Awake Together News Aggregator

🔒
❌ Über FreshRSS
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 29. März 2024n-tv.de - Startseite

Tradition vs. Umweltschutz: Erhöhen Osterfeuer die Feinstaubbelastung der Luft?

29. März 2024 um 11:58
Auch in diesem Jahr werden traditionell Osterfeuer entzündet. Die Flammen symbolisieren die Wiederauferstehung von Jesus Christus und den Neuanfang im Frühling. Doch sie haben im Hinblick auf den Umweltschutz auch eine bedenkliche Seite. Aber wie stark ist diese?

Polen lässt Kampfjets starten: Ukraine beklagt schwere Angriffe auf Kraftwerke

29. März 2024 um 11:51
Wie bereits vor einer Woche greift Russland offenbar die ukrainische Energie-Infrastruktur massiv an. Die Ukraine meldet teils schwere Schäden an Heiz- und Wasserkraftwerken. Polen überwacht daraufhin mit Militärflugzeugen seinen Luftraum.

"Dann mach' ich wieder was": Stefan Raab schürt Comeback-Hoffnungen

29. März 2024 um 11:44
Nur ein Aprilscherz oder purer Ernst? Stefan Raab meldet sich nach langer medialer Abstinenz über seinen Instagram-Account zurück. Er verspricht: Wenn es bis Montag gelingt, die Anzahl seiner Instagram-Follower auf neun Millionen zu schrauben, gibt es wieder etwas von dem TV-Frührentner zu sehen.

Mit Volldampf in die neue Ära: Kiffer ziehen Sonntagnacht am Brandenburger Tor einen durch

29. März 2024 um 11:35
Ab dem 1. April ist Kiffen in Deutschland erlaubt. Der Hanfverband, eine Lobby-Gruppe, die sich seit Jahren für die Legalisierung einsetzt, will das mit sogenannten "Kiff-Ins" feiern. Den Anfang macht Berlin: Dort treffen sich Cannabis-Freunde schon um Mitternacht zum gemeinsamen Rauchen.

Schlag gegen Hisbollah?: Aktivisten melden 42 Tote bei Luftangriffen in Syrien

29. März 2024 um 11:32
Bei einem Luftschlag in Syrien sterben syrische Soldaten und Mitglieder der libanesischen Hisbollah. Das meldet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien. Das syrische Militär bezichtigt Israel des Angriffs. Die Opferzahl soll ungewöhnlich hoch sein.

Große Sorge um ihre Mutter: Schock für Jenny Elvers bei "Passion"-Dreharbeiten

29. März 2024 um 10:50
In "Die Passion" spielt Jenny Elvers eine blinde Frau, die nach der Begegnung mit Jesus wieder sehen kann. Nun wird bekannt, dass sie bei den Dreharbeiten auch selbst Schweres durchstehen musste.

Bayern und Liverpool planen um: Topklubs haben Xabi Alonso wohl abgeschrieben

29. März 2024 um 10:16
Weder der FC Bayern München, noch der FC Liverpool glaubt offenbar noch daran, Wunschtrainer Xabi Alonso als Nachfolger für ihre scheidenden Cheftrainer präsentieren zu können. Bei beiden Topklubs scheint man sich sicher zu sein, dass Alonso noch mindestens ein Jahr beim designierten Meister Bayer Leverkusen bleiben wird.

Zoff um Weingut geht weiter: Brad Pitt gibt Sorgerechtsklage gegen Angelina Jolie auf

29. März 2024 um 10:14
Seit 2016 liegen Brad Pitt und Angelina Jolie im Clinch, mit der Scheidung kamen die Anwälte ins Spiel. Auf das Sorgerecht für die sechs Kinder verzichtet Pitt nun angeblich. Doch um das gemeinsame Weingut in Frankreich kämpft der Schauspieler weiter erbittert.

Terrorgefahr für Deutschland: IS fordert "einsame Wölfe" zu Anschlägen in Europa auf

29. März 2024 um 09:49
Eine Woche nach dem tödlichen Anschlag bei Moskau kündigt der Islamische Staat (IS) weiteren Terror an. In einer Audiobotschaft richten sich die Extremisten an die "einsamen Wölfe" in Europa und den USA. Sie seien aufgefordert, Christen und Juden während des Ramadan "überall anzugreifen".

"Ich liebe es, 60 zu werden": Elle Macpherson ist und bleibt "The Body"

29. März 2024 um 09:14
Einst zählt Model Elle Macpherson zu den "Glorreichen Sieben" auf dem Laufsteg. Doch nur sie ist zugleich auch "The Body". Ein Spitzname, dem sie nach wie vor alle Ehre macht, auch wenn ihre Supermodel-Tage längst hinter ihr liegen und sie nun 60 wird.

Mehr Frauen und Jüngere: Praxen zählen mehr Ärzte - die weniger arbeiten

29. März 2024 um 09:13
Erstmals seit Jahren geht die Zahl an Hausärzten in Deutschland nicht zurück. Auch insgesamt steigt die Zahl der Ärzte in Praxen leicht. Die Zeit für die Patienten bleibt trotzdem knapp.

Ärger über geplatzten Deal: Hoeneß schimpft über "katastrophale Kommunikation"

29. März 2024 um 08:41
Uli Hoeneß ist verärgert: Einen "katastrophalen Job" hätten die Verantwortlichen rund um die Vermittlungen des angeblichen Segens gemacht, den der Einstieg eines Investors in die Bundesliga über die Klubs gebracht hätte.

Ukraine trifft Raffinerien: Russland braucht offenbar Benzin aus Belarus

29. März 2024 um 08:20
Nach den ukrainischen Drohnenangriffen auf russische Raffinerien kann Russland seinen Kraftstoffbedarf nicht mehr selbst decken. Normalerweise zählt das Land zu den Exporteuren. Doch aktuell sehen sich die Ölgesellschaften zu Importen gezwungen.

Stiller Feiertag: Wie zeitgemäß sind Verbote an Karfreitag?

29. März 2024 um 08:08
In Deutschland ist nur noch weniger als die Hälfte der Bevölkerung christlich. Dennoch gelten an Karfreitag weiterhin Verbote, die je nach Bundesland unterschiedlich streng sind. Das gefällt nicht allen. Wie sehen die Regeln aus?

"Keiner, der keine Angst hat": Van Aerts Schmerzensschreie hallen nach

29. März 2024 um 08:02
Der Radprofi Wout van Aert stürzt auf einer Abfahrt schwer, der Belgier bricht sich zahlreiche Knochen. Die Highspeed-Stelle, an der der Unfall passiert, wird schon zuvor kritisch gesehen. Nun gibt es weitere Diskussionen um die Sicherheit der Fahrer.

"Hürden bauen, Früchte ernten": Bei Wasserstoff kann Deutschland China schlagen

29. März 2024 um 08:01
"Europa ist aktuell der spannendste Markt für grünen Wasserstoff", sagt Nils Aldag. Der Chef von Sunfire ist überzeugt: Deutschland kann den Markt dominieren. Wir müssten nur Hürden für die Konkurrenz aus den USA und China aufbauen, wie er im "Klima-Labor" von ntv erklärt.

Mit altem Speisefett unterwegs: HVO-Diesel kommt ab April - ist das jetzt die CO2-Lösung?

29. März 2024 um 06:47
Diesel aus altem Frittenfett, im Ernst? Viele Sparfüchse haben in der Vergangenheit immer wieder Salatöl in ihr Dieselauto gekippt. Das ist natürlich Steuerhinterziehung. Der ab April legale Kraftstoff aus "Hydrotreated Vegetable Oil" dürfte teurer werden, aber soll gut für die Umwelt sein.

Verbraucher aufgepasst: Das ändert sich im April

29. März 2024 um 06:37
Im April wird Cannabis in Teilen legal werden und viele Studierende dürfen sich über ein vergünstigtes Deutschlandticket freuen. Für manche frisch gebackenen Eltern kommt es zu Kürzungen beim Elterngeld. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

"Gefühlt, als wäre ich 13 Jahre": "Verrückt", "frustriert": Zverevs Lieblingsgegner zerlegt Alcaraz

29. März 2024 um 06:25
Nicht Topstar Carlos Alcaraz ist Alexander Zverevs Halbfinalgegner in Miami, sondern Grigor Dimitrow: Der Bulgare frustriert den Favoriten völlig. Für Zverev ist das eine gute Nachricht.

IDF: Gehört zum Sinwar-Kreis: Hoher Hamas-Anführer in Schifa-Klinik getötet

29. März 2024 um 00:17
Israels Offensive in Gaza zielt auf die Hamas-Führer, die das Massaker vom 7. Oktober geplant haben. Nach dem Tod der Nummer drei vor zwei Wochen verkündet die israelische Armee erneut einen Erfolg: Im Schifa-Krankenhaus sei ein enger Gefolgsmann von Terrorchef Sinwar getötet worden.

Playoff-Träume nahezu geplatzt: Schlimme Minuten sorgen bei Bayern-Basketballern für Ärger

29. März 2024 um 06:11
Der Weg der Basketballer des FC Bayern München auf internationaler Bühne geht wohl in Kürze zu Ende: Das Team verliert das wichtige Heimspiel gegen den FC Barcelona und vernichtet damit einen großen Teil der Hoffnung auf die Playoffs.

FDP verlangt Änderungen: SPD will Rentenpaket nicht mehr aufschnüren

29. März 2024 um 05:22
Die Renten sollen steigen, doch die Beiträge nicht. Auch das Renteneintrittsalter will die Ampel nicht antasten. Das Reformpaket von Lindner und Heil ist der FDP im Nachhinein allerdings nicht mehr geheuer. Die SPD will aber keinerlei Änderungen daran dulden.

"Aus dem Bauch mitten ins Herz": Jenny Frankhauser ist wieder Mutter

29. März 2024 um 04:44
Jenny Frankhauser gibt die Geburt ihres zweiten Sohnes bekannt. Auch den Namen und das genaue Geburtsdatum teilt die Schwester von Daniela Katzenberger mit. Bei genauem Hinsehen verrät sie sogar ihre weitere Familienplanung.

Hohe Kosten, wenig Nutzen: Rechnungshof rügt Spahns Maskenbeschaffung

29. März 2024 um 03:37
Fast sechs Milliarden Schutzmasken lässt Gesundheitsminister Spahn zu Beginn der Corona-Pandemie kaufen. Nur ein Drittel davon wird verteilt, der Rest vernichtet oder liegt noch auf Lager. Der Bundesrechnungshof kritisiert eine "Überbeschaffung" und mangelnden Aufklärungswillen des Ministeriums.

Kurz nach Flixbus-Unfall: Weiterer Reisebus auf A44 umgekippt

29. März 2024 um 01:57
In der Nacht zum Karfreitag gerät eine Busreise für 60 Fahrgäste zum Albtraum. Auf der A44 bei Werl in NRW kommt ein Doppeldecker von der Fahrbahn ab und kippt um, mehr als 20 Schüler eines Berufskollegs werden verletzt. Ähnliches passierte am Mittwochmorgen bereits mit einem Flixbus.

Kurz nach Flixbus-Unfall: Weiterer Reisebus auf A44 umgekippt

29. März 2024 um 01:57
In der Nacht zum Karfreitag gerät eine Busreise für 60 Fahrgäste zum Albtraum. Auf der A44 bei Werl kommt der Doppeldecker von der Fahrbahn ab und kippt um. Ähnliches passierte am Mittwochmorgen bereits mit einem Flixbus.

Kurz nach Flixbus-Unfall: Weiterer Reisebus auf A44 umgekippt

29. März 2024 um 01:57
In der Nacht zum Karfreitag gerät eine Busreise für 60 Fahrgäste zum Albtraum. Auf der A44 bei Werl kommt der Doppeldecker von der Fahrbahn ab und kippt um. Ähnliches passierte am Mittwochmorgen bereits mit einem Flixbus.

Jerry Seinfeld zieht vom Leder: Mit Hugh Grant zu arbeiten "ist eine Qual"

29. März 2024 um 01:00
Hugh Grant scheint am Set der Netflix-Komödie "Unfrosted" seinem Ruf als Ekel alle Ehre gemacht zu haben. Das berichtete jedenfalls Jerry Seinfeld. Erst eine durchzechte Nacht habe die Dinge in ein neues Licht gerückt.

Charles ehrt Oscar-Gewinner: Christopher Nolan bekommt den Ritterschlag

29. März 2024 um 00:41
Nach dem gemeinsamen Gewinn des Oscars die nächste große Ehre für Regisseur Christopher Nolan und seine Frau Emma Thomas: Sie werden in den Ritterstand erhoben. König Charles selbst soll die Zeremonie durchführen.

IDF: Gehört zum Sinwar-Kreis: Hoher Hamas-Anführer in Schifa-Klinik getötet

29. März 2024 um 00:17
Israels Offensive in Gaza zielt auf die Hamas-Führer, die das Massaker vom 7. Oktober geplant haben. Nach dem Tod der Nummer drei vor zwei Wochen verkündet die israelische Armee erneut einen Erfolg: Im Schifa-Krankenhaus sei ein enger Gefolgsmann von Terrorchef Sinwar getötet worden.

"Geistige Unbeweglichkeit": Historiker-Brandbrief wühlt SPD auf

29. März 2024 um 00:16
Fünf namhafte Historiker mahnen die SPD zu mehr Wehrhaftigkeit in ihrer Russlandpolitik. Während Bundeskanzler Scholz seine Zögerlichkeit als Besonnenheit darstellt, fordern mehrere Abgeordnete eine Auseinandersetzung mit dem Brandbrief. Auch SPD-Chef Klingbeil sieht Handlungsbedarf.

Gestern — 28. März 2024n-tv.de - Startseite

Inflationsdaten am Karfreitag: Wall Street tritt auf der Stelle

28. März 2024 um 22:25
Die Fed dürfte sich mit den nächsten Zinsschritten Zeit lassen. Die US-Indizes starten verhalten in die Osterpause. Neue Hinweise auf die US-Inflation gibt es am Karfreitag - wenn die Anleger nicht darauf reagieren können.

War es die eigene Flugabwehr?: Russischer Kampfjet über der Krim abgeschossen

28. März 2024 um 21:35
Vor der Küste der Krim stürzt ein russischer Kampfjet brennend ins Meer. Der Pilot kann sich nach Angaben der Besatzungsbehörden per Fallschirm retten. Ukrainische Medien spekulieren, ob die russische Flugabwehr die Maschine vom Himmel geholt hat.

Wird nach Ostern gestreikt?: Lufthansa und Passagiere atmen auf - vorerst

28. März 2024 um 21:35
Mindestens bis zum 7. April bleiben die deutschen Flughäfen von Streiks verschont. Das dürfte nicht nur die Konzerne wie die Lufthansa, sondern auch Oster-Urlauber freuen. Doch am Horizont drohen schon die nächsten Gewitterwolken.

Zwei Kinder verloren: Nick Cave fühlt sich schuldig am Tod der Söhne

28. März 2024 um 20:54
Zweimal verliert Nick Cave einen Sohn. Arthur stirbt 2015, da ist er erst 15 Jahre alt. Mit 31 Jahren kommt 2022 auch Jethro ums Leben. Bis heute fühlt sich der Musiker für beide Tode verantwortlich, wie er jetzt in einem Interview erklärt. Ein Kind zu begraben, sei "gegen die Natur".

Um Ukraine-Krieg zu beenden: Kreml begrüßt Schröders Hilfsangebot

28. März 2024 um 20:51
Auch mehr als zwei Jahre nach dem russischen Angriff auf die Ukraine hält Altkanzler Schröder an seiner Freundschaft zu Putin fest. Er sieht sich weiterhin als möglichen Vermittler im Ukraine-Krieg. Der Kreml reagiert erfreut: Der Kontakt könne durchaus bei einer Konfliktlösung helfen.

Nach Umzug: Mehrfamilienhaus: Soll ich mich bei den Nachbarn vorstellen?

28. März 2024 um 20:01
Die erste Zeit in einer neuen Wohnung am neuen Wohnort kann sich ganz schön fremd anfühlen. Vielleicht sogar einsam. Warum bei den Nachbarn klingeln auch im Wohnblock eine gute Idee sein kann.

Was bewirkt Desinformation?: Wie Fake News Wahlen beeinflussen können

28. März 2024 um 20:00
Während die Welt auf die Wahlen 2024 blickt, schlagen Experten Alarm: Falschinformationen könnten das Vertrauen in den demokratischen Prozess untergraben. Mit frisierten Umfragen und ausländischer Einflussnahme steht viel auf dem Spiel.

Milliardenpaket für Chip-Riesen: Niederlande kämpfen um Vorzeigekonzern ASML

28. März 2024 um 19:59
Um dem Abwandern von Schlüsselindustrien entgegenzuwirken, schnüren die Niederlande ein milliardenschweres Investitionspaket. Es soll Top-Talente für den Chip-Giganten ASML locken und die Region stärken.

Vier Tote an Spaniens Küste: Deutscher ertrinkt beim Versuch, Jugendlichen zu retten

28. März 2024 um 19:56
Ein Rettungsversuch bezahlt ein 32-jähriger Mann mit seinem Leben. Weil ein Jugendlicher ins Wasser stürzt, springt der Deutsche ihm hinterher. Beide können aus dem aufgewühlten Mittelmeer nicht mehr gerettet werden. Auch andernorts fordert das stürmische Wetter Todesopfer.

Millionen für die Wahlkampfkasse: Obama und Clinton verhelfen Biden zu Spendenrekord

28. März 2024 um 19:55
In den Umfragen liefern sich Biden und Trump ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beim Thema Wahlkampfspenden liegt der amtierende US-Präsident aber deutlich vorn. Mithilfe seiner Parteikollegen Clinton und Obama sammelt Biden mit einer einzigen Veranstaltung 25 Millionen Dollar ein.

Keine Pläne nach Freiburg-Aus: Streich verzichtet auf "illegales Mittel" für die Zukunft

28. März 2024 um 18:59
Zunächst nur Regeneration: Christian Streich weiß nicht, wohin es ihn nach seinem Abschied als Freiburger Cheftrainer am Saisonende treiben wird. Zu "unbezahlbaren und illegalen Mitteln" will er nicht greifen. Für die Zeit davor möchte der Coach eines vorerst nicht: Sentimentalitäten.

Sexy in "Vanity Fair": Ganz schön heiß, Anne Hathaway!

28. März 2024 um 18:58
In Hollywood hieß es lange, sie sei nicht sexy. Schauspielerin Anne Hathaway straft mit einem aktuellen Fotoshooting alle Lügen, die das tatsächlich behauptet haben. Für "Vanity Fair" wird die 41-Jährige in Designer-Outfits zum Vamp.

"Über die etablierten Kanäle": Washington: Moskau zwei Wochen vor Terroranschlag gewarnt

28. März 2024 um 18:56
Hätte der verheerende Anschlag bei Moskau mit mehr als 140 Toten verhindert werden können? Nach eigenen Angaben warnten die USA Russland bereits Anfang März vor einem bevorstehenden Terrorangriff. Der Kreml bleibt indes dabei, die Verantwortung der Ukraine zu geben.

Entwickelt für die Kreml-Führung: Russland nutzt seltenen "Weltuntergangspanzer" an der Front

28. März 2024 um 18:53
Während des Kalten Krieges entwirft die Sowjetunion ein Kettenfahrzeug, das bei Ausbruch eines Dritten Weltkrieges wichtige Funktionsträger in Sicherheit bringen soll. Mehr als 40 Jahre später taucht ein Exemplar an der Front in der Ukraine auf.

Ermittlungen dauern an: Polizei klärt Identitäten von Toten bei Busunfall

28. März 2024 um 17:12
Wie es zu dem folgenschweren Busunfall auf der A9 kommen konnte, ist noch nicht abschließend geklärt. Während die Staatsanwaltschaft gegen den Busfahrer ermittelt, gibt die Polizei Informationen zu den Todesopfern heraus. Alle waren Frauen.

Wissen wirkt Wunder: Forever young - wer will das schon?

28. März 2024 um 18:14
"Ewige Jugend" bleibt ein Traum, das wissen wir alle. Aber ein paar Jährchen jünger, vital "wie früher" - das wäre doch schon was und ist durchaus zu schaffen. Sven Voelpel hat eine Ernährungs- und Lebensstrategie entwickelt, die uns das Rüstzeug dafür in die Hände gibt, ohne Garantieschein, aber mit Erfolgsaussichten.

Konkursverfahren eröffnet: Auch Privatstiftung von Benko ist insolvent

28. März 2024 um 17:56
Nach der Privatinsolvenz von Österreichs einstigem Vorzeigeunternehmer steht nun die Familienstiftung von René Benko vor dem Aus. Die offenen Verbindlichkeiten belaufen sich auf gewaltige 854 Millionen Euro.

Schutz vor geistigem Verfall: Soziale Aktivität ist ein Muss im Pflegeheim

28. März 2024 um 17:54
Der Umzug in ein Pflegeheim ist für Betroffene ein großer Schritt. Wie man in solchen Einrichtungen dennoch geistig fit bleiben kann, erklärt ein Fachmann und stützt sich auf wissenschaftliche Ergebnisse.

Veto gegen Sanktionsüberwachung: Russland stellt sich offen an Nordkoreas Seite

28. März 2024 um 17:41
Russland und Nordkorea tauschen munter Waffen und Munition gegen Öl - ein klarer Verstoß gegen UN-Sanktionen. Die weitere Überwachung dieser Sanktionen durch ein Gremium der Organisation lässt der Kreml daher per Veto stoppen.

Kritik an Nagelsmann-Entlassung: Hoeneß: Alonso zum FC Bayern "wahrscheinlich unmöglich"

28. März 2024 um 17:35
Der Ehrenpräsident verkündet einen Dämpfer: Laut Uli Hoeneß ist ein Wechsel von Bayer Leverkusens Cheftrainer Xabi Alonso zum FC Bayern kaum realisierbar. Das liege an den besonderen Umständen. Kritik übt Hoeneß an der Entlassung von Julian Nagelsmann.

Taylor-Greene gegen Johnson: Republikanerin könnte US-Kongress ins Chaos stürzen

28. März 2024 um 17:27
In Washington bahnt sich das nächste Drama an. Mike Johnson, Sprecher des Repräsentantenhauses, könnte seinen Job nach wenigen Monaten im Amt schon wieder verlieren. Damit droht die Trump-Anhängerin Taylor-Greene. Ausgerechnet die Demokraten könnten dem Republikaner aber helfen.

"Potenzial wird unterschätzt": Opel-Mutter Stellantis setzt auf günstige E-Autos

28. März 2024 um 17:17
In spätestens sechs Jahren will Stellantis in Europa nur noch Elektroautos verkaufen. Die Deadlines für die Verbrennermodelle bleiben bestehen. Die aktuell hohen Preise dürften bis dahin sinken, glaubt Europa-Chef Hochgeschurtz.

Idee hat aber einen Haken: FC Bayern liebäugelt wohl mit Ribéry als Co-Trainer

28. März 2024 um 17:15
Das wäre eine spektakuläre Variante: Franck Ribéry kehrt als Co-Trainer zum FC Bayern zurück. So schön es klingt und obwohl die Idee nicht ganz überraschend ist: Es gibt einen gewaltigen Haken, der mit Zinédine Zidane zusammenhängt.

Sachsen-Anhalt erlässt Verfügung: Waffenbehörden sollen AfD-Mitglieder unter die Lupe nehmen

28. März 2024 um 17:14
Der Verfassungsschutz stuft die AfD in Sachsen-Anhalt als gesichert rechtsextrem ein. Nun sollen die Mitglieder des Landesverbands, die eine Waffe besitzen, von den Behörden überprüft werden. Bei einer negativen Beurteilung droht der Entzug der Waffenerlaubnis.

Ermittlungen dauern an: Polizei klärt Identitäten von Toten bei Busunfall

28. März 2024 um 17:12
Wie es zu dem folgenschweren Busunfall auf der A9 kommen konnte, ist noch nicht abschließend geklärt. Während die Staatsanwaltschaft gegen den Busfahrer ermittelt, gibt die Polizei Informationen zu den Todesopfern heraus. Alle waren Frauen.

Berufung bereits angekündigt: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

28. März 2024 um 16:58
Der US-Kryptounternehmer Sam Bankman-Fried ist zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der Gründer der Pleite gegangenen Krypto-Plattform FTX soll Kundengelder in Milliardenhöhe veruntreut haben. Der 32-Jährige räumt zwar Fehler ein, weist den Vorwurf des Betrugs jedoch zurück.

"Kriminelle A****löcher": Ina Müller wehrt sich gegen Online-Betrüger

28. März 2024 um 16:43
Sie hat die Nase voll von täglich neuen "Shit-Posts". Moderatorin Ina Müller wehrt sich gegen Internet-Lügner, die mit ihrem Gesicht Klicks und Kasse machen wollen. Doch es ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Mit Detlef Soost in der Türkei: Ekaterina Leonova verrät ihren Beziehungsstatus

28. März 2024 um 16:43
An diesem Freitag legt "Let's Dance" eine Pause ein. Zeit für die Promis und ihre professionellen Tanzpartnerinnen und Tanzpartner, mal etwas durchzuschnaufen. Detlef Soost und Ekaterina Leonova machen das zum Beispiel in der Türkei. Zusammen! Aber dennoch keine Gerüchte bitte.

Kann BVB die Bayern "umstoßen"?: Dortmund feilt am Plan gegen zehnjährige Horrorbilanz

28. März 2024 um 16:41
Zehn Jahre ist es her, da gewann Borussia Dortmund zuletzt bei Bayern Müchnen: Nun will der BVB in München gegen diese Horrorbilanz vorgehen. Nur wie? Trainer Edin Terzić heckt einen Plan aus, Sebastian Kehl richtet einen Appell an die Spieler.

Tomatenpüree schlecht bewertet: Frau in Nigeria droht Gefängnis wegen Online-Rezension

28. März 2024 um 16:37
Einer Nigerianerin schmeckt eine Dose pürierte Tomaten nicht, auf Facebook macht sie ihrem Ärger über den Hersteller Luft. Kurz darauf nimmt die Polizei sie fest. Die Frau könnte sogar für mehrere Jahre im Gefängnis landen. Trotz Protesten gibt das Unternehmen nicht klein bei.

Prince, Paris, Blanket: Michaels Jacksons Kinder bei Premiere vereint

28. März 2024 um 15:45
In den USA ist "MJ: The Musical" schon seit zwei Jahren zu sehen. Jetzt feiert das Stück über den "King of Pop" seine Premiere in London. Dazu reisen auch alle drei Sprösslinge von Michael Jackson an, die ansonsten nicht allzu oft gemeinsam ins Rampenlicht treten.

"Du brauchst keine Besserwisser": Maite Kelly sendet "Nur Liebe"

28. März 2024 um 16:17
Einst war sie Teil der Kelly Family. Heute kommt in der Schlagerwelt niemand mehr an Maite Kelly vorbei. Der Titel ihres neuen Albums "Nur Liebe" ist Programm, auch wenn sie das eigentlich gar nicht wollte. Mit ntv.de spricht sie zudem über die Löwin in ihr, Roland Kaiser und ihren Neffen bei "Let's Dance".

Mitten in der Milchstraße: Starke Magnetfelder um Schwarzes Loch aufgespürt

28. März 2024 um 16:16
Mithilfe des "Event Horizon Telescope" können Forschende ein spezielles Magnetfeld orten, das sich im Zentrum der Milchstraße befindet. Die Entdeckung liefert wichtige Details zur Physik Schwarzer Löcher und erinnert an M87.

Uni stellt Nachforschungen an: Harvard entfernt Buch-Einband aus Menschenhaut

28. März 2024 um 15:51
Im Bibliotheksbestand von Harvard befindet sich seit 1934 ein in Menschenhaut eingebundenes Buch. Jetzt entfernt die Elite-Universität den Einband. Sie begründet die Entscheidung auch mit der "ethisch fragwürdigen Entstehungsgeschichte".

Prince, Paris, Blanket: Michaels Jacksons Kinder bei Premiere vereint

28. März 2024 um 15:45
In den USA ist "MJ: The Musical" schon seit zwei Jahren zu sehen. Jetzt feiert das Stück über den "King of Pop" seine Premiere in London. Dazu reisen auch alle drei Sprösslinge von Michael Jackson an, die ansonsten nicht allzu oft gemeinsam ins Rampenlicht treten.

Anzeigen unter anderem von AfD: Staatsanwaltschaft weist Anzeigen gegen Correctiv zurück

28. März 2024 um 15:44
In einer Potsdamer Villa treffen sich im vergangenen Jahr Rechtsextreme und Politiker der AfD sowie CDU, um unter anderem über Remigration zu diskutieren. Das Magazin Correctiv deckt das Geheimtreffen auf. Danach gibt es mehrere Anzeigen, die sind aber nicht zulässig, entscheidet nun die Staatsanwaltschaft.

Frankreichs superteurer Reaktor: Atomkraftwerk nimmt Betrieb mit zwölf Jahren Verspätung auf

28. März 2024 um 15:43
Mit zwölf Jahren Verspätung soll der neue Reaktor des Atomkraftwerks Flamanville in Frankreich in diesem Sommer erstmals Strom ins Netz einspeisen. Statt der ursprünglich veranschlagten 3,3 Milliarden Euro Kosten wird inzwischen mit mehr als zwölf Milliarden Euro kalkuliert.

Reformer oder Destabilisator?: Senegals neuer Präsident kommt direkt aus dem Knast

28. März 2024 um 15:43
Der Senegal bekommt ein neuen Präsidenten: Der Oppositionelle Bassirou Diomaye Faye wird der jüngste Präsident in der Geschichte des Landes. Er kündigt einen umfangreichen Wandel im Land an. Kritiker werfen ihm vor, ein gefährlicher Abenteurer zu sein.

Prorussische Plattform enttarnt: In Deutschland wächst Sorge über russische Einflussnahme

28. März 2024 um 15:42
Prag verhängt Sanktionen gegen ein Netzwerk, das die EU-Politik unterwandert und prorussische Propaganda verbreitet haben soll. Politiker stehen im Fokus von Ermittlungen um dubiose Geldflüsse. Das Bundesinnenministerium sieht auch Deutschland im Fadenkreuz russischer Spaltungsversuche.

Smartphone-Produzent baut E-Auto: Chinesischer Techriese greift Autobauer an

28. März 2024 um 15:41
Zum ersten Mal verkauft ein Smartphone-Hersteller unter eigenem Namen ein Auto. Xiaomi aus China ist bereits der drittgrößte Handyproduzent der Welt. Seine Auto-Ziele sind ambitioniert. Gelingt ihm als erstem Techkonzern der Durchbruch als Autobauer?

Tief verzieht sich rechtzeitig: Die Ostereiersuche kann draußen stattfinden

28. März 2024 um 14:44
Nervös blickt Deutschland seit Tagen auf den Wetterbericht: Setzt sich zum Osterwochenende endlich der Frühling durch? Die gute Nachricht: Zumindest bei der Eiersuche bleibt es voraussichtlich trocken. T-Shirt-Wetter gibt es jedoch nur in Teilen der Republik. ntv-Meteorologe Martin Pscherer verrät die Details.

"Wie aus Stein gemeißelt": Rúrik Gíslason macht Fans mit sexy Fotos verrückt

28. März 2024 um 14:43
"Let's Dance" machte Rúrik Gíslason 2021 zum absoluten Frauenschwarm. Auch ohne heißen Hüftschwung weiß der isländische Hüne immer noch, wie man(n) die Damenwelt betört: Einfach mal das Hemd ausziehen, der Rest kommt von allein.

Berichte über Gewalt: Russische Polizei nimmt fünf Journalisten fest

28. März 2024 um 14:42
Russland ist für Journalisten so gefährlich wie nie zuvor. Sie werden überwacht, eingeschüchtert und inhaftiert. In Moskau werden jetzt binnen eines Tages fünf Reporter festgenommen. Die Polizisten sollen ihnen Gewalt angetan oder damit gedroht haben.

Tödliches Unglück auf der A9: Staatsanwalt erhebt schwere Vorwürfe gegen Busfahrer

28. März 2024 um 14:11
Bei einem Busunfall bei Leipzig kommen am Mittwoch vier Menschen ums Leben, sechs weitere Fahrgäste werden schwer verletzt. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, wird nun untersucht. Dabei ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Fahrer. Schwere Vorwürfe stehen im Raum.

Tödliches Unglück auf der A9: Staatsanwalt erhebt schwere Vorwürfe gegen Busfahrer

28. März 2024 um 14:11
Bei einem Busunfall bei Leipzig kommen am Mittwoch vier Menschen ums Leben, sechs weitere Fahrgäste werden schwer verletzt. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, wird nun untersucht. Dabei ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Fahrer. Schwere Vorwürfe stehen im Raum.

Erfolgreich mit Joachim Löw: Ex-Nationalspieler Stindl beendet seine Karriere

28. März 2024 um 14:04
Dort, wo alles begann, geht nun eine erfolgreiche Karriere im deutschen Fußball zu Ende: Lars Stindl beendet nach dieser Saison seine Karriere beim Karlsruher SC. Dabei hofft er nach seiner langen Verletzung noch auf ein Happy End. Auch im DFB-Team hat er (kleine) Spuren hinterlassen.

Serie "Disko 76" auf RTL+: Glitzer statt Kohlenstaub in Bochums Nightlife

28. März 2024 um 14:03
Der Ruhrpott ist Mitte der 70er wenig glamourös. Die Jugend langweilt sich, und so ergreifen zwei Geschwister die Gelegenheit, die sich ihnen bietet, um eine illegale Hinterzimmer-Diskothek zu eröffnen. Mit viel Musik und Drama tanzen sie sich durch die neue RTL+ Miniserie "Disko 76".

Schadensersatz in Dieselklage: Verbraucherschützer erzielen Teilerfolg gegen Mercedes

28. März 2024 um 14:03
Mercedes-Benz muss vor Gericht eine Niederlage wegen unzulässiger Abschalteinrichtungen in seinen Fahrzeugen einstecken. Jetzt drohen dem Autobauer aus Stuttgart Schadensersatzzahlungen Tausender Autobesitzer. Doch eine Hürde in der Dieselklage bleibt noch.

Münchner Star im Vertragsstreit: Davies' Berater geht auf den FC Bayern los

28. März 2024 um 13:35
Der Poker um die Zukunft von Bayern-Star Alphonso Davies geht in eine neue Runde. Die Münchner setzen dem Verteidiger ein Ultimatum, doch der Berater des Kanadiers will sich nicht drängen lassen und schießt gegen den Rekordmeister. Dann ist da auch noch das Interesse von Real Madrid.

Durchmesser von zehn Metern: Erdloch in Rom reißt zwei Autos in die Tiefe

28. März 2024 um 13:34
Die Polizei staunt nicht schlecht, als sie mitten in der Nacht in ein Wohnviertel im Südosten Roms gerufen wird. Ein Erdloch reist die Straße auf einem Durchmesser von zehn Metern auf. In ebenfalls zehn Metern Tiefe liegen zwei geparkte Autos. Die Ermittler rätseln, wie es dazu kommen konnte.

Unsinn, Unredlichkeit, Zynismus: Sommermärchen-Prozess eskaliert nach wütendem Wortgefecht

28. März 2024 um 13:34
Auf einmal kochen die Emotionen im Sommermärchen-Prozess über: Am dritten Verhandlungstag im Verfahren um die WM 2006 geht es hoch her, Zwischenrufe und Anschuldigungen fliegen. Es geht um viele Millionen Euro und Franz Beckenbauer - und die Richterin muss zu Ordnungsrufen greifen.

"Konservativer Ansatz": Kommission schlägt neuen THC-Grenzwert am Steuer vor

28. März 2024 um 13:09
Ab Ostermontag darf in Deutschland legal gekifft werden - mit etlichen Einschränkungen. Wie mit der Drogenlegalisierung im Straßenverkehr umgegangen wird, ist bisher nicht ganz klar. Ein gesetzlicher Grenzwert für THC, wie beim Alkohol, existiert nicht. Jetzt gibt es einen Vorschlag.

Heimaturlaub geplant: Trifft Prinz Harry im Mai König Charles?

28. März 2024 um 12:54
Prinz Harry schmiedet Reisepläne. Im Mai will der 39-Jährige zum zehnten Jubiläum der "Invictus Games" nach London reisen. Bei diesem Heimatbesuch könnte auch ein Treffen mit seinem Vater, König Charles, auf der Agenda stehen.

Freizeit bei "Let's Dance": Bendixen und Lusin trainieren trotz Tanzverbot

28. März 2024 um 12:53
Am Karfreitag herrscht offiziell Tanzverbot, und so fällt auch die "Let's Dance"-Liveshow aus. Für die Profis und Kandidaten steht also Freizeit an. Nicht so für Valentin Lusin und Tanzpartnerin Ann-Kathrin Bendixen. Sie holen auf, was sie durch die Geburt von Lusins Töchterchen verpasst haben.

"Kilometerlanger Bremsweg": Experte: Baltimore-Unglück hätte verhindert werden können

28. März 2024 um 12:45
Nach dem Verlassen des Hafens von Baltimore kollidiert ein Containerschiff mit dem Pfeiler einer 2,6 Kilometer langen Autobrücke und bringt große Teile zum Einsturz - dabei sterben mehrere Menschen. Ein Schifffahrtsexperte sieht eine Möglichkeit, wie man die Katastrophe wahrscheinlich hätte abwenden können.

Debatte, die es gar nicht gibt: Putin zieht rote Angriffslinie für Einsatz von F16-Kampfjets

28. März 2024 um 12:45
Die Ukraine soll bald die ersten Kampfjets aus US-Produktion bekommen. Länder wie die Niederlande und Dänemark stellen mehrere F-16 zur Verfügung. Russland fürchte sich nicht, sagt Präsident Putin - baut aber schon bei einem eher unwahrscheinlichen Szenario vor.

Verlangen nach "Blut und Rache": Foltervideos der Terrorverdächtigen von Moskau sollen Brutalität unterstreichen

28. März 2024 um 12:00
Kurz nach dem Terror-Anschlag bei Moskau präsentieren die russischen Sicherheitsbehörden die mutmaßlichen Attentäter mit brutalen Folterspuren. Die Verbreitung der Folterpraktiken soll einem Bericht zufolge nicht nur weitere Extremisten abschrecken. Vor allem solle es den Rachedurst stillen.

Ist die Sorge "völliger Unsinn"?: Putin: Keine Pläne für Angriff auf NATO-Land

28. März 2024 um 11:57
Kremlchef Putin zeigt sich vor russischen Luftwaffenpiloten friedlich. Russland habe keine Pläne, einen NATO-Staat anzugreifen, auch nicht Polen, die baltischen Staaten oder Tschechien, sagt er. Die Hardliner in seinem Land klingen allerdings anders.

Ansprache am Gründonnerstag: König Charles ruft Briten an Ostern zur Fürsorge auf

28. März 2024 um 11:56
Eindringliche Worte, die nach Bekanntmachung der Krebsdiagnose von Prinzessin Kate besonders nachhallen: In seiner ersten Osterbotschaft ruft König Charles III. die Briten zu Solidarität und Fürsorge auf.

Blitz-Abgang für NBA-Star: "Bad Boy" Green schimpft sich um Kopf und Kragen

28. März 2024 um 11:55
Basketball-"Bad-Boy" Draymond Green hat es in der NBA schon wieder geschafft, vom Platz zu fliegen. Gegen die Orlando Magic um die Wagner-Brüder muss er nach weniger als vier Minuten schon gehen. Seine Golden State Warriors können den Verlust indes dank Superstar Steph Curry gut auffangen.

Die Autowelt hielt den Atem an: Ganz besonderes Auto - VW Golf rollt seit 50 Jahren

28. März 2024 um 07:15
Kann der VW-Konzern mit diesem unkonventionellen Volksauto die Kurve kriegen und aus der drohenden Krise fahren? Dem Golf gelingt vor 50 Jahren, was Konkurrenten vergeblich versuchten: den VW Käfer zu beerben. Vor allem wird er mit mutigem Konzept zum meistgebauten Europäer und Vorbild für moderne Kompakte.

Jens Lehmann erneut vor Gericht: Der "Kettensägen-Massaker"-Prozess geht weiter

28. März 2024 um 11:29
Das "Kettensägen-Massaker", wie Jens Lehmanns Aktion auf einem Nachbargrundstück scherzhaft genannt wird, erhält eine Fortsetzung vor Gericht. Nachdem weder der Ex-Fußball-Nationalspieler noch die Staatsanwaltschaft ein Urteil in erster Instanz akzeptieren wollten, wird der Fall im Herbst neu aufgerollt.

"Möchte aus Show-Geschäft raus": Menowin Fröhlich wird vor Gericht ganz kleinlaut

28. März 2024 um 11:28
Einst wollte er Superstar werden. Inzwischen aber will Menowin Fröhlich anscheinend nur noch seine Ruhe haben - und sein Leben Jesus widmen. Ein Leben, das aus den Fugen geraten ist, wie er einräumt, als er nun wieder einmal vor Gericht steht.

Aufarbeitung der Pandemie: Lauterbach ordnet Entschwärzen der RKI-Protokolle an

28. März 2024 um 11:24
Bundesgesundheitsminister Lauterbach kündigt mehr Transparenz bei öffentlich gewordenen Protokollen des Robert-Koch-Instituts aus der Anfangsphase der Corona-Pandemie an. Er betont erneut, er habe mit Schwärzungen der Protokolle nichts zu tun gehabt.

"Positive Botschaft": Rebel Wilson hat Jungfräulichkeit mit 35 verloren

28. März 2024 um 10:44
"Pitch Perfect"-Star Rebel Wilson hatte im Alter von 35 Jahren zum ersten Mal Sex. Durch ihre sehr private Enthüllung möchte die heute 44-Jährige nach eigener Aussage jungen Menschen Mut machen.

Reaktionen auf "Die Passion": "Judas" Ochsenknecht wird zum Meme-Bestseller

28. März 2024 um 10:44
Am Abend überträgt RTL die zweite Ausgabe von "Die Passion". Vor den TV-Bildschirmen und an den Rechnern versammeln sich Fans wie Kritiker. So entstehen zahlreiche Memes, die das Oster-TV-Event und seine Darsteller auf die Schippe nehmen. Besonderes im Fokus steht Jimi Blue Ochsenknecht.

Dementi über Verlängerung: Real Madrid hält Kroos bei Vertragsentscheidung hin

28. März 2024 um 10:44
Während der Fußball-Europameisterschaft könnte Toni Kroos offiziell vertragslos sein. So ist die Situation beim DFB-Rückkehrer zumindest derzeit. Vieles deutet auf eine Verlängerung bei Real Madrid hin, der Klub dementiert aber, dass es schon soweit ist.

"Ich liebe sie!": Jella Haase ist das Chantal-Kontrastprogramm

28. März 2024 um 10:21
Schauspielerin Jella Haase besticht durch ihre Vielseitigkeit. Die Rolle der "Fack ju Göthe"-Göre Chantal hat sie allerdings perfektioniert. Mit ntv.de spricht sie aber nicht nur über ihr Soloabenteuer "Chantal im Märchenland". Sie verrät auch, was sie manchmal in die Bredouille bringt.

❌