Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 26. April 2024t-online.de

Bundesrat: Einheitliche USB-C Ladekabel wird Standard

26. April 2024 um 14:12

Um die Menschen finanziell zu entlasten und überflüssigen Elektroschrott loszuwerden, soll nun auch in Deutschland ein einheitliches Ladekabel für diverse Geräte geben.

Brandenburg: Neues Beamtengesetz zum Demokratie-Schutz – Polizei mit Kritik

26. April 2024 um 13:15

Verfassungsgegnern mit Beamtenstatus soll es in Brandenburg zukünftig schwerer gemacht werden, gegen die Demokratie vorzugehen.

Bundestag ist für Reform des Klimaschutzgesetzes

26. April 2024 um 13:34

Der Bundestag hat eine Reform des Klimaschutzgesetzes beschlossen. Zuvor hatte es vor allem von Umweltverbänden massive Kritik an der Reform gegeben.

Bezahlkarte für Geflüchtete kommt: Was ist das eigentlich?

26. April 2024 um 13:25

Nach regionalen Modellversuchen soll die Bezahlkarte für Geflüchtete bundesweit kommen. Darauf hat sich die Ampel verständigt. Doch was ist das eigentlich?

Wegen Atomausstieg: Robert Habeck in der Kritik

26. April 2024 um 13:24

Bundeswirtschaftsminister Habeck sieht sich Vorwürfen ausgesetzt in Bezug auf die Informationspolitik seines Ministeriums in Sachen Atomausstieg.

Ukraine: "Baba Yaga"-Drohnen stellen Russland vor Herausforderung | Video

26. April 2024 um 13:01

Ukrainische Einheiten nutzen gefürchtete "Vampirdrohnen" im Krieg. Für Russland gibt es nur wenige Abwehrstrategien, wie diese Aufnahmen zeigen.

Nach Spionage-Affäre um Krah: AfD sagt Wahlkampftermin für Europawahl ab

26. April 2024 um 12:21

Bis zum 1. Mai findet keine Wahlveranstaltung des AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl mehr statt. Grund dafür ist wohl der Spionagevorfall gegen Krahs Mitarbeiter.

Michael Verhoeven: Filmemacher ist tot

26. April 2024 um 13:14

Er produzierte unzählige TV- und Kinohits: Michael Verhoven. Jetzt ist der Filmemacher tot. Damit verliert Senta Berger ihren Mann nach über 60 Jahren Ehe.

Rente mit 63: Rebellion auf FDP-Parteitag erwartet – Ärger für die Ampel?

26. April 2024 um 12:34

In der Rentenpolitik droht der Ampel neuer Ärger. Der FDP-Parteitag könnte am Wochenende unter anderem beschließen, die "Rente mit 63" abzuschaffen.

China-Spionage | Nach AfD-Skandal: So ließ Deutschland Spione gewähren

26. April 2024 um 11:30

Die Aufregung ist in Deutschland nach mehreren mutmaßlichen chinesischen Spionagefällen groß. Dabei ist die Entwicklung alles anderes als neu.

Donald Trump vergleicht Pro-Palästina-Demonstranten an US-Unis mit Neonazis

26. April 2024 um 11:47

Trump hat sich scharf zu den Pro-Palästina-Demos geäußert. Diese seien schlimmer als der Neonazi-Aufmarsch in Charlottesville, bei dem eine Frau starb.

Bundesrat gibt Zustimmung zu Bezahlkarten für Asylbewerber

26. April 2024 um 11:21

Die Bezahlkarte für Asylbewerber kann kommen. Ziel dieser Karte soll es sein, dass weniger Geld ins Ausland überwiesen werden kann.

Ampelregierung: Robert Habeck weist Vorwürfe zu Atomausstieg zurück

26. April 2024 um 11:20

Haben Mitarbeiter des Bundeswirtschaftsministers 2022 Kritik eigener Experten am geplanten Atomausstieg unterdrückt? Nein, sagt Robert Habeck: "Die Unterlagen erzählen eine andere Geschichte."

"Booster" für erneuerbare Energien: Bundestag beschließt Solarpaket

26. April 2024 um 11:01

"Booster" für erneuerbare Energien: Bundestag beschließt Solarpaket

Sonntagsumfrage: Grüne legen deutlich zu – AfD rutscht weiter ab

26. April 2024 um 10:31

Während die AfD zunehmend an Beliebtheit abnimmt, erfreuen sich die Grünen an einem deutlichen Zuwachs. Grund dafür könnte der Spionagefall Krahs Mitarbeiters sein.

Rüstungsprojekt MGCS: Pistorius und Lecornu erreichen Meilenstein

26. April 2024 um 10:17

Nach langem Hin und Her ist es endlich so weit. Deutschland und Frankreich haben einen Meilenstein in ihrem gemeinsamen Rüstungsprojekt erreicht. Das soll der Panzer der Zukunft können.

Akw-Papiere: CDU fordert Untersuchungsausschuss – Habeck äußert sich

26. April 2024 um 09:30

Nachdem Dokumente veröffentlicht wurden, die Details zum Atomausstieg verraten, forder die Union nun einen Untersuchungsausschuss. Habeck verteidigt sich derweil.

Das steht im Solarpaket: Besondere Anlagen, Flächen, Balkonkraftwerke

26. April 2024 um 07:49

Das Solarpaket kommt. Nachdem es lange blockiert wurde, hat sich die Ampelkoalition in Verbindung mit dem Klimaschutzgesetz geeinigt. Heute wird im Bundestag abgestimmt. Was steht drin?

Ben Wallace: Britischer Ex-Verteidigungsminister rechnet mit Olaf Scholz ab

26. April 2024 um 08:33

Der britische Ex-Verteidigungsminister hält die deutschen Bedenken gegen eine Taurus-Lieferung für unbegründet. Mit dem Bundeskanzler geht er hart ins Gericht.

Das deutsche Pflegesystem steht vor dem Abgrund

26. April 2024 um 07:47

Das deutsche Pflegesystem steht vor dem Zusammenbruch. Gesundheitsminister Karl Lauterbach will es durch Reformen retten.

Prozess gegen Donald Trump: Zeuge berichtet wenig Schmeichelhaftes

26. April 2024 um 08:39

In New York läuft der Prozess um Schweigegeldzahlungen gegen Trump. Dort sagte ein Zeuge gegen den Ex-Präsidenten aus. Er berichtete wenig Vorteilhaftes.

"Maybritt Illner: "Armin Laschet attackiert AfD-Sprecher Chrupalla

26. April 2024 um 08:35

Im Gespräch mit Chrupalla platzte bei "Maybrit Illner" eine Hutschnur nach der anderen. Schriftstellerin Juli Zeh erkannte darin ein generelles Problem.

Ukraine soll britische Präzisionsbomben erhalten

26. April 2024 um 09:10

Neben weiteren Storm-Shadow-Raketen könnte die Ukraine auch britische Präzisionsbomben erhalten. Doch das wirft Fragen auf.

China repariert offenbar russischen Waffenfrachter von Putin

26. April 2024 um 08:35

China hilft Russland offenbar auch bei der Reparatur von Frachtern, mit denen Waffen und Munition aus Nordkorea transportiert werden. Das sollen Luftaufnahmen belegen.

Gestern — 25. April 2024t-online.de

Robert Habeck: Union droht wegen AKW-Akten mit "Nachspiel"

25. April 2024 um 21:47

Akten aus Robert Habecks Wirtschaftsministerium haben am Donnerstag für teils deutliche Reaktionen gesorgt. Ein Ampel-Politiker ist "enttäuscht".

AKW-Akten: Habeck und Lemke stellen sich am Freitag Bundestags-Ausschüssen

25. April 2024 um 20:11

Unterdrückte Robert Habecks Ministerium unliebsame Meinungen beim Atomausstieg? Der Politiker will sich am Freitag erklären.

Streit um Immunität: Könnte Trump straffrei Morde anordnen?

25. April 2024 um 19:51

Darf ein US-Präsident praktisch alles tun, ohne strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen? Für Trump heißt die Antwort: ja.

Björn Höcke: Vorermittlungen gegen AfD-Politiker nach Reden in Gera

25. April 2024 um 19:49

Wegen einer Rede muss sich der AfD-Politiker Björn Höcke vor dem Landgericht Halle verantworten. Nun werden in zwei Verfahren weitere Aussagen von ihm geprüft.

Klimaschutz-Reform: Verfassungsgericht lehnt Stopp ab

25. April 2024 um 19:03

Das Bundesverfassungsgericht hat den Antrag von CDU-Politiker Thomas Heilmann abgelehnt. Die Klimaschutz-Reform kann in den Bundestag.

Israel-Gaza-Krieg | Israel will neuen Geisel-Deal – das enthält das Angebot an Hamas

26. April 2024 um 05:45

Die Hisbollah dementiert einen Bericht über tote Kommandeure. Die Militäroffensive Israels in Rafah steht wohl bevor. Mehr Informationen im Newsblog.

Krah-Affäre: Dieser Verdacht macht es wirklich gefährlich | AfD

25. April 2024 um 16:44

Schadet der Skandal um Maximilian Krah der AfD? Gut möglich. Allerdings nicht, weil die Vorwürfe ihren Patriotismus infrage stellen.

Anthony Blinken: Außenminister sieht USA und China vor "Verpflichtung"

25. April 2024 um 17:06

Tiktok, Taiwan, Russland: Zwischen China und den USA gibt es viele Konfliktherde. Der US-Außenminister ruft nun zur Besonnenheit auf.

Veteranentag: Schulden wir den Soldaten der Bundeswehr mehr Anerkennung?

25. April 2024 um 16:36

In Deutschland wird es einen Veteranentag geben: Der Gedenktag am 15. Juni soll die Wertschätzung für die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr erhöhen.

Bundestag: CDU-Politiker Philipp Amthor nennt AfD-Abgeordnete "nützliche Idioten" Russlands

25. April 2024 um 16:18

Die Enthüllungen über die AfD-Verbindungen zu autoritären Regimen hat das Land alarmiert. Im Bundestag lieferten sich die Fraktionen jetzt einen Schlagabtausch.

Spanien | Korruptions-Vorwürfe gegen seine Frau – Wirft Pedro Sánchez hin?

25. April 2024 um 15:51

Regierungschef Pedro Sánchez enthüllt Rücktrittsgedanken, die ganz Spanien in Aufruhr versetzen. Rückzug? Oder doch Schachzug? Das ewige "Stehaufmännchen" ist immer für eine Überraschung gut.

Harvey Weinstein: Urteil aufgehoben

25. April 2024 um 15:51

Entscheidung im Prozess um Hollywoodmogul Harvey Weinstein gefallen: Ein Urteil aus dem Jahr 2020 wurde aufgehoben.

FDP-Fraktionsvize Köhler: "Wir müssen den Menschen wieder mehr vertrauen"

25. April 2024 um 15:18

Braucht es einen großen Staat, der alles regelt? FDP-Mann Lukas Köhler findet: Nein, denn der führe zwangsläufig zu zwei Problemen.

Befreiung der Hamas-Geiseln: USA stellen monatelang vorbereiteten Plan vor

25. April 2024 um 15:35

Die USA haben einen nach eigenen Angaben monatelang vorbereiteten Plan zur Befreiung israelischer Geiseln der Hamas vorgestellt.

Spionage-Affäre: Deutsche Botschafterin nach Festnahme in Peking einbestellt

25. April 2024 um 18:19

In den vergangenen Tagen erfolgten vier Festnahmen wegen Spionageverdachts. Pekings hatte die Vorwürfe stets zurückgewiesen. Nun wurde die deutsche Botschafterin einbestellt.

Steinmeier trifft Erdoğan: Plötzlich geht es wieder um Döner

25. April 2024 um 14:55

Bundespräsident Steinmeier und sein türkischer Amtskollege Erdoğan starten in Ankara eine gegenseitige Charmeoffensive. Aber vor allem eine Frage ist für Deutschland und die Türkei eine Belastungsprobe.

Mutmaßliche Spionage: AfD kann Krah den Spitzenplatz bei EU-Wahl nicht nehmen

25. April 2024 um 17:54

Selbst wenn die AfD Maximilian Krah als Spitzenkandidat bei der EU-Wahl austauschen wollen würde, ginge das nicht. Juristische Fristen setzen der Partei Grenzen.

Sahra Wagenknecht will über Verbrenner-Aus abstimmen lassen

25. April 2024 um 13:38

Ab 2035 sollen in der EU keine Diesel- oder Benzinneuwagen mehr zugelassen werden. Politiker von Union und FDP kritisieren das. Das BSW will nun eine Abstimmung.

Wertschätzung für Soldaten: Bundestag beschließt jährlichen Veteranentag

25. April 2024 um 13:37

Jedes Jahr am 15. Juni sollen die Veteranen der Bundeswehr gewürdigt werden. Eine Mehrheit des Parlaments will damit mehr Wertschätzung und Aufmerksamkeit für Soldaten.

Russland | Putin baut mehr Waffen, als er in der Ukraine braucht: Warum?

25. April 2024 um 13:08

Der deutsche Verteidigungsminister sieht Anzeichen, dass die russische Wirtschaft mehr Waffen produziert als in der Ukraine benötigt werden. Was kann das bedeuten?

Donald Trump vor Gericht: Auf diese Strategie setzt die Verteidigung

25. April 2024 um 12:14

Im historischen Prozess gegen Donald Trump sind die Eingangsplädoyers verlesen worden. Nun wird klar: Auf diese Strategien setzt die Trump Verteidigung.

Nicaraguas Völkermord-Klage: Steckt Putin dahinter?

25. April 2024 um 13:00

Nicaraguas Klage gegen Deutschland vor dem Internationalen Gerichtshof könnte nach Russland führen. Geheimdienstler sehen bei Putin ein Motiv für die Einflussnahme.

Emmanuel Macron fordert in Sorbonne-Rede von mehr europäische Verteidigung

25. April 2024 um 12:44

Seine letzte Grundsatzrede an der Sorbonne hatte viel Aufmerksamkeit in Europa erregt: Jetzt hat Macron daran angeknüpft und den Aufbau einer europäischen Verteidigungsindustrie gefordert.

USA | Donald Trump vor Gericht: Für den Ex-Präsident geht es um viel

Kein früherer US-Präsident hat so viele juristische Probleme wie Donald Trump. Ein Überblick.

Maximilian Krah: AfD-Politiker üben Kritik an Weidel und Chrupalla

25. April 2024 um 10:49

In der AfD brodelt es: In der Partei entzünden sich Diskussionen zur Haltung des Bundesvorstands zu Maximilian Krah. EU-Abgeordnete Sylvia Limmer bezeichnet das Verhalten als "blamabel".

Donald Trump: So könnte Nikki Haley den Demokraten bei der US-Wahl nützen

25. April 2024 um 10:08

Nikki Haleys holte überraschend über 16 Prozent der Stimmen bei den Vorwahlen in Pennsylvania. Das könnten für die Republikaner ein Warnsignal sein.

Atom-Aus: Mitarbeiter von Robert Habeck sollen Kritik ignoriert haben

25. April 2024 um 09:06

Vor dem Atomausstieg sollen Mitarbeiter von Wirtschaftsminister Habeck interne Bedenken nicht berücksichtigt haben. Das geht aus nun veröffentlichten Akten hervor. Habecks Haus weist die Vorwürfe zurück.

Wahl in Nordmazedonien: Oppositionelle Siljanovska-Davkova gewinnt klar

25. April 2024 um 07:32

Die proeuropäischen und prowestlichen Sozialdemokraten regieren seit 2017 in Nordmazedonien. Nun deutet sich ein Umschwung in der Wählerstimmung an.

Lindner stellt Erhöhung des Kindergeldes in Aussicht

25. April 2024 um 06:39

Eine Diskussion über Kindergeld und Kinderfreibeträge gibt es in der Ampel-Koalition schon länger. Im kommenden Jahr will Lindner das Kindergeld nun erhöhen, aber er will noch mehr.

Trump-Helfer wegen Wahlbetrugs angeklagt

25. April 2024 um 08:10

Mehrere Trump-Helfer sind in Arizona angeklagt haben. Ihnen wird der Versuch einer Beeinflussung der Wahlergebnisse vorgeworfen.

"Ruanda Modell" auch für Deutschland? Was für ein fataler Irrweg

25. April 2024 um 06:21

Großbritannien will Geflüchtete nach Ruanda ausfliegen lassen. Daran sollte sich Deutschland auf keinen Fall ein Vorbild nehmen.

Habeck jetzt auch auf TikTok: Will junge Generation erreichen

25. April 2024 um 04:25

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck will jungen Menschen "da begegnen, wo sie sind". Und zeigt sich deshalb jetzt auf der Plattform TikTok.

Hamas veröffentlicht Video von 24-jähriger Geisel

25. April 2024 um 03:44

Ein aus Israel entführter 24-Jähriger macht in dem Clip seiner Regierung schwere Vorwürfe. Unter welchen Umständen das Video entstand, war jedoch unklar.

"Maischberger" | Pistorius warnt Lindner: Ich habe eine Schmerzgrenze

25. April 2024 um 04:36

Boris Pistorius macht Druck bei der Wehrpflicht. Im Mai gebe es einen Plan, sagt er bei "Maischberger". Zu einem Angriff auf Moskau hat er eine klare Meinung.

Marco Buschmann legt Zehn-Punkte-Plan gegen Bürokratie-Burnout vor

25. April 2024 um 04:00

Bürokratie aus Brüssel nervt Deutschlands Unternehmen. Justizminister Marco Buschmann will nun gegenhalten – und hat dafür einen Zehn-Punkte-Plan entwerfen lassen.

Ukrainischer Kommandeur wettert über Panne an der Front

25. April 2024 um 01:42

Ein verpatzter Wechsel an einem Frontabschnitt hat einen Armee-Kommandeur aufgebracht. Seine Brigade sollte eigentlich eine Pause bekommen.

Irak | Elf Menschen wegen "Terrorismus" hingerichtet

25. April 2024 um 01:11

Elf Menschen sind im Irak am Galgen gestorben. Die Behörden haben sie wegen "Terrorismus" gehängt. Menschenrechtsorganisationen sprechen von "vagen Vorwürfen".

Anti-Israel-Demos: Texas setzt berittene Polizei gegen Studenten ein

25. April 2024 um 04:46

Die Spannungen an US-Universitäten nehmen zu. Dort stehen sich Pro-Palästina-Demonstranten und Polizei gegenüber. Es soll mit Gewalt gedroht worden sein.

Ältere Beiträget-online.de

Bayern | AfD-Politiker Halemba gibt Fraktionsämter ab

24. April 2024 um 20:44

Der Druck auf den umstrittenen bayerischen AfD-Politiker Daniel Halemba steigt, nicht nur wegen neuer Vorwürfe der Staatsanwaltschaft. Er selbst zieht im Landtag nun Konsequenzen – vorübergehend.

Spanien: Ministerpräsident Pedro Sánchez erwägt Rücktritt

25. April 2024 um 07:11

Angesichts von Korruptionsvorwürfen gegen seine Ehefrau denkt Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez über einen Rücktritt nach.

Bundeswehr in Litauen: Boris Pistorius fordert wohl elf Milliarden

24. April 2024 um 18:55

Eine Brigade der Bundeswehr soll in Litauen beim Schutz der Nato-Ostflanke helfen. Nun ist klar, wie teuer die Stationierung ist.

EU verbietet Barzahlungen über 10.000 Euro: Kampf gegen Geldwäsche

24. April 2024 um 18:29

Um stärker gegen Geldwäsche vorzugehen, verbietet die EU Barzahlungen in der Höhe von mehr als 10.000 Euro. Auch der FC Bayern München und Borussia Dortmund sind von der Regelung betroffen.

Maximilian Krah: Generalstaatsanwaltschaft leitet Vorermittlungen ein

24. April 2024 um 18:14

Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat Vorermittlungen gegen Maximilian Krah eingeleitet. Es geht um Geld aus russischen und chinesischen Quellen.

Iran: Todesstrafe für bekannten Rapper Toomaj Salehi

24. April 2024 um 16:14

Toomaj Salehi wurde zuletzt zu einer Haftstrafe verurteilt. Nun die Wendung: Das Regime im Iran sieht die Todesstrafe für den Rapper vor.

Alexej Nawalnys Tod: Priester von Patriarch für Totenmesse bestraft

24. April 2024 um 15:27

Ein Geistlicher, der an Nawalnys Grab die Totenmesse gelesen hatte, wurde nun dafür abgestraft. Auf Anordnung von Patriarch Kirill darf er keinen Segen mehr erteilen.

AfD: Das sind die Vorwürfe an Krah, Höcke und Bystron

24. April 2024 um 18:19

Einige der prominentesten AfD-Politiker sehen sich schweren Anschuldigungen ausgesetzt. t-online hat diese für Sie zusammengefasst.

Deutschland und Großbritannien: Scholz und Sunak wollen Haubitze bauen

24. April 2024 um 13:56

Zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich bahnt sich eine intensivere Zusammenarbeit an – besonders verteidigungspolitisch.

Thomas Heilmann: CDU-Politiker will Klimaschutz-Reform vor Verfassungsgericht stoppen

24. April 2024 um 13:43

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Heilmann zieht gegen die Ampel-Reform des Klimaschutzgesetzes vor das Bundesverfassungsgericht.

CDU-Streit zur Schuldenbremse: Für Friedrich Merz könnte es heikel werden

24. April 2024 um 16:26

Die Mehrheit der CDU-Ministerpräsidenten wünscht sich eine Reform der Schuldenbremse. Doch Friedrich Merz und die Fraktion sind strikt dagegen. Wer setzt sich durch? Ein Lagebild.

Trump-Media-Aktie: Donald Trump winkt Bonus in Milliardenhöhe

24. April 2024 um 12:58

Der Börsengang von Donald Trumps Unternehmen "Trump Media" soll dem Ex-Präsidenten viel Geld bringen. Nun steht ihm wohl ein weiteres Aktienpaket zu.

EU-Parlament stimmt für europäisches Lieferkettengesetz

24. April 2024 um 13:05

Das Lieferkettengesetz nimmt eine wichtige Hürde: Das EU-Parlament hat den Weg freigemacht.

EU-Lieferkettengesetz: Europaparlament stimmt ab – trotz FDP-Kritik

24. April 2024 um 11:06

In der Bundesregierung war es umstritten, kommen wird es wohl trotzdem. Das EU-Parlament stimmt heute über das Lieferkettengesetz ab. Doch was steht drin?

Rente: Bundeskabinett beschließt Rentenerhöhung zum 1. Juli

24. April 2024 um 11:46

Seit Jahren sind die Renten nicht mehr stärker gestiegen als die Inflation in Deutschland. In diesem Jahr ist das anders.

Trump-Prozess: Zeuge offenbart sein Netz aus Macht, Medien und Manipulation

24. April 2024 um 10:32

Der erste Zeuge im Prozess offenbart, wie Donald Trump versuchte, Gegner zu vernichten – offenbar mit einem System aus Medien, Macht und Manipulation.

Maximilian Krah will Spitzenkandidat der AfD bleiben

24. April 2024 um 10:11

Einem Mitarbeiter von AfD-Mann Krah wird Spionage für China vorgeworfen. Krah will daraus aber keine persönlichen Konsequenzen ziehen.

AfD-Männer Bystron und Krah: Russland-Propaganda und China-Spionage

24. April 2024 um 15:02

Immer mehr AfD-Spitzenleute sollen in kriminelle Machenschaften verwickelt sein. Wer diese Partei unterstützt, macht sich damit gemein.

Korruption in Russland: Das ist Vize-Verteidigungsminister Timur Iwanow

24. April 2024 um 09:08

Bereits länger gab es Korruptionsvorwürfe, nun wurde er festgenommen: Der russische Vize-Verteidigungsminister Timur Iwanow ist nicht mehr im Amt. Wer ist der Mann?

Spionage für China? Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Kandidat Krah

24. April 2024 um 08:14

Ein Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl soll für China spioniert haben. Nun erging der Haftbefehl. Die Parteispitze ist besorgt.

China-Spionage | Geheimdienstexperte: "Die AfD ist ein Sicherheitsrisiko"

24. April 2024 um 10:11

Ein Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten Maximilian Krah soll für China spioniert haben. Wie operieren chinesische Geheimdienste in Deutschland? Der Geheimdienstexperte Erich Schmidt-Eenboom ordnet ein.

SPD-Außenexperte Stegner erteilt "Ruanda-Modell" Absage

24. April 2024 um 03:21

Ralf Stegner sieht keine Zukunft für das "Ruanda-Modell". Als Philipp Amthor bei "Maischberger" widerspricht, scheint Stegner jedoch kurz zu zögern.

Jugendstudie in Deutschland: Jugend rückt nach Rechts – AfD mit Zuspruch

24. April 2024 um 07:25

Frustriert, verängstigt, radikalisiert: Steht Deutschlands Jugend am Abgrund?

USA liefern Ukraine Raketen: FDP-Politikerin fordert Scholz zum Handeln auf

24. April 2024 um 08:02

Die USA liefern offenbar weitreichende Raketen an Kiew. Das könnte auch Olaf Scholz unter Druck setzen. Eine FDP-Politikerin fordert den Kanzler zum Handeln auf.

Elon Musk: Tesla verzeichnet drastischen Gewinneinbruch im ersten Quartal

24. April 2024 um 00:09

Beim US-Elektroautobauer Tesla ist der Gewinn um mehr als die Hälfte eingebrochen. Das Unternehmen von Elon Musk kündigte nun Maßnahmen an.

Thüringen: Rechtsextremer darf bei Kommunalwahl in Hildburghausen teilnehmen

23. April 2024 um 22:15

Eine bekannte Figur der rechtsextremen Szene Thüringens darf an einer Kommunalwahl teilnehmen. Die Entscheidung kann nicht mehr zurückgenommen werden.

AfD-Politiker Petr Bystron soll sich über Geldscheine beschwert haben

24. April 2024 um 08:03

Dem AfD-Politiker wird vorgeworfen, Geld von einem prorussischen Portal erhalten zu haben. Neue Audio-Aufnahmen sollen den Verdacht jetzt erhärten.

USA: Zeuge bestätigt Beseitigung negativer Berichte zu Donald Trump in Gerichtsprozess

23. April 2024 um 23:38

Hat Donald Trump Schweigegeld gezahlt, um seine Chancen bei der US-Wahl 2016 zu verbessern? Vor Gericht sagt dazu ein wichtiger Zeuge aus.

Britischer Premierminister Rishi Sunak verkündet Erhöhung von Verteidigungsausgaben

23. April 2024 um 18:38

Die britische Regierung will ihren Verteidigungshaushalt bis 2030 schrittweise erhöhen. Auch die Ukraine soll weiter gestärkt werden.

Generalsekretär Jens Stoltenberg: Nato will Atomwaffen-Stationierung nicht ausweiten

23. April 2024 um 18:16

Polen zeigt sich zuletzt offen, Atomwaffen im eigenen Land zu stationieren. Der Nato-Generalsekretär schob dem jetzt einen Riegel vor.

Björn Höcke will nicht mal "Mein Kampf" kennen: Prozess in Halle

23. April 2024 um 17:16

Björn Höcke steht wegen der Formulierung "Alles für Deutschland" in Halle vor Gericht. Jetzt lieferte er Erklärungen, wieso er vom Problem nichts gewusst habe.

Großbritannien: Rishi Sunak drückt Ruanda-Deal durch – Abschiebungen

23. April 2024 um 16:54

Nach monatelangem Hickhack hat das britische Parlament ein Gesetz verabschiedet, das Abschiebungen von Asylbewerbern nach Ruanda ermöglichen soll. Doch das Gesetz könnte der Regierung um die Ohren fliegen.

Frank-Walter Steinmeier: So aß der Bundespräsident seinen Döner in Istanbul

24. April 2024 um 07:18

Sein fleischiges Gastgeschenk nach Istanbul hat Diskussionen ausgelöst, aber eine wichtige Frage ist noch unbeantwortet geblieben: Wie mag Bundespräsident Frank-Walter seinen Döner?

Annalena Baerbock: Die Reflexe der älteren Herren gegen die Außenministerin

23. April 2024 um 16:10

Geht gar nicht, lautet ein verbreitetes Urteil über Baerbocks Amtsführung, vor allem in den Medien. Macht die Frau wirklich so viel falsch?

Ampel-Streit: SPD kritisiert FDP-Plan für Wirtschaft und Bürgergeld

23. April 2024 um 14:29

Der 12-Punkte-Plan der FDP sorgt für neuen Sprengstoff in der Ampel. Ein internes SPD-Papier nimmt nun den Vorstoß der Liberalen Punkt für Punkt auseinander.

Europaparlament gibt grünes Licht für umstrittene Schuldenregeln

23. April 2024 um 13:43

Das EU-Parlament hat die Reform der Schuldenregeln für die Staatshaushalte der Mitgliedsländer beschlossen. Mit der Reform sollen hochverschuldete Länder mehr Spielraum bekommen.

Spionage | AfD-Mann Maximilian Krah: EU-Parlament suspendiert Mitarbeiter

23. April 2024 um 16:56

Am Morgen wurde bekannt, dass ein Mitarbeiter des AfD-Politikers Krah festgenommen wurde. Nun suspendiert das EU-Parlament den Mann.

❌