun wird als es bereits tut“

Von: Marion Horn, Paul Ronzheimer
Polens Außenminister Sikorski setzt auf einen Sinneswandel bei Kanzler Scholz in der Frage, ob Deutschland den Marschflugkörper Taurus an die Ukraine liefert, nachdem auch die USA weitreichendere Kurzstreckenraketen schicken. Noch jedoch bleibt Scholz hart – und verweist auf eine klare Grenze.

☐ ☆ ✇ TOPNEWS - WELT

Rufe nach Kalifat – Alle Infos nach der Islamisten-Demo in Hamburg

Mit Slogans wie „Kalifat ist die Lösung“ und „Allahu Akbar“-Rufen zogen über 1000 Menschen am Samstag durch Hamburg. Die Polizei sicherte die von Islamisten organisierte Demonstration mit einem Großaufgebot ab. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Verdächtiger festgenommen - Ein Toter bei Schüssen in Düsseldorf

Ein Polizist befragt einen Zeugen vor einem Tatort in Düsseldorf Ortsteil Friedrichstadt Die Gewalttat ereignete sich in der Herzogstraße, die Hintergründe sind derzeit unklar.
Foto: David Young/dpa

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Herausragendes Interview: Müller äußert sich äußerst kurios zum Hoeneß-Tuchel-Streit

Thomas Tuchel zofft sich mit Uli Hoeneß - und natürlich wird auch Thomas Müller darauf angesprochen. Der Ur-Bayer reagiert mit einem Mix aus Sarkasmus und Blödelei. Heraus kommt ein bemerkenswertes Interview, indem Müller gar Oliver Kahn zitiert.

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

BILD-Service zum Spiel - Friedrich wartet auf Premieren-Sieg gegen Union!

Ex-Unioner Marvin Friedrich hat mit Borussia alle vier Spiele gegen die „Eisernen” verloren Sonntag (15.30 Uhr) muss Gladbach gegen Union Berlin ran. Der BILD-Service zum Spiel!
Foto: Borussia Moenchengladbach via Getty Images

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Gastbeitrag von Rainer Zitelmann - „Gibt keine einfachen Lösungen für Migrationsproblem“: Das ist eine billige Ausrede!

Von: Von FOCUS-online-Gastautor Rainer Zitelmann
„Es gibt keine einfachen Lösungen für das Migrationsproblem“: Diesen Satz hört man oft, er ist aber falsch, mein unser Gastautor. „Länder wie Dänemark zeigen, dass es diese einfachen Lösungen durchaus gibt.“Von FOCUS-online-Gastautor Rainer Zitelmann
☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

Ukraine-Ticker - Russlands Angriffskrieg

Ukraine-Krieg: Alle News im Live-Ticker Alle Entwicklungen in Russland und der Ukraine lesen Sie im Live-Ticker von BILD.
Foto: Evgeniy Maloletka/dpa

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Stuttgart eskaliert, Bayer lacht: Ein Bundesliga-Spiel wie eine Saloon-Klopperei

Bayer Leverkusen hat es wieder getan. Gegen den VfB Stuttgart droht abermals die erste Niederlage der Saison, doch in der 96. Minute schlägt DFB-Spieler Robert Andrich für den Meister zu. Um den Ausgleichstreffer gibt es Ärger.

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Am Sonntagmorgen - Ein Toter bei Schüssen in Düsseldorf - Tatverdächtiger festgenommen

Von: dpa
In Düsseldorf wurde am Sonntagmorgen ein Mensch erschossen. Die Polizei hat einen Tatdverdächtigen festgenommen.
☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Wagner liefert große Magic-Gala: James' Lakers wenden Blitz-K.-o. in NBA-Playoffs ab

Die Los Angeles Lakers verspielen gegen die Denver Nuggets große Vorsprünge und liegen in der Playoff-Serie der NBA deutlich zurück. Doch den schnellen Knockout kann die Mannschaft von LeBron James verhindern. Der Superstar spielt einmal mehr groß auf.

☐ ☆ ✇ DER SPIEGEL Schlagezeilen

Israel-Gaza-Krieg: Israel offenbar bereit, Rafah-Offensive zu verschieben

Israel könnte nach Angaben mehrerer nationaler Medien den Militäreinsatz in Rafah verlegen, sollte ein Geiseldeal mit der Hamas zustande kommen. Das Abkommen wäre demnach begrenzt auf weibliche, ältere und kranke Geiseln.

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

"Vaterlandsverräter": EVP-Vorsitzender nenn AfD "Neonazi-Partei"

Derzeit wird Kritik an AfD-Politikern wegen einer möglichen Nähe zu Russland und China laut. Jetzt äußert sich auch der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei. Er schießt besonders scharf.

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Raus damit - jetzt!: Vorsicht, Ambrosia! So wird der Garten zur allergenfreien Zone

Die Ambrosiapflanze ist ein hinterhältiger Störenfried im Garten. Nicht nur breitet sie sich schnell aus, sie ist auch eine Gefahr für Allergiker. Hier ein Überblick, wie man Ambrosia erkennt, am besten frühzeitig bekämpft und was dabei zu beachten ist.

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Jetzt mit vier Motoren: Mercedes G-Klasse - elektrisiert elektrifiziert?

Mercedes G-Klasse rein elektrisch für das grüne Gewissen, kann das klappen? Gefahren wird zwar erst noch, aber die Daten machen schon mal Appetit. ntv.de hat sich den Offroad-Stromer angeschaut, der sich in die Herzen potenzieller Kunden tanzen soll.

☐ ☆ ✇ t-online.de

Europawahl 2024: Das müssen Sie wissen | Briefwahl und Wahlrecht ab 16

Von: Julian Seiferth

Die Wahl des EU-Parlaments steht im Juni an. Wer darf, wann geht es los, was ist neu? t-online beantwortet die wichtigsten Fragen.

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Rath around the world: Zunächst kein Cappuccino, dafür aber ein wahres Zuhause in New York

New York ist eine Legende. Und unser Autor reist nach wie vor gern dorthin. Diesmal war er im Taj Hotel "The Pierre" zu Gast - und traf dort die beste Fahrstuhlführerin der Stadt, den weltbesten Concierge und einen Manager, der die "extra mile" geht.

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

906.536 offene Verfahren: Immer mehr unerledigte Fälle bei den Staatsanwaltschaften

Im vergangenen Jahr landen bundesweit rund 5,4 Millionen Fälle auf den Tischen der Staatsanwälte. Laut deutschem Richterbund ein Rekord. Sie haben Schwierigkeiten, hinterherzukommen. Dies liege an der Zunahme von Verfahren wegen Hass und Hetze im Netz und von Straftaten der Kinderpornografie.

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Antwort auf russische Eskalation: Polens Außenminister hofft auf Taurus-Freigabe durch Scholz

Bundeskanzler Scholz will der Ukraine nach wie vor keine Taurus-Marschflugkörper schicken. Grund ist die Sorge, dass Deutschland in den Ukraine-Krieg hineingezogen werden könnte. Der polnische Außenminister Sikorski verliert dennoch nicht die Hoffnung auf ein Umdenken.

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

"Vaterlandsverräter": EVP-Vorsitzender nenn AfD "Neonazi-Partei"

Derzeit wird Kritik an AfD-Politikern wegen einer möglichen Nähe zu Russland und China laut. Jetzt äußert sich auch der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei. Er schießt besonders scharf.

☐ ☆ ✇ DER SPIEGEL Schlagezeilen

Wohnmobil-Tour nach Südfrankreich: Ich spürte, dass die Zeit für diesen Ort abgelaufen war

Unsere Wohnmobiltour nach Südfrankreich brachte mich zum Nachdenken: Würde ich für immer reisen wollen? Über den Reiz der Endlichkeit und das Vergnügen des Mittagsweißweins.

☐ ☆ ✇ DER SPIEGEL Schlagezeilen

Gaza und Israel-Kritik: Sivan Ben Yishai über die Unterdrückung kritischer Intellektueller

Die aus Jerusalem stammende Theatermacherin Sivan Ben Yishai analysiert die Folgen des Kriegs in Nahost für die deutsche Gesellschaft. Und kritisiert eine »beispiellose Einschränkung« der Protest- und Meinungsfreiheit.

☐ ☆ ✇ DER SPIEGEL Schlagezeilen

Donald-Trump-Phänomen: Sind plötzlich überall Narzissten? - Kolumne

Durch den ehemaligen Präsidenten der USA ist die narzisstische Persönlichkeitsstörung weithin bekannt geworden. Warum man aber vorsichtig mit dieser Diagnose sein sollte.

☐ ☆ ✇ TOPNEWS - WELT

Das Buch, das den Terroranschlag vom 7. Oktober vorwegnahm

Von: Amin Al Magrebi
Im Gefängnis in Israel schrieb Hamas-Chef Sinwar ein Buch, das bis vor Kurzem kaum bekannt war. Unser Autor hat es gelesen und festgestellt, welch monströse Strategie dem Planer des 7. Oktobers vorschwebte. Doch einen entscheidenden Faktor in Nahost ließ er außer Acht.

☐ ☆ ✇ DER SPIEGEL Schlagezeilen

Elektroautos: CATL und andere versprechen mehr als 1000 Kilometer Reichweite

Chinas Autoindustrie ruft auf der Messe in Peking zur Rekordjagd. Mehrere Hersteller versprechen E-Autos, die mit einer Akkuladung 1000 Kilometer fahren können. Was da dran ist – und was das soll.

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Viele Gesundheitsprobleme: Weinstein liegt in New Yorker Krankenhaus

Der Fall Weinstein hat eine überraschende Wendung: Wegen Verfahrensfehlern hebt ein New Yorker Berufungsgericht die Verurteilung des Filmmoguls auf. In Haft bleibt Harvey Weinstein wegen einer anderen Verurteilung trotzdem. Nun wird er wegen "einer Vielzahl" von Gesundheitsproblemen behandelt.

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Erneut Last-Minute-Drama: Bayer Leverkusen rettet unglaubliche Ungeschlagen-Serie

Ekstase pur: Der Deutsche Meister Bayer Leverkusen kann in dieser Saison einfach nicht verlieren: Auch im 46. Spiel gibt es keine Niederlage. DFB-Spieler Robert Andrich rettet das 2:2 gegen den VfB Stuttgart ganz spät in der Nachspielzeit. Die Werkself darf weiter auf die perfekte Saison hoffen.

☐ ☆ ✇ FOCUS Online

Die Börse auf Rekordhoch - Lassen Sie Ihr Geld für sich arbeiten

Von: FOCUS online
Die Börse boomt, Krypto hebt ab – aber woran liegt das? Vor allem KI sorgt für steigende Aktien. Wir haben ergründet, was für den Aufschwung an der Börse sorgt und warum Anleger ihre Vorsicht getrost ablegen können.
☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

*** BILDplus Inhalt *** Nach Gala gegen Dortmund - Mit welchem Geständnis Rose alle überraschte

Marco Rose und sein Team holten aus den letzten acht Spielen überragende 22 Punkte RB Leipzig glänzt beim  4:1 gegen den BVB und Trainer Rose überrascht mit einem Geständnis
Foto: Getty Images

☐ ☆ ✇ n-tv.de - Startseite

Herausragendes Interview: Müller äußert sich äußerst kurios zum Hoeneß-Tuchel-Streit

Thomas Tuchel zofft sich mit Uli Hoeneß - und natürlich wird auch Thomas Müller darauf angesprochen. Der Ur-Bayer reagiert mit einem Mix aus Sarkasmus und Blödelei. Heraus kommt ein bemerkenswertes Interview, indem Müller gar Oliver Kahn zitiert.

☐ ☆ ✇ BILD Schlagzeilen

*** BILDplus Inhalt *** Sein Albtraum hinter Gitter - Ich war 17 Jahre im Knast für Mord!

Der verurteilte Mörder Benedikt Toth im Isarparkhaus, wo die Tat geschah Benedikt Toth bestreitet den Mord an seiner reichen Tante, kämpft für ein neues Verfahren.
Foto: Robert Gongoll

❌