Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 29. März 2024Politikversagen

Klauen im Akkord: Asylant auf Diebestour durch ganz Suhl

29. März 2024 um 15:00
Suhl, Thüringen. Ein Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung ging in Suhl auf Diebeszug durch zahlreiche Geschäfte in der ganzen Innenstadt. Er wurde schließlich von der Polizei festgenommen. Nach der Anzeigenaufnahme und mahnenden Worten der Polizeibeamten wurde der Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen und klaute gleich weiter.

Landrat: Meine Mitarbeiter im Ausländeramt weinen

29. März 2024 um 14:00
Es wird immer schlimmer. „Wir kommen kaum noch aus dem Krisenmodus heraus“, klagte Christian Engelhardt (CDU), Landrat des hessischen Kreises Bergstraße, bei Markus Lanz über die Migration. „Wir sind sehr belastet und überlastet. Vor drei Tagen waren Mitarbeiter aus dem Ausländeramt bei mir, die haben geweint!“

Experten warnen: Ukrainische Einwanderungswelle in Sozialsysteme droht

29. März 2024 um 13:00
Bereits jetzt halten sich 1,65 Millionen Ukrainer in der Bundesrepublik auf. Doch verschlechtert sich die militärische Lage, könnte Deutschland zum Ziel weiterer Einwanderungswellen werden. Aktuell warnen Experten vor einer Überlastung der Sozialsysteme, denn nur wenige Ukrainer arbeiten.

Ausländer onanieren vor Mädchen und Frau in Wiesbaden

29. März 2024 um 12:00
Wiesbaden. Ein 16-jähriges Mädchen bemerkte gegen 9.50 Uhr, wie ein Mann in einem Audi an seinem erigierten Glied manipulierte und sie dabei ansah. Der etwa 35-jährige, "südländisch" aussehende Mann folgte ihr dann mit seinem Auto. Am Abend onanierte noch ein Dunkelhäutiger vor einer 36-jährigen Frau in den Reisinger-Anlagen.

Evangelische Kirche: Opportunismus vor dem Herrn

29. März 2024 um 11:00
Staatsfern war die Evangelische Kirche in Deutschland nie: Von 1933 bis 1945 gehörte sie zu den willfährigen Dienern der Nationalsozialisten – und dürfte auch damals wenig Skrupel gehabt haben, politisch unbequeme Pfarrer mit scheinheiligen Begründungen aus dem Dienst zu entfernen. Von Martin Reichardt

18-jähriger Syrer fällt über junge Frau her und missbraucht sie

29. März 2024 um 10:00
Bremen. Ein 18-jähriger Syrer wurde dank Videoüberwachung am Hauptbahnhof identifiziert und festgenommen, nachdem er Anfang März in Walle ein Sexualdelikt begangen haben soll. Er soll eine 22-jährige Frau im Ortsteil Westend an einen Zaun gedrückt und sexuelle Handlungen an ihr vollzogen haben.

Bluttat durch "junge Männer" in Einkaufscenter

29. März 2024 um 09:00
Wuppertal, NRW. Mindestens zehn Meter zieht sich eine dicke Blutspur dort entlang, wo sonst täglich Tausende sorglos ihre Einkäufe erledigen: gefährliche Attacke in den City-Arkaden! Am Donnerstagnachmittag wurde dort ein Mann schwer verletzt. Er soll von zwei "jungen Männern" niedergestochen worden sein.

Dresdens FDP-Bürgermeister legt Widerspruch gegen AfD-Antrag zur Bezahlkarte ein

29. März 2024 um 08:00
Dresden. Die Abstimmung über den AfD-Antrag zur Einführung einer eigenen Bezahlkarte in Dresden hat vergangene Woche bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Nun will Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert die Entscheidung revidieren. Er hält den AfD-Vorschlag nicht für praktikabel.

Schlafende Frau (57) durch Afghanen (44) sexuell belästigt

29. März 2024 um 07:00
München. Gegen 2.15 Uhr in der Nacht vom Mittwoch wurde eine 57-jährige Frau am Münchner Hauptbahnhof sexuell belästigt. Ein 44-jähriger Afghane legte sich neben die schlafende Frau und küsste sie. Die Frau versuchte, den Afghanen auf Abstand zu halten. Hierbei ging die Security dazwischen.

19-jähriger Mihigru metzelt Mutter, Vater und Bruder tot

29. März 2024 um 06:00
Hohentengen, Baden-Württemberg. Die Gegend ist geprägt von Wäldern und Wiesen. Hühner laufen frei herum, der Blick geht auf den Rhein. Inmitten dieser Idylle soll ein 19-Jähriger am Abend seine Familie mit einem Messer niedergemetzelt haben. Mutter (58), Vater (61), Bruder (34) – alle tot. Nur die Schwester überlebte schwer verletzt.
Gestern — 28. März 2024Politikversagen

Wilde Clan-Schlägerei mit Äxten

28. März 2024 um 18:00
Essen, NRW. Sie kamen mit Äxten, Brecheisen und Hämmern: wilde Massen-Schlägerei zwischen Großfamilien mitten in Essen! Mehr als dreißig Personen gingen am Nachmittag auf einer Hauptverkehrsstraße aufeinander los. Es soll sich dabei um zwei verfeindete libanesische Großfamilien handeln.

Absurd: Nutzer sammelte Corona-Zitate und steht dafür nun vor Gericht

28. März 2024 um 17:00
Unter dem Hashtag WirHabenMitgemacht erstellte ein X-Nutzer im Sommer 2022 eine Zitatensammlung mit zum Teil beleidigenden Äußerungen wie „Impfgegner sind Bekloppte“, die von bekannten Persönlichkeiten stammten. Diese Sammlung bringt ihn nun vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, mit seiner Zitatliste eine sogenannte Feindesliste erstellt zu haben.

RKI-Papiere: In der Not flüchtet sich Lauterbach in Verschwörungstheorien

28. März 2024 um 16:00
Journalisten erzwingen die Veröffentlichung von Protokollen des Robert-Koch-Instituts und kritisieren die Maßnahmen während der Corona-Krise. Der Bundesgesundheitsminister aber sieht nur fremde Mächte walten. Von Tim Röhn

Hat bald der ganze Remmo-Clan den deutschen Pass?

28. März 2024 um 15:00
Im Januar machte der Deutsche Bundestag den Weg für eine schnellere Einbürgerung frei – und Clan-Boss Issa Remmo sprang nun offenbar auf den Zug zur Turbo-Einbürgerung auf. Doch falls sein Antrag durchgeht, hat dann bald der ganze Remmo-Clan einen deutschen Pass? Viele Sprösse des Clan-Bosses sind bereits "Deutsche"!

Bayern: 1,86 Milliarden Euro Steuergeld für Asylheime in weniger als einem Jahr

28. März 2024 um 14:00
Es sind unfassbare Zahlen, die eine Anfrage der AfD-Fraktion im bayerischen Landtag zu Tage fördert. Mehr als eine halbe Million Migranten sind seit Merkels Willkommensputsch in den Freistaat eingewandert. Massenmigration, die auch Massen an Geld verbraucht. Seit Ende 2021 nähern sich die Einwanderungen wieder dem Niveau von 2015 an.

Wegen AfD: Katholische Kirche wirft ehrenamtliche Helferin raus

28. März 2024 um 13:00
Weil am Rhein, Baden-Württemberg. Die katholische Kirche wirft eine Frau, die bisher Kindergartenkindern die Ostergeschichte vorlas, raus. Der Grund: Sie kandidiert für die AfD bei einer Gemeinderatswahl. Daher vertrete sie ein „ausgrenzendes Menschenbild“.

Syrer sticht 24 Mal auf Frau ein und treibt sie auf Autobahn in den Tod

28. März 2024 um 12:00
Eine Syrerin (32) wollte sich von ihrem Ehemann (36) trennen – ihr Todesurteil. Während einer Fahrt auf der Autobahn A7 bei Schlesweig stach der Migrant 24 Mal auf sie ein. Als das Opfer blutüberströmt aus dem Auto flüchtete, trieb sie der Flüchtling vor einen Lkw in den Tod.

Südländische Jugendliche überfallen Spaziergängerin mit Messer und Pistole

28. März 2024 um 11:00
Wiesbaden. Eine 30-jährige Wiesbadenerin war zu Fuß in der Goerdelerstraße unterwegs. Plötzlich näherten sich zwei "südländische" Jugendliche der Spaziergängerin, zückten ein Messer sowie eine Schusswaffe und bedrohten die 30-Jährige. Mit Nachdruck verlangten sie Geld von der Frau.

Berlin: Grüne wollen Flüchtlinge lieber in Hotels unterbringen

28. März 2024 um 10:00
Berlin baut Containerunterkünfte für Migranten. Den Grünen in Tempelhof-Schöneberg passt das nicht - sie wollen Asylbewerber und Flüchtlinge lieber in Hotelgebäuden unterbringen.

Straftaten-Explosion durch Tunesier in Regensburg

28. März 2024 um 09:00
Regensburg, Bayern. Der Regensburger Hauptbahnhof ist bundesweit als Kriminalitätshotspot bekannt. Im vergangenen Jahr wurden um den Bahnhof 1.081 Straftaten registriert – ein Plus von 44,5 Prozent! Verantwortlich für miserable Sicherheitslage sind vor allem Migranten aus Tunesien!

Früher war sie bei der Flüchtlingshilfe, heute protestiert sie gegen ein Asylbewerberheim

28. März 2024 um 08:00
Lübben, Brandenburg. „Das Problem sind allein reisende junge Männer aus Syrien und Afghanistan“, sagt die ehemalige Flüchtlingshelferin. „Die meisten von ihnen lassen sich nicht integrieren, die kulturellen Unterschiede sind zu groß.“ Die eigene Erfahrung bestärkt sie, sich gegen eine weitere Asylunterkunft zu stellen.

Hamburger Senat nimmt private Immobilien für Asylanten in Beschlag

28. März 2024 um 07:00
Hamburg. Der Beschluss wurde am gestrigen Dienstag gefasst und sieht die Unterbringung von Asylforderern und Migranten in „leerstehenden bzw. ungenutzten Objekten“ vor. Grund ist die Überlastung der bisherigen Unterkünfte und ansteigende Migrantenströme. Ein neues Gesetz soll die Prüfung und Nutzung der Gebäude auch gegen den Widerstand der Eigentümer ermöglichen.

Berliner Schulhöfe werden gefährlicher

28. März 2024 um 06:00
Berlin. Die Zahl der Gewaltvorfälle an Schulen ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Registrierte die Polizei im Jahr 2021 noch 1.133 Fälle, waren es 2022 bereits 2.344 Delikte. 2023 stiegen die Zahlen auf 2.737 Straftaten. Auch Messer werden immer häufiger gezückt.
Ältere BeiträgePolitikversagen

16 neue Unterkünfte für über 6.000 Flüchtlinge in Berlin

27. März 2024 um 18:00
Berlin. Der Berliner Senat kündigt 16 neue Container-Unterkünfte für 6.000 Flüchtlinge an. In betroffenen Bezirken regt sich Widerstand. „Ohne Schulen, Kitas, Hebammen, Ärzte und soziale, integrative Angebote kann das Zusammenleben nicht gelingen. Das fördert nur die radikalen Kräfte und schadet dem sozialen Zusammenhalt.“

Rentner verschenkt 800 Päckchen selbstgemachte Apfelringe an Flüchtlinge

27. März 2024 um 17:00
Oberteuringen, Baden-Württemberg. Fast alle Flüchtlinge in Friedrichshafen dürften schon in den Genuss der Leckerei gekommen sein. Warum der 75-jährige Peter Foss dafür stundenlang in der Küche steht. Er wolle ein Zeichen setzen. „Ich will zeigen, dass es auch Menschen gibt, die Flüchtlinge offen willkommen heißen“, sagt er.

Video aus Leverkusen zeigt muslimische Raumnahme

27. März 2024 um 16:00
Leverkusen, NRW. Am Abend des 10. März hat der Fastenmonat Ramadan begonnen. In Leverkusen versammelten sich aus diesem Anlass zahlreiche Muslime vor dem Rathaus, um gemeinsam das Fasten zu brechen. In den Sozialen Medien stieß die Veranstaltung auf heftige Kritik.

Berliner Imamin Seyran Ates: Antonio Rüdiger inszeniert sich bewusst als Islamist

27. März 2024 um 15:00
Seyran Ates wirft dem Fußballnationalspieler Antonio Rüdiger vor, mit seiner Geste des erhobenen Fingers Politik zu betreiben. „In dieser Art und Weise ist das niemals Bestandteil eines religiösen Gebets. Es ist nicht Teil eines Gebetsablaufs. Es kommt auch nicht im Koran oder in den Haditen vor“, sagt sie. Wer behaupte, das sei eine harmlose religiöse Geste, verbreite Lügen.

Heimlicher Familiennachzug: 350 Jugendliche pro Monat allein in Wien

27. März 2024 um 14:00
Wien. In den vergangenen zwei Jahren kamen über 170.000 Asylanten nach Österreich. Nun nimmt der Familiennachzug an Fahrt auf und sprengt schon jetzt die Kapazitäten der Schulen in Wien. Laut Medienberichten ziehen aktuell 14 neue Schulklassen pro Monat in die Hauptstadt.

Vier-Sterne-Hotel wird für 400 Flüchtlinge umgebaut

27. März 2024 um 13:00
Düsseldorf. Am 2. Mai übernimmt die Bezirksregierung das Mercure-Hotel in Hassels zur Unterbringung für 400 Flüchtlinge. Unweit der neuen Flüchtlingsunterkunft liegt das Quartier Hassels-Nord. Von den rund 3.000 Bewohnern haben 89 Prozent einen Migrationshintergrund. Das kann für die Neuankömmlinge ein Vorteil sein.

Abu Walaa: Kann Deutschland nicht einmal den IS-Terrorchef abschieben?

27. März 2024 um 12:00
Obwohl Abu Walaa als einer der gefährlichsten Islamisten Deutschlands gilt, stehen die Chancen auf seine Abschiebung eher schlecht. Gegen die Ausweisung spricht zudem, dass er sieben Kinder von zwei Frauen hat. Mit seiner Hauptfrau vier Kinder, mit seiner Zweitfrau drei Kinder – alle leben in Deutschland.

Männer durch brutale orientalische Messer-Gang niedergestochen und ausgeraubt

27. März 2024 um 10:56
Dortmund, NRW. Eine vierköpfige kurdisch bzw. arabisch sprechende Gang schleift ihre Opfer aus dem Bus, sticht auf sie ein und raubt sie aus. Nach der unfassbaren Gewalttat am Samstagabend in Dortmund fahndet die Polizei öffentlich nach den Tätern.

Südländer onaniert vor Kindern im Bus

27. März 2024 um 10:00
Fürstenfeldbruck, Bayern. Er öffnete seine Hose und manipulierte an seinem entblößten Penis. Die 10- und 12-jährigen Mädchen verließen daraufhin an der Haltestelle den Bus. Laut Polizeiangaben war der Mann etwa 30 Jahre alt, hatte dunkle Haare und braune, gerötete Augen sowie ein "südländisches" Aussehen.

Sparkasse überwacht und blockiert Überweisungen an die AfD

27. März 2024 um 09:00
Eine der größeren deutschen Sparkassen wollte den Überweisungsauftrag eines Kunden an die AfD nicht ausführen. „Ein Versehen“, räumt sie hinterher ein. Jetzt kommt raus: Das Versehen hat Methode. Eine Software überwacht systematisch alle Überweisungen an die AfD. Die Sparkasse ist blamiert, die Finanzgruppe hat ein Problem.

52-jähriger Äthiopier schlägt und belästigt Frauen im Zug

27. März 2024 um 08:00
Korbach, Hessen. Eine 41-Jährige aus Korbach sei von ihm ins Gesicht geschlagen worden. Ebenfalls Opfer des Äthiopiers wurde eine bislang noch unbekannte Frau. Dieser soll der 52-Jährige beim Ausstieg im Bahnhof Korbach gegen das Bein getreten haben. Die Polizei brachte den Afrikaner in psychiatrische Behandlung.

Faktenfreie Corona-Schikanen lösen Empörung aus

27. März 2024 um 07:00
Die geheimen Corona-Protokolle des RKI schlagen hohe Wellen. Während Experten Aufklärung fordern, fabuliert Lauterbach von „Einmischung fremder Regierungen“. Die Grünen sehen „ausländische Nachrichtendienste“ am Werk.

Dunkelhäutiger masturbiert vor 17-Jähriger im Bus

27. März 2024 um 06:00
Tuttlingen, Baden-Württemberg. Am Nachmittag setzte sich ein Mann mit dunklem Teint und Vollbart auf Höhe der 17-Jährigen auf die andere Seite des Busses. Dann bemerkte die 17-Jährige, dass sich der Mann die Hose geöffnet hatte, an seinem erigierten Glied herumspielte und dabei die 17-Jährige anschaute.

Zelte für Geflüchtete notfalls in Parks aufstellen

26. März 2024 um 18:00
Hamburg. 48.000 Migranten befinden sich in Hamburg in öffentlicher Unterbringung. Die Kapazitäten sind erschöpft. Die Sozialbehörde bereitet die Not-Unterbringung in Zelten in öffentlichen Parks und auf Festplätzen vor. Zur Vermeidung von Obdachlosigkeit müsse jede in Betracht kommende Fläche und Immobilie genutzt werden.

Beleidigt, bespuckt, bedroht: "Familie" terrorisiert Kölner Kita – alle Mitarbeiter melden sich aus Angst krank

26. März 2024 um 17:00
Köln, NRW. Beleidigt, bespuckt, bedroht: In einer Kölner Kita eskalierte die Situation mit einer "Problem-Familie". Nach einem Polizeieinsatz und kollektiver Krankmeldung durch die Belegschaft schützt jetzt ein Sicherheitsdienst die Einrichtung.

Antonio Rüdiger und der DFB zeigen Julian Reichelt an

26. März 2024 um 16:00
Antonio Rüdiger postet einen Beitrag zum Ramadan – der frühere „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt wirft ihm daraufhin das Zeigen einer radikalen Islamisten-Geste vor. Nationalspieler und Verband erstatten Anzeige. Das Bundesinnenministerium äußert sich ebenfalls.

Sportministerin Faeser schützt ISIS-Finger von Rüdiger

26. März 2024 um 15:00
Jetzt zeigt mit Antonio Rüdiger kurz vor der Heim-EM im Sommer ein "deutscher" Nationalspieler den ISIS-Gruß. Und Faeser? Sieht darin keinen Grund für Kritik. „Aus Sicht des BMI ist der sog. ,tauhid‘-Finger als Glaubensbekenntnis zu verstehen und insofern mit Blick auf die öffentliche Sicherheit als unproblematisch einzuordnen.“

Clan-Boss Remmo will den deutschen Pass

26. März 2024 um 14:00
Die deutsche Staatsbürgerschaft würde Issa Remmo einige Vorteile bringen. „Er müsste nicht bangen, abgeschoben zu werden“, so ein LKA-Beamter. Issa Remmo hat mindestens 13 Kinder. Experten schätzen die arabische Großfamilie auf mehr als 500 Angehörige, die meisten wohnen in Berlin. Der Clan soll sich auf Diebstähle jeglicher Art spezialisiert haben.

«Meine Familie kann den deutschen Staat ohne Scham ausnehmen und verlachen»

26. März 2024 um 13:00
Das Geld wie auch die Sozialleistungen schickte der arabische Clan in die Türkei, damit die Verwandten nachkommen konnten. Oder diese kauften sich Eigentumswohnungen – bezahlt vom «deutschen Schweinestaat». Das sei die Denkweise ihrer Familie. Man könne den deutschen Staat «ohne Scham ausnehmen und verlachen».

Afghane bedroht Fahrgäste mit Messer und schlitzt Sitze auf

26. März 2024 um 12:09
Tübingen, Baden-Württemberg. Ein 26 Jahre alter Afghane hat am frühen Montagabend mehrere Reisende in einem Regionalzug am Tübinger Hauptbahnhof mit einem Messer bedroht und anschließend mehrere Sitze aufgeschlitzt.

Die brisanten Corona-Protokolle des RKI

26. März 2024 um 11:00
"Die Verschärfung der Risikobewertung von 'mäßig' auf 'hoch' - Grundlage sämtlicher Lockdown-Maßnahmen und Gerichtsurteile - gründete, anders als bislang geglaubt, nicht auf einer fachlichen Einschätzung des RKI, sondern auf der politischen Anweisung eines externen Akteurs."

Migrationsforscher warnt vor „größter Fluchtbewegung seit den 40er Jahren“

26. März 2024 um 10:00
Der Sozialwissenschaftler Gerald Knaus hat im Falle einer Niederlage der Ukraine im Krieg gegen Rußland vor einer historischen Fluchtbewegung gewarnt. „Wir sind in Europa mitten in einer historischen Fluchtkrise, die alles, was es weltweit an solchen Krisen seit den 1940er Jahren gab, in den Schatten stellen könnte.“

Nancy Faeser möchte linke Staatsbürgerkunde schon in Kitas durchgesetzt sehen

26. März 2024 um 09:00
Immer mehr Betrachtern fällt es wie Schuppen von den Augen, welch demokratiefeindliche Ansichten die Bundesinnenministerin vertritt. „In der Kindertagestätte muss man schon dafür sorgen, weil man merkt doch…., was von Eltern vermittelt wird. Das kommt doch bei den Kindern an. Das Kind alleine ist nicht rassistisch“. Von Klaus-Rüdiger Mai

7 Prozent in einem Jahr: Ausländeranteil an Schulen steigt rasant – dazu noch Mihigrus

26. März 2024 um 08:00
Die aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen, wovor Migrationskritiker seit langem warnen: deutsche Kinder werden an Schulen zunehmend zur Minderheit. Die logische Konsequenz ist eine Abnahme der Bildungsqualität bei gleichzeitiger Zunahme von Gewaltdelikten.

Ramelow will durch Wagenknecht-Partei und CDU an der Macht bleiben

26. März 2024 um 07:00
Erfurt. Laut aktuellen Umfragen hätten Linke, CDU und das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) in Thüringen „eine klare Mehrheit gegen die AfD“, hat Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) betont. Beide Parteien will er für eine Zusammenarbeit nach der Landtagswahl am 1. September gewinnen, um an der Macht zu bleiben.

Deutschland nimmt Zahlungen für Palästinenserhilfswerk UNRWA wieder auf

26. März 2024 um 06:00
Nachdem im Januar bekannt wurde, dass Mitarbeiter des Palästinenserhilfswerks UNRWA am Massaker der Hamas beteiligt waren, stellten Deutschland und andere Länder die Zahlungen ein bzw. legten diese auf Eis. Die Bundesregierung hat sich nur umentschieden und überweist wieder 45 Millionen Euro.

„Wir sitzen auf einer Zeitbombe“ – Frühe Warnungen von SPD-Politikern zur Ausländerfrage

25. März 2024 um 18:00
Der Bevölkerungsaustausch findet nicht erst seit 2015, sondern seit Jahrzehnten statt. Die Stellungnahmen dreier prominenter SPD-Politiker zur sogenannten Ausländerfrage in den 80er und 90er-Jahren zeigen: es gab genug Warnungen und kritische Stimmen – doch keinerlei Taten. Von Sven Müller

14-jähriger Nafri begeht fast 100 Straftaten – Behörden machtlos

25. März 2024 um 17:00
Bremen. Zahlreiche Straftaten gehen in Bremen auf das Konto eines 14-jährigen Nordafrikaners. Viele der Delikte beging er als Minderjähriger – Maßnahmen der Ämter und Behörden scheiterten. Viele der Täter sind jung, männlich und stammen aus Marokko und Algerien.

17-jähriger Syrer belästigt Frauen und sticht Helfer brutal nieder

25. März 2024 um 16:00
Wien. Ein 21-jähriger Soldat ist am Sonntagabend durch Stiche schwer verletzt worden. Der junge Mann war Frauen zur Hilfe gekommen, die von einer Gruppe "Jugendlicher" belästigt wurden. Diese reagierten äußerst aggressiv und attackierten den 21-Jährigen. Sie verfolgten ihn und 17-jähriger Syrer aus der Gruppe stach mehrfach zu.

Pfarrer verliert Stelle wegen AfD-Kandidatur

25. März 2024 um 15:00
Quedlinburg, Sachsen-Anhalt. Ein Pfarrer hat in Quedlinburg für die AfD an der Stadtratswahl teilgenommen. Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland entzog dem Mann nun die Verantwortung für seinen Pfarrbereich. Das „Gedankengut der AfD“ sei nicht mit dem Amt als Geistlicher vereinbar.

Südländer boxt junger Frau in Straßenbahn plötzlich grundlos ins Gesicht

25. März 2024 um 14:00
Leipzig, Sachsen. "Der Mann mittleren Alters beschimpfte die Frau zunächst in einer ausländischen Sprache", so die Zeugin. "Sie drehte sich daraufhin weg." An der Haltestelle sei er dann aufgestanden und zum Ausgang gelaufen. "Dort schlug er ihr dann unvermittelt und völlig grundlos mit der Faust voll ins Gesicht."

Faeser warnt vor Bedrohung durch AfD und Russland

25. März 2024 um 13:00
„Wenn eine Partei die demokratische Grundordnung aggressiv überwinden will, kann sie vom Bundesverfassungsgericht verboten werden. Wenn die Radikalisierung der AfD weitergeht, ist das eine Option, die unsere Verfassung vorsieht“, sagt Faeser. „Die AfD verehrt Putin und verachtet das moderne Deutschland.“

Tabu muslimische Migrantengewalt: Opfern wir unsere Kinder und Jugendlichen?

25. März 2024 um 12:00
Die Gewalt unter Kindern und Jugendlichen nimmt zu. Die Sozialpädagogin Simone Allié beobachtet diese Entwicklung mit Sorge. Vor allem, weil eine Tätergruppe bewusst nicht thematisiert werde, so die Sozialwissenschaftlerin in ihrem Kommentar. Von Simone Allié

Erstes EU-Land schaltet Telegram ab

25. März 2024 um 11:00
Spanien. Wegen möglicher Urheberrechtsverletzungen wird Telegram in Spanien auf unbestimmte Zeit abgeschaltet. Das entschied der Oberste Gerichtshof. Die Sperrung soll zumindest so lange aufrechterhalten werden, bis die Untersuchungen in dem Verfahren abgeschlossen sind.

Iraker erpresst junge Frau und vergewaltigt sie mehrfach

25. März 2024 um 10:00
Kassel, Hessen. Er nutzte seinen muslimischen Glauben sowie die gemeinsame irakische Herkunft aus, indem er drohte, die kompromittierenden Fotos zu veröffentlichen. Daraufhin erpresste er die junge Frau, setzte sie unter erheblichen Druck und nötigte sie zu mehreren Treffen, bei denen er sie vergewaltigt. Möglicherweise gibt es noch weitere Opfer.

Die Botschaft der Straße für Frauen heißt heute: „Du bist nicht sicher“

25. März 2024 um 09:00
Der öffentliche Raum ist nicht mehr sicher für uns Frauen. Abends ins Kino gehen, in der U-Bahn fahren oder abends ins Sportstudio – immer häufiger werden wir Frauen belästigt. Wir werden von Fremden angesprochen, die wir nicht kennen und auch nicht kennenlernen wollen. Von Tanya Bekker

Bundesbank-Präsident: Aufkommender Rechtsextremismus „bedroht“ den deutschen Wohlstand

25. März 2024 um 08:00
Bundesbankpräsident Joachim Nagel: „Ich appelliere an alle, die Gefahr des Rechtsextremismus nicht auf die leichte Schulter zu nehmen“. Dringend benötigte Fachkräfte sowie Investoren würden aufgrund der gegenwärtigen rechtsextremistischen Tendenzen abgeschreckt werden.

Syrischer Flüchtling vergewaltigt 12-Jährige – Kuschelurteil

25. März 2024 um 07:00
Berlin. Das Mädchen aus Hessen freute sich auf Berlin. Doch die Reise mit ihrer Familie endete in der Katastrophe. Die 12-Jährige wurde vergewaltigt. Mit Mahmoud B. (27) steht der Täter vor Gericht. Geboren in Syrien, kam 2015 nach Deutschland, ist verheiratet, hat zwei Töchter.

Wird der Moskauer Massenmord zum Todesurteil für Kiew?

25. März 2024 um 06:00
Es liegt der Verdacht nahe, dass es sich nicht um religiöse, auch zum Selbstopfer bereite Fanatiker, sondern um bezahlte Killer handelt. Auffällig ist jedenfalls, dass die festgenommenen Männer auf dem Weg zur ukrainischen Grenze waren. Der Weg nach Tadschikistan ist ein ganz anderer. Von Wolfgang Hübner

Deutschland im Jahr 2024: Du kannst nicht mehr so leben, wie du leben willst

24. März 2024 um 18:00
Unser Land beginnt sich zu verändern. Man spricht mehr über Ramadan als über das Christentum. Wer Jude ist, trägt keine Kippa mehr – aus Angst, von muslimischen Judenhassern verdroschen zu werden. Junge Frauen tragen seltener Röcke, weil sie Angst haben, angemacht zu werden. Oder Schlimmeres zu erleben. Von Louis Hagen

Innenministerium hat Aufnahme von 147 Palästinensern aus Gaza zugesagt

24. März 2024 um 17:00
Angesichts des Risikos für Zivilisten im Gazastreifen und der katastrophalen humanitären Lage, bemühen sich mehrere deutsche Institutionen um die Ausreise lokaler Mitarbeiter. 147 Menschen seien laut Bundesinnenministerium seit Beginn der Konflikte die Aufnahme in Deutschland zugesagt worden.

„Alles für Deutschland“: Gericht verlegt Prozess gegen Björn Höcke hinter Panzerglas

24. März 2024 um 16:00
Laut Anklage soll Björn Höcke am 29. Mai 2021 auf einer Wahlkampfveranstaltung der AfD in Merseburg in seiner Rede gerufen haben: „Alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland.“ „Alles für Deutschland“ ist eine verbotene Losung der Sturmabteilung (SA) von Adolf Hitlers NSDAP. Im Fall einer Verurteilung drohen drei Jahre Haft.

"Deutscher" Nationalspieler zeigt Islamisten-Gruß

24. März 2024 um 15:00
Antonio Rüdiger, Stammspieler und Abwehrchef der deutschen Nationalmannschaft, hat zu Beginn des Ramadan den Islamisten-Gruß gezeigt und das Foto bei Instagram hoch geladen. Er kniet auf einem Gebetsteppich, auf dem Kopf trägt er die traditionelle Gebetskappe.

Hessischer Verwaltungsgerichtshof erlaubt Parole „From the river to the sea“

24. März 2024 um 14:00
Hessen. Die Stadt Frankfurt am Main wollte Demonstranten die Verwendung der antiisraelischen Parole „From the river to the sea – Palestine will be free!“ untersagen. Der Hessische Verwaltungsgerichtshof hält das für rechtswidrig. Die Parole sei nicht zwingend ein Aufruf zur Gewalt.

Lösung für Zuwanderer-Kriminalität liegt auf dem Tisch, nur Scholz verhindert sie

24. März 2024 um 13:00
Die überdurchschnittlich steigende Kriminalität im Zusammenhang mit Zuwanderern entfacht die Migrationsdebatte neu. Die Polizeigewerkschaft wirft Bundeskanzler Scholz innenpolitische Verantwortungslosigkeit vor. Denn einen Lösungsansatz gibt es längst. (Video)

Warum der Verfassungsschutz abgeschafft gehört

24. März 2024 um 12:00
Mit dem Amtsantritt der roten Bundesinnenministerin und bekennenden „Antifa“-Sympathisantin Nancy Faeser (SPD) gibt es bei der politischen Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes kein Halten mehr. Der Verfassungsschutz steht im Dienste des „Kampf gegen Rechts“ zur Absicherung linker Herrschaft. Von Kurt Zach

Fast 200 Afghanen landen am Flughafen BER – und es kommen noch viel mehr!

24. März 2024 um 11:00
Berlin. Seit Machtergreifung der Taliban haben mehr als 33.000 Afghanen auf deutschem Ticket ihre Heimat verlassen – 13.000 weitere haben laut Bundesregierung eine Berechtigung dazu. Im Laufe der Zeit ist ein Geflecht von Aufnahmeprogrammen für Afghanen in Deutschland entstanden.

Mindestens 55 Prozent der Knastis in Bayern sind Migranten – Mihigrus nicht eingerechnet

24. März 2024 um 10:00
Bayern. Nicht nur die polizeiliche Kriminalstatistik sorgt für Erkenntniszwang: Migration als Ursache für steigende Verbrechensraten lässt sich auch an den Zahlen erkennen, die das Justizministerium in Bayern veröffentlichen musste. Die Kleine Anfrage der AfD förderte „markante Zahlen“ zutage.

Geburten-Dschihad: „In einer Generation wird Malmö zur Hälfte muslimisch sein“

24. März 2024 um 09:00
In Deutschland hat die Geburtenrate laut neuester Studie einen Tiefstand erreicht. Auch in Schweden haben einheimische Frauen noch nie so wenig Kinder auf die Welt gebracht wie 2023. Ein Imam prognostiziert nun, dass Schweden bereits innerhalb nur einer Generation zur Hälfte muslimisch sein wird.

Auch Hassrede ist freie Rede

24. März 2024 um 08:00
Die Ampel treibt ihren Kampf gegen Hassrede „auch unterhalb der Strafbarkeit“ voran, der Verfassungsschutz warnt vor „mentaler Grenzverschiebung“. Alles schon gruselig genug. Aber in anderen Ländern kann man nun sehen, welche Stufe der George-Orwell-Skala als Nächstes droht. Von Anna Schneider

Junge Frau von zwei "Männern" in Unterführung vergewaltigt

24. März 2024 um 07:00
Lörrach, Baden-Württemberg. Eine 19-jährige Frau ist am Vormittag gegen 11.25 Uhr von zwei unbekannten "Männern" in der Bahnunterführung beim Hebelpark vergewaltigt worden. Nach der Tat seien die beiden Unbekannten geflüchtet.

Mehr als 600 Migranten landen in einer Nacht auf Lampedusa an

24. März 2024 um 06:00
Italien. Auf der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa sind in der Nacht mehr als 600 Bootsflüchtlinge aus Afrika angekommen. Die Behörden berichteten von insgesamt 13 Booten, die innerhalb weniger Stunden registriert wurden. Kurz vor Erreichen der Insel habe ein Boot mit insgesamt 45 Migranten an Bord Schiffbruch erlitten.

Tödliche Messerstecherei nach Shisha-Randale und Auto-Unfall – 50 "Männer" belagern Krankenhaus

23. März 2024 um 18:00
Stade, Niedersachsen. Erst eine große Randale vor und in einer Shishabar, einige Zeit später ein Autounfall der Beteiligten. Die Insassen stiegen nach dem Crash aus, gerieten in Streit. Eine Polizeistreife, die zufällig vorbeikam, wollte eingreifen. Doch die Polizisten konnten nicht verhindern, dass die Kontrahenten mit Messern aufeinander losgingen. Mindestens ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt und starb später im Krankenhaus, ein weiterer Mann schwer.

Unternehmer warnen vor Wahl der AfD

23. März 2024 um 17:00
Nachdem Schrauben-Patriarch Reinhold Würth in einem Brief seine Mitarbeiter gewarnt hat, aus Unzufriedenheit die AfD zu wählen, melden sich zahlreiche weitere Unternehmer mit ähnlichen Mahnungen. Populismus sei eine Gefahr für die Demokratie – und für die Wirtschaft.

Türkische Spieler verprügeln jungen Schiedsrichter (16)

23. März 2024 um 16:00
Hattersheim, Hessen. Schon wieder eine brutale Attacke auf einen Fußball-Schiedsrichter. Er ist gerade einmal 16 Jahre alt! Zudem wurde er noch als ‚Hurensohn‘, ‚Wichser‘, ‚Arschloch‘, ‚Spast‘ und ‚Missgeburt‘ beleidigt. Es soll sich bei den Angreifern um Emin Y. (35) und Mittelfeld-Spieler Mehmet A. (27) handeln, beide viel älter als der Schiedsrichter.

Eritreer verletzt zahlreiche Passanten mit Flaschen, Steinen und Faustschlägen

23. März 2024 um 15:00
Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern. Gegen 19:30 Uhr griff ein 32-jähriger Eritreer nacheinander zwei Männer mit einer Flasche an und verletzte diese. Danach warf der Täter mit einem Stein auf eine Fußgängerin und verletzte diese am Kopf. Die Geschädigten wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. Doch damit war die Gewaltserie noch nicht zu Ende.

Jetzt holen sie Kindergärtnerinnen aus Namibia

23. März 2024 um 14:00
Bad Homburg, Hessen. Ihre Heimat ist 8.000 Kilometer entfernt. Ihr Arbeitsplatz: die Kinderkrippe in Bad Homburg. Es ist die erste Stadt, die Erzieher inzwischen sogar aus Namibia holt, um den Fachkräftemangel in den Kitas zu bekämpfen! Theresa Ndala (26) berichtet halb auf Deutsch, halb auf Englisch: „Ich habe 15 Geschwister und Halbgeschwister, ich habe sie teilweise mit aufgezogen.“

Schlimme Szenen in München: 34-Jährige sexuell genötigt und mit Steinen beworfen!

23. März 2024 um 13:00
München. Erschreckender Vorfall in der Nähe des Hauptbahnhofs in München: Ein 18 Jahre alter "Mann" hat eine Frau (34) dazu aufgefordert, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen. Als ebenjene das ablehnte, flogen plötzlich Steine! Inzwischen befindet er sich wieder auf freiem Fuß.

Türke warf Frau und Tochter aus dem Fenster und ins Gleisbett

23. März 2024 um 12:00
Essen, NRW. Der „Deutsch-Türke“ herrschte über seine Familie mit brutaler Gewalt. Er warf seine Frau und seine eigene Tochter aus dem Fenster. In ihren Krankenakten wurde jeweils ein Suizidversuch vermerkt. Jahre später stieß er nun seine Frau auf die Schienen. „Er neigt dazu, Menschen irgendwo herunterzuwerfen“, so der Richter.

Nike-Chef zur DFB-Elf: „Globale Helden für globale Märkte“

23. März 2024 um 11:00
Der neue Ausrüstervertrag der DFB-Elf mit dem US-Sportartikelhersteller Nike sorgt für Aufsehen. Nun machen Äußerungen von Nike-Chef John Donahoe die Entnationalisierung der deutschen Fußballnationalmannschaft deutlich. Er wolle „globale Helden für globale Märkte“.

Schüler bewaffnen sich: Doppelt so viele Körperverletzungen

23. März 2024 um 10:00
In deutschen Schulen steigt der Anteil von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien. Gleichzeitig steigt die Zahl der Schüler, die Waffen mit zur Schule bringen und ihre Mitschüler verletzen, sowie die Zahl derer, die nicht mehr richtig lesen können. Da gibt es einen Zusammenhang. Von Charlotte Kirchhof

Gruppenvergewaltigung: Abdul (15) verhöhnt Opfer Mia (13) auf Gerichtsflur

23. März 2024 um 09:00
Wien. Beim Prozess um eine Gruppenvergewaltigung in Wien wartete einer der mutmaßlichen Täter – der 15-jährige Abdul – auf dem Gerichtsflur auf Opfer Mia (13). Als sie nach ihrer Befragung den Gerichtssaal verließ, verhöhnte Abdul das Mädchen. Zuvor war Mia quälend lang in Anwesenheit der grinsenden Migranten im Gericht befragt worden. Weinend war das zierliche Mädchen zusammengebrochen.

„Stoßen an Grenzen“ – Zahl der Ukrainer in Deutschland steigt auf 1,65 Millionen

23. März 2024 um 08:00
Immer mehr Ukrainer flüchten nach Deutschland. Der Union liegen die neuen Bamf-Zahlen vor. Sie fordert politische Konsequenzen: Die Bundesregierung müsse dringend auch andere europäische Länder in die Flüchtlingsbetreuung einbinden, sonst drohe eine Überforderung.

Brandmauer bröckelt: AfD gelingt sensationeller Coup in Dresden

23. März 2024 um 07:00
Dresden. Erdbeben in Dresden: CDU, FDP und Freie Wähler stimmen dem AfD-Antrag zu, die Bezahlkarte für Asylbewerber einzuführen. Grüne, SPD, Linke und die Antifa-Gruppierung „Dissidenten“ stimmten dagegen. Die „Brandmauer“ bekommt Risse. CDU-Chef Merz will den Fall überprüfen.

Zehntausende verlieren ihre Jobs, weil die Regierung auf E-Autos setzt

23. März 2024 um 06:00
Noch 2016 wurden in Deutschland 5,7 Millionen Autos produziert, im letzten Jahr waren es nur noch 4,1 Millionen. Ein dramatischer Einbruch, der sich in den nächsten Jahren stabil fortsetzen wird, denn sowohl die Bundesregierung als auch die EU halten eisern am Kurs der Transformation und ihrem Kampf gegen das Auto fest.

Terror in Moskauer Konzerthalle – über 143 Tote und 100 Verletzte

23. März 2024 um 02:40
Bei Moskau haben mehrere Angreifer in einer Konzerthalle das Feuer eröffnet – es soll mindestens 143 Tote und mehr als 100 Verletzte geben. In dem Gebäude kam es auch zu Explosionen. Die Dschihadistenmiliz IS reklamiert den Anschlag für sich.

Pakistaner schlägt Polizisten ins Gesicht – kurz darauf stirbt der

22. März 2024 um 17:30
Nürnberg, Bayern. Am Donnerstag will ein Polizist zusammen mit einem Kollegen einen Streit beim Nürnberger Hauptbahnhof schlichten. Einer der Beteiligten, ein 39-jähriger Pakistaner, schlägt ihm dabei ins Gesicht. Wenig später bricht der 30-jährige Beamte beim Arzt zusammen und stirbt. Der Pakistaner kam wieder auf freien Fuß.

Steinmeier – Der spaltende Bundespräsident

22. März 2024 um 17:00
Zur Rede von Frank-Walter Steinmeier auf der Leipziger Buchmesse im gewohnt bräsigen Singsang hätte man einnicken können, Störungen von Palästina-Herumbrüllern zum Trotz. Wären da nicht zwei Äußerungen am Ende gefallen, die ernsthafte Zweifel an der Überparteilichkeit des Bundespräsidenten wecken. Von Andreas Rosenfelder

Dorf mit 50 Einwohnern soll 260 Asylbewerber unterbringen – Mädchen in Angst

22. März 2024 um 16:00
Burg Stargard, Mecklenburg-Vorpommern. Die Siedlung Kreuzbruchhof zählt gegenwärtig rund 50 Einwohner und beherbergt bereits 80 Asylbewerber. Nun sollen weitere 180 Plätze hinzukommen, sodass dann 260 Asylbewerber untergebracht werden können. Ein Mädchen sagte, es habe Angst, wenn es allein mit mehreren jungen Asylanten im Bus unterwegs sei.

Polizeigewerkschafter nennt absurde Erklärung für kriminelle Ausländer

22. März 2024 um 14:57
Oliver Huth vom Bund Deutscher Kriminalbeamter hat eine Erklärung, warum Migranten straffällig werden. „Die jungen Männer sind gezwungen, hier Geld einzutreiben. Und entweder gelingt ihnen das dann, indem sie Geld sparen, illegal arbeiten oder sie müssen Straftaten begehen, um das Geld dann nach Hause zu schicken.“

Reconquista auf X: Musk beendet Deplatforming von Sellner und Identitärer Bewegung!

22. März 2024 um 14:00
Zurück mit einem Paukenschlag: Martin Sellner und die Identitäre Bewegung Deutschland sind zurück auf X und gewinnen rasant an Reichweite. Auch zahlreiche andere identitäre Accounts wurden wieder freigeschaltet. Elon Musk setzt damit den herrschenden Globalisten den Weg des Replatformings entgegen.

Freispruch! Diese Anti-Grünen-Plakate sind NICHT strafbar

22. März 2024 um 13:00
Miesbach, Bayern. Das Amtsgericht von Miesbach hat gesprochen: Diese Kritik an den Grünen war NICHT strafbar! Die Staatsanwältin fordert eine Geldstrafe über 6.000 Euro plus Verfahrenskosten – und die Banner sollen eingezogen werden. Der Grund: „Es war einfach Stimmungsmache gegen die Grünen.

Schwesig-Regierung hält Schul-Anweisung unter Verschluß

22. März 2024 um 12:00
Schwerin. Der „Fall Loretta“ beschäftigt den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern. In einer Sondersitzung werden neue, brisante Details bekannt. Union und AfD werfen der Landesregierung von Manuela Schwesig Vertuschung vor.

Dunkelhäutiger begrapscht Frau an Haltestelle und klaut Handy

22. März 2024 um 11:00
Magdeburg. Am Dienstag gegen 11.50 Uhr wurde die Frau durch einen dunkelhaarigen und dunkelhäutigen Täter unsittlich berührt. Nachdem sie ihn daraufhin angesprochen habe, hat er ihr Mobiltelefon aus der Hand gerissen und ist geflüchtet.

Diese Umfrage ist ein Schock für die Grünen

22. März 2024 um 10:00
Die Grünen haben einer Allensbach-Umfrage zufolge in den vergangenen fünf Jahren viele Sympathien verloren. Die Zahl der Befragten, denen sie „gar nicht“ gefallen, verdoppelte sich seit 2019 von 25 auf 56 Prozent. Die Zahl derer, die sie gut finden, halbierte sich von 18 auf 8 Prozent.

Die Türken wurden der BRD durch die USA aufgedrängt

22. März 2024 um 09:00
Dortmund will ein Denkmal für Gastarbeiter errichten. Dabei zeigt die Geschichtsforschung: Die Bundesrepublik brauchte die Arbeitskräfte gar nicht. Wegen der Bedeutung der Türkei als NATO-Partner konnte man sich den Forderungen der USA und Ankaras nach einem Export von Arbeitslosen nicht auf Dauer verschließen. Von Jonas Greindberg
❌